***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Bille

@france.... würde dir ja helfen aber habe selber keine lust,selbst der haushalt schleift gerade ein wenig mal wieder. so ist das wenn man strohwitwe is und alles alleine machen muss.

mein zwerg wird sich erst mal das zimmer teilen mit dem baby,da ich noch noch weis ob wir in 6 jahren,anbauen+umbauen oder nochmal neu bauen.denn mein büro finde ich zu klein mit caa 7 m2 ,das wird ja spielzimmer.

@rosa  wie bist du denn auf den thread     Seid ihr 'Sparer'?    gekommen??????

werde noch ein wenig surfen und dann bald zu bett gehen,die letzten tage waren sehr spät.

gute nacht
Liebe Grüße Bille

Christiane

@mikalinas
Ich bin darauf gekommen, weil meine Mutter in einem fünf Personen Haushalt ungefähr genauso viel ausgibt wie ich in einem drei Personen Haushalt ;D

Sie ist meine Sparqueen seitdem ;D und bei ihr gibt es jeden Tag Essen ohne Grenzen :o Immer frisches Obst und Gemüse, sehr ausgewogen, ... Ok, Sie hat den Vorteil einer riesen Gefriertruhe, da lässt sich natürlich sehr viel einsparen, wenn man auf Menge kaufen und dann einfrieren kann...

#llap

Bille

hatte eben gesehen das du bei eo geschrieben hast,schreibe da in dem thread.

ich gebe wohl mehr als andere aus und wüsste nich wo ich sparen sollte, bin nich der typ der bunkert sondern kaufe wenn ich es brauche.

bis morgen
Liebe Grüße Bille

butterfly

Guten Morgen

ach herrje.... was ist hier passiert!!! Sorry, werde wohl nicht auf alle eingehen können, Ihr habt ja MEGA geschrieben  ;D.

@rosa
was machst Du denn??? Hab einen totalen Schreck bekommen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe  :o. Man gut dass es "nur" das ist..... ist die Blutung denn jetzt besser?

@olivia
tut mir leid  :'(.... viel Kraft und viel Glück!!! Würde mich auch freuen, wenn Du berichtest was bei Euch weiter passiert.

@grinsekatze
ist die ZB weg? Eine Schmierblutung kann durchaus vom GV kommen.... vielleicht wurden dabei die Schleinhäute gereizt. Eine Einnistung ist wirklich etwas spät.

@france
wenn mein Männe so lange weg wäre, dann wäre ich wohl auch so antriebslos...  :-\. Kann Dich gut verstehen.
mh, lecker... Apfelmus... das könnte ich auch gleich essen, schön mit Schokostreusel  ::)

@Kinderzimmer
eigentlich sollte unsere Maus später den kompletten Dachboden bekommen. Den wollten wir ende nächsten Jahres ausbauen und sie hätte richtig viel Platz. Da wir unser Haus ja gerade saniert haben und kein zweites Kind eingeplant haben, ist es nun etwas schwierig..... Denn unser Badezimmer hat die Hälfte vom eigentlichen zweiten Kinderzimmer dazubekommen  ::) ;D. Nun müssen wir wohl den Dachboden teilen. Die Zimmer werden trotzdem noch groß genug, aber halt nicht mehr riesig. Mausis jetziges Zimmer wird dann mein Hobbyraum....

@FA Termin
habe heute Nachmittag 1. Screening  :D
gestern hatte ich den Hebammen-Termin und da war alles supi! Haben viel über die letzte SS und das danach gesprochen. Ich darf mir sogar aussuchen, ob ich trotzdem beim Geburtsvorbereitungskurs mitmachen möchte :D

@me
diese Woche ist bei mir die Hölle los! Morgen habe ich Geburtstag und dann kommen schon Gäste zum Kaffee.... also heißt es backen. Das mach ich ja total gerne, ABER am Samstag haben wir hier ne große Einweihungsfete inkl. Nachfeier und dann kommen eben mal 15 Personen zum Kaffe und ca. 20 Personen zum Buffet Essen (welches ich auch selber mache)  :o. Das wird noch ne Menge Arbeit  :P

schönen Tag wünscht
Jasmin

Christiane

Guten Morgen :)

Also - ich bin nun seit 44 Stunden Blutungsfrei :D
Krämpfe habe ich keine mehr, manchmal nur einen starken Druck im Unterleib, aber dann leg ich mich einfach wieder lang und es geht - und meine Magnesiumration werde ich heute ein wenig erhöhen :)

@butterfly
Viiiiel Spaß beim ersten Screening heute, vergiss ja nicht zu berichten :P
Schläft das Kleinchen anfangs mit bei euch im Schlafzimmer? Dann wäre der Ausbau des Dachbodens ja noch nicht ganz so akut.

Und wird morgen groß verkündet, dass Du schwanger bist oder weiß es mittlerweile schon jeder? :D

Wir sind seit 7 Uhr wach. Auf diese Zeit sollte ich nämlich laut Anweisung des Ljiljana-Papas den Wecker stellen, damit ich dann um 7 Uhr angeranz werde, dass er heute bis 8 Uhr schlafen kann ::)
Tja, Ljiljana und ich waren dann wach während er sich gerade eben aus dem Bett geschält hat .... Aber Rache ist süß 8)

Edit:
11.Schwangerschaftswoche :D
Noch vierzehn Tage, dann ist das erste Trimenon vorrüber. :D :D :D

#llap

livia2010

@all: danke für die Gute - Besserung - Wünsche.

Mir gehts zwar immer noch nicht so gut, aber immerhin hab ich mich nicht mehr erbrochen.
Versuche mich zu schonen und den Arbeitsalltag gut rumzukriegen, melde mich ausführlicher wenn ich wieder auf der Höhe bin.

LG
Livia 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

grinsekatze

na leutchen...
gestern war noch mal schmierblutung aber extrem wenig...so weit hat es jetzt aufgehört...ich werde nicht zum arzt gehen,da ich in 9 tagen sowieso einen termin habe.wäre es jetzt schlimmer geworden,dann wär ich natürlich gegangen.hab mal wieder schlecht geschlafen...  :P

schreibe heute abend wieder... :-* ...sorry fürs ego -p

Zajnos

Hallo Mädels,
heute ist mal wieder arbeiten angesagt und was soll ich sagen, ich habe was zu tun. JEtzt gerade Mittagspause und gleich Sprechstunde ...
Ich habe am Mittwoch meinem Chef erzählt, dass ich schwanger bin. Habt ihr schonmal ein Gesicht gesehen, dass wie ein Testbild aussieht - so vollkommen leer  :o Ich schon, am besagten Mittwoch. DA war nix, keine Freude (schon garnicht) und kein gemecker - einfach nur aussagelos. DAs hat mir doch ein wenig Angst gemacht ... aber seine Frau hat sich gefreut und mein Vizechef auch. Also habe ich jetzt die schlimmsten hinter mir. Jetzt muss ich nur noch zur Personalstelle und meinen Mutterpass zum kopieren abgeben. DAs werde ich morgen machen. DAmit ich dann auch weiß, wie viel Urlaub ich noch habe - habe für dieses Jahr noch 9 Tage (bei einer 2-Tage-Woche macht das 4 1/2 Wochen Schockiert ) und wer weiß, wie viel noch fürs nächste. Weihnachten will ich aber auf jeden Fall zu Hause sein - auch die Tage 22.+23.Dez. Mal schauen. DAs entscheidet sich die nächsten Wochen :)

Hoffe euch gehts allen gut.

LG Zajnos

france

Hallo Mädels
nur kurz...weil ich muss schlafen...bin sooooooooooo müde und bekomme nachher noch einen Techniker der meinen Ofen reparieren will. Keine Ahnung... ich habe das Gefühl das die neuen Elektrogeräte schneller den Geist aufgeben als die alten früher...mein alter Herd hat ohne mucken 15 Jahre gearbeitet und funktioniert noch immer. Der jetzt geht ins achte Jahr und tut's schon nicht mehr...naja

@mein Mann
kommt Gott sei dank morgen Nacht schon wieder. Schlafe eh schon schlecht und ohne ihn noch schlechter...echt ätzend wenn man sich so vermisst. Gott sei dank muss er dann erst wieder Anfang Dezember weg...wenn nicht noch was dazwischen kommt.

@aufräumen
schade...dann muss ich wohl doch selber ran...würg...habe keine Lust

@me
habe seit Sonntag immer so ein ziehen im Unterbauch...da ich ziemlich im garten gewuselt habe dachte ich das es davon kommt. Habe heute mal bei meinem Arzt angerufen aber die Hebamme aus seinem Büro meinte ich soll mich einfach ein bischen schonen das wäre alles von der Gebährmutter...glauben wir das mal und entspannen uns. Gott ist das so sch...wenn man mal ne FG hatte...bin froh wenn ich die ersten 12 Wochen geschafft habe. Hoffe dann geht es besser.
War heute nach dem turnen mit Lukas nach Tapeten fürs Schlafzimmer und Wohnzimmer gucken...ohje...weiß gar nicht was ich nehmen soll...sie hatten viel hübsches aber "angesprungen" und gesagt "kauf ich" hat nichts. Muss ich dann mal meinen armen Mann mitschleifen...der hast so was ja, Am liebsten ist es ihm wenn ich was mitbringe und er nur noch zwischen zwei Sachen entscheiden muss und kann...naja haben ja noch vier Wochen bevor es losgeht. Das Schlafzimmer tapeziert ein Freund in der Zeit wo er unterwegs ist. Dann muss nur einer auf dem Sofa schlafen  ;)

@sparen
wo kann man das lesen wie man spart....bei uns fließt das Haushaltsgeld auch nur so aus dem Haus.....schrecklich. Und ich meine immer schon das ich aufpasse.

So, wuppe mich jetzt aufs Sofa damit ich den HAndwerker nicht verschlafe

Bahia

Oh je, jetzt war ich seit Sonntag nicht hier und komme gar nicht mehr nach mit dem Antworten..
Also nicht böse sein, wenn ich auf etwas nicht eingegangen bin, noch mal schreien!
Ich habe wie immer sehr viel zu tun im Büro und bin total platt, wenn ich abends raus komme.... ::)

@ Toxo,
da wir Katzen haben habe ich den Test natürlich machen lassen. Wobei es mittlerweile fast witzlos ist da ich jetzt in Woche 10 bin und Morgen erst die Blutergebnisse bekomme, die der Arzt vor 6 Wochen prüfen lassen hat. Letztes Mal vor 2 Wochen waren die immer noch nicht da. :-\ Sollte also irgendwas nicht i.o. sein, werde ich das erst ziemlich spät erfahren, was mich vor Allem wegen evtl. Supplementierungen stört.
HIV hat er auch gemacht, hat er aber nicht gefragt sondern war in der Aufzählung, was getestet wird eines von Vielen. Aber ist ja gut, dann hat man das auch mal. Wobei ich mir da keine Sorgen mache.

@ Steffi,
Bei Fruchtzucker musst Du unterscheiden zwischen natürlichem Vorkommen (Obst/Gemüse) und Fructose, die in z.B. Getränken und künstlichen Fruchtzubereitungen vorkommt. Letztere geht direkt auf die Hüften - ohne Umwege. Aber Fruchtzucker im Obst wird vom Körper wie jedes andere Kohlenhydrat verwertet. Geht also nur auf die Hüften bei Kalorienüberschuss oder Insulinresistenz bzw führt wie jedes KH zum Anstieg des Insulinausstosses. Insulin ist für die Speicherung von Fett verantwortlich aber bei ausgeglichener Kalorienbilanz wird das ja auch gleich wieder verwertet.

@ Olivia,
tut mir sehr leid für Dich :'(

@ Rosa,

Glückwünsche, dass Deine Kleine schon läuft!! :D

Mit Deinen Blutungen sei bloß vorsichtig und schone Dich! Wenn Du eine Haushaltshilfe bekommen kannst, ist das doch toll - weniger blöde Hausarbeit für Dich ;-)

Bzgl Deiner Frage zu den Tests. Ich lasse jetzt erstmal die Nackenfalte messen und wenn das Ergebnis problematisch ist, dann auch eine Fruchtwasseruntersuchung.
Warum? Weil ich nicht so sozial bin, dass ich/wir mit einem behinderten Kind umgehen könnte(n).
Ich bin zwar beeindruckt von Jenylys Beitrag und Einstellung zu dem Thema aber ich kenne mich auch gut genug um zu wissen, dass ich das so nicht sehen könnte. Daher - ja, für mich wäre das ein Grund für einen späten Abbruch. Ist sicherlich in gewisser Weise egoistisch aber ist so.

@ FA,
Morgen noch mal der Vor-Urlaubs-Sondertermin. Drückt mir die Daumen, dass alles supi ist, damit wir am Freitag in die Sonne fliegen dürfen :D

@ france,
Langstreckenflug: mir hat er gesagt 4-maximal 6 Stunden wäre i.o. alles darüber ist Langstrecke. Für uns auch so schade, da wir im Februar immer irgendwo nach Brasilien oder Süd-Ost-Asien geflogen sind um dem Winter zu entkommen aber 1 Jahr kann man darauf ja auch mal verzichten.
Wenn es Euch ausschließlich um Wärme geht könnt Ihr doch Richtung Canaren oder Ägypten oder so. Da ist es auch immer warm und es ist nicht so weit weg.

Sonst gibts nichts zu berichten, mir gehts abgesehen von ständiger Nachmittagsmüdigkeit eigentlich bestens, ich werde berichten, was Morgen der Arzt sagt..

Schokominza

Hallo!

@ france
Aber schön ists doch auch, wenn man sich noch so vermisst, andersherum wärs doch schlimmer.

@ grinsekatze
Ich hoffe, das war es dann mit den Blutungen!

@ Chiara
Ist immer noch zuemlich schlapp, aber immerhin ist das Fieber weg. Ich bin nicht im Krankenstand, gestern war mein freier Tag und heute musste ich erst um 11 anfangen, da war sie dann bei der Oma und hat größtenteils geschlafen, bis ich nachmittags wieder heim gekommen bin.
Und morgen muss ich schauen, dass ich gleich um 12 aus der Schule komme - normalerweise mach ich alles dort und komm dann heim - so lang sie krank ist, wird eben später vorbereitet.

So--- ich komm hier nicht zum Schreiben, dauernd klingelts an der Tür, vorhin meine Schwester, jetzt eben kam meine Mama... ich versuchs morgen wieder ;D

@ all
Einen schönen Abend :-*

Christiane

Huhu :)

Mal sehen wieviel ich schaffe, weil noch springt hier das Minimonster rum - ihr geht es schn wider viel zu gut 8) Nur am Blödsinn machen und dann immer Mama angrinsen ob ich es auch gesehen habe ::)

@livia2010
Puh, ich bewunder Dich ernsthaft, dass Du trotz des Erbrechens versuchst den Arbeitsalltag zu meistern. Ich könnte es nicht.
Ich trau mich morgens gar nicht aus dem Haus, wenn mir übel ist - ich muss dann erst Erbrechen und dann geht es mir gut und ich kann weggehen. Wenn ich mir vorstellen so Auto, Bus oder gar Zug zu fahren, wird mir beim Gedanken schon ganz anders ;D

@grinsekatze
Und wie schaut es heute mit Schmierblutungen aus?
Ich hoffe, dass da nichts mehr war :-*

@Zajnos
Na klar war das Gesicht vom Chef erstmal ausdruckslos - nicht weil er sich nicht für Dich freut, sondern weil er einfach (wieder) eine gute Arbeitskraft verliert für gewisse Zeit.
Ist ja auch immer für den Chef dann einiges zu managen und am liebsten mag man die Pferde im Stall die wissen wie der Hase läuft 8)

Ging der Arbeitstag eher stressig rum oder hast Du Dich dann doch wieder irgendwann gelangweilt? ;)

@france
Läuft der Ofen wieder?
Bei mir gehen nur regelmäßig Kleinelektrogeräte kaputt - immer genau dann wenn die Garantiezeit gerade vorbei ist 8) Ist bestimmt ein eingebauter Chip drin, damit die Firmen weiter Geld verdienen ;D

Ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen. Ich mach auch drei Kreuze wenn die ersten zwölf Wochen vorrüber sind.
Vorallem ist es total ungewohnt für mich, weil ich bei Ljiljana in der Schwangerschaft SEHR oft Termine beim Arzt automatisch bekam im erste Drittel.
Ich glaube alleine da war ich 6 oder 7 Mal beim Arzt ::) - und jetzt erst zweimal + Krankenhaus und das erste Trimester ist fast vorbei :o

Sparen kann man bei EO - ich werde nämlich jetzt ein Sparfuchs 8)

@Bahia
Puhhh ... Also ... Dein Posting ... Ich kann Dich einerseits total verstehen. Es ist sicherlich niemand Wunsch und Traumvorstellung ein behindertes Kind zur Welt zu bringen und zu pflegen. Absolut nicht.
Andererseits habe ich aber eine etwas andere Meinung - und das hat in meinen Augen nichts mit 'Sozialverhalten' zu tun sondern mit der Verantwortung gegenüber eines Kindes.

Ich versuch es mal zu schildern, ich hoffe das Du es nicht falsch oder böse auffasst, weil es garantiert kein Angriff ist :)

Die ganzen Untersuchungen können nur sagen "Ja, es ist alles ok" oder aber "Nein, es liegt eine Umstimmigkeit / ein Defekt vor". Tja, dann weiß man aber noch lange nicht WAS genau vorliegt.
Es könnte nur eine kleine Lernschwäche sein, die man mit bestimmter Förderung von Anfang an in den Griff bekommt und gar nicht nennenswert ist - es könnte aber auch der Fall sein, dass es ein geistig schwerbehindertes Kind ist, welches auf Intensivpflege angewiesen ist.
Und dann kommen noch die sehr vielen Fälle hinzu in denen Kinder totgesagt wurden oder für schwer krank - und Sie kamen dann kerngesund zur Welt.

Ich finde, dass es ein verdammt schmaler Grad ist - und ich hoffe, dass niemand hier sich mit dieser Entscheidung auseinander setzen muss.

Dann kommt noch hinzu, dass man in der Schwangerschaft zwar viel ausschließen kann - aber das Leben ist lang und schon beim Startschuss, also mit der Geburt, kann viel passieren.
Sprich: Ich kann 40 Wochen ein kerngesundes Kind unter dem Herzen tragen und bei der Entbindung gibt es eine Komplikation und mein Kind ist schwerstbehindert - was macht man dann? Es zur Adoption freigeben? Nein, gewiss nicht - weil man sich ja FÜR das Kind und somit FÜR das Leben entschieden und diese Verantwortung angenommen hat.

Und so zieht es sich durch das ganze Leben. Man hat keine Garantie, dass das Kind und auch man selbst gesund bleibt - und ich wünsche natürlich jedem hier ein gesundes Kind :-*

Verstehst Du meinen Standpunkt? :)

Viel Spaß morgen beim Arzt - freue mich auf deinen Bericht :D

@Schokominza
Du bist ja heute echt gefragt ;D - Ich schau dann gegen 21 Uhr vorbei, ok? ;)
Gut, dass das Fieber schon mal weg ist - pünktlich zum Wochenende wird Sie wieder fit sein :-*

So ... Gleich mal das Minimonster ins Bett entsorgen 8)

#llap

Bahia

Hallo Rosa,

keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, man muss doch unterschiedlicher Ansicht sein dürfen! Und ich kann Deinen Standpunkt auch absolut nachvollziehen und ziehe auch sogar meinen imaginären Hut davor, weil es das sehr mutig finde.

Natürlich ist das ein schmaler Grat und ich hoffe nichts mehr als dass weder ich noch eine von Euch jemals vor der Entscheidung steht!
Sicherlich - man kann nie jedes Risiko ausschließen und wenn einem Kind später etwas passiert gibt man es sicher nicht ins Heim oder zur Adoption frei - keine Frage! Das könnte ich auch nicht.
Nur, wenn ich im Vorwege einige Dinge ausschließen kann, die sowohl für meinen Partner und mich, als auch für das Kind das Leben komplett umschmeißen und irgendwo - ja - auch sehr sehr schwer machen würden, dann möchte ich das auch wahrnehmen.
Und machen wir uns nichts vor - mit einem behinderten Kind ist nichts mehr, wie es war. Es bräuchte i.d.R. eine rund-um-die-uhr Betreuung, einer müsste aufhören zu arbeiten, wahrscheinlich für immer. Reisen, Hobbys, Beruf wären nicht mehr möglich, von den daraus resultierenden finanziellen Einbußen ganz zu schweigen, der Lebensstandard würde immens sinken und es würde sich, möglicherweise für den Rest unseres Lebens, alles nur noch um das Kind drehen. Klar, tut es irgendwo sowieso aber eben anders ;) Das alles erfordert extrem viel Kraft und Mut und ich glaube nicht, dass ich die aufbringen könnte.
Verstehst Du, was ich meine?
Gut - man weiß nicht, wie man entscheidet, wenn es wirklich soweit käme und ich möchte das auch ehrlich gesagt niemals wissen, aber aus jetziger Sicht kann ich es mir nicht vorstellen, das zu bewältigen. :(

Wird auch nicht passieren, ich bin ganz zuversichtlich! Die kleinen Mäuse von uns hier kommen alle gesund zur Welt und bleiben gesund :) :) :) Ganz bestimmt! Nur man muss sich ja mit der Frage auseinandersetzen...

LG

grinsekatze

hmmmm leutchen...
tut mir leid für das (wieder) ego-p...was hier gleich erscheint :P

also...die schmierblutung ist ja so gut wie weg...ist gestern wieder gekommen...aber recht wenig...
nun hatte ich gestern angerufen bei meinem FA.der ist ja diese woche leider im urlaub -DIESE WOCHE-- ??? ::) warum hab immer ich so ein pech?! :-\
dann hat die arzthelferin gesagt das ich ins KH gehen kann oder in eine andere klinik die meinen FA vertritt.die war aber so weit weg und krankenhaus wie gesagt,habe bei beiden KH im umkreis schlechte erfahrungen gemacht und auch schlechte momente gehabt.

heute gehts mir auch etwas schlecht :( . habe blähungen,übelkeit ohne erbrechen(zum glück ::) ) und auch etwas unterleibsschmerzen, aber so wie mensschmerzen

mäuschens...ich sag euch eins.wenn ich dieses kind verliere(was ich nun wirklich nicht glaube) dann sollte es wohl so sein.ich muss ja sowieso noch warten bis zum nächssten us, ob nun das herzlein schlägt.

momentan sitze ich hier und bin total verkrampft,so wie bei meiner letzten ss,als ich diese blutungen hatt.ich hab angst wenn ich mich lockere,das dann ein wasserfall voller blut rauskommt.ich werde einfach nochmal in ruhe mit meinem arzt reden.der wird mir mit sicherheit helfen.
auf jeden fall drücke ich euch weiterhin,auch wenns bei mir nicht gut ausgehen sollte,die daumen. :-* :-* :-*

Christiane

Guten Morgen

@grinsekatze
Schlechte Erfahrungen hin oder her - fahr bitte ins Krankenhaus und lass abklären woher die leichten Schmierblutungen kommen.

Du wirst sicherlich dann wieder kommen und uns erzählen, dass ein Herzchen schlägt und alles ok ist - aber DIR geht es dann vorallem vom Kopf her besser.
Also, auf - Zieh Dich an und mach Dich auf den Weg, vorher will ich hier nichts mehr von Dir lesen :P

Gegen die Unterleibschmerzen kannst Du Magnesium nehmen.
Ich nehme derzeit 'Magnesium Verla N' und habe keine Krämpfe mehr.

#llap

fairy

Guten morgen,

also ich hoffe ich hab vorne wieder alles aktuell. Ansonsten bitte wie immer einfach ne PN :)
Ich hoffe euch gehts gut?!
Mein Arm wird gaaaanz langsam besser. Merke aber dass es bergauf geht. Ich hoffe der Arzt sieht das am Montag bei der Untersuchung auch so. Möcht mich so gern wieder normal bewegen können und auch wieder fleißig bei euch mitschreiben.

@Grinsekatze: Ich schließe mich Rosa an und würde dir auch raten ins KH zu gehen. Selbst wenn du dort schlechte Erfahrungen machen musstest-vielleicht und hoffentl. können sie dir jetzt auch positive Nachrichten geben. Evtl. brauchst du unterstützende Medis oder so. Ne Blutung und wenns auch noch so leicht ist gehört in der SS einfach abgeklärt. Ich drück dir doll die Daumen, dass alles harmlos ist und du das Herzchen schlagen siehst. :-* Magnesium würd ich auf alle Fälle auch nehmen. Mir hilft das auch sehr gut!

@Rosa: Ich hoffe bei dir ist weiterhin Blutungsfreiheit angesagt?! :-* 

@Rest: Nicht böse sein, dass ich jetzt nicht auf die letzten Tage eingehe. Ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht mit dem Arm. Hab voll schiss, dass es dann wieder schlimmer wird. Ich les aber fleißig mit und sobal ich grünes Licht bekomm tippsel ich euch allen auch wieder fleißig.

@me: Bin ziemlich aufgeregt. Hab um 10:00 FA Termin mit Blutabnahme und Nackenfaltenmessung. Hab Bammel dass nicht alles ok ist. Irgendwie total zwiegespalten: Teilweise ein ganz schönes ss-Gefühl und auf der anderen Seite die Angst...
Drückt bitte die Daumen, dass alles ok ist!
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

livia2010

Guten morgen Mädels,

heute geht es mir schon ein bisschen besser.
Mein Mann kümmert sich rührend um mich, nimmt mir alles ab, geht einkaufen, macht den Haushalt, ecc. und dass obwohl er auch selbständig ist und ein eigenes Büro hat.
Seine Hilfe ist schon eine riesen Entlastung für mich, so kann ich mich ganz auf meine Arbeit konzentrieren, da kann ich leider nicht blau machen, da ich - wie gesagt - eben selbständig bin und wenn ich nicht da bin, ist der Chef nicht da und das geht dann einfach mal gar nicht.
Das einzig Gute daran ist momentan, dass ich mir die Arbeitszeiten ein bisschen freier einteilen kann, versuche abends früher nach hause zu gehen, da bei mir die Übelkeit gegen abend hin immer stärker wird.  
Ausserdem bauen wir unser Haus grad um und ich will mir da im Erdgeschoß ein kleines Büro einrichten, so dass ich auch vermehrt von zuhause aus arbeiten kann, v.a.. dann wenn das Krümelchen dann da ist.

@erfahrene Schwangere: vergeht die Übelkiet tatsächlich nach den ersten 3 Monaten (bin heute 9+1), darf ich hoffen?  

@butterfly: wie war Dein FA Termin?

@grinsekatze: hast du deine Blutunegn abklären lassen? Schliesse mich Rosa an, lass dich untersuchen, dann hast du eine 100% Sicherheit, was los ist.  

@zajnos: Neid!!  ::) So viele Urlaubstage noch, genieß es, das ist doch was Wunderbares.
Ich wäre schon froh, wenn mal ein verlängertes WE mit meinem Göttergatten drin wäre, sieht momentan aber leider sehr schlecht aus (Arbeit, Umbau, etc.).

@olivia: es tut mir sehr leid, dass ihr das erneut mitmachen müsst. ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht und dass der Arzt euch weiterhelfen kann. Alles Gute.

@france: also ich kann auch nie schlafen, wenn ich auch nur für kurze Zeit Strohwitwe bin. Schön, dass dein Mann bald wieder da ist, zu zweit ist es doch am schönsten.

@bahia:  s-daumendruck  dass dein Toxo Test auch positiv ist.
Ich hab auch 2 Katzen (und bin schon immer mit Tieren aufgewachsen), bin Toxo positiv und es ist was feines, wenn man in der SS mit dem Essen nicht so aufpassen muss.  
Wir warten auf deinen Bericht über den FA Termin.

@rosa: brauchst mich nicht zu bewundern, dass ich trotz Übelkeit zur Arbeit gehe, ich muss halt  ;) (s. obengennnate Gründe). aber trotzdem voll lieb von dir, dass du so was sagst.
Ich bewunder hingegen immer deine Beiträge: du bist echt ausfürlich und vergisst nie auf jemanden persönlich einzugehen.  

Bis später Mädels,
guten Start in den Tag wünscht  

Livia

fairy

@Livia: Ich hatte in der 1. SS nicht so arg mit Übelkeit zu kämpfen. Diesmal ist es aber von Woche zu Woche leichter geworden und nun ist halt nur noch mehrmals am Tag so ein Anflug von Übelkeit womit ich aber gut umgehen kann. Ich denke du darfst hoffen. Gute Besserung!! :-*
Lieb von deinem Mann, dass er sich so rührend kümmert!

livia2010

@fairy: schön, dass es dir immer besser geht.
Das mit der Seite machst Du super, trotz deines momentanen Handicaps.
Ich drück dir ganz fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für Deinen heutigen FA-Termin und dass alle Ergenisse gut sind. Ich kann Deine Gefühle nachvollzihen, bin auch immer in Sorge, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, aber mein Mann erinnert mich dann immer daran, dass es wohl auch sehr sehr wichtig ist POSITIV zu denken. Also, freu Dich in einer Stunde dein Krümelchen zu sehen und lass uns dann wissen.  

PS. danke für deine Rückmeldung zur Übelkeit, also die Hoffnung nie aufgeben... ich zähle die Tage bis die ersten 12 Wochen rum sind :)

Christiane

@livia2010
Das meine Antworten so ausführlich sind zeigt doch nur, dass ich viel zu viel Zeit habe und nicht ausgelastet bin :-\ ;)

Wegen Übelkeit mag ich Dir deine Hoffnung nicht nehmen - bei Ljiljana hatte ich bis zur 30.SSW damit zu kämpfen und habe regelmäßig aus dem Autofenster erbrochen und solche Späße :-X
Es soll sogar Frauen geben, die die Übelkeit bis zur Geburt haben und dann ist Sie schlagartig weg :o

Aber ich drück Dir die Daumen, dass es Dich nur die ersten zwölf Wochen belastet und Du dann befreit bist :-*

@fairy
Natürlich kommst Du nachher mit einem tollen Ergebnis wieder :-*
Ich denk an Dich - während ich in der Krabbelgruppe sitze ::)

Ich bin Blutungsfrei. Seit fast 70 Stunden :D
Mittlerweile gehe ich auch wieder etwas beruhigter zur Toilette ;)

Ljiljana ist heute sehr früh aufgestanden, Sie hatte Hunger 8)
Jetzt liegt Sie im Bett - ich habe die Hoffnung, dass Sie noch eine halbe Stunde zur Ruhe kommt bevor wir los müssen zu den anderen Quälgeistern ;) sonst ist Sie nachher unausstehlich, weil bis 12 Uhr hält Sie so nie und nimmer durch.

#llap

Bille

guten morgen..........

@grinsekatze... gehe bitte ins krankenhaus und lass es abchecken!

@fairy....mach dir mal keine gedanken gesundheit geht vor! wünsche dir viel spaß beim baby tv..  habe montag den termin zur nackenmessung.

@rosa... wo is denn bei der thread hin????

mein mann hat mich eben geschockt,so wie es aussieht ist er wohl ab anfang mai für 3-4 monate im einsatz,auch wenn alles vorher geplant ist und das baby da is. puh zumal er 3 wochen urlaub nehmen wollte und das wohl auch nich geht.
hoffe er sagt mir am freitag das es ein scherz ist,war so motiviert was zu machen und nu hab ich keine lust mehr.

wünsche euch einen schönen tag!
Liebe Grüße Bille

fairy

So bin wieder da :)
Alles bestens.
Nackenfaltenmessung auch gut, die Blutwerte bekomme ich morgen. Das Baby hat total süß gewunken und mit dem Beinchen wewackelt. Ist jetzt 5,97 cm groß.
Der Arzt hat sogar schon vorsichtig den Verdacht "Junge" geäussert will sich aber natürlich noch nicht festlegen. Aber er meinte er würde sich sehr wundern wenn das doch ein Mädel wäre. Tja dann würde mein Gefühl doch nicht stimmen :P Mein Mann freut sich. Naja wir werden es in einigen Wochen ja dann sicher fix erfahren.  :)
Also Mädels Danke für eure Daumen-haben toll geholfen :D Nächsten Termin hab ich dann in knapp 4 Wochen (sooo lang) am 16.11.

@Mikalinas: Waaaaaas soooo lange? Kann man da gar nichts machen? Das wär ja echt nicht prickelnd. Geht es nicht, dass dein Mann tauscht oder so?

@Rosa: Klasse, dass die Blutungen nun schon über 70 Std. weg sind :) Sollen sie mal auch schön bleiben. Schon dich aber möglichst weiterhin. Was kam denn eigentlich raus wegen der Haushaltshilfe? Waaas 30 Wochen so schlimme Übelkeit-du Arme. Zum Glück ist es diesmal nicht so schlimm.

@Livia: Danke für das Kompliment mit der 1. Seite. Freut mich, dass sie gefällt! Ja da hast du wirklich recht mit dem positiv denken. Bin generell ein eher vorsichtiger/skeptischer und ängstlicher Mensch. Leider-manchmal wünscht ich echt mehr wie mein Mann zu sein-der denkt fast nur optimistisch. Das macht es schon leichter!
Als bei mir wird es wirklich stetig besser wg. der Übelkeit. Hoffe bei dir ist es auch so.

livia2010

@fairy: supi!!  s-springen Hab ich doch gesagt, dass alles in Ordnung ist, bin so froh für dich/euch. Mensch und dass das Kleinchen schon gewunken hat, so süss!! hab am 10. November auch Nackenfaltenmessung, würd was drum geben, dass mein baby mir dann auch zuwinkt.
Glückwunsch zumn Jungen Outing :), bin schon gespannt ob es dabei bleibt, ist ja immerhin noch ziemlich früh ....

Milka

***kurzmalreinschleich***

@fairy:
Ich freu mich so für dich. Bald hast du auch die bösen 12 Wochen rum.

***wiederwegbin***

grinsekatze

ich hab erst einmal im kh angerufen.sie meinte zu mir das ich magnesium nehmen soll.mach auch schon seit gestern früh. ;)
aber die blutungen sind schon nicht mehr zu sehen. :D
sie meinte auch ich soll mich schonen und magnesium nehmen, da die blutungen weg sind ist es nicht schlimm.ich soll jetzt acht tage warten bis ich meinen arzttermin habe.die mensartigen schmerzen kamen wohl dadurch das ich ziemlich verkrampft da saß den ganzen tag. ::) sonst hab ich nur noch leichte übelkeit,müdigkeit und wieder normalen ausfluss.ich soll drei mal am tag magnesium nehmen und mich schonen die letzten 8 tage.ist schon etwas unfreundlich irgendwie.ich hab so ein gefühl das alles i.O ist und ich werde jetzt warten.sie hat auch noch gesagt, das es eher kontaktblutungen sind und sie meinte noch das ich nicht so hektisch sein soll.sie meinte auch das wenn man sich zu oft untersuchen lässt das die blutungen wieder kommen könnten,durch diesen kontakt irgendwie ??? durch diese untersuchungen.

ich glaube das war so bei der letzten ss. bin fast jeden 2 tag ins kh gefahren wegen den blutungen.die haben mich nicht da behalten.und dann nach diesen untersuchungen wurden die blutungen immer schlimmer.

aber egal...ich bin guter dinge das alles ok ist...das war jetzt wirklich mein letztes ego-p :P :-*