*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Chane

Guten Morgen, :)

@Bauch

omg ihr mit euren Minibäuchen, süß. :) Hat denn noch jemand hier bereits so einen Riesenbauch wie ich (siehe neues Foto HP)? Wahrscheinlich nur Britta mit ihren Zwillis, aber das zählt nicht. ;) Geweichtszunahme bisher 7 Kilo...

MellyB87

*reinhüpf*

darf ich wissen wie eure HP ist?
bin doch soo neugierig...

*rausspring*

werdender_papa

Hallo zusammen,

@Tafi: So direkt auf der Suche nach Erstausstattung sind wir nicht, aber mal schauen schon - wir haben demnächst noch Urlaub und dann ist schon der 6. Monat und auch gestern Abend in Klinik Nr. 2 wurde uns gesagt, man solle sich seeehr frühzeitig um eine Hebamme und einen GVK kümmern, da beides zur Zeit bei uns in der Gegend einfach ausgelastet sei...

Fürs KH MUSS man sich nicht entscheiden, sie nehmen einen immer auch, wenn man spontan nachts um 3 vor der Tür steht und sagt, jetzt geht es los - aber es hilft den KHs wohl ein wenig, wenn man sich vor der Geburt schon mal vorstellt...

Eine Tragetasche von Manduca? Ist das so eine Babytrage?

Übrigens auch ein toller Bauch... ;)

@Gwyn: Das hast Du jetzt davon... ;) Im Ernst, ich finde das schon richtig von Deiner Chefin, Dich mal ein paar Tage ruhig zu stellen...

@Claudia: Achso - na gut, dann muss eben die Unterseiten etwas anders benamen, wenn es zu viele Bauchbilder werden - ich hätte da übrigens noch eines, das kommt später oder morgen... ;)

@Britta: Danke fürs aktualisieren!
http://www.maerzmamis2011.de.tl/

@Nina und @Gwyn: Schöne Bilder - aber warum stehen Eure Zwerge denn so halb auf dem Kopf? ;)

@Chane: Minibauch? ::) Na ja, da bin ich anderer Meinung... ;)

werdender_papa

Gwynifer

@Wepa
das wird denke ich an der Position des Schallkopfes zusamen mit der Lage das Baby im Bauch liegen.

hmm bauchphoto, da muss ich auch endlich mal eins machen..  :-[

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Finleys_Mum

...reingehüpft komme....

Hallo ihr lieben,
ich war mal neugierig und hab eure HP besucht...toll geworden-aber eine Frage hab ich da mal noch:

Laut HP ist Mary erst 15!!?? ;D

Viele liebe Grüße und viel Spass beim kugeln ;)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Nina_1985

schönen guten morgen allen zusammen

@Funkefink
Ich arbeite mit Intensivpflichtigen Patienten zusammen die zuhause betreut werden 1:1 Pfege, da diese Arbeit körperlich sehr schwer ist und ich auch mit beatmung usw zutun habe, habe ich von meinem AG seit ss-Beginn ein Beschäftigungsverbot bekommen (zu gefährlich für werdende Mütter) finde das auch gut so  s-superdaumen

@wepa
wie unsere Kinder liegen auf dem kopf LOL 

Mary298

Hey tssss. bin 25 und 85 geboren.
Entweder hab ich mich da verschrieben oder Claudia falsch gelesen. :(

werdender_papa

@Gwyn: Stimmt, das kann natürlich etwas mit der Position bzw. der Haltung des Schallkopfes zu tun haben - so weit hatte ich noch gar nicht gedacht...

@Nina: Naja - Eure zwei sehen aus wie Bauchschwimmer, während unseres dagegen eher an das Modell "Hängematte" erinnert... ;D
Außerklinische Intensiv-Pflege? Da ist ein Berufsverbot natürlich sinnvoll. Aber ist Dir da nicht langweilig?

werdender_papa

Ach ja, schon wieder vergessen:

@uns: Gestern Besichtigung der zweiten Klinik - DAS führende Haus am Platz... ;)

Beste Neonatologie, alles modernisiert, 415 Betten und 19'000 Patienten im Jahr, davon über 70 Betten auf der Geburtsstation und 2.600 Geburten im Jahr - und für meine Frau alles zu groß, zu unpersönlich, zu ungemütlich, zu...

Dafür hat sie sich sofort in eine der dort anwesenden Hebammen verliebt ;) , die auch als Nachsorgehebamme aktiv ist - diese wird bei Verfügbarkeit im März 2011 ziemlich sicher engagiert...

Gwynifer

@Wepa
ui, bei euch nimmt auch schön langsam alles Gestalt an! super!
bei uns ruht alles gerade ein wenig, ich mach das KH ja vom Organultraschall abhängig, der ist erst in der 22. SSW
mit der möglichen NachsorgeHebi hab ich tel und einen Gesprächstermin für November vereinbart

so, dann geh ich mal den Grossen im Kiga holen und dann mit ihm zu einem Freund zum Spielen!

LG

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Exotic-Animal

Hallo zusammen...

Melde mich auch mal wieder. Bei uns ist soweit alles ok.

Sollte meine Hebi mal anrufen, da ich in der ca. 20. SSW wieder vorbei kommen sollte, wegen Vorsorge.

Ende dieser Woche sollten wir endlich mal wieder richtig Internet haben, vllt. schau ich dann wieder öfter rein, wenn es die Zeit erlaubt. :)

@Bauchumfang: Bei mir knapp 100 cm. :o

@Gewicht: Hatte letzte Woche abgenommen und war dann bei 66,5 kg. Sind also bisher +2,5 kg. Morgen wiege ich mich wieder...

@Babysachen: Haben bis jetzt einen Kombikinderwagen gekauft und habe noch ein paar Babysklamotten von den großen da...

@Outing: Da ich nur zur Hebi gehe, gibt es keins. Wird also ein Ü-Ei. ;)

@Geburt: Werde vermutlich im Geburtshaus entbinden. Da dieses aber ca. 30 Min. Autofahrt entfernt ist und das ja mein drittes Kind wird, könnte es auch passieren, dass es eine Hausgeburt wird... ::)  ;D
Plant hier noch wer eine Geburt im Geburtshaus oder zu Hause?

Nina_1985

@wepa
Gwynifer und ich haben ja noch keine Bauchbilde und da sieht dass noch so aus nehm ich mal an, ändert sich beim nächsten mal hoffentlich  ;D
naja am Anfang der Schwangerschaft gings mir ja nicht besonders wegen Übelkeit usw, klar ist mir auch manchmal langweilig aber da meine Freundinnen auch schwanger sind und auch BV haben, geht das das schon  ;D ;D
bin auch ab und an bei der arbeit zu besuch, bin ja schon ein arbeitsmensch und will ja schon aud dem neusten stand bleiben  ;)

♡mupselmama♡

Hab in der Fotoecke bei den Bauchbildern mal eins eingestellt  :-[

und hier mal meine große:

Nach dem aufstehen gleich schaun was die katzen machen:

MAMA NERV MICH NICHT!

Mit Papa Kartoffeln waschen:

Fruchtzwergmonster  ;D
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Schnake

nur ganz kurz, die elmo 666 ist wieder schwanger, hab ich eben bei den Junis gesehen! 
s-springen
Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

guest4536

guten morgen!

das sind ja gleich tolle neuigkeiten mit elmo!!! muss ich gleich mal spitzeln gehen ;)

@britta
tolle fotos! nur leider kann ich kein bauchfoto gucken. komm noch nich in die fotoecke.... bin einfach zu schreibfaul ;)

@babysachen
wir haben ja das meiste noch von felix. brauchen aber noch nen neuen schrank, felix schränke platzen schon vor klamotten ;) irgendwann demnächst werde ich halt noch ein paar fläschchen usw anschaffen. wobei ich ja hoffe das die diesmal nicht so hoch frequentiert werden wie letztes mal ;)
den wickelplatz darf mein schatz dann wieder richten wenn ich im kkh bin. haben wir bei felix auch so gemacht. da wir ja aus überzeugung keinen wickeltisch haben bin ich recht frei in der platzwahl.

@gewicht
ich habe bisher genau ein kilo zugenommen und bin stolz auf mich ;) ich hab dank meinem zucker ja übergewicht und da macht es laut FA gar nix wenn ich sozusagen weiter abnehme, bzw in dem fall mein gewicht halte. gsd! hab ich schon hinterher nicht noch mehr was weg muss ;)

so, mehr konnte ich mir leider nicht mehr merken. hab hier nen sohnemann rumspringen der zwar krank ist aber trotzdem noch viel zuviel energie hat ;) später geht es erstmal zum arzt, der soll sich seinen husten mal anschauen und dann entscheiden ob wir heute zum schwimmkurs gehen oder nicht. bisher tendiere ich zu nein, da der kleine mann ja am montag auch fieber hatte.

werdender_papa

Eine wunderschönen guten Morgen,

@Gwyn: Ja, so langsam nimmt es tatsächlich Gestalt an - ich bin auch "entsetzt", wenn ich daran denke, dass wir gefühlt erst seit ein paar Tagen schwanger sind... ;)
Wir haben gesagt, wir machen das jetzt, da glücklicherweise in dieser Woche alle Informationsabende der favorisierten Kliniken innerhalb weniger Tage stattfinden - da sind dann die Eindrücke frischer...

@little: Ein Ü-Ei - cool! :)
@Geburtshaus: Eigentlich sind wir gar keine Schisser, aber bei der ersten Geburt wollen wir doch auf die Infrastruktur eines Krankenhauses nicht verzichten - von der Atmosphäre darf dieses aber so nah wie möglich an einem Geburtshaus sein...

@Nina: Du musst dem FA eben sagen, er soll den Schallkopf mal richtig rum halten... ;D
Wenn Freundinnen schwanger sind ist es natürlich perfekt, da bekommt man auch ein BV ganz gut rum... ;)

@Britta: Das ist ja ein richtiger Zwillingsbauch! :o Und Eure Große scheint frisch aufgestanden besserer Laune zu sein als beim Fotografieren... ;)

@Claudia: Herzlichen Dank fürs schnelle Online stellen unseres aktuellen Bilds! Und nur noch 3 Beiträge, dann darfst Du auch in die Bilderecke... ;)
Ihr habt aus Überzeugung keinen Wickeltisch? Ist das eine spezielle Philosophie oder einfach nur Eure Überzeugung?
Noch was: Bisher war ich morgens vor acht hier oft der Erste - wann bist du denn bitte schön schon im Netz?! ;)

@Gewicht: Gerüchteweise sind es bei meiner Frau bisher 5 Kilo, das wäre weniger als die hier auf dieser Seite empfohlenen 1,2 bis 2,3 kg pro Monat...

Liebe Grüße
M

Mary298

Guten Morgen die Damen und der Herr,

@wickeltisch
Ich werde mir wahrscheinlich auch keinen zulegen. Bei meinen Jungs stand er nur da und wurde sogut wie nie benutzt. Wickel einfach nicht gerne auf dem Tisch. :)

@Gewicht
Hmmm... ich meine in Erinnerung zu haben dass man erst so ab der 12. ssw zunimmt in der Regel und dann sind 5 Kg für mich vollkommen ok,oder? Gehe mal davon aus dass deine Frau bestimmt auf die 15 Kg am ende kommt, was nicht schlimm ist, da sie sehr schlank ist und es nach der Entbindung fast sofort wieder weg ist. Kann da aber nicht so mit reden, da ich immer noch bei ca 7Kg weniger liege.

@geburtshaus
Nein, das wär nichts für mich. Hatte bisher bei Gynäkologischen OP's immer starke Probleme wegen meinem Blut und ich dürfte in einem Geburtshaus garnicht entbinden von meinem FA aus. Bin lieber im KH bei meinem Ärzten die mich schon mal Operiert haben und meine Probleme oder die meines Körpers kennen und dann weiß ich auch dass ich wirklich wieder aufwache. War schonmal ganz an der Grenze und das will ich nie nie mehr erleben müssen.

@little
Ich würde sterben wenn ich nicht wüsste was ich bekomme. Könnte dann kein Zimmer fertig machen, keine richtigen Sachen kaufen und keinen Kinderwagen. :(

@Arbeitgeber
Weiß jemand von euch, ob man in der Probezeit aufgrund einer ss gekündigt werden kann???
Im normalfall geht es ja nicht, aber wie sieht das mit Probezeit aus?

@arbeit
Also meine neue Arbeit ist ganz schön, aber stressiger und anstrengender wie ich dachte. Man ist halt gezwungen 4 Std am Platz zu sitzen ohne mal auf zu stehen und das geht schon ganz auf den Bauch. :( Aber ist sonst ganz schön.

@britta
Supi Süße Tochter hast Du. Deine Murmel ist echt schon richtig groß und schööööön Rund. Wie bei Chane ein richtig schöner Babybauch. :)

@Bauchi
Also vor ner Woche hab ich mich noch beschwert, doch ich kann ihn nicht mehr verstecken, wenn ich etwas normales anhab, nur wenn ich was weites anziehe und mich setze.

werdender_papa

@Arbeitgeber:

Zitat§ 9 des Mutterschutzgesetzes:

(1) Die Kündigung gegenüber einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung ist unzulässig, wenn dem Arbeitgeber zur Zeit der Kündigung die Schwangerschaft oder Entbindung bekannt war oder innerhalb zweier Wochen nach Zugang der Kündigung mitgeteilt wird; das Überschreiten dieser Frist ist unschädlich, wenn es auf einem von der Frau nicht zu vertretenden Grund beruht und die Mitteilung unverzüglich nachgeholt wird.

Zwar besteht ein normaler Kündigungsschutz erst nach Ablauf der Probezeit, aber die Schwangere genießt einen Sonderkündigungsschutz - und der greift auch in der Schwangerschaft...

Das hilft dir allerdings nur bei einer "echten" Probezeit und nicht bei einem Probearbeitsverhältnis - zweiteres würde nämlich vermutlich vom Arbeitgeber einfach nicht in ein normales Arbeitsverhältnis verlängert werden...

HTH
Markus

Mary298

@wepa
Danke Dir, das hab ich mir komplett durchgelesen.
Darf ich mal ganz blöd fragen was der Unterschied ist zwichen einer Probezeit und einem Probearbeitsverhältnis?
Heut zu Tage wird man fast nirgendwo mehr unbefristet eingestellt.
Am Anfang einer neuen Tätigkeit hat man hat zusätzlich in der Regel eine 6 wöchige Probezeit. Manchmal sogar 6 Monate.
Ich habe meinen Vertrag noch nicht und daher keine Ahnung ob und wie lange ich Probezeit hab.

werdender_papa

Hallo Mary,

eine Probezeit ist eine in einem "normalen" unbefristeten Arbeitsverhältnis vereinbarte Zeitspanne, innerhalb derer ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann.
Beispiel: Frau XYZ wird zum 01.07. unbefristet als ABC eingestellt. Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart, innerhalb derer ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann.
Ergebnis: Du genießt einen Sonderkündigungsschutz gemäß §9, Absatz 1 MuSchG.

Ein Probearbeitsverhältnis dagegen ist ein befristeter Vertrag für die Dauer der Probezeit - danach muss ein "normaler" Arbeitsvertrag geschlossen werden.
Beispiel: Du hast einen befristeten Probearbeitsvertrag für 6 Monate Probearbeitszeit - vom 01.07.2010 bis 31.12.2010.
Ergebnis: Dieser Arbeitsvertrag endet dann natürlich am 31.12.2010 - und Dein Arbeitgeber wird Dir vermutlich aufgrund der SS einfach keinen unbefristeten oder befristeten "normalen" (Anschluss-)Arbeitsvertrag anbieten.

Mary298

Ok, dann hatte ich es doch verstanden. Vielen Dank. :)

Werde mal sehen, aber ich meine in erinnerung zu haben dass ich einen Vertrag bekomme, mit 6 Wochen probezeit und der Vertrag ist auf 12 Monate befristet, wie üblich dort.
Am Montag weiß ich da mehr, bis dahin ist meine Chefin nicht da und vorher hab ich natürlich den offiziellen vertrag noch nicht.

werdender_papa

Dann bestehe aber auf einem Vertrag, wie Du ihn in Erinnerung hast - nicht dass Deine Chefin (weiß sie denn eigentlich von der SS?) auf die Idee kommt, den Arbeitsvertrag wegen deiner SS so zu gestalten, dass er nach der Probearbeitszeit ausläuft...

Gern geschehen!

Mary298

Um ehrlich zu sein, nein sie weiß es nicht. Klar das ist nicht in ordnung, aber sie hat auch nicht gefragt oder so, daher hab ich es für mich behalten. Sonst würd die mich garnicht anstellen. Hätte vor Monaten schon da anfangen können, doch durch die Wochenendarbeit hatte ich da abgesagt. Kann froh sein dass sie mich trotzdem noch nimmt, doch das spricht eindeutig für mich.
Habe ja nicht wirklich gelogen und bin nicht verpflichtet das zu sagen. Ich suche schon so so lange nach Arbeit, seid ich ss bin hab ich immer sofort beim Vorstellungsgespräch gesagt dass ich ss bin und dass ich auch bereit wäre, nur bis zum Mutterschutz also 6 Wochen vor Entbindung zu Arbeiten und der Vertrag dann auch auslaufen würde und doch hat mich niemand genommen. Keiner und das liegt nicht an meinen Qualifikationen.
Drum hab ich dies jetzt nicht gesagt.
Ist nicht wirklich in ordnung und ich werde es so schnell es geht sagen.
Habe ja nicht vor dass ich mich weiter bezahlen lasse nach der Entbindung, aber ich brauch die Arbeit, denn sonst bin ich nicht Krankenversichert. Würde auch kein Harz4 bekommen und will ich auch nicht, aber da muss ich egoistisch sein und sagen lieber dem Chef was verheimlischen, aber dafür bin ich und der Kleine versichert.