*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Nina_1985

@Chane
ich drück dir auch fest die Daumen dass Monatg alles gut wird. Finde es aber auch gut dass dein FA dich gleich überweißt, sicher ist sicher  s-hug

@me
merke die letzten Tage immer mal wieder ein "stupsen" und vorhin hab ich mal wieder den angelsound angeschmissen und hab eindeutig das stupsen gemerkt  :D
was ein tolles gefühl.
wie war das bei euch? wie hat sich das angefühlt, auch wie ein stupsen oder pieksen?

Nana2010

Hi!

Wollte mal schnell eine Frage loswerden (melde mich heute abend nochmal ausführlich ;)):

Darf man in der SS Muscheln essen? Da kommt ja auch Wein rein, wird ja dann aber ca. 20 Minuten gekocht. Ist dann noch Alkohol enthalten?
Gegooglet habe ich schon, aber da findet man ja alles von okay bis neee...... ::)
Habt ihr davon schon etwas gehört?

Ich liebe Muscheln!!!! ;D ;D ;D ;D ;D

Danke für eure Hilfe.

Bis heute abend! :-*

Mary298

@nana
Also ich seh das so. Jede ss darf schließlich auch mal ein Glas Wein oder Sekt trinken und warum dann nicht im Essen.
Dann kommt aber noch hinzu das nach dem kochen der Alkohol verkocht ist, daher kannst du sie bedenkenlos essen. :)

Ich+Bauchschatz

@Alkohol: ich habe auch gelesen und gesagt bekommen, dass der Alkohol beim kochen verdunstet und nur der Geschmack bleibt. Keine Ahnung ob das so stimmt, aber bis die Muscheln durch sind, müsste doch der Alk verdampft sein?

@wepa: Viel Spaß im Urlaub

@Chane: mach dir nicht zu viele Gedanken. ich weiß, leichter gesagt als getan...
Ich hatte bisher immer "trace" was Eiweiß angeht, also Spuren. Keine Ahnung ob das nun + oder ++ oder +++ ist. Aber da nie was gesagt wurde, nehme an, dass es auch okay ist etwas Eiweiß drin zu haben. Ich denke zB wenn man Urin abgibt und dann geht etwas Ausfluss mit rein? Kann das nicht auch sein, da sind doch auch Proteine drin oder?
Ich würde mich auch lieber einmal zu viel zum Profi überweisen lassen als nichts zu machen. Wird sicher alles gut aussehen!

@me: hatte heute einen Heulkrampf und totale Panik und Verlustängste  :-[ War ganz schlimm mich überfiel der Gedanke, dass etwas nicht stimmen könnte und dass alles mit einem mal vorbei sein könnte. Das hatte ich frühs. Dann nach dem Dushcen gings mir besser. Heute Abend hat mich dann Männe nochmal getröstet, dass sicher alles gut ist. Ich denke es waren die Hormone? So ein Mist, echt....Ich wünschte ich hätte nie die FG gehabt, dann würde ich das ganz anders sehen und nicht so wegen jedem Zipperlein durchdrehen.

Chane

Ihr beruhigt mich echt alle, danke schön. Bin sonst nicht ganz sooo schissig, aber was ich da gelesen hab, hat mir gar nicht gefallen. Dann war ich heute noch in der Apotheke und hab mir die Babyzeitschrift geholt, da wurde dann auch noch über Präeklampsie geschrieben, in Verbindung mit hohem Blutdruck und Eiweiß im Urin. Da war ich dann platt. Gestern hab ich das noch nicht so eng gesehen als wir vom FA kamen, deshalb hab ich auch nichts dazu geschrieben... Aber mein Schatz hat mich beruhigt und gesagt, wenn es ganz schlimm wäre, hätte die FÄ gleich gehandelt und nicht nur gesagt, na gehen sie mal zum Urologen. Man man man erst zuviel Leukozyten jetzt Eiweiß, das leidige Thema...

@Nina
Bei mir ist es so als wenn das Baby von innen an die Bauchwand schnippst, mal mehr mal weniger doll. Momentan ist es immer ganz zart, liegt wohl an der neuen Lage des Kleinen. :)

@Ich +Bauchschatz
DAS sind die Hormone. ;) Ich habe das auch manchmal...obwohl ich zum Glück noch nie so eine schlechte Erfahrung wie manch eine hier erleben musste. Die Männer müssen da aber auch ganz schön was durchmachen mit uns. Das ich mich heute so verrückt machen lassen hab, mal wieder durch Google, sind sicher auch die Hormone, bin normal nicht so. :) Aber es beruhigt mich echt was ihr alle schreibt.

Nina_1985

@chane
dass kenne ich nur zu gut, erst ist man ganz relaxt und dann fängt man an in google etwas nachzulesen und macht sich furchtbar verrückt. seitdem der 3. monat rum ist hatte ich mir eigentlich keine sorgen mehr gemacht wegen fehlgeburt usw aber dann hab ich in google gelesen dass einige in der 19./20. woche ihr kind verloren haben und plötzlich kam in mir wieder die panik auf....
ich finde wir sollten ab sofort nichts mehr in google lesen, steht ja doch immer viel schrott drin s-dagegen

Ich+Bauchschatz

Ja google...das ist aber leichter gesagt als getan. Da interessiert man sich nur für etwas und stößt gleich auf die schlimmsten Dinge  :o Es ist wie zB mit den Rückenschmerzen (hab ich gerade mal wieder im Lendenbereich). Es ist mir absolut klar, dass das von den Bändern kommt und normal ist. Ja und dann stoße ich natürlich auf DEN Eintrag wo es dann plötzlich Wehen sein sollen  ::) Grrr...

@Bewegungen: Wer hatte gefragt?  ;) Also bei mir sind es richtige Stöße mittlerweile. Es fühlt sich so an als würde von innen ein kleiner Boxer mit den Fäußten/Füßen gegen die Bauchdecke stoßen. Schon recht doll. Mal mehr, mal weniger. Neulich als Baby andersherum lag mit Beinchen nach oben war das so doll, habs durch die Bauchdecke gesehen :o Und das in der 21.SSW :o War voll cooool ich bin so begeistert von meinem Bauchbewohner  :D

Nina_1985

@ich und Bauchschatz
ich hatte gefragt  ;D
ist ja toll das du das so doll spürst  :D
ich freu mich auch schon so sehr darauf wenn ich es regelmäßig mitbekomme und mein schatz es vielleicht auch schon spüren kann , dann wäre ich immer beruhigt dass alles ok ist  :)

Chane

Guten Morgen, :)

@Nina
Ja mein Schatz ist auch schon ganz schön sauer auf die ganzen Möchtegernärzte und Ferndiagnosensteller bei Google. Er sagt ich solle auf meine Ärztin vertrauen und das mache ich jetzt auch... mal gucken wie lange ich nicht google. ;)

@Spüren
Mein Kleiner hat gestern auch Party gemacht im Bauch. Hab ihn so ne halbe Stunde regelmässig gespürt, wieder dieses Schnipsen. Als der Papa dann vom Training kam und sein Ohr auf den Bauch gelegt hat, hat er dann seelenruhig geschlafen. :P Seitdem unser kleiner uns den Rücken zugewand hat und damit zur Bauchdecke liegt, sind die Schläge/Tritte echt ganz zart geworden. Bin mal gespannt wann ich den ersten Schluckauf mitbekomme.

Ich+Bauchschatz

@Chane: Na dann bin ich mal gespannt wie lange du das aushältst- sollen wir wetten wer von uns beiden eher zurückfällt?  ;)

Chane

@Ich+Bauchschatz
Hab gestern schon wieder was gegoogelt. Wollte aber was wegen meinem Hund wissen, also nichts von SS. :P

Ich+Bauchschatz

@chane: jaajaaaa das würde ich jetzt auch behaupten  :P
Spaß  :D
wie gehts dir?

Chane

@Ich+Bauchschatz
Ach ganz gut danke. :) Der Kleine boxt eifrig und so denke ich, gehts ihm gut. Jeden Tag den er da drin bleibt ist alles bestens. :) Am Wochenende wenn mein Schatz zuhause ist, hab ich auch keine Zeit zum Grübeln, gehen gleich auch was lecker essen. :)

Und bei dir alles paletti?

Hab doch gestern tatsächlich die ersten Strampler und Bodies gekauft... Sooooo süß. Aber für Mädels gibt es schon als Baby definitiv mehr Klotten. :)

Ich+Bauchschatz

Ja mir geht es auch gut  :) Und dem Bauchbewohner auch  :D Strampelt auch immer wieder mal rum  :D ;D
Ich bekomme ganz viele Strampler und Bodies von meiner Schwester, ist ganz praktisch, dann muss ich nicht so viel kaufen  ;D
Aber wenn mir dann bald was über den Weg läuft von dem ich die Finger nicht lassen kann dann wird zugeschlagen. Wobei es dann ja uni sein muß da ich noch keine Ahnung hab was unser kleiner Bauchbewohner wird  ;)

♡mupselmama♡

Sorry Mädels, dass ich mich momentan so selten meld. Ich les immer fleißig mit was passiert aber zum schreiben fehlt mir im moment einfach die lust und die zeit  :)

Da wir zwei bengelchen kriegen muss noch mehr getan werden als eh schon *lach*

Hoffe ihr seid mir nicht böse  :-*

Änderungen einfach per pn mitteilen, das aktualisier ich immer wieder :)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Mary298

Hallo ihr lieben, so hab nur nachgelesen und keine Ahnung mehr wer genau was geschrieben hat. Drum einfach mal allgemein.

@Ich
Süße, nicht verrückt machen lassen, das mit dem heulen kenne ich. Gibt Lieder die ich nach der FG im KH immer gehört habe, weil sie da gerade aktuell waren und ne lange Zeit hat mich das nicht gestört sie zu hören, doch jetzt wenn ich zb auf der Arbeit bin und im Hintergrund die Melodie nur leise höre, schießen sofort die Tränen raus, ganz schlecht, denn ich Tel ständig mit Kunden und kann nicht einfach mal Pause machen. Kann Deine Ängste vollkommen verstehen und ich glaube das diese auch nach der Entbindung nicht weg gehen, denn man hat immer Angst das irgendwas passiert und an diesen Krümel werden wir uns leider besonders klammern. :(

@chane
Mir ist gestern auf der Arbeit auch eingefallen warum dein FA dich zum Urologen schickt wegen dem EIweiß. Ist sicher nur um sicher zu gehen das alles gut ist. Auch wenn bei uns auch 2 oder 3 Kreuze sind, sind wir ja noch nicht im 6. Monat. Ist aber wirklich nicht viel Eiweiß und Du musst dich da nicht wahnsinnig machen.

@Britta
Nein, es ist nicht schlimm. Mir geht es da nicht anders, komm auch nicht richtig zu etwas. Jeder hat mal ne Phase wo er lieber liest anstatt schreibt.  :-*

@nian
Wie geht es dir denn? Google verbot fin ich super für alle. Zumal viele Dinge drin stehen die nicht stimmen, da man immer nur Erfahrungen rein nschreibt und viel schreiben leider Dinge rein die nict der Wahrheit entsprechen um sich ein wenig Aufmerksamkeit von anderen zu holen.
Mein FA erlaubt mir kein google mehr.

@wepa
Viel Spaß im Urlaub udn schön genießen. :)

@rest
Wie geht es euch?

@me
Alles beim alten, Arbeit geht mir mom ein wenig an die Nieren. Darf nicht aufstehen um auf Toi zu gehen und muss immer fragen und ewig warten bis es mal geht. Dann war ich SA und es hieß wenn ich ne STd länger mache hab ich Sonntag frei. Hab ne Std länger gemacht und dann wurd mir gesagt dass ich Sonntag doch 5 std kommen muss. Mein Freier Tag von morgen sollte gestrichen werden, hab ich denne aber gepustet und hab einfach getauscht und geh jetzt heute. Fühl mich da mom ein wenig auf den Arm genommen, aber kann man ncihts dran machen.
Morgen ist Fa Termin und ich freu mich riesig, dann kann ich wenigstens mal eine halbe Std genießen. ;)

Chane

Hallo ihr Lieben,

so hab einen Termin für morgen beim Urologen. Bin aber ziemlich ruhig, weil ich seid gestern keine Probleme mehr mit der Blase habe. Und etwas Eiweiß scheint ja nicht so schlimm zu sein.

Hab noch ne andere Frage: Wenn unsere Kiddis geboren werden, ist es ja noch ziemlich kalt. Es gibt momentan auch keine kurzärmeligen Bodies zu kaufen. Wie macht man es dann einen langärmeligen Body anziehen und einen langärmeligen Strampler darüber? Oder zieht man dann Shirt, Höschen und langärmeligen Strampler an? Ist zweimal langärmelig nicht etwas warm?

Exotic-Animal

@Chane - kommt drauf an, wenn dein baby dünne pullis anbekommt, solltest langärmligen body nehmen, wenn dickere pullis z.b. nicky, dann reicht kurzärmlig, denk ich, da du de baby bestimmt auch noch eine jacke anziehen wirst. auch nach der jacke würd ich gehen, bei einer gefütterten, brauchst sicher keinen langärmligen body. ;)
ich z.b. ziehe meinem keine dicke jacke an, da es sonst zu unbeweglich ist und da ich sowieso das kind im tt o.ä. tragen werde, wird es auch von mir warmgehalten... :)

Nina_1985

@Mary298
danke mir geht es derzeit gut  :), nur hab ich mal eine an euch, ob euch das genauso geht, und zwar merk ich seit ca 1. woche so einen Druck am unterbauch? kennt dass jemand auch von euch? ist nicht schmerzhaft oder unangenehm, kann es auch nicht besser beschreiben, aber es ist definitiv die GM ;weiß nicht ob dass daher kommt dass die GM wächst, mein bauch hat jetzt die tage auch eine  ganz schönen schub gemacht  ;D
jetzt erkennt man langsam auch eine babybauch  :D
also was meint ihr, ist das druckgefühl normal?  ???

Ich+Bauchschatz

@Nina: das is ja lustig das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche.
Mir wurde gesagt so lange du keinen Druck nach unten hast solls wohl normal sein. Weil die GM wächst und so. Hab ich jetz t  mal so hingenommen;)

@Bodies: ich denke auch wenn man nen kurzen Body drunter zieht und dann nen langen Strampler drüber oder Pulli oder wie auch immer, mit Jacke oder ohne jenachdem wo man dann gerade ist, das müsste funktionieren. Vielleicht wenn es sehr kalt ist und man nicht ncoh ne Jacke anziehen will (weil man nicht gerade raus geht) dann kann man sicher nen langen Body drunter und langen Pulli oder Strampler drüber ;)

Chane

@Bodies
Ja und jetzt kommt mein Problem, es gibt momentan nur noch langärmelige Bodies zu kaufen... Hab extra nachgefragt, aber es gibt wohl nur noch ein paar kurzärmelige Auslaufmodelle, erst ab Frühjahr wieder dann. Ich fand das in der Wohnung auch einfach zu warm...

Ich+Bauchschatz

@chane: schau  mal bei c und a auf der internetseite da gibt es bei babies ->wäsche-> bodies auch kurzarm! in weiß. abe is ja eh nur für drunter

Nina_1985

@Ich und bauchschatz
;D  ahh beruhigend dass nicht nur mir das so geht  ;D
ist ein komisches drckgefühl, ist das bei dir mittlerweile wieder weggeangen oder bleibt das jetzt die nächsten monate?
und wenn der druck nach unten geht was heißt dass dann? haben die irgendwas zu dir gesagt  :o

Schnake

Mädels, nur ein kurzes Lebenszeichen, bei mir alles ok, komme ab und zu zum Lesen, habe aber gerade Urlaub und bin selten online :)

Bis bald und euch alles gute und GOOGLE-VERBOT^^!
Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

Chane

Guten Morgen, :)

war vorhin beim Urologen. Erstmal keine größeren Auffälligkeiten. An der einen Niere ist eine kleine Verhärtung, die beobachtet wird. Muss nun einmal im Monat zur Kontrolle, erstmal nichts weiter. :)

LG Chane