*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

♡mupselmama♡

Wg der abkürzungen:
BPD Brustkorb durchmesser oder so
FOD/KU Kopfumfang
ATD Kopfdurchmesser
FL/HL Oberschenkel knochen 

;D

Danke euch :)

Naja das Mädchen war immer sehr unsicher. Es ist gar nicht schlimm, freu mich riesig auf meine kleinen piraten nur schade um die ganzen schönen Mädchensachen  ::)

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Chane

@Britta
Glückwunsch zu ZWEI Jungs. :) Schön das alles ok ist.

@Nana
Habe das wenn ich länger sitzen muss. Ab der 18. Woche soll man ja sowieso nicht mehr auf dem Rücken schlafen, hab ich gelesen und meine FA hat es mir gesagt. Kugel mich des Nachts aber auch mal auf den Rücken, werd dann aber gleich wach, weil der Bauch schon unangenehm auf die Organe drückt.

guest4536

hu hu!

nur ganz kurz von mir, muss glei no mit felix zum arzt, der fiebert und hat bauchschmerzen.

hatte heute schonmal geschrieben, aber dann war alles weg. also @britta herzlichen glückwunsch zu den beiden jungs!

@us
war ja heut beim FA. alles in bester ordnung! hab das herzchen schön gleichmäßig schlagen hören. outing gab es aber keines. bzw sagt mein FA no nix weil es jetzt einfach noch zu unsicher ist und sich noch ändern könnte. und das kann er ja nicht auf sein lupenreines konto nehmen ;)

so, bin weg.... sorry @alle anderen

guest4536

guten morgen!

wie man sieht bin ich heute schon sehr früh aus dem bett gefallen. söhnchen fiebert immer noch und hat zu allem überfluss auch noch spucken müssen. wenn es bis morgen nicht besser ist müssen wir nochmal zum arzt und er kriegt blut abgenommen. das wird lustig!

@nana
ich kenn es gsd nicht. aber ich hab in den etwas höheren regionen manchmal ganz üble kreuzschmerzen! wobei ich glaube das es von der dehnung der GM her kommt. die hab ich nämlich häufig auch bevor ich meine regel kriege.

@stammzellen
wir werden wieder nichts einlagern lassen. aber ich denke das wir sie auch spenden werden falls erwünscht.

so, ich geh jetzt wieder zu söhnchen. ich hoffe mal das sein papa bald mal aus dem bett fällt (ja ja, die selbstständigen können sich ihre arbeitszeit einteilen ;) ) damit ich ihn dann, ganz die schlimme mama, vor dem fernseher parken kann. aber anders kann man ihn auch nicht ruhig halten.

werdender_papa

Einen schönen guten Morgen,

@Britta: Danke für die Erklärungen - so genau haben wir das beim letzten Mal noch gar nicht mitgeteilt bekommen...

@Claudia: Klasse, dass alles gut ist bei Deinem Krümel - und gute Besserung für Deinen Sohnemann...

Liebe Grüße
M

Mary298

Guten Morgen zusammen.
Melde mich auch nochmal kurz vor der Arbeit. Heute soll ich meinen Vertrag bekommen, bin ja mal gespannt. s-superdaumen

ACHTUNG WEPA nichts für Dich warscheinlich ;)
Am WE war ich nicht arbeiten. Freitag hatte ich einen totalen Blutschub in der Toi und war nur am heulen, dachte alles wär vorbei. Doch beim FA war alles supi. Dem Kleinen geht es spitze und er war Fleißig am toben. Fruchtwassermenge, platz der GM alles in Ordnung. Scheint wieder ein unbemerktes Hämatom gewesen zu sein. Aber das weiß man ja vorher nie. Soll mir einfach mehr Ruhe gönnen, doch dies ist immer leichter gesagt als getan. :(

@Britta Glückwunsch zu Deinen Jungs. ;) s-hug direkt 2 sind ja super. :)

@all s-hug Sorry komm jetzt nicht mehr zum lesen, muss gleich los.

Nina_1985

hallo zusammen

@mary298
oh gott hab ich mich grad erschreckt wie ich das gelesen habe, ich wäre auch ganz fertig gewesen wenn mir dass passiert wäre....puhh gsd war es nur ein Hämatom und dem kleinen gehts gut. Aber ab sofort bitte schonen, sowas soll ja nicht nochmal passieren.
s-hug s-hug

@me
frage an alle, in 4 wochen ist wieder FA termin danach wollten wir das kinderzimmer kaufen gehen, bzw bestellen, meint ihr das ist ok? wäre dann in der 22. ssw kann ja nicht mehr soviel passieren oder? habe bis jetzt noch nichts gekauft da ich immer sehr große angst habe das nochwas passiert  :-[

Ich+Bauchschatz

hab mal wieder wenig zeit bzw. kann nicht so richtig schreiben weil ich im bett liege  :( Hatte samstag beim einkaufen so ein druckgefühl im Ul bzw. ziehen kann es gar nicht richtig beschreiben. Sonntag dann auch nochmal kurz und zur Sicherheit soll ich laut meiner bekannten Hebamme 2-3 tage liegen bleiben.

@nina: schwer zu sagen, musst du wissen wie du dich wohl damit fühlst. Wir machen das zimmer erst um die 30.ssw herum, dann sind ja auch noch etliche Wochen Zeit. Aber kenne auch schon einige die das Zimmer um die 20 ssw fertig machen. Von daher ;)

Juhu, heute genau Halbzeit! 140 Tage schwanger und 140 Tage übrig. 6. Monat  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Mary298

@Nina
Ja das war echt schlimm, genau wissen tun wir nicht ob es ein Hämatom war, aber gehen davon aus. Die Blutung war danach sofort weg. GsD.
Ich bin mir da noch nicht sicher. Zimmer einrichten werd ich nicht, da der Kleine eh erstmal ins Schlafzimmer kommt. Sachen kaufe ich alle nach und nach, dann ist es am Ende nicht all zu viel Geld was man noch ausgeben muss. Ist eh alles so teuer geworden.
Im endefekt muss man realistisch sein und dran denken, dass auch noch was bei dem errechneten Termi etwas passieren kann, hoffen wir nicht, aber ich kenne zb 3 verschiedene Frauen die nicht mit einander Verwand sind, die leider alle eine Todgeburt erleben mussten. :(
Für mich gibt es außer natürlich nach den ersten 12 Wochen keine bestimmte Zeit, ab wann man kaufen kann ohne Sorge.

@Ich
Och Mensch....ruh dich aber mal schön aus. Ich glaub wir sind hier der Katastrophen MT ;)

Ich+Bauchschatz

@ Mary: ja da könntest du Recht haben, von wegen Katastrophen Thread ;)Nein das hoffe ich doch mal nicht!!!
Stimmt das hatte ich ganz vergessen zu kommentieren bei dir, sorry, bin bisschen verpeilt durch das rumliegen. War auch ganz schön geschockt was du geschrieben hattest. Aber so ist das mit Hämatomen,was? Plötzlich da und zack jagen die einem einen SChreck ein. Bin nur froh, dass meins damals nicht abgeblutet ist, das hätte mich unendlich in Panik versetzt.
Ich kenne auch leider 3 Frauen bei denen eine fortgeschrittene Schwangerschaft nicht gut ausging :'( Aber daran dürfen wir nicht denken, das sind Ausnahmefälle, die wir leider mitbekommen haben.
Bei uns wird alles gut gehen  :D

werdender_papa

Hey, was ist denn hier los? Trübsal blasen? Dazu gibt es doch überhaupt gar keinen Grund, vor Allem nicht bei dem Kaiserwetter! :)

Schont euch ein bisschen, das versuche ich meiner Frau auch gerade klar zu machen. Ihr seid zwar nicht krank, sondern nur schwanger - aber eben schwanger, und da muss man auch mal einfach nicht die Leistung bringen, die man ansonsten von sich gewöhnt ist...

@Mary: Zum Glück war es nichts Schlimmes!

@Ich&Co.: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! Und Schonung ist ab und zu wichtig - also "genieße" es... ;)

Liebe Grüße & Kopf hoch, es wird alles gut bei uns! :)
M

Dja123

Mary298

@ich
Kein problem, mir geht hier auch vieles durch die Lappen, man kann sich nicht immer alles merken hier. ;)
Ja, ich denke auch nicht negativ, bin froh dass ich nächste Woche auch Halbzeit hab und jetzt wird bei mir wieder einiges entspannter hoffe ich.
Sorgen hat man echt bei jedem Tropfen Blut und das kann man auch nicht abstellen. Ich hab nen guten FA und kann immer dahin wenn etwas ist und zack beruhigt er mich. Bin schon immer viel ruhiger wenn ich vor ihm sitze.

@wepa
War mir nciht sicher, ob es für Dich zuviel ist und wollt Dich lieber mal vorwarnen. ;)
Ja, zum Glück ist alles gut und wir dürfen bald auch alle unsere Kleinen in den Armen halten. :)

Mary298

Sry vergessen, hatte von euch eigentlich schon jemand sein Organscreening? Oder Feindiagnostik? Wenn nicht wann sind eure Termine?
Meiner is am Dienstag um 09:45 Uhr. Kann aber sein dass ich ihn durch die Arbeit verschieben muss, weiß ich aber erst Sonntag glaub ich.

Gwynifer

@Feindiagnostik
ich hab erst Mitte November Termin, musste ja verschieben weil Maenne am 9.11. nicht konnte.
nun hab ich am 16.11.

@Nina wegen Kizi
wenn man bedenkt dass etliche Kinderzimmer ca 12 Wochen Lieferzeit haben, dann denke ich schon, dass es ok ist wenn Du in 4 Wochen bestellst. Denn 3 Tage vor Termin willst Du das Zimmer ja auch nicht mehr einrichten, oder?
alos bis zur 30 Woche würde ich nicht mit dem Bestellen warten.. es sei denn, man braucht das Zimmer eh erst mal nicht.
aber die ganzen Klamotten, Wickelsachen, Badewanne etc will ja auch untergebracht sein
(meine Meinung..)
wir haben schon bestellt, Schrank kommt Ende November Anfang Dezember (Rest hatten wir noch)
im Januar/Februar werde ich dann die ganzen Sachen die noch auf dem Dachboden liegen durchwaschen und einräumen. Ich hab keinen Bock, das die letzten Wochen zu machen, da ist doch alles ganz schön beschwerlich.
wegen was passieren.. ich denk mir immer, ich kann auch von einem Zug überfahren werden, ein Flugzeug kann auf mich drauffallen, was auch immer.. passieren kann immer was.
Abergläubisch bin ich da ehrlich gesagt so gar nicht..

@Britta
ui 2 Jungs! gratuliere!! da hat Julina ja bald ne wilde Bande zuhause!

@Mary
Gott sei Dank ist alles ok!! aber Angst kann einem das schon machen, das versteh ich!

@Wepa
nein, ich hab das nicht so mit der Müdigkeit.. die kommt bei mir immer abends, wenn ich zur Ruhe komme..
aber tagsüber geht es..

@me
kein outing gestern (Baby hatte die Beine zugekniffen und uns den Rücken zugedreht), aber sonst ist wieder alles ok.. die Schmerzen am Steissbein (die ich ja auch hab), kamen wohl nicht von einer Entzündung.. es wird durch Ruhe besser, ist aber nicht 100% weg.
mein FA meinte, das kommt halt vor..

18.3.2011! Das Wunder ist da!

♡mupselmama♡

Huhu meine lieben,

Organscreening war sooooo schön. 2 std baby gucken und sooo viele infos. Der arzt war klasse  ;D

Beide Jungs sind aller wahrscheinlichkeit nach gesund. Wurd dann noch darüber aufgeklärt das ein restrisiko immer bleibt aber das ist ja klar :)

Hier mal die Bilder:
zuerst gestern von der fä beide auf einem:

Hier der größere Lausbub mit 21 cm un 300 g

Und der kleinere mit 20 cm und 280 g

Bin sehr glücklich und soooo erleichtert :)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Nina_1985

@ Gwynifer
danke dass du mir mut machst, ich denke und hoffe auch nicht dass nochwas passiert und gehe einfach positiv an die sache. ja das hatte ich auch miteinberechnet wegen der lieferungszeit, denke dass die sachen eh erst dezember oder januar sogar ankommen und da finde ich es doch eigentlich schon ok, der rest wird nach und nach gekauft das hat ja auch noch zeit. wenn ich jetzt das KiZi einrichten würde dass wäre ja wirklich arg früh, fangen auch erst in 4 wochen an, 6. monat wird wohl ok sein.

@Britta&Julina
WOW sind die beiden schon groß  :D wenn ich bedenke dass die babys noch soooo groß werden, kann mir bei mir schon kaum vorstellen wo es sich bei mir breitmachen will  ;D aber bei dir..... ;D geht über meine vorstellungskraft  ;)

@all
wann bestellt ihre eure kinderzimmer? (für die, die sich auch neues KiZi kaufen werden)

Exotic-Animal

Mary298

Guten Morgen zusammen
Na, habt ihr gut geschlafen? Ich nicht so wirklich. Hatte starke UL-Schmerzen und dachte Zeitweise ich bekäm wieder Wehen, doch das ging GsD wieder weg. Der Kleine hat glaub ich Rock'n Roll oder so getanzt und fand es nicht witzig dass ich schlafen wollte. Solange meine Hand auf dem Bauch lag, ging es aber. :)

@Gwyn
Danke dir. Ja, so etwas ist immer mit Angst verbunden, doch da muss man durch. Lieber einmal zuviel beim FA wie zu wenig. Solange es dem Kleinen gut geht,  ist mir momentan alles egal. Da stören mich auch keine Schmerzen. :)
Schade das es noch kein outing gab, aber das wird noch kommen. Was hast du denn im Gefühl? Wie groß war dei Krümelchen? Nimmst du eigentlich Magnesium, wegen den Schmerzen. Hat bei mir relativ gut geholfen?!
Du hast vollkommen Recht das immer was passieren kann, auch im normalen Alltag, daher darf man da einfach nicht dran denken.

@Britta
Oh schön, 2 Kleine aber doch sehr große Riesen. :) Freut mich das sie sooo gut entwickelt sind. Bei Zwillis ist das ja nochmal wichtiger. :)

@Little
Das war eine schöne Idee. Hab mir gleich mal das aktuelle und das für 21. - 27. angesehen, echt schön und interessant.
Wie geht es dir denn?

Chane

Guten Morgen Mädels + WePa

Na das schöne Wetter ist wohl ertsmal vorbei, oder?

@Nina
Wir gehen in 2 Wochen nochmal los und wollen uns dann definitv für ein Zimmer entscheiden. Jenachdem wie lange die Lieferzeiten dann sind, finden wir es nicht zu früh. Wäre dann die 23. Woche. Haben am Samstag eine schwangere gesehen, die schon ziemlich weit war und allein...unterwegs. Sah ziemlich gequält aus, wollen im dritten Trimester nicht mehr unbedingt wegen Möbel und Kiwa und größeren Anschaffungen unterwegs sein.

@little
Danke für das tolle 3D Video. :)

@Dja
Bist du etwa auch eine Märzmami? :)

@me
Morgen laut MuPa zweiter großer Ultraschall, sind schon etwas nervös, vielleicht gibt es ja diesmal ein Outing. Nur noch ein Tag und dann Bergfest.  s-springen s-springen

Mary298

Och, hier war ja heute viel los. Ob ich mir das alles merken kann. :)

So kann man entspannt lesen nach der Arbeit, hat alles seinen Vorteil.

@Chane
Drücke dir die Daumen für morgen. :)

Ich+Bauchschatz

@mary:du hattest wehwn?hab ich das verwechselt?wie hat sich das gezeigt/angefühlt?

Mary298

@ich
Ja vor kruzem, aber gestern nicht. Hatte sich nur fast so angefühlt.
Hmmm...ich versuch mal zu beschreiben.
Das ist ein Gefühl in Regelmässigen Abständen...zuerst hat man das Gefühl das sich die Gebärmutter vollkommen zusammen zieht was sich dann zu einem leichten Krampf hinzieht, (bei leichten Wehen, richtige Wehen bei der Entbindung sind damit kein Vergleich) man kann nicht sitzen und alles tut weh. Dies hält schätzungsweise eine halbe Minute an und dann lockert sich alles ganz schnell wieder und dann ist erstmal Ruhe bis es wieder los geht.
Hoffe ich konnte es halbwegs verständnisvoll erklären?!

Exotic-Animal

guten abend zusammen... :D

wie geht es euch denn so?

mir soweit ganz gut. bis auf probleme mit steißbein und beim auf der seite liegen (hüfte und oberschenkelknochen? tun etwas weh). baby im bauch ist oft recht munter und man sieht es auch schon eine weile von außen, wenn es tritt, aber leider hat mein mann es noch nicht zum richtigen zeitpunkt geschafft, die hand auf meinem bauch zu haben um es zu merken... :( schluckauf merkt man auch schon eine weile was zwar lustig ist, aber sich schon irgendwie komisch anfühlt. ::)
nächsten dienstag habe ich meinen nächsten hebammentermin und werde dann evtl. mal fragen, was ich zu hause haben sollte, falls die geburt doch schneller gehen sollte, als ich im geburtshaus sein kann... ::) ;D

Ich+Bauchschatz

@mary: dankeschön für die erklärung fands sehr verständlich!

@little: das mit der hüfte und oberschenkel kenne ich...nachts ist es echt nervig bin nur am herumdrehen aber auf dem rücken sollen wir ja nicht  mehr :( was machst du dagegen? bin die letzten tage ja viel gelegen zum ausruhen und jetzt merke ich verspannungen im lendenbereich. rechts, links, mitte..einfach auch vom herumwälzen in der nacht denke ich. autschi >:(