*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

@Eimer Wasser: Ich stand durchaus schon mal mit nem Gartenschlauch auf meiner Terrasse, wenn Altstadfest war und die unten im Hof gegen die Wand gepinkelt wurde... die haben schön blöd geguckt  S:D

Franka *10/2010

werdMami

Man i bekomm langsam Bauchweh ihr mit euren Wasser stories....Nu muss i au schon an den Film American Pie denken, wo der vom Balkon pisst und der unten bekommts ab  ;D

]

hallihallo

;D Brombeere.....kleines  S:D,was? Sowas kann ich aber auch gar nicht haben..*bäh*

Sammylein

Hallo ihr Alle!
Hihi, soweit bin ich schon, hab mir grad Notizen gemacht, was ihr alles geschrieben habt ;-). Die Amnesie soll ja mit dem Stillen noch schlimmer werden, na Prost Mahlzeit ;-).
Ist aber ein Anzreiz wieder regelmäßiger zu schreiben.
So, mal gucken, was auf meinen Klebezetteln steht....

@werdMami/Hund: Find ich supermutig, dass du das Knäuel nehmen willst. Ich würd mir das im Moment nicht zutrauen! Ich hab schon zu tun mit meinem 6 Jahre alten, halbwegs vernünftig erzogenem Wuffi. Ich werd ihr halt nicht gerecht mit Auslastung, weil ich nicht mehr richtig laufen kann. Aber ich kann mit ihr immerhin Beschäftigungsspiele machen, das muss ein Welpi auch erst mal lernen. Aber es geht. Eine Bekannte von mir hatte vor der Schwangerschaft nen Riesenschnauzer-Rüden "reserviert", der war 6 Monate, als das Baby kam. Und jetzt wiegt er 50kg, ist in der besten Pubertät und das Baby ist ca. 5 Monate. Das ist mal ne Herausforderung :-). Da schaffst das mit nem Malteser auch!!!!

@Windp.: Das ist ja echt blöd, mit Deinem Mann! Aber immerhin scheint er ja Phasen zu haben, wo er nett ist und sich entschuldigt für sein, ich nenne es mal Gezicke. Aber das ist wirklich schwierig. Meiner spricht ja auch sehr wenig..... Nur kenn ich ihn mittlerweile echt so gut, dass ich weis, ob das normales Büffelsein ist, oder ob er ein Problem hat.
Drück auf jeden Fall die Daumen für die Zukunft!

@Kliniktasche: Mir fehlen auch noch die Hoden mit Gummizug! Wo kann man die denn kaufen????
Sonst hab ich zumindest inzwischen alles, was reinsoll. Auch Schlafanzug, wo ich jetzt reinpasse..... Aber das ist ja echt schwer, ich kann ja nicht jetzt schon meine komplette Kosmetiktasche einpacken und bis Oktober nicht mehr zähne putzen.... Na ja, wird schon noch werden. Ich glaube fest dran, dass sie sich beizeiten selbst packt!

@Fanni: Wie war denn jetzt der Langzeitwert beim BD??? Oder hab ich das überlesen??

@Elternzeit: äh... ich bin soooo planlos!!! Gibts da irgendwo ne schöne Seite zum Lesen oder ne gute Möglichkeit sich zu informieren??? Broschüre o. ä??? Bzw. welche Behörde ist denn da zuständig? Wo wendet man sich hin, wenn man Fragen hat????
*seufz*

@Luft: Geht so, hab halt keine Kondition und gucke beim Laufen wohl recht mitleiderregend aus. Symphyse lässt grüßen. Das mir richtig die Luft wegbleibt, das hab ich nur, wenn ich nen Tritt in die Rippen kriege oder sich ein Popo in mein Zwerchfell bohrt :-).

@Heike: Super, dass das mit der Schuleinfürung so super geklappt hat. Mal gucken, ob er morgen auch noch hin will :-).
Und Glückwunsch zum UFU, so ganz heimlich still und leise!!!!

@Klinik/Organisation: Ich ruf halt meinen Mann in der Arbeit an, dass er kommen soll und dann fahren wir in die Klinik, die ist ca. 15min. mit dem Auto weg, wenn alles gut geht. Aberr ich seh uns eh in der Nacht fahren... Dann ist er eh da....

@harter Bauch: mehrmals täglich, nicht schmerzhaft, nicht dauerhaft....

@Klamotten: Hab vorgestern die erste Ladung an Babyklamotten bekommen :-). Und die liegen jetzt im Wohnzimmer und werden angehimmelt. Sortier grad jeden Tag neu, weil ich ja auch noch bisserl ergänzen muss. Muss ja wissen, was :-).
Und bin zum ersten mal schwach geworden und hab das Outfit für den Nachhauseweg aus der Klinik erstanden :-).
*schmelz*

@me: Ich finde mich im Moment gaaaanz furchtbar. Ich bin sowas von hauptberuflich schwanger!!!! Das erste, was ich morgens zu meinem Mann sag hat was mit dem Zwerch zu tun und das letzte auch. Und dazwischen denk ich an das Baby und die Geburt und überhaupt.... Ist das bei euch auch so schlimm???? Hab voll Angst, dass ich meine komplette Umgebung nerve. Ich fand das bei anderen auch immer ganz schlimm.

So, und jetzt wieder Hundebespaßungsprogramm.
Und am Abend Brettspielschlacht mit dem Mann. Falls ich so lange sitzen kann....

LG, Sammy

Heike+Max+Lena

@chat
ist wohl wieder nicht mit dabei. war wohl zu wenig genutzt  :-\

@mann
mein mann schiebt grad voll die panik. er hat zu max´ schuleinführung von jeder ecke geschichten erzählt bekommen, wo die alle ein mädchen vorausgesagt bekommen haben und dann wars zum schluss doch ein junge. ::)
mein gefühl sagt mir zwar das es ein mädchen wird und drei unterschiedliche FA-meinungen zum US auch, aber das hilft ihm nichts.
er sagt zwar hauptsache gesund, aber ich weiß doch wie sehr er sich ne kleine zicke wünscht  ::)
naja werd morgen nochmal gucken lassen. müsste sich eigentlcih gut schallen lassen, da sie mit dem po rechts liegt. *hoff*

@me/max
mich bzw. meine kleine zicke in mir bringt nichts aus der ruhe. ich hatte heut nen adrenalinschock vom feinsten.
schulbus kommt- max net drin!!!!!  :o :o :o :o :o :o
da kam ne mama aus dem nachbar-ort gefahren und brachte mir mein kind. aber nix bus verpasst. der busfahrer hat wohl irgendwas gesagt, dass 2 hier raus müssen, und dabei max und seinen besten freund angeschaut. die sind vor lauter angst (busfahrer=statur wildecker herzbuben) ausgestiegen. tränenüberflutet hab ich mein kind von der anderen mama bekommen.
für den busfahrer (der nur 12 kinder alle 1.klasse aus 2 orten zu befördern hatte) ist morgen freitag der 13. das könnt ihr mir glauben. wenn er net schon so rund wäre, würde ich ihn morgen noch runder machen.  S:D S:D S:D S:D S:D
aber dafür hat der tagsablauf nach der schule heut besser geklappt- muss sich halt alles erst einspielen.

so das schöne wetter ruft-babysachen waschen und aufhängen.

bis später

hallihallo

Ahh,.....Heike.....Panik pur,oder??
Mir ist das auch passiert als ich eingeschult worden bin.War keine schöne Erfahrung,aber ich hab keine bleibenden Schäden davongetragen ;)

@sammy: ein Popo??

@vollzeitschwanger: naja,Gedanken kreisen oft darum und vielleicht nerv ich damit auch schon andere.Mir aber egal S:D Im Moment hab ich ja noch die Abwechslung mit zwei kranken Pferden um die ich mir auch "Gedanken" machen kann. (und noch jede Menge andere Dinge rund um die unerledigten Probleme).Deswegen bin ich auch froh,das ich mit dem KiZi soweit fertig bin.Kliniktasche packe ich provisorisch in der 32ten hab ich mir vorgenommen.Kulturtasche usw. gesellt sich dann ja schon schnell dazu.

Hab heute mal beim Standesamt angerufen und gefragt wegen des Namens.Die gute Frau hat mir so eindringlich davon abgeraten den Namen vom Papa gleich zu nehmen.....sie hätte schon so viele heulende Frauen da gehabt deswegen :o

Sammylein

@hallihallo: zumindest denk ich, es ist ein Popo. Ich krieg immer rechts unter dem Rippenbogen ne Beule..... ok, ist nicht ganz das zwerchfell, aber engt enorm ein :-). Vielleicht isses ja auch ein Knie. Für einen Fuß isses zu groß!

Brombeere

Tach!

@Schwangerschaftsdemenz: Äh, war jetzt nicht viel, aber ich hab vergessen, was ich euch erzählen wollte... na egal. Erzähl ich halt was Neues.

@Vollzeitschwanger: Noch nicht ganz, hab aber auch Angst, alle anderen zu nerven. Hab aber ja auch NOCH Arbeit, außerdem Hausumbau (Gaube wurde heute eingebaut, Leseecke tapeziert (der Wandbelag sei dünner als Zeitungspapier, wurde mir gesagt, aber sieht auch cool aus), die Jungs von der Gaube waren so blöd und haben keine Folie über das Fensterloch gemacht - mussten also noch mal zurück, äh, Badmöbel wurden aufgebaut... voll cool, ich krieg immer nur Statusberichte :), Umzug, und nur ein bißchen schwanger... hoffe aber auch, dass ich nicht nur schwanger im Kopf hab irgendwann.

@Hallihallo: Und heulende Männer? Naja, muss halt jede(r) für sich wissen.

@harter Bauch: heute besser. Hab seehr gut geschlafen letzte Nacht.

Keine Lust mehr zu arbeiten. Mist. Seniorpartner ist aber nächste Woche im Urlaub und ich muss ihn irgendwie noch sprechen...

Franka *10/2010

werdMami

Huhu

also ich weiß au nie so recht was wo tritt, aber ich weiß das der kleine mitm kopf nach unten liegt und der Arzt meinte da drehen die dann nemme viel wenn se in der Woche so liegen, gespannt bin

@Vollzeitschwanger öhm ne denk zwar viel drüber nach aber red net ständig von, nur andere versuchen mich immer drauf anzusprechen, nert bissle kann auch über andere sachen reden wie vorher halt au!

@Heike oh der Arme, aber gut das die Mama da war und ihn gebracht hat machen au net viele.

@me schlechte Laune hab. Erst kam ne überteuerte Handyrechnung, dann musst ich auf die Waage und die zeigte doch echt 8.6 Kilo mehr an  :o und dann noch nen Strafzettel bekomm ...grrrrrrrrrr

So nun hab ich offiziell 8,6 Kilo zugenommen und das in 3 Wochen...heut nur noch deprimiert ins Bett gehen.
Mein Mann lacht nur und sagt war wohl nen Stück Torte zuviel an der Hochzeit tzzzzzzzzz

@Hund ich werd sehen wie es wird, aber denke es ist machbar und ich hab nen sehr sehr sehr langen Geduldsfaden. Und so ne kleine Fußhupe kann sicher net soooooooooooooooo viel Ärger machen...hoffentlich  :)

@Namen vom Mann also ich weiß au net, ich versteh schon das ihr beide net wollt das euer Kind den Namen vom Exmann hat, aber geht da et au dein Mädchenname, ich würde es mir auch mehrmals überlegen, ob i das machen würde.

]

schnakchen

@Name
Ein bisschen habt ihr mich jetzt schon verunsichert, aber wir nehmen trotzdem wie geplant den Namen von meinem Freund. Weil mein Name ist ewig lang, da müssten wir einen ganz kurzen Vornamen finden, und außerdem geh ich mal stark davon aus, dass wir uns noch länger mögen werden :)

@Kliniktasche
Ich nehm mir immer wieder vor die Sachen dafür kaufen zu gehen (Bademantel, Nachthemden und den Unterwäschekram), bin aber nach Arbeit zu kaputt und am WE hab ich keine Lust, sowas "Langweiliges" zu kaufen. Na bisschen Zeit ist ja noch. Aber he, ich hab meine Geburtsurkunde gefunden! *freu*

@werdMami
Ich tröste dich gern mit meinem Gewicht, mittlerweile plus 14 Kilo, und mein Freund spricht mich neuerdings manchmal mit "kleiner Pottwal" an. Kennt ihr die Stelle aus "Findet Nemo", wo dieser kleine blaue Fisch "walisch" spricht? So haben wir uns gestern in der Küche unterhalten, hoffentlich hats keiner gehört :)

@MuSchu
Noch 11 Tage, tschakka!

@harter Bauch
Nix zu merken bzw. viel weniger als früher, obwohl ich das Magnesium längst abgesetzt habe... und die Folsäure, irgendwann hatte ich keine Lust mehr, dauernd Tabletten zu schlucken.

@Planung
Wisst ihr schon, was ihr mit den freien Tagen im MuSchu anfangt? Also denen VOR der Geburt :)

LG schnakchen

Fannilein

Nabend!

Komm gerade vom letzten Gvk! :'( Find ich irgendwie schade, war echt toll und die 8 Wochen sind wie im Fluge vergangen.
Und da wir nur 3 Pärchen waren, war das verabschieden heute ganz komisch irgendwie, aber wir wollen in Kontakt bleiben, und zur Rückbildung sehen wir uns spätestens alle wieder! (Die beginnt am 6. Januar und geht 10 Wochen)

@Schwangerschaftsdemenz
Ganz schlimm, ich vergess wirklich viel, und kann mir nix merken, und das macht mich kirre! ::)

@Sammy
Langzeitwert bekomme ich morgen, aber so wie es aussieht, ist der BD zu niedrig. Tagsüber konnte ich die Werte ja sehen, und die lagen alle bei 100/60, nachts noch niedriger.
Hatte schlecht geschlafen, und deshalb des öfteren mal drauf geguckt, die niedrigste Messung, die ich gesehen hatte, lag bei 90/45.
Und da ich schon von jeher Bluthochdruck habe (mindestens 10 Jahre oder länger, familiär vererbt), ist mein Körper ja den erhöhten Druck gewohnt, und jetzt is er so niedrig, kein Wunder das mein Kreislauf mit mir Achterbahn fährt.

@Kliniktasche
Werd mich auch mal dran machen, die zu packen, aber irgendwie sträub ich mich noch bissl davor, weil wenn die mal gepackt steht, ist das irgendwie so "nah davor", und ich hab ja noch 2 Monate Zeit, und vorher sollte das Mäusel auch net ausziehen.
Deshalb hab ich mir jetzt spontan vorgenommen ,die erst Mitte/Ende September zu packen, je nachdem wie es mir geht.

Morgen muss ich zum Diabetologen, und dann gibts so wie es aussieht wohl Insulin für die letzten 8 Wochen. Allerdings muss ich net voll spritzen, sondern nur zum Metformin dazuspritzen, also net so wild. Und das kann ich ja nach der Entbindung gleich wieder absetzen.
Muss allerdings unbedingt zum Schildrüsenarzt, habe seit ein paar Tagen erhöhten Puls und ich Schwitze, das ist nimmer normal, seh immer aus wie frisch geduscht.
Und da ich das eben von Schilddrüsenproblemen kenne, muss er gucken, wobei bei der letzten Blutabnahme noch alles ok war.

@Heike
Glückwunsch zum Schulkind! Find ich klasse, das es Max so gefällt! :-*

@Gewicht
Geht bei mir jetzt auch stetig hoch, bin jetzt bei plus 4 kg. Macht euch net verrückt!
@werdMami hast du Wasser eingelagert? Weil 8 kg in 3 Wochen klingt für mich nach Wasser und keine reine Gewichtszunahme.

@Mutterschutz
Ändert sich bei mir nicht wirklich was, da ich ja noch in Elternzeit von Sarah bin. Also Kinderbetreuung, Haushalt und ausruhen soviel wie es geht.

@Vollzeitschwanger
Nö, eigentlich gar nicht, irgenwie läuft diese SS so nebenher, leider. Würde mich schon gern intensiver mit meinem Bauchzwerg beschäftigen, aber da fehlt mir einfach mit Kleinkind, Haushalt und ständiger Arztrennerei einfach die Zeit zu.
Aber ich merk halt ,das ich sehr schnell an meine Grenzen komme, sei es bei der Hausarbeit oder beim hinter Sarah herennen. Keine Puste mehr, der Rücken macht auch nimmer so mit, und ich bin einfach nicht mehr so beweglich.
Aber dann gönn ich mir jetzt immer mal ne Ruhepause, und dann geht das.

War heut auch fleissig, hab die ganze Wohnung aufgeräumt, Küche geputzt, Bad geputzt, gesaugt, vorgekocht, Kuchen gebacken, Wäsche gewaschen und Großeinkauf gemacht. (Männe durfte Auto ausleeren :P)

@harter Bauch
Ja ab und zu , aber ich merk das eigentlich gar nicht bewusst, also nix mit ziehen oder so.
Hatte nur heute glaube ich paar Übungswehen, hatte böses Ziehen im Rücken das dann nach vorne gewandert ist. 3 o der 4 mal dann wars wieder vorbei.

Gute Besserung an alle Kranken! :-* :-*

Brombeere

@MuSchu: Noch 5 Arbeitstage. Hui.

@Planung: Soweit nichts dazwischen kommt:
- 1. Tag ausruhen und FA Termin
- 2./3. Tag mit Pech mit Nachmietern rumärgern (hoffe ich bekomme das diese Woche geregelt) und mit Vermieter
2.-6.Tag: Umzug vorbereiten (also noch viel wegschmeißen)
5. oder 6. Tag: Noch mal im Büro vorbeischauen, von Assistentin verabschieden (die ist jetzt drei Wochen in Urlaub)
7./8. Tag: Umzug
8. Tag bis ???: Nach Berlin fahren, Eltern besuchen, Schwester aus Tokio sehen, Nichte sehen,
danach: Umzugskisten auspacken, KiZi streichen, KiWa kaufen, Bettchen kaufen, Arbeitszimmer einrichten, Garten pflegen, Fotos sortieren / bearbeiten, Wochenend-GVK (äh, Anmeldung fehlt noch...), Krankenhaus aussuchen, Schwimmen gehen, vorkochen, und ENTSPANNEN

Franka *10/2010

Littlebaby

huhu :)

bei uns herrscht nach wie vor das chaos, morgen wird sperrmüll abgeholt und endl. komme ich dann im keller auch an die babyklamotten dran.
kiwa in dortmund kaufen war auch nen flop viel zu teuer und die waren voll unfreundlich ist nun bestellt im internet, also da bekomme ich mindestens genauso viel service wie in dortmund in dem laden *tztztz
naja wir haben halt grad beide kids hier und da etwas zu schaffen ist doch recht schwer und ich glaub ich hatte heute auch 2 wehen tat voll aua.
heut morgen hat mir meine hebi den rücken getapt weil ich ja so beschwerden hab, mal schauen obs so besser wird :).
tja und sonst hat mein freund halt noch urlaub aber wir zeit für uns?! nöööö fehlanzeige. selbst wenn die kiddies endlich im bett sind, opfert er grad seine zeit für nen kumpel der auch in trennung ist. hab grad nen bettchen aufm sofa für den kumpel eingerichtet, mädels da kommt freude auf, sag ich euch *nerv
ich meine ist alles ganz gut und schön, aber dauernd auf der strecke bleiben ist schon extrem schwer.
mit unserem AG gibts momentan auch irgendwie nur probleme, außer leeren versprechungen passiert da grad mal gar nichts  >:( ::) ???

naja so siehts bei uns aus, wollte mich auch nur kurz gemeldet haben. achso mein antibiotika hat angeschlagen, aber weg ist die entzündung trotzdem irgendwie nicht.

lg @ all
littlebaby

*Windprinzessin*

guten morgen mädels,

ich hab so mies geschlafen, und heute morgen schon streit mit schatz gehabt wegen geld... und dann hab ich aus frust das bad geputzt bin zwar noch net fertig aber der frust ist auch net weg....

@MuSchu
mensch leute ich weis gar nicht mehr was ich mit meiner zeit noch machen soll, ich könnte kisten packen aber da wir noch keinen termin für den umzug haben, weis ich nicht so recht wo ich anfangen soll, bin so noch nie umgezogen, hab immer mal nen paar sachen geholt, hab noch nie wirklich kisten gepackt!

@me
fühle mich seit gestern irgendwie komisch, hatte auch die ganze nacht so ein dolles ziehen im bauch, wusste nicht wie ich mich hinlegen soll, und dann musste ich alle 10 mi pippi und ich hatte so einen brand, als schatz sein wecker geklingelt hat, war mir zum heulen und dann sagt mein freund ein falsches wort und ich sitze hier und heule und er geht zur arbeit (schon klar das er wegen nem gefühlsausbruch net zu spät kommen kann), aber irgendwie lässt er mich grad einfach nur alleine oder ich hab das gefühl! sorry mädels ich hab so einen depri grad...
und heute hat mein papa noch burzeltag (mein alptraumtag, jedesjahr das selbe spiel ich weis nicht was ich dem mann schenken soll)
und enzo hält auch nicht mal 5 min still...

@babysachen
schatz hat mir heute versprochen das wir zusammen die restlichen babysachen kaufen gehen, das macht er aber nur weil ich ihm die ganze woche damit auf die nerven gegangen bin, und ur damit ich die klappe halte geht er mit... er hat gar keinen bezig zu seinem sohn... ich versteh das nicht!

sorry fürs ausheulen, aber irgendwie gehts mir grad echt beschissen...
leg mich besser wieder ins bett! :'(

Edit:
wa sind denn UFU's?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Brombeere

Hmm, vielleicht ist man ja einfach so blöd drauf am Ende der SS... immerhin passiert da noch mal was Neues, gefühlsmäßig jedenfalls - der Körper sorgt nicht nur dafür, dass das Baby heranwachsen kann, sondern bereitet sich auch noch auf die Geburt vor. Hach, wie spannend.

@Wind: Versprech dir mal nicht zu viel vom Babysachen einkaufen. Habe letztens ein Paar gesehen, ich musste so lachen. Sie (schwanger, voll im Babywahn, voller Begeisterung dabei): "Was hälst du denn davon? Soll cih das mitnehmen?" - Er (pflichtbewusst mitgekommen, aber sichtbar nur als Begleitung und irgendwie noch nicht ganz angekommen in seiner Rolle und sich nicht ganz wohl fühlend): "Wenn du meinst, dass das richtig ist, nehmen wir es mit." Na prima :D

Na, ich denk, für uns ist das alles viel realer. Baby tritt im Bauch, unser ganzer Körper verändert sich, wir verändern uns, wir wissen manchmal auch nicht wie wir reagieren, und wir werden geradezu gezwungen, uns permanent mit Baby auseinanderzusetzen. Für die Männer ist es viel schwieriger, sich in die Rolle reinzufinden. Sie haben jetzt erst mal gar keine, für das Baby! Und dann sind da plötzlich Erwartungen der Frau, die sich plötzlich auch so komisch benimmt und alles alles alles mit ihrer SS begründet und ganz genaue Vorstellungen hat, was wie sein soll. Und da ist es dann nicht unbedingt einfach, rauszufinden, wie die eigene Vaterrolle sein soll. Frau weiß ja doch alles besser. Oder so ähnlich... Und mit der Geburt beginnt dann ein neues Spiel. Bin ich sicher.

Franka *10/2010

*Windprinzessin*

@brombeere
einfach ist es sicher nicht und ich will auch nicht das sich wirklich alles um enzo dreht immerhin sind wir ja noch nen paar, aber davon merk ich im mom recht wenig, bezüglich babysachen, ich denke nicht das das so abläuft, weil er wenn er dann da ist auch damit auseinader setzt, wobei ich mir dann auch die frage stelle warum er miir mit sachen kommt die man nun wirklich nicht brauch! sehr süß war gestern Er: "nasenschleimsauger?!"Ich: "Ja!" ER: "ich hatte kein nasenschleimsauger und bin auch groß geworden..."
meinst du das er den bezug erst nach der geburt aufbaut? und ich mir da jetzt keinen kopf machen brauch?
Make a pregnancy ticker

hallihallo

Huhu,......wie "schön",das es anderen auch so geht ;)

Ich bin im Moment auch knatschig mit meinem Freund.Schliesslich hat er auch noch nix fürs Baby gemacht oder besorgt und richtig drüber sprechen,wie es nun weitergehen soll kann man auch nicht mit ihm,weil er dann immer nur so scherzhaft antwortet.Das mag ich aber im Moment gar nicht ::) Z.B. hab ich ihn gestern gefragt,wie lange er denn nach der Geburt zuhause bleibt...er so..."naja,wie lange dauert denn sowas? Ne Std?" S:D
Dann hab ich ein bisschen beleidigt getan und hab ihn das mit der Standesbeamtin erzählt und dann so gesagt "Na,wer weiß ob du dich überhaupt dazu entschliesst mich mal zu heiraten,Blöd ist nur,das ich mir dann nen anderen Namen ausdenken muss,weil der jetzige ja nicht zu meinem Nachnamen passt" . Folgeerscheinung war dann,das er gestern abend äusserst lieb zu mir war.
Also ich weiß,das ich im Moment etwas schnell gereizt bin,aber irgendwie muss es doch trotzdem mal möglich sein ein paar Fakten zu klären ::) Aber er tut sich mit Veränderungen eh schon total schwer......und jetzt kommt halt ne Riesenveränderung auf uns zu.....

Wo Brombeere das geschrieben hat......kocht ihr alle vor? Ich glaube,da hab ich keinen Nerv zu und der TK-Schrank ist auch net sonderlich groß :-\

@little: berichte mal bitte ob das tapen was gebracht hat,ja?

@wind: Manchmal bringt nochmal schlafen was ;) Und UFU= unter Fünfzig.

Sammylein

Huhu und guten Morgen!

Ihr seid ja alle lang auf und dann wieder früh auf.... sowas....

@Männer: Ich glaub auch, dass das mit dem Bezug zum Baby nochmal ne ganz andere Sache wird, wenn sie die Mäuse im Arm halten können. Meiner ist ja auch eher so, dass er fast Berührungsängste hat wegen meinem Bauch. Aber wenn ich ihn mal richtig zwinge, so nach dem Motto: Jetzt gib mir mal deine Hand, hier ist grad voll die Beule!!!, dann ist er plötzlich voll beeindruckt. Wahrscheinlich wird Windprinzessins Mann den Kleinen dann nur zum Stillen aus der Hand geben ;-).
Meiner tut immer so, er will sich jetzt informieren. Und hat sowas von keinen Plan, das ist echt süß. Im Babyladen hab ich letztens so Mullwindeln als Spucktücher gekauft. Da ist er voll verzweifelt gewesen, weil wir uns doch auf Wegwerfwindeln geeinigt hatten und jetzt fang ich an, Stoffwindeln zu kaufen!!!!!

@MuSchu: ich mach das gleiche wie seit Februar ;-). Kein Wunder, dass ich so vollzeitschwanger bin. Ich mach ja wirklich eigentlich nix. Umzug ist auch schon rum. Babysachen sind jetzt bis auf ein paar Klamotten beisammen. Tja. SuperMarioGalaxy 2 spielen, mit dem Schatz Dominion und Battles of Westeros spielen, mit dem Hund spielen, Serien (aktuell 24 die erste Staffel) gucken, lesen..... Freunde treffen und versuchen, nicht vollzeitschwanger zu sein!

@Brombeere: Na dass nenn ich mal konkrete Planung!!! Respekt!!!

@Windprinzessin/UFU´s: noch 4 Tage, dann bist auch Einer ;-).

@Littlebaby: Na das klingt ja wirklich nach Chaos! Nen traurigen Kumpel auf der Couch könnte ich im Moment wirklich auch nicht gebrauchen! Ein Baby kriesgst noch früh genug.
Verwöhn dich a bisserl und gönn dir auch was!

@Fanni: Boah, das kann ich mir vorstellen, dass einen das völlig aus der Bahn wirft. Ich hab das ja tendenziell auch, also normal eher zu hohen BD und jetzt in der Tendenz etwas zu niedig. Aber beides ist noch nie behandelt worden. Klar, dass da dein Körper verrückt spielt, das ist ja wirklich einmal Schalter umgelegt. Das Gute ist aber, das niedriger BD ja nicht schlimm ist, nur unangenehm ;-).

@Heike: Oh Mann! Der arme Max!!!! Aber ich vertrau drauf, dass der Busfahrer heute keinen angenehmen Tag hat ;-). Hoffentlich will Max heute in die Schule und Bus fahren.

@me: Hab grad mit meiner Endokrinologin telefoniert. Blutzucker alles super, weiter mit Diät. Bäh. Aber Schilddrüse nicht ganz ok, Hormon raufsetzen. Und zum ersten mal in der Schwangerschaft nen zu niedrigen Eisenwert. Komisch. War bisher immer top. Waren auch immer alle erstaunt, wie super der war. Na ja, jetzt soll ich Kräuterblut nehmen. Nochmal bäh.

@Gewicht: Hört einfach alle auf, Schokolade und Weißbrot und Pommes zu essen.... *heul*. Hab die letzten 2,5 Monate Gewicht gehalten, aber unter den Umständen ist das ja kein Wunder. Ich denke, ich werde einfach nach der SS auch Low Carb machen (auch wenn mir das voll verhasst ist...), dann müsste ich eigentlich krass abnehmen.

So, hab bestimmt wieder alles vergessen...
LG, Sammy

Äh... zwei neue Beiträge, fleißig!
@Vorkochen: Nö, ganz bestimmt nicht. Mann hat Urlaub, kochen ist sein Job, während ich müde auf der Couch liege mit Toni und den Stille :-).

*Windprinzessin*

@hallihallo
ich dachte auch ich bin die einzige der es im mom so geht, aber meine sis rif mich eben an und meinte das ihr tag heute auch beschissen angfangen hat und mein vater auch zickig ist, es wird doch heute nicht wieder so ein toller "männer-Zicktag" sein da hab ich gar kein bock drauf! ja schlafen ich galub ich spring jetzt in die dusche dann mach ich die spühlmaschine soweit fertig und dann mach ich noch mal ne runde bubu und dann müsste ich auch schon los zu schatz auf arbeit!
ahhhhh... ich bin wirklich gehirnblond im mom UFU=unter fünfzig da hab ich noch 3 tage....

@little
siehste das hab ich auch vergessen, berichte wirklich  mal würde mich auch mal interessieren wie das is, und obs was bringt!?

so ich geh jetzt duschen vielleicht bringts was bei meiner laune....
Make a pregnancy ticker

hallihallo

@sammy: das ja süss mit den Windeln ;D

es gibt ja auch Männer,die erst ein Bezug zum Kind entwickeln,wenn sie größer sind,aber ich hoffe mal,das keiner von uns so ein Exemplar zuhause hat.Das stell ich mir erst recht frustrierend vor :-\ Naja...eigentlich brauch ich es mir gar nicht vorzustellen,weil mein Ex-Freund so einer war.....der war aber später auch nicht viel besser.

Fannilein

Guten morgen ihr Sabbelbacken!

@Wind
Lass dich mal virtuell  s-hug!
So Depritage sind ganz normal, grad zum Ende hin verändert sich dein Hormonhaushalt rapide, es werden Hormone in deinem Körper freigesetzt, mit denen dein Körper sonst nichts zu tun hat.
Da ist man extrem überreizt, sieht die Welt ganz furchbar, und alles ist doof.
Ich kenne das noch aus der SS mit Sarah, da war das bei mir sooo extrem, das mein Mann kaum was zu mir sagen durfte, ohne das ich heulend da saß.
Ist einfach so, müssen wir durch, müssen die Männer durch, dauert ja nicht mehr lang.
Versuch dich mit was Schönem abzulenken, nimm ein leckeres Duftbad, geh in die Stadt bummeln und lass deine Seele baumeln, das tut gut! :-*

@Bezug zum Kind
Hand aufs Herz, Mädels, könnt ihr Euch vorstellen, wie das jetzt dann ist, wenn Eure Mäuse da sind? Ist das für euch schon reell?
Also selbst bei mir, obwohl ich das zweite bekomme, und die erste noch net so alt ist, kann mir das nicht vorstellen, wie es ist, die Kleine bald im Arm zu halten.
Ich hab sie unter meinem Herzen, spüre sie ständig und trotzdem ist das immer noch unreal für mich.
Und nun stellt euch mal Eure Männer vor, für die ist es einfach noch unrealistischer wie für einen selbst. Klar wissen sie, das da was wächst und da ein neuer Lebensabschnitt beginnt, aber die wenigstens Männer können sich das vorstellen, wie das Leben mit Baby ist.
Deshalb macht Euch da nicht so verrückt, das fügt sich alles von selbst, und ihr werdet sehen, ihr habt alle ganz wundervolle Väter zu Hause! :-* :)
Mein Mann hat das zb. immer gesagt, das er nicht soviel mit meinem Bauch anfangen kann, allerdings war das bei Sarah schon so, und jetzt auch, ist er bei jedem FA-Besuch dabei. (Dank Schicht möglich). Und da ist er schon sehr interressiert.
Und er ist ein gaaaaanz wundervoller Papa, auch wenn er mit dem Bauch wie gesagt nicht viel anfangen konnte.

Mein Männe interessiert sich schon für die Kleine, er begrüßt sie, wenn er von der Arbeit kommt, küsst auch ab und zu den Bauch, oder stupst einfach mal an, um sie zu ärgern.
Er ist brav mit in den GVK gegangen (auch wenn er nicht wirklich Lust zu hatte ::)), und geht auch immer mit zum Baby-Shoppen.
Beim Shoppen ist er allerdings meist nur stiller Beobachter, gerade was Klamotten betrifft.
Da heißt es auch , "na wen du meinst , das wir das brauchen, dann nimms mit", oder auf die Frage hin, ob das denn süß aussieht " ja natürlich Schatz, total süß"! ::) Wobei ich bei letzterem ganz genau weiss, das es ironisch ist.
Ich will nicht sagen, das es ihm egal ist ,was ich fürs Baby kaufe, aber er ist da nicht so scharf drauf, stundenlang Klamotten zu shoppen, auch für sich selbst nicht.
Aber er guckt sich zumindest alles an, was ich kaufe, und wenn was zu montieren oder zum zusammenbauen ist, dann macht er das immer sofort und auch mit Freude.
Für Sarah kauft er allerdings gern Klamotten, grad wenn wir so bei Aldi oder Lidl sind, geht er immer stöbern und findet eigentlich immer mal wieder was.

@Sammy
Schön das die Werte gut sind! Komm, die letzen paar Wochen schaffste auch noch mit Diät! ;)
Hab auch Probleme mit der Schilddrüse, muss nächste Woche wieder zum Doc, nehme ja seit drei Wochen L-Thyroxin, aber irgendwie glaube ich hilft das nicht so wirklich. Naja mal sehen.

Soo jetzt hab ich soviel gesabbelt, jetzt geh ich aufräumen! ;D

Edit@vorkochen
Nee, mach ich nicht.In der Zeit, wo ich zur Entbindung im KKH bin, ist Sarah bei den Schwiegis, und da wird Mann mitverpflegt. Und auch die ersten Tage zu Hause, kocht entweder dann er, oder Schwiegermama hat sich auch schon angeboten.
Wenn es ein Ks wird, nehmen wir eh ein Familienzimmer, dann gibts das Essen für den Mann sowieso mit im KKH und wenn wir Sarah da nicht mitnehmen können, ist sie ja eh bei Oma und Opa.

*Windprinzessin*

@fanni
joa ich lenk mich ab, meine sis nimmt mich jetzt mit in den großen dm der ne riesen babyabteilung hat, da hol ich heute windeln und pflege sachen, die fehlen noch aber sonst hab ich alles, klamotten haben wir für enzo gar nicht kaufen brauchen, bis auf ein paar söckchen, und ne mütze für wenn wir aus dem kkh kommen und ne warme jacke zum wechseln, aber sonst bekomme ich ja alles an klamotten von meiner schwester, die hat ja vor 6 monaten erst nen baby bekommen, deswegen verstehe ich nicht ganz warum er die paar mal (heute ist das 3. mal) shoppen mit geht, der FA war jetzt für ihn auch nicht mehr so spannend, obwohl meine FÄ IMMER ultraschall macht aber nungut mal abwarten.... ich denke mein schatz ist so ein typ mensch wie mein papa meine mama konnte mich nicht stillen weil ich ne eiweisunverträglichkeit hatte, also hat mein papa mich IMMER rumgeschleppt tag und nacht, (mama meinte auch das ich deswegen auch so verzogen wäre) meine schwester und ich haben 10 jahre altersunterschied und sind beide fast wie einzelkinder aufgewachsen (haben aber den selben papa und die selbe mama) und ich war IMMER das nesthäckche also wurde ich von allesn ecken und kanten verwöhnt (heute noch)  ::)

so muss mich mal anziehen damit ich auch pünktlich fertig bin wenn meine schwester kommt  :)
Make a pregnancy ticker

werdMami

Huhu Mädels...

man ihr Sabbelt was zam, mal sehen ob i was behalten hab.

@Wasser ja kann gut sein, find 8 Kilo au zuviel, oder es lag an der Waage, bin ja nu bei nem neuen arzt und jede Waage s doch bissle anders meine daheim zeigt ganz was andseres an.
Zudem war ich au lange nemme aufm Klo und war abends da kann man au noch paar kilo abziehen  S:D (hehe immer an alles rumfalschewn muss)

@vorkochen nöööööö mein Schatz kocht so gut und zur Not kann er im KKH mitessen kostet net viel.

@Männer also meiner is so ähnlich wie Fanni ihrer sehr lieb kommt Bauchi knutschen begrüßt sein Sohn, wenn er ihn vergisst mecker ich und zack hat unser Sohn ganze 5 Minuten vollste aufmerksamkeit. Aber sonst merkt man schon das der Bezug zu fehlt wie Fanni es meinte. Aber ich verstehe es bin mir da auch noch net ganz im Klaren drüber bald ein wurm im Arm zu halten und mein Lebenlang für verantwortlich zu sein.
Bin aber echt stolz auf meinem Mann er interessiert sich viel kommt freiwillig zum GVK mit fragt au immer wann der nächste is macht ihm au spaß auch kaufen geht er mit(gut wir haben noch net wirklich viel kauft) und er hat von allein nen Babyfone bestellt und fpr mich nen Stillkissen, damit ich mich besser nachts hinlegen kann(was er nu aber glaub bereut er hat fast kein Platz mehr im Bett  ;D )
Bei ner Freundin hat der Mann mitm Kind erst was anfangen könn, als er Krabbeln gelernt hat, vorher nix.
Gibt halt solche und solche.

@Muschu also da i ja au ganze Zeit schon daheim bin nix besionderes...Außer ab Sonntag kommt Hundeerziehung hinzu*freu*

@Rest alles vergessen  :-[ schäm mich drück euch aber gannz lieb

@me mein Mann hat grad angerufen der war so traurig und da hab i schon dacht das ich ihn net früher abholen darf um ins Flitterwochenende zu fahren  :o dabei hat er nur Hunger und gefragt ob ich ihn was mitbringe und net schon früher kommen kann, kann ihn ja beim Arbeiten zusehen na toll. Und als ich noch gefragt hab ob ich ihn Gummibärchen mitbringen darf war er wieder happy  ;D

So werd noch schnell wohnung saugen und dann mein Männe versorgen und meld mich hier ab bis Montag wahrscheinlich. Wünsch euch nen schönes WE wetter wird ja au schöner.

LG  s-kuscheln

]

Littlebaby

huhu

melde mich nur kurz ausm chaos  ::)
also der kumpel ist wieder weg *biszumnächstenanruf*nerv*
und mein freund ist grad im keller und kommt dort hoffentl. voran, anschließend holt er noch die lampen von oben aus der alten wohnung, die kids drehen im kizi durch, naja würde ich wohl auch. ich denke sie können aber gleich runter in garten bissl spielen.
wir haben auch schönes wetter :). nachher werd ich noch einkaufen und ich denke mal das wir heut abend mal grillen.
ich muss gleich weiter kartons auspacken, mache nun erst das wozi und dann gehts irgendwo weiter LOL
es muss jetzt zimmer für zimmer gehen irgendwie.

@tapen
also ich glaube das es was bringt letzte nacht wars irgendwie angenehmer auch wenn sich ein tape schon gelöst hat, aber es ist dennoch besser.

@männer
also meiner kümmert sich irgendwie auch nicht so wie ich es mir wünschen würde, aber was soll ich denn machen?! wir haben hier halt noch einfach zu viel chaos.
würde gerne mehr verwöhnt werden, aber es funzt halt net.

soooooooo mädels bis bald
lg littlebaby

Brombeere

Zitat von: *Windprinzessin* am 20. August 2010, 09:00:04
meinst du das er den bezug erst nach der geburt aufbaut? und ich mir da jetzt keinen kopf machen brauch?

Das es direkt nach der Geburt "Klick" machen wird, ja, da bin ich voll überzeugt von. Männe muss es mit eigenen Augen sehen, mit eigenen Händen spüren. Mein Freund hat mir das auch direkt so gesagt, im Moment fehle im noch so der Bezug. Und letztens erst, wo die Tritte jetzt echt heftig zu sehen und spüren sind, fand er das auch so spannend, dass er mal länger seine Hände auf meinen Bauch gelegt hat. Aber logisch freut er sich wie irre darauf, und naja, er bereitet ja auch das ganze Haus darauf vor (vielleicht noch mehr auf mich als aufs Baby, aber da ist voll Action).

EDIT:
Ach, noch was: MF sagt immer "Mensch, können die nicht so ein bißchen größer auf die Welt kommen? So mit zweieinhalb Jahren oder so?" - ich glaub, der hat voll Schiss vor dem kleinen Wurm. Aber ich bin sicher, er wird der allerbeste Papa.

@Vorkochen: Meine Schwester sagte, sie hat monatelang (!) nichts zu Essen zubereiten können, weil ihre Tochter so anstrengend war. Und nach dem Monat, wo mein Schwager zu Hause war, ist sie zwar nicht verhungert, aber hat eben immer nur Sachen gegessen die in fünf Minuten auf dem Tisch stehen konnten. Insofern hab ich das schon vor, so gut es geht. Ist auch ein großer uralter TK-Schrank im Keller (der aber auch relativ bald aussortiert wird, glaube mit den Stromkosten, die man da einsparen kann, kann man in ein paar Wochen ein neues Gerät finanzieren...

@Little: Ich hab das auspacken noch vor mir !!! Und das Packen von dem Kram, den ich nicht durch die Packer packen lassen will. Und das wegschmeißen. Ahhh! Baby, noch nicht kommen... schön bis zum Termin drinbleiben!

@Gewicht: Hat sich bei mir in den letzten 7 Wochen nicht viel getan, vielleicht ein halbes Kilo oder so dazu (davor in einer Woche zwei Kilo). Insgesamt dürfte das jetzt bei + 5-6 kg sein. Hab aber heute schon fleißig Pain au Chocolat und Eis gegessen, und nen Geburtstagskuchen kommt auch noch!

Und heute Abend warten die ersten potentiellen Nachmieter auf mich.

Franka *10/2010