*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

guest4536

guten morgen!

erstmal herzlich willkommen @ich+bauchschatz! natürlich haben wir noch platz in unserer runde ;)

@britta
danke für den link! hab ihn mir mal angeschaut und selbst noch ein bisschen gegoogelt. aber ich glaub ich halte mich trotzdem an die anweisung von meinem FA. dann bin ich garantiert auf der sicheren seite. die "paar" wochen werd ich das auch noch durchhalten. und auf pizza (und danach bin ich momentan verrückt ;) ) kann ich sie ja eh essen.

@me
bin heute noch so richtig faul. hab endlich mal wieder länger geschlafen. hat richtig richtig gut getan ;)

werdender_papa

Einen schönen guten Morgen,

@Ich+Bauchschatz: Herzlich willkommen - natürlich gibt es noch ein Plätzchen... ;)

@Claudia: Glückwunsch, Du hast es geschafft! :) Dann genieß die nächsten Monate völliger Ruhe... ;)

@Gwyn: Dann passt es ja wieder mit dem Alter... ;)
Und das Drama mit der Hebamme möchte ich tatsächlich nicht hören - vielen Dank für Deine Rücksicht! ;D

@Ernährung: Was Kristina schreibt, ging meiner Frau auch durch den Kopf: Was ist denn bitte schön überhaupt noch erlaubt?!?!
Aber was Gwyn sagt stimmt eben auch; mal ein Glas Sekt oder Kaffee oder sogar eine Zigarette soll wohl nicht schaden - aber was sind schon prozentuale Wahrscheinlichkeiten? Bei jeder Schwangerschaft ist es dann persönlich doch eine 50:50-Chance, dass was schief gehen kann - daher verzichtet meine Frau ganz bewusst auf Genussmittel, die im verdacht stehen, Schädigungen begünstigen zu können...

@Chane: Nein, das ist ohne Pilates. Ich denke mal, dass sie als Sport-Therapeutin schon weiß, wie sich sich auch mit "normaler Gymnastik" einigermaßen trainiert und beweglich halten kann.
Der GVK ist schon in der 22.-24. Woche? Und was macht man in den verbleibenden 4 Monaten bis zur Geburt? Alles wieder vergessen? ;)

Liebe Grüße
M

Funkefink

Guten Morgen zusammen!
Ich melde mich endlich aus dem Urlaub zurück, lese aber schon wieder ne ganze Weile mit.

@Claudia: freu mich für dich, dass der Albtraum mit deiner Chefin endlich ein Ende hat! Das machst du genau richtig, dich heute erstmal zu entspannen und die Ruhe zu genießen  :)

@Ernährung: esse sowieso vegetarisch, deshalb hab ich relativ wenige Einschränkungen zu beachten, mache das aber auch eher nach dem Motto - lieber etwas zu vorsichtig, als ein Risiko eingehen, trinke z.B. gar keinen Kaffee mehr, obwohl ja 2 Tassen erlaubt wären (irgendwie hat der aber auch schon anfangs gar nicht mehr geschmeckt)

@Hebi, GVK: bin davon ausgegangen, dass das alles noch ewig Zeit hat und hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, muss wohl mal anfangen zu recherchieren, wenn ich lese, vor der 16. SSW...

@Bauchi: wächst stetig, finde ihn selbst schon riesig, leider wächst er auch in die Breite, hab schon ziemlich viel zugenommen, muss den FA dringend beim nächsten Termin drauf ansprechen; Bewegungen fühl ich leider noch nicht, bin ein bisschen ungeduldig und frag mich ständig, ob auch alles ok ist. Wer von Euch hat denn schon was gemerkt? Und woher weiß man, dass es auch wirklich das Baby ist?

Wünsche Euch nen schönen Tag!

Chane

Guten Morgen,

@Herzlich Willkommen Ich+Bauchzwerg. Erzähl doch mal was von dir, wer bist du und wie ist es in deiner Schwangerschaft. :)

@WePa
Ich suche ja jemand, der mir etwas zu Pilates sagen, kann weil mir eine Trainerin das dort empfohlen hat und ich keine Ahnung davon habe. Aber im Prinzip macht sie sich wohl keine Sorgen um mein Beckenboden, da ich Reiterin bin und der von Natur aus dann schon trainiert sein müsste. :) Aber ich denke mal ich lass das mit dem Pilates, mach mein Fittnessprogramm und meine Schwangerschaftsübungen.
Das mit dem frühen GVK haben mein Mann und ich uns auch gedacht. Der ist dann einmal in der Woche sechs Wochen lang. Er soll im Oktober starten, der nächste ohl im Dezember und dann wieder einer im Februar. Wenn die mitspielen, nehmen wir den im Dezember, aber keine Ahnung ob die sich was dabei gedacht haben den so früh zu machen.

@Funkefink
Ich hatte mir auch Sorgen um meinen Bauch gemacht, obwohl er bisher nur nach vorne wächst. Ich hab meine FA gefragt ob es normal ist das der schon so groß ist. Sie gab grünes Licht und ich solle mir keine Sorgen machen, vieles davon ist auch Fruchtwasser. Und so lange alles ok ist besteht kein Grund zu Panik. :) Im Übrigen hab ich das gefühl, das er seid 2 Wochen nicht mehr so stark wächst. Unser Baby spüre ich auch noch nicht. Oder ich kann es nicht definieren ob es Darm oder Baby ist... Mein Mann cremt jeden Abend den Bauch ein und legt dann sein Ohr drauf. Er schildert es so: "Das sind definitiv nicht nur Darmgeräusche, es hört sich eher so an, als wenn jemand im Wasser rumplanscht und sich darin bewegt." :)

Ich+Bauchschatz

s-so
Okay ihr habt es so gewollt  :D
Dann schreibe ich euch was zu mir, wundert euch nicht, wenn es mal durcheinander ist;)

Also mit mir habt ihr glaube ich eine richtige Panik-Schwangere in der Runde (hätte ich das vorher sagen sollen ;))
Ich mache mir wegen vielen Dingen Gedanken und bin eigentlich schon übervorsichtig. Vielleicht liegt das an meiner Vorgeschichte. Hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 7. Woche. Danach wurde eine SD Unterfunktion - von mir - festgestellt und wir  haben es gleich wieder probiert. Habe mit NFP rumgemacht und mit OVUs, geklappt hat es dann in dem Monat als ich anderes im Kopf hatte und nichts davon gemacht hab;)

Bin heute 16+3  ;D Und mein ET ist folglich der 1.3.2011
Mein nächster FÄ Termin ist am 28.9.2010 da ist dann auch die 2.VU.
Habe die NFM gemacht und alles war supi, auch die Blutwerte. Ansonsten habe ich auch schon viele US Bildchen, hab aber auch Fotos von meinen SSTs (ja, Plural ;)). Wie war das, muss ich das FeThCl per PN schicken?
Sorry bin gerade durcheinander ;)

Gestern war ich wieder mal beim SD Doc um Blutwerte zu checken, musste schonmal von 50 auf 75 µg erhöhen und warte nun ob ich dabei erstmal bleiben kann oder nicht - hier hat doch noch jemand was an der SD, oder, deswegen?

Achja, ich bin 26 und komme aus Unterfranken  :P

Ich hatte vor 1,5 Wochen eine Pilzinfektion - hatte das hier nicht auch jemand, deswegen - mit Canifug behandelt, jetzt nehme ich Vagiflor Zäpfchen um untenrum alles zu stabillisieren und messe regelmäßig den pH mit so Handschuhen. Ich muss dazu sagen, dass ich an mein Krümelchen glaube und weiß das soweit alles gut gehen wird vom Krümelchen und von mir aus, aber ich habe irgendwie panische Angst vor dem "unbekannten". Also vor Infektionen. Ich weiß dass Pilz nicht so schlimm ist, Hauptsache es wird behandelt, aber Bakterien  :-[ Naja, hoffe dadruch dass ich den pH regelmäßig überprüfe wird das schon. Nur heute hatte ich dann einen Schreckmoment. Hab gestern ein Vagiflor Zäpfchen genommen und heute früh hatte ich einen Aufluss, der in der Farbe  anders war  :o War erstmal ein Schock, dachte es könnte von den Vagiflor kommen, aber gewundert hat es mich schon. Also beim Arzt angerufen und die meinten da es könnte noch von der Pilzbehandlung oder vom Vagiflor kommen, so lange ich kein brennen/jucken/schmerzen habe.Soll das übers WE beobachten. Naja  :-X

Ja Bauchi hab ich auch schon  ;D Der ist seit der 10. Woche stetig gewachsen. Hihi..Und spüren...das ist nicht einfach. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde wer mit einer Feder von innen entlangfahren. Ist halt schwierig, wenn man das Gefühl so gar nicht kennt. Könnte ja auch meine durchblutete Bauchhaut sein ;) Aber ich denke es ist mein Bachschatz  s-klatschen Könnte zeitlich ja hinkommen in der 17.Woche.

Hier hat von euch auch jemand das Angelsound? Nicht wahr? Wie oft benutzt ihr es? Mein Mann und ich ahben es auch zu Hause und es ist ein tolles Gefühl, den Herzschlag zu hören   :D

So das war es erstmal, genug Egopost  ::)

Einen schönen Tag euch allen! Und achja seid nachsichtig mit mir, dass ich vielleicht nicht gleich auf alle eingehe, das dauert bis ich "drin" bin ;)

Und PS: Ich liebe Smileys  ;D

Chane

@Ich+Bauchzwerg
Also nochmal Herzlich Willkommen und Gratulation zum Outing bei uns. :)
Na dann bist du ja sogar am weitesten von uns allen, schön für den 01.03. hat uns auch noch jemand gefehlt. :)
Mach dir keine Sorgen, dass du vielleicht zu ängstlich rüberkommst. jeder hat hier seine Sorgen. Manche sind auch aufgrund ihrer Vorgeschichte sehr ängstlich, das ist gar kein Problem. :) Ich bin auch sehr vorsichtig, obwohl ich keine Vorgeschichte in Sachen SS habe.

Also wenn Sachen von dir auf die Startseite sollen, schreibst du sie an Britta per PN oder wie du es schon getan hast, in rot hier rein.

Wir haben seit kurzem dank FeThCl eine tolle HP wenn du da mit rein möchtest, schreibst du am besten FeThCl mal an, sie wird dir dann alles erklären. :)

Nina_1985

Guten Morgen

@Ich+Bauchzwerg

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns :-))
Ja ich habe den Angelsound mir auch gekauft und jeden morgen wenn ich aufwache höre ich erstmal nach dem baby :-)) dass ist so schön  :D :D
Herzchen schlägt ganz toll und heute hats geblubbert da hat wohl jemand fruchtwasser geschluckt :-)
Bin auch eher eine die sehr schnell nervös wird und daher ist das für mich perfekt.
Hab auch nie das Problem den Herzschlag nicht zu finden, klappt immer alles super, wie gesagt kann ich nur empfehlen  ;D ;D ;D
Und die FA Termine sind ja immer soooo weit auseinander da hilft da schon enorm die zeit zu überbrücken :-))

Ich+Bauchschatz

Schankedön  :D
Dann werde ich mich mal an FeThCl wenden.

Echt ich bin die weiteste von euch  ;D Muahahahaha  :D
Ich dachte wir hätten da noch jemanden für den 1.3.2011.
Ich versuche ja auch nicht zu ängstlich zu sein, aber es fällt manchmal schwer, gerade wie heute, wenn einen morgens auf der Toilette sowas überrascht  >:(
Ich will einfach nur - wie zu 100% jeder hier - dass alles gut geht.

GVK habe ich noch nicht gebucht. Das mache ich nach meinenm nächsten FA Termin. Ich glaube sie wollte mir noch was dazu sagen, deshalb warte ich bis dahin ab. Eine Bekannte von mir ist Hebamme, die meinte das reicht um die 20. Woche rum, sich um ne Hebamme und so nen Kurs zu kümmern. Aber das macht wohl auch jedes KH bzw. jede Hebamme anders wenn ich das hier lese.

Ich+Bauchschatz

Höy ich heiße aber Ich+Bauchschatz ;)

Ja ich finde es auch immer sehr beruhigend. Mittlerweile finde ich den Herzschlag ja auch super schnell, meist direkt auf Anhieb, dann höre ich wenige Sekunden und mache es wieder aus (wegen den widersprüchlichen Meinungen im Netz)

Chane

upsss :P hab ich auch geschrieben, aber Bauchzwerg hat auch was. ;)

Nina_1985

ohh hatte auch bauchzwerg geschrieben  ;D ok bauchschatz  ;)

Ich+Bauchschatz

War nur ein Scherz Bauchzwerg ist auch okay  :D

Achja und ich hoffe ich bekomme am 28.9. dann auch ein Outing bei 18+0

Gwynifer

@Ich+Bauchschatz
herzlich wilkommen hier! schön dass es Dir gut geht! einen Pilz hatte ich in meiner ersten SS auch, das ist wirklich nichts schlimmes
wir haben mehrere Mädels, die Probleme mit der Schilddrüse haben. Bei mir ist es grenzwertig, aber mein FA meinte heute, dass er noch keine Hormone geben will.. mein Wert ist nur leicht erhöht und auch nur im Warnbereich
aber andere hier haben ne echte UF

@Wepa
es Drama mit der Hebi war es gar nicht.., als Drama würde ich es auch gar nicht bereichnen, es war nie irgendwie bedrohlich oder so.. wir waren "nur" mit dem Charakter unseres Kindes völlig überfordert, ein derart anstrengendes Kind hatten wir nicht erwartet
und die Geburt war nicht ganz einfach..
würden Dich Details hierzu auch beunruhigen?

@Bauch
ja, meiner ist auch schon ganz schön gross (aber nur vorne), aber viel zugenommen hab ich noch nicht, schlappe 800 g
aber mein Gewicht schwankt auch ein wenig..

@me
war heute beim FA, alles gut! Nackenfaltenmessung war ok, nun warten wir noch auf die Blutwerte
SSL ist 7.5 cm, also zeitgerecht entwickelt..
outing gabs noch keins, mein FA meinte auch, so früh könne er das noch nicht sicher sagen (er ist halt einer der es erst sagt, wenn es wirklich in Stein gemeisselt ist)
ich hoffe auf die nächste Untersuchung in 4 Wochen..

lg G.

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Ich+Bauchschatz

Schön, dass es gut verlaufen ist, Gwynifer. Das ist schon ne mega Erleichterung, oder? zumindest habe ich das damals so empfunden  :) Und die Blutwerte werden sicherlich auch spitze sein  :D

Gwynifer

@ich+Bauchschatz
ja, das war es in der Tat, vor allem, weil ich halt doch schon 38 bin

Ich+Bauchschatz

Hi an alle  ;D
Na wie geht es euch? Genießt ihr ein wenig das Wetter? Hier scheint mal endlich wieder die Sonne. Und was mache ich? Wäsche waschen  s-dance
Naja muss auch mal wieder gemacht werden.
Ürbigens bin ich nun laut Arzt optimal eingestellt mit der Schilddrüse  :D Hat mir den Wert jetz zwar nicht genannt, aber ich vertraue ihm, denn es ist ein Nuklearmediziner nicht mein Hausarzt der da herumdoktorn wollte  ;)
Bei euch alles tutti?
Viele Grüße - Ich s-party

Nana2010

Mahlzeit!

Hoffe ihr habt alle ein schönes WE! :D  s-urlaub
Wetter ist hier leider nicht so berauschend. Ich hoffe, das wird ab morgen besser (ich hasse verregnete Urlaube....) >:(

@ich
Herzlich willkommen! s-winken
Ich habe auch den Angel Sound. Benutze ihn einmal die Woche...um mich mal wieder zu beruhigen ;) Aber es hilft und die Beruhigung hält dann wieder eine Woche an! ;D

@GVK
Fängt bei uns im Krankenhaus zwischen der 30. und 32. SSW an...denke, das ist okay ;)

@Funke
Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub! :D

Britta, könntest du die Website der HP nicht vorne auf der ersten Seite mit einbauen? s-kiss

Ich warte hier ja immer noch auf die ersten Bauch-Bilder..... 8)
Ich würde ja von mir eins reinstellen, aber das lohnt nicht s-nein  :P

Wünsch euch was! :-*

werdender_papa

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

@GVK, Hebamme, etc.: Da dachten wir bisher tatsächlich, dass das noch laaange Zeit hat - wenn ich hier allerdings so lese... ;) Wir werden wohl in der 1. Oktober-Woche die Krankenhäuser abklappern und uns dort nach Geburtsvorbereitungskursen und möglicherweise auch Hebammen erkundigen - wenn uns die FÄ nicht nächste Woche schon einen guten Vorschlag diesbezüglich machen kann...

@Bauch: Der wächst allerdings, und zwar genau nach vorne - ich finde ihn riesig! ;D Heute Abend werde ich mal das Bild hier rein stellen, irgendjemand muss ja anfangen - und solange meine Frau nichts davon weiß... ;D

@Chane: Keine Ahnung, ob meine Frau etwas zu Pilates sagen kann, aber warum sollte man damit nicht mehr anfangen?

@Outing: Auf das hoffen wir auch ein bisschen am 27. September - vor Allem meine Frau. Sie möchte den Zwerg jetzt endlich mit "Er" oder "Sie" bezeichnen können...

@Gwyn: So hatte ich es schon verstanden, dass Eure Hebamme nicht die Hilfe war, die Ihr erhofft hattet - Details dazu würden mich gar nicht erschrecken, wir bekommen sowieso ein Traumkind... ;)
Herzlichen Glückwunsch, schön, dass die Nackenfalte bei Euch keine Auffälligkeiten zeigt!

@uns: Bei so einem Wochenende MUSSTE man das Wetter ja geradezu genießen - uns geht es dementsprechend gut... :)

Liebe Grüße & einen schönen Start in die Woche
M

Gwynifer

guten Morgen! ich meld mich mal kurz bevor mich ein stressiger Arbeitstag gefangen hält.. ich hab sogar Freitag abend und gestern Vormittag gearbeitet, im Moment ist einfach etwas Stress hier..

@Wepa
schön dass es Euch gut geht und dass der Bauch wächst.. das tut meiner auch - ganz gewaltig sogar

ich muss noch sooo lange warten bis zum nächsten FA-Termin, fast 4 Wochen. Vorher werde ich auch kein outing bekommen.. schade.. aber hilft nix

@Organultraschall
lässt den wer machen? ich auf alle Fälle, ich will auch wissen ob ich besser in einer Klinik mit Baby-Intensiv entbinde oder ob es eine normale Klinik auch tut..da kann man halt im Falle des Falles etwaige Probleme frühzeitig erkennen (Herzfehler etc)
das hatte ich beim Grossen schon so gemacht und macht für mich sehr viel Sinn
Termin hab ich schon, allerdings erst Anfang November (um die 21. Woche rum)

ansonsten wünsch ich Euch alles alles Liebe!

G.

Nana2010

Guten morgen! :)

@Wepa
Deinen ersten Schritt in Sachen Bauchfoto finde ich wirklich super! Bin schon ganz gespannt :D Vielleicht solltest du die zukünftige Mami aber trotzdem vorher fragen ;D ;)

@Gwyn
Ist der Organultraschall eine Zusatzleistung, die man selbst bezahlen muss?
Meine FÄ hat mir so gar nichts zu einem Organultraschall erzählt ???

@Outing
*auf nächste Woche hofft*
Endlich kann ich sagen, dass der nächste FÄ Termin nächste Woche ist.....das hat aber auch ewig gedauert, über 5 Wochen! >:(
Da bin ich doch die letzten Wochen froh gewesen, dass ich den Angel Sound habe :P

Männe und ich machen uns heute einen schönen ersten Urlaubstag:
Erst eine Runde Lebensmittel einkaufen (das muss ja nunmal sein), dann ganz gemütlich shoppen gehen, einschließlich Rundgang durch das Babycenter :D Nur mal gucken... ::) Ich freue mich schon!

Bis nachher! :D

Chane

Guten Morgen, :)

Ich hoffe euch geht es allen gut.

@WePa
Hab mit meiner FA darüber gesprochen. Sie sagte mir Pilates sollte man nur bis zum 6. Monat - bin ja schon im 5. :P - machen. Übungen auf dem Bauch und Rücken könnte ich eh nicht mitmachen und während der Schwangerschaft, sollte man das eh nicht anfangen, so wie jeden Sport...

@Nana
Schönen Urlaub wünsch ich euch. Wir waren am Samstag auch wieder unterwegs, diesmal im BabyWalz. BabyOne gefällt uns bisher am besten.

@Bauch
Hab gestern mit einer Freundin Bilder und Bauch verglichen, die jetzt seid 3 Monaten Mama ist. Mein Bauch ist riesig im Gegensatz zu ihrem. Allerdings ist ihrer jetzt auch schon wieder schön flach, beneid...
Haben gestern wieder Bilder gemacht, werde wohl mal eins FeThCl für die HP schicken. :)

@me
Wieder sehr aufgeregt bin, heute Nachmittag FA Termin, vielleicht sieht man ja was. :) Aber die Aufregung das irgendwas nicht ok sein könnte, legt sich langsam in pure Vorfreude Baby zu gucken. :)

Schönen Tag alle. :)

guest4536

guten morgen ihr lieben!

wobei, is ja fast ein bisschen spät ;) allerdings hab ich heute, komplett ungewohnt, so lange geschlafen das es noch gilt ;)

so, jetzt schauen wir mal was ich mir alles merken konnte, bzw wie weit ich scrollen kann ;D

erstmal: die ersten bauchbilder sind ONLINE!!! danke chane!
muss jetzt dann auch mal welche machen. hab es ja endlich mal geschafft meine us-bilder und ss-test online zu stellen.

@outing
ich muss noch bis oktober warten... hoffe das zwergi dann auch so anständig liegt das man was sehen kann. felix musste der doc erst etwas ärgern, aber er hat sich dann gedreht ;) mein doc macht leider so früh noch keine aussagen zum geschlecht. er will sich selbst 100% sicher sein. sonst wüssten wir es vielleicht schon. letztes mal wäre zwergi perfekt gelegen. aber dafür lag der doc auch seit jahren nicht mehr falsch.

@feinultraschall
da ich ja am anfang der SS noch medikamente nehmen musste (wegen zucker) wird er mich diesmal zwischen der 20. und 22. woche hinschicken. war zwar beim letzten mal nicht so, aber ich bin auch nicht bös drüber zwergilein einmal mehr zu sehen ;D

@hebamme
ich kann es ja fast nicht mehr erwarten meine anzurufen und zu sagen "ich brauch dich wieder!" bin ja so super mit ihr klar gekommen. ABER: letztes mal hab ich mich hier im forum etwas verrückt machen lassen. eine ihrer ersten fragen war wie weit ich bin. war damals glaub elfte oder zwölfte woche. sie meinte dann auch ich soll mich in vier bis fünf wochen nochmal melden. also werde ich diesmal brav bis zur 16. oder wenigstens bis zur 15. warten. länger halte ich es dann eh nicht mehr aus ;)
kennt ihr eigentlich das buch die hebammensprechstunde? meine cousine hat es mir damals geschenkt als ich mit felix schwanger war und ich war begeistert. man kriegt soviele nützliche tips darin. und noch schöner ist ja das sie die gründerin vom geburtshaus erdenlicht ist. welches ja hier bei uns im schönen allgäu ist ;) aber ich werd trotzdem ins krankenhaus gehen. denk grad nach nem KS ist es dort sicherer.

@chefin
ich muss schon wieder mosern/motzen/jammern... warte immer noch auf mein gehalt! letzte woche als ich dort war war sie ja schon zu spät mit der überweisung und ich hab darum gebeten das sie es macht. ja, natürlich hieß es da noch! bis heute is nix drauf! auf meinen anruf wurde bisher auch nicht reagiert... also gibt es jetzt ne mail!

so, mehr weiß ich nu nicht mehr! sorry wenn ich nicht auf alles eingegangen bin. aber da wo normalerweise mein hirn ist ist im moment ein sieb ;)

Gwynifer

@Nana
Es gehört auf alle Fälle zur sogenannen Feindiagnostik. Du musst dafür eine Überweisung bekommen von Deinem FA. Ohne Überweisung musst Du das wohl selber bezahlen.
ich bin aber auch schon 38 Jahre alt mittlerweile und somit eine Risikoschwangere.. aber bei meinem Sohn war ich "erst" 34 und habe es trotzdem machen lassen.
vor 4 Jahren musste ich nichts selbst bezahlen, das hat meine KK übernommen

@Claudia
ich drück Dir die Daumen dass Du bald Dein Geld bekommst!

werdender_papa

Hallo zusammen,

@Gwyn: Auch einen Organultraschall werden wir wohl nur machen lassen, wenn die FÄ meint, dass das angezeigt wäre - nicht, dass wir da sparen wollen, aber ein wenig Mysterium wollen wir uns bewahren... ;) Außerdem liegen bei uns in der Stadt die von uns favorisierten Kliniken insgesamt so nah beieinander, dass man bei Bedarf innerhalb weniger Minuten in das Krankenhaus mit der besten Baby-Intensiv wechseln könnte...

@Nana: Ich habe auch schon gefragt, keine Sorge - nicht, dass das zu Verstimmungen führt... ;D
Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub!

@Chane: Ach so, das soll man überhaupt nur bis zum 6. Monat machen? Na gut, dann fällt es für uns auch bald flach... s-springen
Alles Gute für Deinen Termin!

@Shopping: Haben wir jetzt (ausgenommen Kleidung für die werdende Mama) noch gar nicht gemacht...

@Claudia: Tsssss - 11:06 Uhr und dann noch "Guten Morgen!"... ;)
Auf welchem Wege kann ich Dir denn SST-, US- und Bauchbilder zukommen lassen?

Grüße und weiterhin alles Gute in die Runde
M

Chane

@WePa
Na deine Frau macht ja kein Pilates. Ins Studio gehen und Fahrrad fahren und ein paar einfach Übungen an Geräten und natürlich die Schwangerschaftsübungen kann ich so lange machen, wie es mir dabei gut geht. :)

Meine Bauchbilder hatte ich FeThCl per Mail zukommen lassen, hatte sie mir damals geschickt, als ich ihr die Daten für die HP per Pn geschickt habe.

@Shoppen für das Baby waren wir auch noch nicht, nur ausgiebig für mich. Aber wir waren schon in sämtlichen Läden und haben Preise verglichen, uns Zimmer und KiWa angeschaut, macht Spaß, will alles haben. :)