*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Heike+Max+Lena

morgähn mädels  ;)

@dani
ich gesell mich zu dir. mir ist zwar net schwindelig-noch nicht. aber ich hab den husten von max und dazu ne rotznase.  :-\ :-\
könnt grad dauer-schlafen, aber sobald ich liege ist die nase zu.

@wind
tritt ihn mal in den hintern. wenn das dein lieblingsstück ist, dann kommt das mit-basta!

@anmeldung KH
hab ich gestern gleich mitgemacht. da muss mein schatzi net an alles denken, der wird eh total banane sein, wenns losgeht.  ::)

@me
wenn meine hebamme nicht im urlaub wäre, würde ich mir das thema FA net mehr antun. hab echt keinen bock mehr drauf, jedesmal sagt er was anderes. nur gut das es definitiv meine letzte ss ist.

@auf was ich mich freue
schlafen egal in welcher position, endlich was produktives gegen meinen ichias tun können, mich normal belasten können,
ohne bauch komm ich auch endlich wieder in max´ hochbett  ??? zum geschichten lesen
salami, lachsschinken etc.
s*ex: was war das nochmal???

@papierkram
hab alles soweit fertig, muss nur noch bissl kopieren, aber bis auf namen und geburtsdatum vom baby ist alles ausgefüllt-ich weiß doch wie "gerne" mein mann sich mit dem zeug rumschlägt.

@little
tretet dem chef doch nochmal auf die füße.  S:D S:D S:D S:D hatte der euch net was versprochen?!

so, der haushalt ruft. bis später

Brombeere

Kurz guten Morgen!

Wir müssen gleich los zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung, gestern noch mal ein KH angeguckt und ausgesucht und Termin zur Anmeldung gemacht (1.10.). Ist dann drei Wochen vor ET.

Außerdem waren wir Probeessen für Weihnachtsfeier und Nachunternehmertreffen von seinem Betrieb. Sehr lecker, originell, nur in einem etwas schwierigen Viertel (prompt war auf dem Rückweg die Straße wegen Riesen-Polizeieinsatz gesperrt). mF wollte dann Nachunternehmertreffen auf 1.10. festlegen. "äh, da haben wir unsern Crash-GVK" - "na dann 8.10." - "das ist nur zwei Wochen vor ET, mit Pech kannst du da nicht..." - "oh". Also 24.9., weil November wollte er sich dann doch freihalten... und Weihnachtsfeier wird Anfang Dezember.

So, auf gehts, meld mich später noch mal (und hab euch dann auch durchgelesen...)

Franka *10/2010

schnakchen

Moin!

@Vaterschaftsanerkennung etc.
Huch stimmt, da war noch was - müssen wir auch mal für nächste Woche einplanen, jetzt wo wir stolz beide Geburtsurkunden hier liegen haben :)

@dani & Heike
gute Besserung! Ich rede mir ein, dass mein Schnupfen besser wird, wäre ja sonst blöd, wenn wir ab morgen Besuch haben und ich schnief die ganze Zeit. Und bis dahin heisst es Tee trinken.

@Möbeldiskussion
Ich würde auf Zeit spielen - lass uns das Vertiko doch erstmal hinstellen und dann entscheiden wir säter - wenn es einmal steht, steht es :)

@Anmeldung KH
Bin ich glaub ich schon, aber in zwei Wochen ist nochmal Kreissaalbesichtigung, da frag ich sicherheitshalber nochmal. Ach und wir gönnen uns doch den Luxus eines Einzelzimmers, da kann der Freund nämlich mit dableiben wenn er mag :)  Jetzt muss ich nur hoffen, dass es nicht doch überraschenderweise ein KS wird, sonst wird das Zimmer arg teuer bei sovielen Tagen...

@Still-BH
Habt ihr sowas schon gekauft? Meine Hebamme empfiehlt so Bustiers aus der Apotheke, aber die gibt es nur in S, M und L - wenn man zwei Größen mehr nehmen soll, müssten doch alle L kaufen, oder???

LG schnakchen

Sammylein

Huhu!
@Still-BH: LOL
Vielleicht sind die aber schon so angelegt, dass man nicht 2 Größen mehr nehmen muss... sprich, wenn man normal S hat, nimmt man den auch in S???
Und über ein Bustier Größe L lach ich im Moment nur...
Ich hab so nen Doppelpack vom C&A gekauft, hab probiert und einen genommen, der halt jetzt seeeeehr labberig sitzt. Da ist aber tatsächlich noch Spielraum nach oben ;-). Falls der wirklich zu klein ist...

@alle Kranken: Gute Besserung! Besser jetzt als mit Zwerg.....

@Brombeere: Hihi, so ähnlich geht´s mir auch mit dem Mann. Der vergisst das dauernd.... So: "Du, ich hab was ausgemacht am 3.10., haben wir da schon was vor? Ist das ok??"..... äh.... nö? ich fahr am 3.10. nicht noch 100km in der Gegend rum und geh irgendwo Essen!!!!! Mitdenken ist schon ne schöne Sache ;-).

@me: War grad bei meiner Diabetologin :-). Hab ja die letzten Tage schon ein bisserl beschissen ;-). Und mal Schokomilchreis o. ä. zum Nachtisch gegessen. Sie war aber superzufrieden mit meinen Werten heute und meinte, so wie das ausschaut, bin ich mit dme Thema durch, weil meine Plazenta schon so alt ist, dass die nicht mehr so viel Insulin verbraucht. Prima. Werd es nicht übertreiben, aber mir jetzt auch mit ohne schlechtes Gewissen meinen Milchreis und mein Nutellabrot gönnen :-).

Sonst bin ich am Überlegen, was man noch für eine Fernsehserie gucken könnte, bis der Zwerch kommt. (ist ne tolle Tätigkeit, die man von der Couch aus machen kann :-). Jemand ne Idee??? Problem ist, dass ich irgendwie schon alles gesehen hab...

LG, Sammy

Littlebaby

guten morgen guten morgen,

gäääääääähn.
meine nacht war bescheiden, ich war dauernd wach und musste auf die toilette und durfte mich dann auch andauernd mit sodbrennen rum plagen *nerv
heute werd ich mal papierkram sortieren und auf meinem rechner auch aufräumen :).
elterngeldantrag usw, steht mir auch noch bevor, dafür muss ich aber zunächst einmal meinen drucker anschließen ;).

und in spätestens 29 tagen ist meine bauchmaus da HURRA.

@arbeit und mein freund
also er hat mich dann gestern statt 21 uhr noch um kurz vor 23 uhr angerufen sehr nett ne. haben dann noch gequatscht und wir sehen uns ja dann endl. morgen abend bzw. nacht.
tja wg. chef und versprechen usw. , bei dem kommt versprechen von versprechER >:( >:(, nächste woche stehen berlin und gera aufm programm und zwar so, dass er frühestens samstag zu hause wäre, weil zum einen die ganzen km zu fahren sind und zum anderen die beiden bauten groß sind. tjaaaaaaaa was soll man davon halten?? mein freund ist mega sauer.

zumal mein KS definitiv unter vollnarkose gemacht werden muss und ich möchte dann wenigstens meinen freund bei mir haben, dass ER so lang mit unserer maus kuscheln kann. denn wenns jetzt mal eben los geht wäre meine mama zwar da, aber ab sonntag ist leonie wieder da und somit meine mama eingespannt und ich wieder alleine und irgendne freundin dabei haben möchte ich nicht, dafür ist mir das ganze zu besonders und zu intim.

@sammylein
das tv programm ist voll ätzend finde ich LOL, also ich kann dir da grad mal keine spannende serie empfehlen.

@heike
das mit deinem fa ist ja auch mal mega nervig, aber bald haben wir alle es ja geschafft.
und gute besserung :)

@dani
vielleicht hast du ja auch keine magen darm grippe eingefangen, sondern es geht los, das hört man ja gaaaaaanz oft :). drücke dir die daumen und gute besserung.

@brombeere
schön, dass ihr nun ein KH gefunden habt :). und mit dem essen typisch mann halt LOL

@werdmami
ich kann deinen ärger verstehen mit dem selber auto fahren, klar ist das blöd wenns anders geplant war. aber du siehst ja bei mir ich bin ständig alleine und muss dann auch so sachen wie arztbesuch und EINKAUFEN alleine machen. ist schon echt nervig, kann dich da schon verstehen.

@ auf was ich mich freue
ehrlich gesagt hab ich da grad gar nicht so viel. denn bei mir überwiegt grad erstmal die angst, ob ich dann alles alleine schaffe mit 2 kindern  usw :-\

lg @ all
littlebaby

werdMami

@Still Bh hab mich entschlossen kein zu kaufen. Werd ja dann sehen obs mit normalen BH´s au recht i mein früher gabs sowas au net.
Und falls i doch ein will, kauf i mir glei ein wo i weiß, das er passt. Weiß nämlich net wie mein Busen sich noch entwickelt.

@Auto fahren: also des passt schon fahre zwar mittlerweile ungern, aber hät er mich fahren müssen, dann hät i net nächste woche allein zu meiner Mama fahren weil das sind doch gute 60km und dann will ich mit den Damen nachm Steiff Museum und dann nach Ulm, die werden sich sicher freuen. Aber wenn i dann net mal 20km selber fahre hät er sicher gemeckert weil da fahr i sicher mehr Km  ;D

@Little das echt mies hoff das es dann erst am WE losgeht. Wie macht ihr das denn wenn du im KH bist? Kann er Urlaub nehmen oder bist gleich anfang an allein?

@Brombeere na ganz toll :D wie schnell das doch vergessen is, das da was is. Aber @Sammy deiner fetzt ja au! Glei so ne Tour i glaub den Männern is da was net so recht aufgefallen  ;D

@Sammy schön mit deinem Zuckerwert. Nu schmeckts Nutellabrot au glei viel besser  ;)

Was haltet ihr von der Frage:"Wann wirfst du eigentlich endlich?" ich könnt da an Decke gehen. Muss mir so ein Scheiß von mein Bruder anhören lassen, gut das ich den am Samstag seh da geb i dem eine mit! Und kann ihn ja noch wegen der Hochzeit aufziehen  S:D endlich die Rache is mein. Am telefon meinte er nur is egal das Vergangenheit und nicht mehr der Rede wert. Jaja mein Faschingsaussetzer war 3 Jahre lang zum Aufziehen und lustigmachen gut  ??? der muss au leiden hehe!

@VAterschaftsanerkennung GsD müssen wir sowas net machen, mir reicht der Normale Papierkram  :-\

@Wetter heut is voll schön, war vorher schon ne Stunde mit Wuffi draußen der is voll abgedreht  ;D Regen mag er net da geht er nur schnell zum Strullen und zack wieder rein in den Flur  ;D

]

Fannilein

Piep! ;D

Bin total im Putz und Aufräumfieber, und deshalb arg selten am Pc. Dazu kommen ja noch die Arztrennereien, und die schnellste bin ich ja auch nimmer, deshalb immer viel Pausen beim Putzen, und da bleibt nimmer viel Zeit für Computer, sry! :-*

Heute war wieder Doppler und Ctg, Mausi ist bestens versorgt, Ctg war supi und der Doc sehr zufrieden. Sonntag wieder ins KKH zum Ctg, nächste Woche Mittwoch dann wieder Doppler und Ctg und Freitag dann zum Frauenarzt zum Ctg. Zwischen drin noch zum Diabetologen... ihr seht, mir wird nicht langweilig! ;D

@Kranken
Gute Besserung an Euch!

@Still-Bh
Kauf ich nicht, da ich nicht Stillen werde, bzw. nicht Stillen darf.
Aber ich musste mir schon einen Bh in ner Nummer größer kaufen, ich hoffe der passt hinterher trotzdem noch, der ist sooooooo toll und angenehm zu tragen, werd da morgen nochmal hinfahren, hoffentlich haben die den nochmal da.

@Little
Süße, du schaffst das bestimmt ganz locker mit zwei!!! :-* :-* Aber es ist wirklich doof, wenn man immer soviel allein ist :-\.
Warum gibt es bei dir ganz sicher eine Vollnarkose?
Ich hoffe so sehr, das das mit der Spinalen wieder funktioniert, hab irgenwie "Schiss" vor ner Vollnarkose.

@Autofahren
Mag ich nimmer so gern, hab keinen Platz mehr hinterm Lenkrad! ;D Wenns gar nicht anderes geht fahr ich kurze Strecken, aber normal hab ich immer meinen Mann dabei als Chauffeur! (Was dank Schichtarbeit kein Problem ist, fast alle Termine so zu legen, das er mit kann)

@Vaterschaftsanerkennung
Hatten wir bei Sarah damals gemacht, geht eigentlich sehr schnell, sind ja nur ein paar Infos die die brauchen, bin mir nimmer ganz sicher, aber ich glaube, länger wie ne halbe Stunde hat das damals nicht gedauert.
Jetzt brauchen wir das ja nicht mehr.

@Anträge allgemein
Kindergeldantrag kann ich ja diesen Schnellantrag ausfüllen, da die ja schon die restlichen Daten von mir haben, da gibts fürs zweite Kind nen extra Antrag, wo nur noch die Daten rein  müssen und fertig.
Den Elterngeldantrag nehm ich mir mir ins KKh, dann hab ich da was zu tun! ;D

Habe mir ja fest vorgenommen, trotz KS nach 3 Tagen nach Hause zu gehen, spätestens am 4ten Tag dann, mal sehen ob ich mein Vorhaben auch so durchsetzen kann! ;)

@Tv-Programm
Damit kann ich gar nicht dienen, ich bin ein absolut Wenig-Fernseh-Gucker, und wenn der mal an ist, dann läuft das Kinderprogramm, Playhouse Disney, da kann ich schon mitspielen weil da wiederholt sich immer alles und ich kann die Sendungen schon auswendig. Mein Kind liebt es heiß und innig! ::) ;D

@Sammy
Das man mit Zucker net übertragen soll, hatte ich schon mehrmals erwähnt! ;)  ;)
Pah ihr lest meine Beiträge nicht richtig, so siehts aus!! *hihi* ;D ;D (kleiner Scherz)
Aber deine Werte sind ja wirklich gut, lass dir dein Nutellabrot schmecken!

@Wind
Auch wenn das jetzt richtig böse klingt, aber manchmal denke ich mit, du wärst ohne deinen Freund besser dran. Sei mir bitte deshalb nicht böse, aber ihr streitet euch ja fast täglich, das ist weder gut für dich noch für deinen Enzo. s-hug s-hug
Ich glaube, deinem Freund sollte mal schön langsam bewusst werden, das er bald Vater ist, und dann Verantwortung hat, und mandie  Gefühle anderer nicht mit Füßen tritt!
Ich hoffe und wünsche dir wirklich ,das sich das bessert, und er mal etwas einfühlsamer wird.

@Ella
Hab leider nichts von ihr gehört, vielleicht weis ja Patti was neues.

Tanzesamba werde ich mal ne Sms schreiben wie es ihr geht, und von Plapper habe ich leider nichts gehört, aber da habe ich auch keine Nummer.

Wetter ist bescheiden hier, und deshalb werd ich jetzt meinen Haushalt weiter machen. Fenster müssen innen noch geputzt werden (aussen hat mein Mann gestern gemacht), Gardinen und Vorhänge waschen, Bügeln, mein Kleiderschrank muss mal wieder entmistet werden.... usw. usw^^ ;D

werdMami

@Fanni wow wenn dann alles hast wieder piep machen, dann bekommst meien Adresse hab au noch bissle Arbeit für dich  ;)

]

Littlebaby

huhu :)

@fanni
bist du irre??? fenster putzen?? mein freund würde mich "erschlagen", wenn er wüsste das ich auf ne leiter steige. :o :o
du ich hab auch angst vor der vollnarkose, aber ich hab extra mit dem narkosearzt gesprochen und der sagte, dadurch das ich die indikationen schon letztes jahr für eine OP hatte ist es einfach zu gefährlich. man müsste evtl. 2-3mal stechen und würde jedesmal in das gewebe gehen und er will nicht das ich nachher noch mehr schmerzen habe als vorher. naja und ich will natürlich auch KEIN versuchskaninchen sein. wenns nach dem oberarzt gegangen wäre, dann hätte der mich sogar spontan entbinden lassen, weil er meinte das mit dem rücken wäre ja alles nicht so schlimm und niemand bekommt von ner entbindung nen bandscheibenvorfall. ich hab sowas aber schon häufiger gehört und zwar nicht nur bei übergewichtigen einfach weil im rücken alles gelockert ist.
und gerade wg. der vollnarkose möchte ich ja das mein freund da ist. der doc meinte halt das die narkosen nicht mehr so heftig wären, aber naja das glaub ich erst wenn ich es "sehe". die tochter von meinem freund wurde ja vor beginn der sommerferien am arm operiert, weil sie sich den gebrochen hatte und die hatte von der narkose aber locker 2 volle tage was davon.  ::)

Littlebaby

hä irgendwie hat das beitrags fenster grad gesponnen.

@fanni
ja also ich hoffe einfach mal das das mit ks und 2 kids dann funktioniert.
leonie freut sich jedenfalls dolle und fragt auch dauernd ob das baby schon da  ist. und ich hab ihr gesagt, dass erstmal sie wieder da sein soll und das baby noch ein bissl zeit hat ;).

@autofahren
ich passe total gut hinters lenkrad, wir haben nen kombi, das geht irgendwie super, ABER meine maus liegt dann immer so bescheiden, dass es in den rippen dolle drückt und ich sie am liebsten etwas runter schieben wollen würde ;)

@werdmami
ja ich werde auch im KH alleine sein, aber das finde ich gar nicht mal so schlimm. also die maus wird ja freitag per ks geholt (so lang alles nach plan läuft) und dann ist ja wochenende und den montag hat er dann auch noch frei wg. niederkunft der partnerin hat man ja sonderurlaub. und dann geht er wieder arbeiten. aber ab dezember nimmt er 2monate elternzeit. das passt zeitlich halt sehr gut, weil da an der firma die auftragslage eh immer so schlecht ist.

lg littlebaby

*Windprinzessin*

@fanni
du bist ja süß... ja es ist nicht immer alles scheisse, er ist ab und an auch lieb zu mir, und er meinte auch vor paar tagen zu mir das ich sehr sehr anstrengend geworden bin, mag sein das ich unbewusst nen totales nervenbündel bin und ich es selber bewusst nicht merke, und er ja auch immerhin sind es nur noch 3 wochen, wobei ich das nicht mehr denke (gleich mehr darüber)! mit dem schrank hab ich zu ihm gesagt das er jetzt ins kinderzimmer kommt, da brauchten wir nen kleinen schrank und der passt genau in die eine ecke...

so...
mädels meine nerven sind blank...
war heute morgen mit schatz, mama und oma im ikea toll wir haben gefrühstückt und hatten super viel spab, hab noch paar sachen für enzo geholt, als wir zuhause waren meinte ich das ich noch mal in der neuen wohnung nach meiner mieze schauen wollte und pippi machen gehen, ich geh pippi machen, bin fertig, putz mich ab steh auf und da kommt nen "kleiner" schwall hinterher, aber mir hat nix auf die blase gedrückt oder so und beim abputzen war es auch net so das es weiter gelaufen ist (wie manchmal wenn enzo auf meiner blase liegt) so nun weis ich nicht, ob das jetzt fruchtwasser war, war auch nen ganz komisches gefühl enzo war den ganzen tag ruhig und als das war war er unruhig... weiß net  ??? ??? ???
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Sammylein

dina100

Fannilein

Ahhhhh Wind!! Ab ins KKH mit dir!!!! :o :o
Liegt Enzo denn schon fest im Becken? Wenn nicht, bloss nicht mehr selbst fahren, hinlegen und Krankenwagen rufen!!!! :-* :-*
Ich vermute zwar, das es nur Urin war, der sich durchs aufstehen nochmal abgesetzt hat (kommt häufig vor), aber lass lieber mal gucken!!!

Und was deinen Freund betrifft, klar sind wir Frauen im Ausnahmezustand, aber darauf hat er einfach Rücksicht zu nehmen und das gefälligst alles zu schlucken!! Basta!!! :P :P

@Little
Naja, mein Mann würde mich wohl auch erschlagen, wenn er wüsste, das ich auf die Leiter klettere. Ich hatte ihm eigentlich versprochen, die Fenster nicht zu putzen, er wollte das Samstag morgen vor der Nachtschicht machen.
Aber das Donnerwetter heute abend überlebe ich schon  ;D ;D! 2 Panoramafenster, 4 normale und 2 Balkontüren erfolgreich geputzt! *juhuu*

Achso, du bekommst wegen der Bandscheibe ne Vollnarkose? Ok, das ist ja was anderes, das sollte ich am Mittwoch vielleicht auch nochmal ansprechen, wobei meine Unterlagen haben die ja. Ich werd trotzdem nochmal was sagen.
Aber ich wollte diesesmal nen sanften Kaiserschnitt, ohne Wundsekretbehälter, und das geht leider nur mit der Spinalen, weil da ja net voll geschnitten wird sondern gedehnt.
Keine Ahnung warum das unter Vollnarkose nicht geht, sollte ich auch nochmal fragen. *aufschreib*

@werdMami
Nene, putz du mal alleine!^^ ;D hab hier mit meinen 100 qm und Kleinkind genug zu tun! ;)

hallihallo

@wind: ....und dann schreibst du hier noch so seelenruhig ??? Husch,Husch....kontrollieren lassen.....

Zitat@arbeit und mein freund
also er hat mich dann gestern statt 21 uhr noch um kurz vor 23 uhr angerufen sehr nett ne.

...ich glaube da wäre ich bockig gewesen und nicht mehr rangegangen >:

und zum Thema Männertermine hab ich auch noch was......just an dem Wochenende wo Stichtag ist, ist auch noch ein Turnier (was sein Chef wohl auch noch nennen will).Ich meine: Hallo??? Möglichkeit a) Baby ist schon da.....dann hätte ich ihn schon ganz gerne noch zuhause um zu helfen,zumal es ja dann auch nicht mit einem Tag weg getan ist,weil die Pferde ja auch vorher noch weitertrainiert werden müssen >:( Und bei Möglichkeit b) Baby ist noch nicht da......es könnte jederzeit losgehen und mal abgesehen davon sind das jetzt die letzten Wochenenden,die wir wirklich noch "für uns" sind. Den ganzen Sommer war er fast jedes Wochenende unterwegs,hat keinen Urlaub gehabt usw.....da kann man ja mal wohl auf ein Turnier verzichten >:( Ich hab ihm jedenfalls gesagt,das das zu nem größeren Streit führen könnte,wenns tatsächlich so läuft (und wir streiten uns eigentlich nie)....

*grübel*.....ihr habt soviel geschrieben......

@stillbh: ich hab mir jetzt noch so einen einfachen bei Rossmann in 90D geholft....also wenn der nicht groß genug ist :o Man sollte ja in jedem Fall wohl einen anziehen,wenn der Milcheinschuss kommt,damit das etwas komprimiert wird.

@autofahren: keine Probleme mit.Sitze jetzt etwas weiter zurückgelehnt und deswegen muss ich immer drauf achten das Kupplungspedal wirklich runtergetreten zu kriegen,sonst krgsststttt....

@sammy: Was guckst du denn immer so? Wir haben eigentlich immer nur Super natural,House,Medium und Cold Case auf dem Plan.Das reicht völlig....

@fanni: dein Terminplan möchte ich auch nicht haben.

@nicht übertragen: soll ich möglichst auch nicht.Wenns richtung ET geht,dann gibt es entweder nochmal ne Überweisung wegen ausmessen oder (dazu tendiert meine Fä mehr,weil sie einer erfahrenen HA mehr trauen würde als dem Ausmessen) ne HA soll mal tasten ob der Kindskopf durch mein Becken passt und dann mal schauen.....soweit denke ich jetzt aber noch nicht,weil der KU von der Maus noch sehr im Rahmen liegt.

Ich war heute morgen beim Zahnarzt :-\ Dummerweise musste er tatsächlich was machen.Hat dann ohne Narkose gebohrt und ich hab versucht immer schön ans atmen zu denken ::) Ein bisschen hats geholfen.....naja,jetzt hab ich jedenfalls Zahnschmerzen bekommen und gerade ne paracetamol eingeworfen (das zweite Mal in dieser Schwangerschaft....).....das kommt auch mit auf die Freuliste: Einfach mal was einwerfen können ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Ansonsten war ich gestern los und hab meinen Geburtsbericht von 93 abgeholt.Steht nix weltbewegendes drin,aber immerhin hatte ich da wohl auch grenzwertig viel FW.

*Windprinzessin*

ich noch mal, also um mich selbst zu beruhigen fahr ich jetzt zu meiner frauenärztin, und klär das ab, schatz kommt mit der macht sich auch ein wenig sorgen (würd er ja nie zugeben) ich denke das ich im mutterpas bei den hyroglyphen meiner ärztin entzifern konnte das er in dieser 2.schädellage liegt das heist doch, köpple ist fest, oder?  ???

@selber fahren
ist bissel schwer ohne füherschein  ;D ;D ;D nene schatz kommt da treu und brav mit!

also ich bin dann mal unterwegs und melde mich dann auf jedenfall!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Brombeere

Zitat von: schnakchen am 15. September 2010, 13:23:31
@Honigsorten
Wow, ich bin beeindruckt :) Ein Glück, dass die alle euren Umzug überstanden haben, das wäre sonst eine sehr klebrige Angelegenheit geworden...

@schlafen
wie man halt so schläft mit Schnupfen - aber GsD muss ich ja nicht mehr auf Arbeit, da find ich es nicht so wild wenn ich mal bisschen müde bin. Übrigens kann ich nur noch auf der linken Seite schlafen, bei Rücken und rechts wird mir sofort schwindlig und übel - wie siehts bei euch aus? Man könnte ja mal wieder auf dem Bauch probieren, mal sehen in welche Richtung man dann umfällt :)

@genervte Freunde
Meiner will nach Arbeit erstmal seine Ruhe haben, wogegen ich mich freue, dass endlich wieder jemand da ist - aber da ich das von mir selbst kenne, kriegt er meist ne Stunde Schonzeit. Wo ich aber aufpassen muss - langsam wandert die ganze Hausarbeit zu mir rüber, weil ICH HAB JA ZEIT. Aber so haben wir nicht gewettet, da wäre die ganze Erziehungsarbeit der letzten Jahre ja vergebens :)

@Honig: Hatte Fenchelhonig vergessen, ist der Lieblingshonig meines Freundes für Fencheltee. Steht deshalb im Büro und nicht in der Küche... ich sag mal naja - mein Lieblingshonig isses nicht.

@Schlafen: Ja, auch links, rücken geht gar nicht und rechts auch nur kurz. Und Oberkörper schön hoch, sonst läuft es mir echt aus dem Magen raus, war gestern Abend wieder kurz davor, aufzustehen und ins andere Bett (d.h. mein altes) zu steigen, aber ich find das doof, nicht im gleichen Bett wie mF zu schlafen. Wenn der Schnupfen so bleibt mach ich das heute aber, mit Schnupfen lieg ich nicht flach. Vielleicht zieht mF ja mit um.

@Schnupfen: Hab heute Triefschnupfen (rechne also mit mindestens 3-4 Paketen Verbrauch). Hab dafür normalerweise extra weiche TaTü, nur sind die natürlich in irgendeinem Umzugskarton...

@Hausarbeit: Wie gesagt, ich versuche die Putzfrau zu trainieren... nächste Trainingseinheit: Wie räume ich eine Geschirrspülmaschine ein. 1. - vor dem Einräumen schaue ich nach, ob das Geschirr in der Maschine sauber oder leer ist. Ist das Geschirr sauber, räume ich erst aus.

@KH-Anmeldung: Hmm, die sagte mir gestern, ich bräuchte die Überweisung (wahrscheinlich meinte sie die Überweisung zur Entbindung?). Aber wenn ich im Oktober entbinden will, ist das ja neues Quartal, d.h. ich brauch die Überweisung von nach dem 1.10.?

@Papierkram: Hab jetzt für MuSchu-Geld zwei Mal meine Bankverbindung mitgeteilt, jetzt wollen die plötzlich Kopie der Lohnsteuerkarte, obwohl ich ja selbständig bin... *seufz* Rest kommt dann nach und nach später ("vorgeburtliche Zulage" - dafür brauche ich zig Stempel vom FA und Zahnarzt, *seufz*)

@Vaterschaftsanerkennung: Ging jetzt doch ohne Geburtsurkunden... hatte vorher mal angerufen, die Infos im Internet waren alle nicht richtig (weder wohin ich gehen muss, noch was ich brauche). Jedenfalls ist mF jetzt offiziell Vater des voraussichtlich am 22.10.2010 zu gebärenden Kindes W. (mein Nachname) und wird auch automatisch Sorgerecht haben. Bin zufrieden! (Nötig waren Personalausweeise und MuPa).

@Still-BH: Habe mal irgendwann zwei bei Baby One gekauft, nicht sooo billig, aber die werden dann dafür sicher auch ausreichend lange halten (hatte sonst nämlich keine anderen BHs mehr, die noch passten). Jetzt hab ich in einer Umzugskiste noch ienen ausgeleierten alten BH gefunden, der doch noch passt (genauso wie meine verlorenen Wandersocken!)

@Sammy: 24h Berlin! Jaa, man, das ist ne gute Idee, wollt ich eh mal am Stück gucken, werd ich gleich mal bestellen und dann beim Kisten auspacken laufen lassen... Ok, ist für dich vielleicht nicht ganz so spannend^^

@Fanni: Darfst du wegen Diabetes nicht stillen? Oder wieso?

@Little: Klar schaffst du das mit zwei Kindern. Alle sagen, ist viel schwieriger, eins statt keinem Kind zu haben, aber das zweite (und erst recht dritte) flutscht dann einfach so...

@Wind: Alles Gute, lass von dir hören!

@Me: Heute wird auch noch KiWa gekauft. Hoffentlich. Bin aber zuversichtlich. Und denn hab ich nen Laufstall bei Ebay ersteigert, und der ist nur 7km weg zum Abholen. Das ist mal schön :) Außerdem war er billiger als die anderen sechseckigen, vermutlich weil das Startgebot nicht 1EUR war...

Bis dahin mach ich mir jetzt Mittagessen und denn ab aufs Sofa.

Fehlen immernoch ein paar Beiträge die ich nich lesen konnte, grmpf, aber nu brauch ich Pause. Bis später!

Franka *10/2010

hallihallo

Zitathyroglyphen

Das musste ich zweimal lesen um zu verstehen was du meinst :D

Und nein.....d.h. noch nicht,das er fest im Becken liegt,sondern nur,das der Kopf unten ist und der Rücken rechts.

Fannilein

@Brombeere
Wegen der Medikamente, ich stehe ja , leider auch jetzt in der SS, unter Dauermedikation, einiges würde auf "schwangerschaftstaugliche" Medis umgestellt, einiges leider nicht :-\.
Aber das, was umgestellt wurde, sollte so schnell wie möglich nach der Entbindung wieder auf die alten Medikamente eingestellt werden, und die sind dann absolutes No-Go und deshalb soll/darf ich nicht stillen.

@HalliHallo
Och so schlimm find ich das gar net mit meinen Terminen, ist ja fürs Baby, das soll schon ordentlich kontrolliert und beobachtet werden.
Und sind na nur die Vormittage, da ist Sarah im Kindergarten und uns kann so nie langweilig werden! ;D

@Wind
Halli hats ja schon gesagt, heißt nicht, das der Kopf fest sitzt, sondern das ist nur die Rückenlage.
Aber zum Fa mit dir!!!
Und mit selber fahren meinte ich auch, das dein Freund nicht mit dir fahren soll, sondern du liegend im Krankenwagen transportiert werden solltetest. Wenn das wirklich Fruchtwasser war, und der Kleine noch net fest im Becken liegt, musst du dich sooooooofort hinlegen und nimmer aufstehen!!!(Ich drück die Daumen das es Urin war!)

@Brombeere
Ich könnt mich jedesmal wegschmeissen vor Lachen ,wenn du von deiner Putzfrau schreibst, gestern das mit dem Rasenmähen hat mich schon nen Lachanfall gekostet! s-kringellach
Und ja, zum Entbinden brauchst du ne Überweisung, würd ich aber jetzt auch warten, bis zum neuen Quartal. Wenn wirklich noch im September losgehen sollte, reichste die halt nach.

dani

Meld mich ganz kurz,Hab nun Durchfall :P m :Pir iss auch so irgendwie ganz komisch

@Ella Was neues???

@fanni Fenester putzen,du weisst ja wo ich wohne nicht S:D

@Heike dir auch gute Besserung :-*

@Wenn Leon da iss: Möcht ich gern nen Glas Baileys oder nen Glas Asti trinken,und vorallem auf dem Bauch schlafen

Mir gehts auch wie Little :Mach mir auch Gedanken,wie das werden wird,bin ja auch die meiste Zeit alleine mit 3 KIndern,aber meine beiden sind ja schon gross ;)

@Wind: Bin gespannt was der Doc sagt..

@ Patti und tanzesamba mal piepsen :)

@All Meld mich morgen ausführlicher

LG Dani

hallihallo

ZitatMöcht ich gern nen Glas Baileys

Auja.....bin dabei :)

Hier ist absolutes Sauwetter...Es regnet Bindfäden und es ist stürmisch >:( Ich glaube,ich mach mir heute abend Fliederbeersuppe mit Griessklössen und Äpfelstücken.

@dani: ich weiss gar nicht wie oft man dir schon in den letzten Monaten das selbe gewünscht hat.....also nochmal ;) Gute Besserung!!

Brombeere

Hier ist super Wetter, aber es regnet aus meiner Nase.

Ich fahr jetzt zum KiWa-Kaufen, hab gerade noch nach der Adresse geguckt! Hoffe wir werden fündig und ich steh das durch, bin völlig Schnupfen-platt.

@Fanni: mich treibt die Putzfrau eher in Verzweiflung, aber andererseits ist da wirklich eine gewisse Komik nicht zu verleugnen... das schlimmste ist, ohne geht es wirklich nicht.
Mit den Medikamenten und Stillen - ja, hmm, schade, würd ich sagen, aber das ist wohl eine sinnvolle Abwägung.

Franka *10/2010

hallihallo

Mit dem Schnupfen war ich zum Glück schnell durch,jetzt huste ich nur noch ab und zu vor mich hin.Hast du schon inhaliert? Viel Spass beim einkaufen (aber vermutlich würdest du lieber aufs Sofa....)

Littlebaby

hi ihr lieben

so nun hab ich erstmal noch 2 stunden geschlafen und endlich mal was gegessen, da ist es gut das ich alleine bin, dann nervt mich deswegen auch niemand ;).
wollte vorhin hier im wozi aufräumen und sortieren usw, aber irgendwie hatte ich dauernd nen harten bauch und bei jedem schritt einen wahnsinns druck auf dem mumu, das tat voll weh. naja hab ich mich halt hingelegt und nun gehts mir erstmal besser.
nachdem es heut vormittag kurz geregnet hatte, gab es anschließend nur noch blauen himmel und sonne und gaaaaaanz viel wind, aber meine handtücher sind draussen ganz fix getrocknet *freu

@brombeere
wie hat dein freund das  denn die ganze zeit mit dieser putzfrau ausgehalten??

@fanni
ja der knackpunkt ist halt der bandscheibenvorfall, wobei der oberarzt von SEHR eindeutigen mrt bildern nur bahnhof verstanden hatte und alles nicht so schlimm empfan und ich ja dann mit nem narkosearzt sprechen konnte und der klärte mich wirkl. auf und sagte mir dann halt was los ist. das gewicht, OP indikationen , vorgeschichte usw. sollte man einfach nicht unterschätzen.

mein antwortfenster spinnt schon wieder *grrrrr

hallihallo

..bevor ich das wieder vergesse zu fragen....

lassen sich eure Männer noch impfen (also wegen der Zwerge)?
Ich hab letztes Jahr meine Auffrischungsimpfung bekommen und jetzt gelesen,das die Eltern ganz gerne auch komplett geimpft sein sollten.Mein Freund ist schon ewig nicht mehr geimpft worden (also weit über 10 Jahre nicht mehr)