***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Hallo Mädels,

ich wollte auch mal wieder ein kurzes Hallo dalassen  :D

Wir sind immer noch ständig auf Achse, in gut 2 Stunden treffen wir uns mit ein paar Krabbelkindern zum Laterenlaufen. Ich bin schon so gespannt ob das Marvin gefallen wird. Der singt heute schon den ganzen Tag "latene, latene..." Okay, bis auf gerade... Er steht in seinem Zimmer, ist gerade wach geworden und weint... Möchte aber nicht, dass ich ins Zimmer komme. Wer nicht will, der hat schon...

So, hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Schwangerschaft.

Bis dann
Grüssle

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Teekanne

Sooo, Kind ist satt und gebadet  8)

@Dani: Ohh, wie schön, du bist jetzt bei uns. Ich freu mich  :-* Wie geht es dir?
Bei uns waren letztes Jahr auch keine Kinder und ich saß da mit Tütten voll Süßigkeiten  ;D Das Jahr zuvor haben sie uns die Bude eingerannt  ??? Versteh ich auch nicht...

@Sushi: Viel Spaß beim Laterne laufen. Wieso wollte er denn nicht, dass du ins Zimmer kommst? Meine weint auch immernoch beim Aufwachen mittags  :-\

@fairy: Hast meine Pn bekommen? Ah, ich seh grad, du hast es shcon geändert! Danke  :-*

@Steffie: Ganz ruhig, hast jetzt ja viel Zeit zum Putzen. Musst nicht alles an einem Tag erledigen  ;D In meiner ersten Ss habe ich mich ab der 13. Woche auch sehr unschwanger gefühlt. Ich hab das Kind ja noch nicht gespürt und übel war mir auch nicht mehr. Das ist normal. Mach dir keine Sorgen!  :-*

@fairy: Jaaa, mein bauch ist auch schon soooo riesig. Werd gleich mal ein Bild einstellen.

@nanouk: Viel Spaß beim FA: Natürlich wird alles ok sein. ich freu mcih schon auf deinen Bericht!

@Rosa: Mensch, du hast ja auch was durchgemacht. Zum Glück ist jetzt aber schon lange alles ok. Ich wünsch dir ganz viel Spaß morgen beim FA. Du musstest dich nun auch lange gedulden  s-hug Das wird morgen belohnt!

@Butterfly: Alles Liebe nachträglich!!! Und wie schön, dass alles soweit ok bei euch ist und das Baby bleiben kann. Ich freu mich so für euch!!!

@baby spüren: Ich spüre mein Baby auch shcon, ganz leicht. Ein leichtes flattern, vibrieren oder wie man es auch nennen mag. Scheint in der 2. Ss echt scheller zu gehen. In der 1. hab ichs erst in der 21. Ssw gemerkt.

@Hebamme: Ich habe wieder die gleiche und freue mich schon sehr auf das erste Treffen. Wir haben uns wahnsinnig gut verstanden und ich war sehr traurig, als sie dann nicht mehr kam. Sie hat sich die Vorsorge mit dem FA geteilt, wobei ich dadurch viel mehr Termine hatte. Ich habe sie mit zur Geburt genommen (kostet natürlich) und sie hat die Nachsorge gemacht. Mein Mann war ebenfalls sehr begeistert von ihr und einfach froh jemanden bei der Geburt zu haben, der die ganze Zeit da ist!
ich werde aber wohl im KH bleiben, da ich nach der Entbindung ziemliche Kreislaufprobleme hatte. Ich würde mich zu Hause einfach nicht ausruhen. Je nach dem wann ich entbinde, bleibe ich mind. eine Nacht!

Hmm, was wurd hier denn noch so besprochen?  Mehr fällt mir grad gar nicht ein!

Ach ja, ein Bild häng ich mal an: Da war ich 9+3  :o

[gelöscht durch Administrator]

france

@teekanne
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hoffentlich hält der PC jetzt  s-dance

so in etwa sa ich auch aus...mus auch unbedingt mal ein Foto machen.

@gewicht
ich weiß nicht...laut Tabelle habe ich auch Übergewicht aber ich passe in 40 42 Jeans von daher denke ich nicht das ich soo viel zu dick bin. Mag ja nicht aussehen wie die Backham brrrrrrrrrrrrr die ist sicher auf jeder Haloween-Party gerne gebucht

@me
gehe jetzt mal nach Tapeten gucken...das neue Wohnzimmer habe ich schon mal im Kopf tapeziert...glaube das wird nett. Jetzt fehlt noch was nettes fürs Schlafzimmer und dann kann es so langsam losgehen.
Upps der zwerg ist auch wach...dachte vorhin schon das ich was gehört hätte...die Zeitumstellung schmeißt alles durcheinander aber vielleicht geht er dadurch ein bisschen eher ins Bett...wäre auch nicht schlecht
Werden also erst das schlafzimmer neu Tapezieren..irgendwann im November.
Anfang Dezember dann das WZ tapezieren und Teppich rein das Schlafsofa aus dem Büro rein und dann...welch freude für mich welch Horror für meinen Mann...auf zu Ikea um den neuen Kleiderschrank und die passenden Möbel fürs WZ zu kaufen...juchhu
dann den alten Kleiderschrank auf den Müll (juchhu jeden morgen habe ich die Schublade in der Hand und die Türen gehen auch schon nicht mehr zu) den neuen Teppich auf den Schlafzimmerboden....den neuen Schrank drauf und dann....würg Büro leer Räumen...da nehme ich dann Urlaub und flieg in die Karibik. Wenn das doch nur mal fertig wäre.
Dann noch zwei drei kleine sachen im Büro und schon kann das Kinderzimmer einziehen. Nehme an dann ist es April...grins

An alle die beim FA sind...freue mich auf Eure Berichte,,,kann meinen Terin auch nicht mehr erwarten...noch 9 Tage. Gott sei dank fahren wir am Donnerstag vier Tage in den Schwarzwald.

Also viel Spaß noch beim Schlabbern

Christiane

So, da bin ich wieder - mal sehen wie weit ich komme, weil die Maus liegt noch im Bett und müsste jeden Moment total ausgehungert wach werden ::)
Die letzte Mahlzeit hatte Sie gegen 12 Uhr, danach waren wir bei der Post und Einkaufen und nun schläft Sie schon seit 1,5 Stunden.

Heute beim Wickeln habe ich Ljiljanas 16. Zahn entdeckt :D Damit sind nun alle Eckzähne durchgebrochen - jetzt müssen Sie nur noch weiter rauswachsen damit es nicht nur fiese kleine Spitzen sind ;)
Damit haben wir dann alle Zähne bis auf die letzten Backenzähne. Also wenn ich mir etwas wünschen darf, dann wäre es, dass das Baby inside genauso problemlos und schnell zahnt - haben wir diesen Blödsinn wenigstens hinter uns ;D

@Nanouk
Ich erwarte schon voller Spannung deinen FA-Bericht. Spann uns bloß nicht zu lange auf die Folter :-*

@Steffie
Mein Boden müsste auch noch gewischt werden, wenn Du eh so einen Putzmarathon hinlegst - brauchst Du meine Adresse? 8)
Bald fühlst Du Dich wieder richtig schwanger - und zwar wenn der Bauchzwerg in deinem Bauch rumturnt :D und von diesem Tag an sind auch fast alle Ängste weg, weil man selbst 'kontrollieren' kann ob es dem Bauchbewohner gut geht. Irgendwann merkst Du sogar einen richtigen Zeitplan wann und wie oft dein Baby in deinem Bauch Randale macht :D

Wieso wirst Du morgen noch zurückdatiert? :o

@Insanity
Wer aus eurer Familie weiß nun eigentlich schon alles Bescheid bzgl. Schwangerschaft? :D
Hab da irgendwie den Faden verloren. Und ich brauch noch deine Adresse, will nächste Woche die Einladungskarten verschicken für Ljiljanas Geburtstag :-*

@Sushi
Wie war das Laternenlaufen? :D
Bei uns ist es erst am 7.11 und ich will auf jeden Fall mit Ljiljana hin - ich bin schon ganz kribbelig ;D

Und ein Fooootoooo von deinem Strahlemann mit Laterne will ich sehen - Bittebitte :D

@Teekanne
Welcome back bei den Sabbeltanten - auf das der PC dieses Mal nicht in die Knie geht ;)

Und ein hübsches Bauchilein kannst Du da schon präsentieren - Wow :o :o
Bei mir sieht man leider noch nicht so viel, dafür ist noch zu viel Schwabbelschichten drüber - auch von der letzten Schwangerschaft - aber ich merke dennoch wie er schon wächst. Ich sag mal noch 6 - 8 Wochen, dann sieht es auf jeden Fall bei mir wieder aus wie ein richtiger Babybauch und nicht wie ein Wal ;D

Das mit deiner Beleghebamme klingt ja super - da gehört Sie ja schon fast zur Familie dann nach der zweiten Entbindung ;D
Wirst Du bei ihr auch Rückbildung oder ähnliches machen? :)

@france
Deine Renoviererei klingt sooo wirr - ich beneide Dich gerade nicht bzgl. der Arbeit ;D
Bin froh, dass wir unseren Umzug hinter uns haben und ich mir erstmal keine Gedanken über irgendwelche Tapeten und Co machen muss. Nur ein wenig Farbe wird noch ins Kinderzimmer gezaubert, sobald der Bauchzwerg da ist und wir das Geschlecht wissen :D

#llap

Bille

hallo @all

erst mal ein kurzer bericht hatte ja die nackenfaltungmesssung heute,soweit sieht alles gut aus,klar ist der wert nich so hoch wie bei 20 jährigen aber immerhin würde sie mir nicht raten zu ner fruchtwasseruntersuchung.blut wurde auch abgenommen und nächste woche soll ich anrufen.
für den 18.12 habe ich zur feindiagnostik schon gleich nen termin bekommen.

werde mich heute abend bemühen seite 44 und den teil von dieser seite nachzulesen.

hab noch ein bild,fehlt der speck.....

Liebe Grüße Bille

Christiane

@mikalinas
Schön, dass bei Dir die NFM auch unauffällig war :)
Und schon ein Termin für die Feindiagnostik? Wow - irgendwie geht alles derzeit so schnell, finde ich.

Bei Ljiljana kam mir alles soooo langsam vor. Außerdem habe ich viel mehr gelesen, mich viel mehr mit mir selbst und mit dem Baby in mir beschäftigt. Das geht irgendwie mit einem Fast-Kleinkind Zuhause nun echt total verloren. Ich denke zwar immer wieder an den Krümel, aber mein Hauptaugenmerk liegt einfach nicht drauf - rast deswegen so die Zeit? ???

#llap

Nanouk321

Huhu!

Bin wieder zu Hause! Der Besuch beim Frauenarzt lief suuuuuuuuuper! Alles ist so wie es soll und meinem Würmchen geht es super. Es misst jetzt schon ca. 15cm Nur der Doc musste es wecken weil es genau so eine schlafmütze ist wie der Papa :-)

Bilder hänge ich an!

Nächster Termin is am 16.11. um 16:40 Uhr

http://img.webme.com/pic/d/djsunset/2009-10-2619.14.50.jpg

http://img.webme.com/pic/d/djsunset/2009-10-2619.15.17.jpg

Teekanne

@nanouk: na siehste, wie schön, dass alles in Ordnung ist. 15 cm?  :o Wahnsinn!

@Rosa: Ja, bei leonie kam mir auch alles so langsam vor. Und nun huscht alles so vorbei und man befasst sich viel weniger damit. Wobei die Zeit bis zu den FA Termine dauert echt schon sehr lang, und wenni ch bedenke, dass mein Bauch noch bis ende Mai wächst, wird mir ganz anders  :-X
Mensch, deine Maus hat ja schon viele Zähne. Sei froh, das ist echt goldwert, vorallem wenn sie einigermaßen schmerzfrei kommen. Die Backenzähne und der eine Eckzahn waren bei uns die Hölle!
Ich hatte nach der Ss aber auch sehr abgenommen und bin nun recht schlank. Vielleicht sieht man den Bauch deshalb schon so?! Und ich habe null Bauchmuskeln  ;D Ist alles schon ausgeleihert!  ;D

@mikalinas: Schön, dass du auch einen tollen FA Besuch hattest! Ich geb nicht so viel auf diese NF Messung. Ich habe das in der letzten Ss gemacht und hatte einen hundsmiserablen Wert (2,4 mm). Chance lag bei 1:237 und da war ich 26! Letztendlich war aber alles ok.

@france: man, das hört sich nach viel renovieren an. Viel Spaß!  ;D

Hier hats heut nur geregnet, echt fies. Waren trotzdem draußen und bei einer Freundin.
Ich hoffe, die Übelkeit  wird langsam mal besser. Heute morgen bin ich doch fast zusammen geklappt. Schweiß gebadet, zitternd saß ich da und meine Tochter wußt gar nicht was los war  :-[

Schlaft gut !

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallo Mädels  s-winken

Rosa..schick ich dir im MSN oder per PN :-* - es wissen bereits übrigens alle von der SS. Und bei dir?

Nanouk..wow..15cm - meine Güte..da bin ich ja noch weit entfernt von *g*

mikalinas..toll das die NFM bei dir unauffällig war. So ne Fruchtwasseruntersuchung find ich immer übel..hätte da voll Schiss,aber deine Ärztin hat dir ja eh abgeraten & tolles Bildchen :D

Teekanne..Süße..mir gehts gut,bis auf die Übelkeit,aber das ist ja nimmer erwähnenswert ;D - und dir? :-* - Wenn dieses Jahr keine Kinder kommen,hab ich damit auch kein Problem das alles alleine aufzufuttern ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Schokominza

Bin auch noch da ;D

@ Teekanne
Was für ein hübsches Bäuchlein :D
Bei mir tut sich auch was, aber da ich auch eher ne Plauze hab ist das noch kein Bild wert ;D. (Mal abgesehen davon dass ich im Moment gar keine funktionierende Kamera hier hab...)

Ich hoffe, es geht deinem Kreislauf bald wieder besser!

@ Nanouk
Wow schon sooo groß, wahnsinn! Schön, dass alles in Ordnung ist!

@ mikalinas
Hört sich ja auch bestens an bei dir, super! Wenn ich das so lese, werd ich langsam wieder hibbelig - nächsten Montag darf ich auch wieder...

@ Rosa
Hey nur noch vier Zähnchen! Von Chiaras Backenzähnen hab ich gar nichts mitbekommen, die haben wir dann immer so nebenbei beim Zähneputzen entdeckt. Sie hat aber auch meist problemlos "gezahnt".

@ Entbindung bei meiner Schwester
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Im Grunde hätte ich sie sehr gerne dabei, das Einzige das vielleicht für mich dagegen spricht ist folgendes: Was, wenn es Komplikationen gibt, irgendwas ist (ich will ja gar nicht dran denken), wie würden wir dann damit umgehen? Im dümmsten Fall wöllte ich ja nicht, dass meine Schwester für mich zur möglichen "Schuldigen" wird, wenn irgendwas ist - versteht ihr ungefähr, was ich meine?
Aber ansonsten kann ich mir das sehr gut vorstellen, denn wir liegen total auf einer Linie und sie weiß mich zu nehmen, auch in schwierigen Momenten ;D.

@ Hebammenkreißsaal
Das Angebot gibt es dort nun etwa 2 Jahre, ich finds auch klasse und werd auf jeden Fall mal zum Informations-/ Vorgespräch gehen.

@ Steffie
Auja, du darfst auch bei mir weiterputzen ;D, aber erst, wenn RosaQ zum Entrümpeln da war (das Arbeitszimmer hätts wirklich nötig :P)
Aber mal im Ernst, übertreib es nicht, genieß auch die Ruhe, die du jetzt hast!

@ france
Da hast du echt noch was vor...wir fahren morgen übrigens auch zu Ikea, Chiara bekommt einen größeren Schrank, der kleine Schrank und der Wickeltisch sollen endlich aus dem Zimmer.
Hast du denn nun Tapeten gefunden? Bisher war ja noch nicht das richtige dabei?

@ Insanitiy
Von mir natürlich auch noch ein herzliches Willkommen in unserer schönen Runde - ich rutsch noch ein bisschen ;D, damit du es auch richtig gemütlich hast!

@ us
Chiara hatte heute ihren ersten Kindergartentag, mein Mann und ich waren wohl aufgeregter als sie ;D. Tja, es war einfach nur super, die Maus war vom ersten Moment an voll dabei und kam gerade zwei, dreimal zu uns in die Elternecke gehuscht, in der mein Mann und ich uns gelangweilt haben ;D. Sie freut sich auch schon auf morgen! Ich hoffe es bleibt so!

Sorry, dass ich mich so kurz halte, aber ich hab seit gestern ziemliche Verbinungsprobleme hier und auch bei EO... dort komm ich gar nicht wirklich vorwärts... Deshalb schick ich nun mal schnell den Beitrag hier ab, das überhaupt mal wieder was von mir hier steht ;D

LG

♥ іηѕαηіtу ♥

Frie....ääähm Schokominza ;) - Danke - ist schon schön gemütlich hier - so viel Platz brauch ich noch net *g* - Bauchi is noch ne Pupsmurmel *g* - Danke für die Willkommensgrüße :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Rumpelstilzchen

Guten Abend!

Vorm Zubettgehen melde ich mich noch mal!

@Schokominza: Du hattest neulich gefragt: Wir sind hier im Kinderneurologischen Zentrum, das ist wohl auch so wie ein SPZ. Wir hatten da erst einen Termin mit einem KiA, dann mehrere Termine bei einer Heilpädagogin, zu der Jakob auch weiterhin zur Frühförderung geht, jetzt einen Test bei einer Psychologin zum Entwicklungsstand und dann soll nochmal ein Test bei einer anderen Psychologin vereinbart werden wegen des Asperger-Verdachts und zum Schluss nochmal ein Termin bei dem KiA, wenn alle Ergebnisse zusammengetragen worden sind.

@fairy: Die Integrationshilfe soll im Kiga unterstützen, weil es vor allem in Gruppensituationen problematisch ist. Ihm wird dann ales zuviel und dann fängt er manchmal an, herumzuschreien oder er regt sich gleich auf, wenn irgendwas nicht so nach seiner Vorstellung läuft, und die Erzieherinnen können in der großen Gruppe nicht so viel auf ihn eingehen, wie sie meinen, dass er es braucht. Mal sehen, wie oft und wie lange dann die I-Hilfe kommt und ich hoffe natürlich auch, dass das eine Person sein wird, mit der wir gut klar kommen. Aber ich bin optimistisch, denn Jakob ist auch oft ein ganz süßes Kind und Erwachsene mögen ihn eigentlich immer gern.

So, aber nun zu unserem neuen Kindchen: Die Übelkeit lässt langsam nach, ich konnte am Wochenende sogar zweimal ganz entspannt kochen!  :)

Inzwischen fühle ich mich auch bauchmäßig schon etwas schwanger, man sieht schon ein bisschen Bauch und wenn ich so zusammengefaltet auf dem Sofa hänge, ist auch schon was im Weg.

@Hebamme: Ich will jetzt auch mal anfangen, nach einer Beleg-Hebi zu suchen. Bei Jakob habe ich mich zu spät gekümmert, bei Rosalie habe ich auch keine mehr bekommen wegen des blöden Termins am Jahresbeginn - da haben alle mit Kindern Urlaub. Aber diesmal habe ich ja vielleicht Glück!

So, ich wackel' heute früh ins Bett. Wer weiß, wann es morgen losgeht. Heute war Jakob zu seiner inneren normalen Zeit um 5.30 wach... :P

LG, Claudia

Christiane

Guten Morgen :D

Sooo ... In etwas über einer Stunde muss ich los zum Frauenarzt. Geduscht bin ich schon und genieße gerade etwas kaltes Wasser. Mir ist schon wieder richtig übel und gleich heißt es 30 Minuten Bus fahren 8) Mag wer tauschen? ;D

@mikalinas + Nanouk
Tolle Bildchen von euren Würmern :D

Nanouk, hast Du Dich vielleicht verhört? ;D 15cm wäre ja schon arg groß :o Oder wurde nicht die SSL-Länge genommen sondern die Beinchen schon mitgemessen? :)

@Teekanne
Ljiljana weint immer, wenn ich brechen muss :-[ Sie hat dann richtig Angst und will eigentlich nur auf meinen Arm, was natürlich dann schwer zu bewerkstelligen ist :-\

Ich werde es bald mit Akupunktur versuchen, falls die Übelkeit nach der 12.SSW nicht aufhört - wäre das vielleicht auch etwas für Dich? :)

@Insanity
Bei uns weiß immer noch kaum jemand von der Schwangerschaft ;D
Bei dem einen Teil sind wir gar nicht scharf darauf es großartig zu erzählen. Sie werden es schon irgendwann erfahren, spätestens wenn man den Bauch nicht mehr übersehen kann ::)
Ob meine Schwestern es schon wissen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht - muss ich meine Ma mal fragen. Am Anfang wollten wir es Ihnen noch nicht sagen wegen möglicher Fehlgeburt ect, aber vielleicht hat meine Mutter es ihnen mittlerweile gesagt?

Andererseits hab ich gestern noch mit Pia telefoniert - und Sie ist eine Quatschtante. Sie hätte mich sicherlich schon ausgefragt und so 8)

@Schokominza
Super, dass die Eingewöhnung gestern schon mal einen so super Start hatte - da ist das Gefühl direkt viel besser, oder? :)

Den von Dir aufgeführten Aspekt bzgl. deiner Schwester als begleitende Hebamme hatte ich ehrlich gesagt gar nicht bedacht - aber puh, das ist wirklich eine schwierige Frage ob man dieses 'Risiko' eingehen möchte.

Puh, die Übelkeit hat mich gerade wieder total übermannt ... Aber vielleicht kann ich ja gleich entspannt in den Tag starten, wenn einmal alles raus ist :-X

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen die Damen  s-winken

Leute..ich brauch nen Schnaps  ::) - Am Wochenende habe ich eine Spülmaschine geschenkt bekommen,weil wir bis dato noch keine hatten.
Heute war Sie dann voll & ich wollte das 'gute' Stück das erste Mal anstellen.

Tab rein, Stecker in die Steckdose *Funken sprühen* *peeeeng* - *qualm* - *rauch*

Das war ein Schreck. Und was seh ich da: das Stromkabel ist an einer Stelle fast komplett durchgeschnitten gewesen & hing nur am seidenen Faden.
Jetzt muss ich erstmal meine Mutter anrufen ob Sie den Kassenzettel noch hat.
Das kanns ja wohl nicht sein.

@Rosa..manchmal ist das auch besser so wenn´s net alle wissen. Bei uns bete ich einfach nur das die Nachbarn es ganz ganz spät mitkriegen,denn die Vermieterin hier ist ja die Patentante von Marc´s Schwester. Und die haben bei Nico schon so übertrieben & gehen einem tierisch aufn Zünder. Also vor denen Versuch ich das bis zum bitteren Ende zu verheimlichen,wenns klappt. :P

Alles Gute für deinen FA-Termin & berichte schön :-*

@all  s-winken :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

livia2010

Hallo Mädels, sag auch mal wieder kurz hallo  s-winken

lese immer fleißig mit, hab es in den letzten Tagen aber nicht geschafft was zu schreiben...
mir geht es sehr bescheiden, Übelkeit pur und ich muss mich drauf konzentrieren, bei der Arbeit Oberwasser zu behalten.

Also, meld mich ausführlicher, wenn es wieder ein bisschen besser geht.

Wünsch euch einen schönen Tag.
LG
Livia 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Coco75

Guten Morgen!
Hab jetzt wahrscheinlich schon wieder alles vergessen, was ich gelesen habe...
Durch die Zeitumstellung hat Linnea gestern zwar schon um 7.10 Uhr geschlafen, war aber auch heute schon um 5.45 Uhr wach und das war nicht meine Zeit. Vorallem hat mein Mann seinen Wecker noch nicht umgestellt und ich dacht ach 6.45 Uhr ist OK zum Aufstehen ...  >:(

@ Rosa
Oh ja, mein Baby soll am Besten schon alle Zähne haben und etwas sprechen können, fänd ich auch klasse. Bei uns gab es auch nicht so viele Probleme beim Zahnen, mal schauen, wie es bei Nr. 2 wird.
Viel Spaß beim FA!

@ Auseinandersetzung mit der SS
Ich habe noch keinmal in das SS-Buch geschaut, daß ich mir bei der letzten sofort gekauft habe. Es läuft wirklich etwas nebenher.

@ Bauch
Also den hab ich auch und trage auch nur noch Umstandshosen, muß allerdings mal noch nach wärmeren auf die Suche gehen. Es wundert mich nur, daß mich noch keiner auf den Bauch anspricht, am Sonntag haben wir es Freunden erzählt, mein Mann meinte vorher, die werden uns ansprechen, aber sie haben sich nicht getraut.

@ Kindergarten
Der Nachmittag gestern war gut, obwohl Linnea immer auf die Frage, wie sie es fand nur den Kopf schüttelt und nein sagt. Sie mußte etwas warm werden und hat dann mit ihrer Erzieherin geredet. Ich habe mich direkt über den ersten Elternbrief mit sämtlichen Terminen bis zum Ende des Jahres gefreut. Ich muß mich in die Liste für das Eltern / Kind Laternenbasteln am Nachmittag eintragen. Morgen wäre direkt ein Elternabend, aber den ignoriere ich noch, wir sind schließlich erst ab November da.

So, jetzt sollte ich mich mal fertig machen, denn ich muß etwas arbeiten. Linnea freut sich, daß sie mitkommen kann. Es geht in die Stadt zum Standesamt und das wird dann für sie als Belohnung immer mit einem Eis gekoppelt.

Schönen Tag allen!
Coco

Teekanne

Guten morgen,

melde mich schnell, bevor die Übelkeit wieder voll durch kommt!

@Rosa: Alles Gute für deinen FA Besuch. Bin ganz aufgeregt mit dir. Viel Spaß beim Baby gucken. Es wird dir sicher schon zuwinken!
Akupunktur bei Übelkeit? Das wär ja was. Aber ich hoffe sehr, dass es nach den 12 Wochen aufhört! Darauf hoffe ich noch!
Arme Ljiljana. Klar, sie weiß ja gar nicht was passiert, wenn du spucken musst!

@dani: Was für ein Schreck. Soll die denn neu gewesen sein? Man, da bräucht ich aber nen Doppelten!  ;D Danke Süe, mir gehts auch gut, wenn man mal den ganz normalen SS-Wahnsinn außer Betracht lässt  ;D

@schoko: Hmm, das ist schon ein gutes Argument. Man muss ja an alles denken.  :-\ Vielleicht sprichst du ganz offen mit ihr darüber?
Schön, dass Chiara so einen tollen Kigastart hatte. Besser kanns ja nicht laufen!

@Rumpelstilzchen: Gut, dass die Übelkeit besser wird.

@us: Ich hab schon zwei Kilo zugenommen *grummel*
Heute haben wir einiges vor. Später gehen wir noch zur Krabbelgruppe, das letzte Mal. Ab nächster Woche gehts zum Mu Ki Turnen  :) Da freu ich mich drauf!

Allen mit FA Besuch heut alles Gute!

♥ іηѕαηіtу ♥

Teekanne...geb mir lieber ne ganze Flasche ;D - hab grad meine Mutter erstmal angerufen,die hat zum Glück noch den Kassenzettel. Ja der übliche SS Wahnsinn..das ist genau der richtige Ausdruck  ;D

Mu-Ki Turnen..schön - aber bald kannste nimmer turnen,aber dafür kugeln ;D

Du nimmst 2 Kilo zu und ich jede Woche mindestens 2 ab..dank meinem besten Freund dem Klo ;D

Coco..ui was arbeitest du denn beim Standesamt? *neugier* - Das klingt ja spannend. Und ein Eis ist ne nette Belohnung - ich liebe Eis :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Steffie

Guten Morgen,
da kommt man ja mit dem lesen gar nicht nach.  ;D Ihr seid so schnell und so fleißig.

@Rosa: Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Arzt und freue mich auf Deinen Bericht! Bei mir dauert es ja noch ein paar Stunden. Ich werde sehr wahrscheinlich rückdatiert, weil das kleine in der neunten Woche nur 1,8 cm groß war und somit an der unteren Grenze. Je nach dem wie groß es heute ist, ändert sich vielleicht der ET. Ich hoffe, es ist ganz fleißig gewachsen. Deswegen habe ich auch etwas bammel vor dem Termin heute.

@Insanity: Du machst ja sachen  ;D. Also schnell Umtauschen das Monster!

@Putzen: Och nööööö  ;D, so viel  spaß hat es dann auch nicht gemacht  ::) ;D. Aber ihr wohnt ja leider nicht in meiner nähe..... wie schaaaade, sonst hätte ich es mir vielleicht doch noch anders überlegt.  s-pfeifen  :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Steffie..am liebsten würd ich das Teil ausm Fenster schmeißen,trau mich schon garnicht mehr inne Küche zu gehen aus Angst das mich das teil nochmal anfällt ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Und wieder zickt SO rum - toll ::)

Also, ich war heute bei der neuen Frauenärztin und ich bin total begeistert von der Praxis und werde auch dort bleiben :)
Mit dem Gummibärchen ist alles Bestens - Herzschlag vorhanden, Durchblutung ok, Kindsbewegungen vorhanden. Laut Ultraschall bin ich allerdings erst bei 10+0 was einen ET vom 25.05.2010 ausmachen würde, aber die Frauenärztin hat mir meinen 18.05.2010 und das 11+0 gelassen, weil Sie meinte das die Kinder eh kommen wann Sie wollen und Sie eine Korrektur nicht für sinnvoll erachtet ;)

Das ich die Vorsorge ebenfalls bei der Hebamme machen lassen findet Sie gut, allerdings will Sie mich dennoch jede 4 - 5 Wochen in der Praxis sehen und wird dann auch jedes Mal einen Ultraschall machen. Nun gut, wenn Sie das so will ...

Ein Bildchen habe ich auch bekommen und in der 26. - 34.SSW wird wohl ausschließlich 3D Ultraschall gemacht :D
Nur Blutabnehmen können die Damen dort nicht - zweimal in der Ellenbeuge versucht, dann am Handgelenk... Autsch!!

@Insanity
Das mit deiner Spülmaschine ist ja mal richtig heftig :o :o
Da würd ich aber auflaufen und den Herrschaften was erzählen - was passiert wenn deswegen ein Wohnungsbrand entsteht oder jemand verletzt wird? Einfach ... Ich bin sprachlos!!

@livia2010
Weiterhin gute Besserung :-*

@Coco
Schön, dass es bei euch auch so gut klappt mit dem Kindergarten :)

@Übelkeit
Meine Frauenärztin hat mir heute angeboten mir etwas dagegen zu verschreiben, aber ich werde tatsächlich erstmal die Akupunktur versuchen bevor ich noch mehr Tabletten in mich reinstopfe ::)

@Zunahme in der Schwangerschaft
Die Waage zeigte heute 5kg weniger als am 22.09.09 - Es ist wieder so wie bei Ljiljana in der Schwangerschaft, erstmal runter mit dem Gewicht trotz Fresserei 8)

@Steffie
Viiiiel Spaß heute - ich werd an Dich denken :-* :-*
Vergiss bloß nicht Dich zu melden danach!!

#llap

livia2010

@Rosa: danke für die gute - Besserung - Wünsche, jetzt gehts grad wieder, abends wirds dann meistens wieder schlimmer. Zum thema "rückdatieren", dann wärst du ja haargenau gleich weit wie ich, bin heute 10 + 0 und mein ET ist der 25.05.2010... lassen wir uns mal überraschen wann die Kleinen sich entscheiden das Licht der Welt zu erblicken.. mir ist ales recht, Hauptsache es geht alles gut.   

So verdrück mich nun zum Mittagessen, vielleicht krieg ich ja heute was runter. drückt mir die Daumen. 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Christiane

#llap

grinsekatze

na ihr süßen... :D

@me:war gestern abend im kkh.hatte normalen ausfluss aber so wie braune kleine klumpen mit drin.bin sofort ins kkh.
das kleine ist so schön gewachsen.es ist zeitgerecht entwickelt und ich bin laut FÄ im kkh in der 10+0 , also doch nicht so weit zurück datiert.werde einfach meinen ET so lassen.das kleine herzchen hat gepumpt :D das war echt schön.hat auch richtig schön gestrampelt das kleene krümelchen.schreib euch heute abend noch mal.ich habe die letzten 2 tage versucht in so rein zu kommen,aber irgendwie ist der server blöd :P

Christiane

@grinsekatze
Schön, dass alles OK ist :-*
Konnte die Ärztin Dir sagen woher die bräunlichen Klumpen kamen? Alte Blutreste?

Aber ein bummerndes Herzchen ist toll :D

@me
Um 16.30 Uhr habe ich einen Termin beim Zahnarzt - habe das Zahnfleisch unter dem Schneidezahn entzündet und kämpfe nur noch mit Zahnfleischbluten. Hab in der Praxis angerufen und ganz spontan einen Termin bekommen, dabei kennen Sie mich ja gar nicht, da ich neuzugezogen bin :D

Freu mich schon... Auch wenn ich heute viel beim Arzt bin ist es auch mal toll in Ruhe zum Arzt zu gehen und den freien Tag vom Ljiljana-Papa auszunutzen ;D Nach solchen Tagen schätzt er meine Zeit mit Ljiljana viiiel mehr, weil Sie doch sehr anstrengend sein kann, wenn Sie will 8) Sie weiß einen schon auf Trab zu halten ...

#llap