*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dani

Moin

Na schon alle wach??

@ Wind der Jammerlappen der bin ich ja wohl hier ;D..Das ich keine Luft bekomme hab ich auch und zwar richtig stark,komm mir vor wie ein schnaufendes Walross,von mir aus darf er auch so 2-3 Wochen früher kommen ;)

@Unterwäsche,Strings habe ich nur ganz wenige,mag die Ritzenfüller nicht so,derzeit trage ich so sexy Omaslips,in 3-4 Nr grösser wie meine die gehen dann schön über den Bauch ;D ;D schaut sexy aus,sag ich Euch,mir iss das egal es muss bequem sein für mich...

GVK und Ratschläge: Hatte nie so einen Kurs,kann da nicht mitreden

Thema Wichteln: Wer übernimmt das denn,ab wann sollten wir denn dann versenden,was denkt ihr so??

@Übelkeit hatte ich vor paar Wochen auch mal aber nur ganz kurz...

@me soweit alles in Ordnung,nur die blöde Symphyse grüsst mal wieder,will dann noch in die Stadt gehen mit meiner Tochter,bissi KLamotten shoppen--wobei sie sucht sich nur aus und Mama zahlt wie immer ;D
Gestern war Töchterlein mit meiner Mama im DM shoppen, es wurde Schminke gebraucht,weil ohne kann sie ja nicht leben,geht mal garnicht :D

LG Dani

dani

Zitat von: hallihallo am 13. August 2010, 08:14:59
:o :o....Das erste Septemberbaby ist geschlüpft :o

Ja so schnell kann es gehen,ich weiss schon wieso ich alles jetzt bereit haben will :D

Sweetfire

@ september Baby ja so schnell kanns gehen... Hatte zwar erst ab ende nächster Woche damit gerechnet das es bei denen los geht, aber so kann man sich vertun.... Aber ich glaube ich werde erst "unruhig" ende August/Anfang September......

@ me mich auskotzen muss!!!!
Kerl heute frei und eigentlich war ja tapezieren angesagt und was ist er liegt im Bett und hat heute morgen schon rumgemeckert nur weil ich sagte ich empfinde es als unangenehm wenn er seinen Arm auf Höhe der Brust unter mir durchquetscht und ich dann so bei ihm im Arm liegen soll..... Kam natürlich so nen Spruch à la "Ich fass dich nie wieder an, egal was ich mache es ist verkehrt usw" Und nun will er anscheinend net aufstehen..... *grummel* Der versteht nicht wenn man die halbe Nacht nicht pennt wegen Rücken etc pp das es dann unangenehm/weh tut sowas.... außerdem habe ich sonst immer seinen Arm unterm Hals und net unterm Oberkörper wenn ich auf der Seite liege. Hallooooo??? Ich habe auch einen Brustkorb und Rippen (als ob das nicht das gleiche wäre lol). Entweder hat er meine SS-Hormone oder er ist eine männliche Zicke!!!!!

dani

;D ;D ;D ;D@ SWeet kannn dich aber verstehen,ich fühle mich derzeit auch nur noch wie ne  wandelnde Tonne bekomme kaum Luft,aber mein Mann hat wirklich Verständnis ::)

Deiner wird jetzt bocken,schmeiss dem aus dem Bett,er soll was schaffen ;)

LG Dani

hallihallo

Sag ihm einfach,das es nicht bös gemeint war,aber das es halt unangenehm für dich war.Ich hatte so eine Situation auch schonmal....er tat mir dann hinterher schon ein bisschen leid,weil er ja auch nur kuscheln wollte und ich rumgequakt habe :P

Brombeere

Moin!

Also ich gesell mich auch mal in die Reihe derer, die die halbe Nacht wachgelegen haben... einfach so, ohne Grund, war müde, hab nicht mal gegrübelt, einfach nur nicht schlafen können... schon wieder... was wird das für ein platter Tag werden!

Muss jetzt gleich erst mal was tun, dann FA, dann ab in die Kanzlei hoffentlich rechtzeitig zum Notartermin, dann fast schon WE!

Septemberbaby?!?!? Au weia!!! Naja, MF hat mir heute früh vermeldet, dass Garagentor und die neue Tür (zum Garten) eingebaut sind, da ist dann immerhin schon mal der Platz für mein Fahrrad und die Blumentöpfe fertig! Außerdem war der Glaser da der baut die neue Duschwand & Tür ein. Puh.

Auf gehts, noch viel zu tun! Wunderbar!

Franka *10/2010

Sammylein

Guten Morgen!
*Kanne Tee hinstell*

Ihr seid ja mal wieder fleißig! Ich hab heute wunderbar geschlafen und ausgeschlafen!!!! Wie schön! Kein Bodenverdichter, der "dadong" macht ab sieben Uhr! Yeah!
Für die Nichtschläfer wie gesagt erst mal ne Kanne Tee (ja, bei mir gibt´s noch fein Schwarztee!)

So, jetz versuch ich mal....

@Septemberbaby: ECHT???? Hab ich grad völlig überlesen, weil ich gleich hier reingekommen bin. Wird echt Zeit, dass wir unsere Wiege kriegen. Sonst schläft Toni doch mit Hundi und mir im Bett ;-). Krass, Mädels, wir sind dann die nächsten.... *zu Heike schiel*

@Sweet: Das ist ja blöd. Man ist aber auch soooo empfindlich. Alles ist mindestens 5x so schlimm als normal. Und die Männer kapieren es irgendwie immer noch nicht, dass es wirklich 5x schlimmer ist und nicht nur Angestelle.... Aber er hat es bestimmt nur lieb gemeint! Geh doch nochmal zurück ins Bett und kuschel ganz viel zurück!!!! Und sag ihm, dass er gefälligst was tun soll jetzt :-).

@Jammerlappen: Mein Mann hat schon ganz am Anfang den Begriff "Schwangerlappen" erfunden ;-).

@Unterwäsche: Ich hab auch ganz wenig Strings (hab ich überhaupt einen???? k.A.). Trag die normalen, sind halt unter dem Bauch. Kann das eh nicht haben, wenn ich da so viele Schichten hab. Mir reichten schon die Umstandshosen. Da muss nicht noch ne Schicht Unterhose drunter sein.

@Ratschläge: Hält sich im Moment noch in Grenzen. Mama schimpft nur immer, wenn ich mich in irgendwas reinstresse. Aber das ist ja nicht soooo schlecht. Werd auch auf der Straße oder so recht wenig angesprochen. Obwohl... Letzte Woche haben mich glaub 3 Leute gefragt, wann es soweit ist. Ich hab mir angewöhnt zu sagen: "Ich bin jetzt Ende des 8. Monats." Da kommen weniger komische Blicke als wenn man sagt: "Noch so ca. 8 Wochen!" ;-). Klingt wohl beeindruckender ;-).

@Übelkeit: Hatte ich Gott sei Dank nie wirklich viel. Mag aber jetzt auch wieder viel weniger Fleisch. Das mochte ich bis zur 12. Woche gar nicht, dann gings. Eisenwert ist aber bei mir immer supi.

@Eisenwert: Das kommt mir auch extrem wenig vor, würd ich auch den FA mal fragen!!!!

@Rasieren: Äh... wo meint ihr denn??? Hab gestern meine Beine gemacht in der Badewanne, das ging wunderbar. Achseln eh kein Problem. Und sonst wächst halt grad, was so wächst. Ich hab ja schon Probleme beim Doc in nen Becher zu pinkeln ;-).

@Wind: Dann schlaf jetzt! Das ist kein Vorschlag, das ist ein Befehl!!!

@me: bei mir ist heute alles recht in Ordnung. Bis auf Symphyse (hallo Dani....) und a bisserl Wasser in die Füße. Aber ich hab die Hoffnung, dass heute ein guter Tag wird. Nach der guten Nacht. Muss nur ein bisserl aufräumen/putzen, morgen kommen Schwiegereltern, Mama und Oma zum Kaffe und Wohnung angucken. Gemein ist halt, dass ich Kucken backen muss und nix krieg. Aber vielleicht bin ich ja mal wieder böse. Hab eh die Theorie, dass Nudeln und Spätzle den Blutzucker senken :-). Zumindest hatte ich danach noch nie erhöhte Werte. Im Gegensatz zu Cornflakes und Orangensaft....

So, wünsch euch was!
LG, Sammy

hallihallo

ZitatMein Mann hat schon ganz am Anfang den Begriff "Schwangerlappen" erfunden ;-).

der ist gut ;D *tasseteenehme*

...obwohl Mf sich noch nicht "beschwert" hat. Ich krieg eher mal mecker ::)

....hab gerade das KiBett zusammengebaut *freu*.Jetzt kann die Matratze schön durchlüften :)

@rasieren: .....ich nehme mal an,das der Großteil sich  wohl halbwegs komplett rasiert,oder?
Ich begnüge mich mit der Bikinizone (und das ist schon schwierig genug,aber mit nem Busch muss ich net zum Schwimmen gehen ;D)

dani

Bitte  denkt ans Thema Wichteln

Wer möchte das übernehmen??????????

Welcher Preis??  Mein Vorschlag vielleicht 10€ ??

Versand: Hermes versichert???Wäre mein Vorschlag  ::)

Versanddatum: Mitte/ Ende September????

LG Dani

Brombeere

ganz schnell ohne auf euch einzugehen...

Aphroditchen gehts super, ist schon wieder ein Mädchen, gab doch schon US, also Gewicht = ca. 1594g, von den Werten wie immer ne Woche voraus (also sogar ne Woche +2 Tage diesmal - au weia, hab doch noch nix fertig...), ist aber immernoch im mittleren Bereich der Normkurve. CTG war auch alles bestens, keine Wehe und dong-dong-dong fürs Herzchen.

Umzug ist jetzt auf 2./3.9. festgelegt.

Franka *10/2010

*Windprinzessin*

hallo...

@sammylein
ich hab von 5 uhr bis 07:30 geschlafen, da hatte ich dann so ein hunger und unsere mieze musste zum impfen danach war ich mit mama und sis shoppen, bin jetzt aber fix und alle, muss aber noch für die babyparty einkaufen gehen... aber ich denke ich werde jetzt ne stunde schlafen....

@All
kann mich bitte mal jemand über dieses wichteln aufklären, ich hab das schon öfter gelesen kann aber nix mit anfangen?!  :o

@me
heute ist ein typischer freitag der 13. erst sagt mein freund mir das er geldmäßig nen bissel scheisse gebaut hat, und dann ruft er mich an und teilt mir seine termine für seinen lehrgang mit 20.09.-25.09. ich dachte ich wickel ihm das handy um den hals, ja schatz ich bin doch dann schnell da, blablabla wenn der bei der geburt seines sohnes nicht da ist kann er seine sieben sachen packen... >:(
und dann geht er ohne mich zum burger king  :(
und zu allem überfluß wäre heute unsere hochzeitstag, eigendlich wollten wir heute heiraten  :(
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Patti

Hi melde mich auch mal wieder...
ferien sind nun vorbei ..und die schule geht wieder los.
mir geht es eigentlich gut ..also vom körperlcihem her...hab aber angst das irgenwie am ende nciht mehr so zu schaffen mit der schule..deswegend ie überlegung das kind vielleciht 10 tage vorher zu hollen oder so.

Mein freund wird auch wahrscheinlcih kein praktikum machen müssen das heisst er wird in der zeit in der ich in der schule bin auf das kind aufpassen...also somit bräuchtenw ir keien tagesmutter und mein freund könnte auch mal in den pausen mit dem kleinen vorbei kommen.

@wichteln
das ist dcoh so das man für 10 euro irgenwas für das baby von einer oktobermami einkauft und es ihr dann schenkt ..und dann bekommt man auch selbsts was von jemanden anderen oder?
Wird das ganze denn ausgelost oder sucht man sich wen aus?

Sweetfire

@ patti das doch gut das dein freund aufpassen kann! Kann deine Sorge nachvollziehen ob du es zum Schluss noch schaffst zur Schule zu gehen und das alles zu schaffen....

@ Windprinzessin  s-hug Männer! Kann er denn was dafür das er da zum Lehrgang muss? Also wenn ich nen Lehrgang bekomme dann ist das so und kann das kaum schieben.....

@ so nun ist tapeziert und gestrichen und der Boden drin! Morgen zieht unser Schlafzimmer dann ins frische Zimmer und Sonntag wird dann im alten Schlafzimmer das Kinderzimmer aufgebaut und eingerichtet! So und nun fix und alle aufs Sofa fall!

*Windprinzessin*

@sweet
er müsste 1 jahr warten bis er wieder zu dem lehrgang kann! sein chef ist aber ganz goldig hat gleich zu ihm gesagt das wenn es kritisch ausieht das er dann einfach seinen kollegen schickt!

so zurück an die löckchennudeln und die vorbereitung von meiner party!
Make a pregnancy ticker

hallihallo

Zitatalso Gewicht = ca. 1594g, von den Werten wie immer ne Woche voraus (also sogar ne Woche +2 Tage diesmal -

Also ich bin ja ein paar Tage später als du dran und die Maus ist 1700g schwer.....meine Fä hat nix gesagt von vorraus oder so.Alles im Normbereich.Komisch,das,die das immer so unterschiedlich sehen,oder?

@windprinzessin: hab meine Freundin nochmal gefragt wegen dem Eisenwert.Die Spritzen konnte sie dann wohl nicht so gut ab und dann hat sie Vit. B bekommen.Das soll die Resorption irgendwie verbessern. Auf jeden Fall mußt du das mal abklären lassen.Dein Zwergi braucht Eisen bzw. du auch ;)

ΩPATTI: meinst du,das dir die 10 Tage soviel bringen werden.Du wolltest mit KS entbinden,oder?

Patti

hmm ja einleiten tun die ja frühstens 10 tage vorher ...und ks 14 tage?
ach ich weiss nicht..ich hab vor allem angst ...aber das ist ja normal.
bin mir da nicht so sicher ...wollte aber nicht über den et gehen...da wir ja ab dem 7 herbstferien haben..und ich die zeit dann doch schon mit dem kleinen geniesen will

hallihallo

Hast du ne HA mit der du mal darüber sprechen kannst? Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen,das du nicht drüber gehst ;) Und wenn ich so auf deinen Ticker schaue,dann kannst du ja schon in 5 Wochen anfangen und versuchen ihn rauszulocken ;D
Das mit dem KS würd ich mir schon überlegen (auch im Hinblick auf weitere Kinder).Es ist trotz allem ne richtige Bauch-Op. Versuch dich positiv drauf einzulassen auf die Geburt.Als ich damals mit 17 den Großen gekriegt habe war ich auch total angespannt und hatte Angst.Das war nicht gerade förderlich.
Hast du dir mal schöne Geburtsvideos angeschaut und dich über PDA informiert? Das finde ich z.B. ne gute Möglichkeit für dich,das z.B. von vorneherein zu machen.

Patti

EDIT:
ne ich habe jetzt keine angst vor den schmerzen....hab vorallem angst dass dem kind was passiert..ich weiss das es ganz selten ist..aber habe vor 2 wochen erfahren das das kind von meiner cousine bei der geburt zu wenig sauerstoffbekommen hat..und nun der verdacht besteht das er eine behinderung hat.
ich weiss das ich mich nur verrückt mache...

wie meinst du das mit rauslocken?
ich dachte wehentee und co gibt es erst ab dem et???

hallihallo

Na,ab 37+0 ist es ja kein Frühchen mehr und termingerecht.Und ich werde dann mit Sicherheit meine derzeitigen Übungswehen schön unterstützen durch spaziergehen und Zimtreis forcieren ;D Obs hilft....k.A.,aber ein Versuch ist es Wert....

Patti

Se*x soll ja auch helfen habe ich gehört...hatte ja vor 2 wochen endlich mal wieder Se*x und dann hatte ich 3 stunden leichte wehen die dann aber weggingen..mein fa meinte das ich mri keine sorgen machen muss und das von den stoffen im sperma kommt...

aber so 2 wochen vor dem et kann es durchaus wirken ..meinte mein fa.
naja mal schauen ob mein freund dann überhaupt ncoh Se*x mit mir haben will XD

Brombeere

Guten Aabend!

@WerdMami: Ich nehme mal an, inzwischen darf man dir ganz herzlich zur Hochzeit gratulieren!!!! Alles Gute!!!

Zitat von: hallihallo am 13. August 2010, 10:07:54
@rasieren: .....ich nehme mal an,das der Großteil sich  wohl halbwegs komplett rasiert,oder?
Ich begnüge mich mit der Bikinizone (und das ist schon schwierig genug,aber mit nem Busch muss ich net zum Schwimmen gehen ;D)

Aber allerhöchstens Bikinizone... (hab nen Badeanzug mit Beinen^^)

@Wichteln: wenn genügend mitmachen, würd ich mitmachen, aber nicht organisieren, das schaff ich nicht

@Patti: Ehrlich? Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ich merk jetzt schon wie müde ich dauernd bin und wie schwer es mir fällt, mich zu konzentrieren. Sieh zu, dass du dich wirklich ganz auf Schule konzentrieren kannst und nicht einkaufen, nicht putzen etc musst. Ich drück dir echt total die Daumen, dass das klappt.

Zitat von: hallihallo am 13. August 2010, 19:36:45
Zitatalso Gewicht = ca. 1594g, von den Werten wie immer ne Woche voraus (also sogar ne Woche +2 Tage diesmal -

Also ich bin ja ein paar Tage später als du dran und die Maus ist 1700g schwer.....meine Fä hat nix gesagt von vorraus oder so.Alles im Normbereich.Komisch,das,die das immer so unterschiedlich sehen,oder?

Na, das ist ein Wert, den der Computer ausspuckt - ich bin 30+0, Computer sagt nach Messwerten 31+2, (Computer sagt ja auch das Gewicht), Arzt sagt: alles normal, und auf der Normkurve liegt das auch ganz eng an der Mittellinie für 30+0. Aber der Arzt sagt mir halt immer auch den Computerwochenwert.

Da war heute ein Päärchen beim FA, ich dachte nur, mein Gott, gut dass mF nicht so ist... "wir haben ja jetzt drei Mal Zucker testen müssen, aber jetzt haben wir unsere Ernährung umgestellt und da sind unsere Werte ganz gut" - boah, war der mitschwanger!!! Die Sprechstundenhilfe sagte dann irgendwann "ja, aber SIE zählen ja jetzt nicht mehr, sie waren vor ein paar Monaten mal wichtig, jetzt zählt nur Ihre Frau".

So, erstmal ab ins Bett, denke ich

Franka *10/2010

*Windprinzessin*

@hallihallo
ja ich fürchte ich muss das klären aber ich weis net wo ich hin gehen soll, da meine fä ja noch im urlaub ist und wieder zu einem anderen doc, ich weis nicht?!
ichhab heute so einen depri, hab von schatz eben ne cd bekommen die ich unbedingt haben wollte (unheilig - große freiheit) hab mich auch riesig gefreud, kam heim und hab geheult wie ein schlosshund und ich weis nicht mal wieso, irgendwie bekomme ich grad angst das es nur noch 8 wochen sind.... :'(
Make a pregnancy ticker

Brombeere

schlaflos... gibt es hier sowas wie Einschlafviren? Also total platt bin ich schon mal...

Franka *10/2010

Sammylein

Morgen an Alle!

@Brombeere: Nein, meine Einschlafviren geb ich nicht her!!!! Bin froh, dass ich jetzt mal 2 Nächte super durchschlafen konnte! So schön.....

Hihi, und das mit dem Pärchen beim FA ist auch lustig :-). Ich würd meinen glaub ich ganz schön was reinwürgen :-). Obwohl ich mir manchmal wünsche, dass er sich ein ganz winzigkleinwenig mehr beteiligen würde.

@Angst: Ich bin auch grad langsam dabei, alles zu realisieren..... Hab gestern in so nem Babyheft gelesen, über Stillen etc. Und mir dann gedacht, oh weh... Bald betrifft mich das auch so richtig... Ist echt nicht mehr lange hin. Ich hab vor allem Angst davor, dass ich depressiv werde. Hab ja auch so nen gaaaanz leichten Hang dazu. Ich mein, hey, da ist dann ein kleines Wesen, dass dauernd, aber wirklich dauernd was von mir will!!!! Ich bin ja jetzt schon etwas genervt, dass ich dauernd getreten werde (nicht, dass das nicht auch auf die eine oder andere Art seeeehr schön ist!).
Nicht falsch verstehen, ich freu mich total auf das Zwergi und kann es kaum erwarten!!! Hab auch keine Angst vor der Geburt und den Schmerzen. Nur Bammel vor dem Hinterher.....

@werdMami und seiEhefrau: Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, du hattest einen wunderschönen, nicht zuuu stressigen Tag und hast dich von deiner Mama nicht zu arg anstecken lassen mit der Aufregung :-).

@Wichteln: bin da leider raus, bin bei sowas sooooo schlecht. Mein Wichtel würde wahrscheinlich 1 Jahr auf ein völlig bescheidenes Geschenk warten ;-).

@me: So, Wohnung wird jetzt weiter auf Vordermann gebracht und dann Kuchen gebacken. Wie gemein. Kuchen backen und man kriegt selber nix ab.... *seufz*.

LG, Sammy

hallihallo

@wichteln: sind wir überhaupt genug dafür (also ich meine Aktive.....sorry,aber ich hab wenig Vertrauen,wenn Leute mitwichteln,die ein,zwei Posts gemacht haben....hab da schon schlechte Erfahrungen mit Weihnachtswichteln gemacht in meinem Lieblingsforum :-\). Schliesse mich somit Brombeere an....,wenn genügend zusammenkommen,bin ich dabei.Ansonsten finde ich es nicht dramatisch,wenn es nicht stattfindet.

@wind: ....wenn dein Hausarzt gut ist,dann geh zu dem ;)

@schlafen: relativ gut (o.k....werd nachts auch immer mind. einmal wach,aber ich kann wieder einschlafen) und das umdrehen klappt z.Zt. auch ganz gut ohne aufzuwachen.

@angst: die letzten Nächte träume ich jetzt von der Zeit "danach".Das ist ganz praktisch......heute Nacht ist mir dann noch ne andere Lösung für die fehlende Wickelkommode gekommen :)

@frauwerdmami: hoffe auch.das ihr einen schönen Tag hattet (ohne Regen....bei uns wars jedenfalls total schön)