*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Chane

Guten Morgen,

seid ihr alle noch am schlafen? :)

@Alter
Bin jetzt noch 30, werde aber bei der Geburt des Krümels 31 sein.

@Zunehmen
Bei mir schwankt das immer, kommt drauf an ob ich brechen musste oder nicht, weil dann ess ich fast den ganzen Tag nix mehr. Bin jetzt bei 8+3 (heißt das eigentlich das ich in der achten oder in der neunten Woche bin) und habe bis jetzt so 1,5 Kilo zugenommen. Zwischendurch habe ich auch einen richtig schönen Blähbauch. :)

@me
War gestern bei H&M und hab mir schon mal ein paar Sachen gekauft, da wachse ich sicher noch rein. :P Ich war in so einem Center und habe ganz viele Schwangere gesehen, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Jedenfalls fragte ich mich, wie die das alle machen. Die waren alle am Essen, Currywurst und so... bahhh. Mir wird schon schlecht, wenn ich Hackfleisch nur im Kühlschrank sehe. :(

@Kathalin
Schön das du das Herzchen sehen konntest. :)
Was hat dir deine Ärtzin denn zu der Einnahme von Vomex gesagt?

Schönen Sonntag noch.

Chane

♡mupselmama♡

Hey meine lieben,

nur kurz die übelkeit und der schwindel ist ganz ganz schlimm geworden :P
Morgen werd ich seite 1 wieder akt. wer also noch änderungen hat, pn oder rot makiertes post :-*

Hoffe es geht euch gut und ihr habt nicht so schlimm zu kämpfen :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

werdender_papa

Einen schönen guten Morgen allerseits,

@Kaba, Gwyn: Das Herz war bei uns bei 6+4 sehr gut sichtbar!

@Kathalin: Klasse, gell?!?! :) Ich bekomme jetzt noch Pipi in die Augen, wenn ich an letzte Woche denke... ;)

@Alter: Die Mama ist bei der Geburt 29...

@Bauch: Also ich sehe noch gar nix... Meine Frau hofft aber, dass sie bei einer Hochzeit, zu der wir Ende September eingeladen sind, schon sehr schwanger aussieht... ;)

@ Gewichtszunahme: Insgesamt laut FÄ 0,5kg mehr - aber das lag wohl eher an der Kleidung...

@Übelkeit: Zum Glück ist das bei meienr Frau anders als bei Anderen - sie zwingt sich, wenn es ihr übel wird, ein wenig zu essen, dann geht es ihr wieder gut.

@all: Wünsche euch einen schönen Start in die Woche - ich hoffe, es geht Euch allen gut!

M

Gwynifer

@Chane
8+3 heisst 8 Wochen + 3 Tage also: 9. Woche

ok, ich bin eure Fred-Omi wie es aussieht  S:D oh mann.. ich komm mir sooo alt vor  ;D

@schlecht
mir ist immer noch nicht richtig schlecht (Gott sei dank) nur hin in wieder ein klein wenig flau
ich hab auch keinerlei Gelüste, kann alles essen, hab auf nix besonders Lust.. irgendwie gar nicht richtig schwanger..
da war ich bei meinem Grossen schon etwas enttäuscht, aber das scheint bei mir halt so zu sein..
allen, denen so richtig schlecht ist wünsche ich, dass es bald vorbei geht!!

@Bauch
ich hab auch eher einen Blähbauch als einen Babybauch, aber trotzdem hab ich schon eine Umstandshose an.. die normalen Jeans drücken..

18.3.2011! Das Wunder ist da!

sofaheld

hallo alle miteinander,

also erstmal möchte ich allen hier herzlich zur ss (oder zur ss der frau :) )gratulieren!!!  s-kuscheln

da mein ET an der schwelle zum april ist, sich aber noch keine anderen aprilis hier gemeldet haben und es vielleicht eh ein märzi wird, würd ich mich gern mal bei euch hier mit einreihen :) *in die runde wink*

ich wurde noch vor NMT von meiner FÄ positiv getestet und befinde mich seitdem irgendwo zwischen überglücklich und todängstlich (FG vor 4 monaten) und momentan sowie die kommenden beiden wochen zuhause auf dem sofa, weil meine FÄ meinte das tut mir gut und ich so höllenangst vor blutungen hab (hatte gestern 2 mini mini tröpfchen in der hose und bin fast zusammengebrochen deshalb) (einige kennen das sicher, diese "gewissheit" dass es deshalb jetzt wohl vorbei ist).

zuerst hatte ich große hemmungen mich hier zu melden, weil es ja noch so schrecklich früh ist, aber ich wurde von einigen sehr lieben menschen bestärkt mir meiner ss bewusst sein  und mich freuen zu dürfen. toll :)

Gwynifer

@Sofaheld
herzlich willkommen hie! Du bist genau 1 Woche nach mir :-) Alles Gute!!

sofaheld

@ gwynifer: huuu, das wird dann ja ein kopf an kopf-rennen  :D dir auch alles gute!! :)

Gwynifer

hmm hast du denn dann wirklich im April ET? mein ET ist denke ich der 24.3.
+ 7 wäre das der 31.3. (also gerade noch März..) oder rechne ich falsch??

Chane

@sofaheld

Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. :)

LG Chane

sofaheld

@ chane: danke danke :) ebenfalls! :)

@ gwynifer: naja, noh, das stimmt schon, aber irgendwie kam bei den meisten seiten auf denen man sowas berechnen lassen kann 1.4. raus. wo soll ich denn nun hin?  s-nachdenken

gismo

@all: bei mir ist wohl einiges schief gelaufen... Ich hatte am 07.06.10 das letzte Mal meine Regel (allerdings hatte ich seit über einem Jahr keinen regelmäßigen Zyklus). Am 13.07.10 hab ich nen SST gemacht, der positiv war. Am 26.07.10 ging ich zu meiner FA und sie bestätigte mir die SS mit dem Hinweis auf die 6. SSW, beim US war eine Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Nun ist sie ja im Urlaub und ich habe am 05.08.10 den nächsten Termin zwecks Mutterpass etc. Am Sa. hatte ich Schmerzen beim Wasserlassen und bin heute morgen zu einem anderen FA gegangen (weil ich mit meiner FA eh nicht so wirklich zufrieden war). Ich habe Urin abgegebn und ein Schnelltest wurde gemacht. Heraus kam, dass ich ne Harnwegsinfektion habe, also halb so schlimm. Dann machte er ein Ultraschall und teilte mir mit, dass ich ja noch extrem früh schwanger wäre, so 6. Woche, zu erkennen genauso viel wie vor 10 Tagen. Da kam ich schon ins Grübeln. Denn laut meiner anderen FA war ich ja schon vor 10 Tagen in der 6. Woche. Ich bin total nervös, zumal mir der Arzt heute nicht mit GEwissheitsagen konnte, ob alles i.O. ist oder nicht. Wie seht ihr das? Ich gehe mal stark davon aus, dass ich den Krümel verlieren werde. ich bin völlig fertig... Da der "neue" FA nächste Woche in den Urlaub geht, hat er mir gesagt, dass er am Fr. um 10 Uhr noch einmal nachschauen wird. Ich hab wirklich kein gutes Gefühl mehr, bin nur noch am Heulen.

gismo

@my text: ich war natürlich nicht am 26.07. das erste Mal beim FA wegen SS sondern am 16.07.!! sorry, bin etwas durcheinander

♡mupselmama♡

gismo - wenn wirklich 100% genauso viel gesehen wurde wie vor 10 tagen sieht es leider nicht besonders gut aus  :-[ Ich drück dir aber natürlich die daumen, dass alles noch ein gutes ende nimmt, hat er denn den hcg bestimmt? das wäre schon wichtig  :-\

gismo

@ Britta: ich stelle mich auch erstmal darauf ein, dass ich es verlieren werde.... Nein Blut hat er mir nicht abgenommen. Also dass genauso viel bzw. wenig zu sehen war, habe ich ja gesagt. Er kennt die US Bilder von vor 10 Tagen ja gar nicht... Aber wie gesagt, sein Auge hat mich heute in der 6. SSW gesehen. Aber die Frage ist ja, ob meine "alte" Frauenärztin wirklich genau wissen konnte, wie lange ich schon ss bin, weil sich mein Zyklus innerhalb eines Jahres gar nicht eingependelt hab. Mal hatte ich meine Mens zwei oder drei Monate gar nicht, dann mal drei Wochen am Stück etc...

♡mupselmama♡

Also es könnte auch sein wenn der vertretungsarzt jetzt kein besonders gutes us gerät hat das es da mit dran liegt.
Das problem ist, wenn vor 10 tg ein dottersack gesehen wurde sollte jetzt eigentlich schon das herzchen zu sehen sein  :-[
Es könnte natürlich evntl. sein das du mit zwillis ss warst, mein einer ist ja auch kleiner als der andere.
Der hcg wert wäre sehr wichtig. Freitag nochmal kontrolle und daran kann man viel mehr sehen als den vergleich im us. Ist der wert super kann es auch sein das du einen eckenhocker oder ähnliches hast ...

Ich drück alles was ich hab :-*

gismo

Wie lange dauert es denn, den HCG Wert zu ermitteln? Kann das nur ein FA machen? Schonmal vielen Dank für die aufbauenden Worte. Jetzt heißt es nur hoffen und bangen  :( :'(

♡mupselmama♡

Wenn du einen lieben Hausarzt hast würde der das bestimmt auch machen, es gibt aber auch welche die sagen "das ist nicht mein bereich"
Ansonsten ins KH dort geht das auch super schnell innerhalb von 1-3 std hatte ich dort immer meine ergebnisse, bringen tuts aber auch nur was wenn man einen vergleich hat!

gismo

Habe mich gerade schlau gemacht, was meinen HCG Wert betrifft, als mir am 16.07. Blut abgenommen wurde. Jetzt kommt der Knaller: bei den Blutergebnissen ist KEIN HCG Wert bestimmt worden. Ich glaub das ja jetzt echt nicht.... Nun hab ich noch nicht mal einen Vergleichswert. Ich weiß schon, warum ich meinen FA wechseln möchte. Dann bleibt mir ja jetzt nichts anderes übrig, als bis Fr. zu warten  :'( :'( :'( :'(

Ich überlege gerade, ob ich zu meiner Mum in die Praxis fahre und mir von ihr Blut abnehmen lasse. Dann könnte sie das ja vllt. mit ihrem Chef absprechen und dann hab ich hoffentlich schnell ein Ergebnis...

gismo

Also mein Hausarzt möchte es auch nicht machen, hab eben angerufen. Also hoffen, dass die Zeit bis Fr. schnell rum geht...

@all: sorry für das Ego-posting, hab alles andere jetzt nicht großartig weiter gelesen >:(

kathalin

@ gismo: Noch ist nicht alles verloren  s-hug s-hug Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann mach dich fix ins nächste Krankenhaus und lass dich dort untersuchen. Die Ärzte dort werden dich nicht wegschicken!

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

sofaheld

@ gismo: hey, mach dir mal keine sorgen von wegen ego-posting, ich denke wir verstehen dich alle bestens! schlimm, wie allein man sich in so einem moment fühlt, oder? das tut mir ehrlich sehr leid. ich drück dir ganz ganz ganz fest die daumen dass *Britta&Julina* recht behält und das mäuschen bald einen schub macht. wieso solls denn nicht auch bei ungeborenen entwicklungsverzögerungen geben? außerdem kann sich einer der beiden FÄ locker verschätzt haben. meine FÄ meinte auch dass der eine FA mitunter mal ein bisschen größer misst als der andere. das waren beide male nur optische einschätzungen, nichts weiter. ärzte nehmen sich auch nich immer DIE zeit, um alles haargenau zu machen. und bei so einem winzling machen ein paar mm schon mal ne menge aus! *tröst* s-kiss *daumendrück für freitag und für deine nerven bis dahin*!!!

gismo

@kata: irgendwie traue ich mich nicht ins KH. Was soll ich denen denn sagen? Ich hab ja akut keine Schmerzen etc... Und mein "neuer" Arzt will mich am Fr. nochmal untersuchen... Wobei ich mir langsam schon einbilde, Unterleibschmerzen zu haben. Ist das alles fürchterlich.
B
@sofa: vielen Dank für das Mut machen. Hoffen wir mal, dass meine "alte" FA das ist, für was ich sie halte, nachdem bei mir nicht mal der HCG Wert bestimmt wurde... Nicht in der Lage, mir sagen zu können, wie lange ich schon ss bin... Das klingt gemein, ist aber leider meine einzige Hoffnung

kathalin

@ gismo: Ich weiß wie du dich fühlst und dass du dich nicht traust, verstehe ich auch. Aber wenn du bis Freitag nicht warten magst und kannst, dann kannst du immer ins KH gehen. Sag ihnen einfach, was momentan los ist, halt genau das, was du uns hier geschrieben hast. Und dass du dich sorgst, du sorgst dich ja auch immerhin wirklich! Da wird dich keiner wegschicken, auch wenn es kein notfall im engsten Sinne ist.  :-* s-hug

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

gismo

@kata: ich werde gleich mal mit meinem Freund sprechen. Vllt fahren wir dann nachher noch in die Uni Klinik... Für mich ist es wichtig, dass ich weiß, woran ich bin... Aber das würde jedem von euch wohl auch so gehen!

Ich weiß nicht einmal, was für mich besser ist: arbeiten gehen oder zu Hause bleiben. Erstmal bin ich nun zu Hause geblieben. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich hier auch nur unnütz verrückt mache. Andererseits kann ich auf der Arbeit sicherlich auch kaum einen klaren Gedanken fassen.  :'(

Aber es tut mir gut, wenn ich mich hier mit euch austauschen kann. Ihr seid echt lieb  :)

florena84

@gismo: erstmal drück ich dir ganz fest die daumen das alles okay ist mit deinem Krümel...Vielleicht liegt es wirklich nur an der "unfähigen" FÄ...Meine erste FÄ war genauso,quasi nur kurz geschaut ja ja ss und naja so ungefähr so und so weit...so nach dem motto schnell schnell...und grad zu anfang sind wenige mm entscheidend und machen schonmal ne Woche aus...Vielleicht hast du ja wirklich nen kleinen schüchternen eckenhocker ;-)
du wirst sehen,es geht alles gut s-hug s-hug