*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Nana2010

Morgen Mädels und WePa ;) s-winken

Hier ist ja mal wieder tote Hose s-dagegen

Urlaub? Sommerloch? Wetter? Fragen über Fragen! ;D

Heute gehe ich dann doch endlich in Eclipse (den letzten Sonntag wurde daraus bekannterweise ja nichts ::)). Ich freue mich! s-springen
Wetter sieht wunderschön aus, strahlend blauer Himmel und soooo angenehm! ;)

Habe mal an eine Frage:
Hatte gestern das 3. mal in 2 Wochen Nasenbluten. Kennt das jemand von euch?
Sonst hatte ich es auch ab und an mal, aber vielleicht nur einmal alle 1-2 Monate. Stärkere Durchblutung? ???

@little.angel
Wie geht es deiner Schwester und ihrem Baby? :-[ :-* Ich habe so sehr die Daumen gedrückt, ich hoffe, alles ist gut.

@Mary
Bitte melde dich doch. :-* :-\

@Britta
Was machen die Zwillis? :D Alles okay? Wolltest du uns nicht noch ein Bildchen präsentieren? *neugierig ist* :)

@Rest
Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag s-kuscheln

Chane

Guten Morgen :)

@nana
Hab gelesen, dass das mit dem Nasenbluten Symptome einer Schwangerschaft seien sollen.

Hab bei mir gestern mal wieder was neues festgestellt und zwar Herzrasen... Kennt sich damit jemand aus? Normal in der Schwangerschaft?

Chane

Aurinko80

Guten Morgen!

@ Herzrasen

kenn mich damit zwar auch nicht besonders aus.
Weiss nur in meinem Schwangerschaftsbuch steht dass das sehr wohl auftreten kann, sogar das gefuehl der atemnot.
Ich hatte auch so um die 8 9 ssw herum oft das gefuehl nach nur paar meter gehen dass ich voll ausser atem bin.
Man pumpt ja schliesslich auch mehr blut durch den körper und wie in meinem mal wieder schlauem buch steht  ;D "man muss quasi lernen anders zu atmen"
dachte mir am anfang hmm ja whatever ..seit einigen wochen hat sich mein Körper aber total darauf eingestellt und merke keinen Unterschied mehr.
Falls es dir jedoch total mies geht damit frag lieber mal deinen Arzt...aber das wuerdest du eh so und so tun  ;)
lg

Chane

@Aurinko
Kannst du mir nochmal den Titel des Buches nennen, ich fliege nämlich bald für drei Wochen nach Griechenland und da sind momentan 40Grad.  ::)

Aurinko80

Hello!

ich versuch mal den link dazu

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-zur-Schwangerschaft/dp/3833815779/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279449274&sr=8-1

falls der nicht geht auf amazon zb kannst du es anschaun auch reinschaun kann man ein paar seiten lang
Name "Das grosse Buch zur Schwangerschaft"
Autoren Prof Dr med Franz Kainer und Annette nolden

ich bin zumindest sehr zufrieden damit..man hat zb woche fuer woche beschrieben und tips und was fuer wehwechen mann hat usw.
und auch geht es nach der geburt noch weiter ..wochenbett und stillzeit etc etc
lg

Schnake

Hallo Mädels und WePa!

Ich bin soooo müde... gehts euch auch so? Es geht mir ziemlich auf die Nerven, dass ich z.B. beim Lesen immer einschlaf und meine Aktivitätsenergie gen Null strebt...

*gähn*

Habe weder Nasenbluten noch Herzrasen, aber meine Brüste tun weh, sind unangenehm prall und es ziept ab und an in der Leistengegend, gerade wenn ich lieg (was ich zur Zeit s.o. viel mache) und mich strecke, habe auch son aufgeblähten Bauch, muss ja Luft sein, der Zwerg braucht ja noch nicht viel Platz. oder?

Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben :)

Da mein Mann am MIttwoch (dem 2. geb unserer "großen") leider arbeiten muss haben wir huet morgen kurz fristig entschieden das wir heut einen kleinen ausflug machen :) Deswegen waren wir im Wildpark Reken und es war sooooooooo schön. Vor allem alles schattig und deswegen super angenehm :) Wir haben es so genossen besonders die kleine maus :)

Gerade haben wir Pizza gegessen und nun chillen wir etwas :D

Nana - Stimmt mein bildchen hab ich völlig vergessen, muss mich unbedingt mal ransetzten und es einscannen :P
Nasenbluten kann durch die vermehrte durchblutung und den veränderten Hormonhaushalt vorkommen und ist normal :)

Schnake - Ja mir gehts genau so :D

Mary289 - Immernoch nichts neues  :-\

me - Alles super :) Den beiden zwergen gehts glaub ich gut. Mir ist sehr schlecht kann kaum was essen (was bei meinem gewicht sicherlich nicht außerordentlich schlimm ist) Die beiden machen sich ganz schön platz, der bauch zieht und ziept und ich hab nun schon fast einen bauch wie bei juli in der 16. woche :P Ich hab ja auch nach der ss bauch gehabt aber SO! war der nicht. Der ist auch voll fest geworden!

:-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

elmo666

hallo mädels und wepa...

melde mich auch mal wieder zu wort....war ein echt anstrengendes we...waren bei meinen schwiegis und haben beim umzug geholfen,wobei ich nix mehr tragen durfte...hat meine schwiema verboten  ::) ::)

mir geht es bis auf das mi die bw weh tun und ab und an ein zwacken und zwicken im bauch eigentlich total gut...habe immer noch das gefühl nicht ss zusein...habe deswegen gestern nochmal nen test gemacht  ;D ;D ;D und der war ........positv...jeahhhhhhhhhhhhhhhhh...ich bin so kirre im hirn,habe es immer noch nicht verstanden wirklich, das ich endlich mein baby im bauch habe....ich hoffe ich verstehe es nach meinem fa besuch am freitag,und realisiere es dann so langsam....

wie geht es euch denn???

gehe jetzt erstmal nachlesen....
For ever in my heart *19.07.2010

Nana2010

Wahhhhh! :D
Eclipse war toooolllllllllllll s-springen s-party

Jetzt ist nur noch chillen angesagt! ;) Ist das im Moment auch euer Lieblingshobby? ;D ;D

@elmo
Schön, dass du dich meldest! :-*
Das ist ja süß von deiner Schwiema! :D Ich bin übrigens auch so eine "Immer-wieder-Testerin"! ;D ;D
Habe, glaube ich, seit ich den ersten positiven SST hatte, 6-8 Stück gemacht! ::) ;D Den letzten erst vor 3 Tagen! s-pfeifen Also, ganz normal! ;D ;D ;D

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :-*
Muss jetzt meine 5. Staffel von Two and a half men weitergucken! I love it! ;D :D s-yes s-winken

PS:
Mir ist gerade aufgefallen, wie toll ich die Smilies hier finde! s-tanzen ;)

Gwynifer

Hallo Maedels und WePa
ich bin wieder da!!

ich versuche, auf einiges zu antworten, aber ob mir noch alles einfällt??

@Britta
Gratuliere zu den Zwillis! bin selber ein Zwilling, ich glaub ich würd einen Herzinfarkt bekommen wenn ich Zwillis kriegen würde ;)
meine Daten:
Geb: 1.4.1972
ET: 24.3.2011
FA-Termin: 30.07.

@Wepa
ja, Deine Frau soll sich schonen! nicht zu schwer heben!!

@Reiten
wir haben 2 Pferde, einen jungen 7-jährigen Wallach, den hab ich schon vor der SS nur hie und da geritten (Zeitmangel), und eine alte brave 25-jährige Stute..
die ist sowas von brav, die reitet schon mein 3-jähriger Sohn.. ich will eigentlich schon noch hei und da mal ausreiten so lange es geht.. mal gucken..
runter fallen ist bei der echt kein Thema, und im Schritt ausreiten stösst sicher nicht mehr als mit dem Auto über Schlaglöcher fahren..

@Nasen bluten
Es kommt in der SS auch vermehrt zu Zahnfleischbluten.. Schleimheute werden stärker durchblutet.. denke das wirkt sich auch aufs Nasenbluten aus..

@little.angel
Wie geht es deiner Schwester und ihrem Baby?    ich hoffe, alles ist gut...

@Herzrasen
das hab ich nicht, aber ein so beklemmendes Gefühl als ob ich keine Luft bekommen würde.. und zwar ganz oft.. passt also schon zur Beschreibung..
Gott sei Dank ist mir nicht schlecht..

@Bauch
oh wahnsinn! meiner ist schon so gewaltig als wenn ich schon im 3. Monat wäre.. ich hab mir ja sagen lassen dass das bei Nummer 2 aufwärts schneller geht, aber soooo schnell..  :o
dabei bin ich gerade in der 5. Woche! Wahnsinn.. ich kann das nie bis zur 12. Woche verstecken.. ich kann jetzt schon nur Schlabberkleidung anziehen.. Hosen passen noch die Hüfthosen, aber ich hatte gestern auch schon eine Umstandshose an (hatte keine Jeans dabei und es wurde plötzlich kalt, da hab ich mir eine Umstandshose gekauft...) aber ich kann mir nicht vorstellen dass die normalen Hosen noch passen..

@Essen
ich kann auch nur Häppchen essen.. bin sehr schnell satt, es drückt und zwickt überall wenn ich zuviel esse (daran kann ich mich nicht erinnern bei meinem ersten Sohn)

ansonsten geht es mir gut, keine Müdigkeit, bisher keine Übelkeit etc..
FA Termin hab ich erst am 30.07 (sowieso für Vorsorge schon länger ausgemacht)
norher noch einen Termin einzuschieben macht wenig Sinn, viel sieht man eh nicht.. solange ich keine Beschwerden hab bleibt es bei dem Termin Ende nächster Woche

18.3.2011! Das Wunder ist da!

elmo666

habe jetzt zwar alles nachgelesen mir aber nix wirklich merken können....

seit mir nicht böse ihr lieben...

@ nana ich hatte schon angst ich bin die einzige....meinem mann seine einzige sorge gestern war,das die doofen tests immer so teuer sind,er meinte nur,wie oft testen wir jetzt noch bis freitag????typisch mann,ihm reicht ein positiver test...er meint auch, das müsstest du doch spüren das da jetzt jemand wohnt...na klar fühlt man sich anders aber eben auch nicht ss,gerade weil mir ss-symptom nummer eins die übelkeit fehlt....naja jetzt habe ich dich zugelabbert  ::) ::)

Nana2010

Morgen!

@elmo
;D ;D ;D ;D
Du bist ja süß! :-* Kannst mich gerne weiterhin "zulabern"! ;)
Wegen den Kosten: Ich hatte zum Glück noch ca. 10 SST's von 1-2-3! Deshalb war das okay. Habe jetzt immer noch 2. Mal schauen... vielleicht nochmal einen vor dem nächsten FÄ-Termin ;D ;D ;D
Die "guten" (Digitale von Clearblue - einmal mit und einmal ohne Wochenbestimmung) hatte ich mir nur am Anfang gekauft. Für die Erinnerungsfotos :D ;)

Ansonsten heißt es heute wieder arbeiten ::) *will nicht* s-nein
Kann nicht schon September sein? Da habe ich wenigstens 2 Wochen Urlaub 8)

Habt ihr es schon auf der Arbeit gesagt? Ich habe es meinen Kollegen/Kolleginnen immer noch nicht gesagt. Nur meinen Chef ::) Aber ich glaube, manche denken sich mittlerweile ihren Teil. Man bekommt ja doch mit, dass ich auf einmal nicht mehr rauche, laufend Arzttermine habe ;D ;D ;D
Aber angesprochen hat mich noch niemand!
Mal schauen, ich warte den FÄ-Termin diesen Donnerstag erstmal ab!

@Rest
Wie geht es euch? :-*

elmo666

morgen....

@ nana nee ich habe es noch nicht gesagt,wann denn auch  ;D ;D ;D habe es am ersten urlaubstag erfahren und heute muss ich das erste mal wieder arbeiten....leider....
ich werde es am freitag nach dem arzttermin oder am montag meinem chef mitteilen,bin mal gespannt wie der reagiert,ich glaube ja net soo positiv....naja das soll mir auch egal sein...wie hat den dein chef reagiert???

ich habe leider keine mehr von 1-2-3...leider....habe mir immer die clearblue geholt, mal mit und mal ohne wochenbstimmung, und die sind ja schon teuer...aber ich habe ihm versprochen jetzt keine mehr vor freitag zumachen... ;D ;D ;D..mal schauen ob ich das aushalte....

Aurinko80

@ test

;D ;D jaja ich weiss noch im april hätt ich mir am liebsten nach dem ersten Test auch ständig einen gekauft
das einzige dass mich stoppte war die angst dass der 2. dann auf einmal defekt ist und mir trotz schwanger nicht schwanger anzeigt  ???
also hab ich nur einen gemacht
Und dann ab zum FA =) boah da war ich nervös und gut dass ich vorher nicht wusste dass es vaginal gemacht wir das US . Obwohl man das ja so gut wie gar nicht mitbekommt die augen sind eh nur am Bildschirm festgeklebt  :o ;D s-musik

lg @ all

elmo666

@ aurinko diese angst habe ich ja auch immer irgendwie, aber trotzdem musste ich noch mal welche machen  ::) ::)

wie geht es dir denn so??

Gwynifer

guten morgen!

@Elmo
Du bist ja hibbelig! sooo viele Tests.. :-) ich hab bisher nur einen gemacht und dabei wird es auch bleiben ;)
mir ist auch überhaupt nicht übel.. das war es mir aber bei meinem Sohn auch nicht, also darauf warte ich gar nicht wirklich.. ich mus nur andauernd aufstossen (wie bei G. auch)

@Arbeit
ich hab bisher nichts gesagt, ich möchte auch zumindest den ersten FA-Termin nächtse Woche abwarten... ich hoffe nur, es fällt niemand was auf (aber ich rauche sowieso nicht.. da besteht also keine Gefahr)

Mary298

So meine Damen
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber hatte die ganze Woche frühschicht + WE und bin voll platt gewesen wenn ich nachmittags zuhause war. Jetzt hab ich noch bis Donnerstag Spät und dann mal 3 Tage frei. s-springen
So, ich war ja am Freitag bei FA und wir waren echt überrascht. Herz schlägt ohne Aussetzer ist sehr viel gewachsen und Arme und Beine bilden sich schon. War an dem Tag eigentlich laut NMT bei 6+3 und Baby hatte die Größe von 6+2 also alles Supi.
Hier ist mal ein Bild.

Wie geht es Euch denn? Heute komm ich nicht viel zum schreiben, gleich kommt ne Freundin und ich muss mich noch um die Wohnung kümmern. Aber morgen früh habe ich etwas mehr Zeit und lese mal alles nach.

@neue Märzis
Herzlich willkommen und alles Gute zur ss.

Gwynifer

@Mary
schön dass Du Dich meldest, wir hatten uns schon Sorgen gemacht! schönen Tag! Bildchen sieht toll aus!

Chane

Guten Morgen :)

@all
Gehts euch gut?

@Gwynifer
Mir war in der 5. Woche auch noch nicht übel, aber ab der 6.-jetzt...ging es dann los. Aber ich gönn dir das du verschont bleibst, ist nämlich voll furchtbar. :(

Samstag hab ich vor lauter Übelkeit im Bett verbracht. Gestern war es besser und wir waren am See, nur beim Autofahren musste mein Mann zweimal anhalten und mich raus lassen.

@Mary
Ich  s-hug dich. Ich hatte die Hoffnung. :)
Hmm dein Baby liegt ja schön unten auf dem Boden der Fruchthülle. Meins "schwimmt" eher rechts oben, liegt aber nirgendwo an. Ist das normal? Sorry kenn mich ja nicht aus. :)

LG Chane

LadySunshine

@mary: jetzt bin ich aber beruhigt :D Ich freu mich sehr für dich :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Schnake

Hallo Mädels und WePa!

@ Mary  Toll! Ich freu mich wahnsinnig, dass alles gut ist!  s-so

@ Tests  lach, auf den Gedanken mehrere Tests zu machen, bin ich (noch) nicht gekommen. War aber auch schon 2x beim FA, hab zwei Bildchen und bin der Meinung, dass das reichen sollte. Nicht, dass ich rund um die Uhr fest davon überzeugt bin, schwanger zu sein. Abstrakt und unwirklich ist das schon....

Position Baby in FH, meins liegt oben rechts... manman, ihr bringt mich auf Gedanken....das wird schon normal sein, wir stellen unsere Betten auch unterschiedlich in Räumen auf, oder?

@me
Weiterhin bis auf Ziepen und Brüste alles gut!
Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

TinaundCJ

*reinschleich*

Meine Güte Mary,Du hast es aber auch spannend gemacht!!!

Schön,dass alles ok ist!!!

@Chane

Das ist total Peng,wo das Kind liegt  ;)

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Exotic-Animal

@Mary298: Freu mich so, dass es deinem Bauchzwerg gut geht! s-springen

@all: Wie geht es euch?

@meine Schwester: Danke für's Daumen drücken. Sie hat heut Nachmittag einen Termin beim FA und werde heut abend dann mehr erfahren.

@me: Geht's bescheiden. Übelkeit und ständig K.O. und müde von nix tun... :-\

Aurinko80

@ elmo
geht mir ganz gut danke
war grad die wohnung saugen  :P das wird ja jetzt schon zu einem marathon lauf lol wie wird das denn in 2 bis 3 monaten  ;D
ansonsten zwickt und zwackts halt und ich warte dass ich das Kind endlich spuere damit das ganze mehr realistisch wird  ::)

@ mary  :D s-so da haben die vielen daumen ja doch was genutzt =)
schöne news

werdender_papa

Hallo Mädels,

nach einem Wochenende mit viel Familineprogramm melde ich mich mal wieder...

@all: Ich habe zwar ales durchgelesen, aber mittlerweile schafft man es ja nicht mal mehr mit Notizen, allen zu antworten. Aber schön, dass es Euch allen gut geht!

@uns: Meine Beste ist ja diese Woche von der FÄ noch ruhiggestellt, und ihr ist jetzt schon sehr langweilig. Ich überlege schon, sie morgens irgendwie am Bett fest zu binden, damit sie keine Dummheiten macht. Leider hat die FÄ letzten Donnerstag bei 5+5 (laut Rechnung, laut Bildchen sind wir bei 6+0) noch kein Herz gehört. Deshalb bin ich mir ein wenig unsicher, ob tatsächlich noch alles gut ist (wg. anhaltender Schmierblutung), das stellt sich erst kommenden Donnerstag raus. Aber solange die Brüste und der Unterleib ziepen... ;-)

Euch allen einen schönen Start in diese Woche!
M