*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lilwen

willkmmen baby s-so

@lisi
schöne bilder

@halli
mag auch beim tierarzt arbeiten

@me
heute wieder voll lang geschlafen^^

hey habt ihr das von dem polnischen präsidenten gehört?
auch wenn cih nicht mehr drt wohne..hat es mich dcoh betrffen...mache mir irgendwie sorgen wie es drt jetzt weiterläuft..sind ja noch andere regierungsleute bei dem unfall gestorben.....

Fannilein

Hallo Mädels!

Wir waren gestern bei meiner Freundin, und sind erst später nach Hause gekommen. Sarah war dann heute so gnädig und wir haben bis um 11 geschlafen! ;D
Nur mein Mann musste um halb fünf auf zur Arbeit der arme Kerl!

Haben von meiner Freundin gestern den Maxi Cosy samt Isofix, einen Babybalkon ein Spielenest und 4 Pamperskartons neutrale Klamotten bekommen, unser Auto war vollgestopft bis unter die Decke!
Klamotten stehen aber noch alle verpackt im Zimmer, waschen und sortieren tu ich die erst in ein paar Monaten.

Habe seit ein paar Tage ein Gefühl , das es ein Junge wird. Weiss auch net warum^^
Aber ich fühle mich nach wie vor total unschwanger, ich habe überhaut keine Beschwerden, irgendwie komisch, hoffe, das alles ok ist mit dem Bauchzwerg.
Nächster Termin ist erst am 27.April.

Hatte am Donnerstag Termin bei der Diabetologin, hatte ja den Arzt gewechselt. Ui, das ist mal ne scharfe, die fackelt net lang und lässt auch mal einen schlechten Wert net durchgehen.
Aber meine Werte sind noch super, ich hoffe, das bleibt auch so, will kein Insulin spritzen.


@Sun und Baby
Herzlich Willkommen!!! s-so

@Beleghebamme
Wir nehmen wieder die, die wir bei Sarah auch hatten, aber nur für die Nachsorge, Vorsorge und Rufbereitschaft ist mir zu teuer, das kostet hier 350 Euro.
Die Nachsorge bezahlt ja die KK.

Hab jetzt bissl aufgeräumt, Wäsche gewaschen und Betten frisch bezogen und werd jetzt mit der Zicke auf den Spielplatz gehen, ist sooooo tolles Wetter!

Schönen Tag Euch allen!! :-*



Baby2912

Ich hab schon in der 2ten Woche erfahren das ich schwanger bin weil ich extreme Unterleibschmerzen hatte aber noch Zeit bis zur Regel bin ich zu meiner Ärztin. Gesehen hatte sie natürlich noch nix aber mein HCG wert war leicht erhöht eine Woche später stand dann fest das bahnt sich eine SS an ;D

Brombeere

Tachchen!

Jepp, cooles Wetter, habe gerade mal meine Terrasse soweit fertig gemacht, dass mein Freund da morgen alles sauberspritzen kann. Freu mich total darauf, die dann wieder richtig schön zu machen, Pflanzen rausstellen, Blumen holen und so...

Ansonsten ist bei mir dies Wochenende auch ganz dringend durchputzen angesagt, bin die nächsten drei Wochenenden wohl nicht zu Hause und deshalb muss das, was ich heute mache, für vier!!! Wochen reichen. Ohaua. Daneben hab ich mir einen fetten Stapel Arbeit mit nach Hause genommen, das wartet auch noch. Und - äh - einkaufen muss ich dann wohl auch für die nächsten vier Wochen... oder so... aber gut :)

@ Baby & Sun : Herzlich willkommen, tobt euch aus!

@Lisi: na das ist ja mal ein Bauch. Cool!

@Heike/Lilwen: Ich hab bisher nur einmal eine Hose probiert, und da waren die Beine viel zu eng. Ich werd aber auch mal nach so einem "chic und schwanger" o.ä, googeln, zumindest im Ruhrgebiet dürft ich da wohl fündig werden (in Trier mangelt es oft genug schon an "chic", finde ich ;) )

@hallihallo: Joggen! Hui, das werd ich nächste Woche mal gaanz vorsichtig wieder probieren. Als ich zuletzt dachte, ich könnte mal, bin ich schon am zügigen Spaziergang gescheitert. Aber für nächste Woche hab ich es mir fest vorgenommen - naja - eher halbfest...

@nochmal hallihallo / Boxen: ich hab mein KLeines noch gar nicht in Action gesehen. War beim letzten US noch völlig ruhig (war bei 10+3) Aber ich bin gespannt!

@lisi: Wieso der Boden zum Schluss? Aber doch wohl vor den Wänden? (sonst kannst du ja gleich noch mal streichen...)

@Beleghebamme: Wohl eher nicht, aber so wirklich hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht, ist ja noch n bißchen hin


Und nochwas lustiges: meine Eltern haben mir heute erzählt, dass an dem Tag wo ich es ihnen erzählt hab, morgens ein Storch Ewigkeiten über dem Grundstück gekreiselt ist, hehe ^^ normalerweise ist da nix Interessantes für Störche, aber der hat wohl was ankündigen müssen ;)


Franka *10/2010

lilwen

den boden macht man as letztes...so wie ich weiss...
sonst macht mann den boden doch unnötig dreckig beim streichen
also erstma wird gestrichen dann der boden gelegt so kenn ich das zumindest

hallihallo

@brombeere: So eine Begegnung mit nem Storch hatte mein Freund auch vor ein paar Wochen (als wir das noch nicht wußten.Vielleicht ist ja doch was Wahres dran :)
@boxen: das letzte Mal hab ich auch so vor ca 10 oder 14 Tagen geschaut.Da hab ich auch noch nicht wirklich was an Bewegungen gesehen (o.k....unser US ist auch Asbach...).Jetzt hab ich die 12 Wochen ja fast voll und ich bin wirklich erstaunt,wie schnell so ein Ableger wächst.

Naja,und zum Thema joggen: da ich ja auch noch leicht übergewichtig bin und sonst eben täglich ein bis zwei Pferde geritten habe,mit dem Hund fahrradgefahren bin und eben auch noch zwei bis dreimal wöchentlich zwischen 5 und 10km gelaufen bin,hab ich einfach total schiss,das ich aufgehe wie ein Hefeklops in der Ss. Die 10kg,die ich letztes Jahr runterhatte waren schon mühsam erarbeitet :-\. Ich muss einfach was machen (sonst werde ich nicht nur dicker,sondern auch fürchterlich quakig ;D)

~Lisi~

Servus Ladies=)

@Brombeere: der Pvc  muss zum Schluss rein, da wir ihn sonst vollkleckern, mit weißer Farbe, müssen dann aber drauf achten, das wir die frisch gestrichene Wand nicht einsauen^^

So letzder Tag, das mein Daddy hier is, gehen gleich nochmal schön was essen=)
Wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag=) melde mich später nochmal^^

Bis denne...
die Lisi
~fröhlich, heiter und happy~


schnakchen

#757
Hallo miteinander,
regnet es bei euch auch?

Zitat von: Brombeere am 09. April 2010, 10:39:04
Eine Bekannte hat in der SS ganz viele Möhren gegessen und bekam ein oranges Kind ;) (Keine Gelbsucht...) Ist aber irgendwann weggegangen.

Huch, ernsthaft? Dann gibts bei mir jetzt erstmal nen Möhrenstopp :)

@unsere neuen Oktobermamas
Herzlich willkommen bei uns!!!  s-so

@Schwangerschaftsmythen und Bräuche
Eine italienische Bekannte hat mich gestern ernsthaft davor gewarnt, auch nur IRGENDWAS vor der Geburt für das Kind zu kaufen, weil das Unglück bringen soll. Und sie scheint davon auszugehen, dass meine Mutter die letzten drei Wochen vor der Geburt bei uns einzieht. Zu beidem hab ich zwar höflich gelächelt - aber im Hinterkopf hab ich das Ganze weit von mir gewiesen. Meine Mutter? Drei Wochen??? Also ich mag sie ja sehr, aber nein danke. Habt ihr irgendwelche mütterlichen Hilfseinsätze geplant?

@Mode
Ich hab mir gestern für wärmere Tage so ein Tiffany-Oberteil gekauft, mit denen man immer so schwanger aussieht - jetzt darf ich ja :)
Und den Tip von @lilwen werde ich demnächst mal ausprobieren, wenn ich wieder mal in München bin.

@Müdigkeit
Sagt mal sollte die Müdigkeit nach den ersten drei Monaten nicht von unglaublichen Energieschüben ersetzt werden? Ich falle immernoch spätestens 22 Uhr ins Bett...

LG schnakchen

P.S. ganz vergessen zu fragen, habt ihr auch schonmal nachgeschaut, welches Sternzeichen euer Kind haben wird? Meins wird eine sanftmütige Waage - es sei denn es verspätet sich, dann könnte noch ein streitsüchtiger Skorpion draus werden!  ::)

Baby2912

@schwangerschftsmyten und bräuche
Ich hab auch gehört man soll nicht so früh anfangen sachen zu kaufen weil es wohl ein schlechtes Ohmen ist. Habe allerdings mich nicht dran gehalten ;)
Meine Mama will mich zwar unterstützen aber um Gottes willen sie wird bestimmt nicht 3 Wochen bei mir wohnen ;D

@Müdigkeit
Bimn auch viel Müde. Schlafe immer öfter Nachmittags ein und komm dafür abends nicht ins Bett.

@Sternzeichen
Ich soll nen Skorpion kriegen vielleicht wirds auch ne Waage :)

lilwen

@mama
sie will das ich ja zu ihr einziehe mit meinem freund unter der woche ..wegen schule etc
aber das will cih eher nciht weil wir dann ein total kleines zimmer hätten ..
mal schauen wie es soll läuft wenn nicht bleibt mir ja nix anderes übrig als zu ihr zu ziehen

@beschwerden
mir ist immer noch kotzübel...und ich ahbe schreckliche kopfschmerzen leider...

@sternzeichen
mein würmchen wird wahrscheinlich eine waage sein

Sun

Schön, dass ihr mich noch aufnehmt.  :)
Ich bin jetzt in der 12. Woche, und sehne mich danach, dass die Müdigkeit endlich weniger wird. Hab ganz vergessen, wie extrem das war.

@Fannilein: Hast du "normale" Diabetes? Ich hatte in den ersten beiden SS Gestationsdiabetes, kam kam aber beide Male mit "Diät" hin. Ist zwar nervig, nicht alles nach Bedarf essen zu können, aber meiner Gewichtszunahme tat das sicher gut.

@Sachen nicht zu früh kaufen: Macht schon Sinn, finde ich, und im Prinzip braucht man am Anfang ja fast gar nix. Trotzdem macht das Baby-Shopping ja Spass, und passieren kann sowieso immer etwas.

@Beleghebamme: gibt´s in dem Krankenhaus, in das ich gehen werde, nicht. Bisher war ich während der Geburt aber auch so mit mir beschäftigt, dass schon die Anwesenheit meines Mannes nicht wirklich hilfreich war. Deshalb ist mir das nicht mehr wichtig. Vor der ersten Geburt habe ich das aber anders gesehen.

@Sport  :P wird´s wohl erstmal nicht mehr geben. Ich habe, seit ich schwanger bin, einen ganz nervigen Husten, mittlerweile geht das schon in Richtung Asthma, ich brauche zurZEit jede Nacht ein Brochienerweiterndes Spray.
Nach den Sommerferien werde ich dann wohl mit Vorbereitungsyoga starten, aber so richtig als Sport kann man das nicht bezeichnen.


Heike+Max+Lena

moin,

herzlich willkommen an unsere neuzugänge.  ;D

@lilwen: werd mal googlen, vielleicht hab ich ja glück. aber so viel wie du werd ich nicht ausgeben, will ich gar  nicht WEIL

wir haben gestern die zusage für die neue wohnung bekommen.  s-so s-dance s-dance s-dance s-dance und umzug ist teuer und im sommer werd ich eh nur kleider anziehen, hoffe ich.



Heike+Max+Lena

hab doch was vergessen, wollt euch noch was fragen. ist ja normaler weise so, dass man abwechselnd CTG und US bekommt. ich bin am 15.4. das erste mal mit CTG dran. meine hebi sagte, dass wäre etwas früh, zumal kaum bauch und kind sitzt so früh noch ungünstig fürs CTG. wer ist noch in der 16.ssw und bekommt demnächst CTG?
bin noch am überlegen, ob ich anrufe und sage, dass ich noch lieber nen US dazu haben möchte.



Sun

@Heike: Glückwunsch zur Wohnung! Ne größere brauchen wir mittelfristig auch noch.
Ist das so? Abwechselnd CTG und US? Ich hab grad meinen alten Mutterpass angesehen, die ersten darin vermerkten Ctg´s waren einmal in der 34. Woche und bei der nächsten SS in der 30. Woche.
Ich weiß aber, als ich im KH lag, hatte ich ne Zeitlang eine mit auf dem Zimmer, die war in der 20. Woche und stöhnte über die ständigen Ctg´s.
Geh doch einfach zum Termin, und guck, ob´s klappt. 


Baby2912

Bei uns steht der Umzug auch zum 1.6 in ne größere Wohnung an.

@CTGs ich kenn das so das die ersten so um die 25 woche bei meiner Ärtzin gemacht werden

Heike+Max+Lena

auf den mutterpass bin ich gar nicht gekommen, hab  mich aber grad mal durch die kritzeleien meines alten FA durchgewühlt und auch CTG ab der 25.ssw gehabt. aber das war vor 7 jahren und da hatte ich jedesmal beides US und CTG. heut wird ja nur noch gespart  :'(
naja mal sehen, was da am donnerstag gemacht wird.



Brombeere

@Heike: Cool mit der Wohnung, hattest du ja schon mal geschrieben, dass du schon ewig danach suchst ... klasse!

@Müdigkeit: Ich hab den Eindruck, das ist bei mir schon vieeel besser. Aber: Ich nehm auch die Tabletten gegen Übelkeit nich mehr (die waren zusätzlich müde machend). Dafür kotze ich zwar fast jeden Tag, aber mir ist nicht mehr den ganzen Tag übel (ohne Kotzen) so wie das vorher war. Unglaubliche Energieschübe... hmm. Ja, irgendwie schon ... (aber ich war ja auch in Urlaub).

@Bräuche: Meine Schwester hat das auch aus Japan erzählt dass die Mutter da für drei Wochen einzieht (aber nach der Geburt). Da meine Mama ja nun nicht in Japan ist, wollte ihre Schwiegermama das unbedingt ersetzen und konnte nur mühselig abgehalten werden...

@nix voher kaufen: mir ist das bisher eh noch viel zu irreal ... neenee, ist noch genug Zeit im Mutterschutz... (hab ja auch zwei Wochen mehr als in D)





Franka *10/2010

lilwen

hi mädels
habe grad totale angst
ich blute da unten obwohl cih weder geschlechtsverkehr ncoh mcih selbstbefriedigt habe oder so:-(
und ist auch frisches blut und richtig rot
warte jetzt erstmal ein paar minuten wenn da nochmal blut ist fahr ich ins kh

schnakchen

Hey Lilwen,
hab grad deinen Beitrag gelesen und hoffe sehr, dass bei dir wieder alles ok ist??? Sonst fahr vielleicht doch lieber schnell ins KH, um sicher zu gehen... ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!!  ???

LG schnakchen

Fannilein

Guten Morgen!!

@Lilwen

Hey, alles wieder ok bei dir? Ich hoffe, du hast nicht gewartet, und bist gleich gefahren!!!!
Frisches Blut, ohne ersichtlichen Grund muss immer abgeklärt werden!
Hoffe du bist wieder fit und munter zu Hause! :-*

@Sun
Ich habe jetzt Diabetes Typ 2, der sich aber durch den Gestationsdiabetes in der ersten SS entwickelt hat. Nach der Entbindung damals war er weg, und kam dann ein halbes Jahr später als Typ 2 wieder, leider. :-\
Aberman lernt damit zu leben, und wenn es dann halt in der SS Insulin sein muss, weil ich so net mehr hinkomme, dann is halt so. Gibts schlimmeres  ;). Aber solange es halt so geht, bin ich ganz froh, wenn ich mich net spritzen muss.

@Bräuche
Ja, ich kenn das auch, und hab mich schon bei Sarah net dran gehalten. Ich habe immer dann gekauft, wenn mir was gefallen hat, oder ich ein Schnäppchen gemacht habe.
Das einzigste, was wir damals gemacht hatten, war, das wir die komplette Grundausstattung bin in den 8ten Monat im Geschäft gelassen hatten.
Aber das Babybett zb. sollte ja 2 Monate vorher aufgebaut werden, damit das Holz gut durchlüften kann, wurde uns zumindest in dem Babyfachgeschäft so gesagt.

@Heike
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!!!! s-so
Ich hab auch mal im Mutterpass geguckt, hatte das erste Ctg in der 24ten Woche weil ich Übungswehen hatte, da ist aber mit vermerkt, das man den Zwerg schlecht gefunden hatte weil eben noch zu früh.
Das nächste Ctg gabs in der 28ten Woche und ich hatte bei Sarah jedesmal Ctg und Us, war aber auch eine Risikoschwangerschaft.
16.te Woche finde ich arg früh für ein Ctg, das Kind is ja noch viel zu klein und wendig, das flutscht bestimmt ständig weg. ;D

@Sternzeichen
Hab ich noch net geguckt, aber ich hoffe es gibt ne Waage, ein Skorpionmädchen hab ich schon hier, und das Gezicke reicht für 5!! ;D

Wer jetzt mal alles für den Kindergarten vorbereiten und um halb den Zwerg aufwecken, bis später Mädels!!

LILWEN, meld dich bitte!!!! :-*



hallihallo

@lilwen: daumendrück!!!

@Bräuche: das mit dem Einkaufen wurde mir auch schon gesagt,und über das andere brauche ich mir wohl leider keinen Kopf zu machen.Habe keine Mutti mehr und Schwiegermutti (sehr nett...könnte ruhig kommen),wohnt 500km weit weg.Von daher sind wir ganz allein auf uns gestellt.

@ctg: so früh??

@sternzeichen: ich hätte gerne ne Waage (bin ich auch),aber es wird wohl eher ein Skorpion werden.Und das mit nem Widderpapi....das kann interessant werden ;D


So,muß jetzt zur Arbeit.

Baby2912

@lilwen: auch ganz doll daumendrück. Hoffe bei dir ist alles ok.


werdMami

Guten morgen Mädelz!

@lilwen hoff dir gehs gut!!!

@STernzeichen meins wird ne Waage es sei denn es lässt sich viel zeit. Und der Papa ist nen Skorpion brauch keine 2 davon;-)

@den neuen Oktobären Herzlich Willkommen und viel Spaß

@me WE war schlimm...Freitag abend durfte ich mich zum ersten mal übergeben, Samstag hatte ich üblen Durchfall und Sonntag hab ich Schmierblut gehabt, heute morgen hab ich wie ne irre geheuelt. Nun gehts mir Körperlich ganz ok bis auf Müdigkeit und Schwindel.

Haben seit gestern nen lustiges Spiel entdeckt. Geocaching weiß net ob das einer von euch kennt, aber echt lustig und auch später was für die kleinen. Nun kann ich mich aufraffen mehr spatzieren zu gehen...*freu*

So heut gehts zum Arbeitsamt und dann nochmal Autohaus hoff die nehmen es endlich zurück voll die Schweinerei.

Bis später und schönen Tag allen zusammen

]

Heike+Max+Lena

ebenfalls GUTEN MORGEN  ;)

so mein tag ist schon rum, die hebamme hat mir grad wieder nadeln in den po gepiekt  :'( grins, so schlimm ist es gar nicht.
hier gehts wirklich langsam bergauf. trau es mich kaum zu sagen, denn wenns bei uns mal gut läuft, dann kommt wieder ein gewaltiger dämpfer. entweder bekomm ich mich tierisch mit meinem mann in die wolle oder was anderes ungeplantes haut uns aus der bahn.

@Lilwen: MELD DICH!!!!! *daumendrück*

@me: bin froh das das WE rum ist. die party war lang und die gäste auch bis gestern da. und voll das chaos in der bude. werd mich erstmal in den haushalt schmeißen *keinelusthab*
freu mich so über die neue wohnung, dass ich hier gar keine lust hab was zu machen.  ::)

bis später mädels



lilwen

hi mädels
mir geht es gut
war gestern doch nicht im krankenhaus
weil das bluten aufgehört hat

mein freund war voll aufgeregt..er hat sich voll sorgen gemacht ...dann hat er am bauch gehört ..und gemeint er hört nichts
dann bin ich fast durchgedreht
hab dann aber en bissl gehüpft und mein freund hat nochmal am bauch gehört und gesagt das dass baby wach ist
mein freund hat dann ncohmal jedes mal als ich auf dem klo gefragt obs blutet...
hat es aber ja nicht


ich werd das mit dem bluten einfach am freitag ncohmal abklären...


@spüren

wenn ich meine hand auf dem bauch mache bzw versuche was zu hören dann stört mich mein eigener puls seher...ist bei euch bestimmt auch so oder?
na auf jeden fall tue ich deswegen eine hand auf den hals und spüre dort mein puls deutlich und werde von dem puls unten nicht mehr gestört
tja und dann hab cih mein baby gestern ganz deutlich gespürt ..ich bin mir sicher dass es mein baby war..er war ncoh einigezeit nachdem ich geblutet habe ganz schön aufgeregt...gehe maldavon aus dass es von meinem adrenalin war oder so.