*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Littlebaby

huhu :)

@lisi
genau bei mir sind es auch voll die stimmungsschwankungen. mein freund wollte morgen nacht nach hause kommen, das klappt nun wieder nicht also kommt er erst freitag im laufe des tages. obwohl er sich eigentl. nach was anderes umsehen wollte wird er wohl nach wie vor die ganze zeit auf montage bleiben und wir haben echt ne weekend beziehung und wie ich das finde brauch ich wohl eher nicht zu sagen, denn es war halt anders geplant  :-\
irgendwie komme ich an manchen tagen damit überhaupt GAR NICHT klar!!!
aber ich liebe ihn einfach und er fehlt mir dann halt immer so, keiner da der einen in den arm nimmt ich könnte grad echt  :'( :'( aber naja meine kleine mausi ist da. morgen bin ich mit seiner mama zum frühstück verabredet, dann am späten nachmittag gehe ich mit leonie zum turnen und freitag gehe ich mit meiner mama frühstücken *freu :).
ich weiss nicht aber ich hab einfach das gefühl ich hab viel zu viel zeit, aber wie gesagt auf haushalt usw. da fehlt mir irgendwie der antrieb. ich versuche mir aber nun meine zeit so ein bissl zu verplanen :), damit sie schneller um geht.
wassergymnastik muss man glaub ich selber bezahlen kann aber auch von KK unterschiedl. sein sicher bin ich mir da nicht.

und wg. eurem namen ich weiss ja den nachnamen nicht, aber amy und lara sind doch beide kurz wie wäre es mit einem doppelnamen?? mia finde ich übrigens furchtbar *indeckunggeht* aber amy lara find ich schon irgendwie toll.
vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen.

@jen
nein seine tochter wohnt nicht bei uns, weil er monteur ist und nur wochenende zu hause ist. sie ist bei ihrer mama und alle 14 tage am weekend bei uns. ich mag sie gerne nur momentan benimmt sie sich irgendwie immer wie die axt im wald, ich glaub die mutter hat jahre lang die erziehung verpasst und das mädel wird dies jahr schon 9, nur manchmal ist meine kleine echt vernünftiger aber was solls.
wie alt ist deine älteste und wann siehst du sie??
mein ET wird wohl auch nicht wirkl. wichtig sein, denn durch meinen bandscheibenvorfall und bei der ersten geburt fast NOT KS, habe ich wahnsinnige angst davor quasi im rücken durchzubrechen und hab mit meiner fä bereits über einen geplanten KS gesprochen, wann dieser dann ist weiss ich aber nicht :).

@all
ich hab übrigens JETZT schon wieder sch........... SODBRENNEN, das tut so weh und mir hilft NICHTS. ich weiss nun auch nicht so genau was ich dagegen nehmen kann *HEUL

lg littlebaby




~Lisi~

Hey Little, ich kann dich total verstehen... Ich fühle total mit dir=)
Also wenn er dich net knudeln kann, mach ich´s ü. Inet ^^
Mein Freund hat noch Kontakt zu seiner Ex, manchmal kann ich´s akzeptieren und manchmal nicht, obwohl ich genau weiß das er mich liebt und das ich keinen Grund hab an seiner Treue zu zweifeln, ich weiß das kann man nicht mit einander vergleichen, doch ich weiß was du meinst, wenn du sagst, manchmal ist´s ok und manchmal GAR NICHT!

So frisch aus der Badewanne=)
Gleich schön glotze schauen...

Bin dann mal wieder...
~fröhlich, heiter und happy~


Littlebaby

danke lisi
ach es tut gut sich hier auszuquatschen  :-*
naja mein sodbrennen bringt mich grad um hab mich vorhin bei meiner hebi erkundigt und die hat mir nen tip gegeben mit nem mineralsalz mal schauen hilft mir heut aber auch nimmer. hab aber noch nen tee ausm teeladen und probiere den mal.

naja wg. meinem freund er hat ja auch kontakt zu seiner zukünftigen EXFRAU, aber ist ja auch normal eben wg. der gemeinsamen tochter, aber auf die frau an sich muss ich wirkl. nicht eifersüchtig sein.

naja nur das er eben ständig soweit weg ist nervt tierisch. hin und wieder (aber eher selten) hat er auch mal ne baustelle in der umgebung und wenn nun wieder irgendwann mehr los ist, dann kommt er halt auch mal erst samstags wieder. super oder. ach mensch aufregen nutzt auch nichts.

gehe nun auch aufs sofa, meinen tee schlürfen. meine süße im bett und dann lass ich mich vom TV berieseln :)

lg littlebaby


Lony

Oh mann, ihr schreibt so viel, dass ich kaum hinterher komme. Ich bin neidisch auf schlanke Frauen mit schönem Babybauch. Ich bin ohnehin schon etwas mehr und bei mir sieht es nur so aus, als ob ich in die Breite gehe.

Der Vater meines Babys und ich hatten eigentlich nie wirklich Streit bevor ich schwanger geworden bin. Schlecht läuft es erst durch die Schwangerschaft und jetzt mag er halt gar nicht mehr. Ich mag gar nicht mein Ex sagen, ich will das gar nicht so. Er ist so ein Idiot. Er sagt, er liebt mich, aber er kann mir nicht verzeihen, dass ich ihn zu einem Kind zwinge. Naja, das leben geht weiter.

@ Wassergymnastik
Ich habe mich zu einem Schwangerschaftsgymnastikkurs im Wasser angemeldet. Die Bekannte von mir, die mir den empfohlen hat, hat Zweidrittel von der Krankenkasse wieder bekommen. Aber der Kurs ist auch so nicht so teuer.

lilwen

@ me
mir gehts total scheisse...bin huete ned in die schule..hatte zwar nur 3 stunden heute aber mir ging es schlecht..hatte total herzklopfen und schwindelgefühl in der nacht....
einfahc komisch und morgens auch
also so als hätte man ein joint geraucht und ihn nicht vertragen (ich hab nur einmal im leben gras geraucht ..zum ausprobieren..ich weiss ist doof..aber wenigstens wusste ich dann wie scheisse das ist^^)

@kaiserschnitt
mädels ich wünsche mir irgendwie auch ein kaiserschnittt aus mehreren gründen
1. befürchte ich das das kind echt zu groß wird..weil der papa ja so groß war und großen kopf hatte....meine mama hat gesagt dass obwohl ich und meine schwester frühchen waren ..waren wir sehr schwer und hatten einen großen kopf

2. habe ich angst vor den schmerzen während der geburt und dass ich da unten reise..finde die vorstellung schrecklich....mit op narben komm ich eigentlichklar..und die narbe soll ja ziemlich weit unten sein und man soll sie ja nicht sehen im schwimmbad etc

3. befürchte ich das mein kind nicht vor bzw am anfang der herbsferien kommt.und ich möchte einfach die 2 wochen mit meinem kind verbringen und dann wieder in die schule.mag nicht unnötig freinehmen oder so.


Also ist das möglich dass ich mir ein kaiserschnitt wünsche..und mir das datum auch aussuch?..ich weiss ja nicht wie ich das anstellen soll? soll ich einfach in der 24 ssw oder so in krankenhäusern nachfragen?

@fernbeziehung (lisi und werdmami)

ich weiss genau wie das ist mein freund wohnt ja 350 km weit weg...wegen studium und so.
wir reden zwar in skype immer..aber er kommt erst um 19 bzw 20 uhr heim.und ich will ja schon um 22 schlafen weil ich einfach so kaputt bin und er muss ja auch noch seine sachen erledigen für uni.
es ist einfach total schwer für mich..vorallem da ich allein wohne.ich könnte zwar zur meiner mama unter der wocher aber da ist mir zu blöd..will ihr und meiner schwester nicht zu sehr auf die nerven gehen.

ncoh ca 2 monate dann kommt aber meins chatz zu mir für mindestens 6 monate (praktikum und so)
ich freue mich so und bin auch froh dass er dann da ist wenn der/die kleine da ist.

@lony

hmm dein fruend hat einfahc angst vor der ganzen situation.
melde dich einfach garnicht bei ihm ...vielleicht kommt er ja zurück wenn er erstmal zeit für sich hat.
wie alt bist du und dein freund wenn ich fragen darf?

werdMami

Hey Mädels!

@lilwen ich hab keine Fernbeziehung mit meinem Freund ???wir wohnen zwar 30 kilometer auseinander aber sehen uns jeden Abend. Ich könnt keine Fernbeziehung haben brauch wenns mir schlecht geht jemand der jederzeit da sein kann. Versteh euch also daher schon das es schwer für euch ist.

@Kaiserschnitt: also es ist nun auch mein 1.Kind und ich kenns nur vom hören/sagen aber durchm Kaiserschnitt bekommt man wohl eher ne KIndsbettdepression und davor hät i Angst das ich anfangs das Kind nicht lieben könnt. Und bei fast jeden Kaiserschnitt kann man danach nicht stillen oder nur ganz kurz. und das schlimmste du wirst ja nur betäubt du merkst wie sie in deinem Bauch drin rumwühlen und es rausholen und das restliche auch rausschaben. Ne freundin meiner Mutter hatte beim 1 Kind ein Kaiserschnitt und hat wenn se Blähungen hat immer noch so das gefühl da wühlt einer rum. Ich weiß net das schreckt mich voll ab, wenns aus Gesundheitsgründen gemacht werden muss natürlich aber ansonsten nein danke.
Mir ist natürlich auch bewusst, was so alles natürlich passieren kann Dammriss(gute Hebammen schneiden aber in der Wehe selber ein wenn sie bemerken das kind is zu groß und diese Narbe heilt besser und der schnitt ansich schmerzt nicht), Bauchmuskeln könn reißen, Beckenknochen könn brechen usw.

Ich denke werde mir auch ein KH suchen, das in Augsburg soll super sein, mal schauen werden sicher ein paar ansehen. Wassergeburt hab ich mir auch immer gewünscht, aber denke letzendlich wirds sich kurz vor der Geburt entscheiden, was besser ist bei den Schmerzen.

Heute muss ich meine Küche fertig machen am Samstag kommt mein Bruder sie abbauen. Dann muss i bis ende Mai ohne Küche wohnen....*schnief*

]

JenACN

Hallöchen ihr Lieben,

so,hab heute schon einiges hinter mir und jetzt,bevor Cynthia aus der Schule kommt,noch etwas Zeit gefunden zum lesen und antworten.

@Sodbrennen
ich kenne das auch,ich finds ziemlich früh,denn der Magen is ja noch nicht wirklich eingequetscht,doch trotzdem isses so schlimm,das ich lieber nen "Rennie" nehme.Das könnt ihr auch nehmen,das is auch für Schwangere!!!Hilft super!!

@lilwen wegen Kaiserschnitt
darf ich fragen wie alt du bist?Denn die Befürchtungen,die du beschreibst kommen meist von sehr jungen werdenden Mamis.Soll kein Vorurteil sein!!!

Du brauchst absolut keine Angst haben.Letztendlich macht ja jeder SEINE Erfahrungen und erlebt alles anders.Für den einen ist das schlimm,für den anderen anderes....
Bei meinem ersten Kind war ich gerade 20 geworden.Ich hab von Kleinauf immer Probleme mit dem Magen gehabt und reagierte sehr empfindlich auf Bauchschmerzen,von daher machte ich mir schon Sorgen wegen den Wehen!!
Doch siehe da,es kam alles ganz anders.wenn du erstmal in der situation drin bist,dann bist du ganz ruhig und konzentrierst dich.es fühlt sich komplett anders an,als man denkt.

oft ist es so,das man es bereut wenn man einen wunschkaiserschnitt macht,denn man verpasst doch so einiges,selbst mit PDA während des kaiserschnitts.sei dir sicher,das du das so willst und nicht anders!und bedenke,das du noch viel zeit hast bis zur geburt,vielleicht magst du doch erst abwarten was die zeit bringt und wie du dich selbst veränderst und deine gedanken zu dem thema.

wenn du das einfach mal nachfragen willst,dann tust du das bei deinem frauenarzt.denn der leitet letztendlich einen geplanten kaiserschnitt ein für das krankenhaus.und das kannst du auch schon jetzt machen,sonst kannst du dir ja auch keine weiteren gedanken machen darüber.

die narbe vom kaiserschnitt liegt genau am haaransatz den schambereiches und du kannst bedenkenlos einen bikini tragen,ohne das man diese sieht.
doch auch eine naht im intimbereich muss nicht schlimm sein.informiere dich welches krankenhaus dich "reissen lässt" und welches lieber "schneidet".
während der entbindung merkst du den schnitt nicht,denn der wird gemacht in einem moment,wo die haut dort am höchsten auf spannung steht,kein blut durchfliesst und du dementsprechend taub bist an der stelle.
reissen ist natürlich unangenehmer,ich persönlich bevorzuge,WENN es denn sein muss,den schnitt.

denke daran,das du bei einem kaiserschnitt lange zeit danach nicht schwer heben darfst,und öfter zum arzt musst (oder eine hebamme für zu hause bestellst) und nachzuschauen.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen,zumindest bei deinen gedankengängen.

ich selbst hab einen kaiserschnitt mit PDA hinter mir,einen unter vollnarkose und eine normale entbindung.ich bevorzuge die normale entbindung,einfach für das erlebnis,die babys haben einen einfacheren start und ich war wesentlich fitter nach der geburt.aber das ist meine erfahrung!!!

LG jenny
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich!!

Ayleen Sarina 28.12.2000
Cynthia Marina 02.05.2003
Neo Davis 21.09.2005

Juwel inside *Halt dich fest und wachse*

JenACN

und nochmal ich :)

@werdmami
also,das mit dem stillen bei nem kaiserschnitt ist mir neu,jedoch wenn ich mal zurückdenke....die erste geburt war ein kaiserschnitt und ich konnte nur 4 wochen stillen.jedoch hatte ich keinerlei beratung und aufklärung darüber und wusste nichtmal,das man eine hebamme nach haus bestellen kann.die zweite geburt war normal und ich konnte volle 5 monate stillen.die dritte geburt war wieder ein kaiserschnitt unter vollnarkose und ich konnte 8 wochen stillen.ich hätte länger stillen können,jedoch nehme ich davon schnell und stark ab und ich wiede ja eh bei 1,57m 48kg......darunter muss ich nicht kommen!!!das war mein grund abzustillen.

zu dem thema "rumwühlen" bei einem kaiserschnitt.....find ich ne heftige aussage,jedoch kam sie ja nicht von dir,sondern von jmd der so seine erfahrungen gemacht hat.
natürlich merkt man,das was an und in einem gemacht wird.jedoch denke ich,kommt es immer auch auf die einstellung an,mit der man an die sache rangeht.wenn man sich selbst das so einplant,dann informiert man sich ärztlich darüber und nicht über mundpropaganda.wenn es plötzlich während einer entbindung sein muss,dann kann ich mir durchaus vorstellen,das man das so empfindet.

ich hoffe ich komme nicht so klugschei...ich rüber,ich möchte euch wirklich nur nahelegen,hört nicht allzuviel auf das was andere erleben.ihr werdet eure eigenen erfahrungen machen und oft macht das einem angst,was andere erleben!!!

LG
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich!!

Ayleen Sarina 28.12.2000
Cynthia Marina 02.05.2003
Neo Davis 21.09.2005

Juwel inside *Halt dich fest und wachse*

lilwen

#908
Ich hab einfach angst das mein baby nicht am 6.10kommt...und ich dann lange warten muss.wie schon gesagt ich möchte es gern am anfang bzw vor den herbstferien haben da ich ja noch zur schule gehe und die erste zeit "stressfrei" (und ohne schlechtes gewissen dass ich nicht zur schule kann) geniesen möchte.(bin 20)
letztendlich habe ich nicht so die große angst das die wehen oder so wehtun...mit schmerzen kann ich eigentlich gut umgehen.aber habe auch keine lust das mein kind stecken bleibt und mit saugglocke oder sonstwas gehollt werden muss.
habe gehört das ein KS stressfreier sein soll(fürs kind)..als das ein kind mit einer saugglocke gehollt wird etc.
ich befürchte einfach das es groß wird.
und mein freund will auch nicht das ich da unten nicht mehr so eng bin wie jetzt.
ich hab ihm zwar gesagt dass es mir egal ist was er will..und das ich mich allein dafür entscheide...aber naja.ich werde man beim nächsten fa termin mit meinem arzt sprechen.

Und ich denke auch das es eine einstellungssache ist .wenn man zb von anfang an auf ein KS sich einstellt ..das man so den KS auch als nicht so schlimm empfindet.Wenn man aber natürlcih eine spontangeburt möchte und dann auf einmal ein KS bekommt..weil es dem baby ned gut geht...das man dann es ganz schlimm findet und auch probleme hat das kind so schnell zu akzeptieren oder so.
Habe viele berichte über spontangeburten und wunschKS gelesen ..und muss sagen das jedes so seine vor und nachteile hat.

Ich habe mir vorgenommen vielleicht das kind spontan zu bekommen wenn es denn vor dem 6 kommt und wenn nicht würde ich gern ein KS haben.habe auch gelesen das viele kliniken lieber ein KS machen als eine geburt einzuleiten ..weil es ihnen mehr geld bringt ..stimmt das?

werdMami

@Jen. ich finds voll klasse von dir das es so genau erklärst und schreibst wie du es empfandest. Ich sag ja freiwillig möchte ich kein KS aber wenns sein muss natürlich dann muss es sein, und da werd ich mich auch noch genau bei meinem FA informieren denke macht er auch noch von sich aus, er wird ja mein Kind zur Welt bringen.

@lilwen gilt bei dir als schülerin nicht auch 6 wochen vorher und 8 wochen nachher der Mutterschutz?

]

JenACN

oh danke schön @werdmami!!!

also ich kenne kaum jmd der sein kind mit saugglocke und sowas zur welt gebracht hat.sicherlich gibts das.....aber im 6.monat kann man noch gar nicht sagen,wie gross und schwer das kind wird.ich glaub auch nicht,das es immer davon abhängt,wie gross und schwer man selbst war oder der vater!!

wie gesagt,du kannst dich auch noch im 8.monat zu einem wunschkaiserschnitt entscheiden,dann weisst du sicherlich schon,ob das baby gross und schwer wird,den kopfumfang kann man ziemlich genau berechnen!!!

und der mutterschutz steht einem auf jeden fall zu!!!egal ob schule oder nicht,ich war auch noch in der schule als ich ayleen bekam!!! du bist doch sonst nicht versichert!!!wenn du das schaffst innerhalb von zwei wochen dich auf das baby einzustellen und das baby auf dich.....dann alle achtung!!!zieh ich den hut vor dir!!!das hat respekt verdient!!!
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich!!

Ayleen Sarina 28.12.2000
Cynthia Marina 02.05.2003
Neo Davis 21.09.2005

Juwel inside *Halt dich fest und wachse*

lilwen

ich mag aber ned in den mutterschutz gehen..und werde versuchen so wneig wie möglich zu fehlen
cih steh kurz vorm abi und das geht einfach nciht dass man da fehlt
deswegen möchte cih es ja dann kriegen wenn cih ferien ahb und nicht später

werdMami

Ähm wieso machst net noch das jahr zuende und dann pausierst du ein Jahr? Da verpasst du doch alles von deinem Kind und mitm Lernen wirds au schwer werden wenn du noch ein kleines Baby hast

]

lilwen

kann cniht pausieren weil cih schon einmal wiederhollt habe
und ich nach meinem abi nach münchen ziehen will zu meinem freund..wenn cih pausieren würde würde sich das ganze dann nochmal um 1 1/2 verschieben und das wollen wir ned
ich will auf jedenfall versuchen mein abi zu machen
deswegen bekommen wir auch eine tagesmuter und meine mama hilft mir dann auch.
das baby ist dann ca 4 monate alt wenn ich mein abi hab

werdMami

Hmm ok....Na dann drück ich dir ganz feste die Daumen das es alles so klappt und dein Abi auch gut abschneidest

]

Fannilein

Hallo Mädels!

@Kaiserschnitt

Also sry Lilwen, das ich dir gleich deine Träume zerplatzen lasse, aber nen Wunschkaiserschnitt gibt es nur gegen Bares, die Krankenkassen bezahlen das nur noch bei notwendigen Patientienen, sprich, wenn du zb. eine Risikoschwangere bist.
Und da du keine Risikoschwangerschaft hast, musste das wenn dann schon selbst bezahlen.
Das einzigste was du machen könntest, wäre deinem Fa plausibel zu erklären ,das du totale Panik vor der Geburt hast, und ein psychologisches Gutachten erstellt wird.
Ansonsten hast du da wenig Chancen.
Ich selbst hatte bei Sarah einen Kaiserschnitt, und ja, mir fehlt das Geburtserlebnis. Ich bin deshalb nicht depressiv geworden und liebe mein Kind trotzdem über alles, aber es fehlt einfach was, und deshalb hoffe ich sehr ,das es diesesmal eine spontane Geburt wird.
Ich konnte auch ganz normal Stillen, es kann nur sein ,das es ein paar Tage länger dauert mit dem Milcheinschuss, aber da die Babys anfangs eh net viel benötigen, da sie meinst noch satt vom Fruchtwasser sind, ist das kein Problem.
Ich hatte einen Kaiserschmitt mit Pda, war also bei vollem Bewusstsein und mein Mann war bei mir.
Ich habe NICHTS gemerkt, absolut nichts. Weder als das kind rauskam, noch als die Plazenta ausgeräumt wurde, noch das zunähen.
Das einzigste, was mir sehr unangenehm war, waren die danach künstlich erzeugten Nachwehen über den Tropf, damit sich die GEbärmutter wieder zusammenzieht.
Aber die hat man bei ner normalen Geburt auch.
Joa, ich war einen Tag nach der entbindung fit und bin rumgelaufen. Die Narbe sieht man kaum, und ich hatte auch keine Hebamme die extra oft gekommen ist zum kontollieren, auch musste ich deswegen nicht zum Arzt.
Sie hat meine Narbe bei jeder Nachsorge kontrolliert und auch die Fäden gezogen.
Trotzdem, das ich nur gute Erfahrungen zum Kaiserschnitt hatte, möchte ich nicht nochmal einen, ich will einfach dieses Geburtserlebnis nicht nochmal verpassen.
Klar, wenns net anderes geht ist es halt so, hauptsache der Zwerg kommt gesund zur Welt.

Aber welche Illusion ich dir sofort rauben kann, ist , das du nach 2 Wochen wieder zur Schule gehen kannst. Das glaube ich nie und nimmer das du das schaffst mit einem 2 Wochen alten Baby.
Ich will dir damit nix böses, aber du wirst sehr schnell merken, was ich meine, wenn dein Kleines mal da ist.
Und beim ersten Kind überträgt man meistens, nicht alle Frauen, aber ganz viele gehen mindestens mal 12 bis 14 Tage drüber.

Und ich unterschreib das mal von JenACN, die Größe der Eltern lässt nichts, absolut nichts auf Kind schliessen!
Und macht Euch doch net so verrückt wegen der Größe, ihr seid grad mal im 5ten Monat, da ist nix aussagekräftig!

Und wie gesagt, das Kind auf Knopfdruck in den Herbstferien zu bekommen ,wird dir wahrscheinlich nicht gelingen. ;)
Aber red halt einfach mal mit Dr. Schmitt wenn du den nächsten Termin hast, er hat ja lange selber Kaiserschnitte gemacht, er kann dir da sicherlich ganz genau was zu sagen.
Aber bei ner gesunden Frau und nem gesunden Kind ist die Chance eigentlich fast Null, das von vorneherein ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Ich war bei Sarah eine Hochrisikoschwangerschaft, und selbst da wollten die Ärzte eine normale Geburt anstreben. Ich hab 2 Wochen vor Et mit der Einleitung begonnen, aber das hat mein Kind nicht interessiert, deshalb ist nach 15 langen Tagen im Krankenhaus dann ein Kaiserschnitt gemacht worden ,weil länger nicht eingeleitet werden durfte.
Du siehst also, du brauchst schon nen driftigen Grund, Angst vor der Geburt allein wird nicht viel helfen, die haben fast alle Frauen.
Und bitte, das ist nicht böse gemeint, ja? :-* :-*


Oh Gott, ihr habt so viel gesabbelt, ich hab alles andere schon wieder vergessen!

@Hebamme/Geburt
Wie gesagt, ich strebe diesesmal eine normale Geburt an, am liebsten wäre mir eine Wassergeburt, stelle mir das sehr angenehm vor.
Ich werde auf jeden Fall wieder ins KKH gehen, wo ich Sarah entbunden habe, sofern mit dem Kind alles ok ist. Da dieses KKh keine eigene Neonatologie hat, werde ich ,sofern im Vorfeld schon was festgestellt werden sollte, wohl eines nehmen ,das ne Kinderstation dabei hat.
Aber da ich nicht davon ausgehe, das der Zwerg was hat, nehm ich wieder das eine  ;)
Hebamme werd ich wohl auch wieder die zur Nachsorge nehmen, die ich bei Sarah auch hatte, oder eben die, die mit mir entbindet, das entscheide ich dann spontan.

@Lisi
Du hattest glaube ich wegen dem Feinultraschall gefragt, der wird ab der 19ten Woche gemacht, und sollte bis spätestens 22te Woche durch sein. ideal ist wohl die 20/21. Woche.

Soooooo ich habe fertig! ;D ;)



lilwen

ja cih hoffe es auch.
wenn ich halt mein abi um 1 jahr verschiebe
würde das kidn seinen papa auch nur am we sehen..und das is doof.
naja ich bin da optimistisch ich hoff ich/wir schaffen das

lilwen

das mit dem geld wäre glaube ich kein problem...also für dne ks

wie ist den das bin ich schneller fit nach einer spontangeburt oder ks?

leiten die kh auch auf wunsch ein? ...oder wollen die abwarten auch wenn ich ihnen erkläre warum ich will das mein kidn früher kommt?

Fannilein

Also im Normalfall bist du nach ner Spontangeburt viel schneller wieder fit, da kannst ja auch wenn du das willst, nach 2 Stunden mit Kind und Kegel nach Hause gehen. (ambulante Geburt)

Einleiten auf Wunsch normal auch nicht, das geht erst los, wenn du einige Zeit über den Termin bist.
Korriegiert mich, falls ich falsch liege, aber ich meine es währe bei ner Erstgebärenden bei ET +14.

Achso, und ich glaube, die Antwort eines Arztes willst du nicht hören, wenn du hingehst, und sagst du willst dein Kind in den Herbstferien bekommen ,damit du die Schule net verpasst  :) ;).
Glaube kaum, das da jemand Verständnis für hat.



Baby2912

Ich persönlich würde auch eine Spontangeburt einem KS vorziehen. Hab auch schonmal bei einer eingeleiteten Geburt Händchen gehalten. Meine Schwester hatte dagegen 2 KS und hat immer ziemlich lange danach ihre "wehwechen" gehabt.

Ich kenne das mit dem einleiten bei ET+10. wurde bei meiner besten Freundin so gemacht. War auch das erste :)

JenACN

also seht ihr,selbst einer bald vierfach mami kann man nochwas erzählen ;-))

stimmt,wunschkaiserschnitt wenn alles okay ist bei frau und kind is gar nicht so einfach.ich selbst kann mir das ja aussuchen,weil ich schon nen kaiserschnitt hatte,so sagte man mir das,und weil ich risikoschwanger bin.diesesmal bin ich wirklich deprimiert das ich nicht normal entbinden DARF!!!

wie das ist,bei nem wunschkaiserschnitt,wann der gemacht wird,wenn alles okay ist,hab ich echt absolut keine ahnung,aber ein paar von euch wohl!! meiner wird ja geplant und es geht ja um die naht,die nicht reissen darf.deshalb wird der in der 38.ssw gemacht.mal davon ab,das ich immer in der 36. oder 37.ssw entbunden habe,mein körper macht nicht so lange mit.....lach


aber den aspekt wegen dem abi kann ich zum teil nachvollziehen!!!ich selbst steckte schon mal in dieser situation und ich hab leider NICHT diesen weg gewählt,sondern den weg für mein Baby.mal davon ab,das ich nie aufgeklärt wurde wegen tagesmutter und leider schon immer auf mich allein gestellt war mit den kindern und keine familiäre unterstützung hatte,blieb mir auch nichts anderes übrig.ich ärgere mich bis heute darüber und muss mit 29 jahren von vorn anfangen um meinen kindern vorbild zu sein,was für mich selbst zu tun UND natürlich um meine kids versorgen zu können....oder mitversorgen!!
diese SS kam so ungeplant wie nur möglich,doch wir haben ja nunmal nicht aufgepasst!!! trotzdem werde ich mich auf meine ausbildung vorbereiten,die ich eigentlich dieses jahr machen wollte und hätte machen können,ich machs dann nächstes jahr und werde mich mit praktikas auf dem laufenden halten.

ich bin gespannt wie sich lilwen entscheiden wird im laufe der SS,wir werden es bestimmt erfahren!!!

:)
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich!!

Ayleen Sarina 28.12.2000
Cynthia Marina 02.05.2003
Neo Davis 21.09.2005

Juwel inside *Halt dich fest und wachse*

Fannilein

Also soweit ich informiert bin, gibts den Kaiserschnitt immer mit der vollendeten 37.ten Woche.

Aber ich glaub halt, das Baby und Abi nicht so ganz unter einen Hut zu bringen sein wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren ;) :)



JenACN

naja ich sag mal zu schaffen ist das bestimmt,wenn man die nötigen hilfen dazu hat,auf die man sich verlassen kann und zu denen man vertrauen hat.

selbst schüler können ihren abschluss machen,wenn man das genau nimmt.

ich meine....abi macht man ja nicht von morgens 7h bis abends um 21h.....wenn sie das schafft und vor allem das WILL.....ist es zu schaffen,denke ich!!es ist aber immer schwer zu sagen und abzuwägen,wenn man das erste kind bekommt,weil man nunmal wirklich nicht weiss,nur ahnt,was auf einen zukommt und wie die empfindungen nach der geburt sind.....auch zum baby!!

ja du hast recht,mit vollendung der 37.SSW.....wenn ich es bis dahin schaffe,lach
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich!!

Ayleen Sarina 28.12.2000
Cynthia Marina 02.05.2003
Neo Davis 21.09.2005

Juwel inside *Halt dich fest und wachse*

lilwen

ich will es auf jeden fall versuchen mein abi zu machen
meine lehrer meinen auch  das sie welche kennen die das geschafft ahben

meine familie udn freund helfen mir ja auch...es ist ja nicht so dass ich ganz allein dasteh

werdMami

Also ich bewunder dein Mut das so durchziehen zu wollen, aber ich persönlich könnt nicht und ich bin schon ne starke person.
Vorallem könnt ich nicht mein 2 Wochen altes Baby den ganzen tag Bei meiner Mama oder bei der Tagesmutter lassen ich könnt mich garnicht aufs Abi konzentrieren würde die ganze zeit nur ans Baby denken.
Klar kommst auch mittags heim und sind nur paar stunden aber wie willst du lernen und dich konzentrieren nachts schreit das Baby hast kaum schlaf und nachmittags wills Baby au ständig was aber lernen solltest au.
I wüsst echt net wie ich sowas schaffen würde. Hoff machst dich damit nicht kaput

]