*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Schnake

@FeThCl
GsD ist dein Geld da! Manman, da habe ich nicht wirklich mit gerechnet, aber es ist ja besser, als wenn du dir den Gerichtsstress noch hättest machen müssten.

@Mary
Schön, dass bei euch alles iO ist! Großartiges Bild! Das kann ich mir vorstellen, dass dich das Erlebnis gerührt hat!

@ich+Bauchschatz
Schön, dass alles iO ist bei euch. Schade, dass du kein Outung hattest, bist zur 30. SSW  :o :o das würd ich auch nicht aushalten!  s-dagegen

@Nana
Ein Mädchen, ein Mädchen *hüpf* und alles ok, wie toll!  s-springen s-springen s-springen
"Noch nie so schöne Schamlippen...", mein FA lobte neulich meinen Gebärmutterhals also wunderschön *lach* FÄ haben auch n komisches Verständnis von schönen Dingen *grins*

@sofaheld
Ich denk an dich, wird schon alles gut sein.

@Kathalin
Tolles Bild!!!!

LG

Allen (inklusive mir) sollte man offizielles Google-Verbot aussprechen!!!
Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

Ich+Bauchschatz

Schöner Gebärmutterhals, schöne Schamlippen...echt alles Freaks die Ärzte  ;)

@me: schlagt mich nicht falls ich das schon gefragt hab ich glaube die Schwangerschaftsdemenz setzt ein:
Kennt ihr das, so ein Stechen in der Magengegend/mittig? Meine GM steht ja schon recht hoch deshalb weiß ich nicht ob das überhaupt schon jemanden von euch betrifft...weil ich mir denke es kommt vom Magen der von der GM gereizt/gequetscht wird? Kann das sein?
Darf doch nicht googlen weil ich mir sonst zu viele Sorgen mache.

♡mupselmama♡

Huhu ihr lieben,

@ Mary289- Ach mensch süße s-hug es ist furchtbar das du einfach nicht zur ruhe kommen kannst, aber ich kann dich so so gut verstehen :-* Ich renn auch bei jedem piep zum Fa, aber ich kann einfach nicht anders, die angst ist immer da ...
Schön das es dem kleinen Mann gut geht.
Ein wundervolles Bild habt ihr da bekommen!
Habt ihr schon einen Namen??

@ Nana2010 - Glückwunsch zum Mädchen :D Man wie klasse das Freut mich ja :D Und natürlich noch besser das sonst auch alles supi ist :)

@ Chane - Also der Organschall/feinscreening ist ein extra us meine fä machts um die 20. andere innerhalb der 21-23. woche. Dazu bekommt man meist eine überweisung zum spezialisten, weil nur wenige die notwendige ausbildung und ausrüstung dafür haben. Gehört aber mitlerweile fast schon zum standasrt aber manche fä´s machen es einfach nicht. Frag doch mal nach. Kriegst du keine Überweisung kostet der zwischen 100 und 200 euro.

@ Nina_1985 - Mach dir keine sorgen s-hug wird bestimmt alles gut sein. Ziehen hört sich wirklich nach Mutterbändern an. Wehen sind einfach anders :P

@ Ich+Bauchsschatz -  Supi das beim FA alles gut war. Ich trau unserem outing ja noch nicht so ganz, bin bei allem vor der 20.ssw eh vorsichtig ;)

@ werdener_Papa - Die Idee mit den Namen finde ich klasse :) Ui das muss klasse sein, denn die meisten ärzte nehmen fürs 3d richtig viel geld

@ Gwynifer - Das ist ja interessant, die vertretung meinte gestern auch, wenn man es nicht sooo früh gewusst hätte könnte es selbst in der heutigen zeit eine überraschung geben, weil wenn man das nicht weiß, dann schallt man ja auch nicht nach einem 2. Bin echt gespannt wie und ob das beim Organ screening funktioniert hihi
Ich wollt auch schon immer mal aufs Oktoberfest, irgendwann machen wir das auch

@ sofaheld - Oh ich drück dir die Daumen, waren auch schon beim HG. Warum wurd das denn ausgerechnet jetzt vermutet??

@ Tafi - Auch ein Mädchen, weiß´nicht ob ich schon gratuliert hab also hol ich das jetzt einfach nach GLÜCKWUNSCH!!!

@ Kathalin - Wundervolles Bild!!! Tja den Antrag hab ich hier aber ich brauch dazu noch nen wisch von meiner fä und die ist erst ab dem 11.09 wieder da *grummel* Derweil wurschteln wir uns so durch, also mein schtaz macht alles, wozu er ebend kommt neben der arbeit :( Sonst gehts mir gut und dir???

@ schnake - Google verbot ist eine wirklich gute Idee!!

@ Ultraschall - Bis jetzt wurd immer vaginal geschallt außer gestern bei der vertretung, erst vag. um den GBMH zu messen und dann über die Bauchdecke *freuwieblöd*

@ Termine,Outings und alles für die erste Seite:
tut ihr mir den gefallen und schreibt mir das per pn? Hier gehts einfach mal unter und per pn ists für mich wesentlich einfacher ... Bitteeee :-*

@ Me - Alles gut soweit nur meine kleine wollt heut nicht so richtig einschlafen. Aber jetzt ist ruhe :)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Chane

Guten Morgen Mädels + WePa

@Britta&Julina
Ach dann ist das der wahrscheinlich wo ich um die 20. Woche rum einen Termin KH ausmachen sollte. Sie schreibt mir dafür eine Überweisung. :) Wow, dann heisst das ja richtig lange Baby gucken.  s-springen

Nina_1985

Guten morgen zusamme

@me: arg, gestern und heute nur über meine familie am ärgern  >:( >:(

@US
mal ne blöde frage  :-[
kann mir jemand mal den unterschied zwischen 2D, 3D und 4D Ultraschall erklären  :o
ich komm da nicht ganz dahinter
über Bauch ist dass dann immer automatisch 3D ????

Gwynifer

@Nina
aaaalso, da ich ein paar Jahre mal mit Ultraschall gearbeiter habe versuche ich das mal zu erklären.
ob über den Bauch geschallt wird oder nicht ist hier egal..
normaler Ultraschall ist 2D (2-dimensional). D.h. die Bilder sind "Scheibchen", also flache Schnittbilder . Beim 3D-Ultraschall scannt das Gerät einen Bereich scheibchenweise durch und rekonstruiert daraus dann ein 3-dimensionals Bild. Dann kann man das Baby plastisch erkennen.
4D bedeutet, dass als 4. Dimension die Zeit dazu kommt. Es wird nicht nur ein rekonstruiertes 3-dimensionals Bild erstellt sondern das ganze länger gemacht, als kleines Filmchen. Man kann dann also die Bewegungen des Babys plastisch mitverfolgen, als ob man richtig in den Bauch hineinschaun könnte. Das können aber nur gute, neue Geräte leisten, ältere Geräte haben diese Funktion nicht.

@Ich+Bauchschatz
ja, ich hab das auch, hatte ich auch schon bei meinem Sohn. ich denke das hat mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun, aber wenn Du unsicher bist, dann frag einfach mal den FA.

@Oktoberfest
schön wars! wir hatten jede Menge Spass. Ich war aber nur im Zelt, draussen rumgelaufen bin ich nicht. und viel gegessen hab ich... als wir ankamen gab es gleich riesige Platten mit Brotzeit (Schnittlauchbrote, Radi, Obadzen = angemachter Käse), Radieschen, Leberwurst), später dann ein gegrilltes Hendl (Hähnchen).
es macht halt Spass wenn um einen rum nur Leute sind, die man kennt und die sich alle benehmen. Da wird nicht gepöbelt, nix.. war echt klasse! 300 Mann waren wir!
mein Dirndl passt zwar nicht, aber ich hab noch einen Landhaus-rock mit Gummizug gefunden und dazu eine Trachtenbluse und ein Ledermieder getragen.. der Babybauch spitzte ganz nett unten aus dem Mieder raus.. war echt suess..
am WE wenn das Wetter gut wird wollen wir mit unsrem Grossen auf die historische Wiesn gehen, in einem abgetrennten Bereich ist dieses Jahr aufgrund eines Jubiläums das Oktoberfest so aufgebaut, wie es vor 200 Jahren war. Das muss total nett und entspannt sein, gerade für kleine Kinder toll. Da werden wir einen Event draus machen!

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Nina_1985

@Gwynfer
danke für die tolle Erklärung  :D jetzt hab ichs verstanden.
aber über den bauch muss es nicht unbedingt in 3D sein oder? oder ist das standart? auf 2 D bildchen sieht man ja nicht sooo viel, bzw nicht so deutlich
3D US wird doch so in der 21.woche gemacht oder?

Ich+Bauchschatz

Bei mir macht sie 3D US erst in der 28.-31. Woche und dann auch wenn ich 90 Euro zahle :(

@me: hab meine Wunschtermine für GVK und Yoga ausgemacht eben  :D Sagt mal macht ihr den GVK bei der Hebamme, die den Kurs macht oder ist das egal? Hab nämlich im Nachhinein eine Hebamme 3 Straßen von mir entfernt gefunden (und ich hab noch keine), aber jetzt frage ich mich ob ich dann bei ihr GVK machen soll? Wobei ich ja nicht weiß ob sie zu dem Zeitpunkt überhaupt was macht  ::)

Gwynifer

@Nina
also bei mir wird nur 2D-Us gemacht bisher, 3D 4D etc müsste man extra bezahlen, so versessen bin ich aber nicht auf die Bildchen dass es mir das wert wäre. Weil sehen ob das Baby ok ist etc tut man ja auch beim ganz normalen Us (=2D)- also der Arzt sieht es, ich auch weil ich das ja jahrelang gemacht habe. aber "normalsterbliche" ohne Erfahrung mit US-Bilder sehen auf den doch oft verrauschen 2D-Bildern nicht so viel. 3D ist klarer weil es vom Computer des Us-Gerätes nachgerechnet wird (rendern nennt man das).
theoretisch kann man den 3D-Us immer machen, aber am besten sehen tut man wohl um die 20. Woche rum, später wird das Kind zu gross

@Ich+Bauchschatz
nein, ich mach den GVK bei einer anderen Hebi, nämlich im Krankenhaus in dem ich entbinde.
und meine Nachsorgehebi arbeitet nicht bei uns im KH sondern im Familienzentrum.
aber das ist egal.. bei meinem Grossen hab ich alles sehr an der Hebi aufgehangen (GVK bei ihr, entbunden im KH in dem sie arbeitet, Nachsorge bei ihr) und im Endeffekt hatte ich leider etwas Pech, sie war dann doch nicht die richtige Wahl für mich/uns.. das hab ich aber erst im Nachhinein bemerkt...
aber klar kann das auch gut passen und dann ist das prima alles bei einer zu machen
nur find ich hier keine, die alles auf einmal anbietet (das Yoga gibt es nur genau 1x, nämlich im KH)

Ich+Bauchschatz

@Gwyn: Okay, dann ist es wohl nicht wild, wenn ich die mixe ;) War mir nicht sicher, aber eigentlich muss es ja wirklich egal sein. Dann werde ich die Tage wohl mal die andere Hebi kontaktieren.Die sieht eigentlich echt sympathisch aus.

Mary298

So die Damen nur das was ich behalten hab. :(

@Britta
Danke Süße, ja schrecklich irgendwie kommt mom alles zusammen. Will unbedingt wieder arbeiten und hab jetzt eventuell was im Call Center. Werde aber nicht sagen dass ich ss bin, da ich es gut verheimlichen kann und dafür werde ich dann aber kündigen und auf Mutterschaftsgeld verzichten, denn dies wäre unfair und so bin ich nicht. Dann kommt Hauskauf dazu und dann Umzug. Hab nach fast 3 Jahren meine Mutter wieder gesehen, der Hund ist stressig da alle Hündinen hier ihre heiße Zeit haben, Stress mit meinem Ex und keine Ruhe und und und. Alles etwas viel. Vor ner Woche konnt ich nichtmal spontan sagen in welcher Ssw ich war. Das würd mir sonst nie passieren. Kann nur besser werden.
Wir haben für den Kleinen schon einen Namen, der mir anfangs garnicht gefiehl und zwar Marius Leon aber Leon nur in der Urkunde. Beim Outing hab ich sofort gesagt: Oh mein kleiner Marius. Und seid dem steht er fest. :)
Habt ihr auch schpon Namen??? :)

@Nina
Unterschied wurde super erklärt, hätt ich garnicht gekonnt. :(
Bei mir ist immer ob Bauch oder Vaginal 3D und jetzt beim letzten mal 4D.
Mein FA arbeitet aber auch im KH zusätzlich und hat daher immer aktuelle Geräte.

@All
Liebe liebe Grüße, hoffe alles ok

Chane

@Nina
Meine FA hat ein Uraltgerät- 2D. Für 3D oder 4D (weiß ich noch nicht was die machen) habe ich eine Überweisung ins KH bekommen.

Nina_1985

@chane
den 3d oder 4d Us macht man doch am besten in der 21. woche oder? da soll man das ja alles noch super sehen können, kostet ja auch immer geld

guest4536

hallo ihr lieben!

also erstmal was ich behalten habe...

@mary
schön das alles in ordnung ist! aber ich kann es auch verstehen das du dir immer wieder gedanken machst. hast aber nen tollen arzt wenn da jetzt immer mal bescheid geben sollst.

@us
also bei mir wurde beim letzten besuch (13.ssw) noch vaginal geschallt. hat mein doc aber bei felix glaub auch schon so gemacht. die untersuchung fällt ja eh jedes mal an...

@3d us
wir sollen ja auch zur feindiagnostik nach ulm. denke da werden sie dann so ein gerät haben. mal schauen ob sie standardmäßig in 3d schallen oder was extra verlangen. wenn es was extra kostet werden wir diesmal genauso wie bei felix drauf verzichten. wenn nicht dann freu ich mich ;) wobei mein schatz immer sagt die babys sehen auf dem us dann immer aus wie kleine aliens... männer halt ;D (sorry wepa ;) )

@gwynifer
das klingt toll mit dem oktoberfest! ich muss ja gestehen das ich bisher nie war. und wenn ich so sehe wie es in den bierzelten zugeht muss ich auch nicht unbedingt hin! ich liebe zwar achterbahnen und wäre am rummel gut aufgehoben, hab aber zu fix aufgebauten wie z.b. im europapark mehr vertrauen ;)

@alle vergessenen
sorry! aber ist gar nicht so einfach alles zu merken wenn man grad nicht so oft mitschreibt ;)

@us
bei uns ist soweit wie immer alles in bestern ordnung. im moment spüre ich das kleine wieder etwas seltener, bzw leichter. vermute aber mal das sich da jemand anders hingelegt hat.
war gestern mit söhnchen das erste mal beim "schwimmkurs". ist so ne planschstunde in der die kinder ans wasser herangeführt werden und die ersten schwimmbewegungen lernen. und mein sohnemann hat es wirklich nötig. egal wo man mit ihm hingeht, ist er immer erstmal wasserscheu! gestern auch wieder. erst gab es tierisch gezeter und er wollte nicht mitmachen. nach dem kurs sind wir noch etwas geblieben und zum schluss hin wollte er gar nicht mehr gehen ;)

@hp
wenn es neue daten wie outings usw gibt dann schickt sie mir bitte per pn oder mail. hier überlese ich das ganz schnell!

Chane

@Nina
Ja, die haben zu mir gesagt, sie machen das immer ab der 20. Woche. Aber ich muss dafür nichts bezahlen, weil ich eine Überweisung bekommen habe. Vielleicht fragst du mal bei deiner Ärztin nach.

Nina_1985

@chane
ok das werde ich morgen gleich mal machen, hab ja eh einen US Termin  ;D ;D

♡mupselmama♡

Hey :)

Hab jetzt nur alles überflogen bin grad nicht sooo in lese/schreib laune :P

Namen - Nein wir haben noch nichts, noch nicht einen  >:( >:( WENN mein Mann mir bei dem Thema dann mal zuhört, dann gefällt ihm nichts was ich sage und er hat nur vorschläge wir Phelomena und sowas *brech*
Das Problem ist wir wollen wie auch für Julina einen Namen, den es nicht so oft gibt, der aber auch nicht zu kompliziert ist und dann sollen beide zwillinge möglichst einen anderen Anfangsbuchstaben haben.
Ach ja die beiden kommen halt als Krümel und Keks zur welt mal sehen ob wir das beim Standesamt durchboxen können  8)

Ich+Bauchschatz

Hab mal wieder eine Frage   ::)

Kennt das wer von euch, vor allem die mit schon größerem Bauch: wie fühlt sich euer Oberbauch an wo eure Organe drin sind? Meiner ist recht hart, also da wo ich den Magen vermute. Ist das bei euch auch so? Kommt mir so vor als obs nach dem Essen besonders so ist, aber allgemein ist er schon härter oben. Ist das normal?

♡mupselmama♡

Ich+Bauchschatz - Also ich kann jetzt nur von mir und meiner MONSTERKUGEL sprechen, aber bei mir ist das auch so. Meine fä sagte auch das es durch die hochgeschobenen organe kommt. Orgs deswegen ist mir auch wieder so schlecht  :P

guest4536

guten morgen ihr lieben!

eigentlich wollte ich ja heute mit söhnchen ausschlafen. der war gestern so grantig das er es nötig gehabt hätte. aber ich hätte es wohl nicht vor ihm sagen sollen, um kurz vor sechs war die nacht vorbei ;D

@ich+bauchschatz
bei mir is weich, vom speck ;) aber unten drunter wird er auch schon härter. ist aber auch ganz normal.

@hp
hab grad ein bisschen was verändert. leider nimmt er es mir mit den namen nicht so an wenn ich bei den us-bildern und bei den bauchbildern jeweils unterseiten mache. hab jetzt halt alle bisherigen bäuche auf eine seite gepackt. wenns zuviel wird machen wir da dann halt eine zweite seite ;)

so, jetzt werd ich schnell mit unserem wauzi in den regen gehen und dann söhnchen in den kiga packen! und danach bin ich faul! hab schon wieder ein bisschen ne schniefnase. und die sollte bis zum nächsten mal schwimmen am mittwoch besser werden.

Ich+Bauchschatz

@Britta: danke es beruhigt mich sehr. Ich hab doch auch schon ne Monsterkugel obwohl nur eins drin ist ;) Meine GM sitzt ja auch schon am Nabel. Denke dann muss eben alles nach oben gedrückt werden. War gestern nur mal erschrocken, weil es mir noch nie so bewusst war. Aber es wundert mich kaum, ist auch direkt überm Nabel fest. Da müsste dann ja mal der Magen und Darm kommen. Und vielleicht hatte ich noch was blähendes gegessen und zack, dann wird der obenrum superprall.
Es ist nur immer blöd, dass mir sowas dann auffällt wenn der Termin schon war  ::) :-X

@FeThCl: Ich spicke glich mal auf die HP, finde sie im allgemeinen sehr schön gemacht und übersichtlich  s-daumenhoch

Meine Thyroxin-Einnahme Zeit ist rum, ich kann endlich jetzt Frühstücken. Ist manchmal bissi blöd, wenn man HUnger hat und dann muss man warten, damit das Thyroxin verwertet wird  ::)
Wünsche euch einen schönen Tag!
Und sorry wenn ich nicht auf alles antworte,aber keine Zeeeeiiiiit!!!!

Funkefink

Guten Morgen!
Melde mich auch mal wieder zu Wort...schaff es im Moment noch nicht mal, alles mitzulesen. Hab kaum frei und nutze die meiste Zeit, die ich habe, zum Schlafen.
Bei mir ist (hoffentlich) soweit alles ok, bin jetzt auch im 5. Monat :-)

Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht, ob ihr euch gegen die Influenza impfen lasst? Mein Frauenarzt hat es mir empfohlen, v.a. auch weil ich im Krankenhaus arbeite. Nach einigem hin und her überlegen hab ich mich dann gestern impfen lassen. Hoffe, das war die richtige Entscheidung.

@Namen: die stehen bei uns schon seit Jahren fest. Wissen ja noch nicht, was es wird, aber wenn sich nichts mehr ändert, wird es ein Lars oder eine Hanna

@Bauch: meiner kommt mir im Moment noch mal ein bisschen kleiner vor...mag aber am Süßigkeiten"verbot" liegen.

@US: bei mir wurde bisher auch immer vaginal geschallt, dacht eigentlich vor dem letzten Termin, es wäre mal Zeit für den Bauch...

Hoffe, es geht euch allen gut!

Gwynifer

@Ich+Bauchschatz
ja, mein Oberbauch wird auch hie und da hart und prall, das liegt bestimmt an den Organen..die Gebärmutter ist das noch nicht, die fest wird bei mir..

@US
wenn wir schon beim US erklären sind.. eins ist mir noch eingefallen, evtl interessiert es Euch ja
es gibt noch den Doppler (oder auch Duplex). Wenn das gemacht wird, könnt Ihr das auf dem Gerät daran erkennen, dass einige Bereiche blau oder rot eingefärbt sind. Hier wird der Blutfluss dargestellt (je nach Flussrichtung rot oder blau). Das kommt aber erst ein wenig später (ab der 20. Woche ca).. es wird zum Beispiel die Durchblutung der Plazenta angeschaut, aber auch das Herz des Babys..

@us
alles ok hier, aber ich glaub, ich arbeite zuviel, ich bin ganz schön fertig im Moment..
leider aber nicht zu ändern, am 11.10. ist es vorbei mit dem Stress, bis dahin muss ich durchhalten.
morgen werden wir mit unserem Grossen aufs historische Oktoberfest gehen. Das ist ein spezieller Bereich auf der Wiesn, alles wie vor 200 Jahren. Zelt, Fahrgeschäfte, Bier, Essen.. das muss total nett und entspannt sein (die Säufer haben da kein Interesse dran, da ist keine Party und um 20 Uhr ist Schluss). da freu ich mich drauf!

werdender_papa

Einen schönen guten Morgen die Damen,

@Britta: Ja, wir werden das Angebot auch ganz sicher annehmen - auch wenn ich die Bilder von Montag (siehe unten) auch schon klasse finde... ;D

@Gwyn:Das hört sich ja echt entspannt an mit Eurem Oktoberfest-Besuch: Aber klar, wenn man mit 300 Kollegen hingeht. Ich bin mal sehr gespannt, wie es bei uns morgen Abend werden wird...
Bis 11.10.? Wird es dann einfach unstressig? Wir haben ab 18.10. Urlaub, und danach hat meine Frau sich selber schon ziemlich aus dem Tagesgeschäft rausgeplant, da sie selber merkt, dass zur Zeit außer Arbeit eigentlich nur noch Essen und Schlafen funktioniert...
Viel Spaß heute Abend!

@Mary: Ups, hört sich zur Zeit nicht so entspannt an bei Dir - wird so langsam Zeit, Deine SS zu genießen, oder?

@Claudia: Schon ok - ich finde ja auch, dass der Nachwuchs wie ein Alien aussieht - wenn auch der süßeste Alien überhaupt, den es gibt.
Klasse, dass bei Euch auch immer alles in Ordnung ist! :)  Neue Bilder vom US und vom Bauch kommen am Wochenende...
Habe gerade mal geschaut: Aber das mit den Namen als Untermenus ging doch bisher, oder? Wieso funktioniert das jetzt nicht mehr?

@Britta: Krümel & Keks finde ich klasse! ;D

@Funkefink: Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des 5. Monats!

@GVK: Den wird meine Frau (oder werden auch wir beide...) vermutlich in dem KH machen, für welches wir uns nächste Woche entscheiden - zumindest ist das bisher der Plan...

@Herbamme: Da suchen wir uns eine, die wirklich in unserer Nähe ist, damit die auch mal spontan vorbei kommen kann.

@Namen: Ja, wir haben zumindest ganz heiße Favoriten - und eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass sich diesbezüglich unsere Meinung nochmal ändert...

@2D-, 3D-, 4D-US: Also ich finde, ich erkenne auf dem 2D-Bild schon ziemlich viel:

s-springen

Liebe Grüße
M

Nina_1985

Guten morgen alle zusammen  ;D

heute ist mein großer Tag  ;) um 14 Uhr eeeeeennndddliiiich wieder Ultraschall und erste mal übern Bauch  ;D schatzi und ich freuen uns schon riesig  ;)

@Gwynifer
ahh den doppler macht man doch beim Organscreening? macht dass auch jemand von euch? mit hat meine FA gesagt dass sie mich nur überweisen würde wenn irgendwas auffällig wäre, ansonsten nicht

@Ich+Bauchschatz
dass mit dem harten bauch ist mir auch schon aufgefallen, bzw meinem Freund, der letztens auch meinte dass der bauch ganz schön hart geworden ist, nicht so speckig  ;D
nehme mal an dass alles nach oben geschoben wird, muss ja auch irgendwo hin  ;D

@Funkefink
also ich bin ja selbst Krankenschwester doch in der ss würde ich persönlich mich nicht impfen lassen, finde das zu gefährlich, zudem ich eh so ein bißchen der impfgegener bin, gerade wenn es um vogelgrippe usw geht......

@me
melde mich zurück nach dem termin hoffentlich mit outing, obwohl ich denke dass es vielleicht noch zu früh ist  s-winken