*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

kathalin

Guten Morgen ihr Lieben :) :D :-* s-kuscheln

@ Mary: Darf ich dich mal ganz fest drücken?  s-hug Es wird alles gut, ganz bestimmt. Nur nicht die Hoffnung aufgeben! Ich denke an dich!

@ all: Ich bin die nächste im Bunde, die schlecht schläft. Erst kann ich ewig nicht einschlafen, dann werde ich nachst ständig munter... und frühs bin ich dann so gerädert  :( :-\ Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen ;)

Danke, dass ihr mir alle für heute Nachmittag die Daumen drückt. Ich habe schon richtig Muffensausen  :-\

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

♡mupselmama♡

Hi meine lieben Mädels,

ich kann leider auch nicht richtig schlafen  :P Weiß auch nicht so recht warum. Übel ist mir auch aber nicht ganz so arg wie gestern *freu* Aber es kommt auch gern mal erst gegen Nachmittag :P

@ Kathalin - Drücke dir für später die daumen!

@ little.Angel - s-winken

@ Mary 289 - So ists gut s-hug

@ chane - Ich hab irgendwie auch aua im steißbein wenn ich sitze, hatte das bei juli schon aber erklären konnte mir das niemand ...

Boaaaah ich hab schon sodbrennen *grrr* Bei juli war das damals auch mit ein ss anzeichen, aber diesmal isses noch schlimmer :P
Naja hatte mich in Holland mit Reni eingedeckt

So werd mich etwas ausruhen bevor mein Minimonster aufwacht!!
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Chane

@Mary
du bist ja 2 Tage weiter als ich, also kaum der Rede wert. Als ich am 30.06. da war, konnte man auch nichts ausser die Fruchthülle sehen. Nichts darin war zu sehen. Ich bin guter Dinge das alles gut ist. :)

Übel ist mir auch den ganzen Tag, es sei denn ich esse. :) Bisher musste ich mich aber noch nicht übergeben - zum Glück- das kann ich gar nicht ab...

Mit dem Einschlafen hab ich nicht so die Probleme... mein Mann hat mir gestern was erzählt, ich lag auf der Couch und bin eingeschlafen. Das war mir voll unangenehm. Aber er hat Verständnis. :)

Seid ihr auch so kaputt? War grad mit dem Hund draussen und muss immer bis unters Dach Treppen steigen, jetzt fühl ich mich wie 80, voll ausgelaugt. Normal bin ich fit, gehe reiten, tanzen und laufen...komsich...

Mary298

@little
Ja morgen wär ein isschen blöd gewesen. Muss aber gucken o ich meinen Termin halten kann. Fange a nächste Woche wieder an zu arbeiten und erfahre erst gleich ob ich dann Früh- oder Spätschicht habe.
Ich glaube auch das mein Arzt nur nicht will dass ich mich zu sehr da rein steiger obwohl das nichts bringt, denn mein Us-Bild habe ich bald schon leer geguckt.  ;D ;D ;D
Setze das gleich mal hier rein.
Hab gestern auch gesehen dass ich bei meinem ersten Sohn die Herztöne erst ab der 10. oder 14. ssw gesehen und gehört habe, also so lange ich keine starken Schmerzen hab oder Blutungen ist alles ok und ich freu mich einfach dass ich ss bin.

@katha
Ja klar süße, freu mich immer über kuscheln. s-hug ;)
Warum hast DU Muffensausen??? Es wird alles gut, ist doch logisch. :) Bin in Gedanken bei Dir.

@Britta
Vielleicht hat Katha ja recht dass das mit der müdigkeit und dem schlechten Schlaf ein gutes Zeichen ist, oder es sind einfach die Hormone die uns ärgern wollen. :(

@chane
Danke ich mache mir auch keinen kopf mehr, hae ich war gestern ja 1 Woche weiter wie Du am 30.6. Man hätte was sehen sollen, aer bei meinem Sohn war das auch nicht der Fall, drum bin ich heute wieder relaxt. ;)

kathalin

@ Mary: Habe auc Muffensausen, weil ich schon 2 FG hatte. Wir wissen zwar jetzt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, was der Grund dafür war. Aber die Angst, dass es wieder passiert bleibt trotzdem. Und ich möchte doch so gern hier im MT bei euch bleiben. Wir müssen alle hier bleiben!

kathalin

Ich komme gerade vom FA. Also, sie ist wirklich sehr nett. Das erste, was sie sagte, als ich reinkam: Ihnen steht die Angst regelrecht ins Gesicht geschrieben" Naja...von mir aus, streite das auch gar nicht ab. Wir haben auch US gemacht, allerdings hat man nur eine vergrößerte Schleimhaut gesehen. War 15mm groß, und die Ärztin meinte, die ist nur in einer SS soooo groß! Sie meinte auch, dass es normal sei, dass man jetzt noch nichts sieht. Morgen muss ich nochmal zum Blutnehmen. Bekomme dann am Donnerstag Mittag die Werte. Wenn da der hcg-Wert entsprechend hoch ist, kann sie die SS bestätigen. Und da meinte sie dann, es tue ihr wahnsinnig leid (mit einem Augenzwinkern), aber ich müsse dann ab Donnerstag Thrombosestrümpfe tragen. Ist aber kein zu großer Schock für mich, hatte schon dsmit gerechnet. Außerdem muss ich dann ASS 100 nehmen. Es wird jeden Monat meine Blutwerte und meine D-Dimere kontrolliert. Und wenn es dann nötig sein sollte, mussich mir auch Heparin spritzen. Zum Schluss sagte sie, wir sind aber auf einem guten Weg und wir schaffen das :)

Mary298

@Katha
Das mit den 2 Fgs tut mir sehr Leid, kenne das Gefühl und dann die Angst bei jeder ss vor dem Arzttermin. Die Angst wird aber glaube ich auch nicht ganz weg gehen, vielleicht wird sie etwas weniger nach der 12. Woche, aber glaube es nicht wirklich. :(
Dein Fa Termin ist ja dann eigentlich gut gelaufen. Klar schöner wäre es man hätte was gesehen aber die GMSH ist sehr gut aufgebaut und das spricht für Dich. :) s-hug s-hug s-hug
Drücke Dir jetzt ganz feste die Daumen dass Dein Hcg Wert so ist wie er sein sollte, aer wird er bestimmt. s-superdaumen :)

Was denkt Ihr denn woher Deine FGs kamen? Warum musst Du Trombosestrümpfe tragen, hattest Du mal Probleme damit? Hoffe ich frage nicht zuviel.  :-[

Meine Fgs werden von der Schilddrüse kommen, aer die ist jetzt super eingestellt. Muss also  alles gut gehen bei und. :)

kathalin

@ Mary: Meine ehem. FA'in hatte mich nach den 2 FG zu einer FA f. Humangenetik geschickt, um untersuchen zu lassen, warum. Die hatte eine homozygote Mutation des Gens MTHFR festgestellt, was bedeutet, dass ich eine verminderte Folsäureaktivitaät habe. Dies führt dazu, dassmein Homocysteinspiegel zu hoch ist, und das bedeutet ein erhöhtes Thromboserisiko. Mein Blut ist zu dick, sodass die Gefässe sich verengen. Man geht davon aus, dass sich eine Thrombose in der Plazenta gebildet hat, was dann zum Absterben des Embryo geführt hat. Deshalb muss ich nun die sexy Strümpfe tragen, ASS 100 nehmen, damit das Blut verdünnt wird. Und vielleicht hepariniert werden.

Ja, ich habe solche Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich weiß nicht, ob ich das noch mal verkraften könnte.

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

@ Katha - schön das alles i.o ist. Das nichts außer der vergrößerten schleimhaut zu sehen war ist völlig normal. Ich kann deine Angst soooo gut verstehen. Aber ich bin sicher, es wird alles gut!!!

@ Mary - Oh ja mag das bild sehr gern sehen :)

Hab grad noch einen sst gefunden und den gemacht. Hab ja gedacht, da ich keine 10 min vorher auf dem klo war das der nicht so positiv ist und was ist, die linie wurde lila sobald der urin ankam, und wie  :o Boooha sie ist stärker als die kontrollinie :D :D

Meiner kleinen gehts nicht gut, hat grad gebrochen, denke das ich sie so morgen nicht in den kiga gebe  :-\

Mary298

@katha
Du musst immer positiv denken und hoffen das alles gut geht. Dein ay merkt wenn Du Dich sorgst, wird mir vom FA immer wieder gesagt. Lieber jetzt versuche die Strümpfe zu tragen und die ACC zu nehmen und dann ein gesundes Baby zu bekommen, als wie schön aus zu sehen und Dein Mann weiß ja wofür es gut ist. :)
Ich drücke Dir die Daumen das diesmal alles gut geht und wir alle im März unser Baby haben.

@britta
Hier ist das Bild. ;)

und vergrößert

Du bist ja verrückt  ;D Aber hätte ich auch gemacht. ;)
Oh, bekommt sie Magen Darm oder was meinst Du? Hat sie Fieber? s-hug

♡mupselmama♡

Mary - Oh wie schön :D Ich hoffe so das man am do auch schön was sieht. Wie weit warst du auf dem bild 5+6 ne?

Mary298

@britta
Ganz bestimmt. s-superdaumen
Hmmm, ich war entweder 5+6 oder 5+0 genau sagen können wir das erst wenn was drin ist und wir messen können.

♡mupselmama♡

Mary - Ich hab so panik vor so einem krimi wie bei Julina, war damals bei geschätzten 4+2 bei meiner fä und nur die schleimhaut zu sehen, bei 5+2 auch nichts, dazu hatte ich freie flüssigkeit im Bauchraum und bin damals dann mit verdacht auf elss ins KH gekommen. Tja dort sah man noch am einweisungstag eine fh (besseres us gerät) Mittwopchs war diese dann schon größer und Freitags bei 5+6 hat man dann einen dottersack erahnen können, weswegen ich entlassen werden durfte. HCG hatte sich auch immer schön verdoppelt.
Naja damals wusste man auch überhaupt nicht wann ich ss geworden bin hatte schon mit medis zum auslösen der mens angefangen

Wenn ich vergleiche war der test, der damals für nmt gestuft wurde etwa so hell wie meiner 3 tage vor nmt,

Ich hoffe einfach das mir sowas diesmal erspart bleibt.

Mary298

Guten morgen ihr Lieben!!!
Habt ihr gut geschlafen? Ich kann mich nicht beklagen, zwar wie immer viel zu wenig aber dafür durch. :) Bin heute morgen richtig fit, herrlich. ;)

@Britta
Oh man das kann ich mir vorstellen. Ich habe die meiste Angst vor dem Moment wo das Herzchen schlägt und dann wieder aufhört.
Bin in meiner ss im Oktober ins KH weil ich ein schlechtes Gefühl hatte, vor dem Untersuchungsraum habe ich noch mit meiner Freundin über die Entbindung gesprochen und war eigentlich feste überzeugt das die Ärztin mir im KH sagt das alles okay sei. Sie machte US und ich wusste sofort dass das Baby kleiner war als 2 Wochen vorher und sie sagte mir dann wie leid es Ihr tut aber es sind keine Herzaktionen mehr zu erkennen. Mein ganzer Körper zitterte und ich konnte nichts, habe nur geweint und meine Freundin gekniffen. Mich selber überall gekniffen weil ich das in dem Moment nicht wahr haben wollte.
Op war 3 Tage später und alles ging schief. Ich lag allein im Zimmer und musste drauf warten das mir jemand mein totes Kind aus dem Bauch holt, hatte schreckliche Gedanken in meinem Kopf und habe mir um ehrlich zu sein nichts mehr gewünscht als nach der Op nicht mehr auf zu wachen und so kam es auch fast. Op lief nicht gut, Medi half nicht das sich meine GM zusammen zieht und somit verlor ich über 2,5 Liter Blut. Arzt war kurz davor meine GM ganz raus zu nehmen doch das wäre nochmal soviel Blut gewesen das s ich das nicht überlebt hätte. Wurde irgendwann wach und hatte totale schmerzen und war nur am brechen, sah dann nur Ärzte die schrien und die Schwestern die sagten sie wird wach und diese ganzen Lichter im Keller, schrecklich. Bekam ne Spritze und war wieder weg. Auf meinem Zimmer bekam ich eine Bluttransfusipon vor der ich mich total ekelte denn fremdes Blut war ko misch.
Als der Arzt zu mir kam und sich entschuldigte und meinte sowas sei noch nie bei einer AS passiert und ich im fast in den Händen gestorben wär, meinte ich nur schade.
Das war wirklich schlimm und seiddem hae ich schreckliche Angst vor jeglichen OPs. Bin schon wirklich soooo oft operiert worden, doch dies hat alles geändert.

Exotic-Animal

Guten morgen... :)

@Mary298: Vllt. hat dein FA ja auch ältere Geräte und daher sind die Bilder usw. nicht so gut. ??? Wobei, soweit ich weiß, ist es normal, das man bei 5+6 nur eine FH sieht. Das ist ein Grund, warum ich noch warte, bis ich zum Arzt/zur Hebamme gehe - man sieht eh noch nicht wirklich was. ;)

@me: Bin jetzt bei 5+0 und fühl mich noch kein bisschen schwanger. :-\ Hatte gestern abend eine Weile leichtes Sodbrennen, obwohl ich eigentlich recht wenig esse. Evtl. kam es aber auch von dem Süßkram, den ich ja eig. selten esse. :-\
Heute abend gehe ich zu einem Info-Abend in ein Hebamenhaus! :D Mal gespannt wie das ist... Möchte nämlich nichtmehr in einem Krankenhaus entbinden...

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

Mary - s-hug das ist ja schrecklich was du durchgemacht hast  :'( Diesmal wird alles gut, bestimmt :-*

little.Angel - Wann willst du denn zum FA gehen?

Us- Also es kommt schon sehr aufs gerät an, ich setzt mich leider aber auch ziemlich unter druck wegen morgen glaub ich. Aber meine FÄ hat halt gesagt das man ne FH sehen muss und eigentlich auch den dottersack, zum Glück weiß ich das auch eine leere FH in Ordnung wäre
Schaun wir mal bin schon seeeeehr aufgeregt wegen morgen früh!!!

Wir gehen jetzt einkaufen! Bis später

werdender_papa

Hallo zusammen,

wir hatten gestern ersten FÄ-Termin - YIPPIE!  :-)

Fruchthöhle vorhanden, in 3 Wochen dürfen wir dann hoffentlich beim nächsten US schon einen Wurm sehen...

Lasst es Euch gutgehen bei dem fantastischen Wetter!

Liebe Grüße
M

Mary298

@little
danke Süße, es geht auch heute wieder mache mir garkeine Großen Sorgen mehr.
Habe glaub ich einfach das sele Problem wie Britta. Man setzt sich sooo unter Druck und hofft das alles gut geht und will natürlich am liebsten nach dem Sst schon eim US einen Herzschlag sehen.
Mein FA hat zwar keine älteren Geräte aber ich glaub im KH hätte man schon was gesehen.
Bis Dienstag geht die Zeit schnell vorbei habe viel zu tun und dann wird alles gut und ich kann hoffentlich mal meine ss genießen. Denn was gibt es sonst noch schöneres, wie wenn man einen harten Mann sieht der total weich wird wenn er an sein Baby denkt und mit Ihm redet. ;)
Hmmm.....Sodbrennen ist schei***.....dann hab ich ja Glück dass ich das nicht habe....mir wird schlecht und dann muss ich schon rennen. Das ss Gefühl kommt definitiv noch. Hat nicht jede Frau sofort, ich doch auch erst seid paar Tagen.

@Britta
Dankeschön, das hoffe ich auch und natürlich auch für alle anderen. s-hug
Ich kann nachvollziehen das Du Dich so unter Druck setzt, kenne das schließlich ewstens und in da nicht anders. :( Aber ich hoffe ganz ganz fetse das man eventuell Glück hat und morgen schon ein klein wenig in der FH sehen kann und Du etwas beruhigter bist. Dieser hganze Stress den wir uns selber vor Sorgen machen, ist schließlich nicht gut für unsere Babys und das wissen wir.
Ich drücke Dir morgen alle Daumen und Zehen die mir zur Verfügung stehen. ;) s-superdaumen

@werdender Papa
Mensch Supi, herzlichen Glückwunsch. Dann seid Ihr jetzt ganz offiziell ss. ;)
Wie geht es Euch denn?

werdender_papa

@Mary298: Danke - ja, jetzt ist es offiziell. Als ich die FÄ fragte, ob es noch ein Bluttest-Ergebnis gibt, fragte sie nur: "Wozu denn? Mehr Bestätigung als eine Fruchthöhle kann es nicht geben..." :-)

Wie es uns geht? Na, wie wohl? ;-) Es geht uns fantastisch, ich wünschte nur, es hätte noch keiner solche Erfahrungen wie einige hier in diesem Faden machen müssen. Bei uns lief es bisher einfach fast zu glatt...

Aber ich denke da positiv, der Zellhaufen wird schon wissen, wie er sich jetzt zu entwickeln hat.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
M

Mary298

@werdender Papa
Ich hoffe es ist ok, wenn ich Deinen Namen mal zu WePa kürze ;)
Das freut mich total das es Euch sooo gut geht und alles glatt läuft. Es ist wirklich unbeschreiblich toll einen WePa hier zu haben der sich sooo sehr freut und ich drücke Euch echt die Daumen das alles gut geht.

Ja eine FG ist keine schöne Sache und je nach dem wie weit man ist und vor allem wenn man Herz, Arme und Beine schon gesehen hat sehr schwer damit um zu gehen. Doch das ist leider was natürliches und man muss versuchen damit klar zu kommen.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute das Ihr im März ein süßen Würmchen in den Armen haltet. :)

werdender_papa

@Mary298: Natürlich ist es ok, meinen Namen abzukürzen - wenn ich dafür auf die Zahlenanhängsel verzichten und nur noch Mary schreiben darf... ;-)

Natürlich freue ich mich riesig - immerhin haben wir es bereits vor einiger Zeit so abgesprochen, dass wir schon 1 oder 2 Monate vor der Hochzeit mit Üben beginnen - auch auf das Risiko hin, an der Hochzeit selber ss zu sein und nichts trinken zu dürfen. Und wenn es dann so perfekt klappt, dass die Flitterwochen passen - da fällt einem beim allerersten Nachwuchs schon auch ein kleiner Felsbrocken vom Herzen, dass zumindest hinsichtlich der Fruchtbarkeit alles in Ordnung zu sein scheint. Immerhin gibt es im Freundeskreis durchaus den einen oder anderen Fall, in dem die Paare schon weit über ein Jahr versuchen.

Aber vielleicht ist das ja auch Männerdenken - ich werden dann natürlich einen Männerfaden eröffnen... ;-)

Liebe Grüße
WePa

Chane

Guten Morgen,

gehts euch allen gut?

wenn ich hier lese was manche von euch bisher für ein Schicksal hatten, macht mich das nur traurig...
Ich habe auch etwas Angst und bin vor jedem FA besuch sehr aufgeregt, ob alles in Ordnung ist. Obwohl ich keine Erfahrungen mit * gesammelt habe.
Beim nächsten Besuch bin ich 6+6 was kann man denn da schon alles sehen? :)

Ansonsten geht es mir heute auch sehr gut, habe gut geschlafen, habe heute morgen keine Rückenschmerzen und habe heute erfahren das ich doch noch meinen Abschied im Kiga feiern darf. :)

Lieben Gruß Chane

Mary298

@WePa
Klar ist das in Ordnung, wir schreiben eh meist nur die Damen außer wenn es diesen 2 mal gibt. ;) Ist sonst alles immer zu komplziert zu merken.

Ja, also bei Euch kann man eigentlich wirklich nur staunen, da hat ja wirklich alles bestens gepasst. Es wird auch später mal wunderschön sein, eurem Kind zu sagen das es in den Flitterwochen gezeugt wurde. ;)
Ihr dürft da wirklich sehr stolz drauf sein. Doch man sagt eben nicht ohne Grund, das eine Schwangerschaft am besten dann entsteht wenn man sich vollkommen wohl fühlt und dies habt ihr euch in den Flitterwochen bestimmt. :)

@Chane
Morgen Süße, schön das es dir gut geht.

Du darfst Dir da garkeine Gedanken machen. Es ist Deine erste ss und dann ist klar dass du dir Sorgen machst. Ist vollkommen verständlich vor allem weil man nicht weiß was alles auf einen zu kommt. Genieße die Zeit einfach, 9 Monate sind schneller vorbei als man denkt und wir haben nur noch ca 7-8
Beim nächsten Termin kann man eventuell schon einen Herzschlag sehen udn mit ganz ganz viel Glück schon Ansätze von Armen und Beinen.
Muss gleich kurz eim FA meine Taletten holen und dann stelle ich mal meine US ilder von meinem Sohn rein.

Chane

@Mary
Danke, jetzt freue ich mich noch mehr auf den nächsten Termin eventuell was zu sehen. :)
Auf die Fotos von deinem Sohn bin ich mal gespannt. :)

Exotic-Animal

@*Britta&Julina*: Ich werde heute abend beim Geburtshaus Info-Abend entscheiden, ob ich mir dort eine Hebamme wähle... Wenn mir eine zusagt, werde ich einen Termin machen für ein Erstgespräch, aber möglichst ohne Untersuchung und wenn dann die Chemie stimmt werde ich einen Termin für die erste VU machen und auf einen FA verzichten, wenn alles passt. ;)
Wann die erste VU stattfinden wird, hängt dann sicher auch dait zusammen, wann die Hebamme dann Termine frei hat, aber werde versuchen frühstens bei 9+0 die erste VU zu machen. ::)

@werdender_papa: Glückwunsch zum ersten Bildchen und das soweit alles ok ist. :D

@Mary298: Solang es bei Sodbrennen bleibt, bin ich froh. Möchte nicht nochmal das gleiche wie in der letzten SS durchmachen. :-X

@Sodbrennen: Weiß jetzt woher... Schokolade!!! S:D