*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Exotic-Animal

@Mary298 - oh, du hast auch schon 2 kinder? wusste ich noch garnicht... naja, wenn es bei den andern beiden schon nicht geklappt hat, dann wüsste ich auch nicht, ob ich es beim dritten nochmal versuchen würde. :-\
/erbrechen - du arme... hoffentlich gibt sich das endlich mal... s-hug

@Chane - wenn du stillen möchtest, dann versuche es einfach und vorallem geh es ruhig an. meine mutter usw. konnte auch nicht stillen, aber bei mir hat es gut geklappt. ;)

@hebi - ich brauche sie weniger zur vorsorge, da bei hebi eh nicht viel gemacht wird, geht mir eher um das kennenlernen für die geburtsbegleitung. aber wegen meinem mann brauche ich eine bei der geburt, da er das nicht allein machen möchte... und zur nachsorge wird man sehen, ob ich wieder genäht werden muss, dann ist es gut, wenn jemad kommt um die naht zu kontrollieren. ::)

@stillen in der öffentlichkeit - bis zu einem gewissen alter von meinen kindern war es eig. überall möglich, aber irgendwann waren sie zu neugierig und haben während dem stillen immer sich umschauen wollen, etweder wurde abgedockt und die milch floss weiter oder die bw wurde einfach langezogen... ::) ;D

werdender_papa

Eine schönen guten Morgen,

@little: Eine funktionierende IT wäre schon gut, oder? ;)

@Mary: Wünsche dir gute Besserung - ist ja sehr blöd, dass es mit der Übelkeit wieder so schlimm ist... :(

@Gwyn: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat - willkommen im Club! :)

@Stillen: Meine Frau plant durchaus zu stillen - wenn es geht sogar ausschließlich. Das ist der Teil, um den ich sie tatsächlich beneide...
Und für das Abpumpen (wenn ich denn mal alleine auf den Nachwuchs aufpassen darf ;) ) ist eine Flasche im Haus schon sinnvoll - aber bestimmt kein Dutzend...
Wie Tafi sagt - das geht so diskret, ich sehe das im Freundeskreis - die Kuschelwindel über die Schulter, Kopf darunter verstecken - da muss man sich nicht mal verschämt in eine dunkle Ecke zurückziehen...

@Kristina: Alles Gute für den Termin!

@Tragen: Und ein Tragling wird unser Nachwuchs auch...
Ein Babybjörn kommt dafür auch bei uns nicht in Frage - für mich hat das was von "Tragen sehr gern, aber bitte schön steril". Das ist gar nicht abwertend gemeint, nur sieht das für mich halt immer so aus, dass das gerade die Väter nutzen, die sonst nicht wissen, wie sie ihr Kind anfassen sollen...  Und außerdem das Argument von Gwyn, das habe ich auch schon gelesen - nach vorne schauen lassen ist gar nicht arg gut...

@Wickeltisch: Meine Frau war von der Idee, eine Wickelecke auf dem Boden einzurichten total begeistert - jetzt müssen wir diese Ecke nur noch finden... ;)

@Hebamme: Nein, meine Frau bestimmt keine Hebamme im KH - denn erstens könnte die vielleicht gar keinen Dienst haben oder anderweitig eingespannt sein - und dann ist es blöd, wenn man sich schon gedanklich festgelegt hat...

@uns: Krankenhausfrage ist entschieden - es wird mein heimlicher Favorit (ich bin da praktisch einmal im Jahr, zu jeder Tag- und Nachtzeit, wegen irgendeiner Sportverletzung - und das seit 30 Jahren... ;D )! Meine Frau war von der gemütlichen und gleichzeitig sehr modernen und aktuellen Ausstattung sehr beeindruckt - ist halt ein privater Träger (Nonnenorden) mit richtig Geld... (jeder Kreißsaal verfügt über ein separates gemütliches Wehenzimmer und ein eigenes gemütliches Badezimmer mit großer Wanne, die Familienzimmer sind originale Hotelzimmer mit Doppelbetten, eigener OP auf der Kreißstation für Kaiserschnitte, Frühstücksbuffet, keine Einschränkung der Besuchszeiten, ...)

Exotic-Animal

Zitat von: werdender_papa am 08. Oktober 2010, 08:39:34
Eine schönen guten Morgen,

@little: Eine funktionierende IT wäre schon gut, oder? ;)

Was meinst du damit? ???

werdender_papa

Zitat von: little.Angel
Was meinst du damit? ???

Das war nur ein Spaß - weil Ihr zuerst längere Zeit kein vernünftiges Internet hattet und jetzt, wo endlich das Internet tut, hakt es am Computer...

Exotic-Animal

@werdender_papa -- achso ja... ;D so ist halt die liebe technik. wobei ich beim läppi froh sei kann, dass er noch läuft, denn der ist jetzt auch schon 5-6 jahre alt und hat schon eiiges mitgemacht. flachbandkabel für touchpad ist kaputt und lüfter läuft auch nicht mehr... so, jetzt fängt halt die tastatur an... sollte mir halt einen neuen zulegen... ::)

♡mupselmama♡

Morgen :)

hoffe euch gehts allen gut? Ich werd wegen nächster Woche immer nervöser  ::)

Heute Nachmittag kommt meine beste Freundin + "Großem" sohn (fast 2 und Julis bester Freund  ;D) Und meinem Patenkind (fast 6 mon)

:)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Chane

Guten Morgen, :)

@Stillen in der Öffentlichkeit.

Ich hoffe das ich stillen kann und das das kleine trotzdem die Flasche mag. Wenn nicht, Hauptsache stillen. :)
Ich habe mir auch schon vorsichtshalber zwei Still-Bhs gekauft. Im Juni nächsten Jahres bin ich Trauzeugin von meinem Schwager, da würde ich gerne ein schönes Kleid anziehen. Das sind so Momente wo ich nicht in der Öffentlichkeit stillen möchte, müsste mich ja komplett ausziehen. :P Aber Baby hat natürlich Vorrang...

@little
Hab zwar diese Gedanken das es vielleicht nicht klappen könnte, aber mache mich nicht verrückt. Wichtig ist die allgemeine Nähe, Zuwendung und Liebe fürs Baby. :)

@Kristina
Und wie war der Termin? :)

@WePa
Euer KH hört sich ja echt schön an, vorallem der Kreissaal mit eigenem Wehenzimmer und Bad, das gibt es bei uns nämlich nicht, hätt ich aber auch gern. :P

@Britta
Warum so nervös? :)

Kristina

Alsoooo,

zurück vom Termin und super schöne Neuigkeiten! :) Wir haben ein Outing!
Es wird ein Junges-so

Da wir uns schon vorher auf einen Namen geeinigt hatten, der auch zu unserem anderen Jungen passt, wird es ein Matti Jarno.

Er ist 18cm groß und 220gr schwer. Und ein gaaaanz ruhiger Vertreter. Nun wundere ich mich nicht, wieso ich ihn kaum merke. ;D

Die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung sind wir auch noch mal durchgegangen.
Alles perfekt. Besser geht es kaum. Risiko bei Down-Syndrom bei 1:6.000 und bei anderen Behinderungen 1:40.000. Insgesamt also besser als bei einer 19jährigen. :o
War so erleichtert.

@Stillen: Bei meiner Großen habe ich 6 Monate voll gestillt. Überall! Ich habe damit kein Problem gehabt. Bei mir musste auch nie jemand den Raum verlassen oder so. Traurig ist nur, dass man teilweise gebeten wird auf einer öffentlichen Toilette zu stillen  :o >:( damit sich niemand gestört fühlt!
Traurige Welt...
Bei meinem Kleinen lief es ja leider alles anders als gedacht. Blasensprung bei 36+0 und nach der Entbindung ein zweiwöchiger Aufenthalt auf der Intensivstation. Ich habe zwar die ganze Zeit abgepumpt, aber er wollte auch nicht wirklich an die Brust. Daher hatte ich dann kaum Milch. Doofer Kreislauf. Nachdem das dann immer mehr in Streß ausgeartet ist, habe ich es sein lassen. Mir war nur wichtig, dass er überhaupt Muttermilch bekommt, auch wenn es nur für ein paar Wochen ein bisschen zwischendurch war.

Diesmal würde ich gern wieder voll stillen. Mal sehen.

@Tragen: Wir werden zwar einen Kinderwagen haben, aber ich trage auch sehr gern. Allerdings nur im Tragetuch. Ich empfinde das als sehr natürlich. Allerdings finde ich Tragehilfen wie Manduca und Bandolino als sehr gute Alternativen!

@Wickeln: Wir wickeln auch nicht auf einem Wickeltisch. Endweder auf dem Bett oder auf dem Boden.
Bei Mika hatten wir eine flache Futonmatratze, die haben wir bei Bedarf ausgerollt. Das war prima. Auf dieser hat er auch gelegen, bis er angefangen hat sich zu drehen.

@Entbindung:
Ich werde in jedem Fall wieder ins Krankenhaus gehen. Ich hatte zwei völlig schöne Schwangerschaften und bei beiden Entbindungen ist das Chaos ausgebrochen.
Das erste Mal ein Notkaiserschnitt und beim zweiten Mal ging es dem Baby so schlecht, dass sie es mir nach 3 Minuten weggenommen und auf die Frühchen-Intensiv verlegt haben.
Hatte danach noch eine Not-Op und konnte den Kleinen erst 26 Std. später wieder sehen.

Nina_1985

hallo zusammen, hoffe euch geht es allen gut.

habe zwar immer noch kein outing aber hoffe beim nächsten mal weiß ich es.

dafür freue ich mich umso mehr, da ich gerade am HOCHZEIT planen bin
s-so
nächstes Jahr im juli wird geheiratet und Taufe zusammen gemacht  :D
freu ich so

werdender_papa

@little: Na ja, wegen nur klein schreiben können einen neuen Laptop - da gibt es zur Zeit doch deutlich wichtigere Anschaffungen, oder? ;)

@Britta: Warum nervös? Aufgeregt kann ich ja verstehen (das bin ja sogar ich schon, obwohl es noch zweieinhalb Wochen sind ;D ), aber zur Nervosität gibt es doch überhaupt keinen Grund!

@Chane: Ok, es gibt Ausnahmen mit dem Stillen in der Öffentlichkeit - und sicher ist es für Mutter & Kind auch mal angenehm, abseits des größten Trubels Nachschub zu fassen. Aber man muss nicht unbedingt bei jedem Stillen in einen abgeschlossenen eigenen Raum verschwinden, oder?

Und unser KH ist tatsächlich toll - aber wie gesagt, ich kenne das aus  langer und leidvoller Erfahrung auch schon wie meine Westentasche... ;D
Dass aber tatsächlich jeder Entbindungsraum über eine eigene Infrastruktur verfügt und man sozusagen für die Dauer der Wehen ein eigenes Appartement hat ist klasse!

@Kristina: Herzlichen Glückwunsch zum bisher kerngesunden Bub! s-springen 18cm und 220 Gramm? Dass Ihr das so genau wisst ist schon fein - schade, dass unser letzter Termin näher liegt als unser nächster... :(

Grüße
M

Chane

@WePa
Nein bin auch für stillen in der Öffentlichkeit, nur nicht überall und wenn man nicht die passenden Klamotten anhat. Deshalb würde ich bei der Hochzeit gerne Abgepumpte Milch aus der Flasche geben. Habe mir das Kleid schon vor der Schwangerschaft für die Hochzeit geholt, nur muss ich jetzt erstmal sehen, ob ich dann überhaupt wieder reinpasse. :P

@Kristina
Herzlichen Glückwunsch zum Outing und das sonst auch alles so super ist. :) Da habt ihr aber auch einen ausergewöhnlichen Namen ausgesucht, finde ich schön. :)

@Nina
Genieß die Zeit für die Hochzeitsvorbereitungen, ich erinner mich so gern an unseren großen Tag am 05.06. diesen Jahres zurück, alles war perfekt. Und direkt ein paar Tage später wurde ich schwanger. Wir sind sehr dankbar für unser Glück. :)

Nina_1985

@chane
oh ja ich genieße es in vollen Zügen, meine Mutter übernimmt ein Glück den Großteil der Organistaion, man muss ja auch bedenken dass ich zwischendurch noch ein Kind auf die Welt bringen muss ;D
das wird sooo schön, ich selbst im weißen Kleid und Baby im Taufkleid, sieht bestimmt super aus  :D
Jetzt darf mit dem baby echt nichts mehr schief gehn, Hochzeitstermin steht schon fest, hoffe es geht alles gut.
aber dass ist doch auch super direkt nach der Hochzeit schwanger werden  :'( schöner gehts doch schon bald nicht mehr, war die hochzeitsplanung sehr stressig?

Chane

@Nina
Ich fand die nicht stressig, weil wir rechtzeitig mit allem begonnen haben. Wir hatten auch das Glück, das eigentlich alles geklappt und funktioniert hat, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Wir wollen nächsten Jahr im Juni die Taufe des Babys machen, da dann meine Schwiegereltern aus Griechenland da sind, wegen der Hochzeit meines Schwagers, wird auch sehr schön werden. :)

werdender_papa

@Chane: Bekommt Ihr etwa auch ein Flitterwochen-Baby? ;D

@Nina: Also auch wenn wir alles sauber geplant hatten und komplett ohne Katastrophe durch die Hochzeitstage kamen - ich war am Montag danach so urlaubsreif wie noch nie zuvor in meinem Leben und war heilfroh, abends direkt in die Flitterwochen verschwinden zu können. Aber es war bestimmt ein Gutteil ganz normale Erschöpfung, denn die Tage des Heiratens sind eine unglaublich gute, aber auch anstrengende Erfahrung (auch ohne Baby... ;))

Ich+Bauchschatz

Na super, da ist man mal ein paar Tage nicht da und kommt gar nicht mehr nach  :D
Ich versuche, betone jetzt mal versuche, auf so viele Dinge wie möglich zu antworten ;-)

@Flitterwochen Baby: Dito  ;D haben am 4.6. Geheiratet, 1 Tag vor euch, Chane  :P Und Baby hat  es sich dann genau 1 Woche später auf den weg gemacht (weiß das weil ich genau weiß wann Eisprung war  :P)

@Stillen: auf jeden Fall! Finde ich wichtig, sofern es geht natürlich. Aber gut muss jede Frau eh selbst wissen...aber besser ist es auf jeden Fall

@ Kristina: Glückwunsch zum Jungen  :D :D

@ Wepa: und wo wohnt ihr? AUCH SO EIN KH HABEN WILL! Das hört sich nach purem Luxus an seid ihr privat versichert, müsst ihr dazu zahlen? Klingt super  :D

@Hebamme: habe heute meine kennen gelernt. Ist super nett, denke wir werden gut auskommen  :D Macht auch Akkupunktur und hat alle Fragen supi beantwortet die ich hatte. Bietet auch keinen GVK an von daher ist es supi, dass ich den an der Einrichtung vom KH machen werde.

@Nina: super, dass du jetzt schon mit den Vorbereitungen anfängst, dann wird es nicht so stressig. Und genieß es, hab auch alles selbst geplant!

@me: eigentlich alles supi. Mir ist nur mal aufgefallen, dass ich ab und an so 3,4,5 mal am Tag einen festeren/harten Bauch bekomme, der dann etwas spannt. Kennt ihr das? Also meine schon den Unterbauch. Hab mal in dem "Hebammen Sprechstunde" Buch von der Stadelmann nachgelesen und da stand drin es sei normal, Gebärmutter übt. Hab dann Hebi gefragt und die meinte auch es sei normal. Im Internet findet man dann Sachen von wegen GMH Verkürzung oder sonstwas  ::) man kann sich echt verrückt machen. Gestern hatte ich es nach dem aufräumen und als es im Bauch mal richtig gerumpelt hat  ;D Und heute kam mir der Bauch größer vor...nachgemessen...3 cm größer als letzte Woche  :o :oWahrscheinlich war das der Grund?
;)

@little Angel: das kenne ich mit der Taste ;-) Da musst du durch, ich habs damals auch nicht eingesehen extra ein neues Laptop zu holen  8)

@Britta: nervös? Warum denn?
Warst du nicht die mit den Wehen? Wie hatte sich das bei dir bemerkbar gemacht?

@alle: Sorry falls ich weider jemanden vergessen hab  s-hug s-kuscheln

Ich+Bauchschatz

Achja hat mir hier eine/r ;) den Link zur Fotoecke? Ich bin zu blöd, find sie nicht  ;)

werdender_papa

@Ich+Bauchschatz: Genau so war es bei uns auch - Hochzeit am 11./12.06. (Standesamt/Kirche) und genau eine Woche später - tataa! ;)

Scheinen ja hier ganz schön viele zu sein, die vor der Hochzeit brav und artig waren... ;D

Wir sind aus Stuttgart, aber wie gesagt, das KH hat einen privaten (und stinkreichen) Träger - aber das schafft eine ganz gute Konkurrenz... ;) Dazuzahlen müssen wir den EZ-Zuschlag und für mich nur, wenn ich auch dort Essen möchte - dann aber richtig viel... :o

Ach ja, vergessen: Foto-Ecke

Noch was vergessen: Schönes Wochenende, wir führen den Schwiegereltern mal wieder den Bauch ihrer Tochter vor... ;)

Chane

@WePa

Naja nicht ganz, wir mussten dann noch etwas arbeiten, weil mein Kiga immer Betriebsferien macht und die waren dann erst im August. Aber trotzdem ein schönes Gefühl direkt nach der Hochzeit schwanger geworden zu sein. :)

@Ich+ Bauchschatz
Ich weiß es auch genau von meinem Eisprung her :), besser hättes es nicht laufen können. Nicht auszudenken wenn es lange danach gar nicht geklappt hätte. :)

Ich+Bauchschatz

@ Chane: Hihi ja das war schon ne Hilfe muss ich sagen ;) So kann ich mich auch noch genau daran erinnern ;)

@Wepa: Danke für den link, ich hätte es nie gefunden! Dann schaue ich mal nach dem Bauchbild von Brita  :D
Ihr habt am 11. geheiratet? Da wurde Baby gezeugt  S:D War ein toller Tag nicht wahr ;)
Stimmt ihr kommt aus dem Ruam Stuttgart. Das ist von hier aus leider zu weit weg ;) Aber ein bisschen neidisch bin ich schon ;)

@me: kennt das keiner vom Bauchi her?

Ich+Bauchschatz

Okayyyy...warum ist denn die Foto Ecke für mich nicht einsehbar? Das sagt mir der Link wenn ich drauf gehe  :-[

Gwynifer

@harter bauch
das kenne ich von meinem Grossen her auch, da hatte ich das auch. Bis jetzt noch nicht, aber ich bin auch gerade erst Anfang 17. Woche..

@Fotoecke
da braucht man 50 Beträge um dort rein zu können.. die hast Du aber noch nicht Ich+Bauchschatz

@Wepa
klingt toll Eure Klinik! supi!
bei uns ist es ähnlich, nur nicht ganz so gross, es gibt nur ein Wannenzimmer, der Rest ist aber ähnlich. Familienzimmer wie Hotelzimmer, keine Besuchsbeschränkunfen, Buffet...

@Kristina
herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!

@me
alles paletti! haben heute einen neuen Herd mit Induktionskochfeld gekauft! endlich! mein Herd ist schon seit Jahren doof, eine Platte kaputt und noch so einiges andere..

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Ich+Bauchschatz

@ gwynifer: das ist ja doof  >:( Kann ich ja nichts für, dass ich nicht so oft zum schreiben komme und dann wird man hier vom Forum nicht freigeschaltet für die Fotos? Na danke. Also noch 16 Beiträge ;) Ich könnte euch ja jetzt nerven mit 16 Stück aber ich bin mal nicht so ;)

Ich+Bauchschatz

Nana2010

Morgen ihr Lieben :-*

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Die erste Arbeitswoche ist geschafft...und ich auch. :-\

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Bei mir ist alles super. Ich spüre die kleine seit dieser Woche regelmäßig, mehrmals am Tag. Vor allem, wenn ich mich ruhig auf den Rücken lege. Sie bewegt sich manchmal so stark, dass man es sogar merkt, wenn man die Hand auf dem Bauch legt oder es teilweise sogar sieht! :D Gibt es eigentlich ein schöneres Gefühl? s-kiss
Ganz abgesehen davon bin ich die Woche soooo beruhigt! Der Angel Sound ist im Schrank verschwunden... ;D

Gestern abend beim Umziehen dann das nächste "Erlebnis": Gelbliche Flecken im BH!
Kennt das jemand von euch, dass in der 19. SSW schon die Vormilch tröpfelt?
Hatte dann gestern etwas gegoogelt (hauptsächlich wegen der gelblichen Farbe). Aber das scheint wohl normal zu sein. Die Milch erscheint gelblich, weil sie einfach noch viel konzentrierter ist. Ich habe mich total gefreut über die Flecken! ;D ;D ;D ;D

@Ich+Bauchschatz
Posten, posten, posten! Schreib doch einfach heute ein paar Posts mit jeweils 1 Satz! Dann geht das ganz schnell! Da wird wohl niemand hier was dagegen haben :)

@Stillen
Ich will definitiv stillen. Und hoffe inständig, dass es auch klappen wird. ::)

@Harter Bauch
Das kenne ich nicht. Kann dir da auch leider nicht weiterhelfen. Ansonsten ruf doch einfach mal bei deinem FA an und frage. :)

@Wepa
Glückwunsch zur Klinik! :)

@Nina
Glückwunsch zum Hochzeitstermin! :-*

@Britta
Nicht nervös sein! Alles wird gut/perfekt sein. Ganz sicher s-hug

@Kristina
Glückwunsch zum Outing! Das ist ja mal ein ausgefallener Name. Habe ich noch nie gehört. Klingt aber sehr schön :)

Habt ihr jetzt eigentlich schon Babysachen gekauft? Ich habe immer noch nichts....ach stopp: Eine total süße, rosa Spieluhr! Die musste sein :D
Meine Mama hat sich letzte Woche ausgetobt und einige Strampler, Söckchen etc. für ihre zukünftige Enkelin gekauft. Alles schön weiß/rosa. Fand ich total süß. Und wenn man sich mal so einen Body in Größe 50 anschaut.....seufz......ist das nicht süüüüß! :-*

Besucht jemand von euch im Moment oder in den nächsten Wochen Gymnastik/Yoga etc. für Schwangere? Bin am Überlegen, ob ich mich überhaupt für so einen Kurs (außer natürlich dem GVK) anmelden soll.... ???

So, erstmal genug gesabbelt! :P

Wünsche euch allen ein schönes WE! Wetter hier soll toll werden. Yippieh!

♡mupselmama♡

Guten morgen *gääääähn*
meine nacht war bescheiden. Meine große hat schlecht geschlafen und die beiden kleinen im Bauch haben wohl ne Party für die heute beginnende 20. woche geschmissen oder so  ::)

Naja muss ich durch. Wenn schatzi wach wird gehen wir einkaufen und dann in den Garten. Solang werden wir da aber nicht unten bleiben, müssen aber ein bisschen was tun.
Der hatte Nachtschicht und schläft sicher bis um 13.oo. Das ist immer etwas blöd, aber naja.
Wenn ich könnte würd ich allein einkaufen gehen  :-[ SO haben wir es früher gemacht...

Nana - Schön dich zu lesen s-hug
Ich+Bauchschatz - Welches Bild willste denn sehen??

Nervosität - Naja nach einigen Fehlgeburten traut man den glück nie ganz, und die angst das jemand kommen könnte und uns unsere seifenblase kaputtmachen könnte ist einfach da. Alles in allem denk ich aber sehr positiv, war damals bei Juli einfach auch sehr nervös :) Denke das gehört dazu.

So bis heut abend oder so  :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡