*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Nina_1985

guest4536

nu wollt ich nachlesen und antworten und alles is weg! was denn hier passiert?

na ja, dann werden wir jetzt mal zu burger king fahren. gelüste befriedigen ;)

♡mupselmama♡

Oje sovieeeeeeeeeeeel verloren gegangen  :'( Ich hatte es schon befürchtet  :-\
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Kristina

Guten Morgen,

was ich gestern ganz vergessen hatte:

Ich habe vorgestern den kleinen Zwerg das erste Mal gespürt.  :)Und seit dem regelmäßig.
Witzigerweise immer an der selben Stelle!
Nun kann ich auch endlich durchatmen.
Ich finde, wenn man das Baby erstmal spürt, muss man sich nicht mehr ständig Sorgen machen.

Gwynifer

ich hatte ja am Freitag schon Probleme mit SO, da war noch nicht klar, wie das weiter gehen würde, ich hatte es aber den Admins gemeldet

schade, sooo viel verloren..

@spüren
ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das Baby spüre oder Darmbewegungen/Muskelzuckungen
das ist teilweise so weit oben, das kann eigentlich nicht das Baby sein...
ich werde nächste Woche mal meinen FA fragen, wo das Baby denn nun im Moment genau sitzt...
aber sicher noch nicht über Bauchnabel denke ich..

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

Guten Morgen ihr Lieben,

was ist denn hier passiert?

Ich spüre das Baby immernoch nicht. :(

LG Chane

Mary298

Guten Morgen Ihr lieben, ohje da ist ja einiges verloren gegangen hier.
Hat schon jemand ne Ahnung woran es lag??? :(

@Kristin
Glückwunsch zum Babyspüren. ;) Ist ein schönes Gefühl und man fühlt sich sofort viel wohler. GEmpfinde ich jedenfalls so.

@Gwyn
Hmmm...kann mir nicht vorstellen das es schon über dem Nabel ist. Sicher sagen kann ich es aber nicht wirklich. :(

@Chane
Du wirst das kleine sicher auch ganz bald spüren. :) s-superdaumen
Ist blöd wenn man sooo drauf wartet. :( s-hug

@me
Ich warte dass ich beim Fa anrufen kann, aber geht keiner dran. :( Bekomme heute meine Ergebnisse vom Pap Abstrich. Hoffe die sind nicht schlechter geworden. :( Hab schon Bauchweh. :(

Gwynifer

ich weiss, was passiert ist..
der Provider hatte Probleme mit dem Server, die Datenbank von SO war völlig zerstört.
es musste die letzte Sicherungskopie eingespielt werden, diese war aber 1 Woche alt.
Deshalb der Datenverlust..

Gwynifer

Chane

Das frag ich mich auch, vorallem auf WePa war doch immer Verlass das er was schreibt. :P

Nicht das er komplett gelöscht ist. Habe gelesen, dass einige sich neu anmelden mussten, nach dem Serverausfall.

Schnake

@ me
Ich bin hier, les aber mehr mit, als dass ich Lust auf Schreiben hab.
Habe ja die NFTM machen lassen und im US war alles gut, nu hab ich gestern die Blutwerte bekommen und die sind nicht optimal. Nun muss ich zum Superoberspezialisten nach HH. Der soll noch mal schallen.
Hätte ich das bloß nicht gemacht. Die Wahrscheinlichkeiten sind kein Drama (1:4000 für Trisomie 21, 1:590 für Trisomie 13/18), ich bin Privatpatientin, vielleicht wollen die alle auch nur Geld verdienen, aber ich bin vollkommen verunsichert und fertig. Demensprechend habe ich mich bis zum Termin in HH am Freitag erstmal krankschreiben lassen.

@Geunevive
Die Zahnpasta schmeckt ok, ich kann einige Handseifen nicht mehr riechen, ohne dass mir schlecht wird.

@Kristin
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Babyspüren. Ich spür noch nichts :/ aber das wird schon noch kommen....

Winke!
Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

Nana2010

Ich bin auch hier!

Nur ebenfalls zu faul zum Schreiben im Moment. Hoffe, das geht bald vorbei.
Ich habe auch wieder viel Stress auf der Arbeit... :-\
Mit unserer Häusersuche kommen wir auch nicht voran...es ist irgendwie alles doof im Moment.

Gut, dass ich in 2 Wochen Urlaub habe :)

Spüren tue ich auch noch nichts. Und wenn doch, dann kann ich es nicht einordnen! ;)

Ich fühle mich im Moment auch so unschwanger. So gefangen in einem Mittelding, wo man nicht weiß, ob alles gut ist. Man fühlt den Krümel noch nicht, wird aber immer mal wieder auf die kleine Bauchbeule angesprochen.
Ich habe immer Angst, dann von der SS zu reden, weil ich nicht weiß, ob alles in Ordnung ist. :-[ :-\
Ist das nur bei mir so stark? Dass ich mir immer so viele Sorgen mache? Ich pendel nur von FA Termin zu FA Termin....
Und um so länger der her ist, umso weniger will ich über die SS reden :P Doof oder?

Ich will meinen Krümel auch spüren!!! >:(

So, genug gejammert...wünsche euch allen einen schönen Tag!

kathalin

@ Nana: Keine Sorge, Mausi. Ich spüre meinen Krümel auch noch nicht. Und ih mache mir auch ständig Gedanken. Aber ich denke auch mal, dass das irgendwie normal ist. Wenn wir unsere Babys das erste mal spüren, wird unsere Sorge bestimmt viel weniger! :-* Wann hast du denn wieder FA-Termin?

@ Schnake: Oh das ist ja blöd. Ich hätte heute auch Termin gehabt, aber ich habe ihn vorher abgesagt, weil ich mich nicht verunsichern lassen wollte. Wir würden unseren kleine Kürmel auch behalten, wenn er irgendetwas hätte.

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

kathalin

@ Britta: Wie geht es dir denn? Was machen deine Zwillinge? ;) Kannst du bitte auf der ersten Seite meinen FA-Termin notieren? Bin wieder am 29.09. um 9 Uhr an der Reihe. Achja, und ich bekomme einen Jungen :) Ich weiß, du hattest es schon vorne stehen, aber ist ja alles verschwunden ;)

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Chane

Hallo ihr Lieben,

schön zu wissen das ihr doch da seid. :)

Ich spür unser Kleines ja auch noch nicht.

@Schnacke
Deswegen wollte ich das auch nicht machen, hätte mich auch nur verrückt gemacht. Ändern würde es an der Sache eh nichts... Aber die Chancen sind ber dir ja quasi gar nicht DA, also nicht verrückt machen lassen.

@me
Fühle mich momentan auch etwas unschwanger, habe keinerlei Anzeichen mehr und kann wieder so gut wie alles essen. Auch komisch...
Da ich viel unter Griechen bin und die Mentalität da doch anders ist, wird nur ständig mein Babybauch angefasst und gestreichelt. Alle denken ich wäre schon viel weiter....bei dem Bauch... :)

♡mupselmama♡

HAPPY BIRTHDAY LIEBE KRISTINA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-so
und natürlich daumendrück für den FA Termin :)

@ All - Durch den Forumsabsturz ist ja einiges verloren gegangen, würdet ihr bitte schaun, ob ihr vorne noch alle dabei steht und mir auch eure FA termine erneut mitteilen, dass ich sie nachtragen kann???

Vielen lieben dank :-*

Me - Muss mich jetzt fertig machen, Mausi in den Kiga, und dann zum fa .... Hoffe das klappt  ::)

Meld mich heut mittag bis abend je nachdem  :P
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Exotic-Animal

Hallo zusammen...

Wollte mich mal kurz vom Handy melden, denn leider lässt unser neuer Internetanschluss noch auf sich warten. Wissen nicht, warum das alles so lang dauert... Haben bisher weder einen Termin für die Freischaltung, noch haben wir den neuen Router bekommen. *grml*
Wird also noch dauern, bis wir wieder Internet haben...

Sonst ist soweit denke ich alles ok. Habe grade knapp 2 Tage Migräne hinter mir. War ziemlich blöd mit schwindel usw.
Außerdem fühle ich mich schon eine ganze Weile total unschwanger... :-\

Gwynifer

@Kristina
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiere schön!

@Schnake
ja, davor hab ich auch Angst
ich hab die Nackenfaltenmessung nächste Woche, und weiss immer noch nicht, ob ich sie machen lasse oder nicht :-(
ich hab genau vor diesen falsch-negativen Werten, die eigentlich gar nix zu sagen haben, Angst

@Nana
nein ich mach mir auch Gedanken, aber wird schon alles gut gehen.. ich hab auch erst nächste Woche wieder FA-Termin, nach 5 anstatt nach 4 Wochen.. grummel...

@me
also unschwanger fühl ich mich nicht.. mir ist immer noch hie und da übel und irgendwie seltsam.., der Bauch wächst und wächst, müde bin ich ohne Ende...
abe rich bin froh, wenn endlich das erste drittel um ist....

lg an alle!

Nina_1985

@ Britta&Julina

kann die gar keine PN schicken  ???
nächster US ist am 1.10
Geburtstag habe ich am 30.11.

me:
mir ist leider morgens immer noch etwas übel, Krümel spüre ich noch nicht....
dafür juckt mein Rücken ständig  >:(

gruß an alle  s-winken

Kabalove

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch gehts allen soweit gut! Mir ja ich bin nämlich seit gestern in der 13.Woche und bin schon ein bißchen entspannter. Naja ganz entspannt werde ich das nächste Mal nach dem FA-Termin sein  :)
@Nackenfaltenmessung ich hab mich jetzt dagegen entschieden. Will mich auch nicht die ganze Schwangerschaft verrückt  machen wenn ich ein nicht so tolles Ergebnis bekommen sollte  :-\ Aber bei dir Schnake hört es sich doch wirklich gar nicht so schlecht an!
@unschwanger fühlen also ich fühle mich nach wie vor schwanger mir ist zwar nicht mehr so übel und schwindelig aber mein Bauch wächst von Tag zu Tag...
Noch eine Frage an alle die arbeiten: Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit gehen wollt? Also ich hab mal vor ein Jahr in Elternzeit zu gehen und dann wieder halbtags zu arbeiten. Mein Arbeitgeber hat mir gleich angeboten, dass ich bei ihm auch halbtags arbeiten kann, da bin ich echt froh drum. Nur ob ich das Kleine dann schon mit einem Jahr in den KiGa geben kann weiß ich auch nocht nicht! Das bricht einem bestimmt das Herz oder?
Also machts mal gut,
liebe Grüße
Kaba

Gwynifer

@ARbeiten und Elternzeit
ich werde 3 Jahre Elternzeit beantragen (also erst mal 2 Jahre, dann noch ein Jahr), aber trotzdem nach einem Jahr wieder arbeiten!
man darf 30 Stunden arbeiten während der Elternzeit (pro Woche).
Das hat einige Vorteile wie besonderen Kündigungsschutz, Krankenversicherung etc..
das hab ich bei meinem Grossen schon so gemacht und das würde ich auch jedem raten, der während der ersten 3 Jahre wieder anfangen will.
Bei meinem Sohn hab ich nach 1.5 Jahren wieder begonnen, aber diesmal werde ich nach 1 Jahr wieder einsteigen. Das ist auch mit meinem Arbeitgeber schon so vereinbart.
Handelt es sich nicht um einen winzig kleinen Familienbetrieb, bleibt dem ARbeitgeber auch gar nichts anderes übrig als die Teilzeit zu genehmigen, da gibt es ein Gesetz! Als arbeitende Mutter hat man da ein Anrecht drauf...
meinem Grossen hat die Krippe auch nicht geschadet, im Gegenteil...

Nana2010

Hi ihr!

@Elternzeit
Leider werde ich nicht in den Genuss kommen, in Elternzeit gehen zu können. Finanziell ist es bei uns einfach besser, wenn ich weiter arbeiten gehe und mein Mann 1 Jahr in Elternzeit geht. :-\
Ich werde nach dem Mutterschutz lediglich noch ca. 25 Urlaubstage nehmen, ansonsten war es das dann.  Außer, dass ich von einer 40 Stunden Woche auf eine 35 Stunden Woche abgestuft werde! Wollte ich so.
Ich beneide alle Mamas bei denen das so möglich ist, mit Elternzeit danach am besten noch Halbtags.... :-[
Ich rechne hier immer bei jeder Gelegenheit alle Ein- und Ausnahmen in Zukunft! Obwohl ich eigentlich sehr gut verdiene. Aber es liegt wahrscheinlich auch daran, dass man sich mittlerweile an einen gewissen Lebensstandard gewöhnt hat, den man nur ungern wieder komplett aufgibt....

Habe mal noch eine Frage an alle, die schon ein kleines Bäuchlein haben:
Wo liegt der Fötus im Moment ca.? Definitiv doch nicht über dem Bauchnabel. Eher immer noch knapp über dem Schambein, oder?
Wo wächst euer Bauch?
Bei mir etwas unter und über dem Bauchnabel! Wie kann das denn? Der Fötus liegt doch noch viel tiefer ;D ;D Das macht mich total kirre!!! Was wächst denn dann da?
Oder esse ich einfach zu viel?! ;D ;D ;D ;D ;D

guest4536

hallo!

erstmal @kristina: alles gute zum geburtstag!

@nana
hab heut mal in meinem mutterpass gestöbert. lt eintrag war die GM erst in der 24. woche oder so auf bauchnabelhöhe. ABER ist doch klar das dein bauch auch oben dicker wird, irgendwo müssen ja die anderen organe hin wenn die GM sich platz verschafft ;)

@fa-termin wir sind am montag den 13.09. um 15:45h wieder fällig! hach, ich freu mich schon ;)

@us
bei uns ist soweit alles bestens. ich glaub manchmal spür ich das kleine inzwischen auch schon. kann es mir zwar immer noch nicht so recht vorstellen das es wirklich schon das kleine ist, aber wer weiß. bei felix war ich sogesehen auch recht früh dran. da hat es meine cousine sogar als erste gesehen ;)

@elternzeit
ich werde sicher auch drei jahre nehmen und nach einem jahr wieder arbeiten gehen. zwar nicht soviel wie jetzt, aber einfach ein wenig was dazuverdienen. wobei, wer weiß was dann ist. bei uns stehen unter umständen einige veränderungen an und dann könnte ich meiner arbeit gar nicht mehr nachgehen. lassen wir uns einfach mal überraschen ;)

@nackenfaltenmessung
wir haben sie schon bei felix nicht machen lassen und werden diesmal auch keine machen. ich denke man kann sich auch unnötig verrückt machen. wenn jetzt ein größeres risiko bestünde würde ich vielleicht drüber nachdenken, aber so. ne... wird schon alles passen ;)

so, nun werde ich noch den restlichen abend genießen und dann bald mal ins bett gehen. morgen früh geht einer meiner beiden wecker wieder ab. schauen wir mal welcher schneller ist, der der piept oder derjenige der "mama" ruft ;)

Gwynifer

so, seit heute bin ich in der 13. Woche  S:D
juhuuu endlich sind die ersten 3 Monate auch bei mir rum!

@Bauch
bei mir wächst er auch unter und überhalb des Nabels.. das ist normal, das war bei meinem Grossen auch schon so. Wie Geunevive schon sagte, irgendwo müssen ja auch die Organe hin, wenn sich die Gebärmutter Platz schafft

@Nackenfaltenmessung..
tja, ich bin halt die Omi hier.. schon 38 1/2 Jahre alt.. da ist das Risiko halt wegen des Alters erhöht.. ach.. ich weiss auch nicht...