*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

~Lisi~

Huhu Mädels!

Ja also das war so:

Sonntag (29.08.2010) sind mein Freund, ein Freund und ich zu Burger King gefahren, als ich ausgestiegen bin, ist mir die Fruchtblase geplatzt (14:50). Also rein ins Auto und zum Krankenhaus (15:00)! Naja und um 19:59 war das Mäuschen da :-)

Also was ich bis jetzt über die Kleine sagen kann ist folgendes; sie ist sehr anhänglich, schmuse und kuschelbedürftig, sie hat ca. alle 3 Stunden hunger und wenn sie besonders viel getrunken hat schafft sie auch 4 !/2 Stunden. Sie schläft am liebsten iwo bei Mama oder beim Autofahren.

Sie schreit auch nicht wirklich sie quengelt eher. Gedullt ist wirklich nicht ihre Stärke :-) und wenn man sie weckt dann verzeiht sie fürchterlich das Gesicht aber sagt keinen Ton und sie hat sau oft (so wie auch im Bauch) Schluckauf.

Ich bin ziemlich verliebt in die Kleine:-) Mit dem Stillen klappt alles wunderbar. Sie zieht schon über 100ml weg. Und wenn ich im liegen stille, schlafen wir beide meist ein.

Joar das kann ich so über uns berichten. Wir fühlen uns zuhause sehr wohl. Der Nabel ist auch schon abgefalen *stolz bin*

~fröhlich, heiter und happy~

Patti

hi wollte wieder mal ein lebenszeichen von mir geben.

@lisi und pico
herzlichen glückwunsch
tolle bilder

@me
war heute beim fa..hab mir eine überweisung ins kh geholt bezüglcih geburtsplanung und weil mein kleiner irgendwie ziemlich klein ist.
Also dort werde ich dann drüber sprechen ob wir vielleicht einleiten oder bis zum et warten.
Mir gehts mitlerweile echt dreckig...aber versuche da ncoh jeden tag durchzuhalten und schleppe mich in die schule.

zu den werten.
der kopfdurchmesser entspricht erst der 33 ssw..und der bauch 34.Gottseidank der oberschenkelknochen der 36 ssw.(also so weit wie ich bin)
gewicht: 2000 gramm
der arzt meinte dass es sein kann dass ich einfach ein zierliches baby bekomme. (ich mein geraucht oder gehungert habe ich ja in der ssw nicht)
Plazentaversorgung sah bei ihm auf dem us normal aus...aber die im kh haben ja bessere geräte.

naja mal schauen was am freitag im kh gesagt wird...zunächst ist mir  am wichtigsten das mit dem kleinem alles stimmt und sorgfältig nachgeschaut wird...werde mir einfach anhören was die ärzte vorschlagen...die werden ja hoffentlich die beste lösung für mich und das baby finden.

~Lisi~

Zitat von: Sammylein am 07. September 2010, 18:07:38
Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es regnet Babies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schön!!!!!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Liebe Lisi!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Hab ich das richtig kapiert, ihr seid beide schon entlassen? Man, das ist ja superschön!
Wünsch euch ne wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit.
Ich hoffe, du läutest damit einen tollen, komplikations- und kaiserschnittlosen Oktober ein!
Puh... 35 + 2... Das wär bei mir in 3 Tagen. Ne, ne, das ist zu früh!

Äh... was war noch??? Bin ganz aufgeregt. Dabei ist Lisi wahrscheinlich schon voll cool zu Hause.....

Ach ja, die nächsten: Ella, Heike, Dani :-). Und bitte sonst keiner vordrängeln. Ich hab heute für den 7. Okotober glaub ich noch nen Vorsorgetermin bei der Hebi ausgemacht. Den will ich noch mitnehmen :-).

@Dani: Das ist ja wirklich ein komischer Kauz dein Doc. Ich mein, du willst doch nicht aufs Gramm genau wissen, wie groß Zwergi ist und auf die Stunde genau wann er kommt. Aber ne ungefähre Ansage wär doch schön!

@Kliniktasche: Hm. Da war was. Stimmt. *verdräng*

@Schlafanzug: Ich besitze auch kein einziges Nachthemd. Hab jetzt aber zwei neue Kuschelschlafanzüge, die ich jetzt schon liebe.

@me: War ja auch grade beim FA, war aber mehr Papierkram. Blut genommen für Hepatitis etc., Streptokokken-Abstrich, Bescheinigungen etc. Muttermund ist noch fest zu, keine Wehen in Sicht. Toni hatte voll den Schluckauf beim CTG, der Arme!!! Tat mir voll leid!!!! Dementsprechend auch ne recht hohe Herzfrequenz. Ist ja aber kein Wunder....
Schaut also im Moment schon so aus, dass ich ne echte Oktobermami werde :-)

@Bett: Wird morgen gekauft, heute ist schließlich Fußball und überhaupt ist jeden Tag was anderes :-).

So, wenn ich jetzt wüsste, wann der Mann heimkommt, würd ich schon mal kochen. Heute gibt´s Rahmschwammerl mit Semmelknödel. Das will ich schon seit Tagen :-).

Ja ich bin schon daheim und uns gehts supi:-)

Mach dir kein Streß auch die ganz kleinen und meine war die kleinste auf der wöchenin station (hab mich gewundert das wir nicht auf die Frühchen gekommen sind aber sie scheint dafür gottsei dank zu fit gwesen zu sein) selbst die sind sau stark... nur den muttis flattern manchmal bissl die nerven ;-)

hallihallo

@patti: der ist ja wirklich leicht.Vielleicht auch nur vermessen?
Du hast so doll Probleme mit dem Rücken,oder wie war das? Hast du dich mal tapen lassen?

Patti

hmm was ist tapen?

Vor 4 wochen wog der kleine ja auch nur 1000 gramm...
aber ich hoff einfach das alles ok ist..mal schauen was die ärzte im kh sagen.
ich mach mcih schon voll verrückt..habe gelesen das es sein kann das die plazenta (aber der arzt meinte sieht unauffällig aus) nicht richtig arbeitet oder ein knoten in der nabelschnurr ist und somit das kind nicht genug versorgt wird.
ich google nie wieder! :)

ach herztönne ..waren auch ok ..normal sind sie nicht so gut wenn das kind unterversorgt ist meinte der fa.

Ich versuche einfach positiv zu denken...und freu mcih auf mein "zierliches" baby. ;D

hallihallo

Ich hätte auch lieber ein zierliches.....passt sicherlich besser unten durch ;) Die Plazentaversorgung und die Nabelschnurversorgung kann man ja mit nem Doppler-US sehen.

Und tapen = Kinesiotaping.....da kriegste festes Tape auf deinen Rücken geklebt und das stützt nochmal ganz ordentlich. Little meine ich hats machen lassen und ich hab das jetzt auch.Hilft ganz gut :)

Patti

Brombeere

@Patti: Vielleicht ist ja die Schule doch zu anstrengend... ich könnt es jetzt nicht mehr. Bin total platt heute und werd mich auch gleich wieder verkrümeln.

@Lisi: Klingt schon richtig professionell! Irgendwie irre, wahrscheinlich ist deine Kleine schon zwei Monate alt wenn die letzten hier kommen. In welchem KH warste denn?

@Me: Ich hab gerad voll Panik dass die Packer vielleicht nicht alles in der Küche ausgeräumt haben, hab jedenfalls vergessen einen Teil der Schränke zu kontrollieren, ist mir eingefallen. Und ich kann nicht nachgucken! Und nicht zurück! Ahh!

@Nächste Mami: Plapper vielleicht? Sonst Heike. Und denn Dani. Und denn Ella :)

@Rest: Bin platt! / Guten Hunger / Gute Nacht / Wenig Schmerzen wünsch ich euch.

Franka *10/2010

schnakchen

@Lisi
Was für hübsche Fotos! Und du siehst auch total entspannt und glücklich aus - wenn ich da an Fotos denke, die Kollegen von ihren Frauen kurz nach der Entbindung rumgeschickt haben *grusel* Schön, dass bei euch alles so gut klappt und ihr euch mit eurem Neuankömmling schon so gut eingespielt habt, das klingt echt schon nach richtig professionellen Eltern! :)

@patti
Schön mal wieder von dir zu hören! Schule könnte ich mir grad auch nicht mehr vorstellen, ich bin echt froh mich immer irgendwo auf einen gemütlichen Sessel kuscheln zu können, wenn mir danach ist und nicht mehr viel zu tun. Wegen dem Gewicht würde ich mal abwarten, was die Ärzte sagen, aber du bist doch auch eher zierlich, da muss es ja nicht gleich so ein moppeliges Kind werden...

@Rahmschwammerl mit Semmelknödel und frischer Petersilie
Ess ich total gerne, aber ich hätte keine Ahnung (oder nur eine vage Vermutung), wie man das kocht. Leider nimmt unsere Maus momentan soviel Platz in meinem Bauch ein, dass da eh nur noch die Hälfte vom Semmelknödel reinpassen würde :(

@Kliniktasche
Jetzt wo ich sie gepackt habe, lässt sich der Nachwuchs bestimmt noch Zeit bis Ende Oktober, siehe Regenschirm = kein Regen. Na mal sehen was die Ärztin am Do sagt - aber da sie auch keinen US mehr machen wird, vermutlich nicht viel.

@Namen
Panik, wir haben immernoch keinen Namen - langsam fange ich an die Heckscheiben vorbeifahrender Familienautos durchzulesen. Oder wir nennen sie einfach nach der Hebamme oder werfen Dartpfeile auf ein Vornamenbuch:)

LG schnakchen

Littlebaby

huhu :)

bin auch noch wach :).
hab heut mal bissl geshoppt und endl. das gekauft was ich noch brauchte fürs baby.
u.a. beistellbett, kiwa usw usf.
mit dem wäsche waschen bin ich auch noch net fertig, aber egal morgen ist auch noch ein tag und leider läuft einem die wäsche auch net weg ;).
mein freund ist noch am lkw fahren und kommt erst in 2 stunden hier an. oh man der arme und dann muss er früh raus und weiter fahren zum nächsten bau.
achso und unser "netter" chef wird immer besser, nächste woche darf mein freund in die nähe von münchen sind von uns aus auch über 450km entfernung also unsere bauchmaus MUSS erstmal drin bleiben, geht gar net anders  :-[
hoffe ich bekomme wirkl. nen geplanten KS und ich hoffe das er dann wirkl. zu dem termin frei hat.

@schwammerl
das das pilze sind war mir klar und leider musste ich mich beim lesen fast  :-X :-X, denn ich hasse pilze *schnellwegrenn*
aber wenns geschmeckt hat dann bitte sehr ;)

@brombeere
achsoooooo jetzt check ich das grad mal. du bist in berlin und kommst donnerstag wieder? ich bin ab montag 2-3 tage in berlin.
wie bist du denn hingefahren?? du fährst doch hoffentl. nicht alleine zurück mit dem auto oder??
und wg. den packern tjaaaaaa kannste deinen männe net fragen?? der müsste es doch wissen oder??

@schnackchen
was stehen denn für namen zur auswahl? oder in welche richtung soll der name gehen oder was geht gar nicht?? vielleicht können wir dir ja helfen.

@patti
och neeeeeeee schule könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.
wg. gewicht, wie schwer waren du und dein freund denn zur geburt?? du bist doch auch eher zierlich oder?? also da ist das schon mal so das es auch zierliche kinder gibt.
achso das tapen hat bei mir die hebi gemacht gehabt. war net schlecht.

@lisi
klingt super relaxt bei euch und fotos sind auch voll toll ;)
alles alles liebe weiterhin und lasst euch net aus der ruhe bringen und bitte weiter berichten ;)

lg @ all
littlebaby

Heike+Max+Lena

@lisi
Herzlichen Glückwunsch  ;D ;D ;D ;D ;D
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
super süße bilder

@euer ranking *grins*
wenns  nach  meinem FA geht, dann könnt ihr mich hinten anstellen. ich verlier zwar immer mal was von diesem schleimpfropf, aber der FA meinte, dass ich irgendwann um den ET entbinde. unter anderem weil max auch pünktlich kam. da hatte sich aber alle welt verrechnet, meiner meinung nach. damals hatte ich ET´s vom 09.01.-07.02.04 gekommen ist er am 29.1.  :o
hab schon im GVK gesagt, dass ich gespannt bin, wer die wette gewinnt: FA oder Hebi  ;D ;D

@me
das mit dem elternbeirat hab ich sein lassen. obwohl mein mann sagte, mach doch, du wolltest doch eigentlich. aber das wird auf 2 jahre fest gemacht und ich fall in den wichtigsten anfangswochen ja nun mal aus und da bringt  mir und den schulkids das wenig. wenn cih alles in der reihe habe, dann geh ich mit  in den förderverein, da kann man auch was bewirken.
meine bauchmaus hat gestern auch ganz schön rabatz gemacht. war aber auch unbequem-3stunden auf den ministühlen  :-\
aber das gute ist, wir haben nen arztsohn in der klasse und der Dr. ist auch beim elternabend immer dabei ;D

so, ich mach die wohnung jetzt mama-fein. die kommt nämlich morgen zu besuch. vielleicht kommts ja dann, da brauch ich mir wegen babysitter für max keine sorgen machen *grins* aber so viel "glück" werd ich wohl nicht haben.

bis später

dani

Zitat von: werdMami am 07. September 2010, 19:25:23
@Sammy das hab ich mich au grad gefragt, sind das sowas wie Buletten? Hört sich jedenfalls gut an!

@Halli das hört sich auch gut an!

@me hab so hunger grad hört sich alles gut an, aber Mann muss noch nicht absehbar arbeiten, wollte eigentlich gefüllte Paprika machen. Aber hab ehs Hack vergessen und daher egal.

@Ela also ich vermute auch das du nu dran bist! Wünsch dir auch schonmal alles gute und dann gleich melden!

Ich bin so gespannt, ob mein Gefühl richtig is und ich früher entbinde oder der Arzt, der sagt es dauert noch länger...hmpf

@dani also der is echt mal komisch, aber bei der VS im KH muss ja normal nochmal US gemacht werden oder? Und alte Ärzte und HA können per tasten sehr wohl gut einschäzen wie groß etc.

@rest schonwieder vergessen zur Zeit echt schlimm!

@me war heut doch noch fleißig!
Hab Küche gemacht Bettwäsche gebügelt, na war eher nen trockenbügeln habs dann aber aufgegeben und auf morgen verschoben in der hoffnung is trocken.
Und morgen gehts dann ans Wäsche waschen und Babyschrank räumen. Ich glaub wir brauchen doch nen Wäschetrockner geht einfach schnelle rund man muss net warten!

Wuahhhhhh aber nu hab ich noch merh hunger muss mal auf Futtersuche gehen.

Morgen im KH machen die leider auch kein Uschall hatte schon am Telefon gefragt :-[

Ich bin auch gespannt wer recht hat ich mit früher entbinden oder der Doc ;)

@lisi ich wäre ja noch schnell in den Burger KIng und hätte mir ein Eis mitgenommen ;D ;D --- aber wirklich eine süsse Maus habt ihr da*bin ja schon neidisch nicht :D

Jetzt muss sich nur noch Plapper melden ,wobei ich denke sie kuschelt auch schon

@little  Da hat dein Mann ja nen blöden JOB,genauso wie meiner,meiner fährt auch LKW,und wenn der auf Panne muss,kann er auch mal etwas weiter weg gerufen werden,davor hab ich auch Schiss,er will ja so gerne dabei sein :-[
Aber mein Mann iss vorgestern gefilmt wurden auf ner Panne ;D das kommt am Samstag oder nächsten Samstag im ZDF Länderspiegel,da bin ich ja mal echt gespannt :D

@ Mein Doc: Ich war bisher immer zufrieden,darf mich ja eigentlich nit beschweren,hatte die ganze SS viele Uschallbilder und das alles gratis--nur gestern das war etwas komisch,beim letzten Termin war der Mumu ja schon weich,gestern sagte er ja nix dazu.nur das es alles der 36 SSW entspräche....

So werd mir mal  mein Frühstück machen,bis nachher.

LG Dani

~Lisi~

Morgen Ladys!

Joar es war auch alles recht entspannt... Ich meine klar hatte ich schmerzen und habe geschrien wie am Spieß und ich war auch ziemlich unfreundlich meinem Freund, dem Kinderarzt und auch der Hebi gegenüber aber ich denke wenn man unter Wehen ist, darf man das ;-)

@dani: Naja als wir dann im Krankenhaus waren, ist mein Freund noch mal los gefahren und hat meine Tasche gehollt. Auf dem weg von zuhause wieder ins Krankenhaus, ist er tatsächlich nochmal bei Burger King ran und hat dick eingekauft, doch als er dann wieder bei mir im Krankenhaus war, waren die Wehen schon so schmerzhaft das ich keinen Hunger mehr hatte. Aber als die Kleine "draußen" war, hab ich mir noch die kalten 5stunden alten Reste reingehauen... hehe...
ich bin nur froh das mir die Fruchtblase nicht im Burger King geplatzt is.

Wir hatten für den Sonntag eigentlich auch noch einen Gippsabdruck vom Bauch geplannt, ein Glück ist sie nicht während dessen geplatzt^^

Aso ich habe im Friedrichshain Krankenhaus in Berlin entbunden :-)

Grüslies

Brombeere

@Schnakchen: Woran hapert es mit Namen? Gibts gar nix, was euch gefällt? Habt ihr total unterschiedlichen Geschmack? Ich war ja doch überrascht, wie einfach das bei uns ging. Hatte ne lange Liste geschrieben (ca. 30 Namen), Männe hat das nach ein paar Wochen angeguckt und ein paar spontane Punkte gemacht, noch ein paar Wochen später gab es Runde zwei und einige Namen hab ich gestrichen, einige er, und es gab einen Favoriten, Favorit war ein paar Wochen später als Favorit bestätigt, und letzte Woche hab ich gesagt ok, legen wir uns einfach fest, und Punkt.

@Little: Bin mit Bahn gefahren (für 33 Euro hin (IC), 44 zurück (ICE), plus Reservierung). Auto wär ich nicht gefahren, zu anstrengend. Und bis Männe es schafft, in die Kisten reinzugucken, und zu erkennen, was in welcher Schublade gelegen hat, bin ich schon wieder zurück!

@Dani: Meinst du Plapper? Gestern hat Patti sich doch fleißig gemeldet :)

Meine Schwester und deren Mann und Tochter sind jetzt wieder abgereist, ich geh noch mal ins Bett zurück (mir is schlecht, nix neues also), und morgen gehts dann auch für mich zurück.

Schönen Tag euch!

Franka *10/2010

dani

@brombeere

Ja ich meinte natürlich Plapper habs eben gesehen,das ich mich verschrieben hab :P

Na dann schlaf gut...LG Dani

schnakchen

@Namen
Keine Ahnung warum wir uns grad so schwertun, ich glaub wir versuchen auch mal das mit der Liste. Einen Jungennamen hätten wir ja gehabt, den können wir jetzt für Kind Nr. 2 aufheben... und das wird dann gefälligst ein Junge :)

@Wetter
Ist es bei euch auch nass und grau? Da MUSS man ja regelrecht faulenzen!

@Besuchsplanung
Plant jetzt jemand von euch einen Hilfseinsatz seitens der künftigen Großeltern ein? Also direkt vor oder nach der Geburt? Mir genügen ehrlich gesagt schon die telefonischen Ratschläge, die ich bis jetzt kriege, sie reichen von Erziehungstipps über Einrichtungshinweise bis hin zu "damals bei uns war alles viel schwerer und heute habt ihr es sooo gut"  S:D

LG schnakchen

Sammylein

Morgen!
Man, bin ich müde.... Dabei hab ich eigentlich gut geschlafen. Mein Mann ist nur aus unerfindlichen Gründen um halb sechs aufgestanden (wollte glaub ich vor der Arbeit noch alle Fußballergebnisse von gestern wissen.....). Da bin ich spontan erst mal mit aufgestanden. Als mein Hund aber ganz penetrant alle 5 Minuten wieder ins Schlafzimmer ist und dann wieder geguckt hat, wo ich bleib, hab ich mir gedacht, ok, gehen wir wieder ins Bett. Und da war ich bis vor ner Viertelstunde... Und jetzt bin ich total erschlagen. *seufz*

@Patti: Pass mal bloß auf dich auf! Der Stress mit der Schule etc. ist sicher auch nicht ganz unschuldig an den Maßen von Deinem Zwergi. Und wenn er schon so ein Winzling ist, soll der ruhig noch ein bisserl drin bleiben und dort wachsen. Bringt Dir ja auch nix, wenn bei Dir eingeleitet wird und Du dann wochenlang auf der Frühchenstation rumhängst und Dir Sorgen machen musst!

@Schnakchen: Genau, rück mal ein paar Namen raus, wir entscheiden dann :-).

@Lisi: Hört sich ja wirklich alles recht gut und entspannt an. Hihi, das mit dem Burger King hätte mein Mann auch sein können :-). Und ich weis nicht, ob mich Wehen vom Essen abhalten könnten ;-). Hat bisher noch nix geschafft. Ich hab ja sogar Hunger, wenn mir schlecht ist ;-). Das heißt, das war richtig wie im Film bei Dir? Fruchtblase geplatzt, dann Wehen, dann Baby? Voll cool! Obwohl es mir glaub lieber wäre, die platzt im KH. Find die Vorstellung, ich steh im Supermarkt o. ä. und dann geht´s los ziemlich befremdlich.

@Heike: Hihi, du willst bestimmt bloß nicht hören, dass du die nächste bist. Ich hab für mich jedenfalls beschlossen, dass sich Patti hinten anstellen muss :-). Die ist noch früh genug dran, wenn sie nach Dir entbindet, selbst wenn du bis zum Termin gehst :-).

@Kliniktasche: hat sich noch immer nicht von selber gepackt, Schlafanzug, der reingehört, hab ich grad an :-).

@Oma/Opa: Meine Schwiegereltern sind schon so alt, die sind für sowas nicht mehr zu gebrauchen. Die dürfen vielleicht nen Topf mit Essen mitbringen. Falls sie die Anreise schaffen. Vermutlich muss ich da aber nen Anstandsbesuch mit dem Kleinen machen, sobald wir einigermaßen fit sind. Ich bezweifle, dass die herfinden. Bzw. den Schwiegerpapa mit dem Auto bis nach München fahren lassen ist fast unmöglich!
Und auch meine Mama kann ich nicht wirklich planen. Die hat sicher die Oma mit ihren 85 Jahren im Schlepptau und kommt wenn dann nur zu Besuch. Bin schon froh, wenn ich dann nicht Kuchen backen etc. muss.

Und übrigens: Wie kann man keine Pilze mögen? Na ja, ich mag kein Obst, bin da auch etwas seltsam.

Maryam

uiiiiiiiii

schon das erste Oktoberbaby da
Das Pico Baby wird ja hier irgendwie zerstückelt, September bis November erheben 1/3 Anspruc, ich weß gar net wo sie hingehört :/ ^^ Aber ihr natürlich auch alles Gute wie schon in den anderen Threads erwähnt.

s-so
Die Bilder sind ja wirklich zuckersüß Lisi. Ich wünsch euch noch eine schöne Kuschelzeit, und dass alles so fein bleibt wies ist :)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Patti

@heike max
das ist ja das problem..ich hatte am anfang der schwangerschaft angst dass der kleine zu groß wird...und nun sowas.
also ich wog bei der geburt 2900 gramm..aber ich war auch ein zwiling! kopfumpfang 37cm meinte meine mama und 50 cm groß
mein freund wog 3600 und war 60 cm groß.

klar stress habe ich in der schule..aber dafür entspann ich mich zuhause ganz viel und mein freund versucht mir woüberall zu helfen damit ichs leichter habe.
esse auch genug und habe nicht gerauch...ah ka warum er so klein ist..dachte eigentlich er wird ein normalgewicht haben da mein bauch ja auch schön groß ist.(zugenommen habe ich 12 kilo..also auch ganz normal)
Mal schauen was die im kh sagen..vielleicht lag es nur an dem us.

@lisi
oh man wo cih das mit dem burger king gelesen habe musste ich voll lachen..da ich gestern auch da war...man wenn mir sowas passiert wäre würde mein freund glaub ich erstmal eine panikatake kriegen.

@me
heute mal wieder eine total schreckliche nacht hinter mir...bin deswegen auch nicht in die schule weil ich einfach zu erschöpft hab..nun gehe ich aber haben nur noch 3 stunden..also werd ichs irgendwie überleben  :)

ach irgendwie habe ich soviele sachen zutun und soviele gedanken ..das ich nichtmal die kliniktasche gepackt hab...habt ihr sie schon alle gepackt?

Heike+Max+Lena

@hilfseinsatz oma
ich  muss ja die hilfe in anspruch nehmen. bis sich das  mit dem stillen eingependelt hat, glaub ich kaum, dass ich pünktlich zum kochen oder zur bushaltestelle komme und da wäre max sehr enttäuscht, wenn er keinen hätte der sich intensiv um ihn kümmert. klar ist er der große, aber das heißt für mich nicht, dass er stundenlang auf sich gestellt sein sollte.
also wenns bei uns soweit ist, übernimmt meine babysitterin den notdienst hier und wartet bis schwiema oder mama da ist. dann werden die sich schon einig, das meine männer net verhungern solange ich im kh bin.  ::) wenn ichs mir aussuchen könnte, wäre es meine mom, aber das wird meinem mann net gefallen. aber da wüßte ich max in super guten und verläßlichen händen. nicht das meine schwiema net zuverlässig wäre, aber die maus ist ihr "erstes" enkelchen und da würd ich  mich net wundern, wenn sie mehr im KH wäre als bei uns daheim

Littlebaby

huhu :)

ohhhhhhh man was für eine nacht *HILFEEEEEE
bin um halb 3 ins bett gegangen, zu dem zeipunkt hätte mein freund eigentl. schon fast zu hause sein sollen (nach stand des letzten telefonates 3 std. zuvor). also legte ich mich hin, ließ nen kleines licht an und bin totaaaaaaaal feste eingeschlafen.
um halb 5 wache ich auf, licht immernoch an BETT NEBEN MIR LEER  :o :o :o
ich hab mich sooooooooooooooooooooooo dermaßen erschrocken. naja er antwortete auf meine sms, dass er noch auf der autobahn ist und noch 70km hat und somit wusste ich auch, dass er angehalten hatte um die augen zu zu machen, was ich auch OK fand bevor er sekundenschlaf hat oder so.
ich hab ihn nur gebeten mir beim nächsten mal bitte einfach bescheid zu geben. UAAAAAAAAAAHHHHHHH. ich war echt völlig geschockt und hatte wieder 1000 gedanken im kopf.
tjaaaaaaa und dann war er um halb 6 da und ist um 9 uhr los zum nächsten bau. also selbst wenn er im norden übernachtet hätte, dann wäre er eben tagsüber unterwegs gewesen also irgendwie war es völlig egal, die ankunftszeit auf der baustelle wäre die selbe gewesen.
aber egal wir haben uns gesehen und das fanden wir beide toll :D

@dani
tjaaaaa meiner ist eben monteur und eigentl. hatten wir mit dem chef vereinbart, dass er heimatnah eingesetzt wird, aber unser chef macht eh was er will, obwohl er selbst vater von 2 kindern ist!!!
ich kann nur hoffen und bangen, dass alles irgendwie geplant läuft, denn ich glaube mein freund wird es sich kaum verzeihen können, wenn ich zur entbindung alleine im kh wäre.

@patti
meine kh tasche ist auch noch net gepackt.

@besuch oma
also meine mama und ich fahren nächste woche montag mit dem auto nach berlin, meine oma besuchen und mein bruder und meine neffen und meine nichte wohnen auch dort. aber das ist mehr nen pflichtbesuch weil sie dies jahr 70 wurde. sie ist eh die ganze zeit am rumosern. naja und ihr übliches ach bist du aber dick und bla bla bla, da hab ich JETZT schon wahnsinnige lust drauf  ::)
und ihre ganzen tips wg. rücken und pda und was weiss ich *neeeeeeerv.
naja ich hab halt zu meiner mama gesagt, dass ich mit ihr fahren würde, weil wir beide zeit haben und eben damit es vom sprit bissl günstiger wird, so teilen wir uns das eben.

ansonsten wird meine mama mir in soweit helfen, dass sie auf meine große aufpasst während der KH zeit :).

@brombeere
das klingt ja auch cool mit deinem männe LOL ;)
meiner sucht die teller IMMER im falschen schrank OBWOHL das eigentl. gar nicht so schwer ist in unserer küche, denn sie sind immer im selben LOL

soooooo mal sehen was ich jetzt noch mache, essen wäre mal ne super idee
und ansonsten ist es hier total trüb und grau und wird gar nicht hell *uaaaaaah blöder herbst. ich bestelle hiermit bitte offiziell ein bissl spätsommer mit sonne und etwas wärme

lg littlebaby

Sammylein

Jetzt hört doch endlich mal auf mit der blöden Kliniktasche!
Da kann ich das ja gar nicht mehr erfolgreich verdrängen!
Und ihr wisst doch, so lange die nicht gepackt ist, kann´s gar nicht losgehen ;-).
Ich glaub, wenn die gepackt dasteht, werd ich nervös ;-).

Brombeere

@Hilfseinsatz: Oh weh, bitte nicht!!! Seine Eltern werden mit Sicherheit eh vorbeikommen, aber bitte nicht als Dauereinsatz ... und meine sind weit genug weg ^^ Noch mehr fürchte ich mich aber vor aufdringlichen werdenden Großtanten ("ich komm ja auch gerne mit in Kreißsaal" - HILFE!!!). Naja, werden wir irgendwie eine Balance finden müssen zwischen Ruhebedürfnis und Besuchsbedürfnis der Sippe.

@Erziehungstipps/Einrichtungshinweise/Ausrüstungshinweise: Jaaaa. Und vor allem dann mit "das muss man ja so machen" / "das macht man so" / "das braucht man (nicht)" etc. Als ob nicht die Werbung genug Einfluss zu nehmen versuchte.

@Kliniktasche: gepackt? Patti, du bist lustig! Nene, bei mir ist noch Zeit :) Seh es da wie Sammy... der Gedanke das Ding zu packen macht mich nervös :)

Franka *10/2010

dani

Zitat von: Sammylein am 08. September 2010, 14:13:31
Jetzt hört doch endlich mal auf mit der blöden Kliniktasche!
Da kann ich das ja gar nicht mehr erfolgreich verdrängen!
Und ihr wisst doch, so lange die nicht gepackt ist, kann´s gar nicht losgehen ;-).
Ich glaub, wenn die gepackt dasteht, werd ich nervös ;-).

Du meine steht schon ganz lange fix und fertig gepackt ;D

Sammylein

Hmpf.

Immerhin kaufen wir heute das Bett für den Zwerch, nachdem die Verwandten irgendwie "meine" Wiege nicht rausrücken.....