*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dina100

@Plapper: jemand hat mit ihr priv. kontakt und ich habe irgendwo gelesen das es ihr ganz gut geht, aber nicht ob wie es den kleinen geht oder so. Weis net mehr wo ich das gelesen habe.

@fanni: Der kleine soll auch den nachnamen vom papa bekommen das haben wir sogar schriftlich und haben da urkunden vom Standesamt und vom Jugendamt dann müsste es doch gehen. Dank dir für die info :-*

*Windprinzessin*

Hallo ihr lieben!

Nur ganz kurz bin seit gestern Mittag zu Hause und mit geht es soweit gut, außer die blichen Rückenschmerzen, und ein ziehen im Bauch, alles toll! Heute morgen hatte ich wieder das Gefühl das er wieder ein Stück ins Becken gerutscht ist weil es da wieder weh tat! Haben viel Arbeit mit Kisten ausräumen, Schränke aufbauen und und und... Deswegen schreib ich so selten! Sobald was ist schreib ich euch!

Grüße an alle!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Brombeere

Sooo, schönen Nachmittag auch!

Ich schone mich weiterhin weil ich die Erkältung echt weg haben will. Also vieel Sofa liegen, viel Mist im Fernsehen gucken (kann mich nicht recht aufs Lesen konzentrieren...). Nicht mit Freund und Hund rausgehen. Aber: Gewürzschrank heute ausgeräumt, geputzt, und eingeräumt. Vorher war es ein Tee, Gewürz- und Getränkeschrank, dazu ein Ersatzteillager. Jetzt ist nur noch für Gewürze Platz^^  Ich glaube drei Kisten leer gemacht, sind jetzt nur noch vier Kisten im WoZi (die sind alle für die Küche).

Wir haben heute beschlossen unsere Spardosen zu plündern und bereits Anfang nächsten Jahres eine neue Küche zu kaufen. Weil das was jetzt da ist einfach nur unpraktisch und teilweise kaputt und viel zu wenig Platz ist.

@Patti: Oh je, ich wär auch nervös, wenn ich die Tage zählen könnte... hattest du nicht mal erzählt, Anfang Oktober ne Klausur zu haben? Die wirst du dann nachschreiben?

@Wind: Schön, dass es dir gut geht! Und wir beide mit dem Kisten ausräumen wissen ja - es gibt da ne Deadline wo alles fertig sein muss...

Franka *10/2010

*Windprinzessin*

@brombeere
hehe, ja aber ich weis gar nicht wo das ganze zeug war was in den kisten ist, und mein freund fährt nächste woche auf leergang und meint er müsse jetzt alles perfekt machen, mein gott im mom geht es eben nicht weil die zeit grad dazu fehlt, und das stinkt ihm aber er hatte soch soooooooooo viel zeit, und jetzt alles so, ich sitzte jetzt eine woche in der wohnung und darf sehen wie ich schnellstmöglich das chaos ein wenig beseitige, meine mama hilft mir, aber trotzdem...

@kkh aufenthalt
ich hab da mal ne frage, und zwar meinte meine FÄ ich hätte zu wenig frchtwasser, im krankenhaus meinten sie das da zu wenig wär aber ich soll mich da net verrückt machen, so jetzt ist meine frage, weis jemand woran das liegen könnte? würde mich mal interessieren!

grüße
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Brombeere

Ich weiß wo das ganze Zeug war, aber ich muss ganz viel überlegen, wo es hin soll^^

@FW: Ich glaub ads ist normal dass es am Ende etwas weniger wird.

Franka *10/2010

Heike+Max+Lena

hallo ihr schreibwütigen  :)

ich les nachher alles nach, muss erstmal den tag verdauen.
wer auch immer die daumen gedrückt hat, es hat funktioniert. max´ team hat 10:2 gewonnen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
stolz wie oskar ist er und unsere bambini-trainer haben sogar für alle baminis einen minipokal gehabt. der glänzt jetzt in der fensterbank und max ist super stolz, zumal er auch ein tor geschossen hat *ichauchstolzbin*
aber ich muss jetzt erstmal couchen und net mehr bewegen. bin total erschlagen.

meld mich morgen oder so.

@all  s-kuscheln

werdMami

Ohman nu hab i soviel geschrieben und alles weg!

Mag net nochmal alles schreiben daher nur Egopost!

Mir gehts scheiße Körperlich gehts hab nur Senkwehen und unheimliche Schmerzen im Kreuz und Bauch. Kann auch kaum laufen, aber da muss i durch, vorallem morgen da muss i die 3 Damen bissle rumfahren is leider schon länger geplant und freu mich au schon drauf, seh dann meine Tante das letzte mal und wer weiß ob ich sie dann je wieder sehen werd.

Mir gehts grad Seelisch voll schlecht, weiß ja net ob sowas normal in der SS is, aber hab seit heut Nachmittag so komische Laune, dazu hab i heut nen Heulkrampf vom feinsten bekomm, nur gut das mein Mann nix mitbekomm hat. Das war das erste mal hab sonst nie Stimmungsschwankungen oder Ausbrüche und seit dem Heulkrampf bin ich so deprimiert und kann mir irgendwie net weiterhelfen.

@Patti i wär au aufgeregt, aber geht sicher alles in Ordnung.

@Heike wie hat dein Max heut gespilet? Haben se gewonnen?

@Wind das echt mies, dein Freund is doch selber Schuld, hät er halt mal früher den Popo hochbekomm, aber lieb das wenigstens deine Mama hilft.

@Little schön das deine Maus wieder da is, kuschelt schön

@Brombeere ohje mach langsam undvorallem gute Besserung

@Dani dir au nochmal ne gute besserung vielleicht aber au doch schon die ersten anzeichen   ;)

@Dina ja mit den Namen bei euch kommt man schon manchmal durcheinander.

@REst sorry mehr konnt i mir net mehr merken, hatte aber beim 1. verlorenen Post mehr gehabt!

]

werdMami

@Heike wow das i s echt toll!
10:2 man die haben die anderen richtig platt gemacht. Freu mich mit euch  :) aber irgendwie tun einem die anderen Kinder wiederum leid die so einstecken mussten  :-[

]

hallihallo

ZitatMir gehts grad Seelisch voll schlecht, weiß ja net ob sowas normal in der SS is, aber hab seit heut Nachmittag so komische Laune, dazu hab i heut nen Heulkrampf vom feinsten bekomm,

Jo....hatte ich letzte Woche auch so zwei,drei Tage.Ärger mich dann immer über mich selber,aber andererseits tut einfach mal losheulen doch irgendwie gut ::)

Fannilein

Nabend Mädels!

Heute war sooooo tolles Wetter, und was machen wir? Liegen alle drei auf der Couch und pennen! ;D
Aber mein Mann war so kaputt von der Nachtschicht, der Arme, hat mir richtig leid getan.
Sarah ist krank, sie fiebert schon wieder, und hatte die ganze letzte Nacht phantasiert, sodass ich kein Auge zu bekommen hatte.
Deshalb haben wir gleich mitgeschlafen heute, bin aber immer noch so müde, das ich wohl bald ins Bett gehen werde, so ne durchwachte Nacht ist nix mehr für mein Alter! ;D

Mein Ctg war heute Top, Mausi wieder sehr aktiv, habe heute das erste mal so schmerzhafe Bewegungen abbekommen, das ich stehen bleiben musste, um mal tief durchzuschnaufen.
Ka. wie und was sie da macht, aber es fühlt sich so an als wenn sie schon total tief sitzen würde, und mit voller Wucht nach unten unten drückt.
Die beiden letzten Tage war sie ja ruhiger, hat sich wohl erholt oder ist gewachsen, seit heute ist wieder Ramba Zamba im Bauch. ::)
Mein Bauch ist auch ständig knüppelhart, und genau dann bewegt sie sich am meisten, das kenn ich aus der SS mit Sarah gar nicht.
Schon sehr unangenehm. Aber was erträgt man nicht alles für fitte, kleine Zwerge! :D

@Dina
Dann muss es gehen, wenn sie den gleichen Namen bekommt, ging bei uns auch problemlos, mein Mann und Sarah sind bei der Pronova Bkk (Basf).

@Heike
Glückwunsch an Max! 10:2 ist ja echt ne Wucht!! Glaube ich gerne, das er da stolz ist wie Oskar, und ich wäüre als Mama auch megastolz wenn mein Kind ein Tor geschossen hätte! :D :)

@Wind
Mach dich nicht verrückt wegen dem FW, wenn sie dich aus dem Kh nach Hause gelassen haben, ist das einfach der "normale" Schwund, der eben zum Ende der SS hin auftritt.
Es gibt schon einige Ursachen für zu wenig Fw, aber das trifft bei dir mit Sicherheit nicht zu.(Sonst hättest du nicht nach Hause dürfen, wenn die Ärzte da Bedenken gehabt hätten).

@Umzügler
Macht Euch nicht zu viel Stress, und geht das alles schön langsam an! :-*
Die Kisten räumen sich auch in ein paar Wochen noch aus! ;)

@Dani
Weiterhin gute Besserung, aber vielleicht sollte man dir mal wünschen, das es wirklich bald los geht, dann haste das alles hinter dir! ;)

@Patti
Ohhhhh, du kannst ja schon Tage zählen, ab morgen reicht dir sogar eine Hand dazu! :-*

@WerdMami
So Depritage hat wohl fast jede Schwangere, mir gings vor ner guten Woche auch mal so, da lag ich abends im Bett und hab geheult. Braucht man halt manchmal, danach gings mir besser.

Sammy piep mal!

Achso, Tanzesamba gehts gut, hatte ich Euch ja gesagt, sie kommt wieder on, sobald der Laptop wieder geht!
So, wünsch Euch ne erholsame Nacht, werd glaub noch in die Badewann gehen! s-hug

werdMami

@Fanni oha na dann schlaf mal schön und gute Besserung an deine Maus!

@Depri Tage ja weiß ja das es normal sein soll, aber wie gesagt hatte bisher net einmal nen Hormanüberschuss gehabt, geschweige denn geweint, netmal an der Hochzeit.
Bin au eher der Typ wo Gefühle net so zeigt und Schluckt vorallem Trauer.
Aber heut kams voll über mich und hab alles in Frage gestellt und nu bin i nur noch depri und zweifel noch mehr... Schon komisch
Wie gesagt bin nur froh das mein Mann nix mitbekomm hat, der wär damit voll überfordert gewesen! Und hät sicher mitgeweint vor Verzweiflung  :-\

Sagt mal schnauft ihr au so rum? Ich atme laut das man es sogar bei 150 auf der Autobahn hört, wenn Musik läuft und es saumäßig im Auto laut is  >:(
Meine Mam hat mich irre gemacht so laut kann doch kein Mensch schnaufen und so superhyper Ohren kann die net haben, sonst hört se ja au nie!
Aber mein Mann hats leider heut Morgen zu mir au gemuffelt "stehen wir auf?du schnaufst so laut da kann keiner schalfen!"  >:( und angeblich kommt dann nach einigen Schnaufern noch ein ganz kurzer Schnarcher oder Grunzer! Tzzzz

]

dani

MOin

So bin heut schon halb 6 aufgestanden,Geburtstagstisch gedeckt,und Geschenke hingelegt,für Sohnemann ;D

@Fanni ohja danke dir :-*Schön das es  beim CTG super lief...

@werdmami das mit dem schnaufen hatte ich auch,aber Leon iss ziemlich stark nach unten gerutscht und es iss echt ne Wohltat,ich krieg wieder Luft..

Sohnemann iss derzeit fast daueraktiv,drückt manchmal wie Fanni es schrieb so dolle nach unten da muss ich auch erstmal stehenbleiben das tut echt weh,hatte das auch in keiner SS :-X

@Heike Glückwunsch an deinen Sohnemann haben sie supiii gemacht :-*

@wind und Brombeere macht nicht so viel und hebt nit so schwere Kisten darum :-*

LG Dani

Heike+Max+Lena

moin mädels,

das war gestern ein tag, mir brummt der hintern immernoch von den ollen biertischgarnituren.  :-\ aber für so einen sieg tut man alles *grins*
max ist immer noch super stolz und hat heut morgen gleich nochmal nach seinem pokal geschaut  ;D

@werdmami
die anderen haben das locker weggesteckt. die müssen schlimmeres ertragen hab ich gestern gesehen. die eltern von unserer mannschaft haben sich über jedes tor gefreut, egal bei welcher mannschaft und was machen die anderen eltern?- die haben die kleinen so zur sau gemacht, wenn die mal was falsch gemacht haben.  :'( das war traurig, wenn mein kind so "motiviert" würde, würde er heut net mehr zum training wollen!
mein mann hat unseren sieg natürlich noch ordentlich gefeiert.  :o die aspirin war heut morgen sein bester freund  S:D S:D S:D S:D musste mir dann anhören, warum ich so grinsen würde  S:D da hab ich nur gesagt, wer feiern kann, kann auch arbeiten *grins*

@dani
happy birthday an deinen sohnemann  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@aktiver bauch
manchmal echt beängstigend, wenn man merkt wie die sich so bewegen. hab das gefühl die sprengt die fruchtblase, aber es tut sich nix. dann ist mal wieder paar stunden ruhe und wenn du dann anfängst dir sorgen zu machen, weil solange ruhe ist, dann bekommste so nen tritt, dass dir die luft wegbleibt. aber meine bauchmaus ist nachts im moment relativ ruhig, also net mehr so das ich davon wach werde.

@wind
gut das wir die mamas haben. dein schatz ist manchmal echt hart!

@fanni
gute besserung  s-hug familienknuddeln ist immer balsam für die seele  ;D
bei uns gehts langsam wieder aufwärts, der olle husten löst sich langsam  :D

so der haushalt ruft und ich weiß mal wieder net was ich kochen soll  :-\

bis später

Sammylein

*piep*

Guten Morgen!
Hier ist nix passiert, wir waren nur das ganze Wochenende unterwegs und ich war gestern abend dann sooooo fertig, dass ich um acht auf der Couch ins Koma gefallen bin..... Samstag Geburtstag von der Oma, war sehr nett, hab nochmal die ganze Familie (bis auf meine Nichte, die war auf der Wiesn) gesehen. Denke mal das letzte mal mit Toni inside :-). Und hab von Mama voll süße Stramplerkombis bekommen :-).
Und gestern noch bei ner Einladung von ner Arbeitskollegin von meinem Mann. War auch voll nett. War allerdings etwas entsetzt, wie erstaunt die alle waren, dass ich nicht mal nen Schluck Rotwein zum Essen haben wollte. Weil ein Schluck ist doch nicht schlimm....  :o
Sonst ist seit Freitag wieder einigermaßen Ruhe im Bauch eingekehrt (zumindest Gebärmutter, Kind ist nach wie vor sehr aktiv...). Und ich war gestern voll deprimiert, weil die alle gesagt haben, mein Bauchi ist ja noch voll weit oben... dachte doch, der hat sich schon gesenkt :-(.
Ich überleg jetzt doch, ob ich nicht ein bisserl Hausmittel probieren soll, auch wenn ich da eigentlich dagegen bin. Aber gegen so nen Zimt-Milchreis ist doch eigentlich nix einzuwenden, oder?? 8)

@Heike: Super mit dem Spiel! Go Max, go! Glückwunsch! Und den ganzen Tag auf Bierbänken sitzen, das will ich mir gar nicht vorstellen....
Und Feiern können wir auch bald wieder ;-).

@dani: Glückwunsch für deinen Großen! Das ist ja voll nett, wenn die Geschenke da schon auf einen warten. Mach ihm nen schönen, besonderen Tag :-).

@Umzügler: Wenn ich euch nicht so gut verstehen könnte. Ich kann auch keine Kisten sehen. Müsste die auch alle auspacken. Kisten sind böse!!!! Aber übernehmt euch nicht!!

@Brombeere: Was war denn gestern bei euch in der Stadt los??? Wär ich da gerne auf dem alten Markt gewesen :-).

@Depritage: Tja, ich hab ja auch schon in der S-Bahn geheult.... Bin ja gespannt, ob da auch noch so ein richtiger Baby-Blues kommt. Könnte ich mir bei mir schon vorstellen. Ich hab auch immer das heulende Elend, wenn ich meine Tage krieg....

@Fanni: Gute Besserung an Sarah! Ist das gut, wenn das CTG gut ist? Also Herztöne klar, aber wünscht man sich nicht langsam mal den einen oder anderen Ausschlag bei den Wehen?

@werdMami: Das ist ja unangenehm mit den Schmerzen. Bleibt nur zu wünschen, dass es dann bald richtig losgeht und alles vorbei ist.

@Patti: Yeah! Endspurt!!!!

So, und jetzt wieder ein bisserl Haushalt. Aber nur ein bisserl :-)

LG, sammy

dani

Ach hab ich Euch eigentlich meinem Mann seinen LKW gezeigt ;D,wenns los geht,werden die Rundumleuchten angeschmissen ;D ;D
Denke dann machen alle PLatz,sollte die Fruchtblase platzen iss hinten genug  PLatz das ich mich hinlegen kann*Scherz* ;D ;D

LG Dani

[gelöscht durch Administrator]

Fannilein

Guten Morgen!!

*Eine Runde Kaffee und Tee hinstell*

Bin grad aus dem Bett gekrabbelt, mein Mann hat heute frei und hat mich schlafen lassen.
Sarah ist wieder fit, ich habe keine Ahnung was das bei dem Kind ist. Die fiebert und ist topfit, und am nächsten Tag ist wieder alles weg.  Sie wächst auch jedesmal bei so Fieberschüben, ich dachte immer, Wachtumsfiber gibt es nicht, aber unser Kind beleehrt uns eines anderen. War bei meinem Mann wohl auch so, als er Kind war.
Sie wollte unbedingt in den Kindergarten gehen heute.
Naja, haben bescheid gesagt und wenn was ist, sind wir ja in 2 Minuten dort.

@Dani
Glückwunsch an deinen Sohn! Habt nen tollen Tag und feiert ordentlich!
Beim Bild vom Lkw musste ich lachen, das wär mal wa, so ins KKH kutschiert zu werden! ;D ;D

@Sammy
Mhmm, ich weiss nicht, ob ich mir das wünschen sollte, das es vorher noch von selbst los geht. Ist ja doch ein ziemliches Risiko bei mir, normal zu entbinden, sonst gäbe es ja keinen KS. Von daher darf sie ruhig noch stillhalten! ;)
Wobei ich von Tag zu Tag mehr das Gefühl bekomme, das sie doch noch von selbst kommt, und zwar vor dem Termin. Keine Ahnung warum, irgendwie ist das so ein Bauchgefühl.
Von den Schmerzen her, bzw. vom Druckgefühl her müsste sie schon gut tief im Becken drin liegen, denn dieses "Gefühl" kenne ich von Sarah nicht, und Sarah ist ja nicht runtergerutscht. Ihre Tritte mit den Füßchen sind auch "höher" als vorher, dh. wenn sie wirklich runtergerutscht ist, dann ist ja das ganze Baby nach unten gerutscht und dann liegen ja die Füße quasi höher im Bauch. (Versteht man das wie ich das meine? ??? :P)

@Heike
Ich könnt da auch jedesmal nen Anfall kriegen, wenn irgendwo so "ehrgeizige" Eltern stehen, die es nicht verputzen können, wenn ihre Kinder mal nicht on top sind. Meiner Meinung nach nehmen die den Kindern völlig den Spass an irgendwelchen Aktivitäten, und diese Kinder werden nie lernen, fair zu verlieren.
Wirklich schade, und so Eltern gibt es leider immer mehr. :-\

Bei uns ist sooooooo tolles Wetter, deshalb werd ich jetzt Betten frisch beziehen, und die Bettwäsche raushängen zum trocknen. Bis später mal Mädels! :-*

dina100

@dani: Das wäre ja was mit dem LKW, mal was neues. Und wnen er dann ankommt und die fragen wo ist ihre Frau dann sagt er: Die liegt auf der Ladefläche ;D ;D

Alles gute für den kleinen Mann

@fanni: Das mit dem Fieber hat Lukas auch, mal zwei tage dann ist alles wieder ok. Die stecken das echt besser weg als ein erwachsener, ich leig ja schin bei 37.6 komplett flach.

@me: Muss heute noch wäsche waschen, echt schlimm wenn die maschiene im keller steht und ich immer alles hoch und runter schleppen muss. Und wenn diese blöden Bauarbeiter da draussen nicht bald ruhe geben dann werd ich zum wilden Hirsch. S:D

Brombeere

@Dani: Mit dem LKW kommt er auch durch jede Schranke bis vor die Kreißsaaltür ;)

Guten Morgen alle!

Bin voll müde, werde gleich wieder ins Bett krabbeln. Dabei hab ich doch versucht, mir irgendwas zu merken von dem, was ihr so geschrieben habt...

Zitat von: Sammylein am 20. September 2010, 08:40:13
@Brombeere: Was war denn gestern bei euch in der Stadt los??? Wär ich da gerne auf dem alten Markt gewesen :-).

Musste jetzt erstmal in die Zeitung gucken. Nix mitbekommen^^ war gestern aber auch höchstens einen Schritt vor der Tür, so richtig fit bin ich definitiv noch nicht, das wird noch ein paar Tage dauern (und dann ist die SS-Unfitness ja auch noch da...). Und hab ich schon erwähnt, das mF der einzige komplett fußballdesinteressierte Dortmunder ist?

@Schnaufen: Und wie! Nach jeder Treppe könnt ich mich eigentlich hinsetzen.

@Schnakchen: Mach auch mal piep, wie geht es dir?

@Heike: 10:2 - das ist eindeutig, prima! War bestimmt ein super Tag für euch.

@Fanni: Danke fürn Tee, kann ich gebrauchen ;) Würd mir an deiner Stelle auch nicht wünschen, dass es vorher losgeht... aber wirklich lange ist es ja nicht mehr bei dir, zwei Wochen bis zum Termin? Cool!

@Babyaktivität: Jo. Aber definitiv noch oben und drückt mir die Luft weg. Wobei mir letztens was komisches passiert ist... lag seehr entspannt auf dem Rücken und auf einmal war der ganze Bauch... WEG! Keine Ahnung, wo der hin war. Aber war echt so gut wie flach. Hab schon gefühlt, dass da ein schweres Baby irgendwo drückte, aber rein optisch war der weg. Und es war kein Traum!!!

@Ella: Wie geht es dir?

So, ich kann nicht mehr, ab ins Bett oder Couch. Bis später!

Franka *10/2010

Littlebaby

huhu :)

bei mir ist nun wieder ruhe eingekehrt, mein freund wieder weg bis freitag  >:( :o ::) :-[ :-\ (1000 emotionen zu diesem thema) der erste bau sind 220km entfernt, zum 2. fährt er dann nochmal 280km und nach hause hat er dann 360km WAHNSINN oder?! boah mir fällt da einfach mal nichts mehr zu ein.
hier hats am weekend auch ganz schön geknallt, weils irgendwie nur um ihn seine arbeit, seine exfrau und seine tochter geht. aber nie um uns oder um mich.
da kommt nicht mal schatz wie gehts dir oder so??? nöööööööö, gar nichts. naja und wenn ich dann was sage, schiebt er momentan ALLES auf die hormone KLAR ist ja auch einfacher!!
ich kümmer mich hier eh um ALLES, das finanzielle, der haushalt, organisatorisches für die kids und es kommt nicht mal nen danke. nö monsieur fährt auf seine baustellen und das wars dann. SUPPPPPPPPPPER. ich könnte momentan nur platzen.

@heike
super mit dem fußballspiel und klein max TOLL ;)

@dani
netter lkw, der von meinem freund ist bissl größer, aber weiß und OHNE rundum LEUCHTEN LOL ;)
aber mit dem könnte man auch zum KH und würde dort alles zu parken HIHI

@dina
normalerweise gehört meine waschmaschine auch in den keller, ABER wir haben sie in die küche gestellt, denn ins KG latschen könnte ich gar net. aber vielleicht kommt dein baby ja dann raus LOL.

@werdmami oder hallihallo
einer hatte mich gefragt wg. entbindung und warum ich angst habe. tjaaaaaa ganz einfach, NUR weil ich nen geplanten KS termin habe, heisst es ja nicht das MADAME sich dran hält ;). ich hab genau wie fanni so ein komisches gefühl, dass sie halt denkt ätschi bätschi ihr habt alles schön geplant, ich komme aber WANN ICH WILL ;). deswegen hab ich halt auch angst, wg. meinem freund weil ich halt ne vollnarkose bekomme und wenn er dann nicht für unsere maus da wäre , wäre ich endlos traurig.

@sammylein
klingt ja auch spannend wg. deinem weekend ;). und wie kannst du nur als schwangere so konsequent sein und nicht mal nen schlückchen rotwein trinken. tztztz *ironieoff* ;)

@bauch
meine schnecke ist auch irgendwie vieeeeeeel ruhiger, sie war die ganze zeit dauer aktiv, aber irgendwie nun nur noch wenig. am donnerstag hab ich wieder vorsorge bei der fä :).

achso meiner großen gehts sonst super, sie freute sich total auf den kiga und fuhr heute ganz stolz mit dem fahrrad hin :). nur ihre haut ist total trocken, die kann ich grad pflegen wie nen weltmeister mein ex hat es mit eincremen ja allgemein mal GAR NICHT *nerv.

edit:
@brombeere MOIN ;)
ich glaube sammylein meint, weil der BVB doch schalke 3:1 im revier derby weg geputzt hat ;)

lg @ all
littlebaby

hallihallo

Zitat@werdmami oder hallihallo
einer hatte mich gefragt wg. entbindung und warum ich angst habe. tjaaaaaa ganz einfach, NUR weil ich nen geplanten KS termin habe, heisst es ja nicht das MADAME sich dran hält ;). ich hab genau wie fanni so ein komisches gefühl, dass sie halt denkt ätschi bätschi ihr habt alles schön geplant, ich komme aber WANN ICH WILL ;). deswegen hab ich halt auch angst, wg. meinem freund weil ich halt ne vollnarkose bekomme und wenn er dann nicht für unsere maus da wäre , wäre ich endlos traurig.

Ja,das war ich ;) o.k.....das mit deinem Freund ist natürlich ein großes Argument,aber für die Zwerge ist es wohl von Vorteil,wenn sie ein paar Geburtswehen abbekommen....so haben sie dann ja ihren Geburtstag doch selbst bestimmt :)

@schnaufen: geht eigentlich zur Zeit.Mal mehr,mal weniger,aber lange nicht mehr so doll wie vor ein paar Wochen.Auch das Sodbrennen ist jetzt wieder deutlich besser,aber ich hab nicht unbedingt den Eindruck,das der Bauch schon abgesackt ist.....

@kindsbewegungen: manchmal hab ich den Eindruck,das sie gar nicht mehr schläft....ausser,wenn ich abends ins Bett gehe.Dann ist Ruhe :) Ich kriege auch keine schmerzhaften Tritte ab oder so *klopfaufholz*.Wenn sie blöd liegt mit dem Po,dann schieb ich sie solange hin und her bis es wieder ok für mich ist :D

@dani: ...da muss euer Kh ja einen großen Parkplatz haben :P

Wahnsinn was die Zeit jetzt läuft,oder? Ist doch noch gar nicht so lange her,wo wir uns über Uhu und dann Ufuswerden gefreut haben.Und nun haben wir schon alle die Organreife beendet und die ersten regelgerechten Kiddis können schlüpfen :)

Fannilein

@HalliHallo
Also ich war der felsenfesten Überzeugung, das die Lungenreife erst mit vollendeter 37.ten Woche (also 37+0) abgeschlossen ist, so hats mir auch der Oberarzt im KKH gesagt.
Denn ab da sind die Zwerge dann keine Frühchen mehr, und man macht auch theoretisch nen Kaiserschnitt ab dem Datum.
Jetzt bin ich verwirrt! ???

@Little
Kann ich verstehen, das du da Angst hast, wegen deinem Freund und Ks. Aber du hast ja nen geplanten, da wird er ja wohl frei haben?
Ansonsten ist es zwar wirklich scheisse, das du immer soviel alleine bist, aber siehs mal so, er hat Arbeit, und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich. (Was nicht heißen soll, das ich deine "Motzer" nicht verstehe s-hug)

Meine Waschmaschine läuft auch auf Hochtouren (und sie steht Gott sei Dank nicht im Keller  ;), das wär auch nix mehr für mich), und jetzt werden wir mal zum Einkaufen fahren. s-winken

dani

Man Man bin ich müde,hab eben schon die 2. Runde ausgepennt ;D und bin immer noch müde....so  früh aufstehen iss nichts für mich derzeit :P

@little ich kann dich vollkommen verstehen,ich zittere auch,weil,wenn Männe auf der Autobahn Panne hat -kann er auch nicht sofort kommen :-\

LG Dani

hallihallo

Zitat@HalliHallo
Also ich war der felsenfesten Überzeugung, das die Lungenreife erst mit vollendeter 37.ten Woche (also 37+0) abgeschlossen ist, so hats mir auch der Oberarzt im KKH gesagt.
Denn ab da sind die Zwerge dann keine Frühchen mehr, und man macht auch theoretisch nen Kaiserschnitt ab dem Datum.
Jetzt bin ich verwirrt! ???

Ja,war ich auch,aber ab 34+0 wird wohl auch kein Cortison mehr gespritzt,weil die Kleinen das dann schon selbst hinkriegen (es sei denn sie sind noch unreif).Und mit der 35ten Woche (oder war es die 36te Woche ???') soll die Organreifung wohl abgeschlossen sein.Aber ab 37 +0 gelten sie offiziell nicht mehr als Frühchen.Wobei es da wohl auch noch ne Gewichtsgrenze von 2500g gibt. Naja...jedenfalls sind wir wohl alle im grünen Bereich ;)......also nagel mich nicht fest ;) ;D

TinaundCJ

*reinschleich*

Bei 34+0 ist die Lungenreife abgeschlossen,bei 37+0 gelten die Zwerge nicht mehr als Frühchen.

Gewicht spielt da keine Rolle mehr,es gilt da nur die SSW (quasi wie bei Extremfrühchen...die Docs sind verpflichtet etwas ab 24+0 zu tun,egal,ob das Kind 360 g oder 600g wiegt.Kommt das Kind eher und hat trotzdem ein gutes Startgewicht von sagen wir mal 550g müssen die Ärzte trotzdem nix machen)

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Fannilein

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 20. September 2010, 13:39:05
*reinschleich*

Bei 34+0 ist die Lungenreife abgeschlossen,bei 37+0 gelten die Zwerge nicht mehr als Frühchen.

Gewicht spielt da keine Rolle mehr,es gilt da nur die SSW (quasi wie bei Extremfrühchen...die Docs sind verpflichtet etwas ab 24+0 zu tun,egal,ob das Kind 360 g oder 600g wiegt.Kommt das Kind eher und hat trotzdem ein gutes Startgewicht von sagen wir mal 550g müssen die Ärzte trotzdem nix machen)

*rausschleich*

Ok, danke Tina und HalliHallo! :-*
Dann ist das bei mir wohl was anderes wegen dem Diabetes. Der Doc meinte zu mir, das die Lungenreife erst mit 37 + x/y Tage komplett fertig wäre, und deshalb mein Ks erst bei 38+1 gemacht wird.
Aber dann galt das speziell wohl nur für Diabetikerinnen.

Ok mein Mann kräht gerade, das er das wohl auch so gesagt hätte, das wenn man Zucker hat, grad die Lungen länger brauchen.
Hatte ich wohl nicht so ganz richtig verstanden, sorry für die Verwirrung.