***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

jecyrymy

@ Teekanne, schön das bei Dir alles Ok ist, freut mich sher, aber schone dich trotzdem.
Oppositionell ist in etwa wie Adhs, aber dies kann man eben nicht mit Tabletten etwas in den Griff bekommen, er hat halt eine andere Vorstellung von gerechtigkeit. Die Babyzeit war schon recht schwer mit Ihm, er konnte halt schon mit 4 Monaten krabbeln und mit 5 sitzen und hat sich dann an die Wand gesetzt und mitdem Kopf voll gegen die Wand gehauen, ich war bei 3 Kinderärzten da ich einiges nicht normal fand, aber da wurde einfach nicht gehört. Dann im Kiga fing es immer mehr an, sobald ihm was nicht passte schlug oder trat er zu, keinen respekt vor niemanden. Wir haben Ergo gemacht, Frühförderung und hatten dann auch eine Hilfe vom Jugenamt, alle kamen sie nicht weiter bei Ihm und es war so, das mein kleiner schon Panik hatte, wenn der Mittlere Ihn nur im Arm nehmen wollte. Aber er hat auch super andere Seiten, wo man dann denkt, ne das kann es nicht sein, der liebe Junge solll so ein Verhalten haben, also er teilte gerne, von sich aus usw. aber unsere Angst war jetzt die Shcule, wenn er da auch so ausrastet wie im Kiga na dann mal zu und so haben wir halt nach einer Lösung gesucht, die für uns alle gut ist. wo er vielleicht mehr positives erfahren kann, als wieder ein gegen ihn. und sind halt in diese Institution gekommen. erst dachten wir, das er eben morgens geholt wird und abends wieder zurückk kommt. aber unsere jugendamthilfe, meinte, das dies ihm zwar was bringe sicherlich, aber ob es dann für uns auch die ruhe bringt. so haben wir uns nach ganz vielen gesprächen dazu entschieden, das er dann dort wohnt und auch zur schule geht, dort ist er in einer klasse mit nur 6 schülern die von 2 lehrern unterrichtet werden, also eigentlich ein Traum.
er fühlt sich dort zum glück sehr gut und er macht sich super in der schule, aber auch dort gibt es halt ab und an probleme, aber dort sind die lehrer eben besonders geschult.

@zajnos
zur zeit ist es immer noch die eingewöhnungsphase, und das heißt erstmal alle 14 tage sonntags, das fällt dann verdammt schwer ihn wieder dorthin zubringen, wenn dann diese tage gut laufen, dann darf er von samstag auf sonntag bei uns schlafen und wenn das dann auch gut geht dann eben von freitag auf sonntag und wenn das wiederläuft darf er auch zwischen 7-14 tagen in den ferien bei uns sein. Ich denke aber das wir bald in die 2phase steigen wo er eine nacht hier sein darf, da die treffen ganz gut laufen :D

ach ist halt schon schwer heute abend darf ich wieder mit ihm telefonieren und ich freu mich sehr ihn zuhören. wir dürfen immer mittwoch und sonntag telefonieren, aber wenn er sehnsucht nach uns hat darf er uns jeden tag anrufen, die sind dort einfach super und gehen wirklich drauf ein, was das kind grad braucht, wenn wir ihn von unserem sonntagstag zurückbringen und er traurig ist, wird er in den arm genommen und dann singen sie oder lesen ihm was vor, wir sind froh dort zu sein.

nur die aussenwelt hat probleme damit, da kaum verständniss, viele kamen, ja dann hast du es ja einfach wenn das kind wo anders ist, das tat halt schon weh.denn viele taten so als ob es für uns die einfachste lösung war. wenn ich dann zurück geschlagen habe mit, wißt ihr was die einfachste lösung ist???? ihn in die normale grundschule gehen zulassen und zusehen wie er untergeht, denn für die normale schule brauchen wir nicht monatlich knapp 500€ zuzahlen, dann waren diese personen oft ruhig.

daher wissen bisher auch nur meine schwiegis von der ss bis jetzt und unsere ehemalige jugendamthilfe.

lg jenny

♥ іηѕαηіtу ♥

Rosa..nö,eigentlich garnicht - er hat sich heute Morgen wohl ausgepowert. Er liegt ja auch seit 12 im Bett & macht sein Mittagsschläfchen - da hab ich hier ein wenig Freizeit & guck ein wenig TV :D
Was macht meine Grinsemaus? :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Meine Tagesplanung ist umgeschmissen.

Vor 1,5 Stunden habe ich ein gesundes Baby ins Bett gelegt. Vor 10 Minuten habe ich ein Baby mit knallig roten Wangen und super heißer Stirn aus dem Bett geholt.

Fieber gemessen ... 39,2°C!
So kann ich mit ihr weder zum Markt noch in Ruhe nach einer Umstandshose schauen, das ist erstmal verschoben.

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Rosa...ohje! - Zähne? - Gute Besserung an meine Grinsemaus :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Zähne sollten es nicht sein - davon hat Sie 16 Stück im Mund ;)
Es fehlen nur noch die letzten Backenzähne und die haben bitte noch Zeit.

#llap

butterfly

Huhu

@jecyrymy
schön dass du dabei bist!!! Mit Deinen Mittleren ist es ja nicht so schön.... kann mir gut vorstellen, dass es Euch schwer fällt und Ihr das Beste wollt. Aber leider ist es ja allzu häufig, dass Außenstehende erstmal alles besser wissen müssen  >:( :)

@teekanne
was für ein Schreck  :o. Supi dass alles o.k. ist!!! Schließe mich rosa an: DAS NÄCHSTE MAL SOFORT ZUM ARZT UND DANN ERST HIER BESCHEID GEBEN  ;)

@rosa
gute Besserung an Deine Maus! Hoffentlich geht das Fieber bald wieder runter!!!

@mikalinas
wie viel früher ist Dein Kleiner gekommen?
Mausi war auch ein Frühchen und wurde eigentlich auf 2200 gramm geschätzt, aber sie war dann doch schon 3 Kilo schwer und brauchte auch nicht auf die Intensiv

@me
habe gerade eine Packung Mentos gegessen  ;D
Zähne putzen ist zur Zeit eine Qual. Bei der Hälfte muss ich mich immer übergeben (wie eklig) :-X
Mausi und ich haben gestern die ersten Plätzchen gebacken. Das hat total Spaß gebracht, zumahl sie diesmal schon selber ausstechen konnte  :D. Waren erstmal nur zwei Bleche... das reicht für den Anfang zum Naschen  ;)

@Kontakte
wollen wir eigentlich mal Handy-Nummern austauschen? Falls wieder sowas ist wie mit Teekanne. So brauch sie nicht erst ins Forum  ;), sondern gleich zum Arzt fahren *rüberschiel* ;) und einen von uns eine kurze SMS tickern oder so.
Für später ist das vielleicht sowieso gut, wenn die ersten sich auf den Weg machen wollen.....

grüße von jasmin

Christiane

@Telefonliste
Falls ihr nichts dagegen habt würde ich das wohl übernehmen und alle Nummern "sammeln" und die Telefonliste dann jedem schicken der sich auch daran beteiligt :)

#llap

butterfly

das wäre super rosa  :D
ich habe nichts dagegen  ;)

Bille

@jecyrymy...  herzlich willkommen und eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir!

@ iηѕαηіту..achso,wünsche dir weiterhin viel spaß

@rosa.. wünsche deiner maus gute besserung! werde demnächst meinen nick hier auch ändern. unser ziel ist es bis zu 36 woche zu kommen und dann mal schauen wie es aussieht.

@teekanne... da bin ich aber beruhigt das alles in ordnung ist mit dir und deinem krümmel.

@butterfly ... 5 wochen war mein zwerg zu früh das erste bild,da hatten alle panik das er windpocken oder so hat,die flecken waren nach einem tag weg und keiner weis was es war.
er lag lag dann 3 tage oder  doch länger im brutkasten.
hier mal bilder....

hier regnet es und nachher is laterne laufen man hab ich eine lust..
Liebe Grüße Bille

Teekanne

Huhu,

jaja, *ganzkleinlaut* beim nächsten Mal ( was es nun aber definitiv nicht geben wird), flitz ich sofort los!  :)

@Telefonliste: Find ich auch gut. Haben wir bei uns Aprilies 08 auch und ich fand es sehr gut!

@jecyrymy: Das tut mir leid mit euren Mittleren. Das war ganz sicher eine sehr schwere Entscheidung. Blöde Kommentare kommen wohl immer von ausserhalb, weil viele Leute sich keine richtigen Gedanken machen und einfach losplappern. Ich kann es mir vorstellen, wie sehr du ihn vermissen musst!  s-hug Ich wünsche euch ein schönes gespräch heut Abend!

@rosa: Oh nein, was hat die Maus? Gute Besserung! Immer toll auf einem Mittwoch  :( Hoffentlich geht es ihr nachher besser!

♥ іηѕαηіtу ♥

Rosa..ach du meine Güte..da hat Sie Nico aber kräftig eingeholt :D Schön! Ja die Backenzähne die können wirklich später kommen. Da bin ich auch für!

@Telefonliste...find ich ne supi Idee! PN geht gleich raus Rosa! Aber eigentlich hast du meine Nummer doch :P

mikalinas..danke :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

butterfly

@mikalinas
ui, da hätte ich wohl auch etwas Angst bekommen. Sieht echt aus, wie Windpocken  :o
Schön dass die bald weggegegangen sind. Aber für 5 Wochen zu früh ist er ja wirklich gut groß und schwer gewesen oder?  :D

@teekanne
super.... hat die Schimpfe gewirkt  ;) :-*

Laterne laufen? och nööö... hätt da heut auch keine lust zu  :P. Aber ich wollte noch eine Basteln......

Bille

@butterfly...das war noch einvorteil den wir hatten,er wurde geschätzt auf 2900gr bevor er geholt wurde.er hatte aber trotzdem heftige anpassungsschwierigkeiten,sättigungsabfälle usw. war ne harte zeit damals und ich hoffe das es mir nich wieder so schlecht geht zum ende hin einfach mal abwarten,unser ziel is die 36 woche erstmal.

von der krippe aus is laternelaufen.
Liebe Grüße Bille

Sushi *M.A.*

Huhuu Mamis!!!

Da ihr ja gerade wieder beim Thema Laternen laufen seid, hier zwei Bildchen von unserem Lauf am Montag

Hat richtig Spaß gemacht und das Wetter war hervorragend!!!

Marvin schläft gerade und ich habe von meiner Mami Kohlrouladen mitbekommen. Die werden gerade warm gemacht, mit Tomatensoße *mnjammi*
Nachher gehen wir die Spardose abgeben (und morgen dann noch einmal  ;D) und heute Abend gehe ich mit meiner Freundin böhmisch Essen. Bin schon gespannt, was mich auf der Karte erwartet.

Telefonliste
Handynummer oder?!?  s-nachdenken Find ich auch ne gute Idee, auch wenn ich net so oft ON bin.

Rosa
Du bist Widder??? ICH AUCH  ;D Was hat denn deine Maus - hoffentlich nicht schlimmes.

Teekanne
Du jagst uns aber einen Schrecken ein - zum Glück ist alles gut. Ruh dich etwas aus

So, mehr konnte ich mir jetzt doch nicht mehr merken. Das liegt sicher am knurrenden Magen

.... schwubbs zum Essen

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

;D

SUCHT MEIN KIND

;D

Ihr kennt es ja noch gar nicht

;D

Glückskurve

Christiane

Na, ist bei euch die Schreibwut ausgebrochen? 8)

Ljiljana ist nur etwas quengelig. Werde das jetzt mal eine Stunde beobachten und falls es schlimmer wird oder Sie weinerlich wird werde ich ihr Fiebersaft geben. Hinlegen mit mir mag Sie sich jetzt nicht, klar hat ja gerade erst 1,5 Stunden geschlafen. Hab Sie nun aber auf dem Schoss sitzen mit dem Gesicht an meine Brust gelehnt. Also Körperwärme und Mama braucht Sie gerade auf jeden Fall.

@Telefonliste
Ich werde die Telefonliste dann per KN an alle die sich beteiligen verschicken.

An unser Frankreichmaus: Deine Nummer darfst Du auch gerne schicken, ich schreib auch ins Ausland eine SMS ;)

@butterfly
Eine ganze Packung Mentos?
Also danach wäre MIR auf jeden Fall schlecht - auch ohne Zähneputzen ;D

Schon eine Bastelidee für eine Laterne?
Wir haben in der Krabbelgruppe Watschelenten gemacht, tja - nun wurde unsere Krabbelgruppe mit einer anderen Krabbelgruppe zusammen gelegt und was machen wir nächste Woche? Marienkäferlaternen basteln ::)
Aber dann kriegt der Ljiljana-Papa halt auch eine. Er wird mich hassen 8)

@mikalinas
Was ein süßer Drops - den hätte ich auch genommen :D
Für fünf Wochen vor ET hat er aber eine stattliche Größe und ein gutes Gewicht - so viel wiegen ja andere bei ET nichtmals.

Und die 36+0 macht ihr voll - vorher darf hier einfach niemand entbinden 8)

Viel Spaß beim Laternelaufen. Vielleicht habt ihr ja Glück und während des Laufens erbarmt sich das Wetter zu euren Gunsten :-*

@Teekanne
Der Mittwoch und das Wochenende sind sehr beliebte Tage zum krank werden ;D
Ist genauso wie mit Zahnschmerzen, die kommen IMMER am Wochenende - habe noch nie einen anderen Fall gehört.

Aber wegen etwas Fieber bin ich kein 'Arztrenner'. Ich glaube mir fehlt manchmal ein wenig das 'Sorg-Gen'.

@Insanity
Ja, irgendwo habe ich deine Nummer - vermutlich eine der dreizehn Danis in meiner Telefonliste 8)

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Aber euch gehts gut, oder? ;D

@Sushi
Tolle Bilder - egal welches dein Kind ist, ich nehm Sie alle ;D

Kohlrouladen mit Tomatensosse? Das nenne ich ja mal einen Stilbruch ;D Aber wenn es schmeckt...

Widder sind toll, oder? 8) Man könnte uns auch in den Olymp bitten...

#llap

Zajnos

@ rosaQ: Nummer ist schon bei dir - tolle Idee, butterfly :)

@ Sushi: Schöne Fotos - man sieht, dass es nicht nur den Kleinen Spaß gemacht hat ;)

@ mikalinas: Och mensch, ist der klein ...

Christiane

@Sushi
Deiner ist der mit der orangenen Laterne 8)

#llap

Sushi *M.A.*

Rosa
FALSCH - mir gehört der kleine Mann mit der blauen Mondlaterne  ;D

Glückskurve

Christiane

@Sushi
Das ist ja fies - auf dem einen Bild ist er halb verdeckt ;D
Ich hab halt gedacht, dass er beide Male "gut sichtbar" ist und das war der Junge mit der orangenen Laterne.

Aber wie gesagt, ich nehm Sie alle ;D

#llap

Sushi *M.A.*

Hihi Rosa, so viele Bilder hatte ich leider nicht zur Auswahl - meinen Foto hab ich leider nicht dabei gehabt. Und die Fotografin war die Mama von orangenen Kind  ;)

Ich such heute Abend aber mal ein Bildchen von Marvin raus, wo er komplett zu sehen ist - vielleicht hab ich ja auch ein Familienfoto

Glückskurve

Zajnos

@ fairy: Habe eben den Geschlechtsrechner auf der ersten Seite gemacht und danach bekomme ich jetzt einen Jungen. Wenn ich aber im Januar 30 werde, dann bekomme ich ein Mädchen. Ich bin verwirrt ...

♥ іηѕαηіtу ♥

Rosa..okay okay..bekommst noch ne PN :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Ljiljana hat heute Mittag fast nur geschlafen. Seit 18 Uhr ist Sie wieder im Bett und schläft. Temperatur habe ich nicht mehr gemessen, aber Sie ist auf jeden Fall gesunken - Sie fühlt sich bei Weitem nicht mehr so heiß an.

Der Ljiljana-Papa kam heute zur Tür rein mit den Worten "Sch..., was hast Du mit deinem Bauch gemacht?" - er ist quasi über Nacht explodiert. Man sieht jetzt richtig was, trotz Bauchband das ja ein wenig "wegdrückt" ;) und lockerem Oberteil.

Ich lass euch mal dran teilhaben...
(11+1)

(Irgendwie sieht das komisch aus, weil ich den Arm angehoben habe ;D - aber ich hab auch Brüste ;D ;D Das Shirt zieht nur eine gerade Linie nach oben wegen meiner Position)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Rosa..  :o - das is aber schon ne ganz schöne Murmel - heidewitzka :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥