*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

@Fanni: Nee, auf die Messung geb ich auch nur begrenzt was, und der FA auch, ich denke was man schon sagen kann, ist, dass es kein zartes Baby wird, also nach der Messung ist es ja zwischen 3150 und 4250, d.h. normal oder bißchen moppelig. Hab ja selber auch gesehen, welche Schwierigkeiten der Arzt hatte, da seine Punkte zu setzen. Naja, und mir ist schon lieber dass er da mit dem Zucker noch mal prüft, wenn es da eben Anhaltspunkte gibt, als dass er nicht guckt und es schief geht.

@Hallihallo: Also auf Rotwein hätt ich auch verzichtet... und an diese komischen Träume hab ich auch noch gedacht, also irgendwo weiß/wusste ich wohl, dass es noch nicht so weit ist, oder was auch immer. Keine Ahnung. Aber wie gesagt, ich mach jetzt nen Haufen andere Dinge als Warten. Punkt.

@WerdMami: Schön dass ihr Babyglück "trotzdem" genießen könnt - irgendwie find ich das auch gar nicht sooo dramatisch, ehrlich gesagt, solange das nix Lebensbedrohliches ist sondern etwas, was man schon irgendwie in Griff kriegen kann. Find es auch total faszinierend, wie früh sowas festgestellt werden kann, je früher ist ja auch je besser, dass keine Fehlstellungen entstehen und so. Ich wünsch euch auf jeden Fall auch, dass möglichst wenige und möglichst schmerzfreie OPs nötig sind. (Kenne auch zig Babys, die zB einen Daumen zu viel hatten oder sowas, und dann gibt es schon als Baby ne OP und dann ist gut).

@Me: WLAN funktioniert irgendwie gerade gar nicht (liegt aber an meinem Laptop, scheint mir. Blöd, kann ich Drucker nicht installieren, weil ich den übers Netz installieren will und nur ein Kabel hab. Und ich will natürlich WLAN haben ... ich hoff da find ich die Lösung irgendwie... Ansonsten hab ich einen Babylocktee getrunken, und jetzt ist auch wieder ein bißchen Aktivität in der GM (gestern war ja völlig ruhig), aber nix Ernstes. Naja, ich hoffe es wird wie Patti sagt, wenn ich am wenigsten damit rechne! Und darum seh ich jetzt zu, dass ich gaaanz viele andere Sachen erledige, wie gestern geplant... ist teils auch schon umgesetzt. In einer Stunde gehts zum Blumentopf kaufen.

@All: Danke für die Unterstützung!

Franka *10/2010

hallihallo

@püppi: würde es in jedem Fall erstmal mit Einleitung probieren bevor du dich gleich für nen KS entscheidest.Deiner Kleinen gehts doch gut,oder?

@werdmami:  ihr packt das s-superdaumen Aber das mit deinem Brustwarzen klingt ja fiese.... :o

@ablenkung: ...im Prinzip ja ne gute Idee,aber bin heute alleine (selbst den Hund hab ich heute abgeschoben....) und mein "Gehpensum" hab ich anscheinend heute schon bei meinem Kurzeinkauf ausgeschöpft.Leg mich jetzt erstmal wieder mit Körnerkissen aufs Sofa und dann hoffe ich mal,das ich noch irgendwas gemacht kriege. Schatzi hat die letzte Prüfung erst um 19.30 Uhr,d.h. er ist frühestens um 22 Uhr daheim ::)

Brombeere

@Hallihallo: Schon doof so ein Tag wo nix passieren darf, hatte ich die Woche ja auch mal... aber man übersteht alles.

@me: Also das sieht jetzt wieder nicht nach allgemeinen Zuckerproblemen aus... heute der 90-Minuten-Wert war 101. Kann ja trotzdem immer mal sein, dass der Körper in Einzelfällen eben nicht so schnell den Zucker abbauen kann, aber nicht dauerhaft Schwierigkeiten hat. Und das wär ja nicht dramatisch. Hab jetzt mal wieder seit ner knappen Stunde so alle vier Minuten nicht schmerzhafte Mini-Wehen, aber immerhin etwas Aktivität. Also ich versuch mal davon auszugehen, dass das in den nächsten zwei drei Tagen was wird. Mein Papa sagt ja, das ist jetzt die Rache dafür, dass ich selber fünf Tage später gekommen bin (trotz pünktlichem Blasensprung und beim zweiten Einleitungsversuch). Naja, wir werden sehen...

@Schleimpfropf: Hatte ja vor einiger Zeit schon mal einige Schleimbröckchen auf dem Toilettenpapier, heute jetzt wieder mehrere - vielleicht isses ja der Schleimpfropf, der sich auflöst, vielleicht auch nicht... Hab gelesen der ist 2-3cm groß.

Achja, WLAN geht wieder ;)

Franka *10/2010

pueppi

@bromberre

drück dir mal die daumen das es jetzt bald bei dir von allein los geht.....
wann würden die bei dir einleiten hast du mal gefragt?

ich finde heute merkt man extrem das alle schon entkugelt haben soooooooo ruhig hier keiner da

08.5.11 *  7ssw

Brombeere

Wohl nach einer Woche würden die normalerweise anfangen mit Einleitung. Und ich sollte halt noch mal Zucker testen, wenn da die Werte zu hoch wären, dann sofort. Aber die Werte von heute sind ja mehr als perfekt.

So, zwackelt immernoch sanft / regelmäßig vor sich hin, aber ich geh mal schlafen, bin todmüde (und wird schon wieder aufhören, wenn nicht, auch ok ;) )

Franka *10/2010

pueppi

08.5.11 *  7ssw

hallihallo

Guten Morgen.....ja,ist wirklich sehr ruhig hier.....die warten alle nur noch auf uns damit wir umziehen können und sind schon fleissig am kuscheln ::)

Tja,und hab heute wirds dann auch nix mehr mit Waage-Sternzeichen....jetzt müssen wir uns mit kleinen Skorpionen rumärgern S:D

Ich glaube bei mir tut sich heute wieder nix.Was mich am meisten nervt (bzw deprimiert) ist,das ich jetzt echt nix mehr machen kann ohne das mir die Tränen in die Augen schiessen,weils so wehtut.Und eigentlich bin ich nicht wehleidig :-\ Ich will nur inbrünstig hoffen,das die Schmerzen sich nach der Geburt schnell verpieseln....

Wie siehts bei euch aus?

Brombeere

@Hallihallo: Mensch, von den Schmerzen bin ich zum Glück weitgehend verschont, echt Mist, wenn dann noch alles wehtut! Aber bald sind wir alle durch!

Bei mir wird sich heute auch nix tun. Hatte zwar heute früh nach dem Aufwachen noch mal drei Mini-Kontraktionen, aber das wars dann. Werd gleich im KH anrufen ob die Zeit haben oder ob zu voll ist und wir später kommen sollen, jedenfalls ist dann heute noch mal Kontrolle.

Dass mein Aphroditchen zu viel Zucker bekommt, brauch ich wohl nicht zu befürchten, Nüchternwert heute war 72. Aber gut, das auszuschließen.

Von meiner ToDo-Liste ist nicht mehr so viel übrig, Blumen sind umgetopft, zur Hälfte gegossen, (ah, da kommt noch mal ne schmerzlose Mini-Kontraktion... mehr! mehr! :)), Laufstall ist aufgebaut, Tisch ist fast frei - mir bleibt, noch ein paar provisorische Plätze für die Pflanzen zu finden so dass unser Tisch ganz frei wird, dann ist das WoZi tiptop in Ordnung. Fast ;)

Franka *10/2010

pueppi

hallo mädels

@hallihallo mensch mit deinen schmerzen ist ja nicht schön aber ich fühle mit dir schlafe ja durch extreme bein schmerzen nicht mehr wie 2 std nachts......ich hoffe auch das das nach der geburt gleich weg ist ....

@brombeere hast du gut geschlafen?

@me nichts kein ziepen und zwacken alles weg .....hab gestern ein gespräch mit meinem mann gehabt und wir haben uns beide dafür entschieden am dienstag spätestens mittwoch einleiten zu lassen ich hoffe das das KH das mit macht .....werde das montag mit meinem FA besprechen .......ich mache 3 kreuze wenn ich mich wieder bewegen kann

bin schon den ganzen tag am wirbeln in der wohnung mein mann ist arbeiten ....werd mich gleich ins büro setzten und noch etwas fleißig sein....

08.5.11 *  7ssw

schnakchen

Ich melde mich zurück! Bin seit Donnerstag aus dem KH raus, von gestern zu heute haben uns Schwiegis mit ihrem Besuch beehrt (und meinten doch ernsthaft: "Warum schläft das Baby nicht 8 Stunden durch? Das konnten unsere von Anfang an! oder "Willst du schon wieder stillen? Bei ns gab es nur 4 Mahlzeiten pro Tag."

So, dann lese ich mich mal durch die letzten Beiträge - wenn ich es richtig sehe, rangeln Brombeere und hallihallo um die Ehre des Lichtausschaltens im Oktoberthread? :) Ich wünsch euch beiden, dass es ganz schnell und problemlos losgeht und ihr eure Mäuse auch bald im Arm halten könnt!

LG schnakchen

Brombeere

Also Schnakchen, wie kannst du dein Baby auch nur stillen, wenn es Hunger hat  :o

Nee, ernsthaft, ich glaub, das ist ein Punkt, der zu Zeiten unserer Eltern ganz anders gehandhabt wurde, damals musste ein genauer Rhythmus unbedingt eingehalten werden, und vor und nach dem Stillen musste gewogen werden. Naja. Ich freu mich auch schon auf diese Kommentare^^

Pueppi wartet auch noch... und vielleicht auch Mazel?

Ich hatte heute die Kontrolle im KH, und - tada - erstmals ein paar kleine Wehen aufgezeichnet! Also genau die Dinger, die ich gestern Abend gespürt hab (die mich nachts nicht gestört haben, hab gut geschlafen, nur halt paar Mal wach, aber nicht dramatisch). Fing so gegen Mittag wieder an und da hatte ich es dann schwarz auf weiß... MuMu weiterhin weit hinten, die Hebi kam gar nicht dran, dann - "ich zieh mir das mal so ran" - AUA!!!! - ja, ist noch zu... Sonst alles ok, der Arzt hat sich wieder mal über meinen kleinen Bauch gewundert, aber ist ja ein normal großes Baby drin (er hat - ebenfalls mit Mühe - ähnlich gemessen, aber eher weniger).

Baby liegt diesmal mit dem Rücken nach hinten, deswegen spür ich dann auch wiede rmehr Tritte (und ich dachte, siie wär einfach nur weniger aktiv...).

Jedenfalls, es bleibt dabei, wenn sie bis Donnerstag nicht raus will werden Freitag früh erste Zwangsmaßnahmen eingeleitet. Und denn gibt es vielleicht ein Halloween-Baby  S:D

Also definitiv ein Ende in Sicht.

Männe sitzt im Büro und schreibt wie ein wilder Rechnungen... September ist abgeschlossen, Oktober auch bereits zu 2/3 im Soll... und er ist fast von den stinkenden zu den übel riechenden Baustellen übergegangen :)

Franka *10/2010

dani

Leon heute mittag ;)

@brombeere und Pueppi wie schauts aus,was machen die Wehen???Noch jemand mit Kugel hier????

@Me Traute meine Augen heut morgen garnicht,als ich mich mal  mit meiner Waage befasste,es waren  - 10.5 kg zu sehen Freu ;D

Was neues bei den anderen Mamis??Hat jemand nen Geheimtipp gegen Reizhusten,ich werd hier nichg irre damit S:D

LG Dani

Brombeere

Zitat von: dani am 24. Oktober 2010, 16:37:06
@brombeere und Pueppi wie schauts aus,was machen die Wehen???Noch jemand mit Kugel hier????

Spürbar, regelmäßig, nicht störend, ab und an mal eine einzelne stärker... vielleicht wird es ja vor Freitag was. Abwarten und ich geh jetzt Tee trinken (hab gerade mal wieder zwei Stunden geschlafen...)

Zitat von: dani am 24. Oktober 2010, 16:37:06
Hat jemand nen Geheimtipp gegen Reizhusten,ich werd hier nichg irre damit S:D
Gelomyrtol forte. Regt Schleimproduktion an und macht die Schleimhäute damit leicht feucht. Eine oder max. zwei am Tag reicht schon für den Zweck (hilft auch gegen trockene Augen, trockene Nase, vorbeugend, und in höherer Dosis bei Nebenhöhlenentzündungen...).

Ansonsten ist Hallihallo auch noch am Kugeln und das ziemlich schmerzhaft :(

Franka *10/2010

Fannilein

Huhu Mädels!!

@Brombeere
Super, das sich langsam was tut! Und klasse, das deine Zuckerwerte so gut sind, wirst sehen, du bekommst bestimmt ein Baby mit ganz normalen Maßen! :-*

@Hallihallo
Mensch, das ist ja doof mit deinen Schmerzen! Wünsch dir wirklich von Herzen, das es bald los geht!!

@Pueppi
Würds auch erstmal mit Einleitung versuchen, wie gesagt, freiwillig nen Ks hätte ich niemals gemacht, und das sag ich mit meinem Traumschnitt.
Wenn das mit der Einleitung nicht fruchtet, könnt ihr immer noch drüber nachdenken.
Ich drück dir die Daumen, das dein FA einer Einleitung ab Mittwoch zustimmt, aber ich denke schon.

@Us
Sarah war gestern bei ner Kindergartefreundin zum Geburtstag eingeladen. Hab sie um 14 Uhr hingebracht, und Ende vom Lied war, ich durfte um 14:30 wieder hinfahren, weil mein Kind nur am Heulen und Schreien war.
Sie wollte dann auch nicht mehr dort bleiben, auch nicht, als ich gesagt habe, ich bleibe dabei.
Sarah ist seit gestern extremst eifersüchtig, ich weiss nicht, wieso, wir haben nichts anders gemacht als bisher. Habe jetzt zwar schon von vielen gehört, das wäre völlig normal, komisch ist es trotzdem, ich kenne mein Kind so gar nicht. Sie schreit, sie brüllt und heult und schlägt nach uns. Und sie hört überhaupt nicht, macht das, was man ihr verbietet, dann extra.
Ich hoffe, das ist nur ne Phase, sonst dreh ich ihr den Hals um! S:D ;D (is natürlich nur ein Scherz)
Zu Laura ist sie Gott sei Dank aber ganz lieb, ich hatte da schon Angst, das sie da mal "zuschlägt", bzw. ihr eine wischt, aber das tut sie nicht.

Heute waren wir bei den Schwiegis zum Mittagessen eigeladen, und Sarah ist dann bei den beiden geblieben. Mein Mann hat nachmittags dann geschlafen da heute N8schicht, Laura hat auch den ganzen Tag gepennt, und ich habe geputzt wie ne Wilde, das war mal wieder dringend notwendig.
Es war auf jeden Fall ein total entspannter Nachmittag, trotz Putzorgie, aber da mir niemand zwischen den Füßen rumgerannt ist, ging das alles ratz fatz!
Jetzt sitzt Sarah total erschlagen auf der Couch und darf ne Runde Fernseh gucken, aber lang wird sie wohl nimmer durchhalten, so kaputt ist sie! ;D

Ich werd heute abend noch bügeln. Wünsch Euch noch nen schönen Abend! :-*

Heike+Max+Lena

hallo mädels,

meld mich auch mal wieder.  ;)

@noch-kugelis
ich wünsche euch viele wehen und ein baldiges ende der ss.  :-* :-* :-* :-* :-*

@Us
hoffe die besuchs-orgien haben jetzt ein ende  ??? ab morgen geht die routine wieder los. man bin ich froh, mann wieder an die arbeit und max wieder in die schule-endlich wieder alles geregelt. vielleicht klappt das dann mit dem rhythmus bei lena.
hab mir erstmal vorgenommen, dass ich bis dienstag noch mit dem stillen durchziehen werde-dann kommt die hebi wieder.
aber ich hab echt keine lust mehr. mal so, mal so - entweder hab ich zu wenig milch wenn lena kommt oder viel zu viel und bin kurz vorm platzen und sie läßt auf sich warten.
vorgestern haben die schmerzen angefangen, sind tagsüber weg, aber gegen abend kommen sie wieder. dann juckt die brust, aber irgendwie nicht auf der haut, fühlt sich an wie innen  :-\  läßt sich schlecht beschreiben.
auf alle fälle fällt mir das stillen viel viel schwerer als bei max damals, da hab ich ohne zu motzen 6 monate gestillt.
sorry für ego-post.

@fanni
vielleicht hatte sie angst, dass sie in der familie war verpasst!? max hat sich auch früher wieder nach hause fahren lassen, weil er dachte, dass er hier was verpasst. und er ist sonst lieber bei omi als bei uns  ::) ::)

lg heike

Fannilein

@Heike
Ja, ich denke auch ,das sie Angst hat, das sie was verpasst, oder wir was mit Laura "machen" könnten, und sie da nicht dabei haben. Keine Ahnung, was in so kleinen Zwergen vorgeht.
Sie tut mir dann ja auch leid, wenn sie so abdreht, weil es ja ersichtlich ist, das sie eifersüchtig ist.
Aber wenn ich Laura zb. füttere, kann ich sie nicht noch auf den Schoß nehmen, das geht halt nicht. Sie versteht das zwar wörtlich ,aber ich glaube, das sie es dann auch wirklich "versteht", dafür ist sie einfach noch zu klein.
Müssen wir alle durch, hilft nix!

Sammylein

Hallo an Alle Kugel- und Nichtmehrkugelbäuche!

Ha, Ticker geändert und er funzt :-).

Wenn ich das so lese, bewundere ich einmal mehr die Mamis von zwei oder mehrern Kindern. Was man da noch so beachten und bedenken muss... Klingt wirklich nach Stress!! Mal gucken, ob es bei uns mal noch "Projekt Zwerch II" gibt. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Und die biologische Uhr tickt :-).

@Besuchsorgien: Bei uns sind alle extrem brav. Liegt aber auch daran, dass die Verwandtschaft doch einige Kilometer entfernt wohnt und sowohl Mama als auch Schwiegerelterns sich nicht trauen, nach München zu fahren. Bin ja fast ein bisserl enttäuscht. Keiner will den Tonimann sehen :-(.

@Stillen: Nach wie vor alles prima, eher zu gut. Ich hab so extrem viel Milch, dass Anton kaum mit Schlucken nachkommt. Hebi hat mir jetzt befohlen, immer nur auf einer Seite anzulegen, damit quasi nicht so viel "Bedarf" gemeldet wird. Hatte am Donnerstag Probleme mit Milchstau, das ist jetzt aber wieder ok. Im Moment haben wir so nen 3-4-Stunden-Rhythmus. Damit kann man doch prima leben :-).

@Ratschläge: Meine Mama war ja ganz entsetzt, dass ich das Kind mit dem Kopf nach vorne und dem Körper nach hinten anlege.... (Rückenhaltung). Sie hat das immer ganz anders gemacht und meine Schwester auch!!! Schon klar, Mama... Aber Baby auf dem Bauch + Kaiserschnittnarbe = AUA!!!! Außerdem kann er so viel besser Andocken :-).

@Pueppi/Einleitung: Überleg dir das echt gut! Ich fand das soooo zermürbend. Man geht (auch wenn man unterschreibt, dass es halt länger dauern kann und wenn jeder erzählt, dass 3 Tage ganz normal sind) mit der Einstellung hin: Jetzt kommt bald das Kind. Und dann passiert nix. Klar ist da jeder anders, aber mich hat das echt soooo mitgenommen.... Und du hast ja eh schon dauernd Wehen und es tut sich nix. Wenn ich das richtig verstanden hab, müsstest du ja auch erst mal Prostaglandin nehmen, weil Oxytocin bei deinem Befund ja auch noch nicht geht... Na ja, wie gesagt, du machst das ja schon seit längerem mit, vielleicht hast du eher die Kraft und Geduld, das durchzuziehen!

@Reizhusten: AUA! Husten ist noch was, was wirklich böse ist mit der Narbe!!!! Arme Dani!!!!

@Brombeere: Herzlichen Glückwunsch zu aufgezeichneten Wehen! Jetz müssen sie nur noch was bringen! Gogogogo!!!

@Hallihallo: Wirst sehen, die Schmerzen sind nach der Geburt ganz zackig wieder weg! 

@all: *wink*

LG, Sammy

pueppi

hy mädels komme gerade von einem 1 stündigen marsch an der frischen luft zurück und es tut sich auf einmal gar nichts mehr ....

langsamm fühle ich mich echt vereppelt erst will sie in der 28 ssw raus und darf nicht und jetzt darf sie und will nicht .....ich hab nicht ein ziepen und man könnt denken ich hab noch ne weile ich dreh durch ....

hab heute gelesen das der doc mit 1-2 handgriffen auch nachhelfen kann werde ihn morgen mal dazu befragen .....

@samylein ich weis das eine einleitung sehr nerven kosten kann aber glaube mir ich hab schon keine mehr seit 4 wochen wehen 2 mal gestoppt und jetzt gar nichts mehr glaube mir mich kann nichts mehr erschüttern......lieber so als noch 14 tage zu warten....

so muss mein sohnemann aus der wanne holen der hat bestimmt schon oma opa hände ....

bis später

08.5.11 *  7ssw

Brombeere

Guten Abend!

@Besuchsorgien: Keine Ahnung, ich hoff, die können sich bißchen zurückhalten, bzw. meine Eltern sind eh so weit weg, kann mir auch vorstellen, dass die zögern werden ... na abwarten.

@Fanni: Hast du denn auch Zeit, die du ausschließlich mit Sarah verbringst? Oder will sie einfach nix von Laura verpassen?

@Einleitung: Ich bin irgendwie froh, zu wissen, dass ab Freitag nachgeholfen würde, wenn nix passiert. Denn dann ist ja doch ein greifbares Ende in Sicht. Und da ich selber fünf Tage nach dem ersten Einleitungsversuch gekommen bin, würd ich auch nicht vor Sonntag mitm Kind rechnen... aber ich kann mir auch vorstellen, dass es arg frustrierend ist, wenn dann immernoch nix passiert :(

Naja, mit bißchen Glück gehts ja doch schon vorher los. Bin im Moment so etwa bei alle 10 Minuten (heute Mittag waren es alle fünf). Ging durchaus den Nachmittag durch... aber weiterhin nicht wirklich störend. Naja, entweder es bewirkt irgendwas, oder die Gebärmutter läuft sich einfach mal warm und fängt demnächst mit den wirksamen Wehen an :)

Problem ist glaub ich, oder war es zumindest bis Freitag für mich, dass ich - logischerweise - völlig auf Babykriegen fixiert war, und denn war halt nix passiert. Naja, und das ist ja auch, was Sammy beschreibt, man geht mit Erwartung hin und ist auf das Ergebnis fixiert, und irgendwie erwartet man, dass was passiert... Zumindest für zu Hause hab ich mir jetzt doch noch ein paar Sachen vorgenommen.

@Pueppi: obwohl wir alle warten, hat offenbar jeder seine eigenen Schwierigkeiten dabei... bei Hallihallo sinds die Schmerzen, bei dir der Hintergrund, dass schon zwei Mal Wehenhemmer gegeben wurden...

@Sammy: Kopf vorne, Körper hinten? Seitlich, oder wie? Kann mir das grad nicht vorstellen... aber soll ja gut sein, immer wieder verschiedene Positionen zu wählen, damit die Brüste auch unterschiedlich stimuliert werden.

Franka *10/2010

werdMami

Huhu maedels

les immer mit aber komm nie zum schreiben entweder konm irgendwelche aerzte zum gaffen besuch kommt oder ben will was.

@Brombeere ja sicher gibt es schlimmeres aber er muss operiert werden um mit zu leben und jede op isn risiko und selbst wenn nur ein finger zuviel ist als mana machst dir nen kopp wirst es merken sobald du deine im arm haelst.

@Dani was fuer ein suesser ubd aua husten. Bei mir suf zimmer sind sogar witze verboten

@ks sagt mal i hat ja ne vollnarkose und au nur innen genaeht nach netmal 15 stunden haben die mich ausm bett geschmissen 2tage spaeter war i schon 5stunden ausserhalb unterwegs und au so viel auf den beinen. Is das normal?

Dann wie isn das da mit bluting?seit i selber lauf hab i nur wenig und 3 tage spaeter sogar nur schmierblutung obwohl fie gesagt hat bei bewegung wirds mehr.

@Stillen klappt net so und ben uieht und will haben. Meine warzen sind so aua wenn er zieht koennt i sterben. Darf seit heut morgen pumpen das so ne wohltat. Bin so ziemlich allein mit der ansicht das das angenehmer is. Aber er zieht 2flaeschen in 5 min weg mit pausen.
Versuchen durchs pumpen anzuregen und hoffen kommt mehr bisher hst i beide brueste zam 30ml also zu wenig.
Sollt es bis diensrag net klappen geb i auf blutet schon seit 2Tagen.

@Ben der gierhals is echt sonst ein engel wenn er satt is pennt er 5-6, stunden
es is eindeutig ein gendefekt aber bei beiden familien noch nie aufgetreten.
Achso der unterschied betraegt doch ueber 10cm damit man es sich besser vorstellen kann sein fuesschen faengt unterhalb der windel an.

@Pueppi drueck dir die daumen das es doch anfaengt.

@Alle anderen euch natuerlich au.

@alle mamis geniesst die zeit

]

Brombeere

10cm? Uff, das ist in der Tat viel...

Bin übrigens sehr gespannt, wie sich meine Ansichten mit der Babyankunft ändern werden...

Franka *10/2010

Fannilein

@Brombeere
Naja, viel Zeit hab ich nicht alleine mit ihr, wie auch, Laura ist ja immer da.
Aber wenn sie schläft, mach ich soviel wie es geht mit Sarah, spielen, malen...etc.
Haushalt will halt auch noch gemacht werden, gekocht werden muss... usw.
Aber ich bzw. wir versuchen schon, die freie Zeit die bleibt, ausschließlich Sarah zu widmen, wobei sie da eigentlich eher uniteressiert ist, sie spielt gern auch mal allein.
Das problem sind eher so Situationen, wo Laura dann gefüttert wird, und sie dann auch noch mit auf den Schoß will, und das geht halt nicht.
Oder sie will dann Laura füttern, wir legen sie ihr dann auf den Schoß(Köpfchen heb ich aber immer selbst, sie bekommt sie nicht komplett allein) und das klappt dann 5 Sekunden, und dann ist Sarah unkonzentriert. Hebt man Laura dann hoch, fängt sie an zu spinnen, bleibt aber keine 10 sek. ruhig sitzen, das sie ordentlich füttern könnte.
Der Alltag ansich ist eben weniger das Problem ,sondern eben bestimmte Situationen, die aber nicht vermeidbar sind.

@WerdMami
Also ich bin am selben Abend rumgelaufen, den Tag nach dem Ks war ich spazieren und drei Tage nach der Op bin ich nach Hause gegangen.
Mein Wochenfluss war nur am ersten (Op-Tag) stark, dann nicht mehr.
Allerdings solltest du da nochmal nen FA drauf gucken lassen, ich hab zb. nen Wochenflussstau bekommen, und muss Methagin nehmen, das das alles richtig abfließen kann. Die Blutung wurd zwar nicht stärker, aber regelmäßiger, weil bei mir wars schon fast weg.
Es wird gesagt, das man beim Ks weniger blutet, wobei ich beim ersten Ks geblutet hab wie ein Schwein beim Schlachter! ;D S:D
Also einfach kontrollieren lassen, wenn alles gut ist, haste Glück das es nur bissl blutet.

@Brombeere
Warum sollten sich deine Ansichten ändern? Ich finde, du hast jetzt nicht abwägige Ansichten zu irgendwas, von daher...

@Sammy und Einleitung
Da hast du natürlich Recht ,das kann sehr zermürbend sein, und eine Einleitung wäre das gewesen, das ich bei dieser Entbindung eindeutig abgelehnt hätte.
Hab ja das Ganze bei Sarah 15 Tage mitgemacht, danach war ich mit meinen Nerven am Ende.
Aber im Normalfall, sofern ein reifer Geburtsbefund da ist, gehts ja wirklich schnell.

Ich hau mich mal ins Bett, n8 Mädels! :-*

hallihallo

Guten Morgen......bin leider immer noch da :P Gestern abend gabs nochmal 4 Std. Wehen....zumindest werden sie jetzt intensiver,aber regelmässig unregelmässig S:D Mal sehen was die Fä heute nachmittag sagt.Wenn die Schmerzen nicht deutlich besser werden,dann überleg ich mir das auch noch,ob wir nicht diese Woche versuchen einzuleiten *grübel*. Aber heute morgen gehts einigermassen....muss mich nur zusammenreissen jetzt wirklich nur noch rumzugammeln.

Und teilweise verwirrt ihr mich.....: Dani hatte doch gar keinen KS ??? (also wg. Reizhusten u. Blutungen)

@fanni: ich glaube,ihr macht das schon alles richtig.....eigentlich kann das ja gar nicht sooo reibungslos ablaufen.Sarah ist ja auch noch klein :-*

@werdmami: 10cm ist ja richtig viel :o hat man das schon nicht im US-Bild gesehen?
....naja....hier haben sie sogar in der einen Klinik nach der Geburt nicht gemerkt,das bei dem einen Kind eine Hand komplett fehlte *kopfschüttel*.
Und wegen der BW/Stillen: wenn du das abpumpen als angenehmer empfindest,dann mach das doch einfach ne Weile oder hol dir so Stillhütchen.Das Stillen soll ja für beide Seiten angenehm sein. Damals hab ich auch jedes Mal geheult beim Anlegen und deswegen nach ca 6 Wochen abgestillt.Ich glaube aus heutiger Sicht würde ich zumindest noch ne Weile abpumpen....

Heike+Max+Lena

guten morgen mädels

JUHU der alltag hat mich wieder. das hat heut morgen super funktioniert-war nur etwas zu früh unterwegs, hatten richtig zeit zum trödeln  ::)
also morgen kann ich dann doch ne viertel stunde länger schlafen und dann ist alles super.

@fanni
ich glaub auch, dass sich sowas nicht wirklich vermeiden lässt, zumal es alltagssituationen sind. wären es andere situationen wäre es wahrscheinlich was anderes. max hat auch grad das "problem" dass er immer dann was von mir braucht, wenn ich am stillen bin, oder wickeln oder sowas. und er bewegt sich dann auch net zum papa, nein, da wird nebendran gestanden bis ich zeit hab und das macht mich dann wahnsinnig.
aber wir schaffen auch das  S:D

@stillen
ich war bis lena da war auch der meinung, dass nur gestillt wird. hatte ja bei max super funktioniert. aber solange es zur belastung wird, machts keinen spaß. naja, mal sehen was die hebi morgen sagt.

wünsche euch n schönen tag.  ;D

werdMami

Huhu

@brombeere ohja das wahnsinn wie sich das aendert.
Ich bin aufgewacht wusst net wo i bin aber hsb gefragt ob es ben gut geht und ob au der papa bei ihm is und er net allein is. Die schwester hat gestaunt.

@fanni na am selben abend wser zu heftig wurde ja 18.40 geholt.

@Blutung lass i morgen nach sehen da wird au entschieden ob i ne pumpe bekomm.
Au wenns egoistisch is aber er darf erdt wiefer an nemm nippel ran wenn ich genuegend hab und er net immer mit soviel hunger ran muss weil die bluten noch immer.
Mengevwurde leider immer noch net mehr blieb bei 30ml na mal sehen was heut no kommt.

@Kh wuerd au lieber heut gehen soll aber bis mittwoch bleiben aber nur weil eben die probs mit milch sind

@zweit mamis davor hab i au respekt. Hoff zwar das ben kein einzelkind bleibt aber die gefahr nochmal eine behinderung is denk gross und 2 Daheim muss gut ueberlegt sein sber hat ja zeit.

@Us ne er lag sicher immer nur mit dem rechten da zum zeigen und auf einem bild wo man alles sieht hst er ja beine angewinkelt. Ds koennte man es erahnen weil der knubbel kleiner is aber ed haet ja nix geaendert.

So muss schnell zur wb rueckbildungsgym.

Bis eventuell spaeter

lg

]