*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Chane

Guten Morgen, :)

@Mary
Das was du da beschrieben hast, hatte ich auch schon einmal, also diese leichten Wehen, vor ca. 4 Wochen. Musste mich auf dem Sofa zusammen krümmen so eine Minute ca. Ich dachte es wären Blähungen... ist sowas denn schlimm? War auch nur einmal.

@little
Hüfte und Oberschenkel beim auf der Seite liegen habe ich auch, ist so als wenn die eingeschlafen wären. Meine FA meinte das wären Wassereinlagerungen.

@me
Heute Bergfest, 6. Monat juchuuu. :) Und heute Nachmittag FA Termin. Gleich geh ich erstmal mit meiner Schägerin Brautkleider anprobieren. Ach wie schön, erinnert mich an meine Hochzeit.

Ich+Bauchschatz

@wehen: ich hatte das von der 5.ssw bis zur 8.ssw. :(

@chane:viel spaß beim termin!!!

@beine:mir schlafen die nicht ein es ist vielmehr ein drücken und schmerz :-\

Exotic-Animal

http://www.unsernachwuchs.de/home.html ;)

@Ich+Bauchschatz - hatte das bei meinem jüngsten auch. hatte da nix gemacht und es einfach ertragen. :-X welze mich auch oft hin und her. meist lege ich mich wenn es zu schlimm wird auf den rücken, aber da ich noch nie ein rückenschläfer, halte ich es nicht lange auf dem rückenliegend aus. selbst, wenn ich doch mal einschlafen sollte, bin ich schnell wieder wach, weil diese liegeposition für mich unangenehm ist. :-\

@Chane - wassereinlagerungen? ??? hm... habe ich bisher noch nicht gehabt... :-\ naja, werde mal meine hebamme am dienstag fragen, was sie dazu meint. bei mir ist das aber auch nicht, als wären sie eingeschlafen, sondern eher ein drückender schmerz, was nicht wirklich weh tut, sondern mehr unangenehm ist.

Ich+Bauchschatz

@little: ja genauso ists bei mir auch. erzähl einfach mal was die hebi meinte :)

@wehen:übrigens gibts da was tolles, bryophyllum, das hilft. aber man sollte vorher mit der hebi oder fa reden. ist pflanzich und soll auch bei ängstlichkeit in der ss helfen.

@me:gestern hats im bauch gerummelt, glaube baby hat sich um mind.180 grad gedreht im bauchi ;D

Gwynifer

@wehen
Blähungen fühlen sich bei mir aber sehr ähnlich an ;) das sind dann aber schon Blähungen
kann also beides sein denke ich
man kann es aber vor aussen fühlen wenn sich die GB zusammenzieht.. zumindest wenn es stärker ist
ich hab die Wehen bei meinem Grossen nie so gespürt wie beschrieben, ich hab die nur im Rücken gespürt, am Steissbein vor allem
Steissbeinschmerzen hab ich jetzt auch, aber das sind sicher noch keine Wehen..

@liegen
ich hab auch Probleme mit der Hüfte und mit dem Oberschenkelknochen, da hilft evtl ein Seitenschläferkissen oder auch ein Stillkissen.
Wenn ich gar nicht mehr auf der Seite liegen kann, dann leg ich mich in das Stillkissen, also Oberkörper erhöht.. so schräg kann man schon noch liegen, mit einigen Kissen + Stillkissen ist der Oberkörper dann ja schon gut erhöht, dann geht das

wahnsinn wie die Zeit vergeht! schon Bergfest! das dauert bei mirnoch 3 Wochen, aber ich bin ja eine der letzten hier..

lg G.

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Ich+Bauchschatz

@gwyn:ich probiere auch immer mit dem stillkissen rum, aber das gewurschtel nervt ;) und nachts rutsche ich da runter ;) zwischen die beine tu ich es auch immer wieder aber irgendwie bringt das alles nichts. also das nervt wirklich...

@steißbein: meinst du steißbein oder kreuzbein? das wird oft synonym verwendet und ich frage mich was nun tatsächlich gemeint ist;)

Gwynifer

@Steissbein
ich meine schon das Steissbein, das ist etwas weiter unten an der Wirbelsäule (ganz unten um genau zu sein).

ich bin früher beim Skifahren öfters auf das Steissbein gefallen und hab es mir evtl mal gebrochen oder so (das vermutet der Ostheopath)
die Geburtswehen strahlten dann schon bis ins Kreuzbein aus, aber am schlimmsten waren sie am Steissbein..

Kristina

Großes Sorry, dass ich mich so wenig beteilige.
Hab momentan viel Streß... viel Arbeit und der Kleinste ist auch krank.
Diesmal hat sich aber mein Mann krankschreiben lassen. ;)

Mir gehts soweit gut. Der Bauch wächst kräftig, aber immer noch 7,5 kg weniger.
Den Lütten merk ich gar nicht! Der ist dermaßen ruhig, unglaublich! :o
Nix! Wenn ich den nicht noch letzte Woche gesehen hätte, würd ichs nicht glauben.

Mary298

Hey, hier wurde ja mal was geschrieben. s-klatschen :)
Ich hab jetzt endlich meinen Arbeitsvertrag bekommen und der ist sogar auf 12  Monate befristet und nicht nur auf 6 wie ich dachte. Also echt supi.

@wehen
Ich glaub auch nicht das es wirklich bei allen schon Wehen waren, wird schnell mit Blähungen verwechselt, doch mal fühlt es wirklich an der Gebärmutter mit der Hand, die wird dann hart wie ein Stein und wenn die Wehe weg geht wird sie wieder weicher. Ich habe bisher bei beiden entbindungen meine Wehen immer im Rücken und UL gemerkt. Nur Rücken, fänd ich auch ganz ganz schlimm. Ich hasse Rückenschmerzen. :(

Das mit den Beinen kommt mir bekannt vor, aber hab ich mom echt selten, hatte dies aber auch vor der ss. Ich meine das man dann nur Zink, Eisen oder Magnesium mangel hat. Mal Hebi oder FA fragen.

Ich mach mir jetzt was zu essen und leg mich dann mal etwas hin. Dieses ganze lange sitzen geht echt in den Bauch und den Rücken. :(

Chane

Hallo, :)

Wir sind vom FA zurück und total happy.

Wir haben endlich ein Outing und bekommen einen Jungen. :)
Sind direkt zu Family gegangen und wollten unser ersten Teil für dein Kleinen kaufen, haben aber nichts gefunden was uns gefallen hat. :P Das holen wir dann am Samstag nach.

Baby war wieder sehr mobil und anfangs hat er sich wieder bedeckt gehalten. Aber durchs Zappeln hat er dann doch öfter seinen Pipiman präsentiert. :)
Ist auch alles bestens, der kleine ist über 20cm groß und 370g schwer. Er liegt mit dem Kopf nach unten und hatte uns den Rücken zugedreht. :P

In einer Woche dann 3d Ultraschall und nochmal die Bestätigung holen. :)

Sorry für Egopost.

Sorry wegen dem Egopost

Kristina

Hallo Chane,

herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Mensch... nun müssen sich die kleinen Mädels aber ranhalten, die sind schon ganz schön in der Minderheit. ;D

Ich+Bauchschatz

@Chane: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen  ;D ;D ;D
Ui ich hoffe ich hab dann beim nächsten Termin auch ein Outing  ::) Wenn ich schon dafür zahle ;)

@Mary: dann ruh dich mal schön auf der Couch aus  s-daumenhoch
Ich war eben mit Männe spazieren, war echt schön  :D

@Me: Baby macht heute wieder Party oder räumt ganz schön die "Möbel" um  ;)

Nina_1985

Huhu zusammen  s-winken

@chane
herzlichen Glückwunsch zum outin, ein Junge wie schön
s-so

jetzt haben ja fast alle ihr outing oder fehlen noch mehr außer mir  ???
bin neidisch ohne ende  ;) würde auch gern wissen was es wird

Ich+Bauchschatz

Hier, ich, hab auch noch kein Outing  ::)

Mal wieder eine Frage an euch: ich hab heute fast 3 l getrunken und normalerweise laufe ich dann permanent aufs klo. Heute würde ich abschätzen es war so die hälfte?
Urin ist normal gefärbt, hell. Also nicht besonders konzetriert oder so.
Lagere ich jetzt etwa Wasser ein? oder kennt ihr das und es ist normal? Hab ja schon gedacht, Baby hat sich gestern gedreht - wildes geboxe im Bauch - dass es jetzt nicht mehr so doll auf die Blase drückt/boxt , dass ich nicht mehr so oft muss?  :-[

Mary298

Guten Morgen die ss Damen ;)

@chane
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! :)

@all
Habt ihr auch auf das Geschlecht getippt oder gehofft was ihr jetzt erwartet? Also ich hatte das Gefühl es wird ein Mädchen und gehofft hab ich auf einen Jungen. Also der Junge kommt, aber mein Gefühl hat sich geirrt. Dachte nur weil diese ss soooo anders ist wird es diesmal ein Mädel, doch ich kann nur Jungs zeugen.  ;D ;D ;D

@Ich
Hm nein ich trinke kaum also schaffe echt keinen Liter am Tag, das ist sehr selten. Muss dennoch immer auf Toilette sobald ich aufstehe, muss immer nur für tröpfchen und denke ich mach mir fast in die Hose. Eventuell hat dein Krümel sich wirklich gedreht. Wenn Du Wasser einlagerst, wirst du dies schnell sehen.

@arbeitsvertrag
Hab ja gestern meinen Vertrag bekommen s-klatschen und mir ist später dann aufgefallen dass in meiner Adresse also STr ein Schreibfehler ist und zwischen meiner PLZ ist ein ß. Ist dies schlimm?

guest4536

guten morgen!

nur ne ganz kurze meldung von mir, muss mit dem großen gleich zum doc, sein husten ist wieder schlimmer geworden. aber ansonsten ist bei uns alles bestens. ich komm nur nicht groß zum mitlesen oder schreiben da felix schon die ganze woche bespaßt werden will!

Chane

Schönen guten Morgen, :)

@all
Danke schön. Jetzt ist es irgendwie ein nochmal so schönes Gefühl, hätten wir nicht gedacht. :)

@Geschlecht
Ich hatte so bis zur ca. 13. SSW gar kein Gefühl was es werden könnte. Irgendwann hatte ich wohl ne "Eingebung" ;) und ich meinte es wird bestimmt ein Junge. :) Mein Schatz tippte die ganze Zeit auf Mädel. Dafür hatte er dann beim Outing ordentlich Pipi inne Augen und auch beim berichten bei der Familie, voll süß. :) Ich bekam mein Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. So ähnlich wie am Tag wo er mir den Heiratsantrag gemacht hat. :)

@Mary
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag. :)  s-hug
Ich würde das ändern lassen, aber ob das schlimm ist weiß ich nicht.

werdender_papa

Ein gut gelauntes Hallo in die Runde,

puh, 3 Tage Pause - da wird es richtig schwierig, den Faden wieder zu finden...

@dja123: Herzlich Willkommen in unserer Runde!

@Mary: Danke für die Vorwarnung - ich habe es überlebt... ;)
Und schön, dass sich das mit Deinem Arbeitsvertrag geklärt hat und damit zumindest diese Unsicherheiten aus dem Weg geräumt sind!
Ein Tippfehler in der Adresse ist eigentlich kein Problem, aber Du kannst das natürlich ändern lassen. Es geht in dem Vertrag nur darum, die Vereinbarungen schriftlich festzuhalten - mündlich ist es ebenso rechtsverbindlich, aber schwierig zu beweisen. Und trotz eines Tippfehlers (oder ist es eine richtig falsche Adresse?) dürftest Du ja eindeutig identifizierbar sein, oder?

@Britta: Klasse Bilder - Glückwunsch dazu, dass es beiden Jungs gut zu gehen scheint!

@little: Danke für den Link - sehr interessant...

@Chane: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 2. Hälfte - und vor Allem zum Jungen! s-springen
Wow, über 20cm und fast 400 Gramm...

@Nina: Wir fehlen auch noch mit einem Outing! :(

@Geschlecht: Meine Frau hat seit ein paar Wochen auch ein Gefühl - ich bin mal sehr gespannt, was es denn tatsächlich wird... ;D

@KiZi: Ob wir so ein komplettes Kinderzimmer einrichten weiß ich ehrlich gesagt gar nicht - wir sind nicht so der Fan von kompletten Zimmerausstattungen (also Wohnzimmer, Schlafzimmer, ...). Das Bett und den Wickeltisch mit viel Stauraum (sofern es denn einer wird, meine Frau hat ein wenig Sorge um ihre Knie und den Rücken, wenn wir dauerhaft auf dem Boden/Bett/Sofa wickeln) wollen wir aber wohl auf jeden Fall vor Weihnachten organisiert haben...

@uns: Keine Beschwerden (zumindest so weit ich weiß...) außer Müdigkeit - und zu viel Arbeit. Aber das ist seit gestern erstmal vorbei. Und am Sonntag geht es für eine Woche nach Italien s-springen
Falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen wünsche ich allen eine angenehme SSW!

Liebe Grüße
M

Kristina

Guten Morgen,

schön dass es allen gut geht!

@Vorahnung
Also ich habe ja bereits ein Mädchen und einen Jungen. Da diese Schwangerschaft nun exakt abläuft wie bei meiner Tochter, hatte ich natürlich das Gefühl dass es ein Mädchen werden könnte.
Wobei mir eigentlich schon klar war, dass es nur ein Junge werden kann, da in der gesamten Familie meiners Manns noch niemand geschafft hat ein Mädchen zu zeugen... ::)
Tja, nun ist es ja auch ein Junge geworden. Das passt aber sehr gut, da mein letzter ja auch ein Junge ist und die beiden ja so einen richtigen Kumpel haben. ;)

@wepa: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Chane

@WePa
Schönen Urlaub wünsch ich euch. Erholt euch gut und kommt munter wieder. :)

@me
Trotz aller Freude mache ich mir gerade wieder auch sehr große Sorgen. Habe Eiweiß in meinem Urin und meine FA hat mich zum Urologen überwiesen. Muss jetzt so alle anderthalb Stunde pipi machen. Habe natürlich wieder gegoogelt  ::) und nun mache ich mir große Sorgen das ich eine Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) haben könnte. Diese tritt meistens so ab der 20. SSW ein.  :-[ Das einzige was dagegen hilft, ist wohl das Kind holen.  :-[ Der Urologe hat heute einen Urologenkonkress ???, somit muss ich also noch bis Montag warten...

Kristina

Chane, mach dich nicht verrückt!
Ein bisschen Eiweiß im Urin ist häufig, zwar nicht so schön aber auch nicht zwingend ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsvergiftung.
Das wird schon. s-hug

Mary298

@chane
Wieviel Kreuze hast Du denn beim Eiweiß im Mutterpass?
Also ich habe immer 3 Kreuze bei den letzten malen, aber mein FA hat gesagt das dies ok sei.

Chane

@Kristina
danke, dass hat mein Mann mir auch grad gesagt. Kann man Google nicht sperren lassen?

@Mary
Ich hab ein Kreuz, aber meine FA hat mir eine Überweisung fertig gemacht, weil ich beim pipimachen immernoch Probleme habe. Und weil ich schon mal eine Nierenbeckenentzündung hatte. Mein Schatz war grad in der Mittagspause da, hat mich etwas beruhigt. Ich ruf einfach Montag den Urologen an und hoffe das ich schnell einen Termin bekomme und dann mal abwarten. Will meinen Schatz nicht auch noch mit runterziehen...
Aber danke ihr Lieben. :)

Kristina

;) Bevor man googelt immer schön auf die Finger hauen!

Ein Kreuzchen bei Eiweiß ist wirklich noch nicht bedenklich. Wenn du aber zusätzlich vorbelastet bist, spricht es doch für deinen FA dass er dir ne Überweisung gegeben hat. :)
Lieber einmal öfter kontrollieren.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass alles gut ist.

Gwynifer

@Chane
mach Dich nicht verrückt! Eiweiss im Urin kann auch was ganz anderes sein! es muss keine SS-Vergiftung sein!
ich hab das auch hie und da...
aber es ist gut, dass Dein FA vorsichtig ist!