*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

lilwen

wassereis gibts doch auch.schmeckt dir wassereis nicht? ..find wassereis auch leckerrrrr

Rudismaus

@eis: Also, Wassereis ist nicht dasselbe, finde ich 8). Aber ich stehe sowieso grundsätzlich auf alles, was richtig dick macht - am allerliebsten Schokoloade! Allerdings hat mir der Arzt direkt bei der ersten Untersuchung gesagt, ich hätte schon eher leichtes Übergewicht und solle in der SS nciht so viel zunehmen - super Voraussetzung im Moment, wo ich nur liege ;)

feuerwehrengel

@eis: nee wassereis ist bäähhh...wenn dann schon richtig dickes sahneeis...koche mir das aber selber und friere es ein...das ist viel besser als das industrielle...

@rudismaus: ich esse zur zeit viel obst...weintrauben, orangen, kiwi, äpfel, ananas...alles was die obstabteilung hergibt...und gemüsesticks...gurken , tomaten, paprika...hab nämlcih auch angst zu dick zu werden....

sterndal

@ gewicht in der ss: ich neige schon auch eher zum dick-sein :o(
aber mit dem großen hab ich es in der ss so gehalten, dass ich wirklich immer das gegessen hab, nachdem mir grad war - bis der hunger vorbei war. das bedeutet, dass man auf seinen körper hören mus, das haben wir ja schon fast verlernt. denn im restaurant lässt man ja nur ungern was übrig, kost ja alles geld :o)
resultat war, dass ich 12,9 kg zugenommen hab (wobei es 10kg sein SOLLEN aber nicht mehr als 15kg)   und eine RIESEN kugel hatte.

ich machs auch jetz so, wobei ich jetzt weiß, dass in der ersten ½ der ss die mami die kilos bekommt, in der zweiten halbzeit bekommt´s das baby. also versuche ich, jetzt erstaml stabil zu beleiben.

wichtig ist nur, dass ihr das gewicht im auge behaltet - mehr als -1kg/woche muss der doc dann abklären wegen diabetes-gefahr.....

so, ich geh jetzt nuss-strudel backen, ich freu mich auf den geruch.... *schnüff*

Rudismaus

@feuerwehrengel: Kann ja leider nicht einkaufen und habe immer genau auf das Hunger, was ich nicht hier habe. Wenn ich aber länger liegen muss, werde ich mir definitiv eine Art "Diät"Plan machen. Dann muss ich eben mal konsequent sein - nicht gerade eine meiner Stärken  :-\

Rudismaus

@sterndal: Auf den Körper zu hören, klingt gut. Solange meiner nicht ständig "Schokolade" ruft. ich denke aber schon, dass das insgesamt Sinn macht. Zum Glück finde ich im Moment Obst auch recht attraktiv  ;)

feuerwehrengel

@sterndal: ich will auch ein stück nuss-strudel!!!

@rudismaus:ich neige auch schnell zu übergewicht, deshalb hab ich mir selber naschverbot erteilt...und es darf auch keiner was mitbringen...
kann ja zum glück alleine einkaufen ( hab ein netto direkt vor der tür) aber ich würde deinem amnn eine genaue einkaufsliste schreiben...wenn ich hier zuhause bin könnte ich auch nur um mich rumfuttern...es ist echt schlimm...hab männe gesagt, dass ich heute keine lust habe abendbrot zu machen...was macht er? will döner mitbringen!!! wenn ich nicht koche...dabei koche ich immer

Rudismaus

Stimme zu, Nuss-Strudel klingt super! Wie macht man sowas???

Habe noch Obst da, werde mir gleich mal einen obstsalat machen - ohne Vanillesauce ;) Obwohl ich das sonst sehr empfehlen kann!

feuerwehrengel

@rusismaus: dafür mit schlagsahne wa??? ;)

Rudismaus

@ feuerwehr: Jo, Schlagsahne wäre auch gut! Aber, ich soll ja aufs Gewicht achten  >:(

feuerwehrengel

@rudismaus: jetzt wo wir drüber reden will ich auch schlagsahne , vanillesoße, eis und wenn ich nicht schwanger wäre eierlikör noch darüber...und ein paar bunte streusel drauf... ::)

Pico

@rubi:das ist ja nicht schön das du so alleine zu hause bist und nichts machen kannst,aber die vorschläge von feuerwehrengel ist schon sehr gut.

@Essen:ich habe gemerkt das ich gerade garnicht auf dinge stehe die nicht warm sind,das heißt ich könnte morgens schon Nudeln oder so essen,Brot und all sowas mag ich gerade garnicht,aber Obst esse ich  dafür weider gerne.

schnakchen

also kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon gibts einen neuen MT - das ist ja mal ne Überraschung  :D

@SS-Anzeichen
ich hab auch noch keine, merke nur ab und zu ein leichtes Ziepen im Bauch, und hoffe dann jedesmal, dass da alles noch gut ist

@FA-Termin
ehrlich gesagt bin ich bisschen neidisch auf alle, die das Herzchen schon haben schlagen sehen... Glückwunsch an euch!!! Mein Termin ist erst am 15. März und das ist noch soooo lange hin  ???

@Essen
gestern bekam ich plötzlich Heißhunger auf Cornichons, und als ich das Glas leer hatte, meinte mein Freund nur: "Schlagsahne dazu gefällig?"  ;)

@Outing
bei mir auf Arbeit weiß noch keiner was und das soll auch schön so bleiben - meinem Chef traue ich glatt zu mich rauszuwerfen, sobald ichs verrate. Muss erstmal schnell noch ne Rechtsschutz abschließen... Wann muss man eigentlich Bescheid sagen, damit der AG Zeit genug hat für Vertretung zu sorgen?

LG schnakchen

Pico

@Schnackchen:Ich habe mein nächsten FA termin ein tag später als du und da sehe ich wenn auch erst das erstemal das Herzschlagen,können wir also zusammen warten.
Das mit deinem AG ist ja nicht wirklich toll,wenn du das schon jetzt weisst!

lilwen

oh man bin grad bissl depri...anscheined wissen es doch einige in der schule dass ich schwanger bin...da hat wohl eine freundin weitergeredet...-.-
wird bestimmt nur noch hinter meinem rücken geredet..fühle mich echt beschissen...

hab heute auch geweint weil ich einfach angst habe das ich alles ned schaff (mit abi und so)....bin ja eigentlich ned dumm..und weiss ich könnte es schaffen...aber eine schwangerschaft verläuft nicht immer super ...und später wenn das kind da ist..ach ich weiss nicht.. mache mir grad über alles gedanken...hab sogar meinem freund heute gefragt ob wir dann doch ned abtreiben sollen...er meinte das wenn ich es deswegen ned schaff oder das ganze mich so fertig macht ..das wir es machen sollen...aber dass er eigentlcih das kind behalten will.ich will das kind ja auch behalten.keine ahnug warum ich solche scheiss gedanken hab:-(
ich bin echt so depri...wird mir grad alles zuviel *heul*

Cindymaus

@schnakchen du brauchst nicht neidisch sein, schau mal ich hab morgen meinen 1.FAtermin und ich weiß jetzt schon das ich nicht viel sehen werde, bzw. für Herzchen schlagen ist es noch zu früh und da wir am Samstag in den Urlaub fahren für 3 (mittlerweile laaaaaaaaaaaaaaaaaaange)Wochen, werde ich meinen nächsten FAtermin also frühestens auch in knapp 4Wochen haben  ;)  :-* , aber einbisschen kann ich dich verstehen ein wenig neidisch bin ich auch auf die die Anfang des Monats ET haben, lach vielleicht sollte ich zu den Novembis wechseln da wäre man dann immer einer der weitesten  ;D ;D ;D ;D

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Leen

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder.  :)

@liliwen:
Tut mir leid, dass Du zur Zeit schlecht drauf bist.
Du bist bislang so tapfer gewesen und ich habe Dich immer sehr bewundert, was
Du in Deinem (jungen) Alter so auf Dich nimmst.
Dein Mut und Deine Kraft verlangen Respekt und ich bin mir sicher, dass hier alle im
Forum hinter Dir und Deinem Baby stehen. Meine Unterstützung hast Du...
s-hug

@FÄ
Gestern war ich bei der FÄ um zu schauen, ob das Herzchen schlägt....
und das Herzchen wummerte wie verrückt  :D :D :D
Unser Pünktchen ist jetzt 17,8 mm groß.
Den Mutterpass habe ich auch bekommen *freu*. Beim letzten Mal musste ich
bis zur 12. SSW warten.  s-motz
Der nächste Ultraschalltermin ist am 15.03.2010. Da wird mein Mann dann auch
anwesend sein. Er freut sich jetzt schon sehr darauf.

@ Outing:
Eigentlich wollte ich mich heute bei meiner Chefin outen. Aber leider ist sie
heute nicht ins Büro gekommen.
Bin froh, wenn es endlich raus ist, dann muss ich nicht ständig meinen Bauch verstecken
und mich fürchten, dass blöde Anspielungen kommen ;)

@ Übelkeit:
Hält sich momentan in Grenzen *toitoitoi* Aber zwischendurch geht der Kreislauf
immer wieder mit mir durch und ich muss aufpassen, dass ich mich nicht übernehme.

@ Erholung:
Am WE fahren wir nach Büsum. Freue mich jetzt schon auf ein erholsames WE am Meer.

Liebe Grüße und bis bald

Leen

pueppi

guten morgen ihr lieben...

@FA termin hab meinen auch erst am 18.3 aber dann bbekommen ich auch meinen mutterpass freu.

@me mir ist seit 3 tagen den ganzen tag schlecht aber kann mich n icht übergeben bei jeder bewegung dreht es sich in meinem magen...oh man hätte nie gedacht das das so schlimm sein kann....
nachts schlafen ist jetzt schon nicht mehr mir tun meine beine total weh und alpträume vom allerfeinsten ....lieber gott  schenk mir eine nacht die ich durschlafen kann BITTE

was macht man nicht alles für seinen krümel

und wie geht es euch so ?

08.5.11 *  7ssw

hallihallo

@schnakchen: wenn du es deinem AG mitteilst,dann kann er dich nicht kündigen ;) Würde es also demnächst dann mal tun (also spätestens,wenn die ersten drei Mon. rum sind)

@lilwen: Aaaalsooo: Ich bin mit 16 das erste Mal schwanger gewesen,todunglücklich und ungeplant (natürlich).Meine Mutter ist in der Zeit schwer an Krebs erkrankt (sollte den Kleinen eigentlich aufziehen und ich geh studieren),dann hatte ich einen KS und bin nach 5 Tagen aus dem KH raus.Zwei Tage später mußte ich den ersten Teil meiner schriftl. Prüfung nachmachen (Handelsschule). Heute weiß ich gar nicht mehr wie ich das damals alles geschafft habe (zumal mein familiäres Umfeld alles andere als ideal war),aber es geht!!

Wenn du das Kind möchtest,dann bekomm es und lass es auf dich zukommen.Und wenn die anderen es wissen.....why not? Ist doch nichts schlimmes.Nimm es mit nem Lächeln hin,jedenfalls bist du in ein paar Monaten um einen kleinen Schatz bereichert.Ich kenn dein priv. Umfeld nicht,aber wenn deine Familie dahinter steht,dann kriegt ihr das bestimmt gewuppt ;) :-*

verona

Guten Morgen Ihr Lieben!

@lilwen wie geht es dir heute?? Nach deinem Post gestern hab ich mir wirklich ganz schön Sorgen um dich gemacht!! Ich drück dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen kannst!!

@fa-Termin  meiner ist auch erst am 16.03.  dauert noch sooooo lange!!! Und das Herzchen hab ich leider auch noch nicht schlagen sehen!! :-\ Ich überlege ja immer, ob ich einfach mal zwischendurch hingehen soll...aberr ich müsste meinen jüngsten mitnehmen...und ich weiss nicht, wie das funktionieren sollte!!

LG
verona

dani

Guten Morgen :-*

Seit gestern nachmittag hat mich die blöde Übelkeit wieder,werd noch irre :-X Gestern abend drehte sich alles ich hing vorm KLo hab würgen müssen aber nix kam*schrecklich*Mir schläft das Linke Bein oberhalb ein,zum Glück ich bin morgen nochmals beim Fa besser gesagt bei der Hebamme werd gleich mal fragen welches Magnesium ich nehmen kann,denn das einschlafen der Beine  hatte ich bei meinem Sohn in der SS---da wars das rechte Bein bzw rechter Oberschenkel jetzt isses links ???

Ich bin so überglücklich,trotz das es für mich keine leichte SS werden wird das weiss ich(war früher ne Leistungssportlerin dadurch iss mein Kreuz kaputt--durch ne Kiwubehandlung bekam ich 20 kg mehr drauf) werde grosse Rückenprobleme kriegen --- ABER nach über 7 Jahren des übens,mehrere Versuche in der Kiwupraxis--neue Kiwupraxis sagte es klappe nur mit einer ICSI

Bin ich einfach so ss geworden,und ich freue mich auf unser Wunder.

Lg Dani

lilalaunemaus

hallo ihr lieben

ich bin auch wieder mit am start :)

ich lag fast ne woche im krankenhaus wegen dem erbrechen und der übelkeit aber jetzt gehts uns wieder recht gut :)

ich bin echt froh das es nur 1 wird bei uns nochmal 2 würde ich glaub ich nciht überleben

ich komme aus troisdorf das liegt zwischen köln und bonn (nrw) und habe am 22.5. geburtstag
der nächste FA termin ist am 22.3.

dani

sterndal

hallo!

@ dani!   oooooch ist das süüüüß!!!!!!!! *seufz* ich muss auch noch bis zum 16.3 warten, bis zum nächsten FA.....
magnesium hab ich "Magnosolv", gibts rezeptfrei bei uns in Ö, hatte ich auch schon beim großen

@lilwen: ich kann verstehen, dass du dir viiiele gedanken machst. das bringt zum einen das abi mit sich, zum anderen das kind. wenn die beiden dinge paralell zusammenkommen, platzt dir sicher der kopf....  ich drück dich ganz doll!  s-hug   und ich möchte dich beruhigen.... ein bissl zumindest.  klar trifft´s sich nicht gut, dass du ausgerechnet jetzt schwanger geworden bist.  aber auch in ein paar jahren würdest du dir gedanken machen "wer soll das alles bezahlen? kann ich eine gute mutter /wir gute eltern sein? wie soll das alles werden? will ich das überhaupt?"   ich denke, alle jetzt-schon-mamis können da mitreden.  du stehst an einem wegkreuz und weißt nicht, was auf die zukommt.
ich will jezt keine diskussion zum thema abtreibung starten, das wäre fehl am platz und es ist deine entscheidung. ich weiß, es ist verdammt schwer, auf sein herz zu hören, wenn die gedanken so laut schreien und im bauch die angst vor der zukunft kauert. aber falls du wirklich mit dem gedanken spielst, möchte ich dir ans herz legen, die entscheidung nicht leichtfertig zu treffen. aber so wie du schreibst, würdest du das auch nicht machen. ob wir hier "richtig" oder "falsch" sagen, ist im prinzip egal- WICHTIG IST; WAS DEIN HERZ SAGT.

@ me    ich für meinen teil hab schon irgendwie mehr sorgen um die zukunft, als damals mit dem großen.
so nach dem motto "wann kommt der nächste burn-out", ""nerven aus draht?" "wo kommt die kohle für´s neue auto her?" ... ihr wisst schon, was ich meine, hm?

ABER ich war heut beim frisör, und da hat mich das erste mal jemand angesprochen, weil ich so einen riesen-fetten bauch hab  8)     s-so ich hab mich gefreut, obwohl ich ja eingentlich noch keinen so großen bauch haben sollte irgendwie... *grübel* aber ich hab ihn, und war ganz aus dem häußchen  :D jetzt mag ich mich wieder gern im spiegel angucken und bin bereit für die "feier" zum 30. meines schatzis. nur wir drei (bzw 3½) , nachmittags im garten mit kaffe +kuchen

ach ja- nuss-strudel war dann doch nix, der große wollt ein die badewanne, da musste das gute stück warten.

lg grace

dina100

@Dani: echt süßes bildchen, habe auch schon eins am Montag bekommen. 6,5mm groß der wurm.

@Übelkeit:Ist weiterhin vorhanden aber mit Vomex gehts eigentlich am WE war es am schlimmsten.

Einen schönen Tag.