*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

guest4536

also ich bin noch kugelrund und fürchte das bleibt auch noch ne weile so ;)

jazz

Hallöle,
ich kugel auch noch durch die gegend, hoffe aber noch immer das es diese woche was wird.... ;D

Gwynifer

ui Tafi!

meine allerherzlichsten Glückwünsche! Geniesst das erste Kuscheln!

lg G.

18.3.2011! Das Wunder ist da!

skywalker

Hallo Ihr,
wir haben am 28.März unseren Termin, aber ich befürchte auch wir werden drüber gehen. So langsam werde ich aber irgendwie unruhig.

Ich selber bin 14 Tage zu spät gekommen.

Gruß skywalker

Chane

@jazz

Sorry ich meinte, dass wir bisher nur Neela gesehen hatten. :) Wegen den Blähungen geben wir jetzt erstmal Lefax, ich hab das Gefühl das es besser ist, zumindest in der Nacht.

@Tafi

Ganz Herzliche Glückwünsche zur eurer Katharina.  s-hug

@Fetchl

Danke für die Tipps. Ich stille jetzt aber voll. Trinke ja selber Anis-Fenschel-Kümmeltee, hoffe davon geht was über. Wie oft kann man eigentlich Lefax geben?

@me

Wir haben einen Riesenschock hinter uns. Waren von Sonntag Nachmittag bis heute morgen mit dem Kleinen in der Kinderklinik. Am Sonntag gegen Mittag hat er sich beim Trinken heftig verschluckt (er hat getrunken und gleichzeitig wollte er Pupse rauspressen, doofe Blähungen). Er hat sich so doll verschluckt das er keine Luft bekam und etwas blau anlief. Mein Mann hat ihn sofort auf den Bauch gedreht und auf den Rücken geklopft. Ich habe voller Panik den Notarzt angerufen. Es zog sich ca. eine Min mit dem Bläschen aus Nase und Mund, bis der Kleine wieder rosig war und normal geatmet hat. Als der Rettungsdienst kam, war alles wieder ok. Trotzdem mussten wir zum Abklären in die KLinik und der Kleine wurde überwacht. Aber alles ist bestens und er ist kerngesund. Zum Glück ging der Riesenschock so glimpflich aus.

Chane

@skywalker

Herzlich Willkommen bei uns. :) Dann können wir ja auch mit dir bis zur Geburt hibbeln. :)

Schnake

@Chane
hui. Welch Schock!! Gut, dass alles glimpflich abgelaufen ist. Manman.
Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

♡mupselmama♡

So habs doch geschafft und vorne aktualisiert  :)

Skywalker - Willkommen  :)

Nochkugeln, laute liste:

Ich+Bauchschatz
Funkefink
kabalove
tinitini
FeThCl
skywalker
jazz
sofaheld

Blähungen - Wer hatte gefragt? Kümmelzäpfchen sind da noch sehr hilfreich. Und dieverse globuli gibts da auch für. Unsere apo hat auch verschiedenen eine kügelchensorte angemischt, nennen sich pups globuli die sind super!

:-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Chane

@Britta

Sind das diese Paderborner Pups Globulis? Kümmelzäpfchen helfen leider gar nicht. :(

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

das ist jetzt etwas blöd, da ich schon seit Monaten nicht mehr geschrieben habe. Ich wollte bei euch mitschreiben aber mit 2 kleinen Kindern, Restaurant und Landwirtschaft und dann schwanger mit dem 3. Kind, das war immer alles etwas viel.....

Ihr Lieben, mein ET wurde abgeändert, er wäre am 17.03. gewesen. Ich bin 5 Tage drüber, ich schreibe deshalb heute, da ich total am Boden bin...

Er will einfach nicht kommen, meine 2 ersten Kinder kamen total pünktlich und ich kann nicht mehr, da ich ja arbeite. Heute haben wir Ruhetag und der Gedanke, morgen wieder arbeiten zu müssen, da das Baby auch heute nicht kommt, macht mich total fertig....

Heute bin ich dann auch noch gestürzt, mit meinem Kleinen aufm Arm, das hat mir dann noch den Rest gegeben.

Sorry für diesen Egopost, aber ich hab jetzt zum erstenmal in dieser SS den totalen Emotionsfrust und es ist schon das 3. Kind, aber diese Sch....angst vor der Geburt ist trotzdem immer noch da....

Ich wünsche Euch alles Gute und allen die schon entkugelt haben, herzlichen Glückwunsch, vielleicht schaff ich es ja, wieder regelmäßig mitzuschreiben, ihr zieht ja bestimmt zu EO um....

jetzt gehe ich heiß baden...
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

♡mupselmama♡

Chane - Also auf dem glässchen steht spezial globuli mischung gegen blähungen und der name der apo, ob das die selben sind oder ähnlich weiß ich nicht, kann dir morgen die zusammensetzung nennen.
Gibt aber auch ganz viele verschiedene, hab irgendwo ne pdf datei in der steht bei welchen anzeichen, man welche globuli gibt, ich such mal  :-*
ansonsten hast dus mal mit bäuchleinsalbe und massage probiert?

tinitini - schön, dass du dich meldest  :-* Das ist ja blöd, dass es dir nicht gut geht  :-\ Kann denn niemand einspringen, dass du vor der geburt ein paar kräfte sammeln kannst? Ich drück dir die daumen, dass du nimmer all zu lang warten musst  :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

skywalker

@tinitini:
Du solltest Dich in den nächsten Tagen entspannen. Ich hoffe Du schaffst das irgendwie. Ist wahrscheinlich nicht so einfach mit Betrieb und Kindern. Ich drück Dir die Daumen! Meine Frau ist vor kurzem auch hingefallen. Aber sie ist zum Glück nicht auf den Bauch gefallen. Sie hat das danach untersuchen lassen und es war alles OK.

Vor der Geburt habe ich auch Angst irgendwie. Ich bin da zwar nur dabei, aber irgendwie ist man auch so hilflos und kann gar nichts machen. Ich hoffe das alles gut geht.

jazz

@skywalker
hallo hier bei uns! schön noch jemanden hier zu haben der auch noch wartet.

@tinitini
wer weiß ob dein termin dann diesmal gestimmt hat. meine freundin ist jetzt schon 13 tage über ihren termin, aber wer weiß wozu es gut ist. aber du solltest wirklich sehen auch zur ruhe zukommen, auch wenn es sehr schwer ist bei dir. vielleicht brauchst du etwas ruhe damit es losgehen kann.

LG

Exotic-Animal

@all: Ich hatte ein wenig Zeit um schonmal den MT bei EO zu machen...
http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/marz-2011-unsere-fruhlingsboten-entdecken-die-welt/msg1836914/#msg1836914
Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut und ggf. Verbesserungsvorschläge an mich schickt, danke!
Da hier noch nicht ausgekugelt, wäre es schön, wenn drüben noch keiner schreibt und wir dann gemeinsam mit der letzten entkugelung umziehen. ;)

werdender_papa

Einen wunderschönen Tag zusammen,

hach, ist das Leben nicht schön?! :)

@Gwynifer: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kristina Isabel!

s-so

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zu viert!

@Tafi: Auch Dir ganz herzliche Glückwünsche und alles gute zur Geburt Eurer Katharina!

s-so

Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlern-Zeit!

@all: Entschuldigt bitte meine ausbleibende Rückmeldung der letzten Tage - aber ganz plötzlich verschieben sich alle Prioritäten. ;) Ich musste mich direkt zwingen, alle eingegangenen Glückwünsche mal zu beantworten.
Danke für Eure Komplimente - ich habe das für uns ein wenig aufgeschrieben, um später noch auch noch zu wissen, was uns so passiert ist. Und da war es dann ein Leichtes, Euch daran teilhaben zu lassen...

@jazz: Und, wie ist der Stand bei Dir? Weiterhin unverändert? Mach Dich bitte nicht verrückt, es lässt sich (leider oder zum Glück - je nach Sichtweise) sowieso nicht planen. Und eine Anmerkung mit Erfahrung von 5 Tagen: Es lässt sich fast gar nichts mehr planen... ;D

@Funkefink: Hat der Vollmond etwas bewirkt?

@Chane: Ich bin schon dankbar, dass es gut gelaufen ist - aber das Erkämpfen macht es auch sehr wertvoll...

Die Blähungen treiben unseren Kleinen auch gewaltig um, aber es hilft unglaublich, seine beiden Beine etwas anzuheben und vorsichtig seine Hüften kreisen zu lassen (ich sage immer, das wäre sein Latino-Training ;D). Dann lässt er alle Spannungen fahren und so ein einfältiges Grinsen huscht über sein Gesicht... ;D

Medikamente kriegt er noch keine, solange wir es manuell lösen können.

Puh - Gott sei Dank ist Euer Schock glimpflich ausgegangen! Ich erschrecke mich ja bei jedem Spuckerle zu Tode, wenn er dabei auf dem Rücken liegt...

@Kabalove: Wie geht es Dir?

@kathalin: Die SMS hatte ich auch bekommen, ich hatte Ihr dann nur per SMS gratuliert - zu mehr war ich da nicht in der Lage... ;)

Und dann auch noch hier: Herzlichen Dank - das Tagebuch ist bereits in Verwendung! :) Allerdings haben es die Gummibärchen nicht mal bis auf die Entbindungsstation geschafft... ;)

@Kristina: Die Grüße richte ich gerne aus, vielen Dank!

@Britta: Danke fürs Organisieren der ersten Seite!

@Claudia: Auch Dir alles gute für die nächsten Tage!

@tinitini: Mann, dass ist aber blöd, dass Du keine Chance hast, Dich mher zu schonen! :|

@uns: Es ist unbeschreiblich, unglaublich, ... - in Worte fassen lässt sich das nur sehr schwer. Meine Frau ist seit Montag Mittag zu Hause, und ich bin sooo vorsichtig gefahren! ;) Ich habe schon gesagt, eigentlich hätte uns ein 40-PS-Polo für die Fahrleistungen gereicht! ;D

Jakob isst, schläft und pupst ganz viel und regelmäßig sagt er uns, dass seine Windel voll sei! Seit gestern klappt es auch mit dem Stillen immer besser, er hatte die ersten 2 Tage wohl noch viel Fruchtwasser im Bauch und entsprechend elend war ihm zumute und damit gar nicht nach Trinken - und da war der Versuch, ihn zu stillen, eher kontraproduktiv. Zwar hat meine Frau genug Milch (oder auch mehr als genug!), aber das "Stillen" ging bis gestern nur mit Fingerfeeder und kleinem Finger.
Alle bisherigen Untersuchungen hat er mit Bravour gemeistert, aber sein "Charakter" hatte sich schnell auf der Station herumgesprochen. Wenn man allerdings tut, was er will, ist er mehr als nur handzahm! :)

Anbei ein Bild seiner Lieblingsschlafposition (bei Papa! ;D).

Ich wünsche Euch allen, egal ob schon kuschelnd oder noch wartend, einen wunderschönen Frühlingstag!

Liebe Grüße
nunpa ;)

[gelöscht durch Administrator]

Chane

@nunpa

Das Latino-Training bringt bei unserem Kleinen leider gar nichts. Er ist dann richtig am Schreien und steigert sich extrem rein. Werde heute noch ein Kirschkernkissen besorgen und so eine Windsalbe zum massieren für den Bauch.

@uns

Hatten heute schon unsere U3. Alles bestens. :)

Nina_1985

Chane

@Nina

Och süß eure Maus. Und ich finde sie sieht dir ziemlich ähnlich. :)

Hab auch mal wieder neue Bilder von unserem wachen Schatz.

[gelöscht durch Administrator]

Chane

Gwynifer

@chane, Wepa und Nina
suesse Bilder!

@Wepa
Kristin (ohne "a" am Ende....)

@us
alles ok soweit, die kleine Maus ist eine ganz suesse.. schläft tagsüber sehr viel, nur nachts nicht.. sie hat wohl einen verdrehten Tag-Nacht-Rhythmus.. zumindest hat es im Moment den Anschein
das werden ein paar anstrengende Monate werden bis sich das gegeben hat..

lg G.

jazz

nur kurz egopost:
heute mit fehlalarm ins kh da der fruchtwassertest hier zu hause positiv war, muttermund ist weich, übungswehen...
gerade als ich am ctg war haben nen anruf bekommen das mein opa gerade gestorben ist und da waren dann die wehen auch schlagartig vorbei.  deswegen weiß ich noch nicht wie ich mich die tage hier melden werde.
mal schauen wie morgen mein fa-termin wird.
nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich hier jetzt nicht auf alles eingehen kann.

Nana2010

Morgen :)

Wollte mal kurz Huhu sagen!
Sind seit Vorgestern nach 5 Tagen Krankenhaus endlich zu Hause :D

Ich hoffe, ich komme dazu heute auf euch einzugehen und nachzulesen.

Mir geht es den Umständen entsprechend körperlich immer noch nicht so gut (durch die heftige Geburt kreuz und quer gerissen, bestimmte Nerven spielen nicht mehr mit... :-\), aber Mia ist wohlauf und gedeiht prächtig!Sie war gestern schon mit 6 Tagen über ihren Geburtsgewicht (3990 g!!!). :D

Anbei ein paar Fotos:

Wie gesagt, ich hoffe, ich schaffe es mich heute ausführlicher zu melden und
nachzulesen :)

Liebe Grüße :-*

Gwynifer

@jazz
das tut mir sehr sehr leid! Mein herzliches Beileid! Du Arme, so kurz vor der Entbindung..

@nana
suesse Bilder! ich muss auch dringend mal welche runterladen..

so, nun kommt der Geburtsbericht..

Am 18.3. morgens gegen halb sieben spürte ich ein paar Tröpfchen, wie aber schon häufiger vorher. Ein paar wenige mehr, aber trotzdem nur ein paar Topfen. War das nun normale ,,Undichtigkeit" am Ende der Schwangerschaft oder doch ein hoher Blasensprung? Wie bei unserem Grossen auch wusste ich das mal wieder nicht zu deuten und beschloss, da ich sowieso um 7 Uhr 30 einen Arzttermin hatte, diesen wahrzunehmen. Ich sagte meinem Mann zur Sicherheit Bescheid, dass er bitte zuhause warten solle, ich würde ihn anrufen. Wehen spürte ich keine.
Ich setzte mich ins Auto und fuhr die 15 km bis in die nächste Stadt zum Arzt.
Dort angekommen der übliche Ablauf.. Labor, CTG, dann Arzt. Das CTG war unauffällig..
Der Arzt machte einen Test mit Indikatorpapier und tatsächlich, ich hatte wohl wirklich einen leichten, hohen Blasensprung.
Er meinte, ich solle ins KH fahren und rief auch gleich im Kreissaal an.
Ich rief meinen Mann von Handy aus an und fuhr ins Krankenhaus (immer noch allein mit meinem Auto, war ja irgendwie klar, dass ich das allein machen würde  S:D).. Dort ging ich in den Kreissaal und die Hebamme untersuchte mich.
Auf dem CTG waren mittlerweile ganz leichte Wehen zu sehen, aber noch unregelmäßig und relativ lange Abstände.
Ich ging zur Verwaltung und meldete mich an. Die Dame dort machte ziemlich grosse Augen als sie mich fragte warum ich mich anmelden wolle und ich ihr zur Antwort gab:
,,Ich hatte einen Blasensprung und werde jetzt mein Kind bei Euch bekommen "
Ihre Antwort war: ,,Und da kommen Sie noch selbst her zum Anmelden? Soll ich jemand holen der Sie hochbringt?" Das lehnte ich dankend ab, mir ging es gut, ich spürte noch keine wirklichen Wehen.
Ich ging wieder in den Kreissaal und wartete auf meinen Mann. Die Hebamme schickte uns erst mal Frühstücken, ich hatte auch wirklich noch etwas Hunger.
Es wurde noch mal ein CTG geschrieben, wir warteten wieder etwas und dann schickte sie uns noch Mittagessen auf Station. Mittlerweile spürte ich die Wehen deutlich, und auch etwas regelmässiger.
Auch da aß ich noch ein wenig, um gestärkt zu sein.
Durch das Laufen aber wurden die Wehen etwas stärker.
Anschliessend (es war mittlerweile ca 12 Uhr), ging ich in die Badewanne. Allerdings war der Raum mit der Gebährwanne nicht frei, deshalb musste ich in eine normale Badewanne. Das Wasser tat mir sehr gut, die Wehen kamen etwas häufiger, waren aber gleichzeitig besser auszuhalten. Mein Mann döste auf der Liege nebendran etwas vor sich hin, zu tun gab es wenig für ihn.
Als die Wehen noch stärker wurden und ich sie veratmen musste, fragte ich die Hebamme ob ich das Baby auch in dieser Wanne bekommen könnte. Das ging nicht, also musste ich in den anderen Raum umziehen.
Die Frau, die darin noch zum Aufwachen nach einem KS lag, war gerade dabei, verlegt zu werden auf Station.
Ich aus der Wanne raus, musste dann im Gang noch kurz warten, da waren die Wehen dann unangenehm und kamen dann in 2-3 min Abständen.
Die Hebi untersuchte mich dann noch bevor ich in die andere Wanne konnte. MM war da bei 6 cm. Die Untersuchung war sehr schmerzhaft und unangenehm... die Wehen daraufhin deutlich stärker. Es war ca 14 Uhr 30 zu dem Zeitpunkt.
Ich dachte kurz.. oh mein Gott, noch 4 cm und sagte das auch....die Hebi aber meinte, ach keine Bange, das wird jetzt schnell gehen! Ich ging noch kurz zur Toilette weil ich einen Drang dazu verspürte.. war aber nix. Dann wieder ab in die Wanne.
Im Wasser waren die Wehen immer noch sehr stark, aber wieder etwas besser auszuhalten.
Dann spürte ich wieder einen Druck und irgendwie einen Drang, doch mitzupressen. Ich traute mich aber nicht, weil ich dachte der MM sei noch nicht genügend auf.
Die Hebi aber meinte ich solle mich traun wenn das Gefühl dazu hätte. Das tat ich dann auch und in dem Moment platzte die Fruchtblase. Plötzlich sagte mein Mann:
,,Ich kann schon die Haare sehen!" – er war ganz aus dem Häuschen. Ich spürte auch den Kopf kommen..
2 Wehen später war die Kleine da! Es war Punkt 15 Uhr..Dann erzähle die Hebi, sie hatte schon Befürchtungen dass ich es nicht mal mehr in die Wanne schaffen würde ;)
Richtig heftige Wehen hatte ich also von ca 14 Uhr 30 bis 15 Uhr.. vorher war alles gut auszuhalten und ,,Vorgeplänkel".
Die Entscheidung für die Wanne war also goldrichtig und genau passend für mich. Es war eine kurze, sehr intensive, aber wunderschöne Geburt. Ich kann mich noch an alle Empfindungen genau erinnern.
Mein Mann war völlig verdattert wie schnell und einfach diese Geburt gelaufen war, ich genauso.
Ich wurde dann genäht und nach einer Stunde Kuschelzeit auf Station gebracht...

Chane

@jazz

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die restliche ss und Geburt.  s-hug

@Nana

Süße Bilder von Mia und auch so zufrieden. :)

@Gwyn

Wooow hört sich nach einer sehr schönen Geburt an - beneide dich.

@uns

Immernoch stark am Blähen der Kleine. Er bekommt kaum Schlaf. :( Hebi bestellt jetzt die Pups Globulis.

guest4536

@jazz
mein beileid!

@bilder
die sind alle so süß! hatte zwar sowas kleines schon werd aber trotzdem schon ganz neidisch wenn ich die bilder so sehe... hach ja!

@gwyn
das klingt wirklich toll! so würde ich es mir auch wünschen. aber leider ist das leben ja kein wunschkonzert ;)

@chane
hast du mal auf deine ernährung geachtet? laut meiner hebi sind es manchmal sachen die man gar nicht erwartet die bei den kindern dann blähen.

@me
alles ruhig! war heut beim FA. dem kleinen geht es blendend, aber an wehen ist nicht zu denken. er geht mal von aus das wir uns montag wieder sehen wenn der kleine jetzt nicht in schwung kommt. ABER es wird definitiv das letzte WE ohne baby! spätestens ende nächster woche wird eingeleitet da bei mir ja die blutdruckwerte immer etwas kritisch waren.