*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo,
jetzt hab ich echt an mir gezweifelt, als ich auf die "133" bei der Seitenanzahl geschaut habe - beruhigend, dass es dann doch nicht an Schwangerschaftsdemenz lag!

@Hunde
Seht es mal so, ihr Hundebesitzer habt dann quasi schon Übung, wenn unsere Kleinen ins Krabbelalter kommen und dann auch kreativ tätig werden - entweder kennt ihr bis dahin die richtigen Kommandos ("Baby, PFUI!"), oder ihr habt viel schnellere Reaktionszeiten als wir armen untrainierten Mamas, wenn es mal lange Zeit verdächtig ruhig ist :)

@Wippe & Stillkissen
Hatte übrigens ich gefragt, danke für die Meinungen. Ich denke dann besorg ich mir nur ein Stillkissen und ansonsten kommt der Nachwuchs auf eine Decke.

@Lachs und Leckereien
Oh weh, ich hab mir am WE gründlich den Magen verdorben. Momentan ist mir so unglaublich übel, dass ich aus Verzweiflung schon Finanznachrichten im Hintergrund laufen lasse, damit ich ja nicht aus Versehen an was Essbares denke. Aber unserer Maus geht es gut, sie strampelt wie wild in meinem Bauch, zumindest besteht da kein Grund zur Sorge.

@GVK und Rückbildung
Ich hab jetzt von Freundinnen erfahren, dass man Strafe zahlen muss, wenn man nicht am gesamten Rückbildungskurs teilnimmt - 50 EUR an die KK. Also lieber durchhalten.

@Brombeere
Gratulation zum überstandenen Umzug! Und bitte gelegentlich Fotos vom fertigen Kinderzimmer und der Wellness-Oase alias Bad.

@Rest
sorry, vergessen! Aber zumindest hab ich mir gemerkt, das offiziell noch kein Oktoberbaby da ist.

LG schnakchen

werdMami

@Nymphen unsere knabbern nix an GSD, aber wenn die weiter so machen landen die eh ins Büro kann ja net in Ruh im Wohnzimmer penn  :)

@Brombeere na deine träume sind doch viel geiler nur unheimlich unrealistisch  :)

@Wind der is ja heiß, unser schleppt nur Blätter mit, denk mal im Herbst wird mehr bei mir in der Wohnung liegen als unten beim Baum, aber das mir lieber als Gemüse im Bett  ;D Sachen gibts

Hmm aber dein kleiner kann doch noch bissle drin bleiben. Mein FA sagt ja auch meiner wird net vor Termin kommen, aber mein Gefühl sagt was anderes!
Und meine Träume ja auch;-)

@Schnackchen ja so kann man es auch sehen. Mein Bruder meinte auch wie nochn Hund habt ihr net demnächst genug Nachwuchs? Da meinte ich naja wir müssen ja üben und mitm Welpe is das das beste, wenn wir mit dem net klarkomm müssen wir unser Baby doch reklamieren  ;D da hat er nur gelacht!

@Offizielle Oktobärchen doch Pico is Mama und Offiziell is sie ne Oktobermami, allerdings is se ja rüber zum NovembärTH, weil sie dachte sie überträgt eh!

]

dani

@@Heike ja bei Sodbrennen soll pure MIlch helfen *kotz Würg* Hatte gestern 2 Becher voll getrunken,und bin dann irgendwann eingepennt,hat scheinbar geholfen :-X

Thema Krankenhausanmeldung: Hier wird kein Uschall gemacht hatte ja gefragt,am Donnerstag meld ich mich an,mal sehen was dann alles besprochen wird....LG Dani

Fannilein

So neuer Versuch, mal guchen ob es jetzt klappt mit dem Abschicken.

@Little
Ich habe sogar mehrere Bandscheibenvorfälle hinter mir, und mir wurde damals gesagt, das wir das mit der Spinalen probieren können, aber wenn ich meinen Rücken nicht so gewölbt bekomme wie nötig, dann wirds ne Vollnarkose.
Hatte aber ne super liebe Anästhesistin, die hat fast 15 Minuten probiert, und dann hatte das auch geklappt, die Spinale saß und mein Mann konnte dabei sein.

Diesesmal muss ich sehen, habe am 13ten das Geburtsplanungsgespräch, mal sehen was die da sagen.

Bei der Geburtsanmeldung wird kein Us gemacht, nur bei der Geburtsplanung, und selbst da kommt es wohl auf den diensthabenden Arzt an, aber im Normalfall muss das da schon gemacht werden.

@Rückbildungsgymnastik
Also das hör ich zum ersten mal, das da was bezahlt werden muss. Der Kurs geht bei uns über 10 Wochen, da kann immer mal was sein, das man net hin kann. Wenn die Kids krank sind, oder man selbst oder man mal nen Termin hat können die ja schlecht einen zwingen, dahin zu fahren.
Vielleicht liegts an der KK, aber bei meiner muss ich garantiert nichts bezahlen.

@Lachs
Man sollte wohl drauf verzichten, wegen den Salmonellen, aber ich hab mir vorher sogar 2 Lachsbrötchen gegönnt. Hatte nix gefrühstückt und hab die dann als Mittagessen verputzt, mit lecker Meerrettich drauf, und das war soooooooooooooooooooooo lecker!

@Plapper
Also von Plapper haben wir schon seit über 3 Wochen nix mehr gehört, da hatte sie zuletzt geschrieben. Ich hoffe wirklich ,das es ihr gut geht, sie hatte leider nur ein Firmenhandy, deshalb habe ich keine Nummer von ihr bekommen.

Von Lisi hab ich auch keine, Patti war auch schon ne Weile nimmer hier.

@Me
Alles gut, bis auf ziemlich fiese Beckenbodenschmerzen, aber da muss ich durch, hilft nix!
Und jammern tu ich net gern @Hallihallo  ;D, weil bringt ja eh nix, und wird dadurch auch net besser!  ;D ;D
So hab am Mittwoch wieder Fa-Termin, morgen geh ich nochmal zum Friseur, und nächste Woche nochmal ins Nagelstudio und dann bin ich schick, dann kanns Mäusel kommen! ;D ;D

dina100

Hallo

Arbeit war ok, mir tun nur die augen weh vom PC sitzen, aber ok. Habe heute nacht nicht geschlafen, war total überdreht. FA Termin ist verlegt auf den 14. Habe ja im moment auch keine beschwerden ausser erträgliche wehen. Werde mich jetzt hin legen. Bis später.

Nur noch 4 tage arbeiten s-springen

hallihallo

Zitat@dani
in hallihallos zusammenfassung stand doch drin das es plapper gut geht oder?!

...doch kein gutes Gedächtnis habe.....ich meinte nämlich schnakchen (glaub ich ::))

so,jetzt erstmal wieder alles nachlesen gehe...

hallihallo

macht ihr alle nen Rückbildungskurs? Im Moment bin ich noch nicht so sehr dafür und hoffe mal,das das reiten dann Rückbildung genug sein wird :P Ich hasse nämlich eigentlich feste Termine (vor allem,wenn man dann noch immer durch die Gegend gurken muss).

@träume: ....eigentlich träume ich jede Nacht.Ich kann mich nur nicht immer dran erinnern.Letzte Woche hab ich geträumt,das sie am 2.Okt. kommt...Na,mal sehen ???

Patti guckt zwischendurch wohl immer mal rein....jedenfalls hat sie letztens noch neue Bauchbilder eingestellt (die jetzt natürlich nicht mehr da sind....).Ordentliche Murmel hat sie mittlerweile bekommen :D

Wieso sind hier einige eigentlich schon fast scharf darauf Frühgeburten zu kriegen? ???

Ich hab meinen nächsten Fa Termin am Freitag mit US (das wird dann auch der letzte sein...).Den macht sie immer 4 Wochen nach dem letzten regulären US um zu schauen,obs Kind weitergewachsen ist.Eigentlich ja nicht mehr unbedingt nötig,weil wir das ja letzte Woche schon gesehen haben.....@dani: musst sonst herkommen....kriegst dann meinen Schall ;)

hallihallo

...achso....

@dani: jetzt sind wir doch alle schon UFUs,oder? (...so wegen Threadtitel..)

Sammylein

Huhu!

@Rückbildung: Hab ich eigentlich schon vor. "Strafe" zahlen glaub ich nicht wirklich. Bei uns ist es beim GVK halt so, dass du nur zurückerstattet bekommst, was du auch wirklich machst. Sprich, wir haben am Anfang ne Kaution gezahlt und kriegen jedesmal den entsprechenden Anteil zurück, wenn wir da sind. Wenn nicht, dann eben nicht.
Und das ist ja auch nochmal ne nette Kennenlernbörse für Neumamis :-).

@Frühgeburten: Ich glaub, es ist keiner wirklich scharf drauf. Nur ist jeder langsam froh, wenn es rum ist. Und wenn ich mir aussuchen darf, ob ich lieber 2 Wochen vor oder 2 Wochen nach Termin entbinde, nehm ich auch lieber die 2 Wochen davor :-). Obwohl. Das ist langsam ganz schön bald.... *mal wieder Panikattacke schieb*

@Dina: Jetzt ist dann aber gut mit arbeiten ;-).

@Hundi: Meine ist echt sooooo brav. Die hat, als sie 16 Wochen alt war mal so Einmerk-Post-It´s von nem Ordner abgezogen. Das war zu Hause das Schlimmste, was sie je zerstört hat. Allerdings hat sie in der Arbeit (wo ich sie ohne Wissen und Zustimmung vom Chef mal dabeihatte....) den halben Türstock + Tür der Dienstwohnung abgeknabbert. Danach kam tagelang hinten nur Sperrholz aus dem Hund raus. Chef hat´s zum Glück mit Humor genommen.

Ach ja, hab da mal noch ne Frage... ich schlag mich grad mit dem Elterngeldantrag rum (schon mal soweit es geht ausfüllen etc.). Ich brauch da ja ne Bescheinigung von der KK, dass ich auch Mutterschaftsgeld bekommen hab. Krieg ich die automatisch???? Oder muss ich die auch anfordern? Und wenn, dann geht das ja auch erst nach der Geburt, oder, weil erst dann klar ist, wie lange die was genau zahlen. Hat da schon jemand nen Plan?

LG, Sammy (die jetzt den Antrag erst mal mit Einmerken gespickt auf nem Haufen plaziert)

hallihallo

Zitat@Frühgeburten: Ich glaub, es ist keiner wirklich scharf drauf. Nur ist jeder langsam froh, wenn es rum ist. Und wenn ich mir aussuchen darf, ob ich lieber 2 Wochen vor oder 2 Wochen nach Termin entbinde, nehm ich auch lieber die 2 Wochen davor :-). Obwohl. Das ist langsam ganz schön bald.... *mal wieder Panikattacke schieb*

.....vorne steht vor 37+0 Entbindungsverbot.Basta! :P

...hab das gerade mit Pico gelesen :-\ Ohje....die hats echt nicht leicht :'(

Ella

Nur mal kurz zu Patti ... der gehts soweit ganz okay. Zwerg ist noch drin, aber sie hat mit fiesen Rückenschmerzen zu kämpfen.

Schreib später nochmal  :)

Fannilein

@Sammy
Ich habe damals nichts von der KK bekommen, die haben das selbst berechnet, da die KK ja sowieso nur die 13 Euro täglich bezahlt, und wenn du dir das Geld nach Gehalt auszahlen lässt, du sowieso deine letzten 10 (oder warens 12?)Gehaltsabrechnungen beileigen musst.
Und ja, du kannst den Antrag sowieso erst nach der Geburt abschicken (genauso wie den fürs Kindergeld) da du ja auf alle Fälle die Geburtsurkunde brauchst.
Und anhand des Geburtsdatums deines Kindes rechnen die das dann aus.
Kann natürlich sein ,das das Bundelsandabhängig ist, die Anträge sind auch etwas unterschiedlich, am Besten rufst du mal bei deiner KK an!

@HalliHallo
Also wenn du mich meinst wegen Frühgeburt, das haste dann falsch verstanden! Das mit Friseur und Nagelstudio war so gemeint, das das zumindest mit dem Friseur es dann erstmal war, wahrscheinlich sogar fürs restliche Jahr! ;)
Je nachdem was beim Planungsgespräch rauskommt gibts Anfang Oktober nochmal ein Nagelstudio, ansonsten erst, wenns Mäusel da is!
Ich will Gottlob kein Frühchen und hoffe inständig, das falls es ein Ks wird, ich zumindest bis Termin gehen kann.!!
Ich will meinen Bauch auch eigentlich gar nicht hergeben, das Gefühl ist einfach viel zu schön, auch wenn ich das ein oder andere Wehwechen habe.

dani

So mal wieder kurz da...

GVK und Rückbildung hab ich in keiner SS gebraucht und mach ich auch diesmal nichts davon :P

Frühgeburt will ich auch nicht,aber  es kommen 2010 soviele 4 Wochen zu früh iss mir so aufgefallen,mir wärs nur Recht wenn er 2 WSochen früher käme da bin ich ehrlich ;)..solangsam stosse ich an meine Grenzen...

@Elterngeldantrag muss ich auch noch ausfüllen,aber das iss soviel :-X
Hatte ja nur nen 400€ Job vorher muss mal sehen wie das alles iss,aber ich hab null Böcke des auszufüllen *arg* :P

@halli danke das Angebot für nen Uschall nehm ich gerne an,wo muss ich hinkommen ;D

LG Dani

dani

Ich möchte auch nochmals hier im Thread gratulieren,da ja Pico eigentlich ne Oktobermami ist mit ET 31.10. 2010

03.09.2010 Pico   Es ist ein Mädchen : Samira Nike 1900gr und 41 cm

Liebe Pico

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute  eine wunderschöne Kennlernzeit

LG Dani

Heike+Max+Lena

@sammy
hab heut deswegen mit meiner KK telefoniert. sobald du entbunden hast und die die geburtsurkunde haben, wird alles restliche berechnet und dann bekommst du ne bescheinigung von denen.

@elterngeldantrag
warum macht ihr euch das so schwer. ich bin auch  net weiter gekommen, da hab ich kurzer hand das ding geschnappt und bin zur elterngeldstelle gefahren. der typ hat mich gelöchert und die kreuzchen gemacht. dann hat er mir gesagt, was ich, bzw. mein mann mitbringen muss wenn er das ding abgibt und fertig.

@frühgeburt
es heißt doch 3 wochen vor ET ist keine mehr. also wäre ich noch eine, wenns vor samstag käme?! weil bis dahin bin ich 36+... ssw  und ab 37+0 ist man erst keine mehr-richtig??

@Rückbildung
ich mach einen, aber bei meiner hebamme. soweit ich weiß muss ich da auch nichts zahlen. nur beim GVK müsste ich was privat pro stunde zahlen, wenn cih unentschuldigt fehle.

edit
oh mein ticker is ja wieder da *freu*

dani

Zitat von: hallihallo am 06. September 2010, 14:20:53
...achso....

@dani: jetzt sind wir doch alle schon UFUs,oder? (...so wegen Threadtitel..)

Hab einiges vorne nun geändert,und wir haben ja das erste Obtoberbaby da ja Picos ET der 31.10. war-.....

LG Dani

schnakchen

@Mutterschaftsgeld
Ist vielleicht wirklich unterschiedlich... ich hab meins jetzt beantragt (nachdem ich im Netz nirgendwo nen Antrag gefunden hatte, meinte die Dame von der KK, dass der hinten auf der Arztbescheinigung draufsteht) und hab also nur dieses Zettelchen weggeschickt. Damit soll ich für die Mutterschutzfrist VOR der Geburt sozusagen normales Gehalt weiterkriegen (also 13 EUR KK + x EUR Arbeitgeber). Gehaltszettel wollen sie nicht haben, das klären sie direkt mit dem Arbeitgeber, wieviel er zuzahlen muss.
und NACH der Geburt kriegt man direkt eine Geburtsurkunde extra für die KK, und sobald man die hinschickt, gibts das Geld für die restlichen 8 Wochen.

@Elterngeldstelle
Das ist ja mal ne gute Idee, Heike, so werd ich das auch machen.

@Frühgeburt
Ich schließe mich denjenigen an, die nicht böse wären, wenn sich der Nachwuchs für "zwei Wchen vor Termin" entscheidet :)

@Rückbildung
Ich werd den auf jeden Fall mitmachen, auch wenn ich vom GVK (wiegende Bäume im Kreis, gemeinsames lautes Stöhnen) bisher eher enttäuscht bin. Aber das kann ja noch werden.

LG schnakchen

hallihallo

Zitat@frühgeburt
es heißt doch 3 wochen vor ET ist keine mehr. also wäre ich noch eine, wenns vor samstag käme?! weil bis dahin bin ich 36+... ssw  und ab 37+0 ist man erst keine mehr-richtig??

..Genau.....dann ist es ein "Normalchen" :)

und @fanni: dich meine ich bestimmt net ;D

und klar....lieber zwei Wochen früher als zwei Wochen später. Mein Hund macht mindestens genauso viele Kreuze wie ich,wenn der Bauch leer ist und die Kleine spazierengefahren werden kann.Aber sie soll raus kommen,wenn sie fertig ist und ich sie dann auch mit nach Hause nehmen kann :)

@pico: hmm.....sie wird ja auch schon bei den Septembären geführt und bei den Novembären auch.Eigentlich hätte sie gerechterweise Drillinge kriegen müssen ;)

So,ich mach mich jetzt fertig (nachdem ich erfolglos versucht habe noch ein Nickerchen zu machen) und fahr zum GVK.

Littlebaby

huhu :)

oh man ich bezweifel das ich heute nacht noch schlafen werde LOL, ich hab nämlich eben nochmal 3 stunden geschlafen, im bettchen auf schatzis seite.

ach gestern abend haben wir noch unsere urlaubsbilder angesehen, auf der wii als diashow (bekomme die net auf den rechner geladen) und ich hatte so tränen in den augen, weil ich leonie voll vermisse und sie erst am 19.9. wieder kommt *heul.
aber die bilder sind soooooooo schön und ich hab meine große maus soooooo lieb  :-*.

@pico
auch hier herzlichen glückwunsch  :D :-* :-*
ihr schafft das schon  s-hug

@fanni
danke dir für die info wg. dem KS, ich hab mein geburtsplanungsgespräch auch am 13. und nehme dann meine MRT bilder mit und hoffe einfach mal, dass alles irgendwie klappt. ich hab einfach auch totale angst vor ner normalen entbindung und das ich anschließend gar nicht mehr laufen kann oder so. bei mir ist halt L5 defekt und man wollte mich ja letztes jahr operieren, aber ich bin dann 100km weiter in ein kh gekommen und da gabs ne spezielle schmerztherapie die bisher erstmal geholfen hat *aufholzklopft*
was meinst du denn wann bei dir der KS gemacht wird?? du hast ja 5 tage vor mir ET.

@frühgeburten
ich will auf keinen fall eine haben, denn ich möchte wenn leonie nach hause kommt noch ein bissl zeit für sie haben, ABER der gedanke das meine maus derzeit groß und schwer genug wäre, lässt mich mit der angst besser umgehen.

@heike
oh mein gott du bist ja schon bei 36+2 HAMMER wie die zeit rennt

@ufu
JAAAAAA ich bin auch einer LOL

@mutterschaftsgeld
habt ihr alle die bescheinigung vom fä schon??
ich müsste meine dann am freitag bekommen denke ich mal.

soooooo lg @ all
littlebaby

dina100

So mal sehen was ich behalten habe

@lachs: Darf in der SS und Stillzeit Nicht gegessen werden, auch nicht klat geräuchert. Nur mal so als info, könnt natürlich essen was ihr wollt.

@Rückbildung: werde ich auf jeden fall wieder machen, dann bei meiner Nachsorge Hebi. Aber erst nächstes Jahr. das ist sehr wichtig eben wegen der Rückbildung von allem, zb. stärkung des Beckenbodens.

@Frühgeburt: Möchte ich natürlich auch nicht. Aber wieder 22 tage über dem Termin muss auch net sein. Das ist nämlich auch ein Risiko für Mutter und Kind, hatte ja eine sehr schlimme Geburt deshalb mit viel Blutverlust und anschließend Blutkonserven. HB war auf 5. Beides ist nicht so toll. Denke so zw. der 37-40 SSW können die kleinen sich auf den weg machen.

@Mutterschaftsgeld: Wollte den antrag mir eigentlich am Freitag holen da ich ja aber den nächsten Termin doch erst Dienstag habe denke ich mal ich geh vorher mal hin.man kann den ja 7 Wochen vorher einreichen.

@pico: Eigentlich ist sie ja ein Oktobi da sie aber im Sept. entbunden hat gehört sie dort hin. Die kleine wöre niemals im Nov. etrst geboren hatte das irgendwie im Gefühl.

@elterngeldantrag: weis ich noch alles da ich ja 2007 auch einen machen musste. Nur da ich umgezogen bin muss ich alles nochmal neu ausfüllen und ja auch einen anderen Partner habe.

@me: habe jetzt gebüglet und solche Rückenschmerzen, aber im sitzen Bügeln aht man echt keine übersicht. Bin gearde so am überlegen was ich im Mutterschutz noch alles machen will. Werde auch langsam mal anfangen den Geb. von meinem Sohn zu planen da ich ja net weis wann ich im KH bin. Nur ideen brauche ich noch. Hilfe....

Sammylein

@Mutterschaftsgeld: Das hatte ich auch so verstanden, dass man die Bescheinigung mit dem wahrscheinlichen Geburtstermin vom FA an die KK gibt und die machen das dann mit dem Arbeitgeber klar. Und wenn der Zwerg dann da ist, gibt´s die Geburtsurkunde/Bescheinigung für die KK hinterher.
Was ich meinte ist die Bescheinigung von der KK, dass man Mutterschaftsgeld bekommen hat für den Elterngeldantrag.... *verwirrt guck*
Hm. Elterngeldstelle. Da weis ich noch nicht mal, wer da zuständig ist. Das ist wohl in Bayern (Oberbayern?) so, dass das aufgeteilt ist nach Geburtstag des Kindes. Z. B. wenn Geburtstag vom 1. - 11. des Monats ist, dann ist Stelle xyz zuständig. Und das ist z. B. dann in Bayreuth. Und da kann ich nicht einfach hindackeln.... Ich hasse Papierkram!!!!

@Bügeln: *um den Korb mit der Bügelwäsche rumschleich*

@Littlebaby: Dann treffen wir uns heute Nacht um drei am PC ;-). Hab auch wunderbar geschlummert nach meiner Nachtleseschicht :-). Denke, dass ich auch nicht sooo gut pennen werde.

@Pico: Ach Mensch, die tut mir sooooo leid! Was die jetzt alles mitmachen muss! Hoffentlich geht das alles gut mit Samira und sie hat kein Down Syndrom..... Man muss ja nicht gleich ALLES mitnehmen, was man kriegen kann!!!!

@Arbeit: Ich mach mir grad viel zu viele Gedanken. Ich kann ja nicht in meinen alten Job zurück. Will mit Kind keine Nachtdienste/Bereitschaftsdienste schieben müssen und örtlich ist es jetzt ja auch nicht mehr möglich. Muss aber definitiv nach Ablauf Elterngeld arbeiten, sonst nagen wir am Hungertuch. Sprich, ich muss spätestens zum Oktober oder November nächstes Jahr nen Job haben. Na super, da hab ich ja wieder prima was für´s Kopfkino heute Nacht....

So, geh jetzt mal kochen. Nudeln mit Brokkoli und Anchovis. Dann hab ich auch noch Durst heute Nacht :-).
LG, Sammy

Littlebaby

ach mensch ist mir langweilig, schaue grad tv wer wird millionär und danach rachs restaurant schule HIHI.
naja und wenn ich dann immernoch langeweile habe, dann spiele ich wii HIHI, hab mir dafür letzte woche super mario gegönnt LOL, da werden erinnerungen wach.
vielleicht ruft mein schatzi mich ja auch gleich noch an. aber der ist bestimmt voll müde.

@bügeln
wasn das?? ne krankheit?? ansteckend??
ich hasse bügeln *duckundweg*

@sammy
gut heut nacht um 3uhr LOL, wobei das ist ne zeit da schlaf ich immer, bei mir ist eher so ein uhr oder 4.30uhr oder so. LOL
wobei ich am weekend mich voll erschrocken hab, ich hab nachts fast 6std. am stück DURCHgeschlafen, das hab ich EWIG nimmer geschafft.

@arbeit
tja ist bei mir auch so ne sache. ich MUSS auch nach einem jahr wieder los wenigstens auf 400€. aber ich bin mittlerweile sogar so weit, dass ich sage, dass ich gerne in meinen alten betrieb zurück möchte, da gibts mittlerweile ne teilzeit stelle fürs telefon und so kleinigkeiten und die würde ich super gerne nehmen.
denn die firma ist nur 3km vom wohnort entfernt und was besseres kann mir eigentl. nicht passieren, zumal ich 2jahre elternzeit nehmen möchte und mein chef mich dann 1jahr NICHT kündigen kann. mal schauen und wenns gar NICHT mehr gehen sollte würde ich halt auch mir was neues suchen auf kurz oder lang, aber mit 2 kleinen kids und in teilzeit und mit nem partner auf montage NICHT so einfach. UAAAAAAAH

lg @ all
littlebaby

schnakchen

@Elterngeld
Das meinen die jetzt nicht ernst mit der Elterngeldstelle in Bayern, oder? Danke für den Tipp @Sammy, da wäre ich nie drauf gekommen, dass man da nicht einfach ins Rathaus marschieren kann - ich müsste extra nach München :o  Gut, dann versuch ich doch lieber selbst mit dem Antrag klarzukommen, grml.

@Arbeit
Ich versuch ja krampfhaft den Gedanken zu verdrängen, was ich mache, wenn wir keinen KiTa-Platz kriegen und auch keine Tagesmutter. Dann kann ich ja schlecht wieder mit arbeiten anfangen, kündige ich dann? Oder werde ich wegen Nichterscheinen gekündigt und kriege ALG I? Also ist jetzt echt blöd und ich HOFFE natürlich, dass wir was finden, aber was wäre wenn? Elternzeit hab ich jetzt nur bis Ende September beantragt...

@Babykram
Kliniktasche ist gepackt *stolz-sei* Das schwierigste war die Auswahl des Buches (am liebsten hätte ich eine Kollektion ebooks mitgenommen) und des ersten Baby-Outfits :)

@me
Immernoch Magen verdorben, ich hoffe der beruhigt sich bald wieder...

LG und euch Nachteulen heute viel Spaß!
schnakchen

Brombeere

Guten Abend!

So, ich weiß mal wieder schon gar nichts mehr ...

@Mutterschaftsgeld / Elterngeld & Co: Ersteres habe ich ja in Lux beantragt, glaube ich bekomme den normalen Betrag weiter. Bis jetzt aber noch nix. Und betreffend letzteres war ich auch in Lux noch mal bei der Familienkasse und habe mir alle möglichen Anträge geben lassen. Muss ich jetzt noch mal meinem alten FA zuschicken für ein paar Stempel, außerdem dem Zahnarzt in Trier... naja, war ich wohl zu spät da. Kindergeld muss ich dann erst in D beantragen, und danach in Lux, die zahlen einen evtl überschüssigen Betrag. Elterngeld werd ich auch mal hin (wenn ich rausgefunden hab wer zuständig ist) und einfach nachfragen, ob ich Anspruch hab oder nicht und wie das läuft und so weiter.

@Job: Für mich ist ja letztlich auch die Situation dass ich in nen neuen Job muss, höchstwahrscheinlich. Finanziell nicht ganz sofort zwingend, da war ich doch fleißig genug, aber das ist ja alles nicht ganz zum sofortigen Verbrauch gedacht. Aber ich denk schon, wenn ich nicht sofort zurück gehe, wird es ziemlich schwierig... Also ohne weitere Aktion müsste ich so Anfang / Mitte Februar wieder fünf Tage die Woche in Lux. erscheinen. Aber darüber mach ich mir noch keine Gedanken. Will ja auf jeden Fall Prämienzahlung haben, die gibt es im Januar. Aber wohl kaum, wenn ich bis dahin gekündigt habe. Und zwei Monate Kündigungsfrist...

@Rückbildung: Hab ich schon vor. Ansich auch GVK, muss mich aber noch anmelden^^ Irgendwie WE-Crash-Kurs, ich hoffe das klappt noch. Männe ist jedenfalls arg neugierig. Hebi für Nachsorge will ich mir eigentlich auch besorgen, muss mal rumtelefonieren, ob das noch klappt. Dafür hab ich jetzt nen neuen FA, ich hoffe der ist gut... (jedenfalls hat er schon mal Internet im Wartezimmer^^)

@Kennenlernbörse: Hab eh vor, gaaanz viele Kurse zu machen, um gaaanz viele Neumamis kennenzulernen, kenn ja sonst kaum jemanden am Ort!

@Schnakchen: Fotos von der Wellness-Oase gibt es, wenn ich zu Hause bin, und Fotos vom KiZi, wenn da nicht mehr wild durcheinander die Möbel stehen!

@Möbel: Hab heute noch mal Betten geguckt. Ein echt schickes war dabei, Kosten aber über 800 Euro, und das muss dann doch nicht sein. Alle anderen waren grauslich, da würd ich dann eher voll nach dem Preis gehen und in Schweden landen. Aber vorher guck ich noch mal in Möbelhäusern.

@Heike: Ich glaube deine Rechnung mit Samstag ist richtig... wow!

Franka *10/2010

Littlebaby

soooooo tv geguckt, mit schatzi telefoniert und wii gespielt LOL
was mache ich jetzt??
hmmmmmm könnte mir mal ne allgemeine to do liste schreiben von noch zu erledigendem papierkram bis hin zu haushalt usw. joar das wäre ne maßnahme LOL

mein schatzi schläft ja heut in lübeck und macht den bau dort morgen fertig, fährt dann hier runter und mittwoch schläft er dann auch nochmal auswärts und donnerstag sind dann hoffentl. beide bauten fertig.

joar und nächste woche fahren meine mama und ich wohl noch für 2-3 tage nach berlin, meine oma besuchen und schlafen tun wir dann bei meinem bruder und seinen kids. meine mama so ganz cool DU packst dir aber ne tasche FALLS es los geht!!! LOL sie ist doch selber mutter von 4 kindern und schiebt voll panik HIHI. naja ich wollte halt nicht das sie alleine zum "pflicht"besuch fährt. meine oma ist dies jahr 70 geworden und wollte net feiern meinte dann aber ob wir denn später mal vorbei kommen *nerv
naja noch gehts, leonie ist net da, der hund meiner mama macht urlaub von daher kann man da schon mal spontan sein LOL

@brombeere
sag mal wenn ich das nun richtig gepeilt hab wohnst du JETZT in dortmund ODER??
wenn du echt mal lust hast können wir uns ja mal treffen. ich weiss ja nicht bist du mobil mit auto?? dann auf der hälfte ansonsten fahre ich auch gern nach dortmund dich besuchen, ich wohne nur 60km östlich von dir in LIPPSTADT :)
nur viel laufen bzw. spazieren gehen oder so kann ich nicht mehr.
das piekst so am muttermund, da drückt der kopf meiner maus wohl zu sehr.

@schnackchen
hast du schon elternzeit beantragt?? das kann man doch erst ab GEBURT des kindes oder?!

soooooooooo lg littlebaby