*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Hm... stimmt.... *überleg*
Regulär war das heute der letzte UL. Was denk ich aber noch kommt ist ja noch die Untersuchung bei der Anmeldung in der Klinik. Und stimmt.... Irgendwie wird noch kurz vorher geschätzt.... Weis auch nicht, wie das dann gemacht wir. Weis jemand, wie wie das dann funktioniert???

schnakchen

Huhu!
Ich melde mich auch mal wieder :)

@Bewegungen
Unsere Maus ist auch daueraktiv und am liebsten nachts - ich schlafe gefühlt überhaupt nicht mehr. Beim GVK meinte die (fremde Vertretungs-Hebi) dann auch zu mir: "He, du schläft ja grad ein!" - Peinlich, peinlich, aber Arbeit + Schlafentzug + stickiger Raum waren wohl doch bisschen viel für mein Pokerface  :-[

@GVK
Meiner beginnt eigentlich erst am 30.8., nur gestern hatte ich schon einen vorgeschobenen Termin vom vorherigen Kurs. Es ging ums Stillen - herje, kann man da eine Wissenschaft draus machen. Und ich fands auch nervig, dass die Hebi zu allem eine Meinung hatte, also NIE zufüttern und NIE einen Himmel übers Bettchen und NIE Schnuller geben etc. Aber wir mussten nicht im Kreis gehen :)

@Heiraten
Häufen sich hier grad die Heiratswilligen? Irgendjemand meinte, man darf nicht gratulieren, also wünsch ich euch halt viel Spaß!

@Kinderwagen
Ich tendiere grad zu dem Quinny, auch wenn es zu dem sehr auseinandergehende Meinungen gibt. Argumente für mich wären, dass er leicht und wendig sein soll, und schnell zusammengeklappt ins Auto passt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? http://www.o-baby.de/katalog/quinny/quinny-speedi-fudge-set-1_SP09FU-SET1.html

@FA-Termin
Hatte gestern Termin und diesmal gabs glücklicherweise auch keine Beschwerde, dass ich zu dick wäre - scheinbar sind 13,5 Kilo in der 30. SSW ok. Das CTG war wunderbar unauffällig (wobei ich es spannend finde, wenn sich die Herzfrequenz zwischen 99 und 165 bewegt, aber die Kleine dreht sich ja auch dauernd) und im US war auch alles fein. Der kleinen Maus gehts super, sie wächst und gedeiht und wiegt momentan 1.500g :)

LG schnakchen

Heike+Max+Lena

waren grad grillen, lecker, aber jetzt könnt ich platzen. und muss ins bett-hundemüde

@US
ab der 30.ssw ist doch alle 14 tage Vorsorge und da alle 2 mal US, dh in der 34. und 38. ssw müsste lt meinem FA nochmal US sein. und im kkh vorher auch, falls man das noch schafft vor lauter wehen  S:D

gute nacht  :-*

hallihallo

Aber ob das bei jedem Fa so ist? Werd nächste Woche mal fragen wie meine das handhabt.Ich vermute mal,wenn,dann erst ab der 32 Woche alle 14 Tage ::) Sie schreibt ja auch erst ab der 32. Ctg....

Frage: wenn ihr niesen oder husten müßt.....tut euch das auch so tierisch weh im Bauch?

So,ich fahre jetzt erstmal ne kleine Runde mit dem Rad und wandere kurz übern Flohmarkt.Hoffentlich lahmt mein Hund nicht immer noch.Die kann ja soooooo nervig sein,wenn sie nicht darf wie sie will >:(

hallihallo

Der Miniflohmarkt hat sich gelohnt ;D Ein Spielecenter,ne Wippe,Wintermützchen,Schlafis,2 Bilderbücher (diese Stoffteile),ne dicke Winterjacke und ein Winterzweiteiler für 14 Euro *freu*.
Heut Nachmittag gehts dann zu Ikea.....

Sammylein

So, völlig k.o.
Von Ikea kommen wir grade :-). Und von BabyOne, den Kinderwagen holen. Die gute Nachricht: Er ist jetzt in der Wohnung, sprich, er hat ins Auto und in den Aufzug gepasst. Die schlechte Nachricht: Wenn der Kinderwagen im Auto ist, hat sonst nix mehr Platz. Irgendwie auch kein MaxiCoso o. ä. ;-). Ne, Quatsch, geht schon, aber wirklich haaaaaaaarscharf.
Sonst hab ich heute noch ein bisserl Kleinkrusch erstanden (voll süße Kapuzenhandtücher und sowas...).

Bin noch über was gestoßen, wo ein Erfahrungsbericht ganz gut wäre.... Wie haltet ihr es mit Windeleimern ;-). Das ist ja auch ne Wissenschaft für sich hab ich heute gelernt. Habt ihr einfach nen gut verschließbaren Mülleimer oder so ein HighTech-Teil, bei dem ich jeden Monat für 10 Euronen Nachfüllbeutel kaufen muss??? Ist das so viel Geld wert??? Ich zweifel nämlich ein bisserl dran, aber mein Mann ist voll begeistert von der Idee....

Und irgendwie muss der kleine immer noch nackig bleiben....

So, ich leg mich jetzt erst mal hin. Gute Nacht ;-).

hallihallo

Ich warte noch auf meinen Freund,damits losgehen kann.Der ist noch aufm Turnier ::)

@windeleimer: hatte auch überlegt.Damals hatte ich nen ganz normalen Eimer mit Deckel.Diese Woche hab ich mir einen mit Deckel und so nem Schiebeverschluss geholt,den man einhändig aufmachen kann.Ewig will ich die Windeln ja eh nicht "lagern",von daher denke ich mal,das da ein normaler ausreicht.Wenn nicht,kann man sich immer noch nen Windeleimer holen.

Also die Klamotten vom Flohmarkt sind alle noch top.Kann ich nur empfehlen da mal zu schauen ;)

Achja.....man gut,das ihr nur nen kleinen Hund habt,Sammy ;D Der müsste ja sonst immer zuhause bleiben,oder wie?

Sammylein

Hm... Stimmt... der Dackel hat locker im Fußraum Platz...
Aber die Anschaffung des Zweithundes (gewünscht ist ein Bullmastiff...) muss jetzt gut überlegt werden ;-).
Klamotten kriegen wir ganz viel, wenn meine Freundin ihren Keller räumt. Und da wartet sie nur auf den Startschuss von uns.

hallihallo

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@fanni: da hast du ja was durch!!! gut, dass alles in ordnung ist!!! :) :) :)

@dani: ich finde leons werte voll ok. meine mäuse sind leichter, aber die müssen sich ja auch den platz teilen :D :D :D

@sammy: nachträglich alles alles liebe zur hochzeit!!! s-hug s-hug s-hug

@schnakchen / GVK bzw stillen: lass dir da nichts dogmatisches eintrichtern. jede mama weiß selbst, wie es am besten ist!!! s-hug s-hug s-hug

@bewegungen: ständig. ohne unterlass. und soooo schön (auch wenn sie sich scheinbar kloppen, wer mama besser zum zusammenzucken bringen kann) ::) ::) ::)

@heiraten: habe ich schon hinter mir. schon lange. 8) 8) 8)

@windeleimer: ich will so ein hightechding  bei zwillingen sicher geruchsangenehmer ;D ;D ;D

@aktiv: ich bin auf arbeit im moment voll eingespannt, haben vier neue kunden, die am liebsten sofort ihre projektwünsche erfüllt haben möchten und sich aufregen, dass eine hochschwangere (der eine hat gefragt, seit wann bei uns denn frauen, die wohl eine woche vor der entbindung stehen arbeiten dürfen!) frau ihre sachen erledigen soll. auf jeden fall ist jeder arztbesuch etc außerhalb der arbeitszeit zu legen, krank sein darf man im moment auch nicht, da flippt der chef voll aus. ich nehme es relativ gelassen, noch 4 wochen und ich habe für min 2 jahre ruhe ::) ::) ::)

@fa: war gestern kurz vor praxisschluss unplanmäßig beim fa, weil ich krämpfe hatte. er hat ctg geschrieben, da war nichts zu sehen, aber er war über die obere plazenta (die von der "kleinen") nicht erfreut, die durchblutung scheint im moment nicht die beste zu sein, scheinbar drückt die gebärmutter (oder die "große") auf die rechte gebärmutteraterie. hatte heute morgen schon eine art yoga-massage-entspannungs-sitzung mit meiner hebi, damit sich die große bissl dreht (aua!) und die krämpfe sind seitdem wieder weg. montag und mittwoch abend das gleiche und donnerstag abend nochmal termin beim fa. wenn es sich nicht bessert, hat er mir schon "angedroht", schickt er mich zu seinem kollegen ins kkh, der ist wohl spezialist in sachen doppler etc... muss jetzt auf jeden fall wöchentlich hin, auch wenn sich das ganze bessert... :-\ :-\ :-\

@haus: mein mann hat heute vormittag, während die hebi da war, heimlich still und leise das bettchen aufgestellt. wir haben uns gegen ein beistellbettchen entschieden, das sah so klein aus, haben ein normales bettchen genommen und auf passender höhe sind jetzt befestigungen, damit die mädels nicht runter rutschen... sieht total schön aus im schlafzimmer :) :) :) im moment steht es noch einzeln mit beiden seitenteilen, weil ich sonst nicht mehr aus dem bett komme mit der murmel 8) 8) 8)

@kinderzimmer: gestrichen ist es und es ist wunderwunderschön geworden!!! am dienstag holt mein mann die kindermöbel und will es am nächsten wochenende einrichten!!! 8) 8) 8)

@kinderwagen: immer noch keine richtige entscheidung gefallen... ??? ??? ???

ich gehe mich wieder hinlegen!!!

lg
plapper
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

schnakchen

Huhu!
Hach wir haben grad nen weißen Kleiderschrank und ne passende Wickelkommode gekauft plus so eine niedliche Wickelauflage in lindgrün - jetzt wird aus dem leeren Zimmer langsam ein Babyzimmer :)

@Windeleimer
Meine erfahrenen Kollegen schwören auf die High-tech-Eimer, zu denen man diese teuren Kartuschen kaufen muss, weil da echt nix müffelt. Sie kaufen aber no-name statt Marke, scheint auch zu klappen.

@plapper
Ich hoffe deine Massagetermine bringen was, damit du nicht extra ins KH musst. Aber ich finde es schon gut, dass dein Arzt so hinterher ist und auch mal an einen Kollegen verweist, wenn er nicht weiterkommt.

@Beistellbett
Ich hatte wegen einer Wiege überlegt, weil mir die Beistellbettchen auch sehr klein vorkamen. Mal sehen, ob es mal eine gebrauchte irgendwo gibt.

@Flohmarkt
Bei uns starten die erst wieder September - aber ich hab gestern bei ehem. kijiji zugeschlagen und jetzt zwei knuffige Overalls / Ausfahranzüge in weiß und hellblau für die kalte Jahreszeit. Jetzt muss ich dem Baby nur eine Schleife ins Haar binden, damit man sieht dass es ein Mädchen ist :)

LG schnakchen (Schrank aufbauend)

pueppi

hy mädels melde mich auch mal wieder kurz .....
da wir noch immer keine wohnung haben bin ich auch hier nicht aktiv mir fehlt einfach die zeit ......
noch dazu war ich vor 2 wochen wegen vorzeitiger wehen im kkh hab absolute ruhe verordnet bekommen und liege tagsüber viel......

soweit wie ich gelesen habe geht es allen anderen gut das freut mich daumen drücke ich natürlich für pico....

ich hoffe das ich auch noch in den genuss komme mein babyzimmer noch rechtzeitig allein einzurichten ....

ich wünsche euch erstmal weiter alles gute und melde mich wieder .....

nicht böse sein wegen des nicht schreibens ich wäre auch lieber mehr aktiv hier...

liebe grüße eure pueppi

08.5.11 *  7ssw

Brombeere

Guten MOrgen!

Kurzes Lebenszeichen von mir... bin dieses WE bei meinen Eltern in Berlin, gleichzeitig ist mF mit seiner Cousine hier (aber in nem Hotel), er schenkt ihr dies Wochenende zur Konfirmation. Und ich muss dabei Tour- und Shopping-Guide spielen. Total anstrengend, aber ich konnte mich auch früher abseilen uns musste abends nicht mit in Twilight. Warum sind 14Jährige eigentlich so unermüdlich was Shopping-Tempel angeht? Na zum Glück gibt es hier genug!!! Heute geht es noch in Filmpark Babelsberg. Ach, und gestern hab ich auch zum ersten Mal den Bauch schön eingesetzt, gibt nämlcih für die Besichtigung der Reichstagskuppel einen Seiteneingang für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte, angemeldete Gruppen und ... SCHWANGERE! Darum mussten wir dann nur ganz kurz warten (na immerhin 20min und das war auch absolut Oberkante was ich aushalten konnte, hab dann direkt VOR dem Fahrstuhl nen Sitzplatz gefunden und direkt hinter mir ein Gehbehinderter hatte dann IM Fahrstuhl den Stuhl).

@Plapper: Sag, dir haben sie doch alle den KiWa eingeredet? Mir versuchen sie jetzt alle, den Kiwa AUSzureden. Ich solle mir gut überlegen, ob ich den Kiwa wirklich brauche. Sei ja ein toller Gepäcktransporter, aber dafür doch etwas teuer etc. Und jeder, der AUCH tragen wolle, würde am Ende NUR tragen. Ich werd echt noch verrückt - aber wenn ich keine Fehler machen will, darf ich gar nix machen, insofern werde ich meine eigenen Fehler machen, basta. Und mein Freund sagt nur, ich solle in Punkto Tragesysteme daran denken, dass er unfähig ist, eine Krawatte zu binden. Waaah!

@Bauch: wie gesagt, gestern mal sehr nützlich eingesetzt. Meine Schwester hat mir gestern ein Foto aus ihrer 30.SSW geschickt, voll krass, ich versteh echt, dass sie geschockt war über meinen Bauch... also bei ihr ging das da noch quasi senkrecht runter. Ohne T-Shirt hat man sicherlich einen Bauch-ansatz gesehen, aber mit (engem) T-Shirt wäre sicher nix zu sehen gewesen. Voll krass.

@Pueppi: Wie, keine WOhnung? Wo wohnt ihr?

@GVK: Bin noch nicht mal angemeldet, wollte im September irgendwie WE-Kurs machen ...

@Windeleimer: Bin schon stolze Besitzerin eines Komfort-Windeltwisters (oder so). Hatte eine Mutter gefragt, die gerade Nachfüllkassetten kaufte, bei ihr reicht eine Kassette für zwei Wochen bei zwei Windelkindern, d.h. vier Wochen bei einem. Sechs Kassetten gab es für 40 Euro mit Rabatt 36. Ich glaub, richtig lohnen tut es sich erst, wenn die größer werden und was anderes Essen und die Windeln dann richtig stinken, aber mF war jetzt schon hellauf begeistert und ich find das Ding auch cool.

@Bett: Ich tendier jetzt doch wieder in Richtung eines großen (also 140*70). Fürchterlich diese Aussucherei. Dafür hab ich mich nach Lektüre vom Testheft vom Juni jetzt für eine Auto-Babyschale entschieden. Mama ist zwar irritiert, wieso viel Geld ausgeben dafür, aber wenn ich davon ausgehe, dass ich keinen Unfall habe, brauch ich eh keine Schale, also wirds das Ding mit dem besten Unfallschutz (MaxiCosi Pebble mit Family Fix Basis) punkt basta und dann wird eben nach dem günstigem Angebot gesucht.

@Plapper: Ich drück dir mal die Daumen dass die Kleinen sich günstiger hindrehen...

@Sweet: Ich les schon ab und zu im Novemberthread weil ich dich gerne lese! :) Auch wenn bei dir das alles bissl später kommt (ich bin ja auch eher gegen Ende Oktober)

Im Übrigen geh ich fast davon aus, dass meine Kleine eher später kommt (jedenfalls wenn sie nach mir kommt) oder überpünktlich, wenn sie nachm Papa kommt. Meine Mama hat mir jetzt noch mal Details zu meiner Geburt erzählt, soweit sie sich erinnert... relativ pünktlich zum Geburtstermin Blasensprung, Fruchtwasser weg, Krankenhaus, MuMu 2cm geöffnet, aber keine Wehen. Einleitung mit Wehentropf, keine Wehen. Nach ein paar Stunden im Kreißsaal nach Hause, sie solle bei Wehen sofort wiederkommen und ansonsten ganz regelmäßig zur Kontrolle. Ja, und das hat dann noch fast eine Woche gedauert... Bei einem der Kontrolltermine wurde dann noch mal Einleitung probiert, und das hat dann geklappt (also 5-6 Tage ohne Fruchtwasser und mit geöffnetem MuMu und ich wollt nich raus!)

Soo, Anruf kann jederzeit kommen, dann muss ich in ner halben Stunde fertig sein zum Aufbrechen, und ich hab noch nicht gefrühstückt und bin noch nicht angezogen!

Ganz lieben Gruß an alle

*sooo neugierig bin auf meine Kleine*

Franka *10/2010

hallihallo

Viel Spass Brombeere (und immer ein Sitzplätzchen in der Nähe ;)) wünsch ich euch!

Ohne KiWa könnte ich mir gar nicht vorstellen.Hab zwar so einen Tragegurt,den ich sicherlich auch häufiger mal nutzen werde,aber wenn man spazierengehen will oder einfach mal länger unterwegs ist,kann ich mir nicht vorstellen die Krümeline ewig rumzutragen.Die werden ja auch mal schwerer ::)

Gestern war ein erfolgreicher Tag.Die wichtigsten Dinge sind jetzt besorgt.Fehlt eigentlich nur noch was zum wickeln.Entweder gibts Marke Eigenbau oder wir fahren doch nochmal los und holen uns ne Wickelkommode (wenn ich denn weiß wie ich die stellen kann...).Bett haben wir jetzt ein kleines bei Ikea geholt (hey....für 39 Euro hatten die das jetzt runtergesetzt :) :)).

@püppi: das mit den Vorwehen ist ja blöd :(

Fannilein

Huhu! :-*

@Plapper
Ohweh, das klingt ja auch nicht so dolle bei dir! Hoffentlich helfen die Massagen was, aber Doppleruntersuchungen sind nicht schlimm, hatte ich bei Sarah alle 2 Wochen. Wird nur nach der Versorgung geguckt, da wird links und rechts geschallt, das war so auf der Höhe wo dein Oberschenkelknochen an Becken angewachsen ist. Da wurd zumindest bei mir immer geschallt.
Drück dir aber die Daumen, das sich das von allein wieder regelt! :-*

@Pueppi
Dir auch weiterhin alles Gute, schon dich und übernimm dich nicht!

@Brombeere
Viel Spass in Berlin, du auch nicht übernehmen mit Euren Touren! :-*

Kinderwagen vs. Tragetuch
Ich seh das so wie Hallihallo, ohne Kinderwagen kann ich mir das gar nicht vorstellen, nochdazu hab ich ja noch ein Kleinkind, hinter dem ich herrennen muss. So kann ich den Kinderwagen mal schnell abstellen( Spielplat zb.) und hinter der Großen herwitschen. Das stell ich mir mit Tragetuch kompliziert vor.
Ausserdem holen wir für unseren Kinerwagen noch so ein Buggy-Board, wo sich Sarah dann draufstellen kann.
Tragen will ich auf jeden Fall, grad bei der Hausarbeit und quengeligem Kind ist das ja sehr von Vorteil.

@Windeleimer
Wir hatten bei Sarah damals so ein High-Techgerät gekauft, wo 6 Nachfüllkartuschen 40 Euro gekostet haben.
Meine Meinung? Völlig unnötig und verschwendetes Geld! Das man nix riecht ist absolut unwahr, jedesmal wenn man den aufmacht um die nächste Windel reinzudrücken, kommt der Geruch durch, und fragt nicht, wie das stinkt, wenn der voll ist und man den Sack rausholen muss!!!!
Und @Brombeere, das Stillstuhl nicht stinkt, und kleine Babys gar nicht sooo stinken stimmt leider auch nicht wirklich! ;)
Das wird nur noch schlimmer, wenn sie dann feste Nahrung zu sich nehmen, aber der Geruch ist von Anfang an da.
Wir haben jetzt gar keinen Windeleimer mehr. Pipiwindeln kommen in den normalen Hausmüll, Stinkewindeln in ne seperate Tüte, auf den Balkon, und sobald einer raus geht, nimmt er die Tüte mit. Und da wir ja mindestens einmal am Tag rausgehen, liegt da nie was rum.
Hab auch schon die Stinkewindel septerat in nen kleinen Beutel gemacht und gut zugeknotet und in den Hausmüll, wenn ich wusste, ich geh paar Stunden später raus.
Hat man auch nie was gerochen.
Aber wie gesagt, meine persönliche Erfahrung damit, meine persönliche Meinung.

@Flohmarkt
Ich kauf irrsinnig gern am Flohmarkt oder generell second Hand oder hier im Forum. Neues ganz , ganz selten. Der Vorteil bei gebrauchten Sachen ist halt, das die schon sooft gewaschen wurden ,das da nix mehr chemisches drin ist.
Und da die Zwerge soooo schnell wachsen, passt das dann erst recht, das man net so viel Geld für ausgibt.

Wir haben soweit alles, fehlt nur noch ein Seitenteil für das Beistellbettchen, das werd ich aber heute noch bei Baby Walz bestellen, und das Buggy Board für den Kidnerwagen. Da werd ich aber versuchen ,ein gebrauchtes zu bekommen ,die kosten neu ja über 80 Euro! :o

Und paar Pflegeprodukte fürn Zwerg, wobei anfangs braucht man ja nix. Die Hebamme macht in der Regel den Nabel sauber, da soll man ja eh nix dran machen. Und bevor der nicht abgefallen ist, darf der Zwerg eh net gebadet werden.
Irgendwelche Cremes oder Öle verwende ich auch bei Laura nicht. Wird nur nach dem Baden geölt, und da nehm ich wieder dieses Calendula-Öl von Weleda, da hab ich sogar noch ne Flasche hier. Gebadet wird wieder in Penaten! ;) Und für den Windelbereich ,falls mal wund gibts auch nur Penaten.
Mhmmm, also brauch ich eingentlich gar nix, weil alles sowieso für Sarah zu Hause ist, auch gut. ;D

hallihallo

Im GVK hat die Ha extra noch gesagt,wir sollten keine Pflegeprodukte kaufen (wenn wir dort entbinden wollen).Die geben immer massenhaft Proben mit :) Empfohlen hat sie auch die Weledaprodukte.Mal schauen......

Hab jetzt sogar schon Stilleinlagen hier und zwei Goldischnullis hab ich auch schon bestellt.Ach,ist das schön :-*

.....und die Julis sind wohl endlich komplett.Die haben so früh angefangen und hören so spät auf ;D

dani

MOin

Meld mich nur mal kurz,hab tirische Wadenkrämpfe weiss nimmer was ich noch machen kann :'( :'(.Heut nacht musste ich stdl bzw alle 2 Std raus zum Pippi machen bin hundemüde :P an schlafen iss kaum noch zu denken,denn seit 5 Uhr macht Leon wieder ne Bauchparty S:D

@Kinderwagen,tragen könnte ich wegen meinem Kreuz garnicht,bin froh nen Kinderwagen zu haben..

@püppi schön von dir zu hören,wegen den Vorwehen iss natürlich nicht so toll,ihr sucht wohl ne grössere Wohung oder wo wohnt ihr jetzt???

@ Flohmarkt gehe ich auch gerne auch zum selber verkaufen,war aber schon ne Weile nimmer,ich kaufe auch viel gebrauchtes für meine Kinder...

@Windeleiemer find ich überflüssig,kauf ich garnicht..

Thema heiraten: ich bin ja schon  lang verheiratet :D

Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht,darauf hat Fanni mich gebracht, kauft ihr  Milch falls ihr nicht stillen könnt,wenn ja was für welche????Man meine KInder sind so gross ,wüsste garnicht welche ich kaufen muss,Fläschchen hab ich ja bereits da..hmmmm Ratlos ??? ???

LG Dani

Fannilein

Also ich werd auf jeden Fall Milchpulver kaufen, aber eben erst kurzfristig, bzw. meinen Mann losschicken, wenn das Baby dann da ist, und das Stillen nicht klappen sollte, oder ich eben nicht stillen darf.
Wir werden wieder, sofern das Baby keine Allergien hat, wieder das Pulver von Bebivita nehmen.(Waren da bei Sarah super zufrieden damit)

Hatten bei Sarah anfangs die von Hipp, da es die im KKH auch gab.

Mal was anderes, was haltet ihr von ner Telefonliste? Wenn ihr wollt, würd ich das übernehmen.
Jeder der mag, kann mir seine Handynummer schicken, ich geb dann meine auch raus, und wenn mal was sein sollte, und vor allem , wenn das Baby dann da ist, kann man mir ne Sms schicken, und ich kann das dann hier verkünden.
Und sollte ich grad selbst im KKh liegen ,kann ich das ja an eine andere Lady hier weiterleiten.

So hatten wir das damals in dem Mt bei Sarah auch gemacht. Was haltet ihr davon?

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@schnakchen: also ich finde beistellbettchen wesentlich besser als stubenwagen, bei stubenwagen sind die kleinen sooo weit weg! könnte ich nicht... ??? ??? ???

@flohmarkt: schaffe ich irgendwie nie, aber ich habe inzwischen auch genug, könnte... halt, ich MUSS ja zwei damit einkleiden ;D ;D ;D

@pueppi: oh, heftig! schon dich und lass die maus noch gaaanz lange drin!!! s-hug s-hug s-hug

@brombeere: ja, mir haben sie eingeredet, ich brauche unbedingt einen kinderwagen, ich bin dadurch auf den bugaboo gekommen, der ist echt toll. aber ich will und werde (hoffentlich) eh die meiste zeit tragen, ich finde es für mich befremdlicher, mein kind im kinderwagen vor mich her zu schieben... aber das ist einstellungssache, das muss jeder für sich selbst wissen!!! :-* :-* :-*

@bauch: ich bin nun bei 107cm auf 70kg. mein arzt war das erste mal mit meiner gewichtszunahme zufrieden ::) ::) ::)

@babyschale: wir werden wohl auch maxi cosi holen, welche steht noch nicht fest, so weit sind wir noch nicht ??? ??? ???

@fanni: danke für den tipp wegen des windeleimers!! werde mich da nochmal mit männe beraten :-* :-* :-*

@pflegeprodukte: habe ich nur eins da und habe auch nicht vor weiteres zu holen. baden planen wir in muttermilch, honigcreme für entzündete brustwarzen und roten popo haben wir da.

@julis: oh, super, dass sie es geschafft haben  dann fehlen ja nur noch die august- und septembermamas und dann sind wir dran!!! :D :D :D+

@dani
/wadenkrämpfe: du nimmst ja echt alles mit! gute besserung!! s-hug s-hug s-hug
/milch bzw stillen: ich hoffe und denke einfach, dass das stillen klappt, ich hole keine milch und habe auch keine fläschchen da... im notfall ist das ganz schnell besorgt, aber ich denke nicht, dass ich es brauche 8) 8) 8)

@fanni /handy: ich habe zurzeit nur ein firmenhandy und die nummer darf ich nicht "einfach so" weitergeben... aber du darfst mir gerne deine mail-adresse geben, die klebe ich dann meinem mann mit einem riesigen kleber an seinen monitor, damit er euch bescheid gibt, sollte ich es selbst nicht können :-* :-* :-*
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Frechdaechsin

Huhu!

Meld mich auch mal wieder :) Mir gehts soweit gut, morgen endlich wieder FA Termin. Bauch wird oft hart, drückt oft nach unten und ich nehm fleißig Magnesium. John hat nun eine kleine Baby Annabell Puppe bekommen. Er versteht es ja noch nicht das er bald ein Geschwisterchen hat, aber vielleicht gewöhnt er sich so schonmal ein wenig dran ;) Kuscheln tut er schon schön mit ihr, füttern wollte er sie auch schon - aber klappte nicht so ganz ;)

@Milchpulver
Wir werden nix kaufen, hab ich bei John auch nicht - ok hat auch super mit stillen geklappt - außer das er meist immer alles wieder ausgespuckt hat ;) Zur großen Not ist ja schnell was besorgt.

@Babyschale
Wir werden die von John nehmen, ist eine von Römer. MaxiCosi würd ich nicht nehmen, habe schon von so vielen gehört das die kleinen da nicht so lange rein passen wie in einen Römer. John passt jetzt noch in seine Babyschale.

@Windeleimer
Wir haben auch nur nen normalen Mülleimer. Haben halt nur drauf geachtet das er gut schliesst. Am Anfang stinkt es ja nicht wirklich. Jetzt wo das große Geschäft schon ziemlich riecht kommt die Windel halt gleich raus in den Müll, oder John hat es eh aufm Topf gemacht :) Die Windeleimer wären mir auf Dauer zu teuer.

@Pflegeprodukte
Da haben wir mit Bübchen baby First super Erfahrung gemacht, werden wir wieder nutzen :)

@Telefonliste
Wäre dabei, auch wenn ich hier nicht so viel schreibe. Lesen tu ich eigentlich täglich  8)

@Bett
Wir haben uns auch ein Beistellbett geholt. Bin mal gespannt :) Bei John hatten wir sowas nicht und er hat oft bei uns in der Mitte geschlafen. Bis vor kurzem konnte er nur bei uns im Bett einschlafen. Sind so froh das er endlich in seinem Bett schläft, das soll beim nächsten nicht so ein Problem werden :)

Sodele, dann wünsche ich euch noch ein schönes Rest Wochenende!!

Achso, habe mir fürs zweite auch so ein richtigen Pucksack gekauft. John mochte es sehr als Baby gepuckt zu werden, nur haben wir das mit ner normalen Decke nie richtig hinbekommen. Hoffe nun das es damit besser geht. Wenn ihr mehr darüber lesen wollt müsst ihr nach SwaddleMe googln :)

Fannilein

Huhu!!

Klar, wer die Telefonnummer nicht rausgeben darf oder will, dem gebe ich gerne meine Emailadresse :) Die Papas sind da ja auch ganz gut drin im Email versenden! ;)

Ansonsten schickt mir einfach Eure Handynummer per pn, dann gibts meine zurück! ;)

pueppi

hallo ihr lieben...

@windeleimer ich würde dafür auch kein geld ausgeben im grunde finde ich es nur eine reine spielerei .....haben wir bei unserem großen auch nicht gehabt und es lässt ja auch keiner wochenlang die stinkewindeln im eimer....

@pflegeprodukte ...haben wir die ersten monate für unseren sohn gar nicht gehabt die haut  muss sich ja erstmal an die umwelt gewöhnen deshalb habe ich sie nicht gleich zugekleistert...
auch heute creme ich nur nach bedarf ....
es sein denn der popo war wund war aber eher die ausnahme da hab ich dann penaten creme genommen das war die einzige die da geblieben ist wo man sie hingeschmiert hat....

@milchpulver....wir hatten die von milasan haben auch nur die 1er genommen und nicht weiter aufgestockt später wollte verhindern das er aufgeht wie ein hefekloß....

hab mich damals an der nährwert tabelle auf der packung orientiert ....

@wohnung .....momentan sind wir bei meinen eltern in der wohnung müßen hier aber in 4 wochen raus...
wir hatten unsere 3 raum wohnung gekündigt aber leider in den 3 monaten keine neue wohnung gefunden...

@vorwehen ....ich hoffe das die kleine noch 6-8 wochen schafft aber genau sagen kann mir das halt keiner ich brauch absolute ruhe was natürlich in unserem fall nicht wirklich einfach ist ...hier und da fängt es immer mal wieder an hört aber meist wieder auf...

ich halte euch auf dem laufenden..

@telefonliste find ich ist ne gute idee auch wenn ich nicht so aktiv bin....

@dani gegen wadenkrämpfe hilft nur magnesium ich kämfe auch damit hab jetzt granulat aus der apo das ist etwas höher dosiert und hilft ganz gut.....

puh soviel hatte ich lange nicht geschrieben lach

schöen tag euch noch  liebe grüße pueppi1p

08.5.11 *  7ssw

hallihallo

@telefonliste: finde ich gut.Schick dir meine per Pn :)

@milchpulver: kaufen tue ich da noch nix,aber Fläschen werde ich mir vorweg noch besorgen und die Milchpumpe entweder aus der Apo nehmen oder mir noch eine kaufen.Werde ja relativ frühzeitig stundenweise wieder arbeiten bzw. nicht immer sofort parat stehen zum stillen.

@dani: nimmst du jetzt auch genug Calcium? Und ich würde mal das Präparat wechseln.Hatte vorher ja auch Magnetransforte Kapseln (und davon teilweise 4 bis 5 St. am Tag).Jetzt nehme ich entweder Magnosanol Uno,Diasporal oder Magnesium Verla. Die kriegt mein Körper jedenfalls irgendwie besser verarbeitet und ich habe nur noch minimal Probleme mit Wadenkrämpfen.Den harten Bauch krieg ich damit eh nicht mehr "in Zaum" gehalten.

@babyschale: das war das erste was wir hatten.Haben auch Maxi Cosi.

@pucken: hab da auch schon drüber nachgedacht,aber bin mir noch nicht schlüssig :)

So,ich werd jetzt gleich mal die Glücksbärchis weitermalen im KiZi :)

dani

@ Babyschale ich hab eine von Hauck,Römer hatte ich und war nicht zufrieden,die sind so eng :P

@Telefonliste,ich schick dir ne PN,find ich gut...

Pflegeprodukte hmm naja liegt bei mir ja schon Jahre zurück,da meine KInder schon 10 und 14 Jahre sind,werd vielleicht wieder Bübchen nehmen..

@pueppi,drück Euch die Daumen das ihr ne tolle Whg bald finden werdet..

Hab so das Gefühl ich kann diese Magnesium Kapseln essen wie Bonbons hilft nit,am Donnerstag kommt meine Hebamme wieder,werd sie mal fragen,vielleicht hat sie nen Tipp,also so stark hatte  ich das noch nicht,ich könnte schreiend die Wände hochgehen :-[aber ich hab ja eh alles in dieser letzten SS...wen wunderts ;D

LG Dani

schnakchen

@dani
ist ja blöd mit deinen Wadenkrämpfen - verträgst du soviel Magnesium überhaupt? Bei mir zeigt das schnell eine...ähm...beschleunigende :) Wirkung.

@Babyschale
Wir haben einen Maxi Cosi Citi und uns jetzt im Laden erstmal zeigen lassen, wie man den befestigt. Ich hab zwar gehört, dass Römer besser wären, weil die Kinder da länger reinpassen, aber die waren uns beim "Testheben" zu schwer und klobig.

@Pflegeprodukte
Ich denke vor allem Penaten, mal sehen was die Hebamme so meint. Die kauf ich dann aber erst vorher, genauso wie Flaschen etc bei Bedarf.

@Telefonliste
Gute Idee, ich bin dabei!

@sonstiger Kleinkram
Kauft ihr Babyphon und Babywanne? Wir grübeln noch, ob man das braucht. Ach und wie sieht es mit Heizstrahler über der Wickelkommode aus?

LG schnakchen (Babyzimmer nimmt langsam Form an :))