*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

pueppi

hab einem sehr guten kh vorgesprochen wurde mir von meiner hebi empfohlen......... ist nicht alt so weit wie das von meinem FA .......

man bin schon sooooo aufgeregt wehen sind immernoch da mumu fingerkuppendurchlässig .
der oberarzt meinte sie brauch nur nen kleinen schups.....

so werd mal zu meinem lütten gehen den werd ich vermissen :-(

vielleihct noch mal bis später

08.5.11 *  7ssw

Heike+Max+Lena

so, hebi war vorhin wieder da. sie ist mittlerweile auch der meinung dass ich das mit dem stillen machen soll wie ich möchte und mir von keinem was einreden lassen soll.

Lena hat auch wieder ordentlich zugelegt  ::)
wir sind dann doch schon bei 4080g und 53 cm  ::) ::) ::) ::) ::)  das sind 800g und 4cm in 19 tagen  :o :o :o :o

@windeln
also wir hatten von den 1er 2 große packungen und bis jetzt 3 kleine. das windelfach in der kommode ist aber auch noch voll. hab auch schon die 2er hier liegen. mal gucken wie lange ich die 1er noch nehme, aber ich denke so ein, zwei kleine packungen werd ich noch holen.

@pueppi
viel glück für morgen

@ella
du siehst auf dem foto glücklicher aus als dein sonnenschein  ::) ::) ::) ::) S:D S:D S:D S:D S:D so ne gedankenblase über seinem kopf wäre nicht schlecht "oh man schon wieder n foto" *grins* süßes kerlchen  :-*

Sammylein

Huhu!

@Windeln: Anton ist jetzt ca. 3,9kg schwer (300g mehr als bei Geburt am 10. Tag.....). Länge weis ich gar nicht. Hab heute mal versucht, ihm ne 2er anzuziehen. Schau ma mal, ob ich das noch bereuen werde. Aber wir haben heute immerhin noch die Sachen an, die er heute morgen angezogen hat. Wir haben also noch Puffer ;-).
Ausgehend von diesem Experiment werden wir dann einkaufen gehen :-).

@Heike: Klar machst das mit dem Stillen, wie du möchtest. Bringt doch auch nix, wenn du dich da durchquälst. Und mit Flaschenmilch kriegst die Kleine auch groß. Höhö. *kluge Ratschläge geb*

Littlebaby

huhu :)

uns gehts gut, auch wenn ich doch recht ko bin.
hier zu haus läuft es aber, es muss sich eben noch einspielen.

@pampers
wir haben new baby 2, weil unsere maus eh schon größer und schwerer war. und ich werde aber KEINE new baby mehr holen, ich hab auch 2er baby dry hier und die sind besser vom aufnehmen wie wir finden ;).

@pueppi
na das klingt doch suuuuuuuper. drücke dir gaaaaaaanz dolle die daumen ;)

@brombeere und hallihallo
euch natürlich auch, das es gaaaaaanz bald los geht. 5 tage sinds ja noch um nen oktobär zu werden und selbst wenns novembären werden ihr gehört ALLE zu uns  ;) :-*

lg littlebaby

Brombeere

@Hallihallo & Pueppi: Dann mal viel Glück für morgen! Hoffentlich klappt es!!!

@Windeln: Also wenn beide Windelgrößen passen, würd ich es vom Preis abhängig machen, oder? Wenn jetzt nich wie Little sagt eine besser saugt als die andere... ich hab drei verschiedene Sorten zu Hause, 2*Größe 1 und 1 Doppelpack Gr. 2. Und von jeder Sorte eine auf- und wieder zusammengefaltet ;)

@Sammy: hehe, Queens of Einleitung, jepp, das passt!!! Aber ich hab noch - äh - zweieinhalb Tage bevor ich in den Club aufgenommen werden kann...

@Hund: Och, mir tut sie immer so leid, weil ich nicht wirklich mit ihr kuscheln kann. Sie kommt immer wieder an, aber ihc kann sie echt nicht hochnehmen... und mich so schlecht runterbeugen zum kraulen... aber wenn's Baby erst da ist, wird es Hundi auch vieel besser gehen :)

@Heike: Gilt nicht nur fürs Stillen - mach, wie du es für richtig hälst, und lass dir nix einreden :)

@me: Heute etwas weniger Wehen, jetzt auf den Abend wie üblich wieder etwas mehr / regelmäßiger, aber nicht alarmierend. Bin heute zeitweise ziemlich gewirbelt, hab wieder zig Blümchen umgetopft, an einen neuen provisorischen Standort verfrachtet, Staubsauger gereinigt (die Putzfrau soll mir mal erklären, wofür sie die Bücherbürste verwendet, die war voller Hundehaare (und natürlich nicht gereinigt). Naja. Ich mach einfach die Wohnung noch schöner und koch noch lecker, solang ich noch die zeit hab :)

Franka *10/2010

pueppi

so mädels ich verabschiede mich für die nächsten ich schätze 3 tage melde mich wenn ich wieder zu hause bin .....

an alle kugels ich denk an euch und daumen drück ......

eure pueppi

08.5.11 *  7ssw

Sammylein

Huhu!

@Püppi: Alles Gute und dass du bald kuscheln darfst!!!

@Windeln: Das "Experiment Größe 2" ist kläglich gescheitert ;-). Es ist einfach zu langweilig, am abend noch die Klamotten vom Vormittag anzuhaben :-).
Wir gehen morgen nochmal Größe 1 kaufen ;-).

Gut Nacht allerseits!

Brombeere

... oha, die Wehen haben jetzt seit ner halben Stunde mal ne neue Qualität... irgendwie mensartige Schmerzen (ha, Schmerzen!!!) dabei... mal abwarten...

Franka *10/2010

hallihallo

Oja,Brombeere......lasst uns morgen gemeinsam den Monat beenden ;) :) :)

.....hab aber irgendwie nicht so das Gefühl,das es bei mir morgen klappt,aber ich wäre ja schon froh,wenn sich am MM noch etwas tun würde ::)

Brombeere

Ich blute  :o Nich gerade dolle, aber plötzlich knallrotes Toilettenpapier  :o

Ich glaub, ohne kontrollieren zu lassen halt ich das jetzt nicht aus... ich ruf mal im Kreißsaal an.

Franka *10/2010

Brombeere

Okay, solange es nicht fließt sondern bloß Tropfen sind, ist das nich schlimm. Wenn es fließt, soll ich kommen, und auch noch mal kontrollieren (hab ich schon, fließt nicht), aber ansich heißt es nur, dass der MuMu aufgeht !

Waa, da war ich aber plötzlich nervös... okay, bin immernoch etwas aufgeregt, jetzt kommt erst mal das Handy ins Ladekabel ;)

Franka *10/2010

Brombeere

So, ich versuch noch mal zu schlafen ^^ Wehen sind zwar definitiv heftiger als die letzten Tage, aber ich bin echt müde und vielleicht kann ich ja wirklich noch schlafen... wär ja nicht schlecht. *spannend*

Franka *10/2010

hallihallo

Nur kurz....:

So wie es aussieht,verbringt ihr heute den Tag ohne "Restkugeln".

Heute Nacht um halb fünf von Brombeere sms bekommen:

"hab weiter leichte Blutungen und wir sind ins Kh,alles o.k.darf hierbleiben.MM fingerdurchlässig,GMH noch bei 2,5cm.Aua-wehen.
lg Brombeere"

So,jetzt ein bisschen was frühstücken,Hund wegbringen und dann ins Kh ::)

Drückt uns die Däumchen!!

dani

Guten MOrgen

@brombeere mit den Blutungen hat bei mir ja auch die Geburt angefangen :D

Drück dir die Daumen für ne tolle Geburt.

@mee ich bin hundemüde :P :P
Wie  schlafen eure Mäuse so?? Leon pennt meistens  so 3-5 Std...wobei 3 eher das Maß ist.

LG Dani

Heike+Max+Lena

moin,

hier siehts ja ganz so aus, als wenn wir spätestens bis zum wochenende komplett sind.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

naja so eilig es einige hatten, wir überziehen wenigstens nicht und schaffen das alle noch im oktober  ;D ;D

@mäuse und schlafen
ich hab die nase voll- hab seit sonntag abend fast im stundentakt gestillt. ich zieh sie jetzt so lange wie möglich und mach abwechseln flasche und brust. ich brauch ne brust-erholung-kur.  :o

Sammylein

Huhu!

@Brombeere/Halli/Pueppi:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Wünsch euch allen eine schöne, schnelle Geburt, die so verläuft, wie ihr es euch wünscht!!!!

@Heike: Alle Stunde????? Da wär ich auch verzweifelt....

@Nachtschlaf: Heute Nacht von halb zwölf bis fünf!!!! Normal aber so alle vier Stunden. Das fanden aber meine Brüste gar nicht soooo lustig mit der superlangen Pause.

@Gewicht: War grad auf der Waage. :o :o :o :o :o :o :o -13kg!!!! Gut, das ist ne andere Waage als die in der FA-Praxis. Aber immerhin auch hier 3kg unter meinem Startgewicht. Jetz muss nur noch der Bauch wieder straff werden ;-).

Ach ja... Wo war in meiner Wohnung nochmal die Dusche????

LG, Sammy

Fannilein

Huhu Mädels!!

@Brombeere/Hallihallo/Pueppi
Auch von mir alles Gute für Euch drei!!
Eine schöne Geburt wünsch ich Euch!! :-* :-*

@Windelgröße
Wir haben noch die Newborn 1, und die werden wir wohl auch noch ne Weile brauchen. Hab auch 2er hier, und obwohl Laura gutes Gewicht hat, fällt sie mir durch die 2er fast durch und läuft dann aus.

@Schlafen
Eigentlich sehr gut, kann mich nicht beklagen. Nachts hat sie auch schon nen tollen Rythmus. Kommt um 22 Uhr (da sind wir eh noch auf), dann gegen 3 Uhr morgens, und dann wieder zwischen 7 und 8 Uhr morgens. (da sind wir schon wieder auf ;)). Heißt, einmal nachts aufstehen, das kann so bleiben! :D

Bin heute mit der Minimaus allein, Sarah ist jetzt im Kindergarten, und heute nachmittag ist Opa-Kind-Turnen vom Kindergarten aus. Oma holt sie ausm Kindergarten ab, und dann gehts nach dem Mittagsschlaf mit Opa zum Turnen.
Sie kommt dann erst am Abend wieder heim. Macht ihr bestimmt Spass!
Mein Mann hat Tagschicht heute, also hab ich mehr oder weniger sturmfrei^^

Schönen Tag, Mädels!
Sollte Hallihallo sich melden, geb ich Euch bescheid!

Fannilein

Hab grad ne Sms von Hallihallo bekommen, sie denkt nicht, das ihre kleine Querulantin heute ausziehen will, sie hängt jetzt seit 3 Stunden am Wehentropf hat aber noch keine Auawehen!

Loooooooooooooooos Mädels, ihr schafft das heute alle 3 !!!!! :-* :-* :-* :-*

dina100

Hallo ihr lieben

Versuche auch mal wieder was zu schreiben komme echt zu nichts.

@alle noch kugelnde: Das ihr es bald schafft und endlich eure Mäuse in den Armen halten dürft.

@KS: wer hatte den eigentlich alles einen. Waren ja schon einige mit Einleitung oder KS oder beides wie bei mir.

@stillen: ich stille ja weiterhin voll, aber die schmerzen dabei, ich springe bald aus dem Fenster. Dann habe ich noch so viel Milch das er er immer spuckt, aber er bekommt echt nicht genung.

@schlafen: Er kommt so gegen 0 uhr dann 4-5 Uhr dann wieder 8-9 Uhr. Bin echt hundemüde.

@erkältung: Mich hats voll erwischt, habe mich bestimmt am Geburtstag von meinem sohn angesteckt.  Und KS und Niesen und Husten ist echt aua.

@me: haben zur zeit voll die Probleme: Leider geht das nicht das mein freund als Vater eingetragen wird weil ich noch Verheiratet bin. Vom Gesetz ist der ehemann automatisch der vater. Deutschland mal wieder. Und solange mein mann nichts unterschreibt keine Geburtsurkund und kein Geld und der kleine ist dann auch erstmal namenlos. Müssen jetzt vors Familiengericht und das ganze Anfechten. Mir ist jetzt aber am wichtigsten das wir Geld haben und Leben können. Gehen diese woche noch zum standesamt. Haben uns ja extra in der SS erkundigt uns hat das niemand gesagt.

Patti

@brombere
uiui ..ihr schafft es!

@hallihallo

warum gleichwehentropf?
wird sie eingeleitet oder fruchtblase geplatz ohe wehen???

@me

meine mama liegt nun im kh...sie wird untersucht
man tendiert zur tuberkulose...sie liegt nun allein im zimmer..weil irgendwie ne offene tuberkulose anstäkend ist..
hoffe mal ist ned so...will ned das sie irgendeinen von uns angesteckt hat..
muss aber nun erstmal bissl recherchieren was es so überhaupt ist

schnakchen

Zitat von: Heike+Max+Lena am 27. Oktober 2010, 10:02:50

ich hab die nase voll- hab seit sonntag abend fast im stundentakt gestillt. ich zieh sie jetzt so lange wie möglich und mach abwechseln flasche und brust. ich brauch ne brust-erholung-kur.  :o

Dem schließe ich mich an! Hallo erstmal und sorry fürs seltene Schreiben - unsere Louisa ist wirklich sehr süß und ein richtiger Schatz und sie schreit auch nur, wenn sie Hunger hat - aber leider ist sie ein echter Vielfraß und hat auch fast jede Stunde Hunger! Ich überlebe nur dank dieser Salbe aus 100% reinem Lanolin. Leider ist unsere Heizung nachts auch ausgeschaltet, sodass ich todmüde und frierend das Baby in den 15 Grad kalten Räumen vor den Elektrolüfter schleppe...

Mittlerweile haben wir einen halbwegs erträglichen Rythmus gefunden, aber die letzten Tage war ich ununterbrochen müde bzw. bin in den kurzen "Baby-schläft"-Zeitfenstern rumgerast um irgendwas zu erledigen - so Nebensächlichkeiten wie selbst was essen etc :)

@Zunahme
Die ganze Trinkerei lohnt sich, sie hatte nach Geburt 300g abgenommen und hatte die nach einer Woche schon wieder drauf :)

@Brombeere
Na das klingt doch super, das wird heut noch, bestimmt könnt ihr bald kuscheln!

@pueppi & hallihallo
Alles Gute und eine möglichst schnelle bzw. schmerzfreie Geburt - Daumen sind gedrückt!

@Wickelei
Wir haben recht spät gelernt, dass Babys gern NACH dem Stillen nochmal eine volle Windel produzieren. Seitdem spar ich mir das Wickeln vorher :)

@Stillen im Bett
Finde ich super, seitdem Hebi mir das gezeigt hat, aber Freund fürchtet, dass sie dann nie mehr in ihre Wiege will, wenn sie sich dran gewöhnt. Was meint ihr? Im Bett ist es für mich so schön warm *bibber bei 15 Grad*

@Rest
Sorry an alle die ich vergessen hab, wünsch euch alles Gute, möglichst viel Schlaf und dass es euch und euren Mäusen gut geht!!!

LG schnakchen

Heike+Max+Lena

Zitat von: schnakchen am 27. Oktober 2010, 16:21:18
@Stillen im Bett
Finde ich super, seitdem Hebi mir das gezeigt hat, aber Freund fürchtet, dass sie dann nie mehr in ihre Wiege will, wenn sie sich dran gewöhnt. Was meint ihr? Im Bett ist es für mich so schön warm *bibber bei 15 Grad*

LG schnakchen

mach das doch einfach. ich still auch im bett, bzw. hol ich mir lena aus ihrem bett in meins und wenn sie dann wieder schläft "park" ich sie wieder um. so friert auch keiner. weil heizung im schlafzimmer gibts bei uns maximal zum vorheizen bevor die kleine ins bett geht und bei -20grad

Sammylein

@schnakchen: Klar, mach das doch. Ich mach das auch ähnlich wie Heike. Hol mir Anton aus dem Bett wenn er quakt, stille (allerdings nicht im Liegen, das kapieren wir beide nicht....), schicke dann optimalerweise meinen Mann zum Wickeln und dann kommt Kind mit Schnuller wieder in sein Bett. Licht wird ausgemacht und alle schlummern weiter. Klappt prima so.

@Wickelei: Hihi, das haben uns zum Glück schon "erfahrene" Eltern vorher gesagt. Genauso wie dass man nicht sofort wickelt, wenn man gemerkt hat, die Hose ist voll, sondern lieber noch 10min. wartet, weil meistens noch was nachkommt :-).

hallihallo

Huhu......ich schreib jetzt mal in zwei Posts....erstmal zu brombeere von heute nachmittag:

GESCHAFFT.FRANKA IST DA,ZUCKERSÜẞ IM EILTEMPO, 8.43 Uhr, 3450g auf 49cm.WIR SIND ÜBERGLÜCKLICH UND ICH WILL NOCHMAL!

s-so s-so s-so s-so s-so Alles Gute hier nochmal! Das ging ja echt flott!!!!

hallihallo

So,und jetzt zu mir......

.....also.....meine erste Tränenlawine ist versiegt :'( :'( :'( Mir wird wohl das Erlebnis Spontangeburt nicht vergönnt werden.
Heute morgen vor dem Tropf erstmal normal Ctg geschrieben....wie immer recht schöne Wehen vorhanden.Dann an den Tropf gekommen (8.45Uhr) mit stetiger Steigerung der Dosis und so gegen 12 Uhr wurden die Wehen dann auch endlich mal unangenehmer. Um halb zwei hat sie dann nochmal untersucht und es hat sich nullkommanix getan Normalerweise hätte sie bei der Wehenstärke wenigstens ins Becken rutschen müssen,aber sie ist immer noch frei beweglich und der MM ist immer noch zu.
Jedenfalls hat man uns wenig Hoffung gemacht,das es spontan klappen wird.Jetzt müssen wir überlegen ob wir noch einen Einleitversuch machen,abwarten oder gleich einen KS machen.Da sie aber eben nicht gerade klein sein wird,ist großartig abwarten kontraindiziert (sie wird ja nicht kleiner dadurch) und selbst wenn sie jetzt spontan kommen würde,wirds vermutlich keine leichte Geburt.
Ich fühl mich echt beschissen und total unfähig :'(