*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Heike+Max+Lena

oh ich seh grad ich bin jetzt ein  UHU    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

*Windprinzessin*

Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Brombeere

wie beim Alter - unter hundert (Tage bis zum ET)

@WerdMami/GVK: äh, also ich bin noch nicht mal bei der KH-Besichtigung angelangt, geschweige denn GVK... ich denk das wird dann irgendwann so ein Wochenendkurs, vielleicht August, eher September. Ich mag den auf jeden Fall in Dortmund machen, und da bin ich ja erst ab September.

@Kindsbewegungen: Ich hab meinen Bauch zuerst (und beim zweiten Mal auch) beim Fußballgucken gesehen... die Kleine mag wohl Fußball?! 

@Heike: Guten Umzug!

@WerdMami: Flitterwochen kann man nachholen! :) Sonst vielleicht ein Flitterwochenende? So eine Wellness-Geschichte oder so?

@Me: Bin völlig platt und werd mF dies Wochenende nicht sehen... er muss sich wegen Arbeit eingraben und dann brauch ich auch keine zwei Mal 3h Fahrt, kann mich also bißchen ausruhen. Naja, das ist der Preis für ne Woche Urlaub. Es gibt aber durchaus einige schöne/wichtige Dinge, um die ich mich auch hier kümmern kann/muss... freu mich also auf ein ruhiges Wochenende.

Franka *10/2010

dani

Hallo Ihr Lieben

@brombeere beim Fussball gucken geht meiner auch voll ab ;D,aber er iss die letzten Tage eh sehr sehr viel aktiv ;D

War heute mal auf dem Flohmarkt,man was viele Leute und so heiss,das iss einfach nix mehr für mich,dieses rumlaufen in der Hitze :P
Heut abend gehen wir zu Schwägerin sind eingeladen,Hauptsache es gibt lecker Essen,ich wollt gestern nachmittag Heringsfilet in Dill Sahne Sosse essen,und keines war da,momentan hab ich voll Heisshunger:morgens muss es etwas vom Bäcker sein was süsses ,nachmittags/abends was salziges ;D ;D ;D
Vorgestern abend hab ich ein Brot mit Käse darauf kam Knobisosse,und dann wollt ich mir noch Lachs draufmachen--habs aber dann gelassen,weil ich nit wusst ob der noch gut war :P

So muss erstmal nachlesen was ihr wieder geschrieben habt.

LG Dani

hallihallo

Zitatoh ich seh grad ich bin jetzt ein  UHU    Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

UiUiUi.Die "Einschläge" kommen immer näher :D

@GVK: Hmm...also halbherzig drum gekümmert hab ich mich. Wollte jetzt erstmal Montag abwarten,da gehen wir zum Infoabend in eine Klinik.Im Idealfall würde ich natürlich gerne die Hebamme im GVK haben,die dann auch Nachsorge macht (möchte ja auch gerne ambulant entbinden). Nun sagte mir ne andere Ha,das in den Sommerferien eh keine Kurse angeboten werden ??? Naja,abwarten. Zur Not lese ich halt noch mehr :P

@spüren: hatte ich euch erzählt,das meine Pappnase von Freund unser kleines Prinzesschen doch schon gefühlt hat? Er meinte nur (auf mein enttäuschtes Gesicht hin,weil sie ihm zweimal direkt unter die Hand geboxt hat...): " Könnten ja auch Blähungen sein" :o  *tsetse*

Leute.....die ERDBEERZEIT hat hier gestern endgültig begonnen. Hab also ab sofort ein neues Hauptnahrungsmittel *mjammjam*

Müßt ihr euren Bauch auch schon etwas stützen beim seitlichen schlafen?

Ella

Schnackchen: Danke. Ich freu mich, dass mein Bauch auch endlich wächst.  :)

GVK: Ich hab seit vorgestern einen. Der fängt am 21.07 in meinem "ausgesuchten KH" an ... bin mal gespannt, was da für Altersgruppierungen sein werden - bestimmt keine Mutti unter 20?!

Spüren: Toll, dass ihr mittlerweile alle eure Zwerge spürt und auch teilweise die Bewegungen seht. Ich könnte stundenlang meinen Bauch streicheln und zuschauen, wie kleine Berge auf meinem Bauch entstehen.  ;)

Achja, ich geh morgen auf ein Feld und Erdbeeren pflücken. Freu mich schon drauf.

ME: Hatte gestern 2 Stunden Sodbrennen, musste mich am Ende auch übergeben, weils so schlimm war.
Danach war mein Bubi voll aktiv und haltet euch fest:
Ich konnte ganz genau seinen Fuß spüren! War ganz fest und hart, ca. 3-4cm lang und ist über meine Bauchdecke gewandert und hat meinen Bauch so leicht hochgedrückt,
Hab vor Freude erstmal gequikt und sofort meinen Freund gerufen. Man ... waren wir aus dem Häusschen.  :D

So. Ich geh jetzt grillen - hab aber eigentlich garkein Hunger.

Brombeere

@Dani: war auch gerade auf ner Art Flohmarkt - naja, war zur Reinigung und da Altstadtfest ist musste ich zwangsweise dadurch. Hab nen Flammkuchen gegessen den es sonst nur auf dem Weihnachtsmarkt gibt, nen supercoolen Glasring erstanden, und dann wollt ich noch zur Apotheke, aber die hat wegen dem Fest früher zugemacht. Und alle anderen Apotheken sind gleich mal 10% teurer. Und dann ist mir wegen der Hitze und der ganzen Leute auch mal der Kreislauf weggekippt... solange hab ich für die 200m Nachhauseweg glaub ich noch nie gebraucht.

@Hallihallo: Naja, denk mal ein paar Wochen zurück... ich war mir jedenfalls zu Anfang auch alles andere als sicher, ob das was ich da spüre Blähungen, mein Puls oder Babytritte sind. Im Nachhinein denk ich schon, dass das Babytrittchen waren. Aber er hätt dir ruhig glauben können, dass es Tritte waren :) Na mF war auch etwas weniger begeistert, als ich erwartet hätte, scheint irgendwie noch ziemlich irreal zu sein.

@SSStreifen: Sooo... gerade eben kamen wieder ein paar faszinierende sichtbare Tritte, und bei der Gelegenheit hab ich dann mal die ersten frischen Streifen rund um den Bauch entdeckt. Das war ja auch zu erwarten...

@Ella: Guten APpetit, vielleicht kommt der Hunger ja noch.

Franka *10/2010

dina100

@Kind Spüren: Ja der kleine ist echt sehr aktiv, und manchmal tut es richtigw eh. Mich wundert eh da sich ihn schon ab der 15 SSW gespürt habe trotz vorderwandplazenta. Aber in der zweiten SS merkt man das ja sowieso früher.

@ella: der Hunger kommt ja erst beim essen, ;) Und dasmit dem Sodbrennen kenn ich habe ich chronisch aber kopf bedingt. Talcid wirkt wunder.

@GVK: Habe ich mich auch schon lange angemeldet geht ab Juli los. Und ab dem 30. 6 geh ich zur SS Gymnstik darauf freue ich mich schon sehr.

@Brombeere: Streifen habe ich bis jetzt noch keine. Mit was cremst du ein?

@dani: Du hast ja gelüste ;D, habe ich noch gar nicht vll. kommt das noch. Aber Fisch meide ich trotzdem esse nichts aus dem Wasser. Aber in der SS ist ja alles möglich.

@me: Im Urlaub bin ich rad gefahren was ja gut sein soll, hatte dan abends sehr schmerzhafte wehen, habe mich dann hin gelegt und magnesium genommen, dann ging es wieder, musste schon richtig schnaufen.
Habe nächste woche nochmal ein FA termin den ich jetzt aber auf Mittags verschieben muss da ich dienst habe. Ich hoffe mal das sich die Werte nicht verschlechtert haben. Und die Fruchtwasseruntersuchung mache ich nicht. Denn eine Spätabtreibung kommt echt nicht in frage für mich. Mir wäre es echt lieber gewesen die Ärztin hätte mir nur was gesagt wenn die Werte darüber sind und nicht "nur" Grenzwertig,.

schnakchen

Abend!

@Heike
Gratuliere zum UHU und viel Spaß bzw. Erfolg beim Umzug!

@Kreislauf
Wird bei mir bei dieser Hitze auch schnell problematisch, allerdings nicht so krass, wie es @dina glaub ich beschrieben hatte. Ich kipp höchstens irgendwann mal unauffällig um - das letzte Mal allerdings noch vor der Schwangerschaft, mitten in einem Zug voller betrunkener Vatertagsbegeisterter :)

@Streifen
Bisher keine, aber da ich Cremen hasse wie die Pest, kann ich hier eh nur abwarten.

@Shopping
Hüstel, wir haben heute beim schwedischen Warenhaus unseres Vertrauens ein Bettchen mitgenommen, obwohl wir eigentlich noch warten wollten. Jetzt haben wir schon Bett, Reisebett (war Geschenk) und MaxiCosi (von Kollegin). Also fast fertig ausgestattet :)

@Gelüste
Ich könnte grad ununterbrochen chinesisches Essen in mich reinschaufeln, hab gefühlt schon die halbe Reisernte Chinas verputzt. Und dazu kiloweise Wassermelone, oh weh, der arme Magen. Muss mich nur mit dem Chinesisch etwas zurückhalten, nicht dass die Kleine Glutamatreserven aufbaut :)

LG schnakchen

edit: sagt mal, nehmt ihr eigentlich immernoch täglich Folsäure? Meine FÄ meint, ich sollte die bis zum Ende nehmen, aber viele hören nach den ersten drei Monaten ja auf... wie macht ihr das?

Brombeere

@Dina: Ich creme mit Bübchen-Creme für Schwangere... riecht schön und is auch nich teurer als anderes Zeug. Zum Teil ist die Bauchhaut auch ziemlich trocken, da ist das dann schon von daher sinnvoll. Und ich hab soviele Streifen aus der Pubertät, wo die Veränderung der Körperform ja doch viel langsamer ist, dass ich mich extrem gewundert hätte, wenn ich jetzt keine bekommen hätte. MF sagt mir gerade, er mag mich auch mit Streifen. Ich mich auch.

@Essen: Hab heut Nachmittag nen kräftigen Tritt in den Bauch bekommen. Ich: Na Aphroditchen, soll ich mal was essen? - Bumm. - Einen Salat? - Ruhe. - Ein Eis? - BUMM!!! Okay, hab ich also ein Eis gegessen :D

@Gelüste: Ich hab diese Tage ein neues Lieblingsgetränk entdeckt. Sehr bizarr, aber eigentlich hätte ich schon vor Jahren hätte entdecken können... Elektrolytlösung aus der Apotheke. Schmeckt normalerweise extrem scheußlich - außer, man braucht das Zeug (mit viel Salz & Glucose) wirklich. Und ich hab vor allem im Sommer oft Durst, der sich einfach nicht löschen lässt, und weiß einfach nicht, was ich trinken soll. Jetzt weiß ich's! Das Zeug schmeckt klasse (sogar in gar nicht kleinen Mengen :o). Netter Nebeneffekt... schlanke Beine wie nie.

@Shopping: Immernoch Null! Einmal war ich versucht, als in einem Geschäft Räumungsverkauf mit 50% Rabatt war. Total niedliches ... äh ... so Teilchen mit kurzen Ärmelchen und Beinchen. Aber der Preis war - NACH Rabatt - bei 35 Euro. Da war die Versuchung im Keim erstickt.

Franka *10/2010

dani

MOin @ All

Der Geburtstag war voll der Reinfall für mich,nach dem Essenbekam ich starke Bauchkrämpfe ,bekam kaum noch Luft bin dann heim(zum Glück nur 2 Häuser weiter) zu Hause angekommen,Durchfall bekommen und heute gehts mir richtig ekelhaft :P entweder wars von dem Fisch den ich gestern nachmittag gegessen hatte,oder ich hab nen Magen Darm Virus mir eingefangen,und diese Hitze noch dazu ,echt prima :(

Wie gehts Euch???Wir wollen heute noch grillen,na mal sehen wies mir bekommt.

LG Dani

hallihallo

Gute Besserung Dani. Krank und schwanger und heiss...bloede Kombi!

Wir fahren gleich in die Stadt,nach Schuhen schauen,dann an den Strand mit Hundi,dann Erdbeertorte essen,Fussball gucken und dann grillen :)

Eigentlich muss ich noch saubermachen,aber das verschieb ich heute mal gepflegt ;D

eincremen < meine Haut juckt auch weniger,wenn ich creme. Also versuch ich schon,das einmal t'glich zu schaffen.

Brombeere

Guckguck!

@Dani: Gute Besserung. Kommt das von dem Durchfall vielleicht auch von der SS? Ich hab auch schon mehrfach Durchfall und Magenundwohl etc gehabt, also jedenfalls deutlich mehr als normal. Wnigstens noch nich bei dieser Hitze!

@Hallihallo: Boah, Strand mit Hundi is cool. Strand ohne Hundi aus. Is hier weit und breit nicht! Erdbeeren waren gestern (wie auch sämtliche Salatzutaten) schon ausverkauft.

Ich komm gerade aus der Stadt, hab mir ein Eis geholt und bin mal kurz zum Public Viewing. Sehr nett gemacht da, mit Strandbar und Liegestühlen (die sind aber schon voll gewesen). Bin aber wieder zu Hause, denn drei Stunden volle Sonne halt ich nicht aus. Und wenn ich Lust hab, kann ich ja in der Halbzeitpause nachher wieder hintigern (sind nur knapp 5 Min Weg). Ansonsten hab ich die Bratwurststände mal erkundet, denn ich grille heute im Gegensatz zu euch nicht... bin ja alleine dies WE  :'(

@All: Ich vermiss hier so ein paar Leute... wollt ihr nicht auch wieder mitschreiben? Am längsten ... Fanni? Plapper...? Oder isses zu gutes Wetter?

Franka *10/2010

Ella

Och Mädels, ich glaub' wir haben fast alle Probleme mit dem Kreislauf (zumindest bei dem Wetter)  :(
Zu viel Sonne und/oder Anstrengung und schwupp, wird mir schwindlig usw.
Heute beim Erdbeerpflücken wars richtig schlimm ... wegen dem ständigen bücken, aufstehen, weiterlaufen, ist mir richtig schwummrig geworden.

HalliHallo: Und wie wars in der Stadt? Schöne Schuhe gefunden?

Dani: Du Arme! Ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.  :)

Schnackchen: Oh, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin momentan auch süchtig nach chinesischem Essen.  ::)

Bis später
LG

Ella

Was ich ganz vergessen habe...

Ich hab ja am Samstag wegen dem Sodbrennen gebrochen. Und der "letzte Rest" war reines Blut. Grund um sich Sorgen zu machen? Oder kann es an dem richtig schlimmen Sodbrennen gelegen haben?
Weil mir ging es nach dem Brechen "gut", das Sodbrennen ging auch weg.

War ja jetzt nicht weiter schlimm, aber Blut zu erbrechen ist ja nie gut.

dani

Zitat von: Ella am 27. Juni 2010, 19:13:18
Was ich ganz vergessen habe...

Ich hab ja am Samstag wegen dem Sodbrennen gebrochen. Und der "letzte Rest" war reines Blut. Grund um sich Sorgen zu machen? Oder kann es an dem richtig schlimmen Sodbrennen gelegen haben?
Weil mir ging es nach dem Brechen "gut", das Sodbrennen ging auch weg.

War ja jetzt nicht weiter schlimm, aber Blut zu erbrechen ist ja nie gut.

HMM keine Ahnung aber Blut zu erbrechen iss ja nie gut,zur NOt Doc anrufen :-*

@ All,hab gestern mal auf WEtter.com geschaut,und war echt geschockt,wie soll ich denn diese Woche überstehen :-[ voll die Hitze,Samstag sogar bis 34 GRad und die Woche über bis 32 Grad,ich geh in den Kühlschrank ;D
Ich kann noch net mal ins Schwimmbad,das kann ich mit dem Kreislauf nicht :P
Wie macht ihr denn das????

LG Dani

Sweetfire

Guten Morgen Mädels,

@ wetter also bei mir geht es so mit dem Kreislauf, aber ich mache ja auch net so viel das was passieren könnte...

@ sodbrennen habe ich leider fast 24 std am Tag 7 Tage die Woche..... Aber davon zu brechen hatte ich auch noch nie, und mit Blut würde ich auch mal meine FÄ anrufen nach fragen, aber vermutlich eher unbedenklich.

@ Gelüste ich könnte jeden Tag Pizza mit Knoblauchdip essen!

Brombeere

Zitat von: dani am 28. Juni 2010, 06:12:49

@ All,hab gestern mal auf WEtter.com geschaut,und war echt geschockt,wie soll ich denn diese Woche überstehen :-[ voll die Hitze,Samstag sogar bis 34 GRad und die Woche über bis 32 Grad,ich geh in den Kühlschrank ;D
Ich kann noch net mal ins Schwimmbad,das kann ich mit dem Kreislauf nicht :P
Wie macht ihr denn das????

In den Kühlschrank gehen halt... im Büro ist Klimaanlage ;)

Franka *10/2010

Fannilein

Hallo Mädels!

Bin auch mal wieder da, war die Tage net so motiviert zu schreiben.

@Hitze
Hab mit dem Kreislauf Gott sei Dank auch keine Probleme, mir geht bei dem heißen Wetter nur nach paar Meter die Luft aus, und ich muss immer kurz stehenbleiben und verschnaufen.
Dafür schwitze ich wie ein Weltmeister.
Wir sind fast täglich im Pool oder im Schwimmbad, heute nachmittag gehts auch wieder hin.

@dicke Füße
Hab ich auch wieder ganz extrem, aber heute hab ich Hebammentermin (endlich ,wurde schon 2 mal verschoben, kam ihr jedes mal ne Geburt dazwischen :)), mal sehen, was sie dazu sagt, und ob sie mir Akkupunktur macht.
Tja was hilft? Stützstrümpfe, Brennesseltee, Salzreich essen, viel Trinken, Beine hoch (wobei das hilft bei mir gar nicht).
Wenn Euch die Füße aber anfangen weh zu tun, oder sogar blau (!) anlaufen, solltet ihr das schleunigst mal den FA angucken lassen.

@Blut spucken
Ich würde sagen, das ist normal, sofern es nicht immer vor kommt, trotzdem würde ich auf alle Fälle zum Arzt damit.
Das Blut kommt höchstwahrscheinlich aus dem Rachenraum, der durch die aufsteigende Magensäure "veräzt" wird, und deshalb blutet es.
Trotzdem vom Arzt abklären lassen, net das es doch vom Magen kommt. Aber da es dir danach gut ging, vermut ich halt, das es aus dem Rachen kam.

@HalliHallo
Was kam denn beim Pferdi-Röntgen raus?

@Folsäure
Nehm ich immer noch, hab ein Präparat, das man die ganze SS über nimmt und weiter dann auch in der Stillzeit.
Finde das schon wichtig, geht ja nicht nur um die Zellteilung am Anfang der SS, sondern vor allem nimmt man das ja dann weiter, das sich die Schilddrüse fein reguliert und nicht "abdreht", da is ja das Jod, was da mit drin is, ganz wichtig. (Man sollte nur kein jodiertes Salz dann noch zu sich nehmen ,das ist dann zuviel des Guten)

@GVK
Ja, bin ich schon angemeldet, fängt Mitte Juli an und geht bis Anfang September, das dann genau richtig. Freu mich schon sehr drauf, wobei ich die Säuglingspflege wahrscheinlich nimmer mitmachen werde, is ja noch net solang her der letzte Kurs.
Aber Atemtechniken und vor allem Entspannungsübungen will ich auf jeden Fall wieder machen, und die Partnerabende halt. Mal sehen , wie wir das mit Schichtarbeit und Zwerg Nase auf die Reihe bekommen.
Bin auch schon im KKH angemeldet, dann hab ich das fertig und brauch nimmer dran denken.

@Heike
Gratuliere zum UHU! Hab auch nur noch knappe 2 Wochen! :-*

Ansonsten gehts mir gut, Bauch wächst, Zwergi ist feste am treten. Am Mittwoch haben wir 3D-Us, mal gespannt ob wir dann erfahren ,was es wird.

Schönen Tag! :-*

Heike+Max+Lena

hey mädels  ;)

meld mich mal kurz von meiner baustelle  ::) ich kann das chaos nicht mehr sehen und warte stündlich auf den anruf der vermieterin, dass sie uns den schlüssel geben kann.

@ella
damit würd ich aber auch zum dr.

@gvk
meiner geht vom 8.8. bis 20.9. - hoffe ich schaff den letzten termin noch, meine hebi ist da wohl anderer meinung.

@me
max ist weg  :'( :'( letzte kita-tag war super, hab geweint weils so schön war und wieder ein abschnitt rum ist. die werden so schnell groß  :-\

@hitze
wenn ich nicht grad in der prallen sonne stehe, gehts eigentlich, in der wohnung muss man ja net viel anziehen  S:D S:D S:D

@gelüste
ich hab dauer-hunger, aber wenn ich das mache worauf ich appettit habe, leg ichs nach zwei bissen wieder weg, weils mich anekelt. ich weiß net mehr was ich essen soll. zum kochen hab ich bei der hitze auch keine lust-am herd is es noch wärmer und töpfe sind auch nicht mehr viele außerhalb der kartons  ::)   HUNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wünsche euch einen schönen tag.
@all die ich vergessen habe  s-kuscheln

dani

Also es gibt was neues:

Heute  sollt ich anrufen wegen dem Ergebnis vom Bluttest(Allergitest)es wurde ja auf 32 Sachen getestet,bin ja zum Hautarzt weil ich andauernd niesen muss,und auf 10 Sachen wo zur Zeit rumfliegt,was am Arm getestet wurde war ja alles negativ--der Hammer im Blut iss alles negativ gewesen ;D ;D

Ich schliesse daraus ich bin auf mein Baby allergisch ;D ;D

LG Dani

Sweetfire

@ dani  8) na das mal ne Feststellung! Dann bin ich gegen Haushalt allergisch!  ;D

werdMami

Huhu mädels hab au mal wieder weng Zeit

@sweet na da schließ ich mich gleich an! Da bin i au allergisch drauf.

@Wetter sauheiß und ich voll schlapp und ständiges drehen.

@Wasser in den Beinen hab ich auch schlimm muss echt täglich meine stützstrümpfe anziehen dann gehts und ich muss keine angst haben nach der SS kompressionsstrumpfhosen tragen zu müssen, das wär echt das schlimmste

@ Gelüste mir hats auch die Asia/China Küche angetan. Heute hab ich voll lust auf ne Grillforelle habs mein Freund schon gesagt und er nur Augen gedreht  :)

@Flitterwochen jaaaaa so ein Wellnesswochenende is halt schweine Teuer da kann man eher ne Woche Insel all Inklusiv für 200€Pro person machen. Na mal sehen man kanns ja nachholen is au net schlimm.

@Hochzeit langsam werden wir uns da mal reinstürzen ich mein sind ja nur noch 6Wochen und 4 Tage uhiuhiuhi

@Rest hab wieder vergessen  :o

Liebes Grüßle

]

hallihallo

@dani.   so einen Allergietest hatte ich auch schon hinter mir.Alles negativ,aber tierisch oft Niesattacken. Bin aber nach gut 4 Jahren dahinter gekommen,das es am Medikamente abwiegen (also Arbeit) kommt,und zwar gerne erst einen Tag spaeter..... ??? Machst du haeufiger was staubiges oder so?

@kreislauf....  geht noch einigermassen.Muss mich aber auch zurueckhalten mit Aktivitaeten.

@wasser.....toi,toi,toi....noch keine Probs. Klar,ein bissle dicker zum Abend hin,aber das ist wohl normal.

@fanni...hab die Bilder am Samstag zur Klinik geschickt und denke mal,das wir die Tage vom Doc was hoeren.Von den Bruechen ist nix mehr zu sehen,aber die Knochenhaut am Fesselbein ist noch sehr gereizt.

dani

Zitat von: Sweetfire am 28. Juni 2010, 13:02:50
@ dani  8) na das mal ne Feststellung! Dann bin ich gegen Haushalt allergisch!  ;D

;D ja nicht wahr,mal sehen gegen was ich noch allergisch bin :D