*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike+Max+Lena

in dem alter schafft man das noch  S:D  ich könnts auch nicht mehr.

ich kriech ja jetzt schon auf dem zahnfleisch, wegen dieser tollen hormone. hätte ich gewußt, dass das so wird ... naja, hatte so ne tolle erste ss und jetzt ist alles anders. ich glaub ich brauch kein dr. zum outing. das kann nur ne göre  ::) werden *grins*




werdMami

Grins@Heike
hat ,meine Mama au immer gesagt hab se wohl au sehr geärgert und zum schluß lag ich ihr aufm Ischias die konnte nur noch auf alle 4 durch die gegend krabbeln und mein <Bruder musste zur Oma

]

Cindymaus

#927
@lilwen ich hatte bei meinen Mittleren einen geplanten WSK aufgrund der 1.Geburt hatte ich panische Angst das alles wieder so ablaufen könnte, mein KS ist gut verlaufen, es gab keine Probleme und ich muß sagen im Vergleich zur 1.Geburt war ich auch schneller wieder fit (aber beim 1.Mal ist auch nicht alles normal abgelaufen), beim 3.Kind hab ich mir psychologische Hilfe geholt und an meinen Ängsten gearbeitet, weil mir einfach was nach dem KS gefehlt hat, es war zwar alles super verheilt und ich konnte recht schnell nach Hause aber irgendwas fehlte trotz geplanten KS und trotz das ich ihn ja selbst wollte (und dieses Gefühl was fehlt das wirst du nie bekommen, wenn du dich direkt für einen KS entscheidest), ich hab das 3.Kind ambulant entbunden und war diesmal richtig schnell fit, er kam spontan 8Tage vor ET und es war die beste Entscheidung es nochmal spontan zu probieren, nur weil das Kind nicht passend am ET kommen könnte würde ich keinen KS machen lassen, es gibt sehr viele Risiken denen du dich nur aussetzt damit dein Kind eher kommt, mal abgesehen davon, der ET ist ein ca errechnetes Datum die Baby´s suchen sich bei einer spontanen Geburt selbst aus wann sie soweit sind und kommen können, beim KS wird das Kind vor ET geholt, rechne dir mal bitte aus, wenn bei dir ET 6.10. ist der KS 14Tage vorher gemacht wird, das Kind aber vielleicht erst spontan 10Tage nach ET kommen würde sind das  fast 4Wochen wo das Baby eher geholt werden würde, fast 4Wochen die das Kind vielleicht eigentlich noch im Bauch gebraucht hätte, das sollte man sich ebend auch genau überlegen, ob man dies seinen Kind antun möchte nur damit das Datum paßt, dieses Beispiel gerade hat eine Bekannte so ähnlich erlebt sie wollte auch erst einen WSK hatte auch schon einen Termin und sich dann aber dagegen entschieden und das Kind kam tatsächlich knapp 14Tage nach errechneten Termin
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

hallihallo

Das Argument von Cindy hätte ich jetzt auch angebracht.Die Babys kommen,wenn sie soweit sind.Das ist nunmal Natur. Bei einem Notkaiserschnitt ist der Termin halt da und Baby ist wirklich reif um zu schlüpfen.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht über einen Wunschkaiserschnitt,aber ich möchte doch lieber spontan entbinden. Mein Großer ist damals mit NKS geholt worden.Ich hatte eine PDA und ich habe jeden Schnitt und jede Klemme nachsetzen gespürt.Es war kein Schmerz,aber es war total unangenehm und so ein komisches Gefühl. Die Naht hat auch noch ne ganze Weile wehgetan. Nach 5 Tagen bin ich dann auf eigenen Wunsch raus aus dem KH und habe dann 3 Tage später meine Abschlussprüfung mittlere Reife nachgeholt.Geht alles.....war aber alles andere als schön (so mit "laufender" Brust ::)). Rückblickend weiß ich bis heute nicht,wie ich das damals alles gebacken bekommen habe.Die weiterführende Schule mußte ich allerdings canceln,da ich keinen Babysitter hatte.....

@lilwen: hättest du denn deine Fachhochschulreife,wenn das mit der Schule nicht klappt?

lilwen

Fachabi hätte cih in 2 ...ich müsste dann aber irgendwann ein 12 monatiges praktikum machen..dann hätte ich mein fachabi
das problem ist dass wenn ich ein fachabi habe dass ich dann nicht alles studieren kann vorallem nicht das was ich möchte

und ich möchte es wenigstens versuchen mein abi zu kriegen....sonst bin ich mir sicher dass ich es mein ganzen leben lang bereue

falls es nicht klappt...dann klappt es eben nicht und ich hab nur mein fachabitur..aber ich weiss dann wenigstens dass ich versucht habe

und klar wird es schwer sein mein kind 3 monate lang für die paar stunden am tag abzugeben..und es wird mir mein herz brechen..aber ich möchte es versuchen.
schon allein damit ich meinem baby was bieten kann und ein vorbild sein kann

hallihallo

"nur" Fachabitur ;D Na,das ist doch schon prima und besser als nix. Versuchen würde ich es auch. Es kann immer irgendwas sein und du kannst dann wenigstens sagen,du hättest es probiert.

Brombeere

Soderle, wunderbar, da hat euch also wirklich die Schreibsucht gepackt. Toll! Habe leider zu viel zu arbeiten im Moment, da hab ich nicht wirklich Zeit für euch... (zwei Wochen noch ohne meinen Junior(-Mitarbeiter), dann wird es wohl besser!)

Herzlich willkommen Jenny! Nach den ersten Beiträgen hier bist du ganz sicher eine Bereicherung für uns, ich freu mich!

Irgendwie find ich es auffallend, hab den Eindruck, bei den meisten hier ist es das erste Kind, bei etlichen das vierte, und bei ein paar das zweite... (oder täuscht das?)

Kaiserschnitt ... ich glaub, ich käm gar nicht auf die Idee, das zu machen. Ich nehm wie es kommt, Ende fertig. Und da ich natürlich hoffe, dass alles gut läuft, gehe ich mal von einer total unkompliziert schnellen Geburt aus^^

Obwohl, gestern Abend kamen irgendwie plötzlich so Horrorvorstellungen ... aber bitte verschont uns doch hier von diesen Geschichten, mag ich jetzt gar nicht hören.

@Lilwen: Zum Mutmachen: Im Jahrgang unter mir war ein Mädchen, die hat im letzten Schuljahr ein Kind bekommen UND ihr Abi. Und ich kannte mal noch ein Mädel, die hat ebenfalls mit Kind Abi geschafft und anschließend Studium auf die Reihe gekriegt. Also, es geht! Und ich hab den Eindruck, du hast dich schon bestens über mögliche Unterstützung informiert. Drück dir die Daumen, das wird schon zu schaffen sein (nur wirst du ganz bestimmt damit rechnen müssen, eine Weile auszufallen, auch wenn du das nicht magst... vielleicht kannst du ja in den Sommerferien schon vorlernen? Sprich doch mal mit den Lehrern...)

@Lisi: ich sag auch "ungeplant" weil ich "geplant" so doof finde. Eigentlich war es "bewusst in Kauf genommen" (oder eigentlich nicht, wenn ich bei den juristischen Begriffen bleibe, dann eher ein "na wenn schon" bzw. "wenn nicht, ok, wenn, dann auch ok"). Zum Namen: diese ganzen englisch angehauchten Namen mag ich eigentlich gar nicht, aber "Amy" klingt irgendwie doch ganz nett. Lara finde ich schön, wär mir nur zu sehr ein Modename. Mia finde ich auch schön. Müsst euch halt irgendwie einigen (wir haben die Diskussion noch weit von uns geschoben... wette aber, wir werden uns schnell einig).

@Littlebaby, Lilwen und wer auch immer mit Fernbeziehung: Wir kommen eigentlich recht gut damit klar, sind ganz gut ausgelastet unter der Woche. Zwei Mal täglich telefonieren... passt schon. Und wenn ich ihn doch mal doll vermisse, sag ich mir "Stopp! Freu dich aufs Wochenende!" udn das klappt auch fast immer.

@Lony: Zum Kind zwingen?! Also ganz ohne ihn ging das ja wohl nicht... aber wenn es wirklich nur das ist, kommt er ja vielleicht noch zur Raison.

@Wassergymnastik: Also irgendwas die Richtung will ich im Sommer auch noch machen... wenn ich zu schwer und zu weich zum Laufen bin. War heute das zweite Mal wieder laufen, absolut prima. Nicht so lang, sehr langsam, aber immerhin. Echt - cool.

@Jenny / Augen: Also bei meinem Kind bin ich mir ziemlich sicher, wie es aussehen wird... blond, blaue engstehende Augen... (kann aber dünne oder dicke Haare bekommen, volle oder schmale Lippen... bisschen anders als ich sieht mein Freund dann doch aus). Und ein Sturkopf wird es, geht gar nicht anders bei den Eltern^^ Insgesamt bin ich echt total neugierig und freu mich darauf, es kennenzulernen.



Franka *10/2010

lilwen

@abi
danke für euren ehrlich und aufmunternden worte
es ja nicht so das ich unbedingt scharf drauf bin in die schule zu gehen..hasse es so langsam da hinzu gehen...aber ich hab das gefühl wenn ich es nicht versuche dass ich es mein ganze leben lang bereuen werde...und dass das sich dann negativ auf das kind auswirkt

@aussehen
ich hab blonde haare und blaugraue augen
mein freund hat braune auge und braune haare
natürlich wünsche ich mir dass mein kind blaue augen hat blonde haare
aber was ich in der schule so gelernt habt ist das sich ledier braun sowohl bei haaren als auch bei augen in meisten fällen durchsetzt ..da diese merkmale dominant sind

aber es gibt natürlich ausnahmen "gottseidank"
meine mama hat braune augen und mein papa blaue
und welche augenfarbe haben die 4 kinder? ..allle helle augenfarbe 3 blaugraue und 1 blaugrün

also hoffe ich einfach dass es bei uns auch so sein wird
wenn nicht dann nicht...mein baby ist für mich eh das hübscheste hihi

Lony

Man, ich komme kaum noch mit dem Lesen nach und zu allem was schreiben schaffe ich schon mal gar nicht.  ::)

@ Kaiserschnitt
Ich habe das mit dem Wunschkaiserschnitt vorletztes Jahr bei einer Freundin mitbekommen. Sie lebt in Holland und da ist es mit dem Gebären etwas anders als hier in Deutschland. 80% der Kinder kommen zu Hause auf die Welt und eine Geburt im Krankenhaus gibt es nur, wenn was ist. PDA ist bei einer normalen Geburt eher unüblich. Meine Freundin hat sich in verschiedenen Kliniken in ihrer Stadt die Entbindungsstation angeguckt und sie musste sich so Sachen anhören, dass es natürlich keine PDA gibt, wenn der Anästhesist für was richtiges gebraucht wird. Alles, was sie im Bezug auf Geburt und co erzählt hat, klang ziemlich rustikal. Vorsorge bei der Hebamme ist z.B. auch die Regel und Vorsorge beim Gyn die Ausnahme.
Einen Wunschkaiserschnitt kann man in so einer Situation natürlich vollkommen vergessen. Als sie versucht hat, dass anzusprechen, hat man sie mehr oder weniger für bekloppt erklärt. Ihre Lösung war, für den WKS nach Deutschland zu kommen. Sie wollte gerne wo entbinden, wo sie Freunde in der Nähe hat, so kamen Hamburg und Berlin in Frage. In beiden Städten hat sie verschiedene Krankenhäuser angeguckt und in keinem war ein WKS ein Problem. Sie hat Anfang September entbunden und war ungefähr einen Monat vorher in D-Land sich die Kliniken anzugucken und sich anzumelden. Man muss es also wohl auch bei einem WKS nicht so früh.
Meine Freundin ist immernoch sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung und als sie dann im Wochenbett Frauen unter der Geburt hat schreien hören, (Es war sehr warm und die Fenster waren auf, sie hatte ein Zimmer über dem Kreissaal) war sie noch überzeugter. Übrigens war sie bei der Geburt 37 Jahre, man kann also auch im fortgeschrittenem Alter noch Angst vor der Geburt und ihren Folgen haben.
Mich hat es nicht so überzeugt. Sie konnte sich hinterher kaum bewegen. Sie konnte auch nicht lachen. Brauchte jemanden, der ihr das Kind anlegt und es von einer Brust zur anderen hebt. Sie fand das alles nicht schlimm, aber als ich sie am Tag nach der Geburt im Krankenhaus besucht habe, hat es mich davon überzeugt, es auf jeden Fall erst einmal spontan zu probieren. Lieber ein wenig reißen als ein Bauchschnitt. Aber das muss jeder selber wissen. Ich bin überzeugt, für meine Freundin war das die richtige Entscheidung.

@ Alter
Ich bin 34 Jahre und mein Ex ist 38. Wir sind also keine Teenager mehr und eigentlich im besten Alter. Ich bin, wenn das Baby kommt schon 35 also praktisch jetzt schon eine Spätgebärende. Mein Ex ist doof, aber ich vermisse ihn trotzdem fürchterlich.  :'(

werdMami

Guten morgen Mädels!!!

man bei den tollen Wetter is man super gelaunt!!!

@lilwen ich denke du entscheidest dich auch richtig. Ich drücke dir fest die daumen, vorallem fürs Abi das es auch schaffst! Finds echt stark von dir das es durchziehen willst.

@lony ohje ich finds auch scheiße von deinem Ex grad in diesem Alter sollte er ja vernünftig sein. Hast du denn Kontakt mit irgendwelchen Freunden von Ihm? Vielleicht geht mal einer mit ihm ein heben und fühlt ihm weng aufn Zahn und wäscht ihn den Kopf!
Ansonsten würde ich voll auf abstand gehen er wird sicher kommen wenn er merkt was er da wegwirft!

@lisi was kam nun eigentlich bei deinem 24h EKG raus oder hab i das Ergebnis überlesen?

@Brombeere bei vielen klappt sowas auch sehr gut, aber ich denk mal da du sehr viel arbeitest, lenkst du dich auch ein Stück weit mit ab.

@allen anderen s-kuscheln mir fällt grad nicht mehr ein was geschrieben worden ist

LG

]

Fannilein

Guten Morgen!

@Lony
Wart mal bissl ab mit deinem Ex, vielleicht hat er einfach kalte Füße bekommen ,und besinnt sich noch.
Ist zwar doof, das er gegangen ist, aber auch mit Männern gehen manchmal die Gefühle durch!
Vielleicht könnt ihr ja auch einfach nochmal drüber reden, wenn ein bissl Zeit verstrichen ist.

Ich war bei Sarah mit 30 auch schon eine Spätgebärende.
Das deine Freundin mit 37 einen WSK bekommt, ist klar, sie zählt zur Risikogruppe, denn alles was über 35 Jahre alt ist, ist automatisch eine Risikoschwangerschaft. Blöd, aber ist wohl so.

@Lilwen
Wenn ich mir bei dir das so alles durchlese, glaube ich mittlerweile sogar, das du das schaffen wirst. Es klingt alles wohl sehr plausibel und gut durchdacht, ich wünsch dir für Dein Vorhaben das allerbeste.
Ich persönlich könnte das nicht, da ich von Sarah noch weiss ,wie anstrengend die erste Zeit war. Ist ja alles neu, ungewohnt und man muss sich erst mal an die neue Situation gewöhnen.
Aber du bist jung, du schaffst das schon wenn du das willst!
Wie gesagt, red mal mit Schmitti das nächste mal, wenn du Termin hast, und sprich das mit dem Kaiserschnitt an, und erklär ihm auch ganz genau, warum, so wie du es hier gemacht hast.
Vielleicht kann er ja da was drehen....

@Brombeere
Bei mir ist es das zweite Kind!

@geplant/ungeplant
Haltet uns net für total bekloppt, aber bei uns sind beide Kinder "ungeplant" entstanden. ;D Was nicht heißen soll, das sie nicht erwünscht sind, nur der jeweilige Zeitpunkt hat nie so recht gepasst! ::) Aber den gibts wohl eh nie um ein Kind zu bekommen.
Mit Sarah wurde ich schwanger, obwohl ich mit der 3MS verhütet habe. Diese wurde auch regelmäßig und pünktlich nachgespritzt, war also kein Fehler im "System".
Und der Bauchzwerg ist ein Pillenkind, und das obwohl ich keine vergessen habe, ich hatte die Pille auf die Minute genau eingenommen (mein Handy hat jeden abend um halb 8 geklingelt), ich hatte keinen Durchfall, nahm kein Ab, nix.
Tja, da wollte in beiden Fällen wohl jemand zu uns, und das ist auch gut so! :D

@ME
Hab um 9 einen Fa-Termin ,der wurde von Dienstag auf heute vorverlegt, da ich Dienstag zum brunchen eingeladen bin.
Drückt mal die Daumen das alles ok ist, und es vielleicht ein Outing gibt!

Winke, bis später mal! :-*



werdMami

Hey Fanni drück die Daumen und glei berichten wenn wieder da bist!!!

@ungeplant ich hatte auch die 3MS und war auch kein Fehler im System einmal Se*x mit meinem Freund und zack schwanger, haben es kaum gefasst aber genau so sehr freuen wir uns. Ist halt absolutes Schicksal.

Übrigends was habt ihr denn so schönes am WE vor?
Morgen wird meine Küche abgeholt und am Sonntag  gehts zum Größten Motorradtreff nach Kulmbach *freu*

]

JenACN

Guten morgen

na seid ihr schon alle fit?ich hab die nacht recht gut geschlafen und vor allem durchgeschlafen.....aber gestern war auch leicht anstrengend....lach

ich hab mich irgendiwe gar nicht schwanger gefühlt und dachte mir,machste frühjahrsputz!!also,alles durchgesaugt,gewischt,abgestaubt und die couch abgewaschen....die war nämlich schon hellgrau anstatt hellblau.....da hab ich nicht schlecht gestaunt.aber in den letzten wochen is auch einiges liegengeblieben,weil ich überhaupt nicht fit war mit dem blutdruck und der übelkeit,die mich fest im griff hatten!!

eigentlich wollte ich mit neo allein mal raus,denn ich schaue immer,das ich für jeden auch mal zeit alleine habe.cynthia war auf nem kindergeburtstag.doch weil ich noch auf ne bekannte warten musst,die letztendliuch nicht kam,wütete ich bei dem schönsten wetter zu hause rum *grrrr*

@brombeere
oh vielen dank,da werd ich jetzt aber verlegen....
ich hoffe doch das ich ein paar leuten hier vielleichts tips geben kann und natürlich auch,das ich mir rat holen kann,denn man lernt ja nie aus ;-)

@Aussehen des Kindes
also meine kids sind sowas von durchgemischt,trotz eines einzigen erzeugers!!
ICH = mittelblond und braun grüne augen
ERZEUGER = rot,dichte haare und grüne augen
AYLEEN = dunkelblond mit welle,dunkelbraune augen
CYNTHIA = rot und glatt,grüne augen und meine ohren
NEO = kam dunkel zur welt,wurd dann hell hell hellblond und blaue augen,und jetzt isser strassenköterblond mit grünlichen augen und locken auf dem kopf (er trägt aber die haare sehr kurz bei der matte)

BJÖRN = mein jetziger lebensgefährte...richtig dunkelbraune haare mit locken und diiiiiicht!!!trägt aber glatze und stimmungswariierende augen farbe von blau bis grün (hab ich noch nie vorher gesehen)

da bin ich ja mal gespannt wie das kleine aussehen wird!!ich hänge mal ein bild dran von meinen dreien vom exmann,damit ihr seht wie unterschiedlich die sind!!

LG und bis später
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich!!

Ayleen Sarina 28.12.2000
Cynthia Marina 02.05.2003
Neo Davis 21.09.2005

Juwel inside *Halt dich fest und wachse*

~Lisi~

Servus=)

Heute is der letzde Tag in der "alten" Wohnung=) Ich muss heute die Sachen packen und dann heißt es ab morgen, ca 100 qm mein Reich=)
ich hab ne neue Küche *schalalala la*  ;D ;D

Ab kommendem Montag nimmt der Streß langsam ein Ende, wie forh ich darüber bin, kann sich niemand so richtig vorstellen...

Hatte ja in einem meiner Beiträge schon erwähnt, das ich Probs damit habe, zu akzeptieren, das mein Freund und seine Ex befreundet sind.
Mein Freun erzählt mir immer wenn die schreiben und auch was. Naja bald kommt die Olle wieder nach Berlin (sie wohnt in Dresden) naja und die wollen sich dann treffen (also wir, ich komme mit) jedenfalls meinte ich, das er bitte seine Pw´s raus nehmen soll, da die Versuchung, zu "schnüffel" zu groß is und ich das net will etc.
Da kamm er an (ich lag noch im Bettchen) und hat mit mir geschmust, mich ganz oft geknutscht und meine ich bin die zukünftige Frau L. (seinen Nachnamen) und meinte, das ich die first Ladie bin und das er mich nicht ganz doll liebe, sonder unwahrscheinlich ganz doll usw. Und das ich es nicht nötig hab eifersüchtig zu sein...
Im ersten Moment wusste ich gar net wie mir geschieht aber es war total schön*schwärm*

Sorry, musste das mal los werden*grins*
in 9 Tagen hab ich Bday, ich will iwie net so recht, ich fahre mit meinem Freund zu meiner Fam, ich will es ganz klein halten (mir bleibt net viel über, da sich meine Freunde in Luft aufgelöst haben) Ich hasse Geburtstage, besonders meinen...

Na gutie, das wars dann erst mal...
Weiß nicht wann ich wieder Inet hab, vielleicht komme ich heute Abend nochmal dazu reinzuhuschen aber so wie es aussieht eher weniger, kann also gut sein, das ich nen Monat verschwunden bin, dann macht euch aber keine Gedanken...

Grüße
und drückt mir für den Umzug die Daumen...?!
~fröhlich, heiter und happy~


Fannilein

Huhu Mädels!

wieder da vom Fa! :D Alles bestens mit dem Mini, leider gabs kein Outing, da der Zwerg so rumgezappelt hat, und ich eine Woche zurück degradiert wurde, was aber passt, da der Et vom Fa nicht so ganz mit meiner Rechnung zusammengepasst hat.

@Dani
Kannst du bitte vorne meinen Et auf den 18.10 ändern? Danke! :-*

@JenACN
Wow, was ne tolle Haarfarbe deine mittlere hat!! ich liebe rote Haare!!!

@Lisi
Alles Gute für den Umzug, und eine tolle erste Nacht in der neuen Wohnung! Das was man träumt, geht dann in Erfüllung! ;)
Aber übernimm dich nicht!!!


So muss los, bis später Mädels!!! :-*



Heike+Max+Lena

freier nachmittag - juhu. max is auf dem kindergeburtstag. und da ich wegen der grippe  die letzten tage fast nix gegessen habe, hab ich heute dauerhunger. aber das ist schon fressen.  S:D


@fanni: ist doch super! schade mit dem outing, aber uns gings net viel anders. vielleicht haben wir aber der 20.ssw mehr glück.



Brombeere

Hoppla, habe gerade gemerkt, dass mein nächster FA-Termin schon Dienstag ist, nicht erst Donnerstag. Cool! :)

@werdMami: Jaa... ausgelastet sein kann durchaus ein Mittel zum abgelenkt sein sein. Und vorhaben... wir müssen zu ner Konfirmation. Die Kurze ist nett, aber die Mutter ist nervig (nicht ausgelastet vom Putzfrau & Gärtner dirigieren und A-Klasse fahren, die sie sich alle nicht leisten kann, aber auch  nicht für arbeiten gehen will).

@Lisi: alles gute zum Umzug!

@Fanni: Gute Nachrichten hört man immer gerne!

@Heike-Max: Und bei dir klingt es auch schon wieder danach dass es dir besser geht... prima.



Franka *10/2010

schnakchen

Hui,
soviele Neuigkeiten, da vergess ich sicher die Hälfte - also sorry, nicht bös gemeint, aber wie meine (ebenfalls Kinder habenden) Kollegen jetzt mal leicht fies meinten: "Kind frisst Hirn!"  ::)

@Umzug
Bild ich es mir ein, oder sind wir jetzt schon recht viele, die entweder umziehen oder renovieren? Ich bin etwas neidisch auf die unter uns, die es schon geschafft haben, Glückwunsch! Wir haben jetzt erstmal ne Küche bestellt, spannend wird es dann Mitte Juni.

@Geburtsdiskussion
Macht ihr euch jetzt schon Gedanken wegen der Geburt? Ich heb mir das für die 20. Woche oder so auf... bis dahin gehen ja noch viele Tage ins Land. Hab aber auch gehört, dass man nach nem KS lange Erholung braucht, weil es halt auf ne Bauch-OP hinausläuft.

@WE
Wir haben geballtes Prohramm, heute Besuch, morgen 400km Fahrt zu Schwiegereltern, Sonntag nochmal 200km zu meinen Großeltern und dann wieder 600km zurück... ich seh mich Montag schon mit tiefen Augenringen auf Arbeit schleichen und vorm Kaffeeautomaten kampieren :) Aber toll, dass es wärmer geworden ist!

@Umstandsmode
Wie sieht es aus, seid ihr schon "umgestiegen" oder tragt ihr noch eure normalen Sachen? Ich denk langsam über ne neue Bürohose nach... oder den Trick mit Schnippsgummi um die Hosenknöpfe und so ein Bauchband drüber...?

Ich wünsch euch schöne Tage
LG schnakchen

Brombeere

@Umzug: Jaa, hab ich auch den Eindruck. Ich werd erst zum Mutterschutz umziehen. Im Moment wird der Keller renoviert und entrümpelt (hmm, war eigentlich ab letzten Dienstag dran, hab gar nicht nachgefragt, ob das fertig ist...), damit man da die Sachen (Gerümpel?) aus meinem künftigen Arbeitszimmerchen unterbringen kann. Dann kommt demnächst der Zimmermann und macht uns zu ner Gaube Vorschläge (damit aus dem Zimmerchen ein Zimmer wird).

Das Bad ist seit Januar im Umbau, gut dass im Keller noch ne Dusche ist^^ ... das macht aber ein Mitarbeiter meines Freundes, und solang der anderswo gebraucht wird, geht es da nicht recht voran... glaube als nächstes wird eine Steckdose und ein Kabel verschoben, dann kommt der Feinputz (oder die Decke?), irgendwann wird die Badewanne und die Duschtasse von lila auf Weiß umgespritzt, dann schätz ich mal müssen wir ein neues Klo kaufen (das is nämlich auch lila und kann nicht umgespritzt werden, dann kommt da noch ne neue Duschglaswand mit den alten Beschlägen, Heizung wieder rein (ach die kriegt auch nen neuen Anstrich gespritzt), dann wahrscheinlich die Fliesen auf den Boden und an die Wand (oder vorher? k.a.), Holzverkleidung an die Wand und auf Fenster/Ablagen, dann noch IKEA und Möbel & Waschbecken holen. Und irgendwo müssen wir dann noch Wickeltisch unterbringen^^ Wahrscheinlich zum Klappen über der Badewanne.

Dann gibts noch nen neuen Schrank für mich in nem Mini-Schrankzimmer, dass auch erst noch entrümpelt werden muss...

Und Farbe für Garage und (häßliches) Gartenhaus ist auch schon bestellt.

Achja, Kinderzimmer muss nur entrümpelt und gestrichen werden, Leseecke muss Einbauschrank raus und Bücherregal rein...


@Umstandsmode: Jaaa .... so langsam mache ich mir auch Gedanken... meine zweitweiteste Bürohose zwickt und zwackt schon. Und die größte passt zwar noch, ist eigentlich aber dermaßen aufgebraucht, dass ich sie eigentlich längst wegpacken wollte. Muss mal gucken, was an Röcken passt, Winterrock geht aber is ja langsam zu warm (schöne warme Wolle), zwei der Sommerröcke kann ich von vornerein mindestens aussortieren, eigentlich drei... aber einer könnt noch gehen.


Franka *10/2010

werdMami

Naja die einzige die den Umzug so gut wie fertig hat is Lisi, drück dir übrigends die daumen und das schnell wieder zu uns stößt, lass es dir gut gehen.

Ich werde morgen nur meine Momentane Küche los weil neue Wohnung ne Einbauküche hat. Dann leb i nen Monat ohne. Ende Mai ziehe ich dann erstmal zu meinem Freund und dort verbringen wir auch noch nen Monat. Meine Möbel Kartons etc ziehen in eine Tiefgarage und im Juni wird dann fleißig renoviert saniert etc. und die letzten 2 Juni wochen ist dann Umzug + Riesen Grillparty im Neuen Garten. Einzug feiern und mein 22 Geb. Also hab das straffe Programm auch noch vor mir.

Umstandsmode. ja wird langsam alles enger aber habe ja bevor ich schwanger wurde 20Kilo abgenommen, das heißt noch genügend Klamotten da. Hab auch so ein schwangerschaftsband oder wie es heißt und lass die echt schon zu engen hosen einfach auf sieht gut aus und is am billigsten.

SO schau vielleicht morgen nochmal rein ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes WE. Sonntag is unsere große Tour und ich freu mich schon so.

LG

]

Fannilein

#945
Huhu! :-*

@Umzug

Haben wir Gott sei Dank schon hinter uns. Haben uns Anfang 2008 eine schöne 100 qm Wohnung gekauft, renoviert und gemütlich eingerichtet.
War zwar total stressig, weil Sarah da ja schon auf der Welt war, aber trotzdem bin ich froh, das ich das hinter mir habe.
Werden aber, wenn wir wissen was es wird, das zweite Zimmer bissl bemalen, und Sarah bekommt auch Farbe ins Zimmer. Sie hat bisher ne Bordüre drin und Moosgummifiguren und Wandtatoos dran, das will ich bissl umgestalten,sie bekommt ja auch ein neues Zimmer.
Und wenn ich dann schon im Malfieber bin ,werd ich wohl in der restlichen Wohnung auch noch bissl färben, mein Mann hat schon die Hände überm Kopf zusammen geschlagen S:D ;D

@Umstandsmode
Hab mir jetzt mal bissl was bei Bon Prix bestellt. Bestellt da sehr oft und gerne, hatte aber nicht gesehen, das die auch Umstandsmode verkaufen.
Ich find die Sachen da sehr preisgünstig, trotzdem aber gut. Für mich reicht es  zumindest  ;D
Hab mir jetzt mal 2 Hosen und 4 Oberteile bestellt, hab aus der ersten SS noch paar Hosen mit Gummizug übrig, die sind dann für das Ende dieser SS, da ich bei Sarah ca. 15 kg mehr hatte, und somit passen die dann ;D

@Brombeere
Uii, da habt ihr ja noch einiges vor Euch mit dem Umbau/Einräumen!

@Schnackchen
Gute Fahrt, kommt gesund wieder!!!
Hab in der ersten SS auch viel auf der Autobahn verbracht, immer München /Ludwigshafen, da ich zwar schon hier gewohnt hatte, aber in München noch viel zu erledigen hatte(Wohnung, Scheidung vom Exmann, Amäterlaufereien..... hatte zwar viel Zeit weil ich war ja im Beschäftigungsverbot, trotzdem anstrengend).
Ich mochte das Autofahren irgenwann gar nicht mehr, voll doof! :P

@Me
Ich hab schon wieder Migräneartige Kopfschmerzen, und werd mich jetzt mal mit meinem nicht schlafen wollenden Kind auf die Couch kuscheln, und dann darf sie eine Folge Caillou gucken, den liebt sie heiß und innig.
Männe is auf der N8schicht, da haben wir Frauen Ruhe! ;D

Schönen Abend noch, vielleicht guck ich später nochmal rein!!!

Ps:
Schreibt mal noch bissl mehr, die Novembermamis haben uns schon volle Kanne überholt, das geht ja mal gar nicht  ;D ;D



hallihallo



Brombeere

@hallihallo: guck mal in den Bauchbandshop (ist hier auch immer Werbung...)

@Fanni: Jaa, schreibe brav, hab heute voll keinen Nerv zum Arbeiten...

Habe vorhin eine Kündigung ausgelöst, oder zumindest jedenfalls ganz klare Weichen dafür gestellt. ENDLICH. Geht hier (zum Glück) etwas einfacher als in D, erst recht, wenn man DIE Arbeitsrechtskanzlei ist mit dem Ruf, den Gerichten die Urteile zu diktieren... Die Kollegin hat viel zu viele Chancen und Geschenke bekommen und schlicht nicht verstanden, dass ein letzter Warnschuss auch dann ein letzter Warnschuss ist, wenn es danach noch ein Geschenk gibt. Naja, ich glaube, sie hat nicht einmal verstanden, dass es ein Geschenk ist, wenn sie ein halbes Jahr zu 80% freigestellt wird bei 50% Gehalt, damit sie einen Kurs machen kann. Zumal sie in den 20% Anwesenheit nicht 20% Leistung bringen kann. Und eine Woche Sonderurlaub geschenkt zur Vorbereitung auf die Wiederholungsprüfungen. Ich bin so unglaublich angenervt von geballter Dummheit und Faulheit und Verantwortungslosigkeit - und so aufgebracht bin ich echt selten - jedenfalls war es genau der richtige Moment um meinem Chef mal kurz was reinzurufen (nächste Woche bin ich bestimmt schon wieder ruhiger). Man muss sich mal vorstellen - die darf sich in drei Wochen Anwältin nennen (wenn auch "im Praktikum" sozusagen), und ich überlege jedesmal, ob ich eine Arbeit ihr gebe (30, 3 Jahre!!! in der Kanzlei) oder direkt meiner Assistentin (23, ohne jegliche juristische Ausbildung, 2 Jahre Sprachstudium und danach ebenfalls seit drei Jahren bei uns) damit das auch sofort was wird. Aber wenn ich das mache, fühlt die sich auch veräppelt, weil sie ja viel weniger verdient als die andere. Und eigentlich für ganz andere Sachen zuständig ist.

*grrrrrr* Ich bin froh, wenn das Kapitel endlich zu Ende ist.

So. Und irgendwie muss ich halt doch noch die Arbeit verwendbar (neu) machen, die sie heute gemacht hat.




Franka *10/2010

Sun

Ich wollt mal wieder reinschauen... habt ja ewig viel geschrieben.

Zu Lilwen und Abi: Es ist sicher hart, aber eigentlich finde ich schon, dass man gerade in der ersten Zeit -wenn man möchte- viel schaffen kann. Anfangs schlafen die Kleinen ja doch noch richtig viel, und auch nachts kann man Gück haben. Meine hat bei uns im Bett geschalfen, und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, unter Schlafmangel zu leiden. Wenn sie wach wurde, musste manchmal gewickelt werden, aber meist war es nur Brust auspacken, anlegen, trinken lassen und weiterschlafen.

Allerdings habe ich persönlich mein Jahr Pause gebraucht und sehr genossen, weil ich jede Sekunde mit meiner Tochter genießen MUSSTE. Auch als sie eben noch ganz viel schlief, und ich viel Zeit gehabt hätte, alles mögliche zu erledigen, musste ich ihr dabei zugucken und jede Bewegung, jede Regung aufsaugen. Aber das hat eben auch mit MEINER Vorgeschichte zu tun, und die hast du ja nicht. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass du es schaffst, wenn du das wirklich willst, und hoffe einfach mal, dass du nicht hinterher der Zeit nachtrauert.

Umstandsklamotten habe ich noch genug im Schrank, allerdings sind mir die bisher zu groß, leider passen meine normalen Hosen schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich häng grad so dazwischen, aber mag nichts kaufen.