*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

werdMami

s-klatschen her mit den Quellenangaben  ;D *spaß*

Ja dann bleibt ja eigentlich nix anderes übrig beide zu verkaufen wenn ihr nur einen wollt. Gibt doch auch "Familienkutschen" die recht schick sind und man auch bissle was dran machen kann. Oder ihr müsst nen Minianhänger kaufen und wenns in den Urlaub soll oder halt einkaufen geht alles darein  :-\

]

Brombeere

@Sammy: Mit Decke und Spielzeug drauf schon mal üben ist bestimmt nicht schlecht... aber das ist für Hundi bestimmt ganz schön schwierig zu verstehen, jedenfalls bei unserer ist alles, was nach Decke oder Teppich oder so aussieht und auf dem Boden liegt ihrs. Naja, dazu kommt noch, dass wir so einen doofen Steinfussboden haben, das ist ja auch eher kalt im Winter. *Seufz*

Ansonsten... bin gerad total enttäuscht. Meine Kanzlei bietet mir keine flexible Lösung zum Weiterarbeiten an, d.h. definitiv keine Arbeit von zu Hause aus. Jedenfalls nicht offiziell, und damit müsste ich das alleinige Risiko tragen (sicher Steuerhinterziehung, evtl Sozialabgabenbetrug, evtl Betrug in Hinblick auf die Erlangung des Lux. Elterngeldes, evtl falsche eidesstattliche Versicherung, mit Pech ungültige Krankenvesicherung, mit Pech Schwierigkeiten bei der Berufshaftpflichtversicherung...). Und das mache ich nicht. Und ich will mit Kind auch keine zwei Wohnsitze haben und / oder mehr als zwei Tage pendeln. Also habe ich jetzt die letzten zweieinhalb Wochen vor mir und dann ist wohl Schluss. Unter den Voraussetzungen denke ich im Moment auch nicht daran, im Mutterschutz den Kollegen in irgendeiner Weise noch Unterstützung zu geben, wie das eigentlich geplant war. Ich bin echt enttäuscht und könnte im Moment nur heulen.

Franka *10/2010

Heike+Max+Lena

@fanni und puder  ;)

ich musste das damals selbst machen. die hebamme die ich damals hatte, kam nur einmal die woche weil sie der meinung war, das ich das gut mache. und nach dem baden bekommst du das nur schlecht trocken. und irgendwann muss der rest ja mal abfallen, ich sollte jeden abend pudern. kann sein das sich da was geändert hat zwischenzeitlich, ich werds merken, weil meine hebi dann wohl täglich hier ist, wohnt ja fast neben an.

@me
hab doch glatt letzte nacht durchgeschlafen  ;D von 23.30 bis 7 uhr  :o :o :o :o
entweder war der gvk gestern doch anstrengender für meinen körper als ich es empfunden habe, oder es liegt an den stress der bevorstehenden schuleinführung.
max freut sich schon sooo sehr, hoffe das bleibt ne weile so  ::)

so ich bastel jetzt noch etwas an der deko und dann couchen.

lg an alle  s-kuscheln

hallihallo

Oh Brombeere....lass dich mal drücken.Kann dich voll verstehen s-hug Da reißt man sich den Ars... auf und dann kommt sowas :'( Ich war ja auch kurzfristig in einer ähnlichen Situation (nach über 15 Jahren Praxiszugehörigkeit). Sowas ist echt unfair :-\

tanzesamba

.

schnakchen

Hallo ihr lieben!

@Bewegungen
Puh, seit heute früh spüre ich die Kleine wieder, Gott sei Dank. Hab aber gefühlt die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich ununterbrochen "gelauscht" habe, ob sie sich rührt. Und immer wenn ich dachte, jetzt war was, wusste ich später nicht mehr, ob ichs nur geträumt hatte. Gähn, ich bin todmüde! Aber ich werd mich nie wieder über die Strampelei beschweren!

@Zufüttern
In meinem GVK letzte Woche hieß es, KEINE Flüssigkeit zufüttern, weil bei der Muttermilch die ersten paar Schluck ganz dünn sind (gegen Durst) und dann kommt fetthaltigere Milch. Das wäre auch der Grund, warum Babys im Sommer öfters ganz kurz trinken, halt nur die "dünne" Milch. Und generell sollte man nur bei Kindern unter 2500g zufüttern. Cool, ich hab mir was gemerkt :)

@Brombeere
Wie mies von deiner Kanzlei, dich so hängenzulassen! Gibt es die Option, dass sie es sich nochmal anders überlegen? Wie machen das andere Mamas bei euch? Ist jetzt natürlich kein Trost für dich, aber mir geht es ähnlich - Teilzeit muss der Chef ja nicht genehmigen, also gibt es keine für mich wenn ich wiederkomme. Auch blöd.

@Auto
Wir haben auch nur ein kleineres Auto, einen Leon. Ich würde mir nicht extra so eine riesen Familienkutsche kaufen wollen für so ein kleines Kind :)

@tanzesamba
Ist es nicht egal, wie das Kind jetzt liegt? Wenn noch soviel Zeit ist? Meine lag letztens senkrecht, also Kopf nach oben und Gesicht nach vorn...

So, ich häng noch Wäsche auf und verkrümel mich dann ins Bett, um hoffentlich mal mehr als 2 Stunden am Stück zu schlafen. Sonst werd ich tagsüber noch zum Kaffee-Junkie :)

LG schnakchen

Brombeere

Danke für die Worte.

Ich bin echt geschockt, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Im Prinzip bleiben mir die drei offiziellen Möglichkeiten: Nach dem MuSchu a) sofort wieder voll anfangen (das machen die meisten aus dem anwaltlichen Bereich, manche nehmen sogar kein / verkürzt MuSchu), b) sechs Monate aussetzen, dann voll anfangen, c) 12 Monate Halbzeit arbeiten, dann voll anfangen. Bei b) und c) bekommt man den Lohnausfall vom Staat, glaube ich. Oder teils, ist aber auch egal. Ich wollte a) mit Modifikation - offiziell 70% arbeiten, davon zwei volle Tage in Lux und drei halbe in D. Mir wurde c) angeboten mit inoffizieller Zusatzarbeit von zu Hause aus. Oder auch b). Inoffizielle, regelmäßige Arbeit von zu Hause möchte ich nicht machen. Mit 50% kann ich nicht vernünftig meine Arbeit machen. Ich bin nicht bereit, mehr als zwei Tage nach Lux zu pendeln (und die Kleine in DO zu lassen oder aber mitzunehmen). Ergo bleibt mir keine Möglichkeit. Ich werde das morgen meinem Chef mitteilen und evtl auch der Personalabteilung, und außerdem den Seniorpartner informieren. Wenn das nicht hilft, dass sich die Kanzlei das anders überlegt, dann ist das so.

@Kindslage: Dachte auch, dass die noch genug Zeit haben sich zu drehen, und sich regelmäßig drehen, meine lag zuletzt immer quer (Kopf rechts, Beine links, aber das kann sich auch gut geändert haben).

@Auto: Hab nen Honda Jazz, ist Polo-Klasse hat aber mehr Platz als nen Golf. Feines Autochen :) MF fährt nen Bus (ursprünglich 8-Sitzer, letzte Sitzbank ist raus), weil er den auch für die Firma nutzt - da ist noch reichlich Platz in der Familienplanung bis der voll wird^^

@Schnakchen: Ich glaub so ein paar bescheuerte Sorgen machen wir uns alle mal... gut, dass sie wieder strampelt!

Ab ins Bett, ich hoffe ich kann schlafen.

Franka *10/2010

dina100

Hallo.

War heute beim Arzt habe jetzt paar dinge geklärt die ich net so gut fand. war ja wiedfer bei meiner Ärztin nicht bei der Vertretung. gewicht ca. 1.6 Die Größe wird gut beobachtet das es net wieder einen KS gibt. Ich hoffe echt das ich normal entbinden kann. Entbindungsklinik habe ich mich jetzt auch entschieden da ich eine nehmen muss die 24 std ein Arzt  im Haus hat,.

Frage: Wird bei euch noch bei der Untersuchung Bauch und Brust abgetastet. bei mir beides nicht habe nur leider vergessen heute danach zu fragen.
Und wie ist der röteln Titer bei euch. Laut Hebi wäre meiner niedrig dabei wurde ich erst 2007 nachgeimpft. Er ist 1:16.

LG Dina

Brombeere

So, habe nur eineinhalb Stunden wachgelegen und vor Enttäuschung nicht schlafen können... bin trotzdem total platt gerade, muss erst mal noch aufwachen.

@tanzesamba: Zuckertest haben etliche von uns schon gemacht, also ich auch, und zwar ziemlich zeitgleich mit ein paar anderen. Bei mir hatte es beim Screening einen auffälligen Wert gegeben, im richtigen Test beim Diabetologen war aber alles ok. Ich fand das Zuckerzeug auch nicht so schlimm eklig, bzw nur da, als der Wert auffällig war.

@dina / Abtasten: Nee. Brust ganz am Anfang wegen Krebsvorsorge mal, danach nie, Bauch nie.

Röteln hatte ich als Kind, kann ich nachher mal den Wert nachgucken...

Franka *10/2010

dani

Zitat von: dina100 am 10. August 2010, 23:01:32
Hallo.

War heute beim Arzt habe jetzt paar dinge geklärt die ich net so gut fand. war ja wiedfer bei meiner Ärztin nicht bei der Vertretung. gewicht ca. 1.6 Die Größe wird gut beobachtet das es net wieder einen KS gibt. Ich hoffe echt das ich normal entbinden kann. Entbindungsklinik habe ich mich jetzt auch entschieden da ich eine nehmen muss die 24 std ein Arzt  im Haus hat,.

Frage: Wird bei euch noch bei der Untersuchung Bauch und Brust abgetastet. bei mir beides nicht habe nur leider vergessen heute danach zu fragen.
Und wie ist der röteln Titer bei euch. Laut Hebi wäre meiner niedrig dabei wurde ich erst 2007 nachgeimpft. Er ist 1:16.

LG Dina

Hallo Dina

Nach der Brust hat der Doc bisher nicht geschaut,den Bauch shcon und auch die Hebamme hat den Bauch abgetatstet.
Röteln Titer iss bei mir 1 :32...

@Brombeere
Tut mir leid,aber manche AG sind echt blöde :-[ ich werde mir nach der Elternzeit wohl auch was neues suchen können,denn meine Stelle iss nun weg,und da es nur ein 400€ JOb iss,wird er mich wohl  hinstellen können wo er will,schade weil meine Arbeitsstelle nur knappe 8 MInuten von mir weg war :-\

@Auto  Wir haben nen Ford Mondeo da passt viel rein,und wenn wir was nit reinkriegen,hat ja Männe noch den 7.5 t LKW ;D

@Flüssigkeit, also vor 14 Jahren als meine Tochter geboren wurde, gab ich ihr noch zusätzlich Fencheltee,so wurde das von den Hebammen empfohlen ???

@mee soweit alles oki,muss um 10.30 zum Blutabgeben wegen meinen Schilddrüsenwerten,und morgen früh um 9 Uhr kommt die Hebamme dann wieder zur Vorsorge und das erste mal CTG wollen wir auch machen...

@Kindslage,lag beim letzten Doc Besuch shcön in SL,und als die Hebamme danach nochmals abgetastet hatte  lag er auch noch so,mal sehen die Hebamme kommt ja morgen wieder,werd sie gleich mal abtatsten lassen,was sich mein Schlingel so hat einfallen lassen ;)-aber ich v ermute er liegt noch in SL...

LG Dani

Sweetfire

Ahhhhh super viel geschrieben und was passiert genau da wo ich es senden will da updated sich mein Router!!!!!!! Nu ist alles weg!!!

So jetzt nur Kurz!

@ brombeere Kann dich nachvollziehen, aber lass dich nicht darauf ein, denn du bist sonst die gearschte!

@ Auto habe nen Seat Ibiza evtl. wenn sich grade ein Golf/Passat Kombi anbietet bekomme ich den (Vater hat ja KFZ Betrieb)

@ Kindslage letzte Untersuchung war er SL aber können die sich noch drehen wie sie wollen??

@ Dina Bauch wurde abgetastet, aber Brust noch nie!

@ Sammy finde ich gut mit den Üben mit deinem Wuffi!

@ rest  s-hug

@ me habe so ne komsiche Rettungsringfalte 2-3 Finger unter dem Brustbein, kann deshalb kaum noch lange sitzen und die brennt und sticht auch irgendwie.... Super mega müde da ich kaum noch schlafen kann vor lauter Sodbrennen und Tritte von Zwerg.....

hallihallo

Guten Morgähn allerseits :)

@röteln: 1:64 ist meiner.
Bauch wird immer abgetastet um den Fundusstand aufzuschreiben (ausser letzte Woche beim Vertretungsarzt...).Brust wurde auch nur einmal abgetastet ganz am Anfang.Wozu auch?

@auto: wir mussten ja letztes Jahr zwei neue Autos haben,weil beide nicht mehr übern Tüv gekommen sind.Jetzt fährt Mf einen Seat Arosa SD und ich einen Renault Laguna Kombi.Da passt wohl auch alles rein.Nur der Hund muss dann evtl. doch mal wieder auf der Rückbank sitzen,wenn der KiWa hinten drin ist.
Und wenn man mal mit Kind verreisen will kommt bestimmt ne Menge Zeugs zusammen was man mitnehmen muss.

@kindslage: die können sich wohl noch bis zur 37ten Woche drehen teilweise.Kommt auf den Platz und das FW drauf an. Meine liegt jetzt seit 4 Tagen in SL,nachdem sie ja sonst täglich gewechselt hat :) Und die Füße sind auch teilweise rechts,teilweise links ausgerichtet.

dani

@@sweet das mit dem schlafen kenne ich auch..Bis ich erstmal einschlafe dauerts ewig,aber das kommt von den Wadenkrämpfen,bin hundemüde aber meine Beine S:D S:D

Ansonsten muss wohl Leon gern meine Blase als Trampolin benutzen S:D ich muss jede Std bzw alle 2 Std wenn er gnädig iss neuerdings nachts raus zum Pippi machen S:Ddanke mein Sohn S:D

LG Dani

werdMami

Huhu Mädels

@Brombeere das is echt gemein aber eben typisch jeder schaut nur nach sich. Du sollst illegal arbeiten und wer wäre dann schuld du...wer dankt es dir? niemand...überall dasselbe

@Kindslage also meiner is glaub saumäßig faul! Der Kopf liegt rechts Beine Links bisher unterhalb vom Bauchnabel seit 3 oder 4 Tagen hat er mir sein Kopf unter die Rippen geparkt gibt immer nette Beulen. Am Dienstag hab ich nächsten Termin mal sehen wie er da genau liegt, aber viel drehen is net.
Lieber Laolawellen schlagen das findet er toll!

@me noch null aufgeregt meine Mama kann schon nemme schlafen so aufgeregt is die und ich null. Komische sache.
Muss heute noch unbedingt fertig putzen, weil morgen früh werden Nägel gemacht und dann darf ich ja nix mehr anfassen  ;D und dann gehts Nachmittags zur Mama. Gegen Abend kommt dann Familie aus Berlin und dann is wieder Bude voll und super hektisch  ::)

@röteln keine Ahnung hatte ich glaub als Kind und wurde letztens Blut abgenommen um nachzukontrollieren aber die Ergebnisse weiß i net. Anfang der SS wars denk ok sonst hät mir ja jemand was gesagt.

@Zuckertest musst ich noch net machen, obwohl ich ja doch dick bin und es Ne Familiäre Krankheit bei uns is.Also meine Uroma und mein Onkel hatten bzw haben es.

@Babyfone hat mein schatzi heimlich bestellt kam heute an. Ist ein Babycare von Reer mit Kontrollmatte, Temperatursensor und nachtlicht. *freu* er hat mal was von sich aus fürs Kindle getan.

@Rest s-kuscheln

]

hallihallo

@werdmami: normal wärst du auch schon dran gewesen mit Zuckertest (von der Woche her...).Wird aber nicht von jeder Kasse übernommen.Vielleicht hat dein Fa deswegen nix gesagt?

Ich hab mir jetzt ein Brötchen für nachher gemacht und noch zwei Nektarinen mitgenommen.Mehr gibts dann bis morgen vormittag nicht mehr :-X

werdMami

Hmm mir auch egal mag den Test net machen. Der piekst mich ja jedesmal in den Finger und nimmt den momentanen Wert und der is vollkomm ok

]

dina100

Danke euch für die lieben antworten. Brust abtasten ist bei mir sehr wichtig da ich zu 80% gefährdet bin an Krebs zu erkranken nur seid der SS wurde das einfach nicht mehr gemacht.

Bauch Abtasten wurde noch die gemacht habe aber am 27 wieder einen Termin dann frag ich mal nach, die Zeile im Mutterpass ist nämlich auch leer.

@Röteln: mmhh dann ist meiner doch sehr niedrig, werd mal bei meinem Hausarzt fragen die impfung war ja erst 2008.

Sammylein

Huhu!
Wieder da von der Geburtsvorbereitung. Heute war´s a bisserl besser und hinterher waren noch ein paar Mädels im Biergarten. Hat auch was Schönes!

@Abtasten: Bauch eigentlich jedes mal, wie schon gesagt wurde wegen Fundusstand. Und bei der Hebi evtl. auch Kindslage (obwohl sie da letztes mal noch nix fühlen konnte von außen, ist aber schon ca. 6 wochen her....krass wie die zeit vergeht....). Brust wurde noch nie abgetastet/angeschaut, obwohl ich mir da auch schon gedacht hab, das wäre ganz interessant, ob das so "passt" mit der Vormilch und der Veränderung an den Brustwarzen und so. Sollte man evtl. mal ansprechen....

@werdMami: Kommt schon noch die Aufregung. Bei mir war der Abend vorher gaaaaanz schlimm ;-).

@Röteln hatte ich mit 10 durchgemacht. Mein AK-Titer ist jetzt bei 1:256 glaub ich. Hab also genügend Schutz.

@Brombeere: Das ist ja wirklich ein Unding!!!! Manche Arbeitgeber könnte man echt an die Wand klatschen.... Du Arme.....

@me: Bin jetzt nach der Geburtsvorbereitung (oder nach dem Biergarten????) ziemlich ko. Geh jetzt mal auf die Couch. Und dann wird Super Mario Galaxy 2 ausgepackt, hat grad der Packerlbote gebracht :-). *freu*

Wünsch euch was!

werdMami

@röteln hab geschaut 1:64 also au net hoch und da beide Ärzte und au HA nix gesagt ham denk ich is alles ok....zudem kann i mich au net dran erinnern je dagegen geimpft worden zu sein...bin dochn Spritzenvermeider

@Aufregung hmm keine Ahnung ob da noch was kommt. Heute letzte Nacht mit Schatz und morgen bei meiner Mama, die is so dermaßen aufgeregt das abnormal. Entweder steckt se mich an oder es lässt mich kalt. Aufjedenfall wirds morgen abend stressig wenn dann die Familie aus Berlin da is da wuselt alles umher und schnattert und schnackt oweia

Ohman hat mir jemand ne Tüte Motivation? muss doch putzen  :(

]

Sweetfire

@ werdmami *Tüte Motivation rüber schieb!*

@ me Schatzi hat Freitag frei bekommen von meinem Dad! Aber frei hat er erst wenn das Zimmer tapeziert ist und wir nach Bodenbelag gucken waren (und am besten auch kaufen und mitnehmen!)!!! Dann könnte man evtl. Sonntag/Montag streichen und Mittwoch anfangen unser Schlafzimmer in das Zimmer und wenn dann alles drüben ist, in unser altes Schlafzimmer das Kinderzimmer!!!!! Ich denke das wird doch wohl bis einschließlich Sonntag nächster Woche klappen!? Mittwoch dann den Kleiderschrank rüber räumen, Donnerstag dann Bett auseinander bauen und drüben wieder aufbauen (auseinanderbauen nur weil ich das dann alleine kann und Männe arbeiten kann und nur die Matratze rüber bringen muss) und dann ist da nur noch der Fernseher und die Kommode wo der drauf steht, aber Kommode räum ich leer und rüber bringt Schatz das dann. Und dann ist Fr+Sa+So zum Möbelaufbau des Kinderzimmers!!!! Und dann kann ich waschen waschen waschen waschen und Kleiderschrank einräumen!!!!!!!! *freu* Es wird! Naja wenn ich von den Sonntag nächster Woche ausgehe bin ich dann 30+2!!!!!

pueppi

halli hallo

@ALL BIN HEUTE DER GLÜCKLICHSTE MENSCH DER WELT HAB MEINE TRAUMWOHNUNG MIT TRAUMGARTEN FÜR DIE KIDS BEKOMMEN GERADE KAM DER ANRUF MIT DER ZUSAGE :::

ICH HOFFE ICH TRÄUME NICHT

SORRY FÜRS NICHT EINGEHEN AUF EUCH MUSS ERSTMAL TIEF LUFT HOLEN

08.5.11 *  7ssw

Sammylein

Hey Pueppi, Super!!!! Glückwunsch zur Wohnung!!!!
Und noch jemand, dem noch ein Umzug bevorsteht. Darum beneide ich auch Dich nicht, aber in Deiner Situation glaub ich ziehst Du gerne um, oder???

LG, Sammy

werdMami

@Pueppi herzlichen Glückwunsch! Denke mal den Umzug werdet ihr schnell schaffen, wenn ich es richtig verstanden hab, dann sitz ihr ja quasi auf Umzugskartons.

@Sweet ohje da haste aber was vor, da musste dein kerle sicher in den Hintern treten, oder is er da auch so voller Tatendrang?

Tüte Motivation hat geholfen Wohnung is blitzeblank und ich mausetot. Hoff mein Freund kommt gleich ausm Bad und macht endlich essen. Gibt Spagetti á la Schatzi  :) miam

Schönen abend euch noch
Lg

]

Brombeere

Gratulation Pueppi! Hat sich das Warten ja gelohnt. Und es ist wie immer... irgendwann wird irgendwie alles gut!

Hab noch mal mit meinem Chef gesprochen. Er sagte, er hätte das nach dem Gespräch von gestern so erwartet und fände es auch schade, aber seine Entscheidung ist es halt nicht (naja, er ist auch nicht besonders durchsetzungsfähig...). Solange noch nix anderes fest ist, können die es sich evtl noch anders überlegen, aber kurzfristig kann ich nicht springen. Deren dumme Entscheidung... aber ich bin inzwischen recht gelassen und sehe dass sich dadurch ganz viele neue Optionen ergeben (auch wenn ich die noch nicht sehe).

@Dina: Röteln bei mir 1:256, wie gesagt, hatte ich als Kind. Brust - wenn es da bei dir ein besonderes Risiko gibt, würd ich auch extrem darauf achten... mein FA hat mir gesagt, dass Brustkrebs recht oft in der SS und Stillzeit verkannt wird (und dann also viel zu spät erkannt), da Veränderungen der BRust normal sind und Schmerzen in der Brust auch.

@Steckdosen: Hab gerade gelernt, dass diese Kindersicherungs-Aufsteckteile eigentlich nicht mehr zugelassen sind, weil man da den Stecker nicht voll reinstecken kann und es zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann, bei größeren Stromabnehmern gar zu Bränden! Naja, jedenfalls hat der Elektriker das mF erzählt und der hat gleich den Austausch aller Dosen beauftragt (das gibt es nämlich auch). Also profitiert wenigstens der Elektriker davon.

@Umzug: Ich fang erst in zwei oder drei Wochen an!!! Und dann wird erst gewaschen und eingeräumt etc... boah.

@WerdMami (@WerdEhefrau): Und? Jetzt aufgeregt?

Franka *10/2010

Sweetfire

@ werdmami Teilweiße ihn in den Hintern tret und teilweiße auch freiwillig von ihm (weil er genervt ist weil ich ihm damit in den Ohren hänge) Wenn ich könnte wäre ich schon viel weiter, aber der Bauch fängt an mich zu behindern.... Aber so plötzlich von heute auf morgen fing der erst an mich zu behindern.....

@ brombeere Werdehefrau der ist gut! *hihi*