*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lilwen

@outing
also heutzutage sollte das outing ziemlcih sicher sein..bei einem us gerät
klar nicht ind er 14 ssw oder so

aber mein nächster termin ist am 21.05
und da bin ich in der 21 ssw:-)...und ich denke schon das wenn mein krümmel die eminchen schön aufmacht man zu 90% sagen kann obs ein junge oder ein mädchen wird


@baby nennen
also ich rede schon sogar mit meinem baby...ich weiss ganz schön doof...kann mich ja eh nicht hören
aber ich sag immer "na wie geht es dir mein kleiner schatz"

auch wenn ich ans baby denke dann weiss ich nicht ob ich an ein mädel oder ein junge denken soll

träumen tue ich immer von einem junge...also wenns um ein ultraschall geht ..da träum ich immer dass man nen kleinen schniedel sieht
habe auch auch schon mal geträumt dass ich ein kleines mädchen in den armen hatte

mein freund ist ja davon überzeugt dass es ein mädchen wird..er will auch ein mädchen...deswegen sagt er immer sie bzw meine kleine oder so.

@eisprung???
wenn ich doch den eisprung genau am mit bzw do hatte (gehe mal davon aus)

und ich aber am we davor geschlechtsverkehr hatte ..dann ist es doch wahrscheinlich ein mädchen oder?

weil die männlcihen spermienzellen schneller sind aber die weiblcihen überlebensfähiger...also die halten mehr stunden aus als die männlichen

hallihallo

Meine FÄ hält den Ball zum Glück auch schön flach und denkt auch nicht,das da was ist.Aber die andere FÄ hat halt mehr mit pathologischen Befunden zu tun und deswegen ist die vermutlich obervorsichtig.

@lilwen: rein theoretisch ja,aber praktisch kann das schon wieder ganz anders aussehen.

So,ich werd mich jetzt mal aufs Fahrrad schwingen und ein Stündchen mit dem Hund (unser Prinzesschen=) durch die Gegend fahren.Eigentlich wollte ich laufen,aber ich hab keine Lust....

Und morgen ruf ich endlich mal bei der einen Hebamme an und frag wegen SS-Wassergymnastik.

Wann geht ihr Kliniken anschauen?

werdMami

@Kliniken, also wir gehen wenn der umzug rum ist! Sprich ende Juni anfang Juli werden wir uns damit mehr beschäftigen und auch mal Kindergarten schauen usw.

@Outing ich hoffs doch das dann genauer ist!
Und wie gesagt am Anfang hab i immer von Mädels geträumt und wie die Ärztin gesagt hat beim US es wird ein Mädel dann hat i ewig kein Trum mehr und heute Nacht dann den Schniedel Traum, bin echt gespannt, ob man da echt so ne Mütterliche stimme in sich hat wo es selber genau weiß was es wird.

I find das toll wenn mal ein Mann unbedingt ne Tochter will;-) mir is es egal aber nen junge wär halt schon schön und das 2. dann a Mädel. Das wäre echt schön

]

lilwen

FRAGE: Studienfahrt

mal eine frage
wir sollen am 19.06 nach frankreich fahren..also mit meiner klasse bzw der ganzen oberstufe
habe das geld überwiesen ..aber ich kann mich noch entscheiden ob ich mitkomm oder nicht
ich bin am 19 dann in der 25 ssw
meint ihr das ich da ncoh mitsoll?
ist ca für eine woche oder so
wir fahren mit dem bus hin mindestens 12 stunden denk ich mal

was meint ihr soll ich da mit oder nicht?ich hab zwar eine auslandsversicherung aber ich will da ned ins krankenhaus wenn was ist...außerdem wenn ich während der zeit in der die fahrt sein soll bettruhe bekomme...kreig ich meine 300 euro nicht zurück.
ich gehe zwar vom besten aus ..aber ich weiss ja nicht wie es ist in der 25 ssw..also körperlich und so

was würdet ihr mir empfehlen?

Littlebaby

huhu

oh man ich fühle mich wie eingeschläfert, hab wieder mal fast den ganzen tag verpennt, dabei wollte ich hier was TUN GRUMMEL
ich hab keine ahnung aber ich fühle mich echt ausgenockt.

@outing
also keine ahnung, bei mir konnte man es bei leonie bei der feindiagnostik sehen glauben konnte ich es nicht, aber es war richtig was der doc gesagt hatte, der war nur einfach unfreundlich deswegen mochte ich den nicht  :P ::)
naja und diesmal mal sehen. träume hab ich ja keine aber irgendwie denke ich es wird nen junge. aber sicher bin ich mir nicht.
so und wnan mein eisprung war weiss ich auch nicht, ich weiss nur an hand des HCGs was ja bei mir total niedrig war, dass ich am letzten januarwochenende ss geworden sein MUSS  ;D ;D joar und s.e.x. hatten wir irgendwie eh ständig *dummdidumm* ;)
also mal schauen welches spermium da schneller war ;)

@kliniken
ich weiss ja wo ich gerne hin möchte und denke nicht das ich sie mir vorher nochmal anschauen werde. 4-6wochen vor entbindung muss ich mich da eh vorstellen und quasi anmelden aber das wars dann auch schon ;)
und wir wollen gerne einen geschwisterkurs machen, da muss ich mich halt nochmals genau erkundigen :)

@lilwen
also ich würde wohl fahren, denn du wirst es nochmal genießen. und urlaub soll im 2.drittel der SS wohl am besten sein. bei langen bus/autofahrten und flügen sollte man wohl kompressionsstrümpfe tragen und viel trinken.
ja und ich würde wohl auch nur fahren, wenn dort leute bei sind mit denen du dich verstehst, denn du sagtest ja es wäre alles nicht so einfach, sonst würde die fahrt wohl nur ne tortour.
ich z.b. fliege im juni ne woche nach teneriffa ALLEINE meine schwester besuchen. meine kleine mausi fährt mit oma und opa ne woche an die ostsee und anfang august also 9 wochen vor meinem ET wollen wir mit beiden kids (von meinem freund die tochter geht schon zur schule) noch ne woche nach italien mit dem auto :).
ich hoffe das das klappt und werde nun noch ne reiserücktrittsversicherung abschließen :).
also wie gesagt ich würde es nochmal genießen ohne baby :)

lg littlebaby


Brombeere

@Reise: Hatte meinen FA auch mal gefragt, der sagte so 24., 25. Woche ist eigentlich die ideale Zeit, weil die SS da sehr stabil ist. Insofern, wenn alles normal verläuft, würd ich fahren. Busfahrt ist natürlich heftig, aber vielleicht bekommst du dann auch den Platz, wo man die Beine hochlegen kann...

Würde ne Reiserücktrittsversicherung überhaupt zahlen? Hatte mal in einer Kurzbeschreibung als Rücktrittsgrund "Schwangerschaft" gelesen, aber wir sind ja nu mal schon vorher schwanger. Im Zweifel würd ich mir da das Kleingedruckte doch seeehr genau angucken, sonst gibts am Ende ne Überraschung...


@Sprechen / Bauch umarmen: Ja, mach ich auch irgendwie... wenn ich Stress hatte sag ich abends "und jetzt erhol ich mich ganz brav für dich" oder so. Es soll das ja auch schon hören können.


@Jungenbauch: in dem Buch, was ich meinem Freund geschenkt hab, stand zu allen möglichen Anzeichen (Bauch, Übelkeit, gute Haut/schlechte Haut...) drin: wissenschaftlich widerlegt. Überhaupt, was ein ziemlich cooles Buch, fand ich ("Papa to go", von Christian Busemann, ist jetzt im April erst rausgekommen), da standen einerseits so schöne Sachen drin wie "Grundregel: Diskutiere nie mit einer Schwangeren" und andererseits Dinge, die die Papas schon ganz schön beschäftigen können (wie sieht die perfekte SMS zur Geburt aus?).

@Lilwen: das mit den schnelleren männlichen und ausdaueren weiblichen Samen hab ich auch gehört, klingt für mich auch nicht ganz so unwahrscheinlich (aber wer weiß das schon). Und bei mir müsste ES so am Fr gewesen sein, und gesehen hatte ich meinen Freund auch nur am Wochenende vorher (und nicht an dem direkt danach). Insofern ist wohl ein Mädchen wahrscheinlicher .... aber sicher ist nix.



Franka *10/2010

Fannilein

Huhu!!!

@Lilwen
Wir haben am selben Tag Fa-Termin, vielleicht sieht man sich ja, hab um 9. Du hast aber bestimmt später wegen Schule, oder?

Ich bin da in der 19ten Woche, hoffe auch auf ein Outing, aber wenn nicht, auch net schlimm, 2 Wochen später ist dann der Fein-Us und 2 Wochen drauf der erste 3 D , spätestens da wirds dann wohl ein Outing geben sofern das Mauserl zeigefreudig ist.

Ich würde auch noch wegfahren, aber du siehst ja, wie es dir körperlich davor geht, dann kannste das ja kurzfristig entscheiden.

@Kliniken
Ich weiss auch schon ,das ich wieder in die Klinik gehe, wo ich Sarah entbunden habe. Vorstellen werde ich mich um die 24te Woche, da meld ich mich dann auch zum Geburtsvorbereitungskurs und zur  Geburtsvorbereitenden Akkupunktur an.

@Me
Lieg seit gestern flach, hab mich stark erkältet und der Kopf dröhnt, voll doof :-\

@Brombeere
Schön ,das alles ok ist

@Eisprung
Ja, man sagt, das die weiblichen Spermien länger überleben, aber es ist nicht bewiesen, das nicht manche männliche auch durchkommen ,von daher lasst Euch überraschen! ;)

@Ella
Das mit dem Bauch ist so ein Mythos, ich hatte in der ersten SS anfangs auch einen gaaaaanz spitzen Bauch, jeder hat gesagt es gibt nen Jungen, da wusst ich aber schon ,das es ein Mädchen wird. Die letzten 6 Wochen ist der dann auseinander gegangen und war kugelrund.
Aber man sagt, spitzer Bauch ein Junge, runder Bauch ein Mädchen.

Was ich bekomme ist mir wirklich tooooooootal egal, hauptsache gesund. Aber wenn ich es mir wünschen dürfte, hätte ich gerne einen Jungen.
Namen haben wir auch schon, zumindest für jedes Geschlecht 2 zur Auswahl, wenn wir dann wissen was es wird, gibts ne Entscheidung. ;D
Ich spreche auch schon viel mit meinem Bauch, auch wenns blöd aussieht, ist mir egal. Ich spreche meinen Mini immer mit Zwergi an. :D

So ich leg mich wieder hin, sry falls ich jemanden vergessen habe, mein Hirn ist total vernebelt durch die Erkältung.



hallihallo

@brombeere: klingt interessant mit dem Buch.Muss ich mir mal anschauen :)

@lilwen: Würde auch nur fahren,wenn du da nicht "allein auf weiter Flur" bist. sonst macht sowas ja gar keinen Spass.

Kennt einer sich mit Elternzeit,Mutterschaftsgeld usw. weiter aus?

Gestern hatten wir grobe Urlaubsplanung für den Sommer und MC fragte mich dann,ob ich meinen Urlaub dann direkt vor dem Mutterschutz nehmen will.Eigentlich wollte ich gerne den Urlaub "aufsparen" auf die Zeit nach dem Mutterschutz.Dann könnte ich nochmal 5 Wochen bezahlt zuhause bleiben.Aber sowohl MC sowie MK meinten,das gehe wohl nicht ??? Verfällt dann irgendwas? Oder verzichte ich somit komplett auf Elternzeit,oder wie?

Fannilein

@Halli hallo

Dein Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor Geburtstermin und läuft bis 8 Wochen danach. In der zeit bekommst du deinen ganz normalen Lohn weiterbezahlt: (Tarif ohne Überstunden)

Nach dem Mutterschutz beginnt die Elternzeit, die entweder 1, 2 oder 3 Jahre geht, je nachdem, wielange du beantragst.
Du kannst da leider net zwischendrin deinen Urlaub nehmen ,ausser du geht gar nicht in Elternzeit, sondern steigst nach dem Mutteschutz wieder sofort ins Berufsleben ein. (also 2 Monate nach der Geburt)

Mutterschutz muss auch bei der Krankenkasse beantragt werden, nicht vergessen! Und die Elternzeit dann beim Arbeitgeber.



Littlebaby

huhu :)

@fannilein bzw. jemand der ne ahnung hat wg. urlaub

sag mal was kann man denn mit dem urlaub so anstellen ;)??
denn ich habe noch 5 tage ausm alten jahr (die konnte ich bisher nicht nehmen wg. krankheit) und 26 aus diesem jahr (werden die tage eigentl. bis jahresende gezählt bei ET im oktober?!).
somit jedenfalls 31tage vorm mutterschutz kann ich den nicht nehmen weil ich ja eh schon ein beschäftigungsverbot habe, aber danach gehe ich ja in elternzeit und wieder kommen will ich in diesen laden schon mal gleich überhaupt gar nicht ;). bzw er würde mich auch nicht wieder nehmen. denke auch das er zu gegebener zeit mich wieder kündigen wird.
nur was mache ich mit dem urlaub??
auszahlen lassen?! geht sowas??!!

lg littlebaby


lilwen

@ reisen
danke für die antworten

ja ich mag eigentlich mit weil ich gern was von frankreich sehen würde...und das wäre dann die letzte klassenfahrt in meinem leben..auch wenn die meisten dort doof sind..ich muss ja nur mit 1 person in ein zimmer..denke da werd ich eine finden die ok ist.
reiserücktrittversicherung..meine klassenlehrerin meinte sie fragt nach aber denkt dass es nicht geht

klar kann ich jeder zeit sagen dass ich nicht mitwill..aber wenn das geld erstmal überwiesen ist dann bekomme ich es nicht zurück...und von 300 euro kama ja schon schöne babysachen kaufen:-)
aber ich denke mal das es mir da gut gehen wird und ich mitkomme

@fanni
ich hab am 21.05 um 11:30 ein termin..aber werde den wohl auf 9:20 oder so verschieben bzw versuch ich es.da ich gestern erfahren hab dass unserer lehrerin noch 4 wochen krankgeschrieben ist ...und ich dann lieber in den stunden zum fa hingehe in denen ich kein unterricht habe.mal schauen vielleicht sieht man sich ja:-)


@müdigkeit
man ich bin vorgestern und gestern um 17 uhr ins bett und habe bis 7 bzw  6 uhr durchgeschlafen...das ist doch nicht normal.:-(

Heike+Max+Lena

moin mädels !

ich dreh hier noch durch. mir gehts endlich wieder gut, nach dieser super "schönen" grippe und ich hab mir für heut einiges vorgenommen (eigentlich für den rest der woche).
bis auf n bissl husten gehts wieder. letzte nacht hab ich geschlafen wie ne tote. krümelchen hat bis 23.30 uhr noch samba in meinem bauch getanzt und danach war ich ko. bis sechs uhr heut morgen. OHNE PIPI-PAUSE  :o :o :o
ich steh auf und mich hauts gleich wieder um. ich hab das gefühl, ich hab n karusell im kopf. aber sonst gehts mir super.
ist das die wetterumstellung???????? (man kann ja net alles auf die ss schieben  ;) )

geh heut trotzdem shoppen. hab doch sooo viele gutscheine zum geburtstag bekommen, die müssen dringend im ss-klamotten getauscht werden *grins*


und mein großer braucht auch noch was für den schulschnuppertag anfang mai
auch so´n ding da könnt ich platzen.

@alle die schul kinder in der schule haben (vielleicht sogar in hessen)
habt ihr auch so ein hin und her durch, bevor endgültig feststand das euer kind in die schule kommt?? das hier ist ein witz hch zehn.  unsere direktorin ist der oberhammer-sie will statt 3 klassen aus spargründen nur 2 machen und sortiert jetzt fleißig aus. alles was ihr net unter die nase passt muss in die förderschule-egal wie alt das kind ist und auch völlig egal was der schulamtsarzt gesagt hat. und keiner macht was, bzw kann was machen. sobald sich einer beim schulamt beschwert, läuft das kind spießrouten in den 4 jahren das es in dieser schule ist.
mir sagen immer alle, ich bräuchte mir wegen meinem großen keine sorgen zu machen un dich weiß auch das der fit für die schule ist. aber wir sind der willkür einer direktorin ausgesetzt die scheibar machen kann was sie will.  das ist jetzt seit januar der 3. "test" und ich bekomm erst 6wochen vor der einschulung gesagt, ob mein kind nun in die schule kommt.  s-banghead s-banghead s-banghead s-motz s-motz

so jetzt mach ich PENG un dann ist das karusell auch weg
s-flamed s-flamed s-motz s-nein



Fannilein

Guten Morgen! S:D

@Littlebaby

Dein Urlaub wird angerechnet, dh. ab Mutterschutz bis Ende des Jahres werden dir im Normalfall 2 Tage pro Monat abgezogen, der dann halt einfach weg ist.
Auszahlen lassen geht, hägt allerdings vom AG ab, das ist nicht gesetzlich geregelt. Weigert er sich, dann haste Pech gehabt.
Ich kenne mich zwar sehr gut mit Personalsachen aus, muss aber gestehen, mit Urlaubregelungen für Schwangere bin ich nicht ganz so 100% vertraut, das lag net in meinem Aufgabengebiet  ;D
Aber ich weiss, das Ag (meiner zb.) Urlaubstage ausbezahlen, nur für deinen Resturlaub gibts wahrscheinlich kein Geld, denn im Normalfall verfällt der bis Ende März des Folgejahres ausser es gibt ne Regelung zwischen dir und AG.(zb. wenn du keinen Urlaub nehmen konntest wegen zu viel Arbeit)
Am Besten wirklich in die Personalabteilung gehen/anrufen/schreiben udn nachfragen, mehr wie ablehnen können die das eh nicht. Dann weiste bescheid und kannst deinen Urlaub gleich noch verballern bevor er dann verfällt, weil du da eh nicht hin zurück magst.

@Lilwen
Hey cool, vielleicht sieht man sich ja wirklich :D
Und die Müdigkeit ist ganz normal, dein Körper holt sich was er braucht. Hatte mal gelesen, und auch der Fa hat mir das so erklärt, das man deshalb so müde ist, da der Körper sich jetzt den Schlaf noch holt, denn zum Ende hin kann es schon mal Nächte geben, wo einem das Baby im Bauch nicht mehr schlafen lässt, und auch nach der Geburt kann es ja durchaus sein ,das man Nächte durchwacht.
Obs stimmt, sei mal dahingestellt, ich fand die Erklärung süß!

@Heike
Mir gehts auch so, mich hats ja auch erwischt, und dachte, heute gehts mir wieder gut. Aufgestanden, und zack hats mich wieder umgehauen. Ich schiebs auf die Erkältung. Gute Besserung weiterhin und viel Spass beim Shoppen!!!!

Das mit der Schule find ich ja Hammer, habt ihr schon mal versucht beim Schulratsamt was zu bewirken?Kann ja nicht sein ,das du erst 6 Wochen vorher erfährst, ob Max in die Schule kann oder nicht. Und 3 Tests? Wofür?



Heike+Max+Lena

@fanni

hab gestern anonym auf dem schulamt angerufen und denen die missstände mitgeteilt. die sind durchaus  im bilde, aber ich hab den eindruck da will keiner was machen. scheinbar hat die gute frau irgendwann mal was super tolles gemacht und jetzt kann/will sie keiner rausschmeißen.

1. test im kiga
direktorin kam ohne voranmeldung für uns eltern in den kiga und hat die kleinen ausgefragt. dummerweise hat man die jungs zusammen genommen und die mädels. da kann man sich denken was da abging. zehn jungs auf einem haufen, neue situation und dann stillhalten solange die will- wer das glaubt hat den beruf verfehlt.
aber da ging das erste aussortieren, nur aufgrund des verhaltens los.
bestätigung vom kiga. war alles normal-überdreht waren alle, aber sonst brauch ich mir keine sorgen zu machen!!!
2. test schulamtsarzt
ohne worte, max war super auch laut ärztin, kann alles was man für die erste klasse wissen muss. bis auf den sehtest (brillenträger) war alls 100%

so und dann dachte ich eigentlich das wärs. schnuppertag in der schule, elternversammlung, laufzettel und dann schule wir kommen.
jetzt bekomm ich gestern die einladung zum schnuppertag im mai. das steht drin ZITAT:
"...können wir feststellen ob ihn kind dem schulalltag gewachsen sein wird."
Sie bekommen dann im juni bescheid ob ihr kind eingeschult wird!!!!!!
das ganze geht von 8:15-11:15 uhr  da soll gespielt werden, turnsachen sollen mitgebracht werden, gemeinsames frühstück, blablabla. und das sind ca 50 kids. da will mir in der zeit einer sagen, dass er mein kind kennt und eingeschätzt hat?!?!?!?!?!?! HAHAHAHAHAHA



Littlebaby

huhu guten morgen :)

@heike
wie alt ist max denn?? sehe deinen ticker leider nicht??
ich finde es eine völlige zumutung, dass man erst 6 wochen vor einschulung erfährt was sache ist, das gibts doch gar nicht  :o :o
ich wohne ja in nrw und leonie ist ja noch nicht soweit das sie in die schule kommt, daher hab ich auch keine erfahrungen, aber das was da bei euch abgeht scheint jedenfalls nicht normal.

@müdigkeit
hab ich auch, ich fühle mich immer als würde mir jemand einen mit dem hammer verpassen UAAAAAAAAHHHH

@fannilein
meinen resturlaub vom letzten jahr darf er nicht streichen, da ich ihn wg. krankheit nicht nehmen konnte, nach der reha etc. bekam ich ja dann auch mein BV und somit konnte ich den urlaub auch wieder nicht nehmen. naja mit dem reden wird wohl kaum sinn machen, aber mal schauen was mir dazu noch einfällt ;)

@lilwen
fahr ruhig mit nach frankreich ich denke echt es wird dir gut tun :)

lg littlebaby



Fannilein

@Littlebaby

Bin ja auch schon das dritte jahr in Elternzeit (und war davor im Bv), vielleicht hat sich da mittlerweile auch was geändert, aber ich hab was interessantes gefunden, guck mal:

http://www.focus.de/karriere/arbeitsrecht/tid-13845/arbeitsrecht-angestellte-koennen-sich-ungenutzte-urlaubstage-auszahlen-lassen_aid_386231.html

Vielleicht hilft dir das ja ein bissl weiter!



Sweetfire

Verschollen gegangen und doch wieder hier her gefunden.... *schäm*

Bin nun auch mal wieder da. Hatte viel zu tun bei uns aufm Grundstück und Arbeit und durch die Müdigkeit und allen weiteren Wehwechen erst jetzt wieder online. (Hatte etwas über 150 Mails im E-Mail Account)

Wer sich noch erinnert, der sogennate Osterkorb wurde dann letztes WE erst übergeben. Sie haben sich Stunden lang Zeit gelassen mit den lesen der Karten und öffnen des Geschenkes (2 Tage später nach lesen der Karte hat meine Mum das geöffnet). Da wir ja nicht bei meinen Eltern nicht geschlafen haben, haben wir leider auch deren Gesichter nicht gesehen. Mein Dad hat die Karte zu erst gelesen und meiner Mum die bereits geschlafen hatte am Sonntag Morgen mit den Worten geweckt "Da haben die beiden (me+friend) was mit Hand und Fuß gemacht". Als wir dann alle zusammen trafen begrüßte er uns nur mit na ihr drei. (Waren auf einem Tunier von unserem Verein als Helfer, daher waren da etwas zu viele mithörende Ohren). Aber sonst kam nichts.....

Und womit fing meine Mum gestern an beim gemeinsamen Feierabend Kaffee trinken? => Ebay Kinderzimmer!!! Das wollen dann die beiden "sponsoren" (wie schon vor 4 Monaten die neue Küche...) Und was meinte meine Mum, und wenn Oma und Opa (also meine bzw eltern meiner mum) das erfahren gibt es wohl den Rest von denen.... *puh* was für ein Glück, schon mal eine Sorge/Gedanke weniger.

Wie haben denn eure AG reakiert? Meine sagte erst Herzlichen Glückwunsch (Ernst gemeint) und dann aber was ist wegen Ihrer leukämie ist das nicht gefährlich und wolllen Sie das dem armen Kind wirklich antun mit sowas aufzuwachsen? Naja bin jetzt erstmal den Rest der Woche krank geschrieben wegen keine Ahnung was, musste gestern das erste mal mich übergeben und das auch auf der Arbeit und mir war auch dauernd schwummrig...

Hörst sich das komisch an oder wollt ihr auch nur noch shoppn shoppen shoppen? Ich würde soooo gerne schon alles mögliche kaufen, über Flohmärkte schlendern und Babyklediung kaufen und und und (ein zwei "Babydoll" Oberteile für mich wären dann auch drin...) Ich will das mein Bauch endlich wächst, habe irgendwie zwar zugenommen und merke es auch aber ich seh nichts davon... *schnief*

Meine beste Freundin rief mich Freitag an und fragte ob ich ihr bei ihrem umzug helfen könnte ich fragte sie wieso willst du schon wieder umziehen, ihre Antwort: Naja die Umstände zwischen Dennis und mir haben sich geändert... Ich stehe am Hamburger Hauptbahnhof und brüll ins Tele "du bist Schwanger!!!" Sie so ja in der 11. SSW und hilfts nun? Ich so ne leider nicht. Sie wieso denn habe doch noch garkein Datum genannt. Ich das ist egal außer du ziehst erst im November um. Sie so wiesoooo??? Ich so weil du mir immer alles nachmachen musst. Sie natürlich zu recht voll enstezt, was habe ich denn gemacht? Ich antworte trocken weil ich in der 13. SSW bin. Telfon war für ein paar sek. sehr ruhig und dann ging das gequietsche los..... UNd eine andere Freundin von uns ist in der 20. SSW. Hihi Hier hat wohl grade der "Baby-Boom" eingesetzt.

Wie schaut aus bei euch so???

Lieben Gruß von der verschollenen Sweetfire

werdMami

Morgen Mädels!

@Sweetfire huhu welcome Back! Schön das es bei dir besser ist und du wieder etwas Zeit für uns hast.
Naja ein verspätetes Ostergeschenk, aber schön wenn se sich gefreut haben.
Das mit deiner Freundin finde ich lustig;-). Ich kenn auch 3 Mädels wo ebenfalls schwanger sind, achne 4. alle august september oktober verteilt.

@shoppen ja hab auch nen Kribbeln in den Fingern und würde am liebsten sofort alles kaufen, aber erst wenn der Umzug geschafft ist, vorher gibts nix >:( das fällt aber sehr schwer.
Will immer wo rein und mein Freund dann immer neeeeeeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnn, schau mal da ::) der weiß mich zu handhaben!!!

@Heike find das mit der Schule au weng hart, drücke euch die Daumen das er diesjahr schon in die Schule darf!

@lilwen ich empfehle dir Frankreich es is wunderschön dort. wo gehts denn dort genau hin?
denke auch das es gut für dich ist nochmal so nen "urlaub" zu machen bevor das kleine da ist.
Und eigentlich ist es ja indirekt schon dabei ;D

@rest sorry wenn ich wieder was vergessen hab oder jemand ganz übersehen hab!

]

Heike+Max+Lena

@little und werdMami:
Max ist ein reguläres schulkind. zu "alt" zum zurückstellen und nicht zu jung um noch ein jahr zu warten. er ist im januar 6 geworden und ist zu schulbeginn 6 1/2.
ich mach mir ja keine sorgen, dass er irgendwas net kann, was er können sollte. mir geht das hin und her nur gegen den strich. der langweilt sich im kindergarten total-hab ihn schon nen tag rausgenommen, weil vorschule jetzt auch schon rum ist. er freut sich so auf die schule und ist total vernarrt ins lernen, vorallem zahlen haben es ihm angetan.
es nervt mich nur, dass er von termin zu termin vertröstet werden muss, ob er nun in die schule "darf". laut schulamt haben das letzte wort immer die eltern. wenn wir der meinung sind, dass das kind in die schule gehört, dann kommt es auch in die schule. aber wenn das gegen den willen der direktorin geschieht, dann hat mein großer net lang spaß in der schule. und freie schulwahl gibts hier erst ab der 5.klasse!
hab ziemlich viele lehrer in der verwandtschaft-aber in thüringen. die schütteln alle nur noch den kopf und wünschten sich mal nur halb so viel macht in ihren schulen!

@shopping:
ich mach auch erst babyshopping, wenn der umzug rum ist. dh ich muss mich noch mindestens 8 wochen bremsen *aubacke* aber ich brauch auch gar net mehr so viel. von max ist noch super viel da, zum teil auch neue sachen, die falsch geschenkt wurden.



Littlebaby

huhu :)

mir ist schon wieder übel, mein frühstück kommt dauernd wieder hoch ganz tolles gefühl *nerv
nimmt das auch mal ein ende ??  ??? ::)

@sweetfire
welcome back ;)
schön das sich alle mit euch freuen :) und wg. kizi etc. freut euch  :D
und cool das deine freundin mit schwanger ist, das ist doch echt toll :)

@shopping
ich hab auch noch nichts gekauft. hab aber noch keine wirkl. kauflaune und von leonie hab ich auch noch jede menge. müsste da mal ran ans aussortieren :)
was wir aber brauchen sind ein bett und ein kiwa :)

@heike
man das ist echt übel mit max, die haben doch voll den schuss an der schule  :o
drücke euch echt die daumen, dass sich das alles irgendwie regelt.

lg littlebaby



Bebilicious

Huhu ich bin noch neu hier und wollte mich hier in dem Oktobären 2010 Thread eintragen :)

Auf das Forum bin ich durch Lilwen gekommen.

Ich bin 20 Jahre alt heiße Steffi und komme aus Köln, mein Et ist der 06.10.2010 und es wird warscheinlich ein Mädchen :)

Lg Steffi

Littlebaby

hallo steffi

herzlich willkommen und viel spaß mit uns hier  :D :D


Brombeere

@Bebilicious: Willkommen und viel Spaß im Forum!

@Sweet: Willkommen zurück! Ich kann mir die Telefonszene lebhaft vorstellen... klasse! Ich hatte eine ähnliche Reaktion von der Freundin meines Bruders, die is zwar nich schwanger, aber sie sagte sowas von "Nr. 6 im Oktober".

@Heike: Hmm, also ich könnt mir vorstellen, dass die bei dem dritten "Test" höchstens noch mal auffällige Kinder aussortieren... aber sehr merkwürdig/krass finde ich den unangekündigten Besuch im KiGa (und die Trennung von Jungen und Mädchen in der Befragung!) und dass die das erst sechs Wochen vorher mitteilen ob die Kinder angenommen werden. Ist ja nicht wie in der Uni (da erfährt man das ggf auch so knapp), wo man freiwillig hingeht, in die Schule muss das Kind schließlich. Und dass es keine alternative Schule gibt, ist ja auch irgendwie krass. Geht das echt nicht?! Und, wenn es stimmt, aus "Kostengründen" ne Klasse einsparen zu wollen... also wenn Schulamt das ok findet, wäre immernoch die Presse ne Möglichkeit.



Franka *10/2010

lilwen

@heike
das mit dem aussortieren ist wohl der hammer...total unfair
vorallem braucht man da mehr wie 2 stunden um ein kind einzuschätzen
tja....lehrermangel sag ich da nur...ist leider die situation in deutschland

@urlaub in frankreich
wir fahren nach marseille oder so


@shoppen
ich will auch endlich einkaufen..aber wir warten dann doch bis wir ein outing bekommen
denke das wir dann auch gemeinsam mit den schwigis einkaufen gehen

@sweetfire
willkommen zurück

@Bebilicious
juhuuu du bist auch da:-)  s-klatschen

@babyspüren

hey ..habe mich heute nach der schule mal wieder hingelegt...und dann habe ich so 3 mal hintereinander so ein klopfen gespürt...kann das sein dass es das baby ist?
einerseits ..spür ich ab und zu sowas...aber bin mir ned sicher ob es das baby ist...einmal denk ich so "ja es ist mein krümmel" ..dann wieder "nein du bildest dir was ein"
also aktiv ist mein krümmel ja...ich hör es immer mit dem fetal doppler.
aber ka obs schon stark genug tritt damit cihs spüre.

könntet ihr das gefühl vielleicht beschreiben? also wie fühlt es sich an wenn ihr es spürt?
manche sagen...leichtes streicheln ..oder blubern
bei mir war es eher so ein treten

Fannilein

@Lilwen

Also ich war ja letzte Woche beim Schmidt, und hatte ihn gefragt, ob es sein kann ,das ich den Zwerg schon spüre.
Er hat definitv nein gesagt, wobei ich mir eingetlich fast sicher bin, er meinte, es wäre der Darm.

Bei mir fühlt sich das immer so an (auch bei Sarah damals), als wenn Schmetterlinge rumfliegen würden oder wie wenn Kohlensäure prickelt.
Für richtige Tritte ist es wohl noch etwas zu früh, die kommen erst später, ist zumindest meine Erfahrung und Meinung dazu.