*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

~Lisi~

Moin moin ;D

So nun geht´s gen Entspurt, kommendes WE is der große Umzug, habe schon Angst vorm Aqualrium ???
Frage an Lilwen; mit was für einem Ultraschallgerät machen die das bei dir? gehen die auf den Unterbauch oder vaginal???

So ich entspann mich mal etwas, war den ganzen Tag in der neuen Wohnung und hab geschuftet...

Macht´s gutie=)
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

unterbauch war es
...also normalerweise schaut der fa ncohmal ganz kurz vaginal nach ob der muttermund geschlossen ist

naja zu meinem altem fa geh cih nimi....man sieht eh ncihts auf seinem us

freu mcih schon auf den neuen fa...und hoffe dass ich dort auch bliebe

werdMami

Morgen zusammen!

Hoffe hattet auch alle ein schönes WE. Ich hab mir nen dicken Sonnenbrand im Gesicht geholt >:( und Ausschlag von meiner Alten cortisonbehandlung auch noch so ein Mist dachte 4 Jahre reichen mal um wegzusein. Naja

@Krippe...oha da hab i mich noch garnet drum bemüht oder recherchiert, damals im Osten konnte man ja schon mit 3 Monaten rein und das war kostenlos. Denk wenn unser Umzug rum ist, werd ich mal dort zum Kida gehen und mich informieren.

FA-Termin das dauert noch so lange möchte mein Krümel auch so gerne wieder sehen

]

Heike+Max+Lena

tach mädels!

muss mal frust ablassen. ich bin total sauer auf meinen kurzen. entweder gibt er  mir ne patzige antwort und bockt danach oder er antwortet gar net. das treibt mich in den wahnsinn. willste was mit ihm machen hat er keine lust. ne stunde später wenn du umgeplant hast, kommt er dann doch an und WILL. gehts dann net gleich-bock!
weiß aber auch net wie ich das was ändern kann. wo das "übel" liegt, weiß ich: max geht in den ferien immer gleich ne woche zur omi. (wohnen weiter weg) und da sind gleich 4 man (2davon rentner) um ihn rum und einer hat immer zeit was anzustellen. entsprechend verwöhnt kommt er wieder. in seinen alltag findet er hier immer wieder super schnell, aber uns läßt er merken, dass wir net so sind wie die omi/opi/oma/opa und immer gleich springen.

hoffe das die phase net allzu lange anhält, sonst muss ich mir dank hormonüberschuss in der ss doch noch nen sandsack kaufen um mich ab zu reagieren  >:(  sonst dreh ich durch.

so hat schon etwas geholfen, den frust von der seele zu schreiben.
danke



Heike+Max+Lena

@werdMami-sonnenbrand: ich auch, an den armen und am hals. AUA  :'( :'( und ne dicke fette erkältung mit dickem hals hab ich auch.  :-[ :-[ :-[



werdMami

#855
Hey Heike.....uhiuhiuhiuhi lass dein Frust ruhig aus net das noch zum dicken Hals ne dicke Hand bekommst ;)...wie alt is denn Max?

mal ne Allgemeine Frage....Am besten an die die auch mehr auf den Rippen haben, wenn ich auf meinem Unterbauch leicht drücke ist es weich und dann mal wieder hart, ist das normal das es so rumwechselt?
Erschreck mich da jedesmal wenn es sich geändert hat und ich hab dann immer ne leere Blase!!! Mein Freund sagt i soll mich net immer so verrückt machen, aber da au irgendwie nix mehr so recht wachsen will mach i mir doch Sorgen ohne Ende

achja und Pinkeln geh ich noch immer wie so keine Ahnung was, renn manchmal echt alle 20 min

]

Ella

JUUHUUU. Ich war heute ja nochmal mit meiner Mum beim FA. Da wurde dann gleich die Vorsorgeuntersuchung gemacht und ich durfte Krümel (mein Arzt nennt ihn immer Spatz :)) sehen. Danach wurde auch nochmal mein Gebärmutterhals angeschaut und haltet euch fest - er war nach mehrmaligen schallen und messen bei einem Wert von 3,8 cm!! ;D Das heißt, er ist um 1,4 cm "gewachsen" :)

Der FA meint, dass es vielleicht an den Unterleibsschmerzen gelegen hat, dass der GBH so kurz war. Bis morgen bin ich krank geschrieben, Mittwoch und Donnerstag geh ich normal zur Schule und am Donnerstag hab ich nochmal einen Termin, um die Länge des GBH zu prüfen.

Kaum ist das eine "Übel aus der Welt", kommt das nächste. Meine Plazenta liegt sehr weit unten. Aus dem Grund hab ich dann in 2 Wochen nochmal einen Termin beim FA.

WerdMami + Heike: Schön einschmieren, dann geht der Sonnenbrand schnell wieder weg :)
Und Heike, ich hoffe das mit deinem Sohnemann renkt sich wieder ein.

LG Ella



Lony

@ werdMami

Ich muss auch ständig auf die Toilette. Am schlimmsten ist es nachts, weil ich morgens so gegen 5 Uhr immer wach werde, weil ich so dringend muss. Meine Frauenärztin meinte, dass ist normal und auch im klugen Buch zur Schwangerschaft steht es drinnen. Liegt wohl an der Hormonumstellung und dadurch, dass der Stoffwechsel durch das Erhöhen der Blutmenge angeregt ist.
Meine Frauenärztin hat bei mir auch noch geguckt, ob es nicht an einer Blasenentzündung liegen kann, aber da war alles in Ordnung. Naja, untersuchen die wohl ohnehin mit.

@ Heike
Kannst Du den Senioren nicht mal sagen, dass sie Dir nicht so in die Erziehung reinhexen sollen?

Mir geht es eher nicht so gut. Der Vater von meinem Erbschen hat sich gestern von mir getrennt. Donnerstag gehe ich zu einer Beratungsstelle für Alleinerziehend. Ich finde das schon schade, habe mir es immer anders vorgestellt mein erstes Kind zu bekommen.

werdMami

Guten Morgen Mädels!

@Lony wasn das für einer?Lässt ne schwangere Frau sitzen? Hoffe doch aber das er sich sonst nicht vor der Verantwortung drücken wird. Drück dir die Daumen wird zwar alles schwer allein, aber das packst du!!!

@Pinkeln ja ne es tut ja net weh also is keine entzündung vorhanden heut nacht musst ich 8 mal raus, bin noch richtig müde und fertig.

Bekomm aber nachts immer so ein ganz schlimmen schmerzhaften Druck auf dem oberen Magen fühlt sich an als wenn der Magen knurren will nur net kann und ganz langsam explodiert, das echt Aua und brauch so 15min bis wieder weg is, hab das nu seit Samstag, weiß net ob i da lieber zum Arzt mit sollte oder ob ich  da immer nur starkes hUNGERGEFÜHL HABE; ABER ES GEHT JA WEG OHNE DAS I WAS ESS.

@den Rest wie gehts euch? Irgendwie kommt es mir so vor das hier im MT immer weniger geschrieben wird! Einige schreiben schon seit Tagen nemme! Hoffe euch gehts auch gut!

]

Heike+Max+Lena

moin!

@werdMami: draußen ist es schön, da werden viele draußen unterwegs sein.
würd auch lieber raus. aber dank der fiesen grippe oder was auch immer, werd ich schön drinnen bleiben. ach ja, max ist 6 (was man eigentlich als ticker sehen sollte, aber das ist wie roulett, mal gehts mal net)

@lony: man kann denen doch keinen vorwurf machen, das ist das enkelchen, was sie wochenlang net sehen können, da wird in der einen woche natürlich alles gemacht was nur geht.
mit deinem freund das tut mir leid. rauft ihr euch vielleicht wieder zusammen?!?!? drück dir die daumen. ;)

@me: dieser sch*** schnupfen bremst einen mehr aus, als n gebrochenes bein! alles wie im nebel. und dieses blöde meerwasser-nasenspray hilft null. hab mir das für kleinkinder organisiert, dass darf ich auch nehmen, da hab ich wenigsten 4 stunden geschlafen.  :-\



Littlebaby

bin auch noch daaaaaaaa :)

hab grad nicht die riesen lust zu schreiben, lese aber fleißig mit. bin nach wie vor immer müde und übel ist mir auch.
naja und mein haushalt muss auch mal gemacht werden, aber lust sieht anders aus ;)
mein freund ist wieder auf montage und am wochenende hatten wir ein anstrengendes weekend mit beiden kids hinter uns.

@lony

das ist ja übel von deinem freund. aber ich meine es lief ja die ganze zeit nicht wirklich oder?? wie alt seit ihr beide denn und wie lange wart ihr zusammen??
lass dich unbedingt beraten.

@heike
so situationen mit leonie kenne ich auch wenn sie bei oma und opa war schrecklich so manches mal ;). aber es vergeht wieder. heute ist sie ja bei ihrem papa und am wochenende auch ;).

@toilettendrang
ja hab ich auch dauernd. aber was solls das wird gegen ende noch vieeeeeel schlimmer ;)

so ihr lieben ich meld mich wieder

lg littlebaby


~Lisi~

Hallo ihr lieben=)

@Me: ich habe 2 sehr spektakuläre Tage hinter mir.
Gestern Mittag bekomm ich ein starkes drücken im Unterbauch, daraufhin habe ich bei meinem Gyn angerufen, wie der Zufall will, ist sie im Urlaub! 1-2 Std. später bakamm ich solche Krämpfe das wir ins Krankenhaus gefahren sind, im 1 Krankenhaus gab´s keine Gynäkologische und im 2 war es wie bei Katz und Maus ein Fangspiel.
Als ich nun eine sehr nette Ärztin zugewiesen bekommen habe untersuchte diese mich gründlich, dem Kind geht´s wohl sehr gut, nach ihrer Einschätzung bekomme ich entweder ein sehr großes Baby(biber; vor der Geburt) oder ich bin bereitz in der 18 Ssw?!?!

Sie stelle gleichzeitig ein Harnwegsinfekt fest(ich dachte das der häufige Harndrang nur schwangerschaftsbedingt sei und die leichten Ziehen), so bekamm ich ein Schmerz und Krampflinderdes Mittel und Antibiotika, da ich allerdings ärlergisch gegen Penicillin und etliche Resistenzen gegen Antibiotikas habe, war die Wahl recht schwierig.
Ich bekamm also ein Antibiotika, bei dem es eine Chance auf kreutzallergie gibt (Sie meinte das sei selten).
Und ich solle reichlich Backpflaumen essen (das übliche Problem bei mir, letzder Stuhlgang vor 5-6 Tagen)
Eigentlich wollte sie mich da behalten, allein schon wegen einem Einlauf aber ich versprach ihr wieder zukommen wenn´s schlimmer würde...

So zuhause angekommen, immer noch mit höllischen Krämpfen, nahm ih bav meine Medis und die Backpflaumen, die Tablette war ca. 1/2min in meinem Magen und schon musste ich mich häftig erbrechen...

Die Krämpfe kammen in der Nacht wieder, ich war jedoch nicht in der lage aufzustehen und ins Krankenhaus zufahren.
(Wollte keinen Krankenwagen rufen, sonst hätte ich mir wieder spötische Komis anhören dürfen "schwanger-nicht krank")

So heute morgen ging es so einigemaßen, bin dann eben zu meiner Gyn in die Praxis (die haben da ja noch andere Ärzte) wie sich wohl rausgestellt hat, hatte ich eine ärlergische Reaktion auf die Kombination der beiden Medis...
Nachher muss ich noch zu meinem Kardiologen, wegen der Kreislaufkiste-.-

Witzigerweise, muss ich noch Sachen packen, da jetzt kommendes We der Umzug ist, lernen weil ich am Donnerstag ne wichtige Klausur in medizinischer Assistenz schreibe und ich muss noch ne Kostenaufstellung machen und das noch mit meinem lieblingsprogramm Exel(motz)

So das war erst einmal eine Zusammenfassung der Sit.
Ich melde mich dann wieder...
Viele liebe Grüße
die Lisi
~fröhlich, heiter und happy~


Heike+Max+Lena

hallo

wer von uns macht denn die betreff-zeile? sind wir net alle schon mindestens 13+... ?
wenns nach mir ginge könnten wir bald umziehen *grins*
nee mal im ernst, gehts hier immer nach derjenigen die den letzten ET von uns im oktober hat?



werdMami

Hey Heike ich glaube die die unser Mt eröffnet hat und das ist dani nur sie hat ja zur Zeit kein Internet.
Und da ich grad mal Anfang 4. Monats bin denke ich ziehen wir erst um wenn der Ganze OktoberMt im 5. Kommt ::)
;Dhihi immer diese ungeduldigen Mamis ;D

@Pipi schlimmer, ohje kann mir das grad garnet schlimmer vorstellen, dann geh i glaub echt alle 5 min, aber lieber so, wie als wenn das kleine aufm Ischias sitzt das glaub dann echt Hölle!

@me hab höllische Kopfschmerzen und auf irgendwas Hunger was ich nicht definieren kann und das macht mich irre

]

lilwen

@lony
warum macht er denn schluss....du bists chwanger da kann er doch wenigstens ncoh ein wenig warten.:-(
@lisi
ich hoffe dir geht es bald besser.

@fanni
war heute bei dem fa bei dem du auch bist
habjetzt 80 euro für 4 kommenden untersuchungen bezahlt:-)...der arzt ist nett und us ist auch super:-)
lange warten musste ich auch nicht...ist es bei ihm immer so leer?

mein krümmel hat leider NICHT gezeigt ob es ein mädel wird oder ein junge:-(hat alles schön mit den beinchen verdeckt
aber der fa meinte das er im 4 wochen ganz ganz genau schaut

ach und fanni...der arzt hat gefragt wer ihn empfohlen hatt..hoffe bist nicht sauer..hab dein namen genannt XD

Fannilein

Huhu Mädels!!!

@Lilwen

Nein quatsch, ich bin nicht sauer, aber woher kennst du meinen Namen? Hab ich den irgendwo mal geschrieben hier? *blödeschwangerschaftsdemenz* hihi
Hat er denn gewusst "wer ich bin"?  ;)

Freut mich ,das es dir dort "gefällt", und ja es ist meist immer relativ leer, da er die Termine immer so legt, das er immer mal was Zeit zwischendrin hat.
Ich glaube auch ,das er einfach nicht mehr soviel neuen Zulauf hat, da er ja doch schon etwas älter ist. Aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm und vertraue ihm hundertprozentig.

Und wie findest du das Us-Gerät?

@Lisi
Oh weia, was machste denn für Sachen? Gute Besserung und schon dich ein bisserl mehr!
Wegen der SS-Woche, weist du denn nicht in etwa, wie weit du bist? Oder hattest du keine regelmäßigen Zyklen?

@Lony
s-hug
Tut mir wirklich sehr leid, das du nun alleine bist, aber du hattest ja schon mal geschrieben ,das es nicht so toll läuft, und dann lieber alleine ,als mit einem Partner, auf den man sich nicht verlassen kann.
Du schaffst das bestimmt alles ganz toll, und bekommst ja auch Hilfe, lass dich gut beraten! :-*

@Heike
Ich hab das selbe Problem manchmal mit meinem Zwerg, und sie ist erst grad mal 2 ! ;D Frech wie Oskar, plappert wie ein Wasserfall und hat meistens Tomaten an den Ohren.
Bei Oma und Opa ist sie das bravste Kind, und wir haben hier Terror, besonders abends, wenns ans schlafen gehen soll. Schlimm im Moment, aber ich bin guter Hoffnung ,das das alles nur ne Phase ist!
;D

@Pipi
Ich muss nachts jetzt meistens nicht mehr raus, bin ich auch ganz froh drum, aber ich bin so extrem müde, das ist echt schlimm. Ich geh schon früh ins Bett, und schlafe auch gut und fest durch, aber ich bin tagsüber im Moment zu nix zu gebrauchen, könnte wirklich dauerschlafen.

@wenig schreiben
Im Moment ist soo tolles Wetter, da bin ich kaum am Pc, geschweige denn in der Wohung.
Ausserdem plagen mich seit ein paar Tagen wieder Kopfschmerzen, ich hab mal wieder voll die Migräne, echt ätzend.
Jeden Abend der gleiche Mist, und Paracetamol hilft da halt gar nix. Und da man ja nix anderes nehemen darf, hab ich dann Pech und es hilft nur noch ein ganz dunkles, ruhiges Zimmer.(Was mit einer 2jährigen nicht wirklich machbar ist, sie kommt alle 5 Minuten reingerannt um nach mir zu gucken  ::) ;D)

So ich wünsch euch noch nen schönen Abend, ich guck später nochmal rein! :-*



Brombeere

@Heike: Dani macht die Betreff-Zeile, und die ist ja umgezogen, wird also noch nicht oder nicht regelmäßig I-Net haben.

@Ella: Boah, da bin ich froh, dass der GMH wieder länger geworden ist... prima! Hoffe das bleibt so! Denk mal auch dran, die in deinem Extra-Thread zu informieren (falls das noch nicht passiert ist), da haben sich auch manche Sorgen gemacht...

@Trinken: Irgendwer sprach vor einiger Zeit mal davon kein Bock auf Wasser oder Saft aber Durst. Kenne ich, hab immer Durst. Ich mag dann manchmal Wasser mit einem kleinen Schluck Saft, oder aber Limonade (Saft aus einer Limette auf 1 bis 1,5 l Wasser, ohne Zucker), oder im Moment auch gerne Hagebuttentee, sonst häufig Kräutertee.

@Lisi: übernimm dich nicht... und alles Gute!

@Lony: Scheiße. Auch wenn es erstmal wenig hilft: Das beste hat er dir dagelassen!!! Und wahrscheinlich kannst du den Crash jetzt noch besser verkraften, als wenn das Kind erst da ist... Denk positiv!!!

@WerdMami: Denke auch, dass es vor allem am schönen Wetter liegt, dass alle gerne draußen sind! Manchmal wunder ich mich aber auch, wie wenig hier auch manche eingegangen wird (glaube, Mazel schrieb das schon mal, als sie noch schrieb... Mazel, wenn du noch mitliest, wie geht es dir, deinem Krümel und deiner Schilddrüse?); das motiviert dann schon weniger, mitzuschreiben. Klar kann man nicht immer auf alle eingehen, aber aneinander vorbeischwafeln macht eben auch nur wenigen Spaß.


Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hab... bei uns war am Wochenende Elterngegenseitigkennenlernen, ist ganz ordentlich gelaufen. Hab meine neue Eismaschine ausprobiert und gebackenes Eis gemacht... seehr lecker. War nur nicht mehr bei allen Eis drin!

Und: Juhu, ich war heute zum ersten Mal seit Ende Februar wieder laufen!!! Und es tat mir richtig richtig gut. Schön langsam, brav ganz hinten in der langsamsten Gruppe... aber es ging! Ganz am Anfang ist mir kurz ein bißchen schlecht geworden (weil ich nach dem Einlaufen kurz stehen musste und das schwierigste für den Kreislauf oft der plötzliche Wechsel der Belastung ist), aber dann war es wie immer... nach 15 Minuten stellt sich der Stoffwechsel um, und dann läufts und läuft und läuft... war etwa 40 Minuten mit kleineren Gehpausen (bergauf) unterwegs und dann 10 Minuten zügig gehen. Ich bin echt froh und stolz dass ich da wieder angefangen hab. Ist ja doch immer ein Schweinehund, den man da Gassi führen muss.

Habe auch seit Samstag nicht gekotzt, insofern ein Zeichen mehr dafür dass es besser geht... *Daumendrück dass es so bleibt!*

Außerdem haben es inzwischen die beiden werdenden Uromas erfahren, die waren besonders gerührt, wie ich vernommen habe. Klar!





Franka *10/2010

lilwen

@fanni
du hast mri mal deinem vornamen in einer pm geschrieben
der fa hat gleich gewusst wer du bist:-)

ja das us gerät ist auf jeden fall besser als das von meinem anderem fa.und cih finde mich von diesem fa auch ernster genommen als bei dem altem.
4 d us werde ich in 2 oder 3 monaten machen.

@kopfschmerzen
hatte ich mal eine woche stark.aber war wahrscheinlcih weil ich wneig getrunken habe und weil die luft in dem zimmer nciht so gut war (war da bei meinem freund..und sein zimmer ist echt mini)


@ brombeere
ich würd auch gerne mal wieder sport machen.leider habe ich wenig zeit.die übelkeit ist immer ncoh da bei mir..aber brechen musste ich das letzte mal am do.aber in den letzten 3 wochen war es viel weniger als in den ersten 3 monaten

hallihallo

@brombeere: Toll,das es geklappt hat mit dem laufen und mit deinem Familytreffen :)

@schreiben: allgemein finde ich,das die Oktobären etwas in der Unterzahl sind gegenüber anderen Monaten,oder?

@loony: doof das.Hätte er sich auch vier Monate früher überlegen können.....Aber lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

@werdmami: ich hab manchmal auch so ein "strammes" Gefühl im Unterbauch.K.A. was das zu bedeuten hat.

@me: war heute zur NFM. Gigantisch so ein 3 D Ultraschall.Das Geld war auf jeden Fall gut investiert und Mf war auch richtig fasziniert. Man konnte alles sehen (Gehirn,Zwerchfell;Magen,Blase,alle Extremitäten,das kleine Näschen).Die Nabelschnur hat es sich heute ganz lässig über die Schulter gehängt (Mf sagte: wie ne Siegerschärpe ;D).Jedenfalls sieht soweit alles gut aus, bis auf,das der Krümel nur eine Herzfrequenz von 140 hat.Aufgrund dessen riet uns die Ärztin doch noch die Blutuntersuchung zu machen und mir für nächste Woche nochmal nen Fa Termin zuhause zu holen um das nochmal zu kontrollieren.Und mir für später ne Überweisung geben zu lassen zwecks Feindiagnostik (der Paps von Mf ist mit 56 Jahren überraschend wg. eines Herzproblems in der Nacht einfach verstorben.Deswegen sollte man das wohl nochmal abklären :: ???).Vermutlich hätte ich auch auf die Blutuntersuchung verzichtet,aber meine bessere Hälfte wollte das gerne...

Achja.....aufgrund der NSL von 7,5 cm hat sie mich jetzt auf 13 +3 gesetzt (das wird noch was mit der Waage *hihi*)

Heike+Max+Lena

irgendwie ist nicht meine woche. ich sollte im bett bleiben und die welt untergehen lassen.
mein kind dreht am rad und ich könnt auf allen vieren kriechen so  mies gehts mir. und statt mein göttergatte seine frau etwas bemuttert, legt er sich theatralisch neben mich, weil er ja nen soooo anstrengenden tag hatte.
ich darf net mehr essen was ich will, darf net mehr rauchen, darf aber den haushalt schmeißen, kind versorgen und krank darf ich auch sein, aber bitte doch erst nach 20 uhr wenn max im bett ist.
ich würd am liebsten auswandern. und jetzt sagt bitte net, das sind die hormone. jeder der ab und an gern einen hebt, würde jetzt frustsaufen machen. ich würd mir am liebsten ne schachtel kippen holen. aber dank grippe würd ich da wahrscheinlich auch die wand hochgehen.
NIX ist einem vergönnt. *heul* *inSelbstmitleidVerfall*(macht ja sonst keiner  :'(  )



hallihallo

RundeMitleidanHeikerüberschieb s-yes

@lisi: was machste denn für Sachen *tsetse*. Als junger Hüpfer und dann solche Beschwerden.Ist ja voll blöd.



....hab grad mal ein bisschen gegoogelt. 140 ist gar nicht soooo niedrig. Ist wohl doch nur ne coole Socke (mit großen Händen und Füßen lt. FÄ ;D)

Heike+Max+Lena

@hallihalli: danke  :-*

jetzt erklär mir mal einer den status den  hier jeder hat. ich hab rechts nur 2 dunkelblaue punkte und bin ein baby mit 157 beiträgen.
warum hat hallihallo 3 hellblaue punkte und ist ein fötus mit  55 beiträgen.
ist nicht nur bei uns so, hab das jetzt schon öfter festgestellt, aber julia findet die liste wohl net, wo das drin stand. ich kann mich aber auch net mehr dran erinnern wie das war/vielleicht ist noch ein "alter hase" hier der das erklären kann. nur der neugierde halber. danke



hallihallo

passt doch alles,Heike.Guck mal bei den anderen.Lilwen hat dunkelblau und drei Punkte und ist Kleinkind,du hast zwei dbl. u. bist schon Baby. Und Brombeere hat z.B. nur zwei hellblaue u. ist Embryo.

lilwen

erstmal kommt glaube ich eizelle...dann embryo ..dann fötus ..dann baby ..kleinkind ..mutter? ..oma?
oder so ...aber bin mir nicht sicher...also je mehr beiträge man glaube ich hat...desto größer wird man im forum XD...

Pico