*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Patti

mal eine frage ...wo kann cih das bild von picos tochter finden?

dina100

@ella-werdmami: habe mir jetzt mal nie bewertungen durchgelesen. Oh man, genau so wie es ella beschreibt, wenn man schmerzen hat wird man lange damit liegen gelassen, manche Hebis und Ärzte, sind sehr unfreundlich, eigene wünsche werden nciht beachtet. Habe mal, nachgesehen es gibt ja noch das Klinikum das eine bessere bewertung hat also die Frauenklinik, hat auch laut bericht Station für Frühchen-. Aber genau die, bei denen die Geburt nicht so ganz nach plan waren, sind unzufrieden, da über den Kopf der mutter weg entschieden wird im Josefinum

http://www2.klinikum-augsburg.de/1829

werdMami

@Dina is echt interessant. Ich hab mich noch net mit beiden auseinandergesetz, weil wir ja von ausgehen, das alles ok is und wir die Kinderklinik net brauchen!
Mir wurde aber mehrfach gesagt, nicht ins Zentralklinikum zu gehen. Selbst ne Freundin von mir schafft in dem und sie meinte geh net hierher, es sei denn es is was Chirugisches zu machen, da biste gut hier aufgehoben! Josefin is besser für Kinder.
Hab mir aber wieder von der Hebi sagen lassen, wenn man KS hat oder sonstiges dann sieht man sein Kind erst wieder wenn man laufen kann, da es über 2 Gebäude weit weg sei.
Aber wie gesagt hoffen müssen net nach Augsburg ausweichen.
Und hoff das Ella es endlich bald geschaft hat, is ja echt der Wahnsinn was sie da mit ihr machen. Da bekommt man doch nen Trauma und will keine Kinder mehr  :-\

@Patti in ihrem Hibbel und Glückwunschthread sind Fotos drin! Und ab und an bei den Novembis, aber da kannst die Todsuchen, also lieber Glückwunsch reingehen!

]

schnakchen

@Notfallliste
Selten so gelacht, danke dani! :) :)
Mein Freund meinte mal, wenn bei mir die Wehen losgehen, wäre er in 20 Minuten von Arbeit aus in der Klinik - ich daraufhin: "Das ist sehr schön, aber dann sitze ich noch zuhause und du bist alleine da."

@Trödelmänner
Ich melde mich auch! Wenn wir wirklich was Dringendes vorhaben, sag ich ihm jetzt immer, wir müssten ne Stunde eher da sein. Also Start 9.00 Uhr, sage ich es wäre 8.00 Uhr. Und das passt super, da wir immer genau eine Stunde Verspätung haben - und genau auch wegen "noch schnell rasieren, Hemd bügeln, Kaffee trinken, was soll denn die Hektik" :)

@Ella
Ach herje, und ich dachte ich stolper hier gleich über die Glückwünsche... dann viel Erfolg beim Rabatzmachen beim Arzt, sag dem sonst rückt ihm hier das Forum auf den Hals!

@Schmerzen / Wehen
Ich gehöre auch zur schmerzfreien Fraktion, ab und zu harter Bauch, aber nicht mal besonders schlimm. Nur lange Laufen mag ich nicht mehr, das ist dann irgendwie anstrengend. Nagut, mittlerweile schlepp ich *hust* 16 Kilo mehr *hust* mit mir rum!

@me
Am WE ist mir was lustiges passiert, ich bin nachts aufgewacht, weil ich durchs Fenster ein Baby (Besuch im Haus) hab schreien hören - aber nicht weil es so laut war, sondern weil die Vorderseite von meinem T-Shirt ganz feucht war. Die Instinkte funktionieren also schonmal :)

@Überweisung Krankenhaus
Braucht man die generell oder nur wenn ein KS zur Debatte steht? Gleiche Frage zum Planungsgespräch.

regnerische Grüße
schnakchen

Brombeere

Leute, nich vergessen, Heike und tanzesamba sind hier die einzigen über 37+0, alle anderen zurückhalten bitte! :)

Ausnahme gilt natürlich für Ella, wenn wir an Ella denken denken wir jetzt alle an einen schön offenen MuMu. Und dann ratsch patsch. Nicht aufgeben Ella, das wird schon! Wie ist denn CTG, dem Kleinen gehts ja wohl gut, sonst würden sie ihn kaum drinlassen?

@Trödelmänner: Äh, ich hab die umgekehrte Sorte erwischt... und er erzählt mir auch noch immer: Denk dran, du wolltest vorher noch was trinken, auf Toilette, dich umziehen, solltest du nicht schon aufstehen?

@Überweisung: Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man die für ein Planungsgespräch (welches man aber nicht unbedingt braucht, wenn alles problemlos ist), nicht aber für die Anmeldung.

Franka *10/2010

Pico

*kurzreinschleich*

Habe neue Bilder rein gestellt in meinem Glückwunschthread!Wer also gucken mag!

*undwiederrausschleich*

dina100

@Werdmami: denke ja mal jede klinik hat gut und schlecht bewertungen, aber man bekommt schon angst wenn man sowas liest..

@Mutterschaftsgeld antrag: habe gerade ausgefüllt da muss man echt studieren ich hoffe das ich alles richtig ausgefüllt habe.

@Pico: hallo geh gleich mal schauen, :-*

schnakchen

@Mutterschaftsgeldantrag
Hast du einen anderen Antrag als ich hatte, dina? Bei mir waren nur Name / Adresse, die Bankdaten, der Arbeitgeber und der letzte Arbeitstag einzutragen, war ja auch nur dieses winzige Blättchen?

@Elterngeld
Muss mal noch Gehaltsabrechnungen durchschauen, ob ich die letzten 12 auch brav abgeheftet hab. Beantragen geht ja erst ab Geburt, nicht?

LG schnakchen

dani

So ich verabschiede mich für heute,mir gehts nit gut,hab Durchfall und mir iss bisis komisch,leg mich jetzt in die Badewanne....bis morgen Mädls

LG Dani

DEn Elterngeldantrag kannste erst nach der Geburt absenden ,man brauch ja die Geburtsurkunde,genauso wie beim KIndergeldantrag...
Mutterschaftsgeld bekomm ich nur einmalig diese 210€ vom Bundesversicherungsamt,da ich vorher nur nen 400€ Job hatte,der Antrag iss bereits bei denen...

werdMami

@Krankenhausberichte ja aufjedenfall macht es Angst und jede Mama macht andere Erlebnisse!
Aber wenn sich mehrere überschneiden wird was dran sein!
Bei meinem ausgesuchten KH hab i sher gute Bewertungen!

@Pico muss i au mal glei schauen was deine kleine Kämpfermaus so anstellt  ;)

@me hab irgendwie noch mehr Schmerzen bekomm, hoff das hört mal bald auf mir wirds schon immer mal wieder schwarz vor Augen!

]

tanzesamba

.

Fannilein

Huhu Mädels,

meld mich auch mal fix, wird aber mehr ein Ego-Post, ich hab solche Kopfschmerzen, das net viel hängen geblieben ist, und ich gleich wieder auf die Couch oder direkt ins Bett gehe.
Hab schon den ganzen Nachmittag gepennt, aber irgendwie ist heut der Wurm drin.
Und sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber das WE waren wir unterwegs, nochmal bei Freunden zu Besuch, mit lecker Grillen, und heute eben die Geburtsplanung.

@Ella
Mensch du arme Maus, ich versteh auch net, warum sie dich so lange liegen lassen und nix tun. Aber hattest du nicht gesagt, dein Becken wäre zu eng? Vielleicht bewirken die Wehen deshalb nichts, weil dein Kleiner dadurch net auf den Muttermund drückt?
Ich hoffe, du konntest dich mittlerweile ein wenig erholen, und wirst bald erlöst! :-* s-hug

@Patti
Danke dir für die Sms heute, hatte mich gefreut! :-*
Auch dir wünsch ich ,das die Wehen bald was bewirken!

@Überweisungen
Man braucht eine für die Geburtsplanung (wenn man das machen lässt) und eine zur Entbindung! Nur zur Anmeldung im KKH braucht man keine.

@Dani
Gute Besserung, hoffentlich haste dir keine Virus eingefangen! Aber ich fühl mich auch wie Matschepampe heute, hoffentlich grasiert da nix rum.

@Heike
Gute Besserung an deinen Max, hoffetlich wird er nicht krank!

@Tanzesamba
Alle Däumchen sind gedrückt für morgen, meld dich bitte, wenn du was weisst! :-*

So ich hatte heute Geburtsplanung, der Arzt war total super und nett, hat mir aber auch dringend zu nem KS geraten. Die Ärzte sind auch ganz "scharf" wegen dem Zucker, da es da Risiken gibt, von denen ich bisher noch nie was gehört hatte.
Fand ich einerseits sehr gut, das einem da mal werd genau gesagt hat, was alles passieren kann, andererseits wollt ich das eigentlich gar nicht so genau wissen! :P (Ne hat schon gepasst, da wurd mir wenigstens bewusst wie risikoreich eine normale Entbindung wirklich ist und wie wichtig die engmaschige Kontrolle ist)
Also, sofern alles so gut versorgt bleibt bei meiner Maus wie bisher, werd ich definitiv eine Oktobermama.
Der Ks ist jetzt für den 5. Oktober angesetzt, 8 uhr morgens. Da bin ich dann bei 38+1, also passt das schon.
Gemessen wurde Laura heute auf 3100 G! :o :o Das sind mal 900 g mehr wie vor 2 Wochen, wobei der Arzt sehr großzügig gemessen hat, und das auch eher Schätzwerte waren, er fand aber die 3100 g völlig ok für die 36.te Woche.
Hauptsache er war zufrieden! Größe habe ich keine bekommen.
Jetzt muss ich am Donnerstag nochmal zum Doppler, da der Chefarzt da selber auch mal Dopplern will.
Dann die zwei folgenden Wochen 3 mal die Woche zum Ctg, und dann ist eh schon der Kaiserschnitt.
Er hat nur gemeint, das wenn ich den Zwerg länger wie 6 Stunden nicht spüre, muss ich sofort kommen.
Ansonsten war alles supi, Ctg (ich hing da fast 2 Stunden, weil die Hebi uns vergessen hatte ::)) war anfangs relatib hoch, die Kleine war so am Toben, das die Herztöne bis 190 hochgingen, war aber auch ok, da sie sich bewegt hatte wie ne Wilde( wird ja auch mit aufgezeichnet).
Hat sich aber schnell wieder beruhigt. Ach ja, und gedreht hat sie sich, liegt jetzt mit dem Rücken auf der linken Seite.

Soo, das wars von mir, seid mit net böse bitte, ich geh wieder auf die Couch, mein Kopf zerplatzt sonst!

Wünsch Euch allen eine gute Nacht ohne viele Schmerzen! :-*

Littlebaby

huhu :)

fahrt war voll easy ohne stau ohne stress ohne alles :)
wollt euch nur kurz berichten von der geburtsplanung. unsere bauchmaus war heute bereits 2950g schwer , größe wollte ich dann nicht mehr wissen, sie ist komplett 2 wochen weiter, er hat ganz genau gemessen und es gibt  KEINEN zweifel, das sie groß und schwer wird.
der arzt an sich war etwas langweilig, aber ich hab quasi bekommen was ich wollte. ich bekomme einen ks am 15.10., er hat gemeint mit dem bandscheibenvorfall könnte ich auch normal entbinden, aber das sehen andere ärzte anders.
dann musste ich noch zum narkosearzt und der sagte wir müssen es eher per vollnarkose machen, da eine spinale zu risikoreich ist. man würde an das gewebe dran gehen und das gewicht usw. er sagt ich könnte dann mehr schmerzen haben als vorher, dass will ich auch nicht. mein freund wird dann frei haben, wenn sie nicht eher kommt und dann wird er an der op schleuse baby samt hebamme in empfang nehmen und im kreissaal wird dann auf mich gewartet, ich komme auch nicht in den aufwachraum. ich habe dem ganzen wg. der risiken zugestimmt. es wird besser sein.
somit kommt unsere maus 8 tage vor ET und wird mind. über 3kg wiegen.
achso heute lag die maus übrigens NICHT mehr in querlage, sondern wieder richtig , sie schwimmt halt fleissig LOL

so mädels dann euch noch nen schönen abend. und wink @fanni nun haben wir beide unseren termin ;)  :-*
lg littlebaby

hallihallo

Na,wenigstens schonmal zwei feste Oktoberkinder :) Bei der Gewichtsklasse ist es dann ja vielleicht auch ganz "angenehm" mit dem Ks ;)

@werdmami: Ich meine,die Organreife ist wohl mit vollendeter 35ten Woche abgeschlossen.Mit vollen 34 Wochen wird auf die Kortisongabe zur Lungenreifung wohl auch verzichtet.

@fanni: Ich finds aber auch gut,wenn man mal sorgfältiger aufgeklärt wird. Allerdings der Satz mit den 6 Std....der kann ja auch mal Nerven kosten ::)
Gute Besserung wünsch ich dir noch.

@dani: dir auch gute Besserung.....Durchfall......kommt auch gerne mal vor den Wehen ;) S:D

@ella: hab das Buch heute geholt......Und......es ist sehr ausführlich und man kann irrsinnig viel reinschreiben.Das andere Buch war ja eher ein Fotoalbum,wenn ichs bei Amazon richtig gesehen habe.Meines ist wirklich eher ein Tagebuch mit der Möglichkeit ein paar Fotos reinzukleben. Fängt an mit den Gefühlen bei Kenntnisnahme der Ss,erstes Mal Herzschlag gesehen,Bewegung gefühlt usw.,dann die Geburt aus Mama Sicht und Papas Sicht,erste Besuche,Geschenke, Irgendwie einfach alles ;D
(man gut,das das nur für ein Jahr ist ;D)

Heute gings mir recht gut *klopfaufHolz*. War erst arbeiten,dann kurzes Nickerchen,dann noch Fahrradrunde mit Hund und dann zum GVK Schwimmen.Vielleicht lags auch an der erholsamen Nacht....war nur einmal wach :)

Und was mir jetzt an mir so auffällt....mit jedem Tag,der jetzt geschafft ist,werde ich irgendwie ruhiger bei den Wehen und sonstigen Zipperleins.Auch wenns mal wehtut.Ist halt schon beruhigend,wenn man weiß "gut,falls es jetzt tatsächlich losgeht,dann wirds zu 90% kein Problem mehr darstellen" :)

Brombeere

ui ui ui ... es wird konkret...!!!!

Dani, magste die KS-Termine nicht auch vorne eintragen?

Ich hab mir heute doch noch für fünf vor zwölf einen GVK organisiert, 1.-3.10. klappt ziemlich sicher (und Baby wird schon solange drin bleiben). Ansich denk ich, das Kind käme auch so irgendwie raus, aber mF meint, er hätte da noch ein paar Fragen... also v.a. ein Kurs fürn Papa. Find ich aber voll süß dass er da drauf Wert legt.

@tanzesamba: Ich schubs der Lena noch mal ein paar Gramm zu! Ich drück dir die Daumen, dass sie solange drin bleiben darf, wie sie mag... mensch, so langsam sind meine Daumen blau vom vielen Drücken.

Schon krass, wie unterschiedlich es bei allen so läuft, um so wichtiger, dass man regelmäßig zur Kontrolle geht... mir geht es weiter gut, heute NAchmittag etwas weniger aktiv als morgens (sehr eigenartig, eigentlich bin ich abends fitter).

Hab heute beim GVK suchen einen Kurs "Kind + Hund" entdeckt (oder so), für Eltern wo Baby in Hundefamilie geboren wird, oder einfach so für Eltern die ab und zu Hunden begegnen. Werd ich mich wohl anmelden, denn so wirklich viel Hundeerfahrung hab ich ja nicht...

@Fanni: Zwerg länger als sechs Stunden nicht spüren, das ist bestimmt für uns alle eine gute Richtschnur!

@WerdMami- Hmm, hatte wohl was verpasst, was tut dir denn weh? Baby geht es aber gut?

@Dani: Sicher, dass es nicht losgeht...?

Franka *10/2010

hallihallo

ZitatSchon krass, wie unterschiedlich es bei allen so läuft,

auffallend ist jetzt aber auch,wieviel wir z.Zt. schreiben und wie viele von uns jetzt schon in dieser "Habacht-Stellung" sind aus lauter Unsicherheit.Ich bin ja immer noch der Überzeugung,das wir uns in spätestens einem halben Jahr etwas belächeln werden ;D

dina100

@Schnakchen: Ne hatte den gleichen ;D aber da fängts schon an bei mir. Habe am anfang net verstanden das ich das was durchstreichen muss und wann mein letzter Arbeitstag war usw, ahbe es weg geschickt die werden sich ja melden wenn ich was falsch gemacht ahbe, hauptsache die bankverbindung stimmt  :P

@werdmami: das wichtigste ist das es dir gefällt und du mit den Hebis und Ärzten zufrieden bist. Nur das was ella erlebt muss echt net sein. Von der klinik wo ich hin geh sagen auch manche blos net, andere sagen das sie sehr zufrieden waren.

@Geburtsplanung: Überweisung liegt hier und morgen dann Termin und mittags gleich FA Termin, ich hoffe nur das ich den bei meiner Ärztin habe und net bei der Vertretung die ist immer so kalt.

@Dani: Oh Durchfall hoffentlich keine anzeichen das es bald los geht ;)
Du kommst ja aus Mannheim , achtung insider. Habe heute zu meinem Freund gesagt, das wenn es net los geht und ich ja beim vielen anstregenden laufen wehen bekomme, ich dann wie die Tschakkelin mit de tschönauer tschökelschuh ums Haus laufen werde.  ;D Vll. bringts ja was. Fensterscheiben will ich ja net umbedingt eintreten

Brombeere

@Halli: Hmm, naja, dass wir so viel schreiben liegt vielleicht auch daran dass (i) jetzt tatsächlich (bald) wieder ganz viele neue spannende Sachen passieren, und zwar mitunter ruckizucki, und nicht so peu a peu wie bisher, und (ii) wir jetzt so langsam alle in MuSchu sind und mehr Zeit haben und uns voll auf unseren Körper konzentrieren können.

So, ich hau mich jetzt vorn Fernseher und räum noch ein paar Sachen im Wohnzimmer weg... vielleicht ;)

Franka *10/2010

werdMami

Huhu mädels

Uhi 2 feste Termine!

@Brombeere hab in den Oberschenkel rein in die Mumu starke Schmerzen und Rücken und unterbauch sobald i steh kann i nur aufs klo renn und irgendwas drückt aufs Schambein, Aber Wehen hab i net und bauch hängt sehr hoch, also auch keine Senkwehen!
Keine Ahnung was genau is aber ich halt die Schmerzen kaum aus.
Das mir schwarz vor Augen wird, schieb ich auf die starken Schmerzen, weil Blutdruck is ok.

@uns belächeln, hehe ja das kann gut sein, ich hab ja au Angst das er früher kommt grad weils au meine Mam sagt und die sowas immer im Urin hat und mein Gefühl sagt es mir auch, aber nachher sitz i noch einsam im November mit der Kugel rum  ;D

@Hund Baby kurs das find ich gut, geht man dann da hin wenns Baby da is, oder schon vorher? Weil denk sowas kann nie schaden!

so @ rest sorry hab zwar alles gelesen, aber net viel hängen geblieben

außer das es vielen sehr scheiße heute geht, daher allen anderen ne gute Beserung bis morgen dann

LG

]

Patti

Grad ne sms von ella bekommen .
Hoffe sie ist mir end böse das ichs hier reinposte.

"Hey,wehen werden bisschen schwächer und kommen nicht mehr oft.Anscheinend will der kleine doch nicht mehr raus.Irgendwie komisch"

schnakchen

@patti
Danke fürs posten der sms!

@GVK
Ich glaub ich hätte auch nur so nen Minikurs nehmen sollen, fand es heut wieder recht seltsam. Es war Partnerabend (und mein Freund nicht dabei weil todkrank = erkältet) und als ich reinkam starren mir fünf andere Pärchen todernst entgegen. Da war ich dann das Vorführobjekt für die Hebamme :)

@Wehen
Ok, etwas war heute doch interessant. Die Hebamme meinte echte Wehen dauern ziemlich genau eine Minute, kommen regelmäßig und wenn es Geburtswehen sind tun sie so weh, dass man dabei nicht mehr sprechen kann. Zumindest ein Anhaltspunkt.

@Beiträge schreiben
Ich denk auch es liegt daran, dass wir jetzt fast alle im MuSch sind und viiieeel Zeit haben. Gut, und dass es bei einigen ja schon sehr spannend ist!

@me
Hab mich bei meinem Erkältungspatienten angesteckt *schnief*

LG schnakchen

hallihallo

@schnakchen: die Aussage über Wehen hat unsere auch gesagt "wenn eine schwangere noch anruft und ohne Probleme sprechen kann,dann hat sie noch Zeit" (bei Erstgebärenden).Und bei Wehen alle 15 MIn. kommt noch kein Kind.Alle 5 Min. solls dann schon sein.

@patti/ella: bestimmt darf sie sich jetzt nochmal ausruhen bevor er dann kommt.

@akupunktur: hmm....die "Schwimmhebamme" hat mir heute davon abgeraten.Die haben wohl mal Strichliste geführt und festgestellt,das fast alle Schwangeren,die das im Vorfeld gemacht haben,eine kurze Eröffungsphase hatten bis ca. 8cm und dann ging ganz lange gar nix mehr :-\

.....wie ihr an der Uhrzeit seht.......diese Nacht ist wieder dooooooffffff :-[ (und ich war schon dreimal hoch.....

dani

Moin Mädls :-*

Man hab ich HUnger und ich mus sum 8 Uhr beim Zuckertest sein,werd heute also weniger  hier tippseln,jenachdem wies mir geht,hab schon vorgekocht....
WEnn ich so lese was eure Zwerge so wiegen werd ich richtig  nachdenklich :-[

KS Termin : bitte nochmals posten@fanni weiss ich,wer hat noch einen festen Termin???Vergessen :-[

Mir gehts heute auch nit so gut,ich hab die Befürchtung hier geht was rum S:D

@litttle schön das du gut angekommen bist,bei der grossen Strecke :-*

@Ella hoff dir gehts einigermassen
@patti Alles ok bei dir?????

@heike was macht dein Max??

@Dina: der war gut,sollt ich vielleicht mal probieren,aber ich bin eh keine richtige Mannheimerin,habs aber trotzdem verstanden ;D ;D ;D

LG Dani