*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Exotic-Animal

guten morgen zusammen...

@Nana2010 - das ist normal mit der vormilch. ich hatte das auch so ab dem 4./5. monat bei den zwei großen. und ja, gelb ist normal und bleibt normal gelb, bis der richtige milcheinschuß kommt. ;)

Gwynifer

@Nana
ich beginne mit Yoga im November.. hat bei mir den hintergrund dass ich was haben will nur für mich und das Baby..mit 3 1/2 jährigem Sohn, Arbeit, Haus, Tieren etc bleibt nicht viel Zeit für diese SS, da will ich wenigstens 2 Stunden die Woche haben in denen ich mich mal auf das Baby konzentrieren kann..

ich könnt heulen.. mein Mann hat ja eh sehr sehr wenig Zeit für uns - die Familie..
nun ist ihm noch nicht mal aufgefallen, dass der Termin seiner Dienstreise nach China genau mit dem Organultraschall zusammentrifft.. das wär der einzige Untersuchungstermin, bei dem er überhaupt mitgegangen wäre..
tja, nun kann ich versuchen, ob ich den Termin verlegen kann, aber das Zeitfenster ist ja nicht gerade gross und Männe genau in der Zeit 10 Tage weg!
dass ich da einen passenden Termin bekomme, der auch mit den Kindergartenzeiten etc zusammenpasst, das wage ich zu bezweifeln
grummel....

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Ich+Bauchschatz

@ Vormilch: hab ich noch nicht aber würde mich genauso freuen  ;D

Ich+Bauchschatz

@Yoga: am 4.11. geht es los! Ich mache ja sonst keinen Sport im Moment und da tut man ja was für die Entspannung/ATmung also denke ich kann nciht schaden ;-)

Ich+Bauchschatz

@Britta: Ich dachte du hättest da ein Bauchfoto reingestellt? Oder doch nicht du?
Das wollte ich mir anschauen.
Hihi und deshalb schreibe ich jetzt jede Antwort einzeln  ::)
Und Party im Bauch zur 20.: Kenne ich! Am letzten Tag der 19. Woche gings los mit richtigen Stuppsern!
Ach genau und du warst doch die mit den Wehen oder? Wie haben die sich angefühlt?

Ich+Bauchschatz

@Nervosität: geht mir nicht anders. Ich bin auch zum Teil unruhig, eben weil man nie eine Garantie dafür hat das alles gut gehen wird. Aber daran dürfen wir gar nicht denken, wird schon alles gut gehen  s-kuscheln s-kuscheln bei uns allen!

Ich+Bauchschatz

@harter Bauch: hatte ich gestern auch wenn überhaupt nur 1x. Bin mir gar nicht sicher ob es das tatsächlich war. Denke es war von babys Party und dem Wachstum um 3 cm  :o

Ich+Bauchschatz

@strampler: meine Schwester hat Anfang des Jahres meine Nichte geboren und ganz viel in Uni. Und das bekomme ich alles  ;D Die Sachen sind sooooo süß! Unglaublich! Brauche nur noch Sachen in Gr 62 die kaufe ich aber dann erst im Dezember, ist ja noch genug Zeit. Im November will ich Ferrari gucken ;-) Und Anfang Dezember bestellen, damit der Kinderwagen auch rechtzeitig geliefert wird. Wobei ich mir fast schon sicher bin welcher es wird. Hab ihn  mir im Netz ausgesucht und will den nur noch testen bzw. schauen welche Tragetasche ich nehme

Nana2010

@Ich+Bauchschatz
Siehst du, jetzt hast du schon 46 Beiträge! Noch 4! Go, Go, Go ;D ;D ;D

Ich+Bauchschatz

schreib noch was nettes, worauf ich antworten kann, dann geht es leichter ;) Will euch hier ja nicht zumüllen ;)
Wie geht es dir gerade?
Mir war eben voll schummrig. Hab mal Blutdruck gemessen aber der war okay.

Ich+Bauchschatz

Ich weiß was. was haltet ihr von Stammzelleinlagerung? Macht ihr sowas?
Ich weiß es nicht...aber ich würde zumindest gerne spenden.

Nana2010

Mir geht es gut!
Haushalt ist fertig ;) Die Sonne scheint, gleich eben unter die Dusche und einkaufen.

Stammzelleneinlagerung? Habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht ???

Ich+Bauchschatz

Ich mir auch bloß, weil überall Werbung ist ;) Bin noch unschlüssig, muss das mit meinem Mann besprechen.

Hihi wenn Baby zappelt wenn ich "Elektrisches Gefühl" von Juli spiele, heisst es, dass es das mag oder nicht? ;)

Ich+Bauchschatz

Nana2010

Endlich habe ich es geschaftt ein Bauchbild zu machen :D

Von heute, SSW 18.2

Glückwunsch zum 50. Beitrag! :D s-so s-springen

Ich+Bauchschatz

Schöner Bauch  :D
Ich muss auch mal wieder ran und ein bisschen schöner machen...;)

Chane

Hallo ihr Lieben,

Was war das denn für ein tolles Wetter heut, strahlend blauer Himmel. Waren mal wieder in Sachen Kinderzimmer und Baby unterwegs.

@Vormilch
Ich hab noch nichts...

@Spüren
Manchmal bis zu 4mal am Tag manchmal 2 Tage gar nicht, ist das normal?

@Babysachen
Welche Größe holt ihr denn für die Erstlingsausstattung?

@Nana
Auch so ein süßer Bauch. :)

Gwynifer

@Babysachen
hmm das ist eine gute Frage, mein Grosser war bei der Geburt 52 cm gross, die ganz kleinen Sachen in Gr 50 waren alle zu klein.
wir sind gleich mit 56 gestartet, das ging aber nur ein paar Wochen gut dann hatten wir schon 62.
aber wenn das Baby halt sehr klein ist 46 cm, 48 cm, dann braucht man Größe 50 schon.. nur ob man das vorher weiss?? der US ist ja nicht immer so 100% genau in Sachen Grössenbestimmung...

@Spüren
das ist bei mir auch so, mal regelmässig, dann 2 Tage wieder nicht. Das wird anders wenn wir weiter sind in der SS

@Vormilch
hab ich nicht und hatte ich bei meinem Grossen auch nie, und trotzdem hatte ich Milch für 2 beim Stillen..

@Nana
toller Bauch! ich muss auch mal ein Bild machen

@Ich-Bauchschatz
hurra! geschafft mit den 50 Beiträgen!

oh Mann, der Katermann sitzt hier direkt auf der Tastatur, da kann ich echt nicht tippen!

@me
was für ein Wetter! heute war ich mit unserer alten Stute die Sonne geniessen und gleich gehen Männe und ich essen - unser Grosser ist bei der Oma, sturmfrei!
morgen ist Kinderflohmarkt, Einlass für Schwangere 1 Stunde früher  ;D
aber ich werde eher nach Sachen für den Grossen gucken, für das Baby hab ich ja alles noch vom Grossen da

18.3.2011! Das Wunder ist da!

♡mupselmama♡

Huhu,

nur kurz sonst wird mein badewasser kalt (wobei mein mann meint das ist eh kalt  ;D )

Babysachen - In der regel sind die 2. geborenen ja größer und schwerer sofern sie zum gleichen zeitpunkt geboren wurden. Also in der regel, ausnahmen gibt es immer. Da die kleinen aber eh sehr schnell wachsen würd ich nicht zu viel in 50 kaufen eher 56 und schon ein bisschen was in 62.
Ich hab für meine beiden auch nur je eine kombi in 50 gekauft bisher und kauf max. eine in 50 dazu den rest in 56. Denn falls sie doch früher als erwartet kommen kann ich immernoch meinen schatz, meine schwiemama oder meine beste Freundin los schicken :) Die 3 haben alle einen tollen geschmack und da weiß ich das die was vernünftiges kaufen.

Achso meine "große" kam ja mit 53 cm und 3910 gramm bei 36 ku und passte aber dennoch in 50. Bin echt gespannt wie groß und schwer meine beiden mal werden!

So muss baden, morgen früh ja fa termin
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

werdender_papa

Eine wunderschönen guten Morgen allerseits,

was für ein tolles Wochenende, oder? :)

@Chane: Ok, nicht ganz, aber die Zeit nach der Hochzeit bezeichne ich einfach mal auch ohne Urlaub als Flitterwochen... ;)

@Ich+Bauchschatz: Wir haben am 11. standesamtlich und am 12. kirchlich geheiratet - Zeugung war später, wir waren brav und halten uns an die Reihenfolge... ;D

@Gwyn: Ein Induktionsfeld hätte ich auch gerne, aber meine Frau ist der Meinung, ein gutes Ceran reiche ihr völlig...
Ist ja blöd, dass der werdende Papa keine Zeit hat... :(

@Nana: Das hört sich ja klasse an, wenn man den Nachwuchs spürt! Glückwunsch!
Und ebenfalls ein schöner SS-Bauch! :)

@Britta: Keine Sorge, bei Euch wird alles perfekt!

@Spüren: Meine Frau vermutet mittlerweile auch, dass sie den Nachwuchs spürt - vor Allem morgens gönnt sie sich ein paar Minuten, wenn sie Zeit hat, und baut ganz gemütlich Kontakt auf - und dann regt sich der Nachwuchs auch manchmal... :)

@Klinik: Ja, unsere Klinik klingt toll - freut mich, dass Ihr neidisch darauf seid... ;D

@Stammzellen: Einlagern werden wir die nicht, ich mache ja auch keine Eigenblutspende. Aber wenn das KH es will (werden da noch mal genauer fragen, sie arbeiten auf jeden Fall mit der DKMS zusammen, wir sind da selber typisiert) und es keine stressige Spontangeburt wird, spenden wir das Nabelschnurblut gerne...

@uns: Alles gut, Schwiegerpapa hatte richtig Wasser in den Augen, als er seine schwangere Tochter nach 2 Monaten mal wieder gesehen hat... :)
Allerdings kennt meine Frau keine normalen Müdigkeitsphasen mehr: Entweder sie ist wach oder dann auf einen Schlaf todmüde - geht Euch das auch so oder könnt Ihr das kontrollieren?

Wünsche euch allen eine tolle Woche!

Liebe Grüße
M

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben :D

ich komme grad total happy aber auch ziemlich geschockt vom FA :)
Zuerst mal die daten von meinen beiden, die günstigerweise nebeneinander lagen  ;D

zwilling 1 BPD 5,0 FOD/KU 5,9 ATD 4,4 FL/HL 2,8
Zwilling 2 BPD 5,0 FOD/KU 5,8 ATD 4,3 FL/HL 2,9

Herzschlag und Bewegung bei beiden bestens. Einer hat am Daumen denuckelt  ;D
Ja Blutdruck und Urin waren ok. Gewicht war 2 kg weniger als beim letzen mal aber auch nicht schlimm.

Und unser Outing hat sich geändert  ::) Tja unverhofft kommt ebend oft, wir kriegen zwei bengels, der eine 99% der andere 85%  ::) Seeeeh deutlich zu sehen  ;D
Ich war sooo überrascht, ich hab nie gedacht das ich mal EINEN jungen bekomme ... und nun gleich zwei  ::)

Joa ein bild hab ich auch bekommen, scan ich euch heut abend ein :)

:-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

werdender_papa

Hallo Britta,

dann herzlichen Glückwunsch zu den beiden Rackern! :)

Der Rest ist bestimmt auch i.O., leider habe ich nämlich keinen blassen Schimmer, was BPD, FOD/KU, ATD und FL/HL bedeuten... ;D

Liebe Grüße

Nina_1985

herzlichen glückwunsch zu den beiden jungs  ;D

kann mit den abkürzungen allerdings auch nichts anfangen

Nana2010

Mahlzeit!

Herzlichen Glückwunsch Britta zu den beiden Jungs! Das ist ja eine Überraschung :D

Ich habe ja auch etwas Bammel davor, dass beim nächsten Termin auf einmal doch etwas zwischen den Beinchen zu sehen ist :o 8)

Muss mal eben heulen:
Ich habe das jetzt schon ca. 2-3 Wochen. Nur ist es die letzten Tage so schlimm.
Schmerzen am Steißbein (eher links und rechts davon, oder Kreuzbein? Keinen Schimmer!).
Habe vor 3 Wochen gedacht, dass ich mich einfach "verlegen" hätte und die Schmerzen nach ein paar Tagen wieder weggehen.... Nix da :(
Wie gesagt, es ist die letzten Tage jetzt stärker geworden. Wurde die Nacht 2 mal wach, weil ich auf dem Rücken lag und mir das Steißbein schmerzte :-\
Sitzen geht gerade so...aber nur weil hier der Stuhl so bequem ist!
Hatte jetzt etwas gegooglet....aber naja, ihr kennt das ja.... Es kommt wohl häufiger vor, dass man während der Schwangerschaft Steißbeinschmerzen hat. Kennt ihr das auch, oder habt schon einmal davon gehört?

Nina_1985

@Nana2010

ich würde mir da an deiner stelle nicht so große sorgen machen, kommt ja doch sehr häufig vor mit den steißbeinschmerzen und ist völlig normal, meine freundinnen hatten dass auch öfter, hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
ich selber kenne dass nicht aber du bist auch etwas weiter als ich glaube ich  ???