*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike+Max+Lena

@ männer
also meiner ist da auch ne marke für sich. er schiebt die totale panik, dass er was falsch macht, wenn die maus da ist. aber bis auf die ein oder andere sache wo er mal vergisst das seine frau schwanger ist, gehts eigentlich. er ist nur froh, wenn er net mehr mit zum einkaufen muss  ::) kleinkram kauf ich ja so, aber alle was ich net mehr schleppen darf, muss er halt ran. paßt mir nicht und ihm auch net, weil wir das dann freitag nachmittags machen müssen oder samstag früh und da ist immer chaos in den geschäften.
gestern war die hebi da und er hat gefragt, ob er nen privatkurs im babyhalten bekommt, er hat angst das er was abbricht  S:D S:D S:D

ich seh das alles irgendwie ZU gelassen für mein gefühl.
meine panik beschränkt sich auf max. in erster linie wenn ich im kkh bin. dann ist meine schwiegermutter da und will sich um max kümmern, aber ich trau der sache net so ganz. ich hab die angst, das max untergeht, weil eben nicht-leiblich. aber die angst versteht mein mann net. er hält mir dann vor, das ich ihm net vertrauen würde. aber ich kenn andere geschichten über meine schwiegermutter bezüglich babys. mich würde es da net wundern, wenn max total neben der spur ist wenn ich aus dem kkh wiederkomme.

@vorkochen
mach ich auch net. mein mann kann kochen (nicht alles aber vieles) und die paar tage schafft er das mit mami´s hilfe  ???
und selbst wenn die maus schwierig wird, muss das funktionieren. irgendwas werd ich mir da schon was einfallen lassen. ich brauch ja auch diverse zeitfenster für max.

@me
hatte heut nen leichten schock beim FA als er das gewicht von der maus gesagt hat.
erstmal ist alles super, den werten nach bin ich ne woche voraus. aber trotzdem die maus wiegt jetzt nur 400g weniger als max bei der geburt und ich hab noch 5 wochen. er meinte da kommt locker noch n kg dazu  :o :o :o :o :o :o
sie ist jetzt ca. 43cm und 2454g  :o (max hatte bei geburt 2950g)
ich frag mich nur, wo das alles ist.  mein bauch ist viel kleiner als bei max  ???

@max
er wollte heut morgen verständlicher weise net in den bus. konnte ihn dann aber überzeugen.
der busfahrer bekommt sein fett weg. beschwerde ist beim landkreis und busunternehmen von der schule und von mir eingereicht worden. sache ist auch schon in bearbeitung. hab heut ne halbe stunde mit dem sachbearbeiter telefoniert, weil der blöde busfahrer mir heut morgen doch noch nen dummen spruch gedrückt hat, als ich sagte, dass ich mein kind heut da wieder haben will wo es einsteigt. sagt der A*** doch zu mir, "na das hoffen wir doch"
der fährt echt nur seinen fetten hintern durch die gegend-rest ist ihm egal.

so max ist kuschelig, muss mich mal um mein strapaziertes schulkind kümmern  8)

falls mein mann doch länger in der feuerwehr bleibt (wovon ich ausgehe  S:D ) dann komm ich nochmal vorbei



schnakchen

Das war jetzt wirklich viel zu lesen, mal sehen was ich mir gemerkt habe!

@Heike
Gut, dass du dich über den Fahrer beschwert hast, das mit dem eher Aussteigen hätte ja auch blöd ausgehen können. Aber sieh es mal so, jetzt habt ihr eine schöne Geschichte für Max, wenn er sich später mal an seine ersten Schultage erinnert :)

@Freund und Baby
Mir ist es ganz lieb, dass mein Freund nicht so sehr mitschwanger ist. Kollegen von mir waren bei JEDEM US mit dabei (auch am Anfang) und reden in der Mittagspause ganz lässig über Themen wie die Plazenta ihrer Frau oder Blutungen in diversen Dosierungen... nein danke. Beim Einkaufen findet er Technikkram toll - den Hightech-Windeleimer, ein Babyphon oder gar eine Webcam (das arme Kind), was Kleidung angeht bewundert er nur pflichtgetreu meine Einkäufe.

@MuSchu
Sagt mal, stimmt es, dass man nur anteilig Urlaubsanspruch hat, weil das Arbeitsverhältnis ab Geburt quasi ruht? Das wären dann ja nur 75% der Urlaubstage? Ich wollte mir meinen Resturlaub auszahlen lassen, und demnach hätte ich gar nicht mehr soviel.

@Nasenschleimsauger
Bäh, was ist das denn???

@Autofahren
Was würdet ihr sagen, kann ich Mitte September nochmal 300km plus 200km (eine Strecke) Auto fahren? Ich würde gern meine Eltern und Großeltern (alt und krank) nochmal besuchen, bevor es stressig wird, und eher klappt es nicht. Was wäre, wenn ich das Kind "unterwegs" in einem fremden KH kriegen würde?

@alle Kranken oder sonstig geplagten
Gute Besserung bzw. tapferes Durchhalten, bald haben wir es geschafft!  :)


LG schnakchen

Brombeere

@Männer
Zitat von: Heike-Max am 20. August 2010, 18:59:44
gestern war die hebi da und er hat gefragt, ob er nen privatkurs im babyhalten bekommt, er hat angst das er was abbricht  S:D S:D S:D

Hehe, das kommt mir soo bekannt vor^^

Meiner ist vor allem Hygiene, praktisch und "du machst das schon" - begeistert. Insofern hat er mich für den HighTechWindeleimer einen Abend lang auf Händen getragen. Babykleidung bewundert er, hat auch schon direkt mit gekuschelt! (und sich beim Aufwachen gewundert...) Ansonsten ist er der Typ: Rein in Laden, erstbesten KiWa kaufen, raus ausm Laden.

@Schnakchen / Autofahren: Ich fahr Anfang September meinen Umzug mitm Auto (300km), aber dann am nächsten Tag mitm Zug zu meinen Eltern. Kommt drauf an, wieviel Stress Autofahren für dich bedeutet. Und wie du dich dann kurzfristig fühlst, denke ich. Ich würd das spontan entscheiden. Hab letztens mit einer gesprochen, deren Kind irgendwo im nirgendwo (nicht ganz, aber eben weit weg von jeglicher Bekanntschaft) zur Welt gekommen ist. Ging auch. Und nach ner Woche gab es den Babytransport ins heimatnahe KH (war ein Frühchen).


Franka *10/2010

hallihallo

@heike: findest du das viel für die Woche? Also meine hatte ja letzte Woche schon ca. 1700g.Ich gehe jetzt auch mal davon aus,das sie wohl bei 3500g landen wird.Dein Max war ja dann auch relativ leicht bei der Geburt :)

@muschu: das mit den Urlaubstagen kann ich mir nicht vorstellen....würde mich aber auch interessieren,weil ich die ja im Frühjahr aufbrauchen will....

@autofahren: wenn du dich gut fühlst,warum nicht? Aber du hast hoffentlich jemanden,der auch mal fährt,oder?
Mein Chef fährt heute mit seiner hochschwangeren Frau und 2 2 1/2jähr. Zwillingsbrüdern in Urlaub nach DK....das wäre mir wohl zu heikel.....(im Fall der Fälle dauert das ja dann doch bis man die Kinder und die Frau ins Auto verfrachtet hat um dann ne Std. ins KH zu fahren).

@männer: also wenn ich sehe,wie Mf unseren Hund verwöhnt und mit ihr auf dem Sofa kuschelt,dann weiß ich jetzt schon,das wir vermutlich ein Papakind bekommen werden ;D

dani

Moin

Man habt ihr viel gesabbelt ;D

Hab Wadenkrämpfe wie Sau und Sodbrennen,ach es macht keinen Spass mehr.Gestern abend wars mir so komisch vom Gefühl her,ich schaute in meine Tasche ob ich auch ja alles drinnen hab und hab noch Kleinigkeiten rein...Irgendwie hab ich ein dummes Gefühl,ich weiss auch nicht ::)

@@Nasenschleimsauger hatte ich bei beiden KIndern nicht,und kaufe auch diesmal keinen....

Gewicht:  Leon hatte ja bei 29SSW schon 1600 gr und 40 cm ich muss am Dienstag 24.8. wieder zum Doc,bin gespannt was der Doc nun sagt ob ich immer noch 1 Woche weiter bin S:D


@Männer: Meiner freut sich sehr auf Leon aber ich denke er hat auch noch nicht so den Bezug zum Bauch,denke auch er will in real in seinen Armen liegen sehen....

@@Septembermamis Habt ihr gelesen das  eine wieder im KH liegt??? Vielleicht hat sie ja heute nacht ihr Baby schon bekommen,ihr ET war so Ende SEptember,hab mal geschaut :o

@@ Heike super das beim Doc alles oki war,mach dir keine Gedanken mit dem Gewicht,laut meinem Doc bin ich ja auch + 1 Woche voraus,naja die brauchen sich nur zu vermessen ,sind ja eh alles Schätzwerte,laut meinem Doc wirds ein 4 kg Kind  :o :o
Soll ich des glauben,naja mein Bauch platzt ja auch bald bei 128 cm Umfang  :P :P




LG Dani

hallihallo

...ich meine es wird heute bei ihr eingeleitet ;) Die wollen alle nicht m September gebären :o
....glaube aber auch,das sich hier auch nicht so viele lange bitten lassen werden ???

dani

Zitat von: hallihallo am 21. August 2010, 08:32:09
...ich meine es wird heute bei ihr eingeleitet ;) Die wollen alle nicht m September gebären :o
....glaube aber auch,das sich hier auch nicht so viele lange bitten lassen werden ???


Sie liegt grad in den Wehen ;)

dina100

Mein Gott Tipi hat ihren kleinen schon dabei habe ich gerade mal 4 wochen nach ihr Pos. getestet.
Eine Freudnin von mir hatte ende august termin und hat auch schon am dienstag entbunden. Bin ja froh das ich diesmal nicht über termin muss da bei mir früher was getan wird weil mein sohn doch so grpß war.

@dani: Würde gerne mal mich mit euch treffen aber mir wäre Luisenpark lieber.


@me: echt habe schon wieder alles vergessen dabei habe ich doch alles nachgelesen. >:(

Hoffe nur das dieser husten bald verschwindet.

dani

Zitat von: dina100 am 21. August 2010, 14:23:29
Mein Gott Tipi hat ihren kleinen schon dabei habe ich gerade mal 4 wochen nach ihr Pos. getestet.
Eine Freudnin von mir hatte ende august termin und hat auch schon am dienstag entbunden. Bin ja froh das ich diesmal nicht über termin muss da bei mir früher was getan wird weil mein sohn doch so grpß war.

@dani: Würde gerne mal mich mit euch treffen aber mir wäre Luisenpark lieber.


@me: echt habe schon wieder alles vergessen dabei habe ich doch alles nachgelesen. >:(

Hoffe nur das dieser husten bald verschwindet.


Und noch eine(Suna Lou) die erst Ende September ET hat,hat entbunden :o :okrass oder

@Treffen Luisenpark auch kein Thema iss nur etwas weiter für mich,ich hab den Herzogenriedpark praktisch  vor der Türe ;)

Hab Sodbrennen :-X und Wadenkrämpfe iss nicht mehr schön >:(

LG Dani

Heike+Max+Lena

@hallihallo
nicht unbedingt zu viel. ich frag mich nur wo das alles ist. ich könnt, wenn ich den bauch net hätte meine normalen hosen anziehen. ich hab wirklich nur den bauch und der hat grad mal 97cm umfang. bei max wars da schon mehr. gut da hatte ich viele wassereinlagerungen in beinen und händen.
naja vielleicht spür ich die maus deshalb so doll. das hatte ich bei max auch net so doll. hab manchmal angst, dass sie mich durch nen tritt reissen läßt so derb ist das.

so ich schmeiß mich  mal wieder in die hausarbeit. hab mir doch nen neuen staubsauger geleistet.vorwerk (wenn ich das net schreiben darf, dann bitte löschen)
hab da nen bekannten und mich bis dato erfolgreich geweigert einen zu kaufen. aber in der neuen wohnung lohnt sich das ding nach 2 tagen schon. wenn ich dran denke, was ich in den letzten wochen alles doppelt und dreifach geputzt habe, jetzt gehts einfacher. auch wenns im geldbeutel weh tut  :'(
heute alle teppiche und morgen alle matratzen-und wehe ich schlaf dann net besser. aber ich glaub fast das der auch da super sein wird.

bis später



Brombeere

Soooo.... hab jetzt die ersten beiden Whg-Besichtigungstermine für heute durch, war irgendwie schon anstrengend. Jetzt Pause und nachher noch vier! Termine. Dann ist aber Schluss. Meine Whg ist so toll, davon waren die schon begeistert bis jetzt, und irgendwer wird da schon meine Küche ordentlich bezahlen.

@Septembärchen: Jaja, lang ists nicht mehr...!!! Mein Chef war gestern ganz erschrocken, als ich sagte, eine Woche sei ich noch da, er meinte er hätte so zwei, drei Wochen "im Gefühl" gehabt. Männer!!!

@Action: Auf gehts, werde auch gleich meinen Staubsauger auspacken, dann zur Reinigung (hab noch fünf Abschnitte, muss also noch fünf Teile wegbringen... mal gucken, was da noch anfällt^^) und dann mal gucken, dass ich hier meine Müllsäcke fülle...

@harter Bauch. So ohne Arbeit / Stress ist es doch deutlich angenehmer. Auch wenn es jetzt grad mal wieder hart wird. Und schon wieder weich. Hach wie schön.



Franka *10/2010

Sammylein

Waaaaaahhhh!!!! Lauter Septemberbabies!!!!! Hilfe!!!!!
s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen
Nach September kommt November, dann Dezember, dann Januar und dann irgendwann Oktober, oder????? War doch so, oder???? Ist doch bestimmt noch ca. 1/2 Jahr, bis wir unsere Mäuse haben, oder????
Und warum stehen hier eigentlich 2 Wäscheständer mit Babyklamotten in meiner Wohnung????

Äh... kurze Panikattacke..... Schon wieder vorbei :-)

LG, Sammy


*Windprinzessin*

hallo ihr lieben,

sorry ich hab gar keine zeit auf euch einzugehen, ich hab gestern eine hiobsbotschaft bekommen,
mama hat brustkrebs:'( :'( :'( :'(
sie wird am 30.08. operiert und dann bekommt sie bestrahlung, und meine mama macht sich so furchtbar verrückt und mann kann nix machen, sie glaubt ja nict mal wenn wir versuchen ihr gut zu zusprechen, hab schon einen versuch gestartet sie mit enzos sachen abzulenken aber es klappt nix, ich könnte nur noch weinen, ohne mama gehts nicht, ich hab so eine angst um meine mama... sie muss doch mal nen bissel optimistisch in die zukunft blicken.... ich hab so ne angst um sie, hab gestern so geweint und schatz wusste gar nicht mehr was er machrn soll!

@babysachen
hab nun alles jetzt kann er kommen...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Brombeere

@Wind.

Au weia. Ich kann dir gut nachfühlen. Mein Papa hatte vor einigen Jahren einen extrem bösartigen Tumor im Lymphsystem. Vom Laborbefund her so bösartig, dass die Ärzte erstaunt waren, dass er noch äußerlich gesund und nicht todkrank aussah. Aber - er hatte extrem Glück. Wurde auch operiert, dann Chemo, und innerhalb von wenigen Wochen ist er äußerlich erschreckend gealtert. Ich habe mir große Sorgen gemacht und echt Angst gehabt, logisch, aber mein Papa war von Anfang an sehr optimistisch. Wobei es bei ihm auch relativ früh klar war, dass er wohl Glück hatte (hatte noch nicht gestreut, aber weil es so extrem bösartig war, wurde die Chemo trotzdem gemacht). Er hat halt gesagt, er macht alles, was die Ärzte ihm sagen, er ist dann auch in eine klinische Studie gekommen (wodurch er sich in den Jahren danach nicht um die Nachkontrollen kümmern musste, weil das auch im Interesse der Ärzte war) und hat dem Tod "nur" aus der Ferne ins Gesicht geguckt, aber eben auch viel Zeit auf den Krebsstationen verbracht, das hat ihn schon sehr geprägt und nachdenklich gemacht. Er ist sehr viel ausgeglichener seitdem ... und weiß, was ihm wichtig ist und was nicht.

Will heißen: Das ist zwar ein Schock, aber sorge dich nicht schon um etwas, was noch gar nicht eingetreten ist, genieße jeden Tag, den du mit deiner Mama verbringen kannst, lass dich von deinem Freund drücken!

Und so beschissen das ist. Leben und Tod gehören zusammen. Ich drück dir die Daumen, dass es für deine Mama noch nich so weit ist und alles gut geht. Ganz ehrlich.


Franka *10/2010

hallihallo

Oje...Windprinzessin.....lass dich drücken und lass es erst mal raus.Und dann tieeef durchatmen und hoffen.
Meine Mama hatte Lungenkrebs im Endstadion als ich mit meinem Großen schwanger war.....erstaunlicherweise hat sie den auch besiegt,aber musste sich dann den beiden Gehirntumoren geschlagen geben :-[ Brustkrebs hatte sie in jüngeren Jahren auch schon....(Naja,beim Lungenkrebs war sie auch erst 52 :-\). Wenn sie es rechtzeitig entdeckt haben,dann stehen die Aussichten dabei doch eigentlich ganz gut.Jedenfalls kenne ich einige,die bereits BK hatten und ihn besiegt haben.Und deine Mama gehört bestimmt auch dazu :-* Und wenn sie den kleinen Enzo erstmal auf dem Arm hat,dann schöpft sie bestimmt auch nochmal neuen Lebensmut!

@brombeere: Lymphkrebs besiegt? Respekt! Ich glaube,das gibt es nicht zu oft :)

Brombeere

@hallihallo: Der muss sich damals unmittelbar vor der OP erst in einen bösartigen Tumor verwandelt haben. Der Knoten sollte raus, im KH haben die sich erst ewig Zeit gelassen für einen Termin, nach ein paar Wochen sagte mein Papa "jetzt wird es Zeit", fühle sich anders (nerviger) an, hat Druck gemacht und dann doch kurzfristig den Termin bekommen. Normalerweise streut der sehr sehr schnell.

@Bauchnabel: habe gerade gemerkt, meiner ist jetzt halb nach außen gewölbt. Also linke Hälfte leicht nach außen, rechte Hälfte leicht nach innen. Sieht lustig aus.


Franka *10/2010

hallihallo

Ja,weiß ich .....wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder Hunde mit dieser Tumorart gehabt....durchschnittlich hat das vielleicht 4 Wochen gedauert vom ersten Bemerken bis zur Euthanasie :-\

Mein Bauchnabel stülpt sich nur ein bissle nach aussen,wenn ich liege.Je nachdem wie die Kleine gerade liegt,hab ich im Stehen dort sogar eine Beule nach innen ???
Im Moment liegt sie wieder in BEL.Sie nimmt dann irgendwie mehr Platz in Anspruch,aber es geht mir irgendwie besser dabei.Jedenfalls hab ich das Gefühl,das ich weniger Übungswehen habe.Kann natürlich auch sein,das das jetzt purer Zufall ist... ::)

@sammy: überleg mal in wieviel Wochen dein Bauchzwerg schon kommen könnte,ohne als Frühchen zu gelten *nochmehrpanikverteil* ;D

Ich freu mich.....obwohl ich heute morgen im Bett ne kurze Anwandlung hatte und gedacht habe "ach,wäre jetzt auch nicht so schlecht,wenn alles wieder wie vorher ist". Hattet ihr das auch ??

......und war ne sch.... Idee von mir im Kizi die Schrägwände bemalen zu wollen.Das ist hammeranstrengend und mir wurde heute ein paar Mal richtig schwindlig. naja,ich denke mal,noch ne Std. und dann hab ich das soweit fertig :P

Sammylein

Morgen!

@Wind:  s-hug s-hug
Oh Mann, das ist wirklich keine schöne Diagnose. Und es ist ja erschreckend, wie viele hier auch ne Vorgeschichte mit krebserkrankten Familienmitgliedern haben!!!
Mein Vater ist vor 5 Jahren an Krebs verstorben. Es wurde bei ihm aber wohl recht spät festgestellt. Gefunden wurden mehrere Tumore in der Leber, die aber so verteilt waren, dass sie nicht operabel waren. Der Primärtumor war aber wohl in der Lunge, wie man am Zellbild erkennen konnte. Der wurde aber nie gefunden, war vermutlich eine Art, die winzige, aber dafür sehr viele Tumore macht. Er hat nach langem Kampf mit Chemotherapie etc. leider verloren.
Versuch einfach, für deine Mama dazusein. Für meinen Papa war es immer das Schönste, wenn er seine Familie um sich hatte. Kaffeetrinken im Kreise der Lieben, da ist er immer richtig augeblüht. Ich hab mich da leider etwas zurückgehalten mit dem da sein, wir hatten leider kein so inniges Verhältnis. Außerdem hab ich damals mitten in Deutschland (für einen Bayern sprich: in Preußen  ;D) gewohnt.
Und Brustkrebs ist ja von der Prognose her nicht sooooo schlecht. Mit OP und Bestrahlung hat man doch da ganz gute Chancen, dass der zurückgedrängt wird, oder? Haben sich die Ärzte da mal geäußert?
Wünsch auf jeden Fall Dir und Deiner Mama viel Kraft!

@hallihallo: Ja, stimmt. Die Hundis mit den Lymphomen sind echt immer ganz arm dran. Und schlimm find ich immer, dass die Besitzer da nie damit rechnen. Die kommen ja meistens, weil der Hundi schon ne ganze Weile Durchfall hat oder so. Und da rechnet ja keiner damit, dass die gleich so schlimm krank sind.
Ich kenn aber auch einen, der 5 Jahre nach Diagnosestellung (mit Chemo) geschafft hat! Ganz toller Hund, ganz toller Kämpfer!

Und danke übrigens für die Panik. Es sind..... Da, da, da, da, Trommelwirbel: 4 Wochen! Hm. Hört sich gar nicht so schlimm an. Gut, dass die Wäsche schon gewaschen ist, hoffentlich wird sie noch trocken, bevor er kommt :-).

@Brombeere: Ja, wirklich großer Respekt für Deinen Papa! Wahnsinn!

@Bauchnabel: Ist jetzt seit ca. 4 Wochen eben. Wenn ich aber irgendwie komisch gebeugt sitze ist´s ne leichte Wölbung nach außen.

@Kindslage: Hab irgendwie Angst, dass sich der Kleine wieder gedreht hat. Ich hab nach wie vor meine "Beule" unter dem rechten Rippenbogen, die immer der Popo war. Aber ich fühl seit ca. 3 Tagen mehr Tritte (Haue???) nach unten hin. Sonst hatte ich immer regelmäßig dann links Beulen vom Knie. Irgendwas ist verrutscht. Bin ja gespannt, hab am Dienstag nen Termin bei der Hebi, mal gucken, was die sagt.

@me: Bin heute Strohwitwe. Mann hat Hundi entführt und ist mit ihr in die Berge. Will auch wieder wandern können. Aber selbst ein zweistündiger, kinderwagentauglicher Spaziergang ist mir sicher zu viel. Aber bald wieder! Und ich will meine Bauchmuskeln wieder benutzen können. Und mir ein Kissen unter den Kopf stecken können, ohne, dass ich mich dafür so sehr anstrengen muss, dass ich es mir 3x überlege....

So, aber jetzt Küchenchaos von gestern (es gab Fisch) entfernen.... bäh....

LG, Sammy


Brombeere

@Hallihallo: Hmm, mein Leben vorher war ja nicht schlecht, insofern wär es nicht schlecht, wenn alles so wär wie vorher... aber wünschen tu ich mir das nicht. Und genauso wär es ja auch nicht, die zusätzlichen Erfahrungen wären ja da... Und mit meinem Freund zusammenziehen will ich auch eh.

Und lass das mit der Panik mal! Ich hab noch soo viel zu tun. Ganz viele wichtige Weichen sind zwar gestellt, aber längst nicht alle, so dass ich nicht mal Lust habe, nen Plan zu machen. Und Babywäsche waschen fang ich auch erst in dreieinhalb Wochen oder so an. Und dann auch erst Umzugskisten ausräumen... (die ja auch noch gepackt werden wollen.) Aufi!!!


Franka *10/2010

hallihallo


Zitathoffentlich wird sie noch trocken, bevor er kommt :-).

;D ;D

@brombeere: deine "Ruhe" möchte ich haben,aber es geht ja bei dir nicht anders ;)
Ich hab hier auch noch eine "To-Do-List" liegen,die ich noch abarbeiten muss wie z.B. Pferd verkaufen,Winterquartier fürs Fohli suchen,Versicherungen evtl. wechseln usw......alles Sachen wo ich eigentlich gar keine Lust zu habe,aber den Kopf dafür frei von "Baby" haben muss ::) Deswegen bei mir; erst Babykram soweit fertig haben,dann Liste abarbeiten...

So,jetzt wollen wir gleich erstmal gemeinsam frühstücken,dann beim Pferd die Klammern ziehen (der hat sich gestern beim bandagieren schon so angestellt,das ich ihn anbrüllen musste >:() .

Fannilein

Guten Morgen Mädels!

@Windprinzessin
Lass dich ma ganz, ganz feste  s-hug s-hug.
Auch ich hab meinen Papa 2004 an Krebs verloren (Lungenkrebs, bei Diagnosestellung im Endstadium), aber ich denke, das willst du eigentlich gar nicht hören.
Aber ich weiss, was in deiner Mama vorgeht, ich hatte Anfang 2006 Op, Chemo und Bestrahlung, und mein Leben war bei Diagnosestellung auch erstmal vorbei. (Bei mir wars der Darm, zwar ein verkapselter Tumor, aber die Gefahr bestand, das er jederzeit Streuen kann, und ich war bei Diagnosestellung 28 Jahre alt)

Das wichtigste ist wirklich, das ihr als Familie nicht verzweifelt, und wenn es sein muss, brüll deine Mama auch einfach mal an, das sie nicht so pessimistisch sein soll und sich auf ihr Enkelchen freuen soll, kämpfen soll und nicht rumsitzen soll und Trübsal blasen.
Hat bei mir Wunder gewirkt! ;) und wie du ja am Ticker siehst,  bin ich dann im März 2007 schwanger geworden, und habe eine gesunde Tochter geboren! :D (SS war nicht geplant, war ein 3Monatsspritzenunfall ;), aber der Beste, der uns je passieren konnte! :D)


Weisst du denn, ob schon was gestreut hat? Und in welchen Stadium sich der Tumor befindet? Brustkrebs ist normal ganz gut in den Griff zu bekommmen, ein positiv denken, auch wenn es schwer fällt!! :-* :-*
Wichtig sind hinterher nur die jährlichen Kontrollen, da musste man mich anfangs auch immer hintreten, wobei das beim Darm ja nochmal ne Nummer ekliger ist, weil man da ja zur Spiegelung muss.
Da kannste deiner Mama dann auch zur Hand gehen, und sie immer dran erinnern! :-*
Ihr schafft das gemeinsam als Familie!!!!

@Bauchnabel
Bei mir is nich nix geploppt, is es in der SS mit Sarah aber auch nicht.

Ich bin auch der Meinung, das die Kleine sich gedreht hat, oder sie ist mächtig gewachsen, weil die Tritte sind nun viel weiter unten. Bisher war das immer links neben dem Bauchnabel, seit 2 Tage ist es zwar immer noch links, aber ne handbreit unter des Nabels.
Und wo ich jetzt jedesmal Tritte bekomme ist, wenn ich was trinke. Beim Essen komischerweise nicht, aber beim Trinken.
Und wenn ich auf Toilette muss und nicht sofort renne, gibts auch immer nen Tritt.

@leben wiederhaben
Leben klingt bissl komisch, aber ich denke, ich weiss wie du das gemeint hast. Ich ersehne auch den Tag herbei, andem ich mich wieder ordentlich drehen kann, ohne mich wie ein Walross zu fühlen! ;D

@Panik
Nee, die hab ich noch nicht, ich kann es eher kaum erwarten das Oktober wird, ich bin schon sooooooooooooooo neugierig aufs Mäusel!!

@HalliHallo
Warum musst du denn dein Pferdi verkaufen?

Soo ich werd mal bissl auf die Couch, bis später mal!



*Windprinzessin*

guten morgen...

vorneweg ihr seit alle so süß, danke für eure lieben worte, das tat wirklich gut....

@brustkrebs
ich finde es furchtbar erschreckend wieviel von euch ein familiäre vorgeschichte haben, und wie oft es vorkommt, bis meine mama die diagnose bekommen hatte war das so weit weg von mir, ich hab sowas nie in betracht gezogen, und dann bekommt man das so hingehauen!
ich denke nicht das es nen vollkommenes todesurteil ist, solang er nict gesträut hat, ich denke mir nur man sollte optimistisch bleiben, ja es ist schlimm und ja meine mama denkt bestimmt auch "warum ich" aber es bringt doch nicht sich fertig zu machen, nach irgendwelchen sinnlosen ursachen zu suchen (mama:"wer weis vielleicht hab ich auch zu viel süßes gegessen" meine mama ist gertenschlank sie kann es sich leisten) ich weis leider nicht genau was die ärzte sagten, dazu hatte ich noch keine gelegenheit gehabt sie zu fragen (haben das ganze we papa 55. geb gefeiert), aber wenn ich ehrlich bin ist mir das auch egal, ich will nur nicht das meine mama im selbstmittleid versingt!
meine mama und ich habe ein sehr inniges verhältnis, ziehe ja jetzt auch 2 häuser neben an ein, aber das zusammen sein ist im mom sehr schwer...

@wochen bis es kein frühchen mehr is
ahhhhh stimmt noch 3 wochen, hilfe es war doch die 35. woche, oder?

@hundi und krebs
weis nicht mehr wer das angefangen hat aber welcher hundebesitzter ist denn so verantwortungslos und lässt seinen hund sich wochen lang mit durchfallqäuälen (es seidenn man weis die ursache) also wenn unsere hunde länger als  tage durchfall haben und katoffelpüree und alles nix helfen sind meine eltern die ersten die morgens am 3. tag auf der matte beim tierarzt stehen, kann ich nicht nachvollziehen, sorry, aber das ist wahrscheinlich auch der grund warum meine eltern einen 13 jahre alten pitbull haben, obwohl die nur 10 jahre werden und er noch topfit ist, für sein alter super blutwerte hat und alles super, bis auf den herzfehler aber damit ist er geboren...

@männlein
wir haben dicke luft (mal wieder) weil wir uns gestern vom feinsten gestritten haben wegen lügen, alk und und und reden nur das nötigste...
beim babysachen shoppen hat er alles was ich gekauft habe in frage gestellt und mich in diesem doofen babyladen so bloßgestellt als hätte ich nen schaden im kopf, da war ich so enttäuscht!

@babysachen
ohhhh ich hab dennoch tolle sachen gekauft, holzbuchstaben mit ENZO, eine wiegendeckenbezug auf dem "mein sonnenschein" steht, ein kugelfisch als badethermometer, ganz ganz süße babyfellschuhe (für den winter), flaschen in blau von "tommee" (scheint ne neue marke zu sein, fand sie aber so süß) so im großen und ganzen kann er kommen denn ich hab jetzt alles, sogar windeln und pflegeartikel wickeltasche ist auch schon gepackt, also ist alles soweit fertig nur das kinderzimmer noch nicht....

@bauchnabel
ist das denn für irgendwas ausschlaggebend wie der aussieht? meiner ist ganz drausen also ich hab auch wenn ich nen shirt an hab da ne richtige beule!

@kindslage
hmmm... ich weis grad nicht so recht wie enzo liegt, hoffe mal das er noch mit seinem köpfchen im becken liegt, aber der bewegt sich so viel, dachte dem wird es langsam bissel eng aber den eindruck hab ich net, kennt ihr das das die tritte und das boxen nicht weh tut aber dennoch irgendwie unangenehm ist?

@fanni
:o  boa ich weis gar nicht was ich sagen soll, respekt das du das geschafft hast wirklich, ich bewundere solche menschen, und das es mit einem nichtgeplanten wunschkind geendet hat find ich super schön! dennoch ist es bei meiner mama sehr schwer ihr klar zu machen das das leben NOCH nicht vorbei ist, sie sieht immer alles negativ!

@leben wieder haben
ich hab ganz ganz selten mal so anwandlungen das ich darüber nachdenke ob es nicht ne falsche entscheidung war so früh nen kind zu bekommen, da geht es aber eher um sachen wie z.B. dieses we wäre 24 stunden offroad rennen in cottbus, bei dem ich sehr gerne dabei wäre, oder am 05.10. bei nem konzert... und ich denke drüber nach ob ich nicht erst hätte meine prüfung machen sollen, füherschein, und meinen abschluss, aber ich mein das kann ich noch... aber sonst lieb ich den kleinen jetzt schon wahnsinnig obwohl ich ihn nur auf etwas verschwommenen 3d bildern gesehen habe weil er sich einfach zuviel bewegt....is schon komisch wie man seine ansichten in 9 monaten ändert!

so viel geschrieben, witme mich mal dem haushalt, melde mich dann...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Sammylein

Huhu!

Äh... ab der 35. Woche??? Ich hab jetzt bis zur 37. gezählt. Bis zur 35. Woche sinds noch bis übernächste Woche!! *doch wieder Panik krieg*

@Fanni: Muss ich mich anschließen, bin auch immer beeindruckt, wenn jemand so stark und tapfer sowas durchmacht. Und jetzt mit so nem schönen Happy End :-). Bist wirklich auch ne ganz Große!

@Hundi/Durchfall: Will hier ja keine Besitzer in die Pfanne hauen. Es geht hier ja nicht um wochenlang blutigen, wässrigen Durchfall und Hunde, die nicht mehr grade aus laufen können, sondern meistens mal wieder gut, dann geht´s wieder los, dann wieder gut und so. Und oft braucht man ja auch ne gewisse Zeit, bis man dann auf die Diagnose kommt. Grad bei Darmtumoren braucht man ja oft am Ende ne Gewebeprobe, sprich offene Bauch-OP und dann Proben nehmen. Und das ist oft ne Kostenfrage, so bitter das ist.
Das ist echt mit das Schlimmste an meinem Beruf, dass immer das Geld so reinspielt.....

@Bauchnabel: hat keine Bedeutung, aber es ist interessant, wie es bei anderen so ist ;-).

@Leben wieder haben: äh... auch mit 35 hab ich das Gefühl, dass ich bestimmt noch irgendwas verpasst hab. Würde z. B. sooooo gerne am 4. 9. auf die Loreley zu nem Konzert von meiner absoluten Lieblingsband fahren (die ich ja erst so 15x oder so live gesehen hab....). Trau ich mich aber nicht mehr. Und ich hab´s eigentlich schon ordentlich krachen lassen in den 20ern. Eigentlich hab ich nix verpasst... Und trotzdem...

LG, Sammy


Patti

hi mädels
sry dass ich mcih so selten melde..hab aber viel zutun schule etc.

Ich kann so langsam nicht mehr..auch wenn cih nciht so viel zugnommen hab..hab cih sehr starke rückenschmerzen.
Außerdem mumuschmerzen und hüftschmerzen..keine ahnug woher sie kommen.
Muss morgen wieder in die schule und hab eigentlich garkeine lust mehr.

Warte noch ca 2 wochen und dann geh cih ins krankenhaus mich dort mal anmelden (macht man so in der 36 ssw oder?)

Naja die ärztin hat zwar gesagt das sie bei mri vorher einleiten können...aber machen sie wohl nur ne woche vorher.

Vielleicht klingt das jetzt egoistisch aber ich würd echt gern in der 37 ssw eingeleitet bekommen (ab der  37 ssw ..ist es ja kein frühchen mehr oder)?

Naja aber kann man ja eh nichts machen wenn der arzt nicht will. :'(

hallihallo

Also ab 37+0 gelten sie nicht mehr als Frühchen ;)

@hund/krebs: das hat bei dieser Krebsart nix mit "Unaufmerksamkeit" oder sonstwas zu tun.Der ist einfach superaggressiv und wächst total schnell.

@windprinzessin: vielleicht hilft ihr das mal in eine Beratungsstelle zu gehen oder in eine Selbsthilfegruppe um sich mit anderen auszutauschen? Wenn man auch sonst im Leben mit dieser Diagnose noch recht "unbehelligt" davon gekommen ist,ist das natürlich immer erstmal ein Riesenschock und man fällt in ein Loch....
Persönlich kenne ich 6 Frauen,die BK haben/hatten.Finde ich schon ziemlich viel :-\

....und nur soviel: Krebs (oder überhaupt Situationen wo man sein ganzes Leben mal in Frage stellt) verändert einen ganz schön.Man wird sich bewusster,das man nur ein kleines Rädchen ist,das es sich nicht lohnt sich über alles mögliche aufzuregen und das man endlich lernen muss,sich an kleinen Dingen zu freuen.....auch wenn sie scheinbar selbstverständlich sind.Nichts....,aber auch gar nichts,ist selbstverständlich ::)

@fanni: eigentlich hauptsächlich,weil wir Geld brauchen.Und wir haben z.Zt. einfach zuviele.Und der,der sich das Bein gebrochen hat,fällt ja jetzt erstmal flach mit verkaufen.Also muss Stuti gehen.Aber natürlich nur,wenn ich den richtigen Deckel für sie finde.....

@patti: JA, das ist egoistisch. Dein Kind soll kommen dürfen,wenn es fertig ist......und nicht,wenn du es möchtest,weil es dir besser passt :o