*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

werdender_papa

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

puh, wenn man hier einen Tag nicht online ist, muss man sich ja vor der Antwort direkt Notizen machen, um nichts zu vergessen...  ;)

Zuallererst: Britta, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@Gwynifer: Ja, ein werdender Papa - wenn auch der einzige hier...  ::) Aber ich finde es klasse, dass Ihr das alle so toll findet...  :)

@little: Wir wollen es hoffen - aber mehr dazu gleich.

@Chane: Die werdende Mama ist Sportlehrerin und -therapeutin, also eigentlich fit - aber auch vollkommen fertig, wenn sie in der Wohnung ankommt...  ;D

@gismo: Glückwunsch und herzlich willkommen!

@Schnake: Danke für die netten Begrüßungen...  :) Ein wenig frische Meerbrise würde uns hier im Südwesten durchaus auch gut tun...

@Rauchen: Meine Frau hat vor einem knappen Jahr aufgehört - und jetzt wurde ich, sozusagen als auslgeichende Gerechtigkeit dafür, dass sie nicht mehr trinken darf, auch zum Nichtrauchen verdonnert...  ;) Aber da es bei mir sowieso nur etwa 4 Zigaretten am Tag sind, ist das hoffentlich nicht der große Act.

@uns: Aufgrund von Schmierblutungen seit Samstag war meine Frau gestern bei der FÄ. Ergebnis: Eine gute Woche krankgeschrieben und sehr ernste Ermahnungen, in der Woche Ruhe zu halten, danach keine schweren Sportgeräte mehr zu schleppen und beim Sport nicht zu übertreiben und genug zu trinken. Das Herz hörte sie noch nicht, aber nächsten Donnerstag (@Britta für die Startseite: 22.07.) kann sie uns mehr sagen...
Sie hat bei meiner Frau keine Sorgen ausgelöst, aber ich bin jetzt durchaus ein wenig unruhig... ;)

Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Start ins Wochenende
M

gismo

Guten Morgen,

ich werde sicherlich auch schnellst möglich mit dem Qualmen aufhören. Wie gut, dass noch keiner aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis Bescheid weiß. Denn da hab ich immer großartig rumgetönt, dass ich SOFORT mit dem Rauchen aufhöre, wenn ich mal schwanger sein sollte...

Ich habe auch gleich um 9.30 Uhr einen Termin beim FA. Langsam bin ich nun doch schon etwas nervös... Aber wird schon schiefgehen.

LG und euch einen super schönen und entspannten Vormittag

werdender_papa

Zitat von: gismo
Aber wird schon schiefgehen.

Eben - wir schon schief gehen. Also kein Grund zur Aufregung - höchstens zur Vorfreude... :)

Grüße

♡mupselmama♡

wepa -Danke :D Termin änder ich gleich

gismo - Drück ganz feste die Daumen  :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Aurinko80

@ gismo viel glueck und spass beim schönsten Film den es gibt =)
Ultraschall vom baby  ::)

Ich muss noch warten  :-\
Mein bauch ist heute uebrigends auf einmal weich ..der war nun immer voll hart
aber als er hart war hab ich mir sorgen gemacht und nun wo er weich ist auch  ;D
schwangerschaftslogik hehe
ich denk mal ich sollt froh sein wenn meine Winde sich wohl vertschuesst haben  ;D

lg

Chane

Guten Morgen. :)

@Mary, gismo, Nana
Daumen sind ganz feste gedrückt!!!

@Britta
Juchuu  s-springen Glückwunsch zu den Zwillis! Zwillinge sind toll, mein Mann und ich hätten auch gerne welche gehabt. Er ist selber ein Zwilling und möchte die Beziehung zu seinem Bruder niemals missen, die ist was ganz besonderes. :) Diesmal hab ich mich bei meinem nächsten FA Termin vertan, es ist der 05.08. nicht der 15.08.Da wollen wir uns doch schon längst in Griechenland lümmeln, das wäre dann schlecht. :)

@tinitini
Das BV ist blöd, langweile mich, hätte gern meine Kids um mich herum. Dir würde es bestimmt ganz gut stehen, mit 2 Kids und schwanger. Naja ich hab immerhin einen Hund. :)

@WePa
Na da bin ich ja beruhigt, bin nämlich eigentlich auch fitt, ich reite, tanze und laufe, hatte mir schon Sorgen gemacht. :)

LG Chane

Aurinko80

@chane

ohja mir ist zu hause auch langweilig ...  ::) und bei der hitze kann ich draussen auch nicht lang bleiben ...
wie lange darfst du noch reiten weisst du das so ca ?

gismo

@all,

danke fürs Daumendrücken :)

Es war alles i.O. Der Krümel ist noch ganz klein, konnte man noch nicht viel erkenne, aber das wusste ich ja schon... am 5.08. hab ich den nächsten Termin, da gibts dann die ersten "Fotos" und den Mutterpasse. Nu bin ich auch erleichtert. Jedenfalls sitzt alles da, wo es sitzen soll :)

Ist es bei euch auch schon wieder sooooooo heiß?  :(

Chane

@Aurinko
Musste meine Reitbeteiligung aufgeben. Zum einem weil ich es selber wollte, Pferd buckelte hin und wieder und zum anderen weil mir meine Frauenärztin dazu geraten hat. Seitdem ich weiß das ich schwanger bin, reite ich also nicht mehr und das geht mir richtig ab. :( Tanzen darf ich aber noch, nur kein rock'n roll. :) Laufen ist auch ok. Werde jetzt wahrscheinlich noch Fahrrad fahren oder schwimmen, bin nur sehr antriebslos momentan... Hast du denn auch ein BV?

@gismo
Glückwunsch zur Bestätigung und das alles bestens ist. :) Und ja auch leider wieder schon so heiß. :(

gismo

@chane:

danke danke :) bin echt happy jetzt...
Aber bei dem Wetter macht selbst das Arbeiten keinen Spaß mehr. Das mit dem Reiten kann ich nachvollziehen. Ich bin auch 14 Jahre lang geritten, allerdings hab ich schon vor 10 Jahren aufgehört ;) Dafür höre ich jetzt mit dem Bowling spielen auf, fällt mir auch nicht wirklich leicht, aber man muss sich ja nur vor Augen halten, wofür man es tut..  ;)

♡mupselmama♡

Eine kurze meldung vor dem Mittagsschlaf  8)

@ Chane - Alles klar ich änder es :D

@ gismo - schön das alles in ordnung war ;) Wann musst du wieder hin?

@ Aurinko - Ich denke wirklich das sich die blähungen gelöst haben, ich hab auch schon voll den festen bauch und meiner fängt schon an zu wachsen, aber bei zwillis :P Schaun wir mal wo der mal endet *lach*

So ich werd dann mal haja machen. Danach schnell zum fa utrogest rezept abholen. Termin hab ich für nächsten do um 8.30 ausgemacht.

:-*

Exotic-Animal

@gismo: Schön, dass alles ok ist. :D

@all: Bräuchte bitte eure Daumen für meine Schwester. Sie war heut beim FA und das Herz schlägt nur schwach von dem Bauchzwerg. :'( Sie muss Montag nochmal hin. Hatte schon ca. 3 FG's oder mehr, aber alle vor der 8. SSW und jetzt ist sie schon so weit... Oh man, das kann doch nicht sein... :'( Bitte schlag wiede kräftig Herzchen!!!

gismo

@Angel: das ist ja fürchterlich, natürlich werden hier ALLE Daumen gedrückt, die vorhanden sind  :) Alles Alles Gute von meiner Seite!

Chane

@little.angel
Oh nein, sie ist schon soooo weit. :( Ich drück natürlich auch die Daumen.

gismo

@Britta: ich hab am 05.08.10 um 18 Uhr einen Termin, dann bekomme ich den Mutterpass etc, freu mich jetzt schon total drauf :)

Nana2010

@little.angel
Ich drücke die Daumen! Es wird alles gut werden! :-* s-daumendruck s-hug

@Rauchen
Ich habe geraucht seit ich 16 bin. Hatte dann Ende Dezember (nach dem positiven SST) sofort aufgehört und absolut kein Problem gehabt.
Diesmal war es genauso: Habe am 29.06. morgens einen SST gemacht, schnell weggelegt, mir einen Kaffee gemacht und schön mit Zigarette auf den Balkon gegangen ;)
Habe diese auch bewusst als vielleicht letzte Ziggi geraucht!
Als ich wieder reinkam, sagte der Digi "schwanger". Und ich habe bis heute keine Zigarette mehr angerührt! :D
Komischerweise habe ich da auch gar kein Problem mit. Bei mir macht es wahrscheinlich direkt Klick, wenn ich einen positiven SST sehe! ;D ;D ;D ;D ;D

@me
Hatte ja heute früh FÄ-Termin:
Meine Frauenärztin hat ewig gebraucht um den Embryo zu finden. Ich habe schon wieder einen halben Anfall bekommen... :-\
Dann auf einmal sagt sie doch: Da schauen Sie mal, das Herzchen schlägt!
Und ich nur: Wirklich?
Und sie: JA, da!
Und ich: Gott sei dank... und fing an zu weinen. :'( :D

Aber: Natürlich gibt es wieder ein Aber bei mir kann ja nichts mal normal laufen.
Der Embryo ist relativ klein im Vergleich zur Größe der Fruchthöhle. Lt. Embryo bin ich heute "erst" bei 6.0. Ungefähr das, was ich auch vor einer Woche ausgerechnet hatte bevor meine Frauenärztin mich "viel weiter" eingestuft hatte. Also voraussichtlicher ET 11.03.2011!

Was mich irritiert: Im Krankenhaus (vor 6 Tagen), war ich angeblich auch schon bei 5.5!!!
Der Embryo war da 2,4 mm groß, jetzt 3,0! Wenig oder? Oder Messschwankungen? Zu klein zum Messen, doofe Ultraschallgeräte? :o

Diese ganzen Rechnereien passen alle irgendwie nicht zusammen und das regt mich natürlich auf. Was mich auch aufregt ist das Ultraschallgerät meiner Ärztin, das im Krankenhaus war 1000mal besser. Ich bin wirklich sehr verführt am Wochenende mal einen Besuch im Krankenhaus einzulegen! Dort würde man bestimmt viel mehr auf dem Foto sehen.

Meine Frauenärztin hat gesagt, ich soll mich nicht verrückt machen. Es geht hier um Millimeter und alles ist noch soooooo klein.... das kann nächste Woche wieder ganz anders aussehen. Termin habe ich jetzt wieder nächsten Donnerstag, 22.06., 11.15. Ich "darf", wenn ich will jede Woche kommen, bis ich beruhigt bin :D
Mutterpass habe ich auch bekommen. Einen neuen, wie ich es wollte ;)

Laut meiner Frauenärztin soll ich mir nur eins merken: Das Herzchen schlägt, das Baby lebt und wächst. Alles andere werden wir sehen. :-X

Aber trotzdem mache ich mich jetzt natürlich etwas verrückt. Nie kann mal etwas so sein, wie ich will, dass ich beruhigt bin. Schon wieder hangle ich mich von einer Woche zur nächsten mit der Hoffnung, dass dann alles in Ordnung ist.... Wieso kann nicht mal alles passen? Von den Größen her, etc?! Nervig....Lange machen meine Nerven das nicht mehr mit ::)

So, genug rumgeheult :P

Wie geht es euch allen so? :-*

Hat sich Mary schon gemeldet? :-\

kathalin

@ Nana: Beim Lesen ist mir schon fast das Herz stehen geblieben...  ::) ::) Aber ich freue mich so sehr, dass alles in Ordnung ist bei dir!  :-* :-*

@ gismo: Toll, dass alles okay ist bei dir. Ist schon ein tolles Gefühl den kleinen Krümel zu sehen, oder? ;)

@ littleAngel: Ich drücke deiner Schwester dolle die Daumen  s-hug

me: Meine Übelkeit macht mich noch fertig... Ich bekomme nichts mehr runter  :'( :'(

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

LadySunshine

*schonwiederreinschnei*

@nana: auch wenn ein Beispiel aus der Spät-SS, aber hier mal folgendes zur Beruhigung: vor 11 Tagen war unsere Maus so groß wie bei 38+0, gestern war sie plötzlich so groß wie bei 34+5... Beim selben Termin, selbes US Gerät hat meine FÄ zweimal den Kopf ausgemessen, einmal wie 37+ einmal wie bei 34+... Da entscheiden wirklich Millimeter! Und gerade in der Früh-SS ist das noch extremer, die Krümelchen wachsen und gedeihen nämlich am Anfang wie sie wollen. Mal ein paar Tage gar nicht, dann die großen Schübe. Und bezgl. des KH, das sind definitiv die unterschiedlichen Geräte, die die Messungen so unterschiedlich machen! :)
Dich wird nichts wirklich beruhigen können, selbst wenn die Maße der anderen Rechnung entsprechen würden, die Angst ist immer da :-[ Aber es ist wahnsinnig toll, dass das Herzchen schlägt und nächstes Mal ist dein Krümel vielleicht wieder ein paar Tage voraus, das wäre genauso normal, wie wenn es wieder ein paar Tage hinterherhinkt. :-* (übrigens schließe ich mich deiner Rechnung an, wenn ich so deine Kurve betrachte ;), also heute 6+0)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Aurinko80

@ chane
ah verstehe
hmm ja ich denk mal so schwer wie es einem fällt ist das reiten wohl doch schon eher gefährlich in der ss
Ich habe die ganze Kindheit am Ruecken der Pferde verbracht  8) ka warum aber so ab der Pubertät wollt ich dann nicht mehr. Aber kann die passion verstehen.

@me
also heute zwickt und zwackts mal wieder in der Leisten gegend ...und die hitze gibt mir dann den rest =) freu mich schon wenns 23h ist dann hab ich 4 stunden ruhe von der sonne  ;D
lg

Nana2010

@LadySunshine
DANKE! :-* Deine Antwort bedeutet mir gerade unheimlich viel. Und ganz ehrlich: Sie beruhigt mich gerade :) Eigentlich ist es mir klar, und ja auch logisch, dass es hier natürlich um Millimeter geht, dass alles noch irgendwie "schwammig" ist und ungenau ::)
Und trotzdem ist es unheimlich schön, dann so eine Antwort von dir zu bekommen! :D
Nochmal vielen, vielen Dank dafür s-hug

♡mupselmama♡

Nabend meine lieben :)

Hab alles nachgelesen, werd jetzt aber nicht auf alles eingehen der tag war echt anstrengend  :P

@ All die beim FA waren - Schön das alles in ordnung ist :D

@ little.Angel - Das ist ja schrecklich ich drück alle daumen für den krümel! Wie weit ist sie denn??

LadySunshine

@nana: ich weiß, man macht sich völlig bekloppt mit irgendwelchen Tabellen usw. und glaube mir, ich gehöre definitiv auch zu dieser Frauengruppe ::) So wirklich 100% beruhigen konnte und kann mich nie irgendwas, man kann versuchen, mit dieser Angst zu leben bzw. mit ihr klarzukommen. Das kommt aber wirklich erst mit der Zeit und da du frisch schwanger bist, ist die Angst halt sehr groß (und natürlich ist die FG auch immer im Hinterkopf :-[). Auch ich habe jetzt noch Angst, aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es einfach die Ur-Mutter-Ängste sind ;D Das Wichtigste ist, dass das Herz schlägt. Wer weiß, nachher kommt der Krümel mit 4000 g und 54 cm auf die Welt, genauso können es 2500 g und 48 cm sein. So hat jedes Baby seinen Rhythmus ;)
Schön, dass ich dich etwas beruhigen konnte s-hug
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

♡mupselmama♡

Guten Morgen :)

Lady - Das erinnert mich so sehr daran, dass es bis zur 20. woche hieß das ich so ein kleinen kleichten zwerg kriegen würde und dann kam juli und holte alles auf *lach*

Mary289 - Meld dich mal bitte mach mir sorgen :-*  :-\

So werd jetzt die spülmaschine machen und den kartoffelsalat vorbereiten.

Aurinko80

Guten Morgen ihr Lieben!!

@ wetter
immer noch wuesten stimmung  8)

@ mary289  Ich hoff es geht dir gut und beim FA war alles in ordnung!! wir sind alle im Gedanken bei dir.

@ Britta&Julina
mmmmmmmmmh Kartoffelsalat ich könnt mich drin eingraben hehe

Chane

Guten Morgen ihr Lieben,

@Aurinko
Bei mir war es eh andersherum, bin erst ab der Pupertät angefangen mit dem Reiten und die Leidenschaft dafür wird niemals enden, muss zu allen Pferden hinkrauchen. :)

@mary
meld dich bitte  ???