*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lilwen

#275
ja ich will auch eigentlich erst später heiraten wenn er mit seinem studium und ich mit der schule fertig bin.
und ich glaube auch nicht das er für sein kind nicht zahlen würde wenn wir uns trennen würden.
aber ich hoffe natürlich das wir zusammen bleiben da er echt toll ist und mich bei allem unterstützt.

so waren beim fa.das kleine ding hat uns ganz kurz gewunken...und dann hats weitergeschlafen:-( ..auch als der arzt draufgedrückt hat *hihi*
hmm als der arzt das ultraschalldings rausgenommen hat ...wollte er das bild drucken.das hat mir dann aber nicht so gefallen.hab den dann gebeten nochmal eins zu machen.tja und als er das ultraschalldings wieder reinhat hat sich unser würmchen schon mit dem rücken zu uns gedreht *heul* ..hab zwar ein foto ..aber gefällt mir nicht so.aber was solls am 1.4 habe ich wieder ein termin da sieht man schon bestimmt alles ganz deutlich.und hauptsache es hat uns gewunken mit seinen miniarmen *freu*
ach und der arzt meinte das das kleine würmchen sich in den letzten wochen schnell entwickelt hat.vor 2 wochen hat der arzt gesagt ich wäre erst in der 6 woche.jetzt meinte aber das es wahrscheinlcih die 10 ist ..so wie ichs ausgerechnet habe.

Brombeere

Ich glaube irgendwie, je schlechter es einem geht, desto mehr entwickelt sich da im Bauch (*hoff*). Wie groß ist dein Würmchen, lilwen?

Ich hab morgen Termin, bin sehr gespannt, was da in den 10 Tagen passiert ist.

@Beruf: Klar arbeite ich noch. Bin ab Mitte/Ende April auch für eine Schwangerschaftsvertretung eingeplant (jedenfalls einen Teil davon) ^^ Das wird lustig, wenn ich mich dann oute :) Wir haben in der Firma derzeit eine Schwangerenquote von fast 5% (!), nicht mitgerechnet diejenigen die schon entbunden haben und noch nicht wieder da sind. Naja, muss man mit rechnen, bei Durchschnittsalter 31,5 und gut 60% weiblicher Belegschaft (und davon immermehr in Schlüsselpositionen). Ich weiß noch nicht, wann ich mich oute - vielleicht doch relativ zeitnah, jedenfalls wenn es mir länger so schlecht geht. Ich hätt gern, dass mein Mitarbeiter nicht noch länger ausgeliehen wird, oder zumindest nur sehr beschränkt länger (Kunde ist König). Dann könnte ich zumindest ab und zu wenn es nicht gut geht kürzer treten, im Moment bleibt eben alles bei mir hängen. Ich hab allerdings auch vor, im Mutterschutz soviel wie geht / ich Lust hab von zu Hause aus zu machen. Muss auch keinen Mutterschutz nehmen, da nicht angestellt, darf aber (gelobt sei Luxemburg). Naja, andererseits, erst mal bis dahin kommen, wer weiß wie die Welt dann aussieht...

@dani: Als Chef würd ich die Stelle auch möglichst schnell inserieren. Der ist doch nicht doof und weiß auch, dass er sehr plötzlich ohne dich dastehen kann, besser man hat dann sofort jemanden, der dich solange ersetzt.




Franka *10/2010

lilwen

das würmchen ist ca 2,5 cm groß:-)
oh man ich will nicht die 3 wochen warten ..will mein baby jeden tag sehen hihi

hallihallo

So,jetzt hab ich auch mal wieder etwas Muße zu schreiben :)

@schnakchen: hab auch am Dienstag den nächsten Termin (bin dann 8+1 (od.2 od. 3 ::))

Da ich aber im Moment echt gefrustet bin wegen dem schlechten Heilungsverlauf meines Hoppas,hab ich mir heute gedacht; "versuch mal,dich aufzuheitern". Hab mir dann das US-Schall Gerät geschnappt und selbst geschaut ;D
Nunja, unser Gerät ist ziemlich veraltet,aber die Fruchthöhle ist schon deutlich größer geworden und ich bilde mir auch ein,das ich den Herzschlag sehen konnte. Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder etwas munterer und beruhigter.

Seid ihr auch so kurzatmig? Bin heute 10km Radgefahren und hab gepustet wie sonstwas. Und ich hab zwei Kilo zugenommen :-\ Ob ich die noch runterkriege? Bin eh nicht gerade schlank.


Wer war das noch mit dem Bauchbild? Der ist ja schon gigantisch! Kann das normal sein? :D


Bekommt ihr jedes Mal US bei der Vorsorge? Oder zahlt ihr das extra?

@brombeere: du sollst ss-Vertretung machen? Die gucken bestimmt auch sparsam dann,oder?


lilwen

das hängt vom arzt ab. 3 us bezaht die krankenkasse...die anderen muss man oft selbstzahlen.
manche Fa verlangen bis zu 150 euro für eine flat ...das heist jede 4woche ein us..und ab dem 8 monat oder so ..jede 2 woche.
mein arzt verlangt aber nichts für die usuntersuchung.nur wenn ich ein bild will muss ich 3 euro zahlen.

halihallo...arbeitest du beim fa oder wie? ..hab ich da was nicht mitbekommen hehe?
und du hast dir dann das usding selbst reingeschoben und ein us gemacht?

hallihallo

Ne,ne...ich arbeite beim Tierarzt und hab von aussen geguckt ;) Vielleicht hätte ich ja ein besseres Bild gehabt,wenn ich "anders" geschallt hätte.....,aber Nein Danke  :o

lilwen

achso hahah
aber ich würds auch machen wenn ich beim tierarzt arbeiten würde oder ähnliches...würd dann auch selbst nachschauen
hmm aber ich dachte dass man jetzt noch wenig sieht wenn man es nicht vaginal macht...
ich dachte dass man erst ab der 12 ssw oder so keinen vaginalen us mehr bekommt

hallihallo

k.A. jedenfalls hab ich was gesehen (und ich war vorher extra Pipi machen,damit ich da nix verwechsle...).
Bin mal gespannt ob ich beim nächsten Termin auch noch nen vaginalen US bekomme (aber ich glaube es fast nicht...).Werde berichten.

dani

Guten MOrgen

Na alles ok bei Euch???Hab um 10.40 Termin bei einem neuen Fa,hoffe der iss gut und vorallem menschlich und schreibt ein BV.Bin gespannt ob mein AG heute den Brief von meinem Anwalt bekommt und was er sich dann ausdenkt >:(


LG Dani

verona

Guten Morgen Ihr Lieben...
so, nun war es doch soweit...ich musste is KH, weil gar nix mehr drinblieb...hab sogar Tee und Zwiebach erbrochen!! War von Samstag bis gestern im KH!! Nun geht es mir deutlich besser...ich hoffe, dass es so bleibt!!

Ich meld mich später nochmal...muss jetzt erstmal die Grosse in den Kindergarten bringen...

LG
verona

P.S. Im KH wurde auch US gemacht...Krümel war da 1,5 cm gross und das Herzchen schlägt fleissig!!




Lony

Das mit der Übelkeit geht mir auch so furchtbar auf den Geist und es schlaucht so. Ist es vielleicht bei einer von euch schon vorbei? Muss es nicht langsam mal gut sein damit?

Rudismaus

Guten Morgen!

@lony: Will dich nicht enttäuschen, aber das mit der Übelkeit ist so ne Sache. Bei mir fängt es nämlich jetzt erst an >:( Habe irgendwo gelesen, dass HCG mit der Übelkeit in Verbindung gebracht wird und der Wert des HCG steigt bis zur 14 SSW weiter an - fürchte, da geht noch was *grummel*

@hallihallo: Das ist ja praktisch, dein "eigenes" US-Gerät - da würde ich wahrscheinlich jeden Tag gucken ::) Freut mich jedenfalls, dass du schon was sehen konntest. Ich habe nämlich auch gedacht, dass es dafür noch zu früh ist. Das mit der Kurzatmigkeit kenne ich übrigens auch - ich brauche manchmal nur ne Treppe hoch zu gehen und kann schon nicht mehr :-[

@dani: Drücke die Daumen für den Termin - auch wegen der BV. MIr geht es ja eigentlich ziemlich gut (bis auf leichte Übelkeit seit ca. 1. Woche), aber ich bin trotzdem ständig so fertig, dass ich echt froh bin "nur" im Büro zu sitzen. Gestern bin ich prompt 3h vor dem Fernseher eingeschlafen 8)

@brombeere: Viel Spaß beim Baby-TV!

@verona:  s-daumenhoch, dass es jetzt OK bleibt!

@rest: s-winken Wünsche Euch einen schönen Freitag - WE steht vor der Türe! ;D ;D ;D ;D
VG Rudismaus


dani

So stell euch mal noch nen leckeren Tee hin und gehe zum neuen Fa s-winken



LG Dani

lilwen

hi mädels

ich hab einfach keine kraft mehr...ich will das die übelkeit und das kotzen endlich aufhört
bin jetzt in der 10 ssw..und hoffe doch sehr dass es nur bis zur 12 anhält-.-
mein hals tut weh...wegen magensäure und so...jeder schluck tut weh..
und schlafen kann ich auch nicht richtig
muss immer auf dem rücken liegen ..weil da ist mir nicht so schlecht
aber ich hasse es auf dem rücken zu liegen:-( ..schlafe eigentlcih immer auf der seite.
naja was solls..hauptsache krümmel gehts gut.

hey halihallo ...klau mal das us gerät und schicks mir bitte XD....ich mag mein würmchen am liebsten jeden tag sehen.

dani

So bin zurück vom neuen Fa,nächste Woche schreibt er mir mein BV aus :) ich muss nur noch vom Orthopäden meine UNterlagen holen wegen meinem kaputten Rücken...Ich freu mich so endlich jemand der menschlich ist und mir zugehört hat.

MIt Krümelchen iss alles oki,bin heute 10+0 er hat mich allerdings auf 9+3 zurückdatiert ,mein ET iss jetzt der 12.10.,ich krieg den 10.10. schon noch ;D

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie glücklich ich gerade bin.

LG Dani

dani


╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@engel & sterndal: das tut mir so leid für euch! ich drücke euch beide mal ganz fest und hoffe, dass eure sternchen bald wieder ihren weg zu euch finden!!! s-hug s-hug s-hug

@mazel: ja, das mit dem ignorieren kann echt weh tun, aber ich versuche alle zu "sehen" :) :) :) und dich habe ich nicht übersehen ;) ;) ;)

@all new: herzlich willkommen!!! :) :) :) (sorry, namen merken fällt mir schwer in foren...)

@lony: das mit deinem freund ist ja echt heftig. ich kann dich verstehen, dass du da neidisch bist auf andere frauen, aber ich denke, wenn er dann auch die tritte spürt usw, wird er sich bestimmt wieder einkriegen!!! drück dir die daumen!!! :) :) :)

@lilwen: und, wie sieht es mit der schule aus? gibt es da etwas neues? :) :) :)

@schnakchen / zunamerechner: danach werde ich 15,9 Kg - 20,4 Kg zunehmen. hilfe!  :o :o :o dabei geht es bisher mit dem gewicht bergab, ich habe etwa 2kg verloren :o :o :o

@träumen: ich habe letzte nacht geträumt, dass es zwei mädels werden :D :D :D mal schauen, ob das stimmt!!! :D :D :D

@chinesischer empfängniskalender: der sagt auch mädchen ;) ;) ;)

@vorstellung: ich bin 29, werde im juli 30, bin verheiratet. wir wohnen in baden-württemberg. für den bzw jetzt ja die :) :) :) murkelchen haben wir über 2 jahre geübt und sind soooo froh, dass es endlich geklappt hat.
für meine eltern werden es die enkel 6 und 7 (also leider irgendwie nichts besonderes für sie, auch wenn sie wissen, dass wir schon so lange üben) und für meine schwiegereltern die ersten enkelkinder (mein mann ist einzelkind). noch weiß es außer uns und meinem fa keiner, wir konnten es auch vor meiner schwester und ihrem mann noch verbergen, die sind der meinung, es gibt genug kinder in der familie. finde ich auch sehr nett, diese einstellung... aber ich schweife ab ;) ja, ansonsten gibts da nicht viel zu sagen, wenn ihr fragen habt, fragt einfach, ich beiße nicht :D :D :D

@carpe: wow, tolles bauchbild, das ist echt schon ein babybauch, das sieht man eindeutig!!! :) :) :) und das ultraschallbild ist soooo süß!!! :D :D :D

@namen: ideen eine menge... wir brauchen ja auch gleich zwei :o :o :o

@hebi: habe ich jetzt eine :) :) :) sie ist eine total liebe, auch, wie ich, total auf hausgeburt, stillen, usw eingestellt!!! :) :) :) das finde ich soooo schön!!! :) :) :) und sie meinte, wenn mit der schwangerschaft alles glatt geht und sich die zwillinge nicht zu früh auf den weg machen, sollte auch nichts gegen eine hausgeburt sprechen :D :D :D dass ich sowas zu hören bekomme, hätte ich nicht zu träumen gewagt!!! :) :) :)

@heike: super, gratuliere dir von ganzem herzen zu dem urteil!!! :) :) :)

@lilwen: da fällt einem ja echt ein stein vom herzen, dass alles in ordnung ist!!! krankenhaus ist schrecklich, stimmt, aber wenigstens haben sie dir geholfen und dich nicht einfach wieder nach hause geschickt :) :) :)

@rudismaus: schön, dass auch bei dir alles in ordnung ist!!! :) :) :)

@schnakchen: nun sind wir beide in der 10. woche!!! ich fasse es noch nicht, das ist soooo ein tolles gefühl!!! :) :) :)

@dina: ich arbeite noch, auch wenn mein gyn mir ein berufsverbot angeboten hat, aber ich habe keine lust zuhause zu bleiben... ich bin eher der typ, der dann ausflippen würde.

@verona: oh je, das klingt nicht gut mit deinem erbrechen! hoffentlich renkt sich bald wieder ein!!! :) :) :)

@lilwen: nee, du bist in der 11. schwangerschaftswoche ;) ;) ;) 10+x = 11. schwangerschaftswoche ;) ;) ;)

@dani: super mit dem bv!!! :) :) :) freue mich, dass der neue fa da einsichtiger ist!!! :) :) :) und wow, die us-bilder sind ja der hammer!!! :) :) :)

@me: ich habe heute urlaub, weil meine schwiegermutter geburtstag hat, wir gehen um 14 uhr lecker mit meinen schwiegereltern essen. hach, ich freue mich schon, im gegensatz zu anderen schwiegereltern, von denen man hört, sind meine nämlich richtig nett :) :) :) mal schauen, ob wir uns verplappern... aber vermutlich wird es schon allein deshalb auffallen, weil ich keinen wein trinken und auch nicht mit sekt anstoßen werde ;D ;D ;D und von unserem kinderwunsch wissen sie ja (und unterstützen uns). :) :) :)

ich sollte vielleicht öfters reinschauen, dann werden meine beiträge nicht immer so lang ;D ;D ;D
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Littlebaby

huhu :)

ich hab nachher noch meinen fa termin FREU
und heut abend bin ich alleine zu hause mein schnuckel kommt erst heut nacht wieder und leonie ist dies weekend bei ihrem papa.
also ausspannen angesagt :)

@dani
wie hast du das mit deinem BV hinbekommen?? ich hab ja auch einen total kaputten rücken grad unten im lendenwirbelbereich und da ist es eh schwierig weil ich halt den ganzen tag sitzen muss. naja wollte heute nochmal mit meiner fä reden. ich hab ja auch schwangerschaftsbedingten bluthochdruck gehabt und das gleiche blüht mir wohl jetzt wieder  :-\
aber schön das es mit deinem neuen fa geklappt hat freu mich für dich.
und gaaaanz schöne bildchen ;)


@plapperschnute
ja schau mal öfter vorbei ;)

freut mich das es dir so gut geht :) übrigens hat meine mami heute geburtstag ;)


lg @ all
littlebaby


Littlebaby

sorry irgendwie hab ich den rest wieder vergessen  :-[ ::)
aber ich melde mich heute abend nochmal drückt mir die daumen DANKE :)


lilwen

@ dani
oh man bei mir sieht man das köpfchen und die hände nicht so deutlich:-(
dann bin ich doch erst in der 8 woche:-(

hey dani...kommst du aus dem osten oder so? ..frage wegen deinem nachnamen  ;D

dani

Zitat von: lilwen am 12. März 2010, 16:43:59
@ dani
oh man bei mir sieht man das köpfchen und die hände nicht so deutlich:-(
dann bin ich doch erst in der 8 woche:-(

hey dani...kommst du aus dem osten oder so? ..frage wegen deinem nachnamen  ;D


Komme schon aus dem Osten ehemals die DDR,der Nachname hat irgendwie mit Männes Vater was zu tun  ;)viele denken dadurch ich sei Polin ;D...

LG Dani

dani

Zitat von: Littlebaby am 12. März 2010, 15:46:52
huhu :)

ich hab nachher noch meinen fa termin FREU
und heut abend bin ich alleine zu hause mein schnuckel kommt erst heut nacht wieder und leonie ist dies weekend bei ihrem papa.
also ausspannen angesagt :)

@dani
wie hast du das mit deinem BV hinbekommen?? ich hab ja auch einen total kaputten rücken grad unten im lendenwirbelbereich und da ist es eh schwierig weil ich halt den ganzen tag sitzen muss. naja wollte heute nochmal mit meiner fä reden. ich hab ja auch schwangerschaftsbedingten bluthochdruck gehabt und das gleiche blüht mir wohl jetzt wieder  :-\
aber schön das es mit deinem neuen fa geklappt hat freu mich für dich.
und gaaaanz schöne bildchen ;)


@plapperschnute
ja schau mal öfter vorbei ;)

freut mich das es dir so gut geht :) übrigens hat meine mami heute geburtstag ;)


lg @ all
littlebaby

Das Problem bei mir iss,das ich immer leichte Geburten(beide Kinder bekam ich in 15 Min.) haben werde sagte mir schon vor Jahren ein Spezialist als ich in der Röhre lag wegen dem Rücken.
Meine Wirbelsäule iss total kaputt es ist auch nix zum operieren ich muss mit den Schmerzen leben,und diese wünsche ich keinen,manchmal habe ich Tage da kann ich kaum laufen,alles durch den Leistungssport kaputt.

Ich hab das dem neuen Fa so geschildert,ich muss jetzt nur  was vom Ortopäden schreiben lassen was ich genau habe,da man es ganz genau begründen muss so ein BV.
LG Dani

lilwen

ja ..wegen dem namen dachte ich auch dass du eine polin bist..also weils ein polnischer nachname ist
aber viele deutsche kommen ursprünglich aus polen....nur wohne schon eine ewigkeit hier...

oh man ich bin total depri ..das mein krümmelchen so klein ist und nicht so aussieht wie deins *neidisch*

dani

Zitat von: lilwen am 12. März 2010, 17:25:45
ja ..wegen dem namen dachte ich auch dass du eine polin bist..also weils ein polnischer nachname ist
aber viele deutsche kommen ursprünglich aus polen....nur wohne schon eine ewigkeit hier...

oh man ich bin total depri ..das mein krümmelchen so klein ist und nicht so aussieht wie deins *neidisch*

Quatsch gugg  ich bin heute auch auf  9+3 zurück datiert wurden,und mein ET iss nach hinten geschoben wurden auf den 12.10. :-*Mach dir kein Kopf m passt schon alles.

LG Dani

hallihallo

@dani: da sieht ja man ja schon richtig was.Großes Gummibärchen :)

@lilwen: Glaub,dann würd ich richtig ärger kriegen. Jeden Tag guck ich auch bestimmt nicht nach.Hab nur heute nochmal geschaut und hab das Herzchen deutlich gesehen.Jetzt warte ich ab bis zum Fa Termin am Dienstag.

Übelkeit: *klopfaufholz*: seit drei,vier Tagen ist mir nicht mehr permanent übel und auch der Blähbauch ist viel besser geworden.Hab jetzt immer Lefax dabei und ess einmal täglich den Joghurt aus der Werbung ::)

Bin ja auch immer so,das ich denke "SS ist keine Krankheit",aber wenn einem ständig Übel ist und man nur noch schlafen könnte.....Man fühlt sich halt so als wenn man was ausbrütet ;D

BV: im Moment habe ich ja andere Arbeitszeiten bekommen und meine Kollegin übernimmt alle Sprechstd.,aber so richtig toll durchführbar ist das auch nicht. Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen in ein paar Monaten mit dickem Bauch die Treppe hoch u. runter zu steppen und Medis zu verkaufen und vorm Rechner zu sitzen :o