***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Bahia

Liebe Mädels,

ich verabschiede mich hier erstmal wieder. Obwohl es mir die ganze Zeit super ging und das Kleine seit dem letzten US noch super gewachsen ist....
Kein Herzschlag mehr,keine Bewegungen. Unsere kleine Erdnuss lebt nicht mehr! :'(
Weiß gerade nicht, wie ich das verkraften soll. Morgen muss ich zur Ausschabung, davor hab ich auch total Angst.

Ich wünsch Euch alles alles Gute und vielleicht bis irgendwann... :'(

LG

fairy

@Bahia: Es tut mir sehr leid, dass euer Baby zu den Sternen gereist ist. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für morgen und die nächste Zeit. Würde mich freuen wenn du trotzdem ab und an berichten magst und kannst wies dir geht. Alles Liebe :'( :'(

@Grinsekatze: Mh irgendwie komisch, dass die dich so am Telefon "abspeisen" Aber die hauptsache ist du fühlst dich jetzt sicherer. Ansonsten würd ich zur Vertretung deines FA gehen und nachschauen lassen.

@Milka: Ist ja lieb, dass du reinschleichst-danke dir :-* Ja endlich sind morgen die 12 Wochen rum-wie hab ich das herbeigesehnt. Wobei ich lt.US ja heute schon bei 12+4 war. Wow und du hast schon bald Halbzeit :o Alles Gute weiterhin

@Livia: Danke fürs mitfreuen! Bestimmt winkt dir dein Baby auch so schön wie mir meins heute. Hach das war sooo schön.

@me: Bin grad ganz traurig, dass wir schon 5 Sternchen im Mai-MT haben  :'(
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

france

Hallo Ihr Lieben
Mensch Bahia... das tut mir total leid für Euch. Schön wieder ein Sternchen. Sitze hier und habe Gänsehaut  :'( :'( :'( :'( :'(

Mensch Fairy Du bist immer so fleißig....danke ist echt ein super Einsatz. Und supi alles ist in Ordnung...und das er schon eine Idee hat was es wird...wow ist echt früh. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so

Mir gehts irgendwie gar nicht gut. Mein Kreislauf spinnt total ich bin total übermüdet (habe gerade 1 1/2 Stunden geschlafen) und bin trotzdem nicht fit. Heute morgen war ich mit meinem Hund im Wald...total schön...keine Kinder dabei die maulen oder ständig nein sagen...die Sonne hat geschienen es war warm und schön und ich habe beim laufen Unterleibsschemrzen bekommen so das ich nur 30 minuten unterwegs war  :( so ein sch---- und ich hatte mich soooo gefreut. Meine Tochter hat ihr Zimmer aufräumen wollen..haha...zwei Stunden und es sieht aus wie vorher....nur sie ist behangen wie ein Weihnachtsbaum und angezogen als wenn sie auf nen Ball will...aber nee Mama ich hab echt nur aufgeräumt...weiß nur noch nicht wo....grumpf... Ich bin ja auch nicht überordentlich aber das raubt mir echt die Nerven innerhalb einer Stunde ist ein Tornado durchs Zimmer gedüst und man sieht weder Schreibtisch noch Boden. Alles raus und nichts wieder rein. Bin echt am Ende und habe keine Idee mehr was ich machen soll....Ihr vielleicht??? Naja werde ihr dann mal unter die Arme greifen...Lukas ist wach und braucht ne neue Windel..(der könnte echt langsam mal aufs Klo gehen) und ich hab schlechte Laue. Dabei kommt mein Schatz heute nach Hause. Wollte eigentlich so dasein das er mit uns isst...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...er ist ungefähr 4 Stunden später los das heißt er kommt nicht vor 1 heute nacht nach Hause. Diese Nacht kann ich dann auch in die Tonne kloppen. So jetzt hab ich mal fertig geegopostet...sorry aber das musste mal raus.

@grinsekatzte
pass auf Euch auf...drück Dir die Daumen das die blutungen weg bleiben und wenn nicht ahr bitte ins KH wenn Du ertmal da bist müssen sie dich auch untersuchen

Tschüß

Steffie

@Bahia: Oh man, das tut mir so leid für euch  :'( fühl dich gedrückt  s-hug

grinsekatze

oh nein @Bahia :o ... aber es war doch noch alles in ordnung?! :-\ auf einmal so... :( ich wünsche dir viel kraft...hoffentlich kommt dein krümel so schnell wie möglich wieder und hält sich dieses mal ganz doll fest  :-* ich drück dich symbolisch  :-\ :( :'(

grinsekatze

man bin ich froh das wir nicht so eine ,,SWEETY"  ::) in unseren MT haben ;D
hab mir mal den märz thread durchgelesen und noch son paar andere threads...
@fairy : zum glück haben wir diesen thread doch gelassen :D
ich finde euch wirklich alle so super sympathisch...zum glück sind wir alle verständnisvoll ;D

livia2010

@Bahia: ich hab Tränen in den Augen. Es tut mir so unendlich leid  s-hug, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das klang doch alles so positiv. Will Dich nicht mit den üblichen Gut Zureden Worten zutexten, will Dir nur sagen, dass ich und sicher auch die anderen Mädels ganz fest an dich/euch denken und dir viel Kraft für den Termin morgen wünschen.
Wenn Du es emotional schaffst und es dir hilft, darüber zu schreiben / reden, lass doch was von dir hören.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Christiane

Huhu ihr Kugeln ;)

Man, heute früh schrieb ich noch, dass es mir gut geht und nach der Krabbelgruppe ging es echt bergab. Ich hatte richtig Unterleibschmerzen, wieder die Angst vor Blutungen - und hab dann den ganzen Tag nur noch rumgegammelt. Hab mich zwar dazu durchgerungen für Mann und Kind zu kochen und auch mit der Maus zu spielen, aber jetzt ist mir auch noch seit zwei Stunden richtig übel :-X

Das Minimonster ist nun auch gerade ins Bett. Irgendwie ist Sie heute sehr schlafbedürft. Von 9 Uhr - 9.45 Uhr. Von 12.10 Uhr - 15.15 Uhr ... und jetzt schon wieder seit zehn Minuten im Bett :o :o

@mikalinas
Wie wo ist der Thread hin? :o :o
Ich glaube er wurde zu den Monatsthreads verschoben, wenn Du das meinst :)

Du bist also vermutlich die ersten 3 - 4 Monate alleine daheim mit dem Neugeborenen und den Kindern? Ohje ... Pack deine Sachen und kommt her, dann ziehen wir die ersten Monate zusammen durch ;D :-*

@fairy
Ich hab ja gesagt, dass Du mit super Nachrichten zurück kommst :D Ich bin nämlich hauptberuflich Kugelleserin ;D ;D

Für ein Outing finde ich es ja extrem früh, bin ja mal gespannt ob der Doc Recht behält.
Ljiljana war auch zwei Wochen weiter als Du jetzt bist ein Junge - in der 25.SSW stellte sich dann raus, dass es die Kli*tor*is war, die am Anfang halt gerne auch für ein Jungenouting verwendet wird ::)

Wegen Haushaltshilfe weiß ich noch nichts ... Ich war noch nicht beim Arzt :-X
Meine neue Ärztin ist ja diese Woche im Urlaub, also müsste ich zum Vertretungsarzt. Tja, nun wollte ich mir von der anderen (alten doofen) Frauenärztin eine Überweisung für den Vertretungsarzt holen - und Sie ist auch bis morgen im Urlaub 8)
Außerdem war Ljiljana ja krank und da ich keine Betreuung habe wollte ich es mir nicht antun mich beim Vertretungsarzt stundenlang hinzusetzen mit einem kranken Kind - und bisher geht es mir ja stetig besser :)

@grinsekatze
Spreche ich noch mit Dir? *grübel*
Ich hab gesagt zum Arzt gehen, nicht dort anrufen :P

Dann schone Dich aber bitte auch wirklich!!

@Bahia
Es tut mir sehr leid, dass ihr diesen Verlust durchleben müsst - ich hoffe, dass ihr einigermaßen mit der Situation umgehen könnt und von Familie und Freunden aufgefangen werdet :-*

Auch ich würde mich freuen, wenn Du uns weiterhin berichtest, wie es Dir geht :)

@Sternchen im MT
Ehrlich gesagt nimmt es mich sehr mit und ich habe heute sogar kurz darüber nachgedacht mich bis 12+0 hier auszuklinken um mich nicht noch verrückter zu machen als ich es derzeit eh schon bin.
Hier haben sehr viele Frauen ihre Babies zu einem 'späten Zeitpunkt' verloren - ich bin echt total in Panik, gerade auch wegen den Blutungen und Unterleibschmerzen :-X

Ich mach drei Kreuze, wenn Dienstag alles ok ist ... Und bei 12+0 werde ich mir was gönnen, einen Glücksbringer für das zweite Trimester :)

@france
Deine Große ist alt genug um ihr Zimmer selbst ordentlich zu halten - ich würde da an deiner Stelle nicht helfen und ihr die Ordnung ins Zimmer bringen.
Es gehört zum Erwachsenwerden dazu - es ist eine Verantwortung mit ihren Sachen gut umzugehen.
Ich würde es auf eine andere 'Schiene' probieren.

Wenn Sie etwas von Dir/Euch nutzen mag (PC zum Beispiel) würde ich es untersagen mit dem Kommentar, dass Sie ja nichtmals pfleglich mit ihrem Eigentum umgeht und Du ja nicht weißt wie Sie dann mit fremden Eigentum umgeht ...

Bei mir hat das immer Wunder gewirkt - und heute bin ich die absolute Ordnungsqueen 8)

@andere MTs / Fremde User
Ich würde es ehrlich gesagt sehr begrüßen, wenn wir hier im MT nicht über andere MTs und die dazugehörigen User reden bzw. uns negativ über Sie äußern.
Derzeit herrscht hier meiner Meinung nach eine schöne Harmonie und ich fände es schade, wenn diese gestört werden würde weil fremde User hier einfallen, die sich durch Kommentare gestört/angegriffen fühlen.

#llap

fairy

Huhu,

@grinsekatze: Ich bin auch froh, dass wir es bei uns geklärt haben. Trotzdem finde ich Offenheit gut und wichtig und bin nun im Nachhinein froh, dass du meine Abwesenheit zum Thema gemacht hast. Damals hat es halt grad bissl weh getan (bin halt bissl empfindlich  ;)) aber ehrlichkeit ist besser und wie ich schon oft gesagt hab ist es ja UNSER MT und ich freu mich wenn ihr alle mitwirkt, Vorschläge macht etc...

@Rosa: Au man fühl dich mal feste gedrückt. Ich versteh deine Angst nur zu gut. Hab auch schon dran gedacht, dass es wirklich bei einigen echt "spät" war. Ich hoffe jetzt ist endlich Schluß und beim Rest geht jetzt alles gut und die anderen werden bald wieder schwanger.
Ich fänd es sehr sehr schade, wenn du dich zurückziehen würdest. Andererseits könnte ich es natürlich auch verstehen. Das wichtigste ist einfach, dass man sich wohl fühlt. Die Angst sollte halt keine Überhand nehmen.
Ich glaub auch nicht fest an das Outing. Bin eher gespannt ob der Doc recht behält oder nicht. Hab aber vorhin auch Bilder gesehen. Die Geschlechter schauen in der Woche auch echt total ählich aus, von daher mal sehen. Würd mich ja freuen wenns bei uns dann doch ein Mädel werden würde. Ein Pärchen wär schon toll. Mein Mann hätt lieber nen Jungen. Haben gesagt irgendeiner von uns beiden wird dann am Ende schon seinen Wunsch erfüllt bekommen. ;)
Aber interessant zu wissen, dass Ljiljana (woher stammt eigentlich die Schreibweise?) auch ein Junge war.
Als ich übrigens bei der Vertretung v. meinem FA war brauchte ich keine Überweisung. Denke du kannst also so hin. Denke dann bist du wahrsch. beruhigter oder?
Ich drück gaaaaanz fest die Daumen, dass die Blutung weg bleibt.

@France: Ich wollte eigentl. das gleiche/ähnliche schreiben wie Rosa. Ich würde ihr in dem Alter jetzt auch nimmer groß helfen. Evtl. noch bisserl beim Wäsche zamlegen oder so aber das wars. Ich denke das sollte sie lernen. Und Privilegien gibt es halt dann erst danach.
Ich denk ich bin da eher strenger....Mein Mann übernimmt dann den gutmütigen Teil. Hihi.Soll jetzt nicht heißen dass ich ne Furie bin ;D ;)
Gehts deinem Kreislauf bisserl besser? Schade, dass es dein Mann nicht schafft und ihr das gemeinsame Essen nachholen müsst.

@me: Hab glaub ganz vergessen zu schreiben, dass ich ja voll Gedanken hatte ob ich zuviel zugenommen hab und was ist? Im Gegenteil abgenommen. Heißt ich liege immer noch unter dem zwar zu hohen Ausgangsgewicht aber zumindest drunter :D

Christiane

@fairy
Ich sagte, dass ich kurz darüber nachdachte, nicht das ich es machen werde :-*
Mir tut der Austausch mit anderen sehr gut - vorallem weil im meinem Umfeld derzeit niemand ist mit dem ich mich darüber austauschen kann.

Einige reagieren ein wenig genervt oder spielen meine Angst komplett runter ::)

Ich fühle mich wohl hier.

Ljiljana kommt aus dem serbischen Raum bzw. ich kenne ihn aus Kroatien :)

Für den Vertretungsarzt brauche ich eine Überweisung, weil ich ja bei der neuen Ärztin noch keine Praxisgebühr bezahlt habe - also habe ich keinen Beleg dafür, dass Sie wirklich 'meine' Ärztin ist ;)

#llap

fairy

@Rosa: Das ist schön, dass du bleibst und du dich hier wohl fühlst.  :)
Traurig allerdings, dass deine Ängste im Reallife nicht wirklich ernst genommen werden. Aber sei dir sicher zumindest hier ganz bestimmt :-*
Ach das ist blöd wenn du die Gebühr noch nicht gezahlt hast :-\ Und wenn du die 10 Euro vorstreckst und dir dann wiederholst? Dann bräuchtest du nicht so lange warten und ich denk die würden dich dann sicherlich nochmal untersuchen wodurch du Sicherheit bekommen würdest.
Ah hab ich mir fast gedacht, dass es aus dem serbischen/kroatischen kommt. Aber sprechen tut man es Liliana oder?

Christiane

@fairy
Solange alles in Ordnung ist werde ich nicht zum Arzt gehen - einfach weil es mit Ljiljana auch sehr stressig ist und Vertretungsärzte generell überlaufen sind :-X

Ljiljana ist wirklich sehr pflegeleicht, aber eine Stunde Wartezimmer macht selbst ihr einen Spaß ;D

Ist ja nicht mehr lange bis zum 27.10. :D :D

Und ja, es wird "Liliana" gesprochen :)

#llap

france

Hallo Mädels,
es geht mir nicht wirklich besser....aber was solls. Wenns morgen nicht besser wird gehe ich vielleicht doch zum Arzt und lasse mal den Kreislauf durchchecken...muss eh ins Labor nebenan um mein Blutergebnis ab zu holen.

Ich finde es übriegens toll das wir uns offen austauschen auch wenn es für den ein oder anderen vielleicht mal ein bisschen am Herzen sticht. Denke trotzdem das wir uns alle ein bisschen kennen und für mich entsteht der Eindruck das wir alle die ähnlichen Ängste haben und von daher ist der Austausch echt super. Das mit den späten Sternchen macht mir auch Angst aber ich habe mal in den anderen Treats geschaut und da sieht es auch nicht viel besser aus. So traurig das ist...und ich hoffe bei uns anderen ist die schlimmste Zeit vorbei und unsere Maikäfer halten sich gut fest...scheint so etwas fast normal zu sein. Nicht falsch verstehen...mich nimmt das jedes mal ziemlich mit und ich rede heute schon den ganzen Tag mit "meinem" Käfer das er blos wachsen soll.

Zu den anderen Mami´s (die keine Käfer sind) kann und will ich nicht viel sagen...ich denke bei uns müssen wir uns nicht darüber auslassen. Wems nicht gefällt bleibt einfach in unserem heimeligen Kreis und steckt die Nase nicht raus. Dann muss sich keiner Ärgern.

@meine große
Stellt Euch vor das Zimmer ist wieder begehbar. Habe mich aufs Bett gestzt und das ganze beobachtet. Auf einmal gings. Lukas hat sogar für sie gesaugt...was für nen Glück. Hab ihr vorher noch nett gesagt das wir sie nicht zur Oma in den Ferien lassen wenn ihre Bude nicht sauber ist. Ansonnsten ist es schwierig ihr etwas zu "nehmen" oder nicht zu erlauben was sie mag. Sie reitet..das tut schon weh wenn sie da nicht hin darf..aber das muss sie auch wegen ihrer Haltung machen, von daher verbiete ich ihr das immer ungern. Fernsehen und Computer interessiert sie nicht..wir haben seit einem Jahr eine Wii und sie hat seitdem genau fünf mal damit gespielt...zieht also auch nicht...werde jetzt einfach mal öffter nach ihr gucken wenn sie in ihrem Zimmer kruschtelt und immer gleich was sagen..denke ich gehe ihr noch am meisten auf den Zünder. Wenn ich doch nur bessere Nerven hätte. Ich gehe immer gleich hoch seit ich schwanger bin...furchtbar...muss das irgendwie in den griff bekommen sonst verhaue ich sie noch ausversehen. Lukas hat vorhin auch fast eine auf den Po bekommen...habe gerade noch die Kurve bekommen...man das passiert mir sonst nie  :(

So schmeiß mich jetzt aufs Sofa und dann ins Bett. Mal sehen ob mein Mann schon was sagen kann...der ist noch bei einer Freundin vorbei die noch einen Tripp Trapp übrieg hat für´s Baby...eigentlich war das zum Kaffee eingeplant...nehem an das er da jetzt isst so das ich 1 Wahrscheinlich auch vergessen kann. der Arme und morgen muss er arbeiten.

@W-Lan
kent sich da iene mit aus...meiner unterbricht dauernt...das ist voll nervig

Bis morgen dann...geht eine zum Arzt??? dann viel erfolg und tolles Baby-TV

Und Frankreich sagt man Bisous et bonne nuit

Schokominza

Hallo  :-*

@ Bahia
Ich weiß mal wieder gar nicht, was ich schreiben soll, außer: es tut mir so leid  :'(
Ich denk morgen an dich...

@ Ängste
Mir jagt das auch immer große Angst ein und ich denke mir dann "Warum soll es nicht dich treffen?" Die Zeit zum nächsten Termin rückt dann irgendwie auch wieder so weit weg.
Andererseits versuche ich mir dann selbst den Kopf zu waschen - die Ängste ums Kind verschwinden sowieso nie und genauso wie bei unseren Mäuschen die schon geboren sind nutzt es auch bei den Ungeborenen nichts, wenn die Ängste überhand nehmen.

Wir versuchen einfach alle, weiter positiv zu denken :-*

@ Rosa
Wo warst du gestern, musste die Süßigkeiten alle allein essen :P?

@ Sparthread
Genau, den hab ich zu den MTs verschoben, war doch der Wunsch der Verfasserin ;)

@ france
Ich hoffe du bist morgen wieder fitter! Vielleicht schlägt sich das ja auch auf deine Nerven nieder, dass es dir körperlich schlecht geht.
Mit W-Lan kenn ich mich gar nicht aus, habe ich hier nämlich leider nicht. Dabei träume ich schon immer vom Surfen auf dem Sofa...muss ich unbedingt mal in Angriff nehmen.

@ fairy
Ich freu mich, dass alles in Ordnung ist! Das wär ja schon ein sehr frühes Outing, der Arzt ist mutig, was? Mal sehen, ob es dabei bleibt :D?

@ livia
Hast du schon die gesammelten Tricks gegen die leidige Übelkeit ausprobiert? Ich hoff, du hast es bald hinter dir. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das zum Glück überhaupt nicht und dieses Mal doch sehr. Pfui.

@ me
Heute ist mir seit längerem mal wieder ordentlich schlecht  :-X
Chiara gehts dafür etwas besser, aber sie ist nun arg verschnupft.
Morgen hab ich wieder frei, da werd ich den ganzen lieben langen Tag mit ihr nur rumgammeln, wird uns beiden gut tun.

LG

Bille

@Bahia.. das tut mir sehr leid für euch   :'(

@fairy.... da sgeht nich er is bei der bundeswehr und kann sich das nich aussuchen wann was gemacht wird.

@rosa.... das angebot is ja nett aber wünsche dir das nich denn ich habe totale chaos kinder am schlimmsten ist die große,selbst der kleine schafft schon so einiges auszuräumen.
meinte den beitrag bei eo.

@grinsekatze... da hast dich ja ganz schön abspeisen lassen,man ruft im krankenhaus nich an sondern fährt hin und dann müssen sie gucken.

zu den anderen mt...wenn man schon liest sollte man es für sich behalten wenn man ein problem mit jemanden aus den anderen threads hat.ich finde das gehört einfach nicht hierher da wir ja auch nich wollen das andere in ihren threads über uns schludern.

ich dachte vorhin mein herz bleibt stehn,hatte mir die haare gekämmt und mein zwerg stand im flur,plötzlich rummst es,es knallt,poltert und mein zwerg schreit,er hat mal wieder an der tür gespielt und das türblatt von der zarge fiel samt zwerg um,an der wand brach das gute stück dann auseinander und fiel die treppe runter und mein zwerg fast hinterher. der nachmittag war für mich gelaufen.

nich das ihr denkt die türen sind lose bei uns,aber das blatt was aussen is gehört lose weil die tür arbeit und man sie so nachstellen kann,wusste ich auch vorher nich.dachtge immer is alles fest.

mit den sternchen...finde es traurig das es soviele in unsere mt gibt....hoffe das es keine mehr geben wird.
Liebe Grüße Bille

grinsekatze

@mikalinas : ich habe ja keine blutungen mehr.ist doch ein gutes zeichen oder?mich haben die ärzt wegen SB so oft untersucht das die dann immer stärker wurden.ich denke nicht das es etwas schlimmes ist.außerdem bin ich ganz allein mit meiner kleenen zuhaus.papa muss arbeiten.in acht tagen (fast sieben) hab ich ja nun nen FA termin. ::)

butterfly

Guten Morgen

@bahia
oh man.... tut mir leid  :'(. Wünsche Euch viel Kraft! Mehr kann ich in Moment nicht sagen  :-\

@rosa
schone Dich bloß!!! Das ist ja auch nicht schön mit Dir  :-\... Vielleicht kannst Du ja mal Deine Maus für nen Nachmittag abgeben und einfach die Füße hochlegen? Tut Dir bestimmt auch mal gut....

@mikalinas
:o Du meine Güte!!!! Da hätt ich ja auch einen riesen Schrecken bekommen!!!!! Gut dass nichts weiter passiert ist und Dein Kleiner hinterhergefallen ist!!! Heftig.... für mich wäre der Tag auch gelaufen gewesen.

@grinsekatze
super, dass die Blutungen weg sind  :D

@fairy
:D freut mich dass alles so schön ist!!! Wir hatten damals auch ein so frühes "Outing" und es war ein Junge  ;). In der 20ten Woche sagte meine FÄ allerdings, dass wir uns lieber auf Zöpfe flechten einstellen sollten  ;D ;). Hoffe aber für Euch, dass Euer Wunschouting bestehen bleibt

@me
gestern war ziemlich anstrengend, aber der große Tag kommt ja erst noch am Samstag.
Vorgestern hatte ich ja mein Arzttermin und der war super!!! Bauchzwerg ist total gewachsen  :o. Wahnsinn was in einer Woche alles passiert!
Wir konnten sogar Füße und Hände sehen. Laut Berechnung bin ich immernoch 4 Tage weiter. Mein ET ist nun fest berechnet worden und es ist der 20.05.2010
Meine FÄ hat gesagt, dass ich ja schon eine richtig süße Beule habe  ;D

Heute Abend werde ich Schwimmen fahren.... werde wohl ein Bikini tragen müssen, da mein Badeanzug etwas spannt und für einen Umstandsbadeanzug ist wirklcih noch zu wenig Bauchi da  ;D. Die leute denken dann bestimmt ich hätte zu viel gegessen  ;D ::)

grüße von Jasmin

Christiane

Guten Morgen :)

Meine Frühaufsteherin steht immer früher auf ::) Das wird ja was wenn am Wochenende auch noch die Uhren umgestellt werden...

@Butterfly
Das ist ja gestern total untergangen :-[
s-so Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag s-kuscheln
Wie groß ist dein Krümelchen jetzt?

Schön, das alles gut ist - Du klingst auch richtig positiv.

Ljiljana einen Nachmittag abgeben? Zu wem denn?
Ich habe hier niemanden :-X

@mikalinas
Was für ein Schreck :-X
Gott sei Dank ist deinem Sohn nichts passiert - puh, aber mein Tag wäre auch gelaufen gewesen, definitiv.

@Schokominza
Ach, ich dachte mir, dass Dir das Hüftgold besser als mir steht ;D ;D

Ich hoffe Chiara und Du ihr schlaft heute ordentlich aus, wenn Du schon frei hast :D

#llap

fairy

Guten morgen,

ich bin grad voll happy: Hab die 12 Wochen rum und bin damit im 4. Monat  s-springen s-springen s-springen. Hach, was hab ich diesen Tag herbeigeseht :D
Jetzt müssen heute nachmittag nur noch die Blutwerte von der Nackenfalte ok sein dann atme ich tiiief durch.
Sagt mal nimmt von euch noch jemand Femibion? Ich hab ja jetzt die 800er genommen. Dann ab heute die 400er oder erst ab nächster Woche?

@Butterfly: Echt jetzt ihr hattet auch so ein frühes falsches Outing? Ist ja lustig. Aber ich rechne schon damit, dass sich das nochmal ändert. Für mich wär das auch gaaaar nicht schlimm. Fänd ein Mädel schon noch die Krönung aber nehm natürlich auch nen kleinen Prinzen. Mein Mann sieht das genau umgekehrt. Von demher wird schon irgendeiner seinen "Wunsch" erfüllt bekommen. Das die Gesundheit an erster Stelle steht ist ja sowieso klar...

Supi, dass bei dir auch alles in Ordnung war beim FA :D Ich freu mich sehr für dich. Hab dich vorne gleich auf den 20.5 umgetragen. Da seid ihr nun schon zu 3. Trefft euch dann im Kreissaal oder ;) ;D Wär nur lieb wenn du mir bei Änderungen auch ne KN schicken könntest-jetzt hab ich es zwar gelesen aber wenn ich viel nachlesen muss geht sowas doch mal evtl. unter und das möcht ich natürlich nicht.
Viel Spaß beim schwimmen und bei der Bikinischau  :)

@Schokominza: Oh je machst du arme jetzt weiter mit der Übelkeit? Ich hoffe dir geht es heute besser? Ich wünsche dir und Chiara nen schönen Gammeltag
Mein FA mutig? Keine Ahnung. Entweder er pokert oder er kennt sich damit wirklich gut aus. Keine Ahnung. Ich geh dann halt jetzt mal statt 50/50% von 60/40 für Jungen aus. Hihi ;D Bin auch seeeehr gespannt ob er recht behält. Find es selbst auch schon gaaaaaanz arg früh und hätte eigentl. nie damit gerechnet, dass er gestern überhaupt was sagt.

@Mikalinas: Mh Bundeswehr hat also alles fix?! Und nicht mal mit nem Kollegen tauschen geht? Oder mim Chef sprechen? Ich mein ne Geburt ist doch keine kleine Sache und ein einschneidender Moment im Leben das sollten die doch auch verstehen?! :-\
Gott was macht ihr denn für Sachen? Zum Glück ist deinem Sohn nix passiert. Da wird mir schon bei der Vorstellung daran schlecht.

@Rosa: Hoffe weiterhin blutungsfrei?!? Die Idee mit dem Glücksbringer find ich total schön und wenn ich darf werd ich mich da gleich anschließen. Werd ich mich mal in nächster Zeit umschauen...
Du hattest doch letztens mal Ljiljana´s Freundin da-kann nicht deren Mama nun mal Ljiljana bisschen nehmen? Muss ja nicht gleich über nacht sein aber evtl. ein paar Std.?

@Grinsekatze: Hoffe auch du keine Schmierblutungen/Beschwerden mehr?

@Livia: Gehts dir gut?

@France: Mh wir haben zwar w-lan aber ich kenn mich damit leider gaaaar nicht aus. Macht alles mein Mann und der ist leider grad nicht da :-\

@Rest:  s-winken

Christiane

@fairy
Du kannst bzw. sollst ab heute die 400er nehmen ;)
Heißt ja "AB dem 4.Monat - und da bist Du ja heute angekommen" :) *neid*

Meine Freundin deren Kleine ich letztens hier hatte wohnt mit dem Auto ein gutes Stück entfernt. Fast 40 Minuten.
Ich hatte ihre Kleine hier, weil ihr Großer hier in der Nähe ins Krankenhaus musste über Nacht und ihr Mann Dienst hatte und es sich überschnitt - also lag es für Sie quasi "auf dem Weg".

Sie ist aber auch sehr im Stress, weil Sie sich beruflich komplett neuorientiert, dann hatte vor zwei Tagen ihr Großer Geburtstag, morgen hat Sie Geburtstag, Samstag ist der Kindergeburtstag dran - da mag ich Sie nicht noch behelligen :-[

#llap

butterfly

@rosa
ach ja... die Uhren  :o. Dann kommt die blöde Umstellung ja wieder  :P
Bauchzwerg ist nun 3,2 cm "groß" ;)
Bevor wir dieses Jahr hergezogen sind, hatte ich leider auch niemanden für unsere Maus. Wollte aber zumindest mal einen Vor- oder Nachmittag in der Woche für mich haben. Das tat irgendwann richtig Not! Ich habe mich dann nach einer Tagesmami umgesehen und Diese hat unsere Maus dann genommen. Später natürlich auch, als ich wieder gearbeitet habe.
Genauso mache ich es nun hier. Unsere Maus geht ja noch nicht in den KiGa und dafür haben wir nun zweimal die Woche für 3 Stunden einen Tagesmami gesucht, wo ich sie dann hinbringe. Vielleicht gibt es bei Euch ja solche Möglichkeit?

Danke  :-* :)

@fairy
Glückwunsch zum 4.ten Monat"!!!!!!!    
Ich habe bei Mausis SS auch Femibion genommen, nun habe ich solche Vitamindinger von meiner FÄ bekommen. Da ist wohl alles drin was man braucht  :D. Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie das war... aber ich glaube mich zu erinnern, dass man die Dosierung niedriger nehmen kann.

grüße von Jasmin

fairy

@Rosa: Dann hatte ich es doch richtig im Kopf. Dann ab heute die 400er :)
Mh kann ich dann auch verstehen, dass du nicht deine Freundin noch fragen magst wenn die selber so Stress hat. Ich drück dir die Daumen, dass du die Tage bis zum FA gut rum bekommst und danach dann die HH-Hilfe bekommst. Nicht dass die am Ende sagen, diese Woche hast es ja auch so geschafft

@Butterfly: Ups-auch von mir natürlich: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag s-so Ich hoffe du hattest einen tollen Tag :-*
Welche Vitamindinger hast du denn?

fairy

Grummel mein Ticker spinnt ja schon wieder ::) >:(

Christiane

@Ticker
Ich habe meinen Ticker umgestellt, weil mich das echt genervt hat, dass er andauernd hing ;D

@Tagesmutter
Ist im Grunde eine gute Idee butterfly, aber ich habe das Auto nicht immer hier und ohne Auto muss ich den Berg runter mit dem Bus und dann dort noch ein paar Minuten laufen. Hatte mich nämlich schon vor dem Durcheinander hier nach einer Tagesmutter erkundigt für einen Vormittag in der Woche, damit Ljiljana den Anschluss zu Kindern nicht verliert.
Die Nächste ist wie gesagt den Berg runter und dann ist noch die Frage ob Sie mir überhaupt zusagt :-[

Naja und wenn ich mit dem Bus runterfahre und den eine Stunde später wieder hochnehme, dann kann ich Sie schon fast wieder mitnehmen und ich bin mehr unterwegs als ich mich schone ;)

@fairy
Notfallshalber kann ich bei der FA ja sagen, dass der Ljiljana-Papa sich die ganze Woche freigenommen hatte, aber nun keinen Resturlaub mehr hat ;)
Aber bisher klappt es wirklich gut ...

... und ich habe gerade gebrochen, also gehe ich davon aus, dass es dem Bauchzwerg auch super geht :D :D

#llap

fairy

@Ticker: Hatte ich mir auch schon überlegt aber eigentlich gefällt mir der jetztige so gut. Mal sehen und hoffen ob es sich wieder einpendelt...

@Rosa: Gute Idee. Sicher geht es irgendwie aber du kannst es dir halt auch leichter machen wenn du die HH-Hilfe bekommst.
Das mit der Tagesmutter ist ja wieder mehr Stress als Entlassung und wegen dem Anschluß zu anderen Kindern geht ihr doch eh zur Krabbelgruppe...