*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dani

HUHUUUUUU

Meld mich nur ganz kurz,muss mich erstmal hinlegen,habs bissi mit dem Kreislauf >:(

Er machte heute ganz ganz kurz Uschall aber nur um zu vermessen:

Leon hatte 3100 gr und paar zerquetschte..

48 cm gross--laut den Maßen 37+2

FW noch ausreichend,Kopf schon sehr tief...

CTG war alles oki.,

Ich soll in 2 Wochen wieder kommen,er sagte wenn ich da noch da bin ;Dansonsten sehen wir uns nach der Geburt wieder und er wünscht mir alles Gute--kann er hellsehen ;D

Nid böse sein,muss mich erstmal bissi hinlegen..

LG Dani

werdMami

Huhu Dani

Jhipiee schön das nen US hattest!
Aber dann is er doch garnet so klein oder? 48cm is doch vollkomm ok!
Ruh dich schön aus

@Little wow net so fleißig sein, da komm i mir so faul vor  ;)

]

*Windprinzessin*

wollte euch nur ganz kurz was zeigen, ich weis es ist nicht jedermanns musik, aber ich finde dieses lied soooooooo schön und auch das video!

und ich kann nur von mir sprechen aber ohne meine mama wär ich manchmal wirklich untergegangen, und ich finde ich sag ihr das viel zu selten!

http://www.myvideo.de/watch/7743703/Unheilig_Unter_Deiner_Flagge
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Wind wie gehts dir sonst so?
Wann kommt dein Freund vom Lehrgang wieder?
Das Lied is echt toll, mag Unheilig sehr gern und das LIed triffts genau!
Finde es allgemein, das man seinen Eltern und auch Familie nie oft genug sagen kann wie sehr sie für ein da sind und einem Helfen! Hab manchmal Angst das meine Mama das auch nicht weiß das ich ihr sehr Dankbar bin
Und wo man nu selber Eltern wird, denkt man viel nach, ob man alles auch so richtig macht wie die eigenen Eltern und das auch so schafft sein eigenes Kind so zu unterstützen!

]

dina100

Bin doch nochmal eingepennt jetzt habe ich den besuch meiner mutter verpasst >:(
Jetzt hat sie mir nur was vor die tüt gelegt. Na gut, mach jetzt bisschen haushalt und hunger habe ich auch. Gebüglet wird wieder heute abend da guck ich schön x Faktor dabei. :D

Ach ja blödes sodbrennen

hallihallo

Zitat@Halli wie arbeiten, hast du net au schon MUSCHU?

Doch.Bin seit letzter Woche im Muschu,aber ich mach nach wie vor die Buchführung für beide Praxen.Kann mir das aber selber einteilen bzw. könnte ich mir auch einen Teil mit nach Hause nehmen. Hab heute auch nur 3 1/2 Std. gemacht....dann mochte ich nicht mehr sitzen.Morgen muss ich dann wohl nochmal hin. Letzte Woche sollte ich meinem einen Chef das ganze Procedere zeigen.....nach der dritten Buchung hat er die Brocken geschmissen ;D

Naja,und Fahrradfahren.....wie schon erwähnt,beim aufsitzen stoss ich mir immer den Bauch an und es ist auch ziemlich anstrengend geworden,aber machbar :)

@little: Schön,das alles in Ordnung ist mit deiner Kleinen.Mal sehen,was sie sich als nächstes einfallen lässt ;D .....Und ich war gar kein Monsterkind.....eigentlich war ich von uns vieren zumindest das zweitpflegeleichteste.Ich kann Geschichten aus meiner Kindheit erzählen (vor allem über meinem Bruder....angesägte Schaukeln,Schwester im Hochsommer dick angezogen,in Müllsack gesteckt und an einen Baum gebunden (weil sie nicht abwaschen wollte)) und lauter solche Sachen ;D

@dani: das hört sich doch prima an mit den Werten.Bin dann mal gespannt was tatsächlich bei rum kommt.Die Messerei (?) ist ja jetzt eh ziemlich ungenau.

@wind: Oh....hat dein Freund sein Herz entdeckt? ??? ;)

@schnakchen: war das Video so schlimm? Wir haben gestern Bilder angeschaut von Geburten.Die waren aber nicht schlimm.Und interessant waren auch die Zeichnungen wie die Geburtshaltungen so in anderen Kulturen/Zeitären waren. Und dann hat uns die Ha noch gezeigt,wie es damals bei uns so üblich war und hat uns nochmal verschiedene Positionen "vorgemacht".
Wir haben jetzt noch einmal Schwimmen und einmal "Theorie" und dann sind wir auch fertig.....irgendwie finde ichs schade :-\

@windi: leider hab ich ja keine Mutti mehr (da war ich 17 als sie gestorben ist) und ich denke oftmals immer noch,das ich ihr zu selten Danke gesagt habe.
Was ist denn die Ursache von dem Ph-wert? Ne Infektion kanns ja nicht sein,oder?

*Windprinzessin*

@werdmami
hallo süße...
mir geht es ganz gut, ich hab gestern ganz viel in der wohnung schaffen können und nachmittags hab ich mit meinem kleinen neffen noch kürbisgesichter gemacht (hab ich ja in meinem ausbildung zu genüge gelernt, deswegen durfte die tante herhalten und nicht die mama  ;D) mein schatz kommt heute abend schläft zuhause, und geht dann morgen wieder auf den lehrgang, aber der ist ganz hier in der nähe und er wollt mich nicht eine woche alleine lasse (hehe er hat doch angst das es ohne ihn los geht) ja ich bin ja eigendlich nen absolutes papakind, mein papa ist mein augenstern und er macht auch alles für mich, aber mama ist da noch mal was anderes mama kann einfach alles und mama hat auch immer die besten tröstenden worte, und ich selber weis das ich sehr oft viel zu forsch zu meiner mama bin!  :-[
aber auch der rest meiner familie ist toll, ich hatte mir bei ikea ein paar gardinen ausgesucht, war mir aber nicht sicher ob die von der größe her ins kinderzimmer passen, oder ob ich doch lieber nur den stoff nehmen soll, und im enefeckt hab ich es dann gelassen, und heute morgen rief meine oma an und meinte ob ich denn jetzt einig wäre wegen den gardinen und meinte ich nein und sie meinte dann ich soll mir irgendwelche aussuchen sie zahlt sie und wenn sie nicht passen näht sie sie mir um... (mir fehlt irgendwie das augenmaß dafür)

@dina
warum hat deine mami denn nicht geklingelt? ja ich hab auch das bügel für mich entdeckt, (ausser die hempte von meinem schatz)!

@halli
hahahahahaha... sehr geil, ich glaube es auch!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Patti

So noch 2 tage.

Muss gleich zum Fa ..letztes ctg.

Sagt mal ist es bei euch auch so mit den übungs/senkwehen..hab die immer nachts heute wars besonders schlimm...muss da immer so komisch atmen weil ich keine luft kreige und herzklopfen habe....liegt es vielleicht dran dass ich so klein bin und es da alles nach oben drückt?...mir wird da richtig schwindlig bei wenn ich nicht tief ein und ausatme.

schnakchen

@Übungswehen
Hab die jetzt auch immer nachts (keine Ahnung ob Übungs- oder Senkwehen, eins von beiden), aber Luft krieg ich dabei gut - liegt vielleicht auch daran, dass du schon weiter bist?

@Video
Naja was heißt schlimm, sie haben halt alle Stadien der Wehen und der Geburt gezeigt am Beispiel von vier Frauen. Und da das von so einem sehr alternativen Geburtshaus war, haben die alle seeehhhrrr ihre Gefühle dabei ausgedrückt und dauernd laut gejammert und gestöhnt etc. Klar, kann jeder machen wie er will, aber das muss ich doch dann nicht sehen :) Außerdem war es nicht irgendwie nur angedeutet, sondern die haben mit der Kamera immer voll draufgehalten, damit man auch ja kein Detail übersieht...

@Freund rauswerfen
Ich wollte ihn eh nicht dabeihaben (bin da etwas eigen, mag lieber alleine sein, wenn mir wirklich mal was weh tut), war jetzt aber schwankend geworden, weil heutzutage ja scheinbar immer der Mann bei der Geburt dabei ist.

@Nabelschnurblut / Einlagerung
Macht ihr das? Da gibts ja einerseits die private Variante, wo man gegen recht viel Geld das Blut und die Stammzellen "für sich" einlagert, oder man spendet es oder man macht gar nix damit. Habt ihr euch schon entschieden?

@Babykram
Wir hatten Anfang August in nem Möbelhaus Schrank, Wickelkommode und Bettchen fürs Babyzimmer gekauft, davon sollte die Kommode "etwas später" geliefert werden. Ich hab grad mal angerufen, wo sie denn bleibt - mit viel Glück kommt sie bis Mitte Oktober, ganz super.

@wind
Das ist ja lieb von deiner Familie, darf ich deiner Omi meine noch nicht passend genähten Gardinen mit dazupacken? :)

LG schnakchen

Patti

@nabelschnurblut

ich wollte das machen..aber leider muss man da schon ca 6-8 wochen vorher bescheid sagen...weil die ja erstmal das paket zu dir schicken müssen:-(

Heike+Max+Lena

@little
PIEPS  ;D

war schon da heut morgen und hab nachgelesen, dann hats geklingelt und meine freundin stand vor der tür, dann kochen udn max holen, hausaufgaben etc. jetzt schnell in dm fahren und zeugs holen.

schau heut abend nochmal rein.  :-*

werdMami

Nein, scheiß Internet. Hab soviel geschrieben und alles weg!  >:(

also jetzt nur kurz

@Halli ohman aber gut dase s dir einteilen kannst und auch mit heimnehmen könnest.

@In der Usa gibts netmal Mutterschutz geschweige denn Elternzeit, meine Tante fand das voll toll, vorallem, das au der Mann nehmen kann.

@Senkwehen senken tut er sich, aber net unter wehen, er drückt von eine Seite in die andere das dehnt alles durch und is au. Nachts wurde ich noch nie von sowas wach.

@Nabelschnurblut wollt ich spenden, aber dann kam mir zu ohren, das wenn man negativ is und Piercings hat, es sich grad spaaren kann, den riesen Wisch auszufüllen!

Gestern abend hat ich ganz fieses Stechen in der linken seite bis zur Mitte im Becken, war das der Muttermund?War so stark, das mir Luft wegblieb in dem Moment.
Hat das glaub 3 oder 4 mal in 2 Minuten Abstand.
Dann war wieder gut und Ben hat sich von eine Seite auf die andere gedreht. Sonst is er ja auch sehr ruhig.

Achja und ich verlier immer mal bissle Flüssigkeit. Schlüpfer is immer mal bissle was feucht.
Und nachm Pipi machen beim abwischen is erst trocken und beim 2. nachwischen is das ganze Papier vollgeträngt.

]

dani

Zitat von: werdMami am 21. September 2010, 12:18:21
Huhu Dani

Jhipiee schön das nen US hattest!
Aber dann is er doch garnet so klein oder? 48cm is doch vollkomm ok!
Ruh dich schön aus

@Little wow net so fleißig sein, da komm i mir so faul vor  ;)

Ja  schon echt komisch,in der 35 SSW als ich dort war hatte er 2165 :o gr und heute 3100gr,aber ehrlich mir isses wurscht so langsam :P

Der Fa meinte nur sie kriegen dann kein 4 kg Kind,er schätzt so 3400-3500gr und langt doch auch.... ;D

Könnt derzeit nur noch pennen,werd garnimmer wach :P

@Wehen hab ich teilweise richtig heftig abends und auch nachts, ich muss dann auch schonmal schön gut durchatmen,aber noch gehts....

LG Dani

hallihallo

@nabelschnurblut: wollte ich auch machen,aber nun hab ich gesehen,das meine Klinik nicht aufgeführt ist bei der DKMS.Jetzt muss ich erstmal schauen,ob ich das einer anderen "Bank" geben soll ::)

@werdmami: das hab ich auch mit dem feucht/nassen Schlüpfer.Im Moment ists wieder etwas besser.

Brombeere

Kurz  mal Hallo sagen...

sollte heute eigentlich privates Telefon / Internet bekommen, aber hat keiner mitgespielt. Telekom-Techniker war gar nicht erst da. Dafür einer von Vodafone (häh? Mein Telefon kann ich schon selber einstöpseln), der behauptet hat, der Telekomtechniker müsse erst einen Anschluss legen. Naja, werd gleich mal nachhaken...

Ansonsten nur kurz:

@Nabelschnurblut: Wenn nix dagegenspricht, wird es gespendet. Geht hier an irgendsoeine Stiftung / Uniklinik, hab ich genau vergessen.

@Zusammenfassung: Häh? Wöchentlich? Das war jetzt nicht vereinbart ;)

@Putzperle: na, ich will mich nicht zu viel aufregen... sie vergisst einfach alles sofort und bleibt nicht bei der Sache.

@Patti: *Hibbel* Noch zwei Tage für dich! WOW!

@Dani: Also da kann man fast schon froh sein, wenn man nicht zu viele Infos dauernd bekommt, bei dem HIn- und her mit Größe und Gewicht...

So, evtl bis später...

Franka *10/2010

Brombeere

Der Techniker kommt nicht vor dem 30.9. ... na prima. erst 10.9., dann 17.9., dann 21.9. .... angeblich hat er nix gefunden, dann 30.9. ...

Sozialversicherung kriegt meine neue Adresse nicht gebacken und bekommt nen Haufen Kohle von mir (MuSchu-Geld ist aber natürlich noch nicht da)

Hab Hunger und keine Zeit zu kochen

Jetzt krieg ich auch mal nen Hormonflash und die ganze Welt ist doof.

Franka *10/2010

werdMami

@Brombeere...Ohje das is ja ärgerlich, aber komplett normal, schließlich willst ja du was von dene und net die von dir  ;) andersrum sind se alle schneller!
Aber irgendwann kommt au des!

]

Heike+Max+Lena

so mädels dann will ich auch mal wieder was schreiben. obwohl mich grad die lust verläßt. war heut etwas stressig.
erst überraschender besuch der freundin, dann ganz schnell kochen, max holen, hausaufgaben, einkaufen, abendessen machen und max bettfertig machen *puh*
dann jeden abend die diskussionen mit max, dass ihn niemand vergißt und er auch nie alleine ist. der steigert sich da so schlimm rein, gott weiß warum.
manchmal könnt ich echt aus der hose hüpfen, er war noch nie alleine und wirds auch nie sein und vergessen hat ihn schon gleich gar nicht irgendjemand. aber man muss das den kleinen ja schonend beibringen, aber die diskussionen häufen sich jetzt und nur abends im bett.  :-\ ??? :-\ :'( :'(
mich macht das echt traurig, dass er seiner mama zutraut, dass sie ihn im stich läßt  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
aber da hilft wohl nur geduld und es ihm beweisen, wenns baby kommt.

@all
hab zwar nachgelesen, aber irgendwie ist immer alles weg, wenn ich am schreiben bin.

@wehen
gestern hatte ich ne richtig fiese, aber leider nur eine. hatte schon die leise hoffnung das es endlich losgeht.

@patti
sei froh, dass du es bald geschafft hast. kannst ja bald kuscheln.  ;D ;D ;D ;D ;D

@schnakchen
siehs doch mal von der seite:
die männers können es schon schwer nachvollziehen, wie das die 10monate ist, wenn man hormongebeutelt und langsam aber sicher immer träger wird. dann können die wenigstens mal was produktives in form von seelischem beistand leisten bei der geburt. und irgendeiner muss ja die ersten fotos machen *grins*  S:D S:D S:D S:D S:D

so bis morgen-bin schlag-ko

Fannilein

@Heike
Lass dich mal  s-hug s-hug.
Ich bin mir ziemlich sicher, das er dir das nicht zutraut! Aber für ihn ist das halt auch ein neuer Lebensabschnitt, und er ist ja in nem Alter, wo er das schon sehr realisiert, das da bald ein kleiner Mensch sein wird, mit dem er dich ab dann "teilen" muss.
Ich kann mir gut vorstellen, wie da die Phantasie mit dem Zwergen durchgeht, und er sich weiss Gott was vorstellt, Max war ja bisher der "King" und der Mittelpunkt.
Steh die Diskussionen jetzt halt einfach noch durch, auch wenns dir schwer fällt! :-*
Ist ja bald geschafft, und dann kannst du ihm beweisen, das er sich ganz dolle getäuscht hat!

@Dani
Schön das er Us gemacht hat! Und die Daten sind ja wirklich gut! Laura hatte auch letzten Dienstag 3100 g, 12 Tage vorher 2300, ich geb auch nix mehr auf die Messungen!
Sarah wurde damals auf knappe 3 kg und 50 cm gemessen, und auf die Welt kam sie nen Tag später mit 4420g und 57cm!!
Hauptsache die Babys wachsen, alles andere ist da eh nur Nebensache!

@Nabelschnurblut
Nein, machen wir nicht, haben uns auch bei Sarah aus diversen Gründen damals dagegen entschieden.

@Brombeere
Das ja ärgerlich mit der Telekom, aber eigentlich nichts ungewöhnliches. Ich glaube, ich kenne niemanden, wo da mal auf anhieb was geklappt hatte.

So, morgen wieder Doppler um halb 10, drückt die Daumen das weiterhin alles gut ist!
Heute musste ich ein Tränchen verdrücken wegen meiner Besten Freundin, sie wohnt ja leider 120 km von mir entfernt und wir sehen uns nur selten, da sie auch ein kleines Kind hat und wieder arbeitet.
Heute Mittag hat sie angerufen, und mir gesagt, das sie sich am 5.Oktober frei genommen hat, das Kind zu Oma gibt und zu mir gefahren kommt, da sie mich nach dem Ks unbedingt sehen und mich drücken will. Sie ist total aufgeregt und hibbelig, ich fand das sooo süß, das mir die Tränen gekommen sind und dann haben wir beide geheult am Telefon. Hach, ich hab sie einfach nur lieeeeeb! :-* :D (Das musst ich Euch jetzt einfach erzählen)

Schlaft schön Mädels, und sorry an die die ich vergessen habe! :-*

dina100

Irgenwie müde aber kann net schlafen

@windp: Meine mutter hat net geklingeelt da sie meinte in der wohnung wäre es so still gewesen. Wollte ja noch extra Licht brennen lassen habe ich dann aber vergessen. Na ich hoffe das ich sie bald wieder sehe, kanns ie leider net besuchen, da der weg sehr kurvenreich ist und mir da schlecht wird im moment.

@Nabelschnurblut: Ne mache ich net. denn 1. Ist es noch gar net 100% erwiesen das ganze ob es wirklich was bringt. 2. wenn mein Kind an Leukämie erkranken sollte helfen die Stammzellen ja auch net da es ja dann auch in den Stammzellen vorhanden ist, und fremde Kinder kriegen es dann auch ab. Eine bekannte hat es einlagern lassen aber geholfen hat es nichts.

@fanni: Ja so eine Freundin ist schon viel wert, schade das ich so jemand nicht habe :-[

@dani: Ist ja aber ein großer größenunterschied ::) aber 3, 4-3,5 das hört sich ja ganz normal an.

@wehen: habe ich auch nur Nachts fast, und auch sehr dolle. Komsich warum nur Nachts und nichts tags wenn man im streß ist und sich bewegt.

@me: Musste heute nach HD zu dem Arzt wo ich 2007 entbunden habe. Habe mir den ET bericht holen müssen da ich jetzt ne andere Klinik habe und nen anderen FA. Da stimmt zwar so manches net aber egal. Die wolten mir den bericht auch erst net geben da der Arzt net da war, er sollte das nochmal alles anschauen. Was will er denn schauen, ändern wird sich sowieso nichts an der Geburt von 07. Die Vertretung also die Frau hat es dann gelesen und mir gegeben und dumme sprüche geklopft.  Mal sehen was meine FA zum Bericht sagt habe ihn nur überflogen und da ich von Ärztesprache so manches verstehe hat mir das bisschen lesen schon gereicht. Fand nur blöd das von meinem Kreislauf und reanimation  nichts stand und auch net das der ET 22 Tage drüber war sondern da stand 8.

dani

Moin Mädls

So MIttagessen iss auf dem Herd,Waschmaschine und Spülmaschine angestellt....

Sagt mal ich bin die letzten Tage nur noch dauermüde,total kaputt,gehts euch auch so???Net das ich bei der Geburt noch einpenn ;D

@Patti noch 1 Tag ,dann gehts los :-*

@Nabelschnurblut,fragte mich mein Doc gestern auch,werde es auch nicht einlagern....

@Fanni man das iss ja mal voll lieb von deiner Freundin das sie zu dir kommt :-*

@Heike :-* :-*stimme da voll und ganz der Fanni zu.

So ich komme später nochmals.

LG Dani

werdMami

Huhu Mädels!

@Dani ja bin au so müde, aber glaub kaum, das wir bei der Geburt einpenn. Die Schmerzen lassen es sicher net zu  ;)

@Fanni wow da hät i au vor Freude geweint! Das echt toll, hät au so gern so ne Freundin.

@Nabelblut Mädels es wurde gefragt, ob ihr es spendet net ob Ihr einlagert  ;)
Zum Thema einlagern, würde ich auch net machen auch aus den Gründen, was Dina sagte und zudem is garkeine Langzeitforschung da, also obs auch noch in 20 Jahren was bringen könnt, daher lassen wir das Geld auch lieber andersweitig ansparen, hats Kindi mehr von.

@me war schon duschen und hab Wäsche gemacht, Hab mich entschlossen mal das zu waschen was i einpacken sollt. Hmm also ne Woche muss er noch drin bleiben, dann is die Tasche bestimmt eventuell fertig  :)
Nu mach i noch nen Morgendliches Nickerchen und dann Wäsche aufhängen und dann mal wieder zur Mama fahren.
Geb alten Leuten keine Technik in den Händen. Meine Großtante(über80) Hat ne Digitalcam und nu hat sie irgendwie geschafft ihr ganzen Bilder zu löschen  ::) nu hol i den chip, weil mein Mann das doch beruflich macht und es noch ne 50:50 Chance gibt die Bilder wieder zu bekomm.
Was man net alles macht....dafür will ich aber ne Einladung in die USA bekomm  ;D

@Heike ohje dein Kleiner hat einfach Angst, glaub kaum, das ihn jemand gesagt hat es kann so sein.
Wie is es denn, wenn Zwergi kommt und du im KH bist? Is dein Mann daheim, oder kommt Oma hab i wieder vergessen. Vielleicht hat er Angst eher von dene vergessen zu werden, weil du schließlich ja net drauf aufpassen kannst und er weiß das auf dich Verlass is.

Hmm mehr konnt i mr grad net merken

LG

]

Sammylein

Huhu!
Ich auch mal wieder.... Hatte gestern einen extrem produktiven Tag :-). Kinderzimmer ist jetzt wirklich fast fertig, braucht nur noch Teppich und Vorhänge. Sprich nen Ausflug nach Brunnthal die nächsten Tage :-). Wäsche gewaschen, gebügelt, geputzt... Und dann natürlich abends völlig k.o. eingepennt. Sonst weiter alles ruhig. Gestern trotz diesem Tag keine Senk/Übungswehen.

@Heike: Der arme Max. Kann ich mir so richtig vorstellen, was bei dem für ein Kopfkino abläuft grade. Haben ja eh ne recht rege Phantasie in dem Alter. Aber dafür wird er bestimmt ein gaaaaanz toller großer Bruder und du wirst ihm schon zeigen, dass er für die Mama nach wie vor superwichtig ist. Jemand muss sich ja um die zukünftigen Nationalspieler kümmern ;-).

@Nabelschnurblut: Einlagern auf keinen Fall, das ist glaub ich Quatsch. Für´s Spenden muss man ja diesen Riesenwisch ausfüllen, da bin ich grad irgendwie zu faul dafür. Obwohl ich mir da schon vorstellen könnte, dass man evtl. jemandem helfen könnte.

@Müdigkeit: Aufstehen um sechs, erstes Schläfchen zwischen neun und zwölf, zweites Schläfchen zwischen drei und fünf. Und dann mal gucken, wie lange man abends aushält. Sprich: ja, bin auch dauermüde!!!! Aber wenn ich bei der Geburt um neun und um drei ein Schläfchen machen darf, dann steh ich das schon durch ;-).

@ältere Leute und Technik: Ich darf bei meiner Mutter den Satelliten-Receiver nicht ausschalten, weil sie sonst völlig verzeweifelt ist, dass der Fernseher kaputt ist. Sie kapiert nicht, dass sie einfach auf den roten Knopf auf der Fernbedienung drücken soll. Und letztens hatte sie sich voll aufgeregt, weil ein Freund von ihr zum 65. so nen LCD-Bilderrahmen bekommen hat (schon bespielt mit Bildern von seinen Enkeln und so....). Was er denn damit bitte anfangen soll????

@Patti: *mithibbel*

@Freundin: Hab da zum Glück auch so ein Exemplar. Leider auch ca. 100km entfernt. Und mit zwei kleinen Kindern. Der ist es auch zu stressig, die beide einzupacken und vorbeizukommen. Zumal unsere Wohnung im Moment noch nicht wirklich kindersicher ist. Und ich will auch nicht mehr fahren. Gut, dass es das Telefon gibt....

@dina: brauchst ein bisserl  Übersetzungshilfe??? Für das Ärztelatein und den Bericht??

@Messungen: Bin inzwischen auch fast froh, dass ich keine Ahnung hab, wie groß Toni ist. Würd mich glaub ich auch völlig wuschig machen, diese sich ständig ändernden Angaben...

@Mann bei der Geburt: ist zwar üblich, aber ich finde, es sollte kein Muss sein für die armen Männer.... Hab auch schon gelesen, dass 1/4 aller Männer sagt, es war ein furchtbares Erlebnis für sie... Wir haben ausgemacht, wir dürfen beide sagen, wenn es uns nicht passt. Geplant ist, dass er dabei ist, aber ich darf ihn rauswerfen und er darf gehen wenn es nicht funkioniert. Die meiste Angst hat er davor, dass er rumsteht und im Weg ist und nicht helfen kann.

@Telecom: Kein Kommentar....

So, jetzt noch schnell mit dem Hund raus und dann zum GVK, ist heute der letzte termin. Schade eigentlich, ist ein netter Haufen :-).

LG, Sammy

Heike+Max+Lena

moin  :)

@werdmami
Zitat von: werdMami am 22. September 2010, 07:57:54

Is dein Mann daheim, oder kommt Oma hab i wieder vergessen. Vielleicht hat er Angst eher von dene vergessen zu werden, weil du schließlich ja net drauf aufpassen kannst und er weiß das auf dich Verlass is.

von der seite hab ich das noch gar nicht gesehen  ??? ??? ??? ??? also für 2 stunden kommt ne freundin oder babysitterin-je nach tages-oder nachtzeit, die ruft dann meine mama an, die 2 stunden später auch da ist. mein mann hat zusätzlich noch 2 wochen urlaub und schwiegermama kommt auch ne woche irgendwann. also versorgt ist er und auch nur von leuten die er kennt und denen er vertraut.

aber heut morgen war schon wieder der wurm drin.  :(
wenn der kleine mann schon mit so nem gesicht aufsteht  >:( ist der tag eigentlich schon gelaufen, da kannste dir mühe geben wie du willst. und heut morgen waren es abwechselnd  >:( und  :'(
erst will er net in die schule, dann kommt irgendwas von wegen, dass die förderstunde heut net ist. da hab ich gesagt, dass ich in der schule anrufe und frage, sagt der zu mir, dass er mich nur verscheißert hat. ??? dann hat ihm das weh getan, dann was anderes. letztendlich hab ich ihn schweren herzens in den bus gesetzt.  :-\ :-\ :-\ :-\
auf der einen seite sagt mir mein gefühl, dass er nur keinen bock auf die förderstunde hat (weil keiner aus seiner klasse oder aus unserem ort dabei ist), auf der anderen seite macht mich das stutzig, dass er soviel fantasie entwickelt um net da hin zu müssen. werd nachher mal in der schule anrufen und fragen ob irgendwie was vorgefallen ist und frag ob ich heut mal zugucken darf in der förderstunde.

@müde
ich auch, aber mir fällt immer wieder was ein, was ich noch machen muss, was so net geht, wenn mama spontan herkommen müsste. blödsinn ich weiß  :-[

@brombeere
die brauchen sogar bei ner kündigung ne extra-einladung. ich würd anrufen und rabatz machen und drohen dass du dir nen anderen anbieter suchst. oder wieder mal jemand an sternTV schreiben muss. das hat damals super funktioniert. da haben die rekord-bearbeitungszeiten gehabt  S:D

@fanni
:-* danke :-*

@dani
ich geb da auch nix mehr drauf. die machen einen nur irre im kopf.

so der haushalt wartet, bzw die wäsche. bis später

@sammylein
das mit dem großen bruder glaub ich auch, aber nur solange er auch genug aufmerksamkeit bekommt. aber darum mach ich mir keine gedanken, dass funktioniert schon. wenn ichs ihm doch nur endlich beweisen könnte- *babykommRAUS-JETZT*

dani

@@Sammy das wäre auch ne Idee bei der Geburt zwischendrinne mal so ne Std pennen S:D ;D

So mal sehen heut das erste mal ne Rindfleischsuppe,schön mit Nudeln,Rindfleisch und Gemüse gekocht,schmeckt auch lecker,mal sehen was meine Familie dazu sagen wird ;D

LG Dani