*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Nina_1985

@Gwynifer
wichteln: also ich hätte überhaupt nichts dagegen , würde mich freuen wenn wir das trotzdem noch machen könnten  :D

Chane

@wichteln
Sorry Mädels + WePa ich klinke mich da aus. :( Hab mit meinem Mann darüber gesprochen und er möchte nicht, dass ich unsere Adresse im Internet öffentlich mache - schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich ihm gesagt hab das die Mädels hier und auch unser Mann bestimmt keine Fakes sind, war er sehr skeptisch.

Aber ich denke ihr werdet auch ohne mich superviel Spaß dabei haben. :)

Nina_1985

@chane
und was ist wenn man es an ein postfach einfach schickt?
dann müsstest du auch deine adresse nicht geben und trotzdem mitmachen
wäre schade wenn es daran scheitern sollte

werdender_papa

@Chane: Du kannst Deine Adresse ja auch per Brief an Gwyn (oder auch an mich) schicken, dann wird nichts im Internet öffentlich - ich werde meine Adresse auch nicht hier veröffentlichen (sondern maximal per PN, noch lieber per Mail)...

Grüße
M

Exotic-Animal

Hallo zusammen,

wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich gestern abend nun endlich Tante geworden bin! *megafreu* Leider wurde trotz erfolgreicher Weheneinleitung abends doch ein KS gemacht, da es einfach zu lange gedauert hat und es der kleinen schlechter ging vom Sauerstoff her... Nun aber haben es Mama und Baby überstanden und beiden geht es soweit gut! :D

Bin jetzt richtig neidisch, dass meine Schwester nun ihr Baby bei sich hat und ich noch ca. 2 Monate warten muss... :P ::)
Naja, so hab ich wenigstens noch Zeit um noch Babysachen zu besorgen! ;)

@all: Fühlt euch mal gedrückt... s-kuscheln

Nina_1985

@wichteln
ne also veröffentlichen würde ich meine adresse hier auch nicht, sondern als PN an diejenige mit der ich dann wichteln würde  ;)

@Little

herzlichen Glückwunsch zur Nichte  s-so
das glaub ich dir dass du neidisch bist, dass bin ich auch immer bei meinen freundinnen die mittlerweile auch schon alle entbunden haben  :)

Gwynifer

@Wichteln
also öffentlich wird da gar keine Adresse gemacht.. ich kenne das so:
derjenige, der das Wichteln organisiert wählt per Losverfahren aus, wer wen bewichtelt. Der/die Organisator/in teilt allen eine emailadresse mit (per PN, nicht im Forum), an die die anderen die Adressen schicken können.
Der/die Organisator/in verteilt dann wieder per PN die Adressen (also man bekommt nur die Adresse von demjenigen, den man bewichtelt).
Wahlweise kann man seine Adresse auch per PN an Der/die Organisator/in schicken.
so kann niemand die Adressen per Suchmaschine rausfinden etc..

@Little
Gratulation zur Tante!!

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

@Nina
Postfach...sowas haben wir hier nicht, kenne ich mich auch nicht mit aus. :(

@WePa
Habe ich ihm auch so gesagt. Aber auch du oder Gwyn oder mein Wichtelpartner könnten ja hier ein Fake sein und extra nach sowas aus.

Ich sag ja, ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Hab nicht daran gedacht und erstmal zugesagt. Gestern hab ich es gesagt und er möchte es nicht so gerne, akzeptier ich auch. Findet auch nicht gut, dass ich damals ein Foto mit Gesicht veröffentlicht hab... ups... :)

@little
Glückwunsch zur Tante. :)

Nina_1985

@chane
also dieses postfach gibts doch bei jeder poststelle  ;)
war auch nur eine Idee, aber wenn dein Mann dass nicht möchte akzeptieren wir das natürlich auch wenn es schade ist

Nana2010

Mahlzeit! :)

Was ist denn hier schon wieder los? Totale Posting-Ebbe??? ;D

@Gwyn
Ich würde es auch gut finden, wenn du das mit dem Wichteln übernehmen könntest :-*

@Chane
Schade, dass du beim Wichteln nicht mitmachst. Aber ich kann das natürlich verstehen und respektiere deine Entscheidung! Dein Männe hat ja nicht ganz unrecht 8)
Das mit den Zehen spüren ist ja der Wahnsinn!!!! Bei mir ist es leider nie so genau....

@little angel
Alles Gute zur Geburt deiner Nichte/deines Neffen (??) s-so

@Wepa
Das mit dem anstrengenden Wochenende befürchte ich auch.... :-\ Ausräumen/Umräumen/Renovieren/Einräumen! AHHHH!!! ;D ;D ;D ;D
Ich beneide deine Frau richtig, dass sie schon zu Hause ist und sich 2 Mittagsschläfchen gönnen kann! Ich will auch! Gut, ist ja nicht mehr lange ;)

@me
Hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht mehr arbeiten will!!!!! Es ist schon nervig jeden morgen noch etwas ansehnliches zum Anziehen für's Büro zu finden ::) Mal ganz abgesehen davon, dass mir sogar meine Umstandsjeans fast nicht mehr passen s-daumenrunter
Ich sehne die Tage herbei, an denen nur noch Jogginghosen und T-Shirts ganz vorne im Schrank liegen! ;D ;D

War von euch eigentlich schon jemand zum GVK?
Ich habe jetzt nächsten Montag das erste mal! Freu mich schon. Bin mal gespannt, was da so abgeht ;D

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :)

Nina_1985

@Nana
unser GVK geht auch nächste woche los am Mittwoch immer, aqua kurs geht dienstag wieder los, bißchen sport machen  :D
machst du eigentlich einen partnerkurs oder gehst du alleine?
bei mir wollte menne unbedingt mit  ;D

@all
s-kuscheln

Nana2010

@Nina
Der GVK ist ein Partnerkurs. Wobei die ersten beiden Abende (insgesamt 6) ohne Partner sind! :) Und ich musste Männe nicht gerade überreden, aber er hätte wahrscheinlich auch nichts dagegen gehabt, wenn ich alleine gehen würde ::)
Ich bin auch am überlegen, mich zu irgendeinem Kurs anzumelden. Ich mache gar nichts mehr an Sport *schäm*
Wobei ich dann fast lieber warten würde, bis der Mutterschutz anfängt (wegen der Zeit).....und lohnt sich das dann überhaupt noch? :P

Kennt jemand zufällig ein gutes Hausmittelchen gegen Herpes? :-\

Ich fürchte ich bekomme eine Erkältung...bin schon den halben Tag am Husten. ::)
Stört das die Kröte nicht? Ich mache wir schon wieder den ganzen Tag Vorwürfe, dass die Kleine durch mein Gehuste ständig so durchgeschüttelt wird! ;D ;D ::)

jazz

@nana
mein gvk fängt auch nächste woche an (donnerstag) und die hebamme kommt am dienstag das erstemal zum kennenlernen. bin sehr gespannt auf die nächste woche.

@muschu
nich 2 1/2 wochen dann kann ich endlich zu hause bleiben, da freu ich mich auch schon, endlich nicht mehr soviel treppen laufen... :D

@rückenschmerzen
die tapes auf meinem rücken haben tatsächlich schon etwas gebracht, das atmen wird wieder eträglich und geht schon fast ohne schmerzen....super! ;D

@all
ganz liebe grüße an euch alle

jazz

@nana
honig ist sehr gut um es auf herpes zu machen, kenne es von meinen eltern die haben das im urlaub (sonne und salzwasser) sehr häufig unnd das hilft sehr gut...

@husten
hatte auch ne dicke erkältung, aber das schlimmste war dann der muskelkater vom vielen husten, denke die würmer stört sowas wohl nicht

Nina_1985

@Nana
also wegen punkto sport, würde sich dass nicht mehr wirklich bei dir lohnen, ich hab damit ja schon im november angefangen , zwischendrin war winterpause und nächste woche gehts wieder los, noch 6 mal dann ist schluss, genau 4 wochen vor ET  ;D ;D
momentan überlege ich ob ich vielleicht akkupunktur machen sollte bietet meine hebamme an, hab aber etwas angst vor den nadeln  :-\
wollte eigentlich noch yoga machen aber dass war mir dann beides doch zu teuer.
Aquakurs hat ja die KK übernommen, bzw etwas mehr als die hälfte.

@herpes
kann ich dir leider keine tipps geben hatte ich noch nie

@husten
bin auch ab und an viel am husten denke aber nicht dass es krümel stört

@jazz
schön dass deine rückenschmerzen wieder fast weg sind

@wepa
wegen dem juckreiz hab ich nichts groß anders gemacht, es ging von ganz alleine irgendwann weg, hat zwar 3 wochen gedauert aber wenisgtens ist es weg

Chane

@Nana
Ja ist schon schlimm was sich manchmal im internet rumtreibt...

Ich musste mir schon neue Umstandshosen kaufen und das ZWEI! Nummern größer als die erste und die war schon eine Nummer größer. Aber mein Arzt hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, dass meiste ist bei mir Wasser.

Ich drück dir die Daumen das die Tage schnell vorbeigehen und dann kannst du deine Ruhe genießen.

@husten
Ich hab nicht wirklich das Problem mit dem Husten, sondern eher mit dem Niesen. Muss immernoch mehrmals täglich Niesen und bei mir ist das immer sehr laut und heftig. Kann bei sowas eigentlich Sorgen.  ::) Obwohl ich mich schon immer zusammen ziehe hab ich einen heftigen Druck auf dem Bauch und manchmal tuts richtig weh.

@Vermistenmeldung
Ich + Bauchschatz alles in Ordnung?

Ich+Bauchschatz

Hallo zusammen  :D
Hihi Vermisstenmeldung  ;)Hab immer wieder mitgelesen kam aber nicht zum schreiben...sorry!

Wichteln:leider sieht es Männe wie der von Chane, klinke mich auch aus.

Uns geht es gut, alles wächst und gedeiht ;D Hatte schon 4x GVK und fands echt gut! Kinderzimmer müsste in 2 Wochen kommen, der Wagen auch...

An alle kranken:gute Besserung!
Alle mit Verdacht auf irgendwas:hofffe es bestätigt sich nicht!

Muss schon wieder, sorry.... s-kuscheln

guest4536

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,

Ja, ich hab grad nen Hibbler eröffnet ( und wollte Euch grad Bescheid sagen ) .... drücken wir mal die Daumen, dass die Jungs langsam machen....

Grüße aurelia
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Nina_1985

@aurelia und FethhCl

dass ist echt lieb von euch dass ihr uns auf dem laufenden haltet wegen Britta....
immer wenn sie sich nicht meldet machen wir uns sorgen hier, hab jetzt mal nachgelesen und das hört sich ja nicht so gut an,denke dass die beiden bestimmt demnächst kommen werden und man es nicht mehr aufhalten können  :-\
daumen sind natürlich gedrückt, hoffe den jugs gehts gut  s-daumendruck

Chane

@Vermisstenmeldung
Na wenn das real auch immer so schnell positiv enden würde. :P
Starte gleich nochmal eine: Kathalin auch bei dir alles ok?

@Zimmer
Unseres wird am Samstag kommen und dann aufgebaut, freu mich auch schon. Endlich nicht mehr leer dann.

@Britta
Meine Daumen sind auch gedrückt, vielleicht tut dir die Ruhe im KH gut und die Kleinen bleiben noch ein bisschen im Bauch. Danke an Fethcl und aurelia.

Nana2010

Morgen! ;)

@chane
Das mit den 2 Nummern größer würde bei mir bestimmt auch hinkommen. Deshalb versuche ich es erst gar nicht ;D ;D

@Ich+Bauchschatz
Schade, dass das bei dir auch nicht geht, mit dem Wichteln.
Aber schön, dass bei dir alles in Ordnung ist und dir de GVK so gut gefällt. Ich bin schon gespannt auf Montag! :)

@jazz
Schmiere jetzt immer schön mit Honig rum ;) Scheint aber etwas zu bringen. Auf jeden fall habe ich das Gefühl ;D

@Britta
Mensch, du machst ja Sachen :-[ Ich drücke dir soooo sehr die Daumen, dass die beiden noch etwas in deinem Bauch bleiben s-daumendruck s-daumendruck :-*

jazz

@nana
also wegen dem sport kann ich dir yoga für schwangere empfehlen, mein kurs ist leider schon vorbei und ich werde jetzt nur noch 1x die woche meine 30 banen schwimmen und dann wenn der muschu anfängt zur wassergymnastik gehen, aber da im yoga kurs hatten wir auch eine dabei die am ende in der 38. ssw war und ihr tat es sehr gut. sie konnte auch alles immer mitmachen.... war ein schöner kurs muß ich sagen! ;D

sonst ist hier nicht viel los, die wohnungssuche läuft weiter und ein kinderzimmer ist deshalb noch lange nicht in sicht  :'(

euch allen ein schönes wochenende!

Exotic-Animal

@Geschwisterkinder/Geburt: Wer von euch hat, wie wir auch das Problem, dass keine Geschwisterbetreuung in der Nähe ist, wenn die Geburt los geht?
Überlegen die ganze Zeit schon, was wir mit den zwei großen machen, wenn die Geburt los geht... :-\ Hatte beim jüngsten die große mit im KH und die war derweil im Vorwehenzimmer und hat fern geschaut, aber diesmal gibt es diese Möglichkeit nicht und vorallem sind es jetzt ja zwei Kinder! Meinen Mann möchte ich ja bei der Geburt dabei haben und nicht, dass er dann auf die Kinder aufpassen muss... Habe auch schon drüber nachgedacht, die zwei bei der Geburt dabei zu haben, aber bin mir nicht sicher, ob das so gut wäre, vorallem sind die zwei recht lebhaft und würden sicher ständig rumtollen. ::)
Gibt es für solche Fälle eigentlich Babysitter vom Jugendamt, welche man im Notfall auch mitten in der Nacht anrufen könnte? ??? Weiß da jemand etwas darüber?

werdender_papa

Einen schönen guten Tag zusammen,

@little: Herzlichen Glückwunsch zum Tante-sein! Neidisch bin ich auf frischgebackene Väter noch nicht, aber ich freue mich schon sehr darauf, wenn es "endlich" bei uns so weit ist... ;)

@Chane: Schade, aber das müssen wir wohl akzeptieren - auch wenn es ganz schön großer Aufwand wäre, sich nur wegen Eurer Adresse hier ein halbes Jahr lang zu tummeln... ;)

@Nana: Ich kann mir gut vorstellen, dass Du meine Frau beneidest - geht mir ja genau so! :D Und das Problem mit dem Anziehen kenne ich ("Ich habe nichts!" :D )

@Britta: Die Daumen sind gedrückt, auf dass Deine Jungs endlich merken, dass es draußen noch viel zu ungemütlich ist - die beiden sind ja fast so ungeduldig wie manche Schneeglöckchen... ;)

@all: Gute Besserung an alle, die was ausbrüten und an alle, die es schon einigermaßen auskuriert haben!

@GVK: Unser GVK ist ein Kompaktkurs - Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag. Dabei sind die Termine am Do und Di für die Damen reserviert, am Wochenende "dürfen" die Jungs dabei sein... ;)

@Kinderzimmer/Paidi: Wir waren am Freitag bei unfassbar schlechtem Wetter (wir kamen uns dort auf den Landstraßen vor wie in einem Gruselfilm - Regen, Nebel, ...) beim Werksverkauf von Paidi - und haben die Wickelkommode Leo direkt für weniger als die Hälfte des Ladenpreises als Ausstellungsstück mitgenommen (dank "großem KiWa" ;) kein Problem!). Sehr, sehr nette Leute dort, und meine Frau bestellt jetzt den Rest des Kinderzimmers...

Aber dann geht es los mit Büro ausräumen - ich sehe das noch entspannt, der Nestbau-Trieb meiner Frau allerdings eher weniger... ;)

@uns: Heute morgen war wieder FÄ-Termin - Kind ist genau normgerecht entwickelt (ca. 42cm groß und 1,5kg "schwer"), war während des CTG extrem ruhig (kein Wunder nach der durchstrampelten Nacht...) und hat sich dann wieder munter beim US bewegt; es ist jetzt tatsächlich ein Mensch, der Mund, Hände und Füße bewegt, den Kopf dreht... :)

Liebe Grüße
M