*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Patti

@hali
das von sammy habe cih garnicht gesehen..auf welcher seite hat sies gepostet?

@3d
hmm naja fand das schon bisschen enttäuschend für 70 euro...aber laag ja auch daran dass er sich eigentlich die ganze zeit bewegt hat.aber ist trotzdem eine tolle erfahrung:-)

tanzesamba

.

Patti

@fußball
ja der scheidsrichter hatte was gegen die deutsche manschaft..
ich hab irgendwie das gefühl das es oft so ist....wegen der geschichte und so..dass da viele vorurteile haben.
Aber naja auf jedenfall ist der schiedsrichter meiner meinung nach unprofesionell....der muss ja immer neutral bleiben..und das war heute ned der fall

aber ich muss sagen ich bin auch irgendwie froh das deutschand nciht gewonnen hat...wenigstens konnte ich in ruhe schlafen nachmittags..ohne krach und so:-)

Heike+Max+Lena

@fussball
dafür das sie nur zu 10. gespielt haben, wars gut-war halt pech mit dem 11-meter-patzer und keiner kann mir sagen, dass die schiris neutral sind. das müssen die sagen.

so muss mich  mal um was essbares kümmern. abendbrot ist schon 2,5 stunden her  ::) ::)

Ella

ich hab die nächsten paar tage erstmal kein internet.  >:(

passt auf euch und eure kleinen zwerge auf.

meld mich dann wieder, wenn ich internet habe.  s-kuscheln

Littlebaby

huhu ihr lieben :)

mein schnuckel ist seit heut nacht zu hause, er holt grad etwas schlaf nach denn 4 stunden waren bissl zu wenig :)
ansonsten musste er heut nur kurz seinen lkw für nächste woche laden und dann haben wir unsere zweisamkeit genossen und u.a. natürlich fußball geschaut.
also wir finden auch es hat NICHT die bessere mannschaft gewonnen, die deutschen hatten viel pech und die serben mehr glück. tja und wg. der gelben karten, kann man sich sicherlich streiten es gab auch viele für serbien.
naja ich finde aber auch ein dämpfer tut der deutschen elf mal ein bissl gut sonst heben die gleich so ab. aber das spiel zu 10. fand ich auch super :).

@ella
wasn los mit deinem internet?? pass du auch gut auf dich auf :)

@patti
süße bilder von deinem zwergi ich find man sieht schon ganz schön viel :)

@heike
mensch mach langsam!!! deine maus wirds dir danken ;)

den rest hab ich wieder vergessen
lg @ all
littlebaby  :-*

schnakchen

Abend!

@Fußball
Am witzigsten fand ich, dass GANZ Deutschland während des Spiels nicht ansprechbar war - unser Edeka nahe der Arbeit hatte nur eine Notbesetzung an der Kasse (ein Mädel), der Rest war wie leergefegt. Und viele Firmen hatten den AB eingeschaltet, hehe.
Ich habs nicht gesehen, schau dann die Spiele mit an, wenn wir im Halbfinale sind :)

@patti
schöne Bilder und tolle Videos! Wäre mir aber zu teuer, ich warte bis Oktober, dann hab ich das Kleine jeden Tag in 3D auf dem Arm.

@strampeln
Ich glaub meine Maus hasst den Laptop, immer wenn ich ihn auf dem Schoß habe, boxt sie wie wild. Ich balanciere ihn jetzt ganz außen auf dem Knie und das findet sie immernoch doof...

@W-Lan
Wo ich grad dabei bin, jemand meinte jetzt zu mir, dass W-Lan in der Wohnung schädlich fürs Kind sei? Aber dann wüsste man das doch, oder?

@WE
Bei uns ist Regen angesagt, also haben wir massenhaft Zeit die neuen Möbel aufzubauen und schick einzuräumen. Hm, Deko und solche Nebensächlichkeiten wie Gardinen sollte ich auch langsam mal einplanen, wenn dann die Basics stehen...

LG und ich wünsch euch besseres Wetter als wir es haben
schnakchen

Patti

@wland
das ist ned schädlich...
wenn das schädlich wäre wären handys ncoh schädlciher ..weil cih glaub die strahlung ist stärker,.,.weil man ja etwas über längere distanz sendet.

dani

Guten Morgen Ihr Lieben :-*

Meld mich mal kurz,leider gehts mir seit gestern garnicht gut :'(mein Kreislauf spinnt total,BD gestern dauernd 93 zu 55...mir war schwindlig ,abends hats mich gefroren ,entweder ich hab mir was eingefangen oder  das iss nur vom Kreislauf,hab den ganzen Nachmittag und abend nur gelegen,und müde war ich auch wie verrückt.Mal sehen wies heute iss :P

Wünsch Euch ein tolles WE

@Deutschlandspiel:Ich fand gut wie sie  mit 10 Mann gespielt haben,aber den Schiri konnte man in der Pfeife rauchen,war voll gegen die Deutschen--und dem seine Lieblingsfarbe scheint gelb zu sein S:D

LG Dani

hallihallo

@patti: falls du es noch liest....Sammy hat das Bild in ihrem Profil ;)

@dani: Bei dem BD ist es ja kein Wunder,das es dir nicht gut geht.Letzte Woche hatte ich 90/60. Das war auch grenzwertig mit meinem Befinden (ich krieg dann immer Sehprobleme und Kopfschmerzen).
Trinkst du denn Kaffee oder ähnlich anregendes?
Sonst würde ich mal den FA fragen,ob es nicht noch was anderes gibt,was du in der SS nehmen kannst.So niedrig ist ja auch für beide nicht gut.

@spiel: bin nach dem Tor der Serben eingeschlafen.Bin ja eh kein Fussballgucker und finde den frühen Hype auch immer total übertrieben ::)

dani

Zitat von: hallihallo am 19. Juni 2010, 09:22:06
@patti: falls du es noch liest....Sammy hat das Bild in ihrem Profil ;)

@dani: Bei dem BD ist es ja kein Wunder,das es dir nicht gut geht.Letzte Woche hatte ich 90/60. Das war auch grenzwertig mit meinem Befinden (ich krieg dann immer Sehprobleme und Kopfschmerzen).
Trinkst du denn Kaffee oder ähnlich anregendes?
Sonst würde ich mal den FA fragen,ob es nicht noch was anderes gibt,was du in der SS nehmen kannst.So niedrig ist ja auch für beide nicht gut.

@spiel: bin nach dem Tor der Serben eingeschlafen.Bin ja eh kein Fussballgucker und finde den frühen Hype auch immer total übertrieben ::)

Kaffee trink ich garnicht,trink ab und zu mal nen Latte,oder nen Cappucino,heut gehts mir auch noch nicht so richtig,dacht ja schon gestern abend ich muss ins KH hatte voll Schiss,hoffe es geht heute besser.. :-[
Hab am 05.7. wieder Termin beim Doc mal sehen was er meint,was mir einfällt vielleicht stimmt ja auch mein Eisenwert nicht,war gestern total müde und schlapp ???

LG Dani

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben!

sorry für den egopost...

muss euch mak was fragen, hab ihr in eurer schwangerschaft auch oft das gefühl das ihr mit eurem patner einfach nicht mehr könnt? das es einfach alles zu viel wird, weil er euch IMMER nur vorwürfe macht?

bin grad an so nem punkt, aber ich lieb ihn ja, aber das miteinder klappt grad nicht, bin vollkommen ratlos... vielleicht kann mir ja jemand mal nen tipp geben?!

grüße
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

Huhu Mädels.

ab Montag solls dann endlich Sommer werden und schön warm werden!

@Wind also so schlimm hab ichs net ab und an wüd ich ihn gern an die Gurgel aber das sind ganz normal die Hormone.
Vielleicht hilfts euch wenn ihr mal ein WE nicht aufeinander hockt jeder für sich wegfährt und mal den Alltag loslässt. Drück dir da die Daumen

@Patti voll süß die Bilder hoff bekomm au noch eins.

@W-lan und Handy Handystrahlen sind und bleiben gefährlich ich schätze auch W-lan nehmen unsere kleinen stark wahr, aber obs genauso gefährlich is wie Handy weiß ich nicht.
Ich hab ja Funktinternet und mir und meinem Kleinen gehts gut und er entwickelt sich gut, daher denke ich beeinflusst es nicht direkt.

@Fußballspiel hmmmmmmmmmmmmmmmmm wirklich gut ham se net gespielt das erste Spiel war sehr gut und strategisch sehr gut gespielt . Aber für 10 ham se sich gut geschlagen und leider weng zuviel Pech gehabt, waren tolle Torchancen bei.

@me mein Freund hat nu 2 Wochen Urlaub er sitzt grad und krustelt seine Kartons auseinander und sucht die Unterlagen für´s Amt zusammen.
Ich habe keine Lust und schau ihm zu und les hier a weng.  8)

Mal ne Frage mein Freund wird ab Juli wieder LKW fahren dürfen ein Tag die Woche das heißt er bekommt um die 300€ mehr wenn er seine Provizion auszahlen lässt kommt er auf ungefähr 1700€ das heißt zuviel um das ich was vom Amt bekomm. Was ja net schlecht is, aber bissle wenig zum leben. Nun stellt sich mir die Frage kommen wir da mit ner Hochzeit nicht besser? weil a ich mich dann bei ihm mitversichern lassen kann und b wir wirklich nichtmehr Amt abhängig währen und soweit ich weiß es steuerlich nochmal fast 300€ausmacht.
Und wenn ich ab Januar nen 400€Job finde das Geld auch gut reichen dürfte!

Aber wenn wir dann standesamtlich ohne Pampam heiraten (nur Eltern und Trauzeugen mit Kaffee und Kuchen) was für Kosten kommen da auf ein zu. Hoff mir kann da einer was zu sagen.

@Heike schon dich bissle.

@Dani du dich lieber auch is net schön mit dem Kreislauf. Gute Besserung.

@Rest  s-kuscheln

]

*Windprinzessin*

@werdmami
danke für deine antwort.
ich denke das ist grad das prob das machen wir nämlich nicht, sondern jede rmacht sein ding und wenn wir dann mal zeit füreinander hätten sitzt er vorm pc oder so, und hat für mich keine "zeit"....
Make a pregnancy ticker

Sweetfire

@ wind mmh es kommt mir irgendwie bekannt vor... Wir sehen uns zwar viel (ist ja auch anders nicht möglich mit nem BV und wenn er nur 50 m weiter arbeitet), aber wirklich was zusammen machen, oder reden tun wir auch nicht. Also ich mache zwar essen für uns und so, aber wir sitzen abends nur aufm Sofa und gucken tv oder er ist bei Msn on und schreibt zwischendrch mal was und ich bin dann (nur wenn er auch on ist) hier. Dann geht er irgendwann baden, wo ich nicht mehr mitgehe a. weil ich immer auf der unbequemen Seite sitze/liege und b. so heiß wie er badet nun wegen ss nicht mehr mitgehe. und danach gehen wir ins Bett.... Ja und morgens halt aufstehen er zur Arbeit und ich ja nichts besonderes halt.... Und dann frühstückspause, dann mittagspause und abends das gleiche wie am abend zuvor.... WE nichts anderes, dann bastelt er an seinem Auto rum und ich sortiere das Kinderzimmer aus (da kann er mir ja net helfen, denn es sind ja nun mal nur Sachen von meiner Familie drin und er kann nun mal nicht wirklich unterscheiden was noch wichtig ist und was nicht zb wegen der Firma von meinem Dad, war ja früher immerhin mal das Büro). Es hört sich irgendwie fies an, aber mir ist schon ein oder zweimal so der Gedanke gekommen "wozu wir noch zusammen sind wenn wir eh nicht reden oder was machen" und dann fallen mir aber Dinge und abende ein wo wir doch sabbeln und mal eben hier zum essen fahren oder dort mal hin fahren um einfach durch ne Fußgängerzone nur zum Schaufenster gucken (da es dann meist immer spät ist) oder mal zur Elbe/Deich fahren und dort nen paar Meter spazieren gehen oder einfach Elbe gucken.... Ich vermute eher das es nicht an ihm liegt sondern eher an mir und meinen Hormonen. Er deute auch schon hin und wieder mal an, das man sich mit mir ja nicht unterhalten könne da ja nur meine Meinung zähle und das seie erst seit der SS. Irgendwas ist da wohl dran. Ich denke/hoffe das es auch wieder besser wird und gebe mir Mühe nicht ganz so zickig zu sein.

Heike+Max+Lena

@werdMami

das kostet net viel. standesamt war normale gebühr 50 euro, dann halt noch deine neuen ausweispapiere-so um die 80euro je nach dem was du brauchst.
obs mit der lohnsteuerklassenänderung was bringt, würd ich aber nicht unbedingt meinen. wir sind 4/4 und bekommen jedes jahr was wieder. auch wenn mein mann viele abzüge hat, wechseln werden wir nicht. das erziehungsgeld unterliegt bei der einkommenssteuererklärung irgendeiner regel, vergess den namen immer, jedenfalls wird das als einkommen mit auf deinen mann drauf gerechnet. mein kumpel wollte auch was gut machen und musste nur wegen dem elterngeld 800 euro nachzahlen. lohnt sich also wohl erst, nach der elterngeldzeit.

@männer"probleme"
mädels das liegt net an den hormonen-und wenn dann nicht an unseren. tretet die männerwelt mal herzhaft in den A**r**s**c**h. kann doch nicht sein, dass ihr mit allem allein gelassen werdet und niemanden zum quatschen habt und das obwohl ihr den ganzen abend im selben zimmer hockt.
wenn man(n) net mit will was unternehmen, dann geht alleine-irgendwann besinnen sie sich eines besseren, bzw. haben ein schlechtes gewissen. wenn man den lieben männern in gewissen sachen freiraum lässt (oder sie in dem glauben läßt, dass sie in haben) dann geht auch die andere sache mit den gemeinsamen unternehmungen.
bei uns würd das gar nicht anders gehen, ich kann doch nicht und will auch nicht dauerhaft  nur mit max allein unterwegs sein. da würd ich ihm an die gurgel springen. er bekommt seinen couch-sonntag, wenn der rest stimmt-fertig. wenn ich der meinung bin er macht zu wenig mit uns, wird einfach der sonntag verplant. entweder er zieht mit oder ich bin sauer. und eine zornige frau will mein mann nicht *grins* und insgeheim hat er auch immer spaß,was er natürlich nie zugeben würde. familie heißt doch mindestens 2 personen und nicht eine allein!!!!

werdMami

@Heika da schließe ich mich an, denke auch wenn man dene mal zuviel Freiraum gibt merken se das was fehlt. Wenn er daheim is und ich den ganzen Tag net da bin dann ruft er oft an und am Abend dann will er viel kuscheln!

wegen lohnen, also wenn wir es dabei belassen bekommt er wenns Kind kommt genau 5€ mehr im Monat heiraten wir und haben Kind sind es um die 300€.
Da ich ja ALGII bekomm und ab Juli sicher nemme, weiß ich ja net wies mitm Elterngeld aussehen wird, zudem ich ja ab Januar wieder nen 400€ Job annehmen möchte.

]

Heike+Max+Lena

@werdMami
ich dachte das die ALGII-empfänger kein erziehungsgeld mehr bekommen?! ab wann gilt das eigentlich? hast du unterstützung, wenn du nach nem viertel jahr schon wieder zeit zum arbeiten hast? ich würd das nicht zu fest einplanen. nimm mal den extrem-fall an: 3-monats-koliken, schreibaby etc. wüßte nicht ob ich ab januar schon wieder arbeiten würde, aber das ist ansichtssache-net bös sein  :-*

Patti

so fahre nun nach frankreich
viel spaß euch noch:-)und schönes we

*Windprinzessin*

@sweetfire
genauso schaut es bei uns auch aus! und wenn wir krieg haben und ich mal früher ins bett geh oder net mit aufstehe, ist er immer ganz lieb und denkt ich schlafe und schmust dann noch 5 min mit mir bevor er auf arbeit geht! aber der alltag ist so langweilig und ich hab auch ganz oft das gefühl wir sind kein paar mehr sondern leben nur noch nebeneinander her, und das ist so traurig, kann doch net sein das die 20cm die da in mir wachsen das alles so komplizeirt machen, ich find das traurig!

@heike
hehe der freiraum ist nicht das prob, sondern eher die zeit die wir zusammen haben und nicht nutzen, mehr ---->PN

@patti
schönen urlaub, erhol dich!
Make a pregnancy ticker

dani

Moin

Wie gehts Euch allen???

@me Hab Kopfweh,hier scheint ein Virus rumzugehen,gestern gings Männe dreckig so wie mir am  Freitag,Kopfweh,Übelkeit,Schwindel...
Ich hatte gestern abend und heut morgen hab ich auch wieder dieses Kopfweh :P :P

@@Patti wünsch dir nen tollen Urlaub!

LG Dani

Fannilein

Hallo ihr Sabbelbacken!

Hab auch Kopfweh, das Wetter hier is aber auch net normal. 12 Grad wenn keine Sonne raus is, und wenn sie dann für Momente durchbricht, hats gleich gefühlte 30 Grad. Zum verrückt werden.

Wir hatten gestern mit Sarah Kindergartenausflug, waren im Herzogenriedpark in Mannheim. Ein super toller Park, aber wir waren abends so platt(alle drei), das wir nimmer viel gemacht haben.
Werden aber auf jeden Fall wieder mal dahin ,das ist echt super für Kids. Vielleicht haste dann ja auch Lust zu kommen @Dani? :)

@Patti
Schöne Zeit in Frankreich, genieß die Zeit und Landschaft und erhol dich gut!
Und schöne 3 D Bilder, bin am 30ten dran, mal sehen, ob wir vernünftige Bilder hinbekommen!

@Heirat
Standesamtlich kostet das wirklich nur ein paar Euro Bearbeitungsgebühr, und dann halt 12 Euro für den neuen Perso, und die anderen Papiere halt, aber was das alles kostet weiss ich gar nimmer, das teuerste war glaub der neue Führerschein mit 30 Euro. Bin mir aber nimmer ganz sicher mit den Preisen.

Ich finde, das lohnt sich, aber nur , wenn der Partner in 3 geht, und man selbst in die 5. So haben wir das gemacht und haben im Monat durch die Steuereinsparung 600 Euro mehr.
ABER, das was Heike gesagt hat mit dem Elterngeld dürft ihr nicht ausser Acht lassen.
Wir hatten im Febraur 2008 geheiratet, ich habe von November 07 bis November 08 Elterngeld bekommen. (Zwar den Höchstsatz aber das spielt in dem Fall keine Rolle).
Also wurde bei der Steuererklärung von Februar bis November das EG auf das Gehalt meine Mannes gerechnet und wir durften dieses Jahr 1400 Euro Steuern nachzahlen! :-X
DAS solltet ihr Euch vorher durchrechnen lassen ,denn auch wenn du nur den Mindestsatz von 300 bekommst, und ihr heiratet, wird es Euch angerechnet.
Also vorher erkundigen.
Aber im Prinzip rentiert sich eine Hochzeit und die daraus resultierende Steueraufteilung immer, sofern man eben 3/5 nimmt.

@Partnerschaft
Ich finde, eine SS, besonders die erste, ist immer eine Zerreissprobe für eine Beziehung. Den Männern ist sehr oft nicht klar, warum die Partnerin oftmals nicht mehr so kann und auch net mehr so will.
Ich kann euch allerdings sagen ,das es nach der Entbindung oftmals noch schlimmer wird, weil auch die Papas mit der neuen Rolle sehr oft überfordert sind.
Das größte Problem ist ja auch oftmals, das den meisten Männern gar nicht so klar ist, was da auf sie zukommt, und das die Partnerin auch in der SS schon Unterstützung braucht.
Was ich Euch raten kann, ist, sucht Euch eine Hebamme, schleift eure Männer da mit hin, das hilft sehr oft, das der Knopf aufgeht, und sie das ganze mit anderen Augen sehen.
Ansonsten haut mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch ,was hier so teilweise mit Euren Kerlen "abgeht", ist ja schlimm.

@Wlan
Hatte das auch mal gelesen, das man einen Lan-betriebenen Laptop net direkt auf den Bauch stellen soll, ebensowenig sollte man ein Handy in der Hosentasche tragen ,da die Strahlen einfach zu stark wären.

@Bauch hart werden
Mich erschreckt das richtig, das bei so vielen hier der Bauch regelmäßig hart wird. Übungswehen hin oder her, ich finde das fast noch zu früh dafür.
Schont Euch, Mädels! Frühzeitige Wehen brauchen wir hier nicht!! :-* :-* :-*

Sammylein

*kurz reinhusch*

Ist man internetsüchtig, wenn man den Laptop für die letzten Arbeiten mit in die alte Wohnung nimmt, um kurz mal reinzugucken, weil es da ja noch nen Anschluss gibt???

Wollte nur kurz liebe Grüße dalassen, bin auch schon wieder weg ;-).

LG, Sammy

werdMami

Huhu ohje mein Beitrag wurde garnet abgeschickt!!!!

huhu ihr lieben!

noch alle am schlafen?
Habe gerade ein wunderschönes Frühstück hinter mir mit Toastherzchen *lecker*

@dani ohje dann hoffe ich ihr erholt euch ganz schnell

@Heike also bisher gilt es noch nicht mit dem Wegfall und wenns dann doch soweit ist, muss mer mitm Kindergeld auskommen!
Ich weiß das da noch einiges zwischenkomm kann, aber der Plan ist ersrmal das ich ab Januar auf 400€ arbeiten möchte.
Und zwar wenn mein Freund um 6 daheim is, das ich ab 19Uhr dann paar stunden schaffen geh. Falls ich still kann ich ja abpumpen.

@sweet und Wind und wenn ihr die Herren mal den ganzen Tag nur noch ignoriert und euer Ding macht, vielleicht fällts auf und sie fragen was los is und dann könnt ihr ja sagen na so seh ich unsere Beziehung ein ständiges aneinanderleben.
Oder sie gleich nochmal direkt drauf ansprechen ob es ihnen nicht auffällt, das da nicht mehr viel is was ne Beziehung eurer Meinung nach ausmacht!

so nu stehts aber drin  ;D

@sammy ne denke nicht das man dann Internetsüchtig is aber schön das dich hier meldest bei uns!

Ich bin gleich allein und werd mir den abend schön vorm Internet vertreiben

]

dani

@@ Fanni der Herzogenriedpark iss zu Fuss von mir 5 MInuten oki ich brauch bestimmt mittlerweile 15-20 MInuten :P

@sammy viel Spass noch beim umziehen,ich hasse Umzug.

LG Dani