*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

~Lisi~

Hallo ihr Lieben!

Der weg ist von Anfang an, ganz schön steinig...

Heute in der Berufschule ist vollgendes passiert;
Ich bin auf Klo und ein sehr dickes Mädchen, meinte ich solle mich net so anstellen, "schwanger nicht krank" okay das war mir wurscht, doch als ich in den Pcraum ging und mich auf meinen Platz setzen wollte, hat mir das selbe Mädchen den Stuhl weggezogen... Als ich sie fragte, was das soll, meinte sie das ich meine Fre*** halten soll und wenn ich keinen Bastart in mir tragen würde, ich richig ein auf die Schnautze kriegen würde....

Wieder andere resen Sprüche, von wegen Na? Wann geht´s du wieder kotzen?!


Was soll man dazu sagen oder?
Ich ess nu erst mal was und dann ruh ich mich aus!
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

@ fanni
ja ich hab im april leider auch keien zeit...muss mcih erstmal voll udn ganz auf meine facharbeit konzentrieren...aber ich würde mcih natrülich freuen dannach ein kaffee mit dir trinken zu gehen...bzw ein orangensaft  :P

@ lisi
das ist echt sehr sehr fies von deien mitschülern...hast du mit deinen lehrern schon geredet???
bei mir sagen die mitschüler mir gottseidank sowas nciht ins gesicht..aber ich könnte mir vorstellen dass sie sowas sagen.
aber lisi ..die wissen es halt ned wie es ist schwanger zu sein....sind einfach ignorante unerwachsene gören..sry ist so

~Lisi~

Hey Lilwen...
Du magst wohl Recht haben, aber hier geht´s ja auch um etwas mehr als nur ne Zickerei, ich meine Haut die mir in Bauch, dann is vorbei.
Hab mir überlegt, wenn die ankommen sollte und mich anfässt, dann lass ich mich fallen und rufe die Polizei, dan fliegt sie von der Schule, hat ne Anzeige etc. ich muss nur zu sehen, das ich mein Baby schütze...

Das war auch der Grund wieso ich ihr kein gedrückt hab, wenn ich nicht Angst um mein Kind hätte, dann hätte dieses Mädchen nach der Schule gesehen, wie ich ihr ein drücke... Ich habe mich schon mit ganz anderen Kalibern angelegt, zwar bin ich aus diesem Alter bzw. der Phase raus, aber ich halte sicher nicht die andere Backe hin und schweige...

Bin auch sehr froh das sie es mir in´s Gesicht gesagt hat... Obwohl ich dazu sagen muss, das einige andere Sprüche schon hinter meinem Rücken geflossen sind. Mir ist´s lieber wenn sie es mir direkt sagen, ich kann einstecken aber auch austeilen...

Für mich war es auch sehr schwer, mich so zurück zu halten. Allein bei dem Wort Bastard bin ich implodiert...

~fröhlich, heiter und happy~


Heike+Max+Lena

so mädels hier kommt mein FA-bericht:

alles SUPER  ;D ;D ;D ;D haben einen super langen us bekommen (hab ja auch dafür bezahlt) alle organe sind da und pipi funktioniert schon super, magen ist auch voll gewesen. FA hat auch nen vorsichtigen tipp abgegeben was es wird, aber er will sich erst das nächste mal festlegen- in 4 wochen erst *heul*
hab 3 bilder mitbekommen. mein wackelpudding ist schon 15cm groß.

@lilwen und lisi:
mal ne frage: in was für schulen seit ihr denn???? von 20-jährigen hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet, als solche niveaulosen sprüche. das ist ja unterste schublade.

so, ich hau mich jetzt auf die couch.



~Lisi~

@Heike-Max :
Habe ich was falsches gesagt? ich wehre mich doch nur, ich meine wie meinst du das? Habe ich was so falsches geschrieben?
~fröhlich, heiter und happy~


Lony

@ Lisi

Was Du im Moment in der Schule erleben musst tut mir echt leid. In meiner Schulzeit war auch ein Mädel zwei Stufen unter mir, die ein Kind bekommen hat und die halbe Schule hat sich das Maul zerrissen. Kann den Leuten doch eigentlich egal sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sache nicht noch mehr eskaliert.

Ich kann den Spruch "schwanger und nicht krank" nicht mehr hören. Ich fühle mich krank, wenn ich mehrfach am Tag spucke.

lilwen

@ heike
ich bin auf einer gesamt schule..oberstufe und in der 12 klasse
die schüler sind alle über 18..aber tja das bedeutet leider nicht das sie sich erwachsen benehmen

@lisi
heike hat das mit den sprüchen denke ich mal nciht auf uns 2 bezogen sondern auf die mitschüler

@ me
mein freund hat mri den FETAL DOPPLER mitgebracht...und es ist einfach ein super teil
ich hör das herzchen schlagen...voll schnell bumbumbumbum:-)
und dann noch so bewegungen denke ich mal (da sie lauter sind aber unregelmäßig kommen)

so ich gehe jetzt mal schlafen wünsche euch eine gute nacht

werdMami

MoinMoin zusammen!

@lilwen und Lisi das echt ne Frechheit wie ihr dort behandelt werdet, aber kinder werden eh immer unberechenbarer, weiß noch bei uns in der Schule entweder wurden irgendwelche Lehrer fertiggemacht, oder auch Schüler faand das immer scheiße und leider sind es nicht nur immer die Jungs auch die Weiber sind echt hart.
Deine Idee mitm Hinfallen und anzeigen find ich gut, hät bei solchen Aussagen auch Angst ums Baby. Hat jemand mitbekommen wie sie gesagt hat das sie dich schlagen würde? Das wäre denke dort hilfreich. Ich würd auchh fast raten mach lieber was gegen sie im vorraus, nicht das sie dich mal im moment erwischt wo net aufpasst und das was passiert. Ist sie überhaupt in deiner Klasse?

@me hab irgendwie das Gefühl, das in meinem Bauch nix mehr passiert, hab nur noch ab und an ein unangenehmen Schmerz im Unterleib, aber der Bauch wird null dicker und Pipi muss i au nemme soviel.
Hät ich mein kleines noch nicht gesehen dann würd i echt net meinen schwanger zu sein, fühl mich so unschwanger. Mein Freund meint i sei einfach nur zu ungeduldig.

@Ella wünsche dir ne gute Besserung und viel Spaß beim bedienen lassen ;)

@ all Was macht ihr schönes am WE?
heute geh ich ins Thermalbad und morgen Abend gehen wir grillen, hoffentlich bleibts dabei und wird net wieder abgesagt. Sonntag sind wir eventuell bei meiner Mama

]

Heike+Max+Lena

moin zusammen  ;D

@lisi: nee du hast weder was falsches gesagt noch gemacht. war schon ok. ich frag mich nur was da für leute rumlaufen. nach dem was du da geschrieben hast, haben die das verhalten von pupertierenden 14-jährigen und kein bißchen grips im kopf.

is schon echt traurig, dass der großteil unserer jugend total gefühllos und ungehemmt durch diese welt maschieren. war gestern im schwimmbad wieder zeuge, wie brutal die kids miteinander umgehen. da hab ich echt angst, wenn ich bedenke das max dieses jahr in die schule kommt. und die kids gestern waren höchstens 10. wäre ich net dazwischen, hätte der eine junge den anderen wahrscheinlich blutig gehauen/getreten. das ist ne katastrophe-findet ihr net?



Baby2912

@heike ja das ist grausam wie das heute läuft mit den kids. ich wohn hier zum glück noch in ner gegend wo es in den schulen noch ruhiger zugeht. meine freundin ist damals auch sehr früh schwanger geworden. wurde auch gehänselt aber die richtigen freunde stehen dann hinter einen.

@WE: ich mag garnicht dran denken :( nur stress.

Fannilein

Hallo ihr Sabbelhühner! ;D

Also ich bin echt geschockt, wie es bei Euch in den Schulen zugeht. Wirklich ,da fehlen mir echt die Worte..... :-[
Gut, ich bin schon sehr lange raus aus der Schule und bin auch am Dorf in die Schule gegangen, aber sowas hat es damals nicht im geringsten gegeben.
Klar wurden auch ab und an mal Kinder gehänselt, aber das hielt sich alles im Rahmen.
Das was bei Euch da abgeht ist ja wirklich Mobbing!!!

Habt ihr schon mal überlegt, zu pausieren? Das ihr die Schule einfach nachholt, wenn das Baby da ist und die Betreuung eventuell geregelt werden kann? Wäre ja eine Alternative, und ihr wärt dann in ner anderen Klasse.

@werdMami
Ist bei mir auch so, ich habe null komma nix an Beschwerden, und das der Bauch net wächst ist auch ganz normal , das geht in Schüben.
Wart mal ab, irgendwann wirste morgens wach und denkst dir "Oh mein Gott ,was für ein Bauch"! ;D
:D

@Baby
Was ist denn am WE das du net dran denken magst?

@Ella
Wie gehts dir heute?

@all
Alle die ich vergessen habe , einmal s-kuscheln

@me
Sarah wird heute von Oma vom KIga abgeholt, und schläft auch bei Oma und Opa. Das heißt für mich ich habe sturmfrei, und heute abend können wir mal wieder "Paar" sein und net nur Mama und Papa  :D. Freu mich schon auf einen gemütlichen Couchabend zu zweit.
Hab heut noch 2 Termine, dann werd ich wohl noch aufräumen und sauber machen ,aber dann genieß ich auch mal den restlichen Tag, das ich keine kleine Nervbacke um mich habe, hihi ;) :D

Ich wünsch Euch nen super schönen, sonnigen Tag!!!



Baby2912

@Fanni: Müssen die Wohnung von meinen Freund leerräumen heute abend. Also wohl eher bis in die Nacht. Morgen hat er frei dann müssen wir im Garten noch Sachen zum Sperrmüllbringen. Und körperlich fühl ich mich auch im moment nicht sonderlich gut

werdMami

@Baby das hört sich echt net toll an. Wünsch dir Kraft das es gut rumbringst.

@me Mist!!!!Hab doch tatsache meine Zungenpiercingkugel verschluckt....Sowas, naja kann das kleine Fußball spielen oder murmeln mit;P

@Schule/Kinder ja wenn ich mich noch an damals erinner hab ich mich nicht getraut als ich in der 1. Klasse war nen 10Klässler zu ärgern, als ich in der 10 war haben die uns mit Schneebällen attakiert wüst beschimpft und getreten das fand ich sehr hart hab mir mal ein geschnappt zur Mama gezottelt und mich beschwert, das hat die garnet gejuckt. Naja und i war auch aufm Dorf in der Schule.

Sodele wünsche nun allen ein schönes WE ich geh nun zum Schwimmen und dann ab zu Schatz
Bis Montag

]

~Lisi~

Juten Morgen!

Ihr habt Recht, es ist erschreckend, dennoch habe ich einen Weg gefunden, mich durchzusetzen. Und so scheiße es auch klingen mag, wenn du Respekt und deine Ruhe willst, darf man nicht davor zurück schrecken zurück zu schlagen, ich bin kein Mensch, der andere ohne Grund schlägt und an sich bin ich nicht für Gewalt, aber um in der Welt der Gewalt klar zu kommen, muss man sich durchsetzen, wie gesagt, normaler Weise lasse ich mir nix gefallen, um jedem zu zeigen das er mit mir anstanändig umgehen soll!

Doch was soll ich jetzt machen? Jeder "falsche" Schlag, könte das aus bedeuten...
Was is nu?

So hab eben erst einmal gefrühstückt und gleich fahr ich inne neue Wohnung...

So das wars erst einmal=)
~fröhlich, heiter und happy~


Cindymaus

Hallo,

ich bins nur mal ganz kurz.

@lissi & lilwen... ich bin ehrlich gesagt auch voll geschockt was da bei euch an den Schulen abgeht, das ist eigentlich schon Mobbing und sowas solltet ihr beim Vertrauenslehrer oder sogar an die Schulleitung melden, ich denke nicht das ihr das euch gefallen lassen müßt, alleine schon das mit den Stuhl wegziehen stell dir mal vor du willst dich hinsetzen und fällst auf dem Po weil die dir den Stuhl wegzieht das könnte sich ziemlich gefährlich auf deine Schwangerschaft auswirken, ich hab meinen Großen auch am Ende meiner Ausbildung bekommen, war damals auch erst 19Jahre, aber in meiner Berufsschulklasse sind alle sehr nett mit mir umgegangen, klar haben die sicherlich auch hinter meinen Rücken dumm geredet, aber das war mir eigentlich egal, da ich damals schon wußte das ich mit den Leuten nach meiner Ausbildung eh nichts mehr zu tun haben werde

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

schnakchen

Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder.

@Schule
Das ist ja erschreckend wie es bei euch beiden in der Schule zugeht, wer droht denn einer Schwangeren Gewalt an?? Aber zumindest ist es nett von deinen Lehrern @Lilwen, dass sie dich Vorträge halten lassen damit du deine Noten aufbessern kannst.

@FA
Mein letzter Termin war gestern und auch bei mir ist alles ok - der Krümel ist 8cm groß und sehr fidel :) Leider gab es diesmal kein Bildchen für mich, aber da ES sich eh noch nicht geoutet hat, warte ich gern bis zum nächsten Termin.

@auf Arbeit erzählen
Nachdem ich mich die komplette Woche davor gedrückt habe (ich bin so ein Feigling!) hab ich es heute endlich dem Chef erzählt und danach auch noch den versammelten Kollegen, damit sie es nicht über Gerüchte (Chefin => Sekretärin => der Rest der Welt) erfahren. Puh bin ich erleichtert, dass es raus ist. Und der Chef hat es relativ gefasst aufgenommen, viel besser als befürchtet.

@Krippe
Hat sich jemand von euch schon um einen Krippenplatz gekümmert? Scheinbar muss man das ja ewig vorher anmelden...? Wie wollt ihr es machen, wie lange bleibt ihr mit dem Kleinen daheim und ab wann bzw. gebt ihr es überhaupt in die Krippe?


LG schnakchen

hallihallo

@krippe: Wir haben hier in der Nähe (glaube ich) nur eine Krippe.Die ist allerdings erst ab 1 Jahr. Nun stellt sich für mich das Problem,das ich für rechnerisch 150 Euro (die ich mehr verdienen würde,wenn ich arbeiten gehe und keine Elternzeit nehme) wohl keine Kinderbetreuung für 20 oder 25 Std. die Woche finden werden.
Weiß noch gar nicht wie ich das machen soll :-\

lilwen

war heute ja im kh wegen ultraschall
ist alles ok mit dem krümmel
der ET ist 06.10 :-)
der krümmel hat die ganze zeit den arm hinter dem kopf gehabt..als würde er sich entspannen^^
und er wollte sich nicht drehen....ihm war das egal ob die fa ihn bissl geärgert hat indem sie auf den bauch gedrückt hat...er hat einfach keine lust gehabt.
outing haben wir auch noch keins bekommen.es hatte die beinchen zusammen und man konte nur die nabelschnur sehen...cih hoffe immer ncoh dass es ein mädchen  wird.
meine mama hat sich vol gefreut wegen dem us bild..und als sie das herz und die bewegungen durch den doppler gehört hat.(ich liebe das teil ;D)

so und nun hier das bild

Dropsknopf

Hallo,

Dina war gestern mal kurz online:

Zitat von: dina100 am 16. April 2010, 22:31:13
Hallo alle zusammen

Hoffe euch gehts allen gut, habe nur kurz die erste Seite überflogen....

Erstmal: Umzug ist geschafft, war alles nur bisschen chaos da viele dinge noch zu tun waren... Leider noch kein Internet das dauert jetzt noch ca. 2 Wochen  :(

Dem Krümel geht es gut. Wird warscheinlich wieder ein junge aber ist so früh halt nur eine Vermutung der Ärztin. Ist jetzt 6.7 cm groß und sehr aktiv. 
Nächster Frauenarzt termin am 11.5 und 14.6.


Danke nochmal an Jenny die durch sms den Kontakt zu euch ermöglicht hat. Zum treffen kann ich leider nicht mit aber beim nächsten mal bestimmt. Bitte Grüßt auch die Oktobis lieb von mir habe leider keine zeit mehr.


Ich vermisse euch liebe grüße Dina :-* :-* :-* :-* :-*

Liebe Grüße Dropsknopf


Unser 6.Jahr!


Lony

@ hallihallo
Ich finde es auch doof, dass das Elterngeld voll auf den Verdienst angerechnet wird. Da lohnt sich das Arbeiten wirklich rein gar nicht, aber das ist wohl so gewollt. Wobei Du ja schreibst, dass die Kippe Kinder erst ab einem Jahr nehmen und dann ist das Elterngeld ja ohne hin durch.

@ WirdMami
Ich bin ganz froh, dass ich kaum noch was merke. Mir ist nicht mehr die ganze Zeit schlecht und das ständige Pipimüssen hat auch endlich abgenommen.

@ Pränatale Diagnostik
Habt ihr irgendwas gemacht? Wir hatten Mittwoch einen Termin bei der Nackenfaltenmessung und haben es dann doch nicht, weil ich Panik bekommen habe. Mein Freund war reichlich sauer deswegen. Aber ich wollte das doch nicht. Ich wollte kein "schlechtes" Ergebnis.

@ Umknicken
Knickt ihr auch so oft um? Mir ist das jetzt schon drei mal passiert und gestern Abend auf dem Weg nach Hause so doll, dass ich heute kaum laufen kann.

Brombeere

Hallo & Guten Morgen!

Ganz kurz mal... hatte diese Woche ziemlich Stress, Anfang der Woche ging es mir dabei noch ganz gut so dass ich mir zwei Mitternachtsschichten zugetraut habe, die Rechnung kam gegen Ende der Woche (*kotz*, *würg* etc). Ich hoffe diese Übelkeit hört irgendwann endlich auf... nehme aber auch keine Tabletten mehr, weil die Müdigkeit mich noch mehr genervt hat. Naja, so langsam sehe ich ein, dass ich wirklich einen Gang zurückschalten muss. Aber ziemlich schwer, einzuschätzen, was geht und was nicht. Normalerweise reiz ich ja meine Leistungsgrenzen aus, aber irgendwie ... naja, geht die Erholung halt nicht mehr ...

Bei uns gibt es heute Geburtstagsessen mit Elternkennenlernen (also die jeweils gegenseitig). Huihui!!! Werd mich gleich in aller Schnelle auf den Weg machen müssen.

Habe fleißig mitgelesen, aber mir natürlich nicht alles gemerkt ... auf ein paar Sachen wollt ich noch eingehen, sorry ich weiß nicht mehr überall wer was geschrieben hat.

@Lony: Umknicken kenne ich, das habe ich aber immer und nicht nur schwangerschaftsbedingt, weil ich immer ziemlich weiches Bindegewebe habe. Ich brauch nur mal auf einen kleinen Stein treten oder so (Mein Spitzname ist "Fall nicht" ...) Kann bei dir jetzt also durchaus daran liegen, dass das jetzt in der Schwangerschaft alles weicher wird. Da hilft dann nur feste Schuhe und Stolpern üben :)

@Lilwen/Lisi: Das es Getratsche in der Schule gibt, mehr noch als später im Job, ist ja völlig normal und - so lästig es ist - da muss man durch. Was Lisi da erlebt geht aber krass zu weit (wobei - sorry - auch der Gedanke sich fallen zu lassen und die Polizei zu rufen oder "einen drücken" ebenfalls zu weit geht). Viele sind in Sachen Sexualität halt längst noch nicht so weit (bei uns zumindest hatte ein recht großer Anteil der Schüler nicht mal eine Beziehung zu Schulzeiten), das ist so völlig fremd, und wahrscheinlich haben nur ganz ganz wenige engen Kontakt mit Schwangeren gehabt (in meiner Altersgruppe ist das ja gaanz anders). Insofern finde ich Lilwens Weg eigentlich ideal - erklären, erzählen wie es ist und was da so auf einen einprasselt und wie schwierig so eine Entscheidung ohnehin schon ist. Das wissen die anderen ja nicht von alleine - woher? Trotzdem - so feindselige Reaktionen sind natürlich unter aller Sau. Alles Gute euch zweien.

@Lony / Pränatale Diagnostik: Mein Freund und ich waren uns sehr schnell einig, dass wir nichts machen wollen. Weil es für uns keine Konsequenzen gäbe und wir uns nicht unnütz Sorgen machen wollen (im Moment machen wir uns nämlich überhaupt keine und gehen davon aus, dass alles ok ist).

@werd Mami / Geocatching: Hab ich auch schon oft dran gedacht, aber mitm Hund kommen wir eh ganz gut und regelmäßig raus. Vielleicht bin ich aber irgendwann doch neugierig genug :)

@WoW (Fanni und...?): Habe zu Studentenzeiten sehr intensiv gemuddet, falls euch das noch was sagt ... ne Art Vorläufer von WoW und Co., nur vieel kleiner (boah, manchmal waren 40 gleichzeitig online...) und rein textbasiert. Ich habe ganz bewusst nie irgendwo bei den professionellen Spielen angefangen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich da ziemlcih voll heftig hängengeblieben wäre. Habe inzwischen auch sämtliche sonstigen Online-Spiele etc an den Nagel gehängt ... Zeitgründe ... ist hier seit längerem das erste Mal, dass ich mich irgendwo einbringe. Aber ich denke verdammt gerne an die mud-Zeit und die vielen Treffen und Live-Quests etc zurück... und etliche Leute seh ich immernoch regelmäßig. Nah, tolle Sache, wenn man es klein halten kann.

@Krippe: sehr gute Frage. Wir denken auch über Tagesmutter nach. Aber entschieden ist da noch nix. Hab von Kollegen gehört, die unmittelbar nach dem positiven Test einen Krippenplatz reserviert haben, und dann kurz vor der Geburt ein ok bekommen haben für ... keine Ahnung ab wann, 3 Monate oder 6 Monate oder 1 Jahr... weiß ich nicht. Aber irgendwie wird sich das schon regeln... Ob ich Elterngeld bekäme, weiß ich gar nicht genau (arbeite ja nicht in D), wenn, wäre das mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden - aber eigenlich reichen 1800 im Monat (ist das dann eigentlich netto?) ja absolut aus, so dass das dann auch egal wär. Was ich aus Lux bekomme, weiß ich auch noch nicht genau, muss da demnächst irgendwann mal hingehen und mich schlau machen (imemrhin weiß ich, wo ich hingehen muss).

@alle die Untersuchungen hatten: Freut mich dass alles prima läuft! Tolle Bilder die ihr reingestellt habt!

So langsam bin ich richtig neugierig, wie mein Kleines so werden wird. Blond, blauäugig, soweit ist das ist ziemlcih sicher (sind wir nämlcih beide, da geht es ja nicht anders). Aber sonst? Find ich soo spannend.  Seid ihr auch so neugierig?

... muss los... 3h Fahrt und dann sausebrause vorbereiten...

bis später


Franka *10/2010

Fannilein

Huhu Mädels,

bin nur mal ganz fix da und wollt schnell was zum Elterngeld und Krippenplatz sagen.

Also Elterngeld kann man in Deutschland auf zweierlei Arten beantragen. Einmal gibts 67% vom Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate als Elterngehalt, bei diesem Antrag muss man alle Lohnzettel der letzten 12 Monate (vor Mutterschutz) mitschicken.
Das Geld bekommt man unversteuert, wird aber, sofern verheiratet, ein Jahr später beim Ehemann nachversteuert, und wenn man zb. so wie ich bei Sarah, viel verdient hat, und viel Elterngeld bekommen hat, durchaus sehr teuer. (Wir durften dieses Jahr 1400 Euro ans Finanzamt nachzahlen)
Man kann sich das auf 1 Jahr oder auf 2 Jahre auszahlen lassen.

Dann gibts noch die einfachere Variante des Antrages, für alle, die kein Einkommen haben. Da gibts dann für das erste Jahr monatlich 300 Euro.
Den Antrag könnt ihr euch auch schon ausdrucken, müsst nur nach Elterngeldantrag und Eurem Bundesland googlen.
Ich bin HEILFROH das ich so einen Antrag schon mal ausgefüllt habe, das ist sooo kompliziert, wir haben da beim ersten mal kaum durchgeblickt, da mein Mann ja mit in Elternzeit war. (Die ersten 2 Monate nach Geburt, wo ich noch im Mutterschutz war.)

Achso ja, Elterngeld gibts auch nur für 10 Monate, nicht 12, da die Mutterschutzzeit angerechnet wird, die fehlenden 2 Monate kann der Partner nehmen. (bzw. es waren sogar 4 Monate, die ihm zustehen, und in der Zeit bekommt er auch Elterngeld, entweder die 67%,  so hatten wir das gemacht, oder eben auch die 300 Euro)

Ich hoffe, ich konnte Euch da ein wenig weiterhelfen.

Kindergeld gibts ja auch noch, sind im Moment 184 Euro fürs erste und 2te Kind, bei den weiteren weiss ich die Beträge im Moment nicht.
Den Antrag könnt ihr Euch auch schon mal ausdrucken wen es interessiert. Der ist aber seeeeeeehr einfach zum ausfüllen.

@Krippe
Sarah geht seit Anfang Februar 4 Stunden in den KIGA. Anfags waren es immer 2 Stunden zur Eigewöhnung und seit März geht sie fix. Ich finde das sehr wichtig, und bei Sarah wars eben so, das sie ein sehr aufgewecktes und Kinderbezogenes Kind ist, sie hat den Kontakt einfach gebraucht.
Angemeldet hatten wir sie ein halbes Jahr nach der Geburt.
Wir bezahlen für den Halbtagsplatz 90 Euro im Monat und noch 2.50/Monat fürs Frühstück.
Aber nur noch bis zum Sommer, dann wirds konstenlos, da in Rheinland/Pfalz die Kindergärten ja kostenlos sind für Kinder ab 3 Jahren.

Ich drück Euch alle mal ganz lieb, muss jetzt los, melde mich später !!! :-*



Frechdaechsin

#847
Huhu!
@Krippe/Elterngeld
Ich bin momemtan ja noch in Elternzeit und da mein Arbeitsvertrag letztes Jar im Oktober ausgelaufen ist, John erst einen Krippenplatz ab August hat, bekomme ich ab nächsten Monat noch "stolze" 184€ (das Kindergeld von John). Arbeitslosmeldung wurde abgelehnt, da ich wegen der Betreuung vom kleinen ja nicht verfügbar bin... also nix Arbeitslosengeld. Für Hartz4 verdient mein Mann zu viel. Finde ich schon doof, wird man in Deutschland mal wieder dafür bestraft das man Kinder in die Welt setzt. Hätten wir für John einen Platz ab Mai könnte ich Arbeitslosengeld beziehen.
Uns ist echt auch sehr wichtig das der Kleine früh in die Kita geht, allein wegen dem Sozialverhalten und Kontakt zu gleichaltrigen. Die genauen Kosten weiß ich noch nicht, aber gehen um die 200-300Euro im Monat aus :(  K.a. warum die Betreuung der U3 Kinder so viel teurer ist. Einen kostenlosen Kita Platz hät ich auch gern :) (ist ja glaub auch in Schweden/Norwegen üblich, mein ich). Eine Tagesmutter kommt für uns nicht in Frage, da diese noch teurer wär.

Ich weiß nicht ob es hier noch jemanden betrifft, aber für das Elterngeld werden ja die letzten 12 Monate genommen. Hierbei gilt aber nicht die Zeit in der man Elterngeld oder Muttschaftsgeld bezogen hat. Dann werden der Lohn vor dieser Zeit berechnet.

Beim 2. werde ich auch wieder ein Jahr Elternzeit nehmen. Die erste Zeit mit meinem Kind ist unbezahlbar und ich möchte sie nicht missen. Wird schon schwer genug wenn man sie nach einem Jahr in die Krippe gibt. :) Die Kleinen sind nur einmal im Mutterleben so klein und lernen eine Menge in so kurzer Zeit.

Euch allen ein schönes WE!
Lg

Sun

Puh... mich hat diese Woche geschafft, gestern kam ich nichtmal mehr vom Sofa hoch, hab da direkt drei Stunden geschlafen.

@Krippeo.ä.: Meine Große begann kurz nach ihrem ersten Geburtstag in einer Kleingruppe für unter-Dreijährige, das waren sieben Kinder und zwei Betreuer. Der Platz hätte 400 € gekostet (5 Stunden täglich), aber in NRW bezuschusst das Jugendamt Tagespflegeplätze, wenn beide Eltern arbeiten, und richtige Kitas nach KiBiz in jedem Fall, glaube ich.
Da die anderen Kinder in der Gruppe aber letzten Sommer alle schon so alt waren,d ass sie gewechsel haben, haben wir auch neu gesucht, ist jetzt ne Gruppe mit 10 Kindern U3, 5 Betreuer, aber nicht alle Vollzeit. 35 Stunden. Und ab Sommer haben wir mit ganz ganz viel Hinterhertelefniere jetzt noch einen KiGa Platz bekommen. 25 Stunden nur, wenn ich nicht schwanger wäre, würd´s gar nicht gehen. Und schade finde ich es, dass sie dann kein Essen mehr bekommen wird. Seit hier in den Kindergärten schon 2-Jährige genommen werden, gibt es nur noch ganz wenige Plätze ab drei. Ich hatte in fünf Einrichtungen für 45 Stunden angemeldet, bei denen gab es überall nur so 2-5 freie Plätze, teilweise bis zu 400 (!) Anmeldungen. Ich hätte echt nie gedacht, dass es jetzt plötzlich mit drei soooo komplziert wird. Und mich ärgert auch die Geschwisterregelung, dass immer noch Vorrang besteht, selbst wenn die älteren Geschwister schon längst in die Schule gehen. Das reduziert die Zahl der freien Plätz nochmal enorm.

@Elternzeit: Wie lang ich diesmal zuhause bleiben werde, weiß ich nicht. Ich bin nicht sicher, ob ich mir wieder ein ganzes Jahr vorstellen kann, das war zwar superschön, aber am Ende hat es auch gereicht. Außerdem würd es sich wohl eher anbieten, passend zum Halbjahr oder Schulahresbeginn wieder einzusteigen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!



Heike+Max+Lena

#849
hallo ihr lieben.

@krippe & Elternzeit:
würd ich gern, aber viel zu teuer. da lohnt sich das arbeiten gehen nicht, da mach ich minus.
ich bleib wieder 2 jahre zu haus, wovon ich sowieso nur ein jahr die 300 euro bekomme. danach geh ich jobben, abends wenn mann zu hause und kinder im bett sind. kellnern hat da bei max damals schon gut funktioniert.
würd ich nur ein jahr nehmen, würd ich eh nix bekommen und wäre laut amt net vermittelbar, weil kind unter 2 jahren hier nur mit vitamin B oder mit viel kohle unterzubringen gehen.
Krümelchen2 geht dann wie max ab 2 jahre in den kiga und bis dahin kann max auch mal ein/zwei tage allein zu hause 2 stunden sein, damit ich wieder normal (aber net voll) arbeiten kann.
wir hatten die letzten jahre soviel finanzielle Schei*** am hals, da packen wir das die 2 jahre auch!
find es auch schade, dass jeder der hier her auswandert sozial unterstützt wird, nur die eigenen landsleute müssen betteln beim amt um überhaupt was zu bekommen.

@kiga kostenlos:
ist bei uns in hessen leider nur das vorschuljahr was das land bezahlt. vorher muss das jeder selbst und voll bezahlen, oder beim jugendamt antrag stellen auf übernahme der kiga-gebühren.

so jetzt gehts raus-die sonne scheint *freu*