*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

~Lisi~

Guten morgen Mädelz...

Gestern hat sich mein Wutausbruch wieder gelegt, doch nu kommt er wieder, da mein Freund mit seiner Ex schreibt...
Man ich könnte einfach alles auseinander nehmen...
Der kennt den Zorn einer schwangeren Frau einfach nicht...
~fröhlich, heiter und happy~


*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...

ich hab nen riesen prob....
irgendwie klappt das im mom mit unserem Se*x nicht, mir tut es einfach nur weh, und es macht so auch kein spaß, haben schon soviele stellungen probiert, aber egal was es tut weh! kennt das jemand? kann mir da vielleicht jemand ein rat geben?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Cindymaus

Hallo,

@lisi ich glaube das ist bei dir der ganze Stress, schalte am besten einen oder 2Gänge runter, das man den Partner während der Schwangerschaft mit anderen Augen sieht ist ganz normal, die ganzen Hormone, die neue Situation, ich denke einfach du solltest ganz offen und ehrlich mit deinen Partner, es wird immer mal Momente geben wo man vielleicht seinen Partner gerade mit ganz anderen Augen sieht, gerade wenn das Baby dann da ist kommt sowas oft vor und da hilft eigentlich auch nur hinsetzen und drüber reden, denn nur so kann man solche Situationen am besten gemeinsam bewältigen als alles in sich hinzufressen... ok das mit der EX würde mir auch nicht gefallen, da würde ich ihn auf jeden Fall ansprechen

@werdmami du willst jetzt noch eine Umschulung anfangen oder erst wenn das Baby da ist?

@lilwen manche Schwangere haben die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder mit der Übelkeit zu kämpfen und übergeben sich bis zum Schluß, ich drücke dir die Daumen das es bald vorbei ist und du davon verschont bleibst und zum Thema Ex schmeiß den aus deiner Liste und ignoriere ihn und mache deine Einstellungen so das nur deine Freunde bzw. die Leute aus deiner Liste deine Fotos sehen kann, gerade mit Facebook wird doch im Moment ganz viel diskutiert zwacks Datenaustausch ect. da würde ich sowieso was sowas angeht eher vorsichtiger sein, ich stelle bei Facebook keine Fotos mehr ins Netz

@fannilein ich beneide dich um das US-Gerät deines FA, meiner hat leider nicht so tolle Geräte und wenn ich ein 3D/4D US haben will werden wir dafür wohl wieder tief in die Tasche greifen müssen  ;)

@Wartezeit beim FA.... also ich warte nie länger als 10min, dann werden die Voruntersuchungen im Labor gemacht und danach kann ich eigentlich direkt in Sprechzimmer und komme dran

@Zusatz-US also bisher war es so das ich nie für einen Zusatz-US bezahlen mußte, in der vorherigen Schwangerschaft hat er eh mehr geschallt, weil ich beim 2.Kind Schwangerschaftdiabetis hatte und bei der Feindiagnostik 2Werte nicht in Ordnung waren, ich hatte jetzt bei dieser Schwangerschaft 2FAtermine und jeweils dazu 1US und beim nächsten Mal denke ich würde er keinen machen, da ich aber dann die Nackenfaltenmessung machen lassen werde wird das dann mein so genannter Zusatz-US  ;) (14.Woche) und der nächste Termin wäre dann in der 18.Woche und ich denke da macht er dann eventuell keinen US, was ich aber dann auch nicht ganz so schlimm finden würde, da ja in der 20.Woche eh die Feindiagnostik wäre und ich dann einen richtig guten US bekomme

@Alter/Kinder ich bin 32Jahre und habe schon 3 Kinder (Jungs) im Alter von fast 13, 5 und 3  :D

@me ich hatte am 31.3. meinen letzten  FAtermin und es war alles in Ordnung, der Krümel war 3cm groß und das Herzchen konnte man gut schlagen sehen und auch das kleine Wesen war schon sehr gut erkennbar, ich kämpfe zum Teil immernoch mit starker Übelkeit, aber es wird langsam etwas besser, nur leider bin ich jetzt auch noch erkältet und das schlaucht wieder einbisschen, aber ich versuche das Beste draus zu machen

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag.

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

lilwen

@Alter/kinder:
ich bin 20 jahre alt..und es wird mein erstes kind

@wutausbruche/heulausbrüche
mein freund hat irgendwie garkein verständdnis ...wenn ich mal schreie oder einfach heule:-(

@kaufen
ich ahb ncoh garnichts gekauft.1. ich hab garkeine ahung was ich alles brauch 2. warte ich bis ich 100% weiss was es wird 3. muss ich wohl oder übel auf das geld für die erstausstattung bzw ich muss warten bis die schwiegereltern mal einkaufen gehen

@windprinzesssin
wenn dir der Se*x wehtut ..dann schlaf die nächste zeit garnicht mit deinem freund.probiert mal oralsex oder so aus...kann ja auch sehr schön sein ;D
meinf reund hat ledier garkeine lust auf Se*x...weil ich dannach blute...und weil er einfach nicht kommen kann ...er sagt es kann es nicht weil er die ganze zeit ans baby denken muss... vorallem habe cih ihm ja vorgestern erzählt dass das baby mit dem kopf nach unten liegt etc..da hatt er gesagt "jetzt erst recht kein Se*x.

so zu mir..wieder ein paar fragen
1. habe gestern ein bisschen blut wieder auf dem klo entdeckts...dabei habe ich garkein Se*x..(habe mcih nur selbstbefreidigt..sry muss es erzählen vielleciht hängt es ja damit zusammen)
was meint ihr soll cih mir sorgen machen? und woher kommt es?
2.habt ihr auch voll den harten bauch? bzw könnt ihr auhc ganz deutlich die gebärmutter ertasten?
3kann ich ein bisschen wein trinken?ich hab seid ich schwanger bin so lust auf rotwein:-(also cih will es ja nicht literweise trinken..nur vielleciht ab und zu mal paar schlückchen am abend.

pueppi

@lilwen also die frage mit dem alohol solltest du dir selbst beantworten können oder?
was die blutungen betrifft mmm keine ahnung im notfall FA anrufen und nachfragen.!






08.5.11 *  7ssw

lilwen

ja cih weiss auch nciht
meine schwester ist eine krankenschwester und meinte zu mir es ist nciht schlimm wenn ich mal paar schlückchen mache am abend...zwar nciht jeden tag
aber es ist end schädlcih

ich weiss selbst nicht was ich glauben soll:-(
mein fa habe ich vergessen zu fragen

lilwen

ach ahb jetzt im internet gelesen das es eigentlich ab dem 6 monat unbedenklicher ist...
ich frag aber nochmal meinen fa

Cindymaus

Gibt es nicht alkoholfreien Wein? Also ich hab das Problem das ich seit der Schwangerschaft Bier mag  ::) ich trinke sonst eigentlich ganz selten mal Alkohol, deswegen wundert mich das total, wir haben alkoholfreies Bier gekauft und davon trinke ich dann wenn es mich überkommt mal ein Schluck

zu den Blutungen würde ich auch sagen das du das mit deinen FA besprechen solltest
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

lilwen

gute idee ..ich such mal nach einem alkoholfreien wein
mir schmeckt einfach dieser süßlciher geschmack *lecker*

habt ihr auch irgendwie seid ihr schwanger sien besondere vorlieben oder abneigungen?

ich kann zb fast nichts mehr essen was mir mal geschmeckt hat..weil mir dann kotzübel wird

aber ich bin verrückt nach mozzarella!!!!..sabber....mach cih mir auch gleich^^

Frechdaechsin

Huhu :)

@alter
bin 26 Jahre und habe ein kleinen Sohn (geboren Mai 2009)

@shoppen
wir haben noch nix gekauft. Finde ich erlich gesagt auch noch viel zu früh. Habe glaub bei John im 6.Monat langsam angefangen. Da unser kleiner aber auch noch nicht wirklich alt ist werden wir erstmal nicht viel kaufen müssen, außer es wird ein Mädel :) Leider hat selbst Kohn noch nichtmal nen Kizi, werd also auch erstmal Wickelkommode, Schrank etc. von ihm mit nutzen. Sind im Hausbau... Einzug ist aber erst Dezember/Januar.. hat sich leider alles verzägert durch den langen Winter.

@Wein
Ich bin auch gelernte Krankenschwester und würde in der SS nie Alk trinken. Am gefährlichsten ist es zwar ganz am Anfang (wenn die Organe gebildet werden), aber selbst jetzt bekommt ja dein kleines über die Nabelschnur was ab. Versuchs doch mal mit Traubensaft, ist ja so ähnlich :) Ich habe in der Schwangerschaft immer voll Bock auf Leberwurst - stark sein und warten... :) nach der Geburt hatte ich "leider" überhaupt keine Lust mehr drauf, dabei habe ich mich noch kurz vorher drüber gefreut.. "bald darf ich wieder...." hihi
Alkoholfreier Wein/Sekt.. ist mein ich nie 100% alkoholfrei...

@Zusatz US
Bei John habe ich insgesamt 90Euro gezhalt und so hab ich bei jedem Termin ein US plus Bild bekommen. Diesmal haben sie mich noch nciht gefragt, aber denke wird noch ähnlich sein.
Was ich komisch fand, diesmal hätte ich für den Toxoplasmosetest 18Euro zahlen müssen, letzte mal gabs den einfach so...

das erstmal von mir :)
Lg

Fannilein

Hallo ihr Sabbelhühner!

@Lilwen

Adresse und Telefonnummer vom Arzt kommt gleich per Pn!
Ich denke auch ,das du dir die Frage mit dem Wein selber beantworten musst. Ich persönlich würde es nicht machen.
Was die Blutungen angeht, kann das sehr wohl von der S*elbstbefrie*digung kommen, jenachdem, wie du es dir gemacht hast! ;)
In der SS ist ja die ch*eide viel besser durchblutet, und es gibt viel schneller mal nen kleinen Riss in der Schei*denwand, als im "normalen" Zustand.
Aber im Notfall, wenn du dir ganz unsicher bist, ab zum Fa oder einfach anrufen, oftmals können die Sprechstundenhilfen auch schon manche Frage beantworten.
Was den Se*x betrifft, mein Mann war in der ersten Schwangerschaft Anfangs auch gehemmt, und wollte und konnte nicht.
Das hat sich aber sehr schnell gelegt gehabt, als im der Fa selbst erklärt hat, das da nix passieren kann und das Baby auch nix sieht davon ;) ;D.

Harten Bauch habe ich noch keinen, aber die Haut spannt abends immer ziemlich, da gibts dann bissl Feuchtigkeitscreme drauf und gut is  ;).
Meine Gebärmutter kann ich net fühlen, dazu bin ich viel zu mopsig! ;D

@Hormone und verständnislose Männer

Mädels, seht es mal so. Für euren Partner ist das auch eine völlig neue Situation, die sonst so liebevolle und verständnisvolle Partnerin ist plötzlich eine Furie und tickt ständig aus. ;D
Das kennen die Männer nicht, und müssen auch erst mal damit lernen, umzugehen.
Mein Mann hat so einiges in meiner ersten SS mitgemacht mit mir,ich hatte zu den normalen Schwangerschaftshormonen auch noch Probleme mit der Schilddrüse, eine herrliche Kombination.
Aber ich sehe das so, wie Cindymaus, sprecht ganz offen und ehrlich über Eure Gedanken, Ängste, Sorgen was auch immer. Und egal ob ihr Euren Männern 5 mal dasselbe erzählt, hauptsache ihr "fresst" es net in Euch rein, denn sonst kommt irgendwann mal der große Knall.

@Ultraschallgerät
Bin auch froh, das er ein neues hat, in der Schwangerschaft mit Sarah hatte er noch eines aus Anno 1500  ;D! Da hab ich nie was erkannt drauf!
Der 3d/4D Us kostet bei ihm 70 Euro, da bekommt man paar Bilder und eine Cd.
Bei Sarah hab ich das damals im KKH beim Tag der offenen Tür machen lassen, da konnte man sich gegen einen kleine Spende schallen lasse, gabs aber nur 2 Fotos, war aber trotzdem toll.

@Windprinzessin
Wenn es dir weh tut, würd ich es wirklich lassen erstmal. Vielleicht legt sich das mit der Zeit wieder.
Du kannst auch mal deinen Fa drauf ansprechen, aber ich denke nicht, das er da groß was machen kann.
Das du dich arg verkrampfst dabei kann nicht sein? Das das halt unterbewusst passiert.
Und f*eucht wirst du auch ganz normal? (Sorry für die Frage musst du nicht beantworten wenn es dir zu intim ist) Weil dagegen könnte man ja was machen.

@Me
Ich bin 33 und wir bekommen unser 2tes Kind.

@Kaufen
Wir haben auch noch nichts gekauft. Bettchen haben wir ja von Sarah hier, die bekommt ein Neues. Babywanne und Wickelkommode sind auch noch hier. Ansonsten müssen wir alles neu kaufen ,da wir die Sachen von Sarah alle verkauft haben.
Maxi Cosy bekomme ich aber von meiner Freundin, ihre Kleine ist grad rausgewachsen.
Ach stimmt, ich habe ein Mobile gekauft, das kommt über den Wickeltisch  ;) :D
Aber ansonsten warte ich auch erstmal, was es denn wird, wobei ich seit ein paar Tagen ein ganz starkes Jungengefühl habe.
Was es wird, ist mir völlig egal, hauptsache gesund, aber wenn ich es mir aussuchen müsste, würd ich einen Jungen nehmen, dann hab ich ein Pärchen! ;D ;)

Ich hoffe, ich habe niemanden überlesen, wenn doch, ein dickes Sorry! :-*
Wünsch Euch einen schönen Tag!



Fannilein

@Frechdachsin

War bei mir mit dem Toxotest auch so, in der ersten SS gabs den automatsich so, jetzt hätte ich 29 Euro dafür bezahlen müssen.

@Leberwurst
Soll man ja nicht Essen wegen dem Vitamin B12, oder sowas in der Art war das. Mein Fa meinte aber (und ich habe auch einen Bericht darüber gelesen), das man schon Unmengen davon Essen müsste, das es schädlich wird.
Mal ein Brot kann man bedenkenlos Essen. Ich hab auch voll die Leberwurstgelüste seit ich Schwanger bin! ;D Und ab und zu gönn ich mir auch ein halbes Brot oder ne Brezl damit.
(Dasselbe gilt übrigens auch für Thunfisch, der hat auch dieses Vitamin und soll nur begrenzt gegessen werden)



werdMami

@Cindy: also hab heute die Zusage bekommen das ich mir eiin Umschulungsplatz besorgen darf, hab da über nen halbes jahr dran rumgetan, am Montag hab ich nen Termin bei meinem Berater da werd ich mit ihm abklären ob man das verschieben kann auf eventuell nächstes Jahr vorallem muss ich ja auch fragen wie es ist, da ich nun den Landkreis wohnlich änder, ob ich dann dort ein neuen Antrag stellen muss oder er weiter gilt.

In alkoholfreien Bier ist auch alkohol drin ;)

@lilwen: also mein Fa (beide) meinten es ist garkein Problem ab der 12 woche wein zu trinken, da dort das Kind voll entwickelt ist und nur noch zu wachsen brauch, allerdings wirklich nur wenig. Alkoholfreien Wein gibts nicht, allerdings hat Wein ansich eh nicht viel Drin und je nach Rebsorte  gibts auch weniger, musst einfach schauen was am wenigsten hat

]

Cindymaus

ja ich weiß das alkoholfreies Bier auch einen kleinen Teil Alkohol enthält, deswegen hab ich ja auch geschrieben ich trinke dann wenn einen Schluck und keine ganze Flasche  ;)

auf Mozarella hab ich auch Heißhunger und den mochte ich vor der Schwangerschaft garnicht, überhaupt habe ich bei dieser Schwangerschaft komische Gelüste und bei mir ist es auch so das zum Teil Lebensmittel die ich sonst gerne gegessen habe mir nun überhaupt nicht mehr schmecken
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

werdMami

Ach was vergessen....Rotwein ist selten süß!?!Kann es sein das du da was verwechselst? Oder meinst du Ice oder Dessertwein? Davon würd ich die Finger lassen da is zuviel Alk drin und viel zu süß!!!
Wenn süßlichen Wein magst würd ich auch eher Traubensaft empfehlen!

Darf man denn Mozarella essen?

]

werdMami

Hmm irgendwie is mein Internet heut sehr langsam, oder liegts an der Seite??
Hast es schonmal mit Malzbier versucht?Da kannst dir ne ganze Flasche schmecken lassen

]

lilwen

habe im internet wein gefunden wo steht 0,00% alk
wie meint ihr dass den mit "im alkoholfreien wein/bier ist trotzdem alk"..versteh cih irgendwie nicht:-(

also meine mama hat mir mal bisschen wein gegeben als wir beim griechen waren 2-3 schlückchen..Mavrodaphne  wars..aber mit wasserverdünnt
leckerrrr

mozarella darf man essen.
hier mal eine liste.

Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft verzehren können

Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta

Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.

Käsesorten, die Sie vermeiden sollten:

Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.

Unpasteurisierter Ziegen- und Schafskäse:
Chabichou, Pyramide, Torta del Cesar, Manchego Artesano.

werdMami

Also das deutsche gesetz legt fest, das man Zutatenangaben macht ins kleinste detail muss man es aber nicht angeben, 0,3% zB muss man nicht angeben das da alk drin ist.Schokolade etc kann das betreffen. Das ist dann für schwangere nicht schädlich, allerdings für einen trockenen Alkoholiker, den könnte es wieder an die Flasche bringen. Auch in Restaurants etc. wird zu 80% aller soßen alkohol reingetan, nur wo viel reinkommt, muss es drin stehen, zB Madeirasoße, oder Pfeffercongnacsoße. Wenn man sich nicht sicher ist, einfach fragen.

]

Cindymaus

übrigens ich hab jetzt mal einbisschen gegoogelt (hat mir doch keine Ruhe gelassen) in alkoholfreien Bier ist genauso viel Alkohol drinnen wie in einen Apfelsaft  ;) hab jetzt mehrere Foren gefunden wo Ärzte und Hebammen geantwortet haben das man alkoholfreies Bier bedenkenlos trinken kann während der Schwangerschaft
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

dani

Zitat von: lilwen am 08. April 2010, 12:47:17
gute idee ..ich such mal nach einem alkoholfreien wein
mir schmeckt einfach dieser süßlciher geschmack *lecker*

habt ihr auch irgendwie seid ihr schwanger sien besondere vorlieben oder abneigungen?

ich kann zb fast nichts mehr essen was mir mal geschmeckt hat..weil mir dann kotzübel wird

aber ich bin verrückt nach mozzarella!!!!..sabber....mach cih mir auch gleich^^



Ich kann an Fleisch und Wurst nicht mehr ran :-X
Mein Osteressen bestand aus MIlchreis und Spinat und Kartoffeln und Ei,lecker nicht ;D

LG Dani

Cindymaus

Dani lecker Spinat, Kartoffeln und Ei sind mit eins meiner Lieblingsessen in dieser Schwangerschaft, gabs jetzt schon ein paar Mal  ;D ;D ;D ;D
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Brombeere

Guckguck!

Na ihr seid ja fleißig heute, schön!

@Wein/Bier/Alkohol: Ich hab mal kürzlich was gelesen von dem ersten alkoholfreien Bier, welches wirklich überhaupt keinen Restalkohol mehr enthält. Weiß aber nicht mehr, welches das war. @werdMami: Was sind denn das für FA, die Alkohol in der Schwangerschaft erlauben?!? (wenn das jetzt welche in Bayern sind, würde das üble Vorurteile bestätigen...) Alkohol ist ein Zellgift. Es gibt ganz typische Schädigungen - vor allem Gehirn wird nicht voll entwickelt. Gerade und ganz besonders auch im letzten Schwangerschaftsdrittel - das Gehirn entwickelt sich ja noch nach der Geburt weiter (und wird nicht nur größer). Manchen Menschen kann man ansehen, dass ihre Mama in der Schwangerschaft Alkohol getrunken hat - niedrige Stirn, schmale Augen, Hasenscharte... also ich würd und werd absolut die Finger davon lassen!

@Fanni/Frechdaechsin: Leberwurst und Thunfisch? Also davon hat mir bislang noch keiner was gesagt... sind immer schon Leibspeisen von mir!!! Werde bei Gelegenheit mal gucken, das beunruhigt mich jetzt doch ein bißchen... Ist Vitamin B12 nicht sogar im Femibion drin? Ich erinner mich nur, vor ein paar Wochen im Testheft gelesen zu haben, dass man davon ziemlich wenig braucht, und das auch um die 5 Jahre (!) im Körper gespeichert wird. Weil es nur in tierischen Nahrungsmitteln enthalten ist, bekommen manche Veganer nach 5 Jahren plötzlich Mangelerscheinungen, wenn sie das nicht in Tablettenform zu sich nehmen. Fand ich spannend genug um es mir zu merken :)

@Lilwen: Käse - generell geht es um Rohmilchkäse. Den darf ich glücklicherweise auch essen, hab nämlich Listeriose-Antikörper (wurde bei mir umsonst getestet).

@Gelüste allgemein: Hab ich noch nichts Besonderes bemerkt. Außer dass ich extrem abgeneigt gegenüber Kaffee bin (naja, an manchen Tagen einen mag ich immernoch, aber ganz sicher nicht mehr *schüttel*

@Lisi/Cindy/Fanni/Wutausbruch: Kenn ich absolut auch. Und jedesmal dann auch die Frage - ist das jetzt gerechtfertigt oder sollte ich auch Rücksicht auf meine Hormone nehmen (weil ist ja sowieso am nächsten Tag vergessen). Über den Kontakt mit der Ex würde ich auch sprechen, würde das aber normalerweise nicht als dramatisch ansehen, denn immerhin war das einmal ein Mensch, den dein (oder mein) Freund geliebt hat, also muss das ja irgendwo ein ganz netter Mensch sein. Kommt natürlich immer auf die Umstände an. Sowas würd ich jedenfalls auch irgendwie klären.

Mein Freund hat mich am meisten genervt, als ich müde abgespannt mit Übelkeit länger im Bett lag und er mir Trägheit vorwarf. Naja, ich weiß aber auch, dass das ein ganz sensibles Thema für ihn ist. Abends hat er mir die Kotzschüssel gehalten und geleert, da hatte er dann wohl wirklich begriffen, dass es mir schlicht "anders" geht. Und auch gesehen, dass sowas ganz plötzlich kommen kann.

Und, klar, mich überkommen auch immerwieder Zweifel und Gedanken - ich habe ja auch noch einen Wohnortwechsel vor mir - das sagt sich so leicht. Aber keine Ahnung, wie es dann mit meinem Job weitergehen kann, den ich gerne mache.

Naja, wenn das Leben einfach wäre, würden es andere machen (oder: Wenn die Schwangerschaft einfach wäre, würden es die Männer machen  :P).

@Pueppi/Alter: Noch ein paar Tage 33. Erste Schwangerschaft.

@Dani/Shoppen: NIX gekauft. Nicht mal Umstandskleidung. Das wird aber demnächst fällig - meine zweitweiteste Bürohose geht heute nur noch mit offenem Knopf!!! Vor dem Urlaub kein Problem...
Was ist ein Laufgitter 3 fach höhenverstellbar?

Ich werd - wenn es denn ans Shoppen geht - soweit wie möglich versuchen, neutral einzukaufen. Bis auf ein Kleidchen vielleicht ...

@Dani: Was hast du eigentlich für Leistungssport gemacht? Was ist die Symphyse?

@Lilwen: Harter Bauch: Ja, irgendwie schon (also unter der Speckschicht...). Mit dem Tasten bin ich mir nicht ganz sicher, außerdem drück ich da irgendwie immer auf die (leicht gefüllte) Blase, die ja eigentlich irgendwie darüber liegen müsste...

@Cindy/Dani: Kartoffel(brei) Spinat (Spiegel)ei ist für mich auch eines meiner Lieblingsessen - auch wenn ich das laaaange nicht mehr gegessen habe (eher die Kantinenvariante Kartoffeln gekochte Eier Spinat überbacken). Milchreis es ich eigentlich auch sehr gerne, hätte ich im Urlaub ein paar Mal zu Mittag haben können, kam dann aber irgendwie doch immer zu etwas anderem. Mach ich vielleicht mal am Wochenende.

Mein Osteressen (Sonntag) bestand aus Pasta mit getrockneten Tomaten und Rucola bzw. (Montag) Pasta mit Lachs (kam aber wieder raus). Fand ich gut, obwohl mir gerade erst auffällt, dass es zweimal Pasta war.







Franka *10/2010

lilwen

naja ich mein das ja ned böse und will auch keinen kritisieren oder so
aber man kann auch übertreiben mit der vorsicht
ich bind er meinung das 2-3 schlückchen wein oder bier schaden berhaupt nciht
es ist ja auch ein unterschied ob man literweise hcoh% alk trinkt oder nicht
wenn halt jemand garnichts trinken will...dann soll ers machen
ich werde es mit meinem fa besprechen aber werde wohl auch ab und zu mal ein paar schlückchen trinken..ich gehe ja auch ned jede woche in ein restaurant

ich finde aber manche sind zu übervorsichtig in der schwnagerschaft..auch wenns ums essen geh
sry also wie gesgat wollte keinen damit angreifen...
jeder soll seine meinug haben und auch die meinung anderer personen respektieren
die menge und konzentration der stoffe macht es eben aus meiner meinung nach
genau so wie beim essen...würde jetzt auch nicht auf leberwurst doer irgendwelches fleich verzichten ab und zu..wenn cih weiss es ist frisch udn ich esse ned 10 kilo davon dann ist es ok

Fannilein

@Lilwen

Klar ist es jedem seine Entscheidung, und ich persönliche finde einfach ,das Alkohol ein absolutes NoGO in der SS ist.
Genauso wie wir deine Meinung respektiern, musst du auch die respektieren, die finden ,das es absolut nichts ist.
Ich mag dich sehr gern, aber wer solche Fragen stellt, muss auch mit Antworten rechnen , die man eventuell mal nicht hören will!  :-*

Aber besprich das mit deinem Fa, nur denke ich persönlich , darf er dir gar nicht das "Ja" für Alkohol geben, selbst wenn es nur ein Schluck ist.

Ist absolut nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen!

Du hast natürlich recht, das jeder für sich entscheiden muss, was er zu sich nimmt. Ich esse auch Leberwurst, Thunfisch und Salami, das einzigste was ich weglasse ist derRohmilchkäse da ich Toxo negativ bin.

Und das manche extrem vorsichtig sind, kann ich auch sehr gut verstehen, für viele ist es vielleicht ein lang ersehntes Wunschkind, auf das viele Jahre gewartet wurde. (Bei uns wars zb. ein Unfall, und bei einigen hier weiss ich ja auch , das es nicht geplant war)
Und jemand ,der schon ne Fehlgeburt hinter sich hat, sieht das zb. ganz anders, als du und ich.

Auch das ist nicht böse gemeint, aber ich kann so übervorsichtige Mädels schon ein klein wenig verstehen, auch wenn ich über viele Sachen innerlich den Kopf schüttle.

@Brombeere

Sorry, es ist nicht Vitamin B12, sondern Vitamin A:
Guck mal ,das hab ich gefunden, und mit Thunfisch is es dasselbe:

Vitamin A in Leberwurst

In der Tat enthält Leber sehr viel Vitamin A. Da sehr große Mengen an Vitamin A dem Baby schaden können, wird Schwangeren empfohlen, nicht mehr als eine Portion Leber im Monat zu essen. Der Leberanteil in Leberwurst beträgt jedoch je nach Herstellungsverfahren nur zwischen 10 und 30 Prozent, ist also recht gering. Da man zudem von der Wurst normalerweise auch nur geringe Mengen isst, brauchen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen.

Also man müsste wirklich "Tonnen" davon essen ,das es schadet, deshalb verzichte ich persönlich nicht darauf. Wenn ich Lust auf Leberwurst habe, esse ich auch welche. Und Pizza ohne Thunfisch geht ja mal gar nicht! :D ;D

@Symphyse

Das sind die Bänder, die dein Becken aneinanderhalten, und die sich unter der Geburt dehen , sodass das Köpfchen durch passt. Bei vielen lockert sich das leider schon zu früh und verursacht böse Schmerzen.
Bei Sarah ging das bei mir in der 12ten Woche los, aber der 30ten war jeder Schritt, jede Bewegung schmerzhaft.
Bisher bin ich noch verschont davon, arme Dani!  :-\ :-*

Ein 3fach höhenverstellbares Laufgitter ist denke ich ein Laufstall, den man 3 mal in der Höhe verstellen kann. Also einmal ist der Boden ganz oben am Rand des Gitters, wenn der Zwerg dann sitzen kann, kommts in die Mitte, und wenn das Kleine dann laufen kann, kommt der Boden ganz nach unten. Wenn nicht, berichtigt mich bitte! :) ;)

Wir haben auch so nen Laufstall, super praktisch, vor allem wenn man die Bude sauber machen will! ;D



lilwen

also wie gesgat hab im internet gesehen das es alkfreien wein gibt...wenn cihs mal irgendwo sehe kauf ichs mir un frag einfach den arzt

aber auf leberwurst/leber und thunfisch mag cih echt nicht verzichten
und wie du schon sagst fanni..man isst es ja nicht jeden tag..
aber diese 3 dinge gehören halt zu den sachen von denen mir nicht schlecht wird..und cih kann echt kaum was essen

aber ich denke ma das ich am 16 mein fa frag..und es auch das letzte mal sein wird wo ich bei ihm bin..hab echt ein schlechtes gefühl bei ihm..eine bekannte war auch ebi ihm und meint der ist nicht so gut.
also cih werde mal zu deinem fa gehen..die us untersuchungen bezhal ihc dann auch ...vorallem wenns neue geräte sind dann lohnt es sich.mein fa hat glaub cih welche aus dem 2 weltkrieg :-)

fanni vielleicht sieht man sich dann ja bei dem fa:-)



@spüren
also die gebärmutter spür ich ganz deutlich.bin ja auch am bauch unten eher dünn..habe auch in den letzten 2 wochen wieder abgenommen.mal schauen vielleicht stell cih bald wieder ein bild von meinem bauch rein. und ich glaube mein kleines würmchen macht sich so langsam bemerkbar.aber ich bin da eher skeptisch ..ich weiss halt nicht obs vielleicht die darmbewegungen sind.aber ich spür es halt ca 2 -4 cm überm schambein.naja cih bin mir ganz sicher dass ich in ein paar wochen unseren schatz deutlich spüren werden...so wie es sich auf dem ultraschallbewegt hat ist es bestimmt ganz aktiv:-)