*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

♡mupselmama♡

Huhu :)

Mi - Dankeschön :-*

Mary - Mach dir keine sorgen bei julina hatte meine fä bei 5+2 gar nichts gesehen und mich da ich flüssigkeit im bauchraum hatte mit verdacht auf elss ins kh geschickt, dort sahen die dann aber direkt ne FH. Es kommt auch sehr aufs US gerät an. Bei 6+2 sah man dann FH+Dottersack+Krümel und bei 7+2 dann das schlagende Herzchen :)

Ich weiß ja nicht 100% wann mein et ist. MyNFP sagt 4.3 die et rechner sagen sogar erst 7.3. Bin gespannt was die fä meint. Ich bin do also 4+4-5+0 und erwarte das wir sicher nicht mehr sehen werden wie eine gut aufgebaute schleimhaut :)

Es wird sicher alles gut, ich weiß nicht wies bei dir ist aber ich hab ein ziemlich gutes gefühl :-*

chane - s-winken

me - Hat grad ein Brötchen mit käse gegessen, ging gar net, nu is mir noch schlechter  :-X Hat bestimmt auch mit der wärme zu tun :P

Werd mich jetzt gleich hinhaun, julina schläft

Bis später
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Mary298

@britta
Nein ich mache mir auch keine Sorgen. Meine Tests sind sowas von Positiv und das war in der vergangenheit bei den ElSS und FGs nicht so extrem. Habe auch ein ganz anderes Gefühl wie sonst. Muss einfach gut gehen. :)

Dann ruh Dich mal was aus und genieße ne Std Ruhe.

♡mupselmama♡

Mary - Meine auch  :P Ich weiß ja durch die clomiphen behandlung so genau wann mein es war und der erste test war ja weit vor nmt positiv  ::)

Bin echt gespannt wieviele von den dreien befruchtet wurden  :P

Chane

Huhu,

bin grad von der Arbeit gekommen.

Bin sehr aufgeregt wegen morgen. Was mache ich wenn morgen nichts zu sehen ist. Kann mir der FA dann nicht genaus sagen ob ich schwanger bin oder wird es irgendwie anders von ihr getestet?

Mein Arbeitgeber hat mir heute gesagt, dass ich es ansprechen soll, dass ich ein Beschäftigungsverbot bekomme, arbeite im Kiga. Das wäre ja voll doof, mir fällt die Decke auf dem Kopf und ich vermiss die Zwerge. :(

neeklis

Hallo Märzis,

würde gerne dazu gehören aber reicht dazu ein Clearbluetest??? Wie sicher ist so ein Test und sollte ich mehrere machen? Bin seit Sonntag völlig daneben weil wir nicht so schnell damit gerechnet haben. Heute habe ich bei meiner Ärztin angerufen. Bekommt man den ersten Termin immer erst in der 7. Woche? Gerade beim ersten Mal hat man doch viele Fragen und ich finde es schon seltsam jetzt noch drei Wochen warten zu müüsen. Müssen wir nicht auch Folsäuretabletten zu uns nehmen? Soll ich damit einfach loslegen oder reicht das ab der 7. Woche??? Was muss ich noch beachten bis dahin??? Und gehört ein heißer Kopf dazu oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

Freu mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Silke

♡mupselmama♡

Chane - Ich drück dir für morgen die daumen :-* Es kann durchaus sein, dass er nicht mehr wie eine hoch aufgebaute schleimhaut sieht, was in deinem stadium auch völlig normal wäre. Keine panik. Er wird wahscheinlich nochmal einen urin test und auch einen bluttest machen.
Das mit dem BV stimmt, durch den kontakt mit kindern und den Infektionkrankheiten wie zB röteln ist es in dem beruf üblich ein bv zu bekommen.
Ich selbst bin gel. ZFA und dort bekommt man in der stuhassistens auch ein bv oder wird ebend an die anmeldung versetz.

Neeklis - Also zuerst mal Herzlichen Glöückwunsch und willkommen bei den Märzmamis.
Normalerweise sind die heutigen Schwangerschaftstests sehr sehr zuverlässig, ein richtigpositives ergebnis sollte nur von einer schwangerschaft hervorgerufen werden.
Das du etwas geschockt bist das es plötzlich doch ganz schnell ging ist denke ich normal. Wir haben lange geübt und medis genommen um ss zu werden und trotzdem war ich wie gelähmt weil ich es einfach nciht glauben sollte.
Folsäure sollte man bestenfalls sogar schon in der kinderwunsch zeit zu sich nehmen, bitte fang sofort damit an! Nimm ein präparat zB von Folio für kinderwunschzeit und die ersten 12 wochen mit 800 mg

Wenn du mir deinen et und deinen geb verrätst trag ich dich mit ein

Me - Wenn noch einer sagt das heißt MORGENDLICHE ÜBELKEIT den hau ich  :P Mir ist IMMER schlecht, die ausnahmen kann ich an einer hand abzählen  ::)
Hab grad erdbeeren gefuttert *jammi*

Chane

@*Britta&Julina*
Ich hoffe er kann morgen schon irgendwas sagen, meine Chefin hat mir nämlich den Auftrag gegeben, ihn drauf anzusprechen. Normalerweise bräuchte ich kein Berufsverbot, weil ich ausreichenden Impfschutz gegen Röteln und allen Kinderkrankheiten, sogar Hepatitis A+B, wurde beim letzen Mal extra noch Blut für alles abgenommen. Aber nun sagt mein Arbeitgeber: generelles BV für alle Schwangeren, ist ihm sonst zu unsicher. :(

Also mit der Übelkeit, habe ich eigentlich gar keine Probleme, mir ist hin und wieder etwas flau im Magen. Ansonsten kann ich alles essen. :) Kaffee mag ich nicht mehr so gern und Zigaretten kann ich gar nicht riechen. Boah wie können manche sogar rauchen? :) Der Geruch allein....

@Neeklis
Teste und gesell dich zu uns. Bei meinem Mann und mir hats auch im ersten ÜZ geklappt. :)

Dropsknopf

s-so s-so s-so Allen März-Mamis auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit

Unser 6.Jahr!

Chane

Danke Dropsknopf, vielleicht gesellst du dich ja bald dazu. :)

♡mupselmama♡

Chane - ja so ist das leider und ich kann deinen chef sogar verstehen, da es meines wissens auch die gesetzlichen vorgaben sind  :-\

Dropsi - Dankeschön und wehe du kommst nicht zu uns  :-*

neeklis

@Britta&Julina
Danke, werde gleich morgen in die Apotheke flitzen wegen den Folsäuretabletten. Bin ein wenig enttäuscht, dass die Arzthelferin mir das nicht gesagt hat, wenn sie mir schon nen Termin erst in drei Wochen geben kann.
Trotz meinem Pessimismus darfst Du mich gerne aufnehmen. Ich selber habe am 10.07. Geburtstag und hoffe nächste Woche vor den werdenden Omis noch den Mund halten zu können.
Habe jetzt auf zwei verschiedenen Seiten den möglichen Geburtstermin ausgerechnet und demnach kann es um den 04.03. bzw. 07.03. sein.

♡mupselmama♡

Guten morgen meine lieben :)

neklis - Haha am 10.7 geburtstag -> wie ich. ET zwischen dem 4.3-7.3. -> wie ich  ;D ;D
Also normal sagen die sowas würd ich auf alle fälle mal ansprechen!!

Nur noch einmal schlafen bis zum FA-Termin  ::)

So meine kurze wird wach ich werd sie mal aus dem bettchen holen und zusammen mit ihr Frühstücken.

Bis später  :-*

Nana2010

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch! :D

Ich habe gestern positiv getestet und kann es im Moment immer noch nicht glauben (auch wenn heute früh der 2. SST ebenfalls positiv war ;))!

Ich hatte im Februar diesen Jahres eine Fehlgeburt (Missed Abortion) mit Ausschabung. Danach haben mein Mann und ich einen Zyklus abgewartet und dann wieder ungeschützt geherzelt!
Jetzt im 3. Übungszyklus scheint es ja wirklich geklappt zu haben! :D

Da sich mein ES verschoben hatte und mein Zyklus auf ca. 44 Tage hinaus gelaufen wäre, war es etwas schwer den voraussichtlichen ET zu rechnen. Aber ich denke er müsste so um den 12. März herum liegen! :)

Achso, noch kurz zu mir:
Ich bin 28 Jahre jung mit Männe seit fast 3 Jahren verheiratet (aber schon fast 14 Jahre zusammen ;)) und wir wohnen im schönen Kamp-Lintfort (Nähe Duisburg!). Mein Geburtstag ist am 14.01. D. h. ich bin dann leider doch "schon" 29, wenn das Küken kommt! ::) ;D
Ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite seit meiner Ausbildung im gleichen Unternehmen, im Bereich Finanzen (Monatsabschlüsse etc.).

Im Moment wissen von meinem erneutem Glück natürlich mein Mann, ein Arbeitskollege (mit dem ich bis Montag abend noch regelmäßig rauchen ging ;) ) und meine Schwester. Ich möchte, bevor ich es mehreren erzähle, definitiv erst das Herzchen schlagen sehen (und ich hoffe, ich habe dieses mal das Glück :'().

Uff, das war es erstmal! Hoffe, ich habe nichts vergessen!
Ansonsten: Einfach schreien! ;D :D

Mary298

@neeklis und Nana
Hallo und herzlich willkommen bei den Märzis....alles alles Gute zur ss und hoffentlcih Kugeln wir alle bis zum Schluß zusammen. Nana das mit der FG tut mir sehr Leid, kann verstehen wie Du Dich fühlst doch glaube mir, diesmal geht es bei uns allen gut. s-superdaumen
Hast Du schon einen Termin beim FA ausgemacht?

Chane

Hallo Nana,

herzlich willkommen bei den Märzmamis, schön das es bei euch auch geklappt hat.

s-so

Nana2010

Huhu!
Danke für die netten Willkommensgrüße!

Ich habe noch keinen FA-Termin. Habe ja gestern erst positiv getestet.
Bin eh am Überlegen, wann ich den machen soll. Wenn ich meine FÄ nächsten Montag anrufe, kann ich wahrscheinlich direkt vorbei kommen. Dann wäre ich erst SSW 4.2....man sieht also nix!

Deshalb würde ich eigentlich lieber warten. Und denke mir dann aber: Du hattest schon eine FG, es kann nicht schaden schon zeitig bei der FÄ vorbei zu schauen!

Schlimm oder? Da ist man 2 Tage schwanger und schon fängt die Grübelei an!!! ;D ;D

Wann ward/geht ihr denn zum FA?

Mary298

@chane
Wie geht es Dir denn heute?

@nana
Nein kann Deine Bedenken vollkommen nachvollziehen, muss aber sagen dass ich immer lieber früh zum Fa gehe auch wenn man nichts sieht. Lieber einmal zu oft wie einmal zu wenig. Klar kann man wahrscheinlich noch nichts sehen und natürlich kann der FA eine FG leider eh nicht verhinden, das entscheidet Mutter Natur, doch ich finde das es mich sehr beruhigt wenn ich beim FA war.
Ich muss am Montag wieder in der Hoffnung dass wir dann was sehen und eventuell schon das Herz hören.

Chane

Ich hab jetzt gleich nen Termin um drei und bin sowas von aufgeregt. Messen die dann eigentlich auch Blutdruck?

Wird man bei mir schon was erkennen, bin 4+6? Ist soweit alles in Ordnung? Bekomm ich ein BV....

Fragen über Fragen, ich bin sehr nervös...

Und wie gehts euch? so schwanger? irgendwelche symptome? :)

Nana2010

Ach, ich muss auch noch eben erwähnen:

Ich sitze normalerweise von ca. 8 bis 18 Uhr auf der Arbeit. Wie gerade auch! ;)
Kann also meistens "nur" mitlesen, selten schreiben!

Aber heute abend zu Hause geht es dann wieder besser!

SS-Symptome? Mmmhh, außer die bekannten Unterleibschmerzen und ich meine gestern und heute zwischendurch eine leichte Übelkeit zu spüren, habe ich einen extremen Blähbauch! Das sieht wirklich unmöglich aus! ;D ;D
Aber alles genau die Anzeichen, die ich auch in der letzten SS hatte!
Aber bei mir ist es ja auch noch sehr früh..... 8)

Mary298

@chane
toll irgendwie ist Dein Bericht eben untergegangen, mir wurde nichts neues angezeigt. :(
Kann sein das man schon was sieht aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Dann sieht man es ne Woche später wenn Du dann nochmal hin musst. Ich war am Montag auch 4+6 meine ich jedenfalls und man konnte auch nichts sehen.
Bei mir wurde Blutdruck gemessen, Urin kontrolliert, Blut wird mir beim nächsten Termin abgenommen, ich wurde gewogen und hab meinen Mutterpass bekommen und Femibion, bin froh dass ich die nicht zahlen muss. ;)
Schreib gleich mal wie es gelaufen ist, hoffe ich kann das noch lesen.

@nana
Ist doch garkein Problem, ich komm auch nicht immer zum schreiben. ;)
SS-Symptome! Ich habe eigentlich nichts außer übelkeit und die auch erst die letzten Tage und eher so schubweise. Ganz komisch. In den anderen ss hatte ich auch Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen und jetzt nichts davon, ab und an mal ein pieksen, das wars. :)

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

hab jetzt nur überflogen zum richtigen nachlesen komme ich erst, wenn juli schläft :)

Nana - HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!!!! Ich freu mich so und kann deine sorge sehr sehr gut verstehen. Ich selbst geh auch immer früh zum fa (morgen etwa 4+4-5+0) Aufgrund der FGś muss ich anfangs auch wöchentlich hin, jedenfalls war das bisher immer so!

Ich trag dich dann heut abend ein :D

Chane

Hallo ihr Lieben,

ich hab alles überstanden und bin tatsächlich schwanger.

Es wurde Ultraschall gemacht und man konnte die Fruchthülle sehen.

Das nächste mal muss ich am 14.07. hin, dann kann man vielleicht schon das Herzchen schlagen hören, unfassbar.

Bekomme erst beim nächsten mal Blut abgenommen und meinen Mutterpass ausgeschrieben.

Habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, bin schon sehr traurig. :( Aber anderseits bin ich froh all meine Fragen beantwortet bekommen zu haben und das alles in Ordnung ist. :) Neun Monate zuhause, ich geh ein...

Wusstet ihr das man keine Salami essen darf?  :o

LG Chane

♡mupselmama♡

Chane - Schön das alles ok beim fa war. Aktualisiere die erste seite auch später noch

Doch salami darf man essen, ist nun in mehreren studien wiederlegt worden. Aber viele denken noch das es zu den lebensmitteln gehört die man meiden sollte. Wichtiger ist rohes fleisch (Toxoplasmose) und nicht passteurisierte milch Produkte, diese können Listerien übertragen die in der ss gefährlich werden können.

Wenn du katzen hast solltest du deinen schatz bitten die Katzentoilette in der nächsten zeit zu reinigen. Mach vll. einen toxo test, den wirst du selbst bezahlen müssen ABER wenn du immun bist musst du vieles nicht beachten :)

Nana2010

Bin noch auf der Arbeit, wollte mich aber kurz zu Toxo melden:
Den Test müsst ihr selbst bezahlen? Ich hatte den ja damals auch machen lassen, war aber in den ganzen anderen Untersuchungen mit drin, ich musste auch nichts bezahlen! ???

Zum Glück bin ich Toxo-positiv...muss also nicht so stark aufpassen! ;)

Meld mich dann heute abend nochmal ausführlicher! :D

♡mupselmama♡

nana- Ich muss ihn bezahlen, ja. und das ist wohl auch üblich so.