***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

butterfly

Guten Morgen

habe nur schnell alles überflogen, da heute die Vorbereitungen weiter gehen und gar keine Zeit fürs I-Net ist  ::)

@Rumpelstilzchen
oh man.... das ist ja schade mit Euren Urlaub. Dann gönnt man sich schon so etwas und kann es nicht voll genießen  :-\
super, dass Deine Kollegen (außer die Eine) und Dein Chef so toll reagiert haben!!

@france
ist es echt so schwierig die große Größe zu bekommen? Wow... da hab ich ja Glück, dass Mausi seit Ihren zweiten Geburtstag trocken ist  ;) :D. Hatte hier letztens noch total viele in 5+ und 6 liegen von meiner Schwester. Man hätte ich das Gewusst..... habe sie nämlich bei einer Gebrauchtbörse zu verschenken eingestellt  >:( :-\. Lieber hätte ich sie dann Dir geschickt....

@nanouk
schön mit Deinen Job!!! Ich könnte es wohl nicht, da ich selbst kaum 1 Stunde komplett stehen kann ohne Schmerzen zu haben. Drück Dir fest die Daumen, dass es klappt

@netty
macht doch nichts... hauptsache man meldet sich mal zwischendurch  ;). Freut mich dass auch bei Dir alles i.O. ist beim FA!!!  :D

@me
habe total Schmerzen im bestimmten Bereich  :-\, kommt vom rumwirbeln gestern. Aber dafür habe ich ne Menge geschafft und heute nur noch 2 Kuchen vor mir und den Nudelsalat  :D. Dann können die insgesamt 45 Personen von Kaffee bis abends verteilt eintrudeln  :o. Wahnsinn wie viele Menschen man doch kennt und näher Kontakt hat. Aber gut, ist ja nicht nur ein Geburtstag, sondern auch die Feier zum Haus verkauf und die Einweihung von unseren Mega Umbau im neuen "alten" Haus.

Einen schönen Samstag
grüße von Jasmin

france

Oh Btterfly pass blos auf dich auf. Wünsche Dir trotzdem ganz viel Spaß und pack heute Abend die Füßr hoch und lass die anderen aufräumen

@me
das bett war schon wieder nass...kriege noch die kriese

liebe grüße

Steffie

Guten Morgen ihr,
ich habe von den letzten Tagen nur alles schnell überflogen. Ist ja ne ganze Menge was ihr da getippt habt.
Ich habe mega Kopfschmerzen seit dem ich aufgestanden bin  >:(. Echt ätzend.
Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag. War gar nicht so schlimm, bin einfach als ich alle Fahrgäste hatte, kommentarlos vom Hof gefahren....
Und dann rief mich am Donnerstag abend meine Mutter an um mir zu sagen, dass sie am Freitag, also gestern schon, eine Ausschabung in einer Tagesklinik bekommt, mit Vollnarkose. Ihr geht es aber schon wieder ganz gut. Die schmerzen sind allerdings noch da, mal gucken wie es ihr in den nächsten Tagen geht.
LG, Steffie

Christiane

Guten Morgen - ich bin auch wieder da 8)

Der Geburtstag und vorallem das Aufeinandertreffen mit Schwiegermutter gestern war eine Katastrophe - näher mag ich darauf gar nicht eingehen :-[
Aber ich bin heilfroh, dass die gesamte Familie jetzt mal mitbekommen hat von wem aus die Streitigkeiten immer wieder provoziert und angezettelt werden und WIE Sie mit und über uns redet. Noch froher bin ich natürlich, dass ich Sie so bald nicht wieder sehen muss :-X

In meine Wohnung wird diese Frau nämlich keinen Fuß setzen! >:(

@Netty84
Nicht schämen - Ich kenne diese lustlos Phasen auch zu gut und kann es absolut nachvollziehen, aber super das Du Dich jetzt gemeldet hast und bei Dir und dem Bauchzwerg alles ok ist :D

Immer aus dem Handrücken? Autsch, das ist ja mal richtig unangenehm :-[

@Nanouk
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du einen Job dort bekommst :D - aber heb bitte nicht zu viel, gerade in der Verpackung darf ja oft mal etwas tragen :-X

@france
Ui, also richtig ausgewandert? Wow - und fiel es Dir einfach oder hast Du schon ein wenig mit Dir gehadert Freunde und Familie 'zurückzulassen'?
Also wachsen deine Kinder zweisprachig auf? Und wie schaute es mit deinen französisch Kenntnissen aus als Du nach Frankreich gezogen bist?

Ich kann kein Wort französisch - für mich ist das noch schwieriger als chinesisch ;D ;D

Eure Umzugspläne klingen so als wenn ihr das Haus von grundauf kernsaniert - da habt ihr euch ja echt was vorgenommen ... Viel Stress, viel Dreck ... ;)

Ich habe im Übrigen gerade total empfindliche Zähne. Andauernd ist das Zahnfleisch entzündet (aktuell bei den unteren Schneidezähnen) und vom Zahnfleischbluten mag ich gar nicht reden. Da ist Zähneputzen auch echt eine Qual, so dass ich es nun vorerst von 3mal auf 2mal täglich reduziert habe :-\

@Geburtstage
Bei uns stehen nächsten Monat zwei Geburtstage im Haus und obwohl der vom Ljiljana-Papa viiiel weiter vorne ist als der von Ljiljana weiß ich schon komplett was es bei Ljiljana (vermutlich) zu Essen geben wird, die Einladungen sind Druckbereit usw ;D
Aber da der Herr des Hauses sich auch nicht ausspricht ob er überhaupt feiern mag ... Pech ;D 8)

@Rumpelstilzchen
Super, dass Du Dich mal wieder meldest :D
Euer Urlaub klingt ja richtig ... entspannend :-X So schnell wird es keinen Familienurlaub mehr geben, oder?

Das mit Jakob ist ja toll - verschiedene Diagnosen und man kommt nicht auf einen Nenner. Falls es Asperger ist können wir uns ja mal 'austauschen'. Jemand aus meiner Familie hat diese Diagnose auch bekommen.
Aber eine Integrationshilfe ist doch toll - das würde ich einfach positiv sehen. :)

Wieso kriegt ihr alle eine Putzperle und der Ljiljana-Papa sagt zu mir "Sowas brauchen WIR nicht" - stimmt, er macht ja eh nichts, kein Wunder, dass ER keine braucht ::)
Ich will doch nur einen Fensterputzer!

@butterfly
Mach mal ein bisschen langsam und schon Dich :o :o
Aber ich wünsche euch heute ein tolles Fest und hoffe, dass Du und deine Gäste einen tollen Tag haben - wieso sind wir nicht eingeladen? ???

@france (zum Zweiten)
Welche Windelmarke nutzt Du?
Vielleicht sitzt die Passform nicht richtig?

@Steffie
Wieso bekommt deine Mutter eine Ausschabung? :o
(Habe ich etwas überlesen? :-[)

#llap

Bille

guten morgen......

@butterfly ...........ich wünsche dir alles gute nachträglich zu deinem geburtstag  s-so
   natürlich wünsche ich dir auch eine schöne feier heute!

lese die tage nach und geh deswegen auf keinen ein.

hier herrscht wieder das perfektr chaos siet gestern,meine große kam aus dem urlaub und jetzt gibt es noch einiges zu tun zumal montag die schule wieder anfängt.

wünsche euch allen ein schönes wochenende!
Liebe Grüße Bille

Schokominza

Guten Morgen!

@ steffie
Oh, gute Besserung an deine Mama!
Und du hast schon den letzten Arbeitstag hinter dir, wahnsinn, das ging nun wirklich flott.
Wenn ich erhlich bin, ich hab etwas Angst vor dem letzten Tag, denn ich liebe meine Arbeit und hab so tolle Kollegen, ich werd das erst mal schrecklich vermissen...andererseits, bis Ende März bin ich wahrscheinlich froh, dass ich dann zuhause mehr ausruhen kann.

@ france
Was macht die Übelkeit? Nimm eine Kinderzahnbürste zum Putzen, dann würgt es vielleicht nicht so...
Ich hab während des Studiums auch oft Nachhilfe nebenher gegeben, über so ein Institut - da gab es für 90 Minuten um die 20€, ist ja dann ähnlich wie bei dir.

@ butterfly
Mensch, ich hab dir überhaupt noch nicht gratuliert, du hattest schon Geburtstag oder? Alles Liebe und Gute dir auf jeden Fall noch :-*
Und ruh dich aus, wenn es zwischendrin mal geht!

@ Rumpelstilzchen
Ich hoffe ihr, habt euch trotzdem ein kleines bisschen erholen können.

Eine Integrationshilfe für euren Jakob ist bestimmt erst mal ein guter Schritt. Wo seid ihr denn zur Diagnosestellung? Wart ihr in einem SPZ?
Ich hoffe, ihr könnt die Diagnose im Laufe der Zeit noch besser einschränken, um für euren Kleinen dann die optimalen Förderungen zu bekommen!

@ Nanuok
Schön, dich mal wieder zu lesen! Und viel Spaß beim Baby TV am Montag!

@ Hebamme
Ich hab meine inzwischen auch - die selbe wie letztes Mal, ich hab mich super mit ihr verstanden und freu mich schon wieder auf sie. Bei ihr mach ich auf jeden Fall noch mal einen Kurs und über die Vorsorge denke ich gerade auch nach, zumindest ergänzend.

Die Nachsorge wird ja dann aber meine Schwester übernehmen. Beide arbeiten im selben KH im Kreißsaal - ich muss mich aber noch wegen der Geburt entscheiden - wenn meine Schwester mich bei der Geburt begleiten soll, muss ich in den üblichen Kreißsaal, es gäbe aber auch noch einen hebammengeleiteten Kreißsaal, dort, für den hat meine Schwester noch zu wenig Berufserfahrung. Dann könnte mich aber meine Hebamme begleiten. Mal sehen.
Ansonsten denke ich, werd ich ambulant entbinden, wenn alles passt - außer, das Familienzimmer ist frei, dann würd ich bleiben, denn dort könnte ich Chiara und meinen Mann anschließend bei mir haben, auch über Nacht.

So, ich werd mir nun erst mal ein Bad genehmigen...meine beiden Süßen liegen noch im Bett und schlummern - man muss die Ruhe genießen :-P

Christiane

@Hebamme
Also ich habe ja seit gestern meine Beleghebamme - damit steht jetzt schon fest mit wem ich entbinden werde 8)

Außerdem wird Sie die Vorsorgen machen und ich werde nur für die notwendigen Ultraschalluntersuchungen zum Frauenarzt müssen, genauso wie halt wenn unvorsehbare Dinge passieren.

Meine Hebamme ist auch absoluter Freund von ambulanten und Hausgeburten. Sie meinte gestern schon zwinkernd das wir ja mal schauen können wie weit wir die Fahrt zum Krankenhaus dann später herauszögern können - natürlich unter der Vorraussetzung, das die Schwangerschaft unauffällig verläuft und keine medizinischen Gründe dagegen sprechen. Dann hätte der Ljiljana-Papa gar nicht mehr so viel Mitspracherecht und das Kind könnte ja 'ausversehn' daheim zur Welt kommen ;D

Auch darf man in dem Krankenhaus nach einer PDA direkt nach Hause - also ambulante Entbindung. Das war in meinem Krankenhaus bei Ljiljana nicht der Fall, da musste ich 24 Stunden zur Kontrolle da bleiben. Die Hebamme wohnt auf meiner Straße was natürlich super ist, da es echt keine Entfernung ist und Sie binnen Minuten auch ohne Auto hier ist.

Die Vorsorge werde ich bei ihr machen, damit ich nicht immer auf die Arbeitszeiten vom Ljiljana-Papa angewiesen bin bei den Arztterminen. Es ist unmöglich eine einjährige so lange ruhig zu halten - die nicht nur die Arztpraxis auseinander. Und ein CTG auf dem Sofa vor dem Fernseher ist doch außerdem viel gemütlicher 8)

Den nächsten Hebammentermin habe ich am 25.11.2009 um 9 Uhr :)

Die Rückbildung kann ich dann auch bei ihr machen, genauso wie Babymassage. Beide Kurse sind so angelegt, dass die Neugeborenen und auch Geschwisterkinder mitkönnen - für mich natürlich wieder absolut super :D

So, genug geschwärmt ;D

#llap

france

Boa Rosa ich komme wieder zurück...das will ich auch alles haben...hebamme zu Hause nachd er Geburt gleich wieder heim oder gleich daheim entbinden. Rückbildung und Babymassage mit Geschwistern....habe letzte Woche das erste Mal nen Zettel gesehen wo Babymassage angeboten wird...hier ist alles noch so Medizinisch. Es ist schon ein Wunder das in meinem KH die Kreissäale nicht bis an die Decke gefliest sind und farbig gestrichen (ganz dezent in pastell Tönen).

@Steffi
herzlich willkommen daheim. Hat sich Dein Chef nicht mal von Dir verabschieden wollen ??? Was ist mit Deiner Ma???

@Windeln
echt Leute ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll...hatten bisher Pampers war das was am besten auf seinen po gepasst hat. In Größe 5...die reichen vom Auffangvolumen nicht. Das einzige was ich jetzt in Größe 6 bekommen habe sind Höschenwindeln von Aldi...die sitzen aber eigentlich nicht schlecht...sind aber morgens auch total voll und er ist damit wieder total nass.  Die anderen waren spezial-Windeln für Kinder zwischen vier und sieben mit einem... dachte ich .. entsprechenden Auffangvolumen. Aber die laufen nach hinten hin aus weil das nicht hochgezogen ist. Werde nachher noch mal in den Babyladen fahren...die haben ihre eigene Marke und können mir vielleicht sagen was ich machen soll...drehe noch durch...die Waschmaschine läuft schon weider und die Wäsche türmt sich...
Glaube das liegt daran das er sich beim schlafen dreht und sein Gewicht drauflegt oder auch mal setzt und dann durch den Druck alles nach außen läuft...eine andre Erklärung habe ich langsam nicht mehr.
Das positive...er hat gestern das erste Pipi ins Töpfchen gemacht...jcuhhu...hoffentlich schaffen wir das heute auch noch mal. Ziehen jetzt immer ganz mutig die Windeln zu Hause aus...muss eh ständig waschen da macht die eine Hose am Tag auch nichts mehr aus.... ;)

So, ich muss jetzt unbedingt zum Bürgermeister und unseren antrag auf unser Carport abgeben. Hoffentlich fehlt nicht schon weider etwas...bin dann heute schon das dritte mal da weil immer noch was gefehlt hat....

@Frankreich
mein französisch hat sich auf das beschränkt was eigentlich alle können...Baguette...Bonne jour...Croissant...und Merci...jetzt geht es inzwischen schon ganz gut...glaube ich...habe ein paar Freundinnen gefunden und die können sich alle mit mir unterhalten. Die Gramatik ist ein Grauß die Zeiten werde ich wohl nie lernen aber ish Übersetzte inzwischen nicht mehr die Sätze bevor ich sie sage sondern schlabber einfach drauf los. Wenn es wichtige Sachen sind überlege ich vorher schon mal was ich wie sage und schlage ggf noch mal nach (vor telefonaten) habe mich letzens ertappt wie ich mir alles zurecht gelegt habe im Kopf weil ich etwas wegen dem Kindergeld regeln musste...habe gewählt und dann ist mir in letzter Minute aufgefalles das ich ja in Deutschland anrife und gar nicht französisch reden muss...das wäre peinlich geworden.
Klar ist mir das chwer gefallen meine Freunde in Deutschland zurück zu lassen aber das musste ich schonmal als ich von Berlin in die Pfalz gezogen bin. Da ist mir leider über die Jahre keine Freundschaft erhalten geblieben. abwer meine Pfälzer-Mädels und Jungs sind alle noch im regen Kontakt mit uns und wir sehen und hören uns recht regelmäßig...die einen Mmehr die anderen weniger aber der Kontakt bleibt.
Meine Familie besteht aus meinen Eltern. Das ich weggezogen bin tat uns glaube ich für unsere Entwicklung sehr gut. Es war hart gerade für meine Ma. Sie konnte es nicht verstehen und trauert der Lisa auch ziemlich hinterher. Zudem kann sie meinen Mann nicht leiden. Inzwischen hat es sich ein wenig gebessert..ihr wird nicht mehr schlecht wenn sie ihn sieht und sie halten es gemeinsam in einem Raum aus ohne sich an die Gurgel zu springen. Hat ihn morgen sogar zum Essen eingeladen weil er die Lisa zu ihr bringt...aber ich glaube sie ist immer noch froh wenn er wieder weg ist...naja wenn das in dem Tempo weiter geht sind sie in 10 Jahren gute Freunde  ;) Du siehst Rosa...jeder hat ein wenig stress inder Familie...umgekehrt rassel ich als mit der Familie von meinem Mann zusammen...ich bin so furchtbar und manipuliere ihn...grrr.dabei ist er nur erwachsen geworden seit wir zusammen sind...

So flitze jetzt zum Bürgermeister sonst wird es zu spät...

Schokominza

@ france
Ca va? Französisch sprechen - lang ists her, ich denk zwar ich versteh noch einigermaßen was (aber bitte lesen nicht zuhören oder gaaaaaaaanz langsam gesprochenes ;D), aber Grammatik oje... und Sprechen wär auch erst mal wieder ne Überwindung.
Ich hoffe jetzt ist beim Bürgermeister alles klar gegangen :D.

@ Rosa
Hört sich super an!Rückbildung gibts bei uns nicht mit Kind (also gibts bestimmt, aber nicht bei meiner Hebi :P), da muss der Papa ran, was ich aber auch nicht so schlecht finde, kann mich da besser auf mich konzentrieren. Mein letzter Kurs war so ne nette Runde, wir treffen uns immer noch einmal im Monat zu einem Stammtisch :D.
Babymassage fand ich auch toll, werd ich bestimmt auch nochmal machen.

Leider gibt es bei uns kein Beleghebammensystem, find ich sehr schade! Normalerweise läuft es so, dass man eben von denen betreut wird, die gerade Dienst haben. Nur im hebammengeleiteten Kreißsaal läuft es etwas anders, da man sich dort Monate vorher anmeldet und dann eben jemand (aber auch mehrere) zuständige Hebis hat. Meine Schwester könnte ich quasi nur für mich haben, weils eben meine Schwester ist ;D und sie im passenden KH arbeitet.

Warum ist der Papa gegen eine Hausgeburt? Ich finds ja schon ein bisschen fies, ihn dann quasi zu seinem Glück zu zwingen :P

LG

grinsekatze

hey... ;)

@france: bei uns gab es die nummer 6 auch nie.vielleicht solltest du deinen kleenen dann noch mal spät die windel wechseln so in der nacht :D
hab ich auch gemacht.oder vielleicht nicht mehr so viel trinken vor dem schlafen gehen?!

@rumpelstilzchen: schade wegen urlaub...aber ich kenne das auch...letztes jahr war auch eher stress als urlaub  ::)

butterfly: herzlichen glückwunsch nachträglich. ich mach auch heute kuchen...extra für dich nachträglich,dann esse ich ein stück für dich (oder mehrere ::) ;D  ). vielleicht kriegt mein mann auch ein stück...aber nur vielleicht...esse momentan ohne sättigung... ;)

@Hebamme : ich nehme mir keine Hebamme.hab meine mama.die hat ja schon 8 kinder (mit mir) und ich denke ich kriege das diesesmal genauso gut hin wie bei meiner kleenen maus..ich finde eine hebamme eher anstrengend.für die erste schwangerschaft finde ich es genial,für die zweite auch noch so einigermaßen...8)

@me: mir gehts heute gut.hatte gestern migräne,aber zum glück nicht all zu stark und mit wenig übelkeit.heute gehts aber. ;)

:-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallo Mädels s-winken

Mich juckts schon ein paar Tage in den Fingern & jetzt bin ich mal dazu gekommen hier zu schreiben.

Würd gerne bei euch mitschreiben,da ich 1. gerne quassel,zweitens hier viel mehr los ist als bei uns im MT & die 5 Tage stören doch keinen oder? *kicher*  :D
Bin eigentlich eine Juni Mami  :-[

Krieg ich Asyl? *Dackelblick* :P

Liebe Grüße,Dani :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

grinsekatze

@dani: an mir solls nicht liegen.von mir hast du dein aufenthaltserlaubnis.ich bin auch eher ne junimama.könnte auch im mai kommen. + - 2 wochen :D
herzlich willkommen bei uns ;)

Christiane

Guten Morgen :)

Musste mich erst etwas bei EO austoben, nun habe ich Zeit für euch :-*

Ich durfte heute ausschlafen, während der Ljiljana-Papa mit Ljiljana um 6.25 Uhr aufgestanden ist 8). Frühstück gab es dann gerade (was ich aber wieder weggespült habe in die Kanalisation 8)) und nun schläft das Minimonster schon wieder.
Heute ist richtig toller Sonnenschein - das schreit quasi nach einem (Wald-)Spaziergang.

@france
Soll ich Dir Pampers Gr.6 aus dem guten alten Deutschland schicken? ;D

Das mit deinem Mann und deiner Ma klingt gar nicht gut - auch für Dich bestimmt kein tolles Gefühl, weil Du ja dauerhaft zwischen den Stühlen sitzt :-\

Gab es einen ausschlaggebenden Grund der zu dieser Kluft zwischen den beiden geführt hat? Wenn zu privat, dann einfach überlesen :-*

@Schokominza
Ich werde bestimmt auch das ein oder andere Mal ohne Kinder (oder ohne Ljiljana 8)) zur Rückbildung gehen - aber das geht halt nur, wenn der Ljiljana-Papa Spätschicht hat. Die Rückbildung ist Dienstags immer von 10 - 11 Uhr und ich habe ja hier keinen Babysitter oder ähnliches und ich kann ja schlecht immer nur dann gehen, wenn er daheim ist, dann bin ich in zwei Jahren noch nicht mit den zehn Einheiten durch ;D

Könntest Du Dir vorstellen mit deiner Schwester zu entbinden?
Vor Ljiljanas Geburt hatte ich total das komische Gefühl bzgl. "Verwandte im Kreißsaal", aber letztendlich war ich dann richtig froh als meine Ma gekommen ist und zeitweise uns unterstützt und vorallem den Ljiljana-Papa etwas entlastet hat. Es tat so gut Sie bei mir zu haben, auch wenn wir nicht gesprochen haben. Sie hat nur meinen Unterschenkel gestreichelt und das hat mich ungemein beruhigt und insgesamt meine innere Ruhe besser finden lassen. Hat die Hebammenschülerin mich angefasst wurde ich immer komplett verkrampft und regelrecht aggressiv ::)
Mir war es dann auch egal, dass der Muttermund getastet wurde während meine Mutter mit im Kreißsaal war - konnte ich mir VOR der Situation nie vorstellen.

Der Ljiljana-Papa ist gegen eine Hausgeburt, weil ... Nein, sowas macht man halt einfach im Krankenhaus 8). So wie andere Menschen nur Se*x unter der Bettdecke im Dunkeln haben ist für ihn halt eine Geburt nur im Krankenhaus möglich ;D

@grinsekatze
Bei einer ambulanten Entbindung ist eine Hebamme Pflicht und da ich darauf ja eigentlich 'hinarbeite' gibt es für mich nicht die Option "Hebamme / keine Hebamme".
Würde meine Mutter in der Nähe wohnen und nicht 600km entfernt und ich würde die vorgeschriebene Zeit im Krankenhaus bleiben, hätte ich mir auch keine Hebamme genommen.

Mit meiner alten Hebamme hatte ich nach der Geburt eh nichts zu bequatschen. Sie hat einmal dem Ljiljana-Papa das Baden gezeigt und ansonsten haben wir nur Tee/Kaffee getrunken und über andere Frauen gelästert ;D

@Insanity
Herzlich Willkommen hier meine Süße :-*
Aber bitte nicht 14 Tage übertragen, dann müssen wir sooo lange auf Dich warten ;D ;D

#llap

Steffie

Hallo Mädels,
endlich mal wieder etwas Zeit zum schreiben  :).
Meine Mutter hatte mehrere Wochen Blutungen, deshalb die Ausschabung. Nun sind sie weg und sie ist zufrieden.  :) Am Mittwoch werde ich sie besuchen. Sie freut sich schon, auch, weil ich dann hoffentlich ein neues US Bild habe. Kann nicht jetzt schon Dienstag sein????
Der erste Arztbesuch, wo mein Mann mitkommt. Dann kann er den Proppen auch mal "live" sehen.

@Arbeit: Ich arbeite in Hamburg und die Firma ist ca 35km außerhalb. Meinen Chef, bzw. Betriebsleiter sehe ich nur ganz selten. In die Firma kam ich nur alle drei Monate zum TÜV oder SP oder eben halt wenn der Bus in die Werkstatt musste. Mehr habe ich mit denen quasi nicht zu tun. Hinzu kommt, dass mein Mann mein direkter Vorgesetzter ist und jeden Tag mit dem Betriebsleiter in einem Büro sitzt. So ist er dann immer informiert.... reicht ihm wohl.

@Insanity. Willkommen bei den Maikäferchen  s-winken

@Me: Irgendwie fühle ich mich total unschwanger  ??? Ein bischen schiss habe ich irgendwie auch vor dem nächsten FA Besuch...  :( Aaaaber, immer schön positiv denken....

Edit:
@Butterfly: Auch von mir alles Gute Nachträglich!!! Das habe ich nun ganz vergessen *schäm*

fairy

Guten morgen,

jetzt wollt ich gestern abend reinschauen und dann ging das Forum nicht und dann bin ich eingeschlafen ::)
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet ein schönes WE! Hab vorne alles eintragen, schaut mal nach ob was untergegangen ist was fehlt...

@Insanity: Nur herienspaziert-komm rein, bring Glück herein :-* Von mir auch absolut kein Thema, dass du mitsabbelst. Ich nehm dich einfach vorne ganz normal auf. Schreib mir deine Daten doch einfach per PN :-*

@Butterfly: Na wie war die Party? Ich hoffe wirklich, dass es dir besser geht und du jetzt keine Schmerzen mehr hast.

@Rumpelstilzchen: Oh je das kann anstrengend sein, wenn zig Ärzte, Therapeuten etc. immer unterschiedliche Meinungen haben. Da ist es als Eltern oft nicht leicht eine Richtung zu finden. Drück euch die Daumen, dass ihr ne sichere Diagnose bekommt und dann auch entsprechend therapieren könnt.  :-* Bekommt ihr die Integrationshilfe für den Kiga?

@Nanouk: Oh heute FA- berichte dann gleich, ja! Bin ganz gespannt.

@Rosa: Klingt alles danach als ob du vollauf zufrieden mit der Hebi bist. Klingtt total gut und du damit auch sehr überzeugt und sicher. Freut mich  :-*
Mein Ding wär ne Hausgeburt jetzt auch nicht, kenne aber einige die schon eine oder mehrere hatten und die waren eigentlich alles superzufrieden. Aber ich denke du solltest mit deinem Mann schon ein Arrangement finden womit ihr beide leben könnt. Ich mein es bringt ja auch nichts wenn er dann kirre vor Sorge etc. wird. Aber evtl . stellt er es sich einfach schlimmer vor als es ist und es braucht z.B. nur Erklärungen der Hebi?! Ist nicht böse gemeint aber war so ne Überlegung von mir. Evtl. wär ja Geburtshaus ne Alternative zu KH und Hausgeburt?

@Steffi: Schön, dass es deine Mama wieder besser geht! Und morgen ist dann auch schon Diiieeeenstag :) ;)

@Schokominza: Echt bei euch gibt es "schon" Hebi-geführte" Kreissäle?! Toll. Ist irgendwie noch nicht zu uns vorgedrungen soweit ich weis. Kannst du es dir denn vorstellen dorthin mit deiner Schwester zu gehen?

@Rest: Sorry mehr ist grad echt nicht hängengeblieben :-* :-\

@me: Hatte jetzt auch mal mit ner Hebi telefoniert ( die vom 1. mal war grottig). Leider ist die Hebi die ich unbedingt haben wollte derzeit selbst in Mutterschutz und macht deshalb keine Vor/Nachsorge. Jetzt hab ich eben mal mit ner anderen telefoniert und Anfang Dez. machen wir nen Termin zum Kennenlernen....Bin gespannt. Hoffe nur sie reagiert nicht "komisch" wenn ich erzähle dass ich Geburtsvorbereiterin und Familienbegleiterin bin. Manche Hebis finden das sehr klasse aber andere fühlen sich gleich in Konkurrenzstellung. Aber ich mag deshalb trotzdem in meiner eigenen SS nicht auf ne Hebi verzichten.
Ansonsten habe ich mittlerweile auch meine Blutwerte zur Nackenfalte bekommen. Alles bestend-besser könnt es nicht sein. :D
Meine Schwiegermama und mein Mann haben gestern übrigens nen Schniedel auf dem US Bild entdeckt ;)  Haha ich meinte daraufhin nur " Wunschdenken"
Tja was gibt es sonst noch?-der Bauch fänt jetzt echt an zu wachsen. Pass zwar noch in die normalen Klamotten aber hab jetzt zumindest mal die Umstandsachen gewaschen. Soviel hab ich gar nicht ist mir aufgefallen und v.a. nicht viel Wintertaugliches...Naja muss ich auch nochmal shoppen gehen.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen :D

Da ich am WE total außer Gefecht gesetzt war (Magen Darm)..steig ich jetzt einfach hier wieder ein. Aber das Forum war ja eh lahmgelegt. Da ist das ja net so schlimm hoffe ich *g*

fairy..PN geht sofort raus ;)

Rosa, Steffie & Grinsekatze...danke fürs Willkommen heißen - auf nen netten Austausch ;)

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Coco75

Hallo!
Bin zurück vom Urlaub. Hatten ein tolle Woche auf Borkum mit gutem Wetter.
Ich habe es jetzt nicht geschafft, viel zu lesen. Bei mir klappte das Forum gerade auch erst einmal nicht.
Meine Tochter beginnt diese Woche an den Nachmittagen mit der Kindergarteneingwöhnung bevor es nächste Woche richtig losgeht. Muß jetzt für den jackenhaken noch Foto von ihr nachmachen lassen. Ja, immer alles auf den letzten Drücker.
Mir geht es gut. Während des Urlaubs rief mit die FA an, sie wollte mir nur sagen, daß die Blutwerte zur Nackenfaltenmessung traumhaft wären. Es ist also alles in Ordnung. Am Donnerstag habe ich nun bei meiner eigentlichen FA wieder einen Termin.

@ ambulante Entbindung
Ich könnte das nicht, selbst beim kleinstenn Eingriff spielt mein Kreislauf verrückt. Bei der Geburt meiner Tochter konnte ich nach 5,5 Stunden noch nicht wieder aufstehen ohne daß die Gefahr bestand, daß ich umkippe. Ich bleibe also brav im Kh und erhole mich. Hatte letztes Mal auch Probleme mit der Rückbildung. Mein Körper produzierte keine Nachwehen und so hatte ich 2 Tage lang noch einen Wehentroph, obwohl das Baby schon da war. Insgesamt war ich dann eine Woche im KH. Hatte aber zum Glück ein Einzelzimmer, da grad nicht viel los war und so fand ich es gar nicht so schlimm.

Schönen Tag
Coco

Christiane

Guten Morgen - mich gibt es auch noch 8)

Heute habe ich echt mit der Übelkeit zu kämpfen. Ich bin Dauergast über der Kloschüssel, aber ich sehe es weiterhin als Indiz für eine intakte Schwangerschaft und das macht alles wieder wett :D
Noch 8 Tage, dann habe auch ich die bösen 12 Wochen rum - und schon 8 Tage sind meine Blutungen her und seit zwei Tagen ist meine Angst auch fast ganz weg bzgl. Blutungen. Gestern haben wir es sogar vorsichtig mit Geschlechtsverkehr versucht bzw. es getan ::) - und es ist immer noch alles tutti :D

Am Freitag habe ich das Baby gespürt - es kann einfach nichts anderes gewesen sein. Es war nur einmal ganz kurz. Es fühlte sich an wie ein kleiner Salto - auf jeden Fall hat es richtig geprickelt wie Kohlensäure unter der Haut. Der Ljiljana-Papa hat zwar so "::)" geschaut, aber er hat ja auch keine Ahnung 8)

@Steffie
So eine wochenlange Blutung ist bestimmt richtig nervig - mich hat ja der Wochenfluss schon regelrecht aggressiv gemacht ::)
Aber wenn es deiner Ma nun gut geht und Sie absolut zufrieden ist, ist das ja die Hauptsache.

Wir haben morgen beide FA-Termin :-*
Nur Du bist dann schon im vierten Monat :o :o

Unschwanger fühlen sich viele Anfangs. Das kommt noch - warte ab und dann wirst Du soooo genervt sein ;D

@fairy
Man muss den Ljiljana-Papa immer ein wenig zu seinem Glück zwingen, so doof wie es klingen mag. Er ist immer total festgefahren und wenn dann doch eine andere Situation eintritt ist er total begeistert und tut so als hätte er nie was anderes gedacht/gesagt ::)

Aber warten wir erstmal ab - bis zur Geburt kann noch sooo viel passieren und ich werde bestimmt eh wieder eingeleitet ;D

@Insanity
Und wie ist es mal aus anderen Gründen außer der Schwangerschaft zu kotzen? ;D

@Coco
Schön das ihr einen tollen Urlaub mit gutem Wetter hattet :D
Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Eingewöhnung.

Das mit deinem Kreißlauf ist ja echt bös :-\
Wenn ich dran denke, dass ich schon eine Stunde nach der Geburt selbstständig Richtung Station bin und mit Baby im großen Saal gefrühstückt habe ....

#llap

Nanouk321

Guten Morgen!!!

Heute nachmittag gehts wieder zum FA :-) Diesmal mit der zukünftigen Patentante und meinem Verlobten. @ Steffi: mir geht es wie dir! Fühle mich auch total unschwanger und habe irgendwie auch ein bisschen Angst vor dem FA Termin heute. Hoffe aber das alles ok ist und ich euch dann heute Abend ein neues Bild präsentieren kann! Irgendwie sind die Wochen zwischen den Terminen immer viel zu lang und man macht sich doch Sorgen ob mit dem Krümelchen alles in Ordnung ist.
@insanity Herzlich willkommen hier bei uns Quasseltanten. Mach es dir gemütlich ;-)
Oh man wie doch die Zeit vergeht! Nun bin ich schon in der 14. Woche :-) Muss mich jetzt auch mal endlich um eine Hebi kümmern. Hab leider nur keine Ahnung welche hier im Ort empfehlenswert sind. Werde einfach heute nachmittag mal meinen Doc fragen.

melde mich auf jeden Fall nach dem Termin bei euch

france

Hallo Ihr Lieben

da wollte ich gestern scho mal schreiben und nichts ging....schnief

@insanity
mach Dir bei uns gemütlich und lass nicht zu lange auf den Käfer warten..vielleicht kommt er ja ein bisschen früher und wenn nicht ist es auch egal wir hibbeln bis zum ende mit  ;)

@unschwanger
wie könnt ihr Euch unschwanger fühlen wenn ihr schon in der 14. Woche seit??? Habt Ihr noch keinen Bauchd er auch sagt hallo hier bin ich und mach es mir gemütlich??
Ich habe bereits so eine Plautze das ich sogar schon beim Einkaufen ohne Probleme an der Schwangerenkasse vorgelassen werde um nicht anstehen zu müssen. Habe gestern mal gemessen und mein Bauch ist schon 10cetimeter runder als vor der Schwangerschaft.

@nasses Bett
juchhu habe eine Windel gefunden die hält  und noch billiger ist als Pampers...die Hausmarke von New Baby...genial...schon zwei Tage nicht gewaschen....juchhu mein anderer Wäscheberg wird kleiner.

Sorry muss schon wieder raus mein kleiner Mann nimmt alles auseinander.

Bis später

Steffie

Hi Mädels,
mein erster Arbeitsfreier Tag und ich lege einen Putzmarathon hin  ::) Nun bin ich total ko. War wohl doch ein bischen viel.

@France (unschwanger): Mein Bauch scheint auch schon etwas gewachsen zu sein. Meine Hosen bekomme ich kaum noch zu und trage deshalb Umstandshosen. Allerdings habe ich ja auch übergewicht  :-[ und mein Bauch ist daher so oder so nicht gerade klein  s-pfeifen.
Hin und wieder zwackt es mal im Unterleib, das ist aber auch alles was ich seit Wochen merke. Vorher hatte ich alles über Sodbrennen, Übelkeit bis Brustschmerzen und div. andere "Symptome". Da habe ich mich mehr schwanger gefühlt. Kann aber gut auf diese Sachen verzichten.

@Nanouk: Natürlich wirste uns heute Abend tolles Berichten und ein Bildchen haben. Freue mich schon auf das, was du zu erzählen hast.

@Rosa: Jaaaa, morgen schon haben wir den nächsten FA Termin. Bei Dir wird das erste Screening gemacht? Ich hoffe bei mir auch, wird ja auch mal Zeit  :). Theoretisch beginnt morgen der vierte Monat  :o, allerdings wird er mich ja morgen sehr wahrscheinlich vier oder fünf Tage nach hinten stufen. Mal gucken wir groß der Proppen ist. davon ist es abhängig.

@Coco: Super, das Du einen schönen Urlaub hattest! Und natürlich auch das die Werte der Nackenfaltenmessung so klasse sind. Das freut mich sehr.

Teekanne

Hallo!

Ich bin wieder da :-) Unser Pc wurde repariert und funktioniert nun wieder so einigermaßen!
Ich muss nun schnell mit meiner Tochter Mittag essen und ich hoffe, dass ich mich dann ausführlicher melden kann und SO noch läuft!

Bis gleich!

♥ іηѕαηіtу ♥

@France - ai ai Määäm - wird gemacht :D - wäre echt mal schön wenns von alleine losgehen würde diesmal. Hab keine Lust wieder auf ne Einleitung die auf nen KS hinausläuft wegen Geburtsstillstand ;)

@Unschwanger...ich fühl mich schon ganz schön schwanger irgendwie..Bauch is gewachsen,Übelkeit & Erbrechen sind an der Tagesordnung & alles was sonst nen Klacks war ( putzen usw.) geht irgendwie schwerer von der Hand.

@Rosa..das fragst du noch ;D - es ist glaub ich noch besch...eidener :P

@Teekanne..hach du bist wieder da - wie schön :-* - Lang net gelesen.

@me..waren grade ein wenig einkaufen,hab den Flur geputzt & hab schon Wäsche gemacht. Essen ist auch fertig. Kind schläft noch - meine Güte ich hab ein wenig Freizeit *kicher*

Gleich wollen wir noch eben inne Wolli - da haben die so ein lustiges Halloween Deko Set. Wir feiern doch ein wenig am WE. Was heißt feiern, wir machen gruseliges Essen & Bowle (alkfrei für mich) & gucken Horrorfilme. Hoffentlich klingeln diesmal ein paar Kinder. Letztes Jahr war keiner da *schnief*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♥ іηѕαηіtу ♥

fairy..dein Postfach ist voll ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

fairy

@insanity:Ups dann werd ich mal ausmisten gehen müssen  ;D
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)