***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

fairy

@ Insanity: Ein Glück, dass ich nicht mit deinem Mann verheiratet bin- ich bin nämlich Misses Unentschieden ;D

Geht schon los:
Amelie Marlene oder Marlene Amelie

Help i need somebody *sing* Was findet ihr denn besser?
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

Amelie Marlene hört sich so rum besser an :D - und wenns nen Junge wird? ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

fairy

Dann denk ich Niclas Alexander

mich stört an der Version Amelie Marlene nur dass der Vorname meines Mannes auch mit A beginnt und somit hat nicht eigener Initialen ::)

Christiane

@jecyrymy
Bei uns ist der St.Martinszug erst am 07.11., aber ich habe halt schon gebastelt in der Krabbelgruppe ;)

Dein Mittlerer ist ja echt eine Marke - lieber Halloween feiern ohne Mama und Papa, die eh nur auf der Couch hocken 8)
Wir feiern auch kein Halloween, ich habe da einfach keinen Bezug zu.

@fairy
Drei-Tage-Fieber ist ausgeschlossen, weil Sie das schon hatte und laut Kinderarzt wäre es nicht möglich, dass es so in dieser Form auftritt wie es bei ihr gerade der Fall ist.

Ich warte immer noch auf die PN 8)

Ich finde übrigens Marlene Amelie besser ;) Welcher soll denn der Rufname werden?
Im Endeffekt ist es ja egal welcher Name vorne und welcher an zweiter Stelle steht, wichtig ist nur, dass der Rufname dementsprechend in der Geburtsurkunde bei der Anmeldung gekennzeichnet wird.

@Namenswahl
Darüber mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken.
Fragt mich in 25 - 30 Wochen nochmal 8)

#llap

fairy

@Rosa: Mh wahrscheinlich dann wohl irgendein anderer Virus. Meine Schwester (ist erst 8) hat das auch grad. Fieber und etwas Kopfweh sonst nix. Der KiA meinte geht wohl grad um, bei manchen kommt wohl noch Erbrechen dazu.
Gute Besserung weiterhin an Ljiljana
Wenn ich dich in 30 Wochen nochmal frage dann ist aber das Krümelchen hoffentlich schon da und das arme Zwackel hat dann keinen Namen ;D

@Namen: Also Mädels jetzt steht es 1:1 bei Amelie Marlene/ Marlene Amelie
Rufname soll aber auf alle Fälle der Name sein der auch der 1. ist. Find das immer komisch (meine Meinung) andersrum, also wenn der eigentl. 2. Name der Rufname ist

Christiane

@Telefonliste
Nanouk321, Bille, Coco75, Sushi+Winnie, Rumpelstilzchen, Steffie, Schokominza, keksgesicht, Netty84, Jecyrymy, grinsekatze und livia2010 - wollt ihr auch mitmachen?

@Schokominza
Wo bist Du eigentlich abgeblieben? ???

#llap

Christiane

@fairy
Wir wollen gerne ein Ü-Ei haben und werden dementsprechend auch die Namenswahl ziemlich spontan aus dem Bauch heraus entscheiden.

Wir beide wissen was der andere generell für Namen favorisiert und demnach besteht da nicht viel Redebedarf ;)
Außerdem gehöre ich zu der Sorte hormongeladener Frauen, die Geschlecht und Namenswahl bis zur Geburt geheim halten - Du weißt gar nicht wie lieb mich die Schwiegerfamilie hat, seit wir das bei Ljiljana auch wirklich knallhart durchgezogen haben 8)

#llap

fairy

@Rosa: Ich bewundere ja soviel Geduld. Ich würde vor Neugierde platzen.
Hihi, das kann ich mir vorstellen mit deiner Schwiegerfamilie.
Ich schließ mich da mal an ich bin doch auch so neugierig und wir werden ja dann auch nicht vor der Geburt erfahren was euer Baby wird oder wies heißen wird. Da dürfen wir gespannt sein

belly

Hallo ihr lieben,
jetzt lese ich schon eine ganze weile mit und würde gerne bei euch einsteigen. Da ich aber so etwas noch nie gemacht hab bin ich richtig nervös und hab mich auch nur getraut weil ihr alle so nett seid :-[!

Stell mich kurz vor: Bin 29, aus dem schhwabenland, hab schon zwei jungs und unser krümel im bauch hat ET am 4.5.2010!

Wünsch euch allen einen schönen abend   s-winken         

belly

Naja, an meinen tickern sieht man wohl das es mein "erstes mal" ist :)

Sushi *M.A.*

Sagt mal, seid ihr des Wahnsinns!!!   :o

Ihr könnt doch nicht soviel schreiben während ich mir hier einen schönen Tag mache *denFingerheb*

Ich steige jetzt einfach mal hier ein, das wird mir sonst zuviel

Insanity
Die Nacht war besser als erwartet. Marvin hat relativ ruhig bei uns geschlafen.

Rosa
PN dich gleich an dich raus  :D

Namen
Also ich hätte gerne einen Namen mit A, egal ob Mädchen oder Junge (soviel wird verraten). Männe und ich haben bei unseren Vornamen die gleichen Initialen nur umgekehrt - ich AM und er MA. Marvin ist auch MA und deswegen wäre jetzt AM an der Reihe.
Hilfe... Ich brauche Namen!!!
Außerdem haben wir kurz nachdem wir zusammengekommen sind 2 Namen ausgesucht - einen Mädchen- und einen Jungennamen. Der Jungenname ist bereits vergeben, der Mädchenname gefällt mir immer noch, doch ist er mittlerweile öfter verbreitet als noch vor 5 Jahren. Mal schauen was meine Hormone so sagen.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

grinsekatze

naa ;)

@telefonnr.:ich wechsel bald meine nummer,muss ich da immer jemand anruft ohne zu sprechen und manchmal sogar irgendwelche leute die ich garnicht kenn.ich geb dir dann die nummer wenn ich wechseln war.ist momentan auch n bissl schwierig.aber nicht bös sein ya :-*

@ll newcomer: herzlich willkommen hier und viel spaß beim kugeln :-*

@Dani(darf ich dich so nennen :D): hab deine laterne gesehen...die ist ja super geworden.ich werde auch mal morgen ne laterne basteln und ihr könnts euch dann ja mal anschauen.werde dann mal ein foto einstellen. ;)

@SchweineGrippe: wolllte euch mal fragen ob ihr mit euren FÄ darüber gesprochen habt und ob es auch welche gibt die sich impfen lassen.weil ich mir so sorgen mache um meine tochter.sie ist ja erst 2 jahre alt geworden im august und ich hab wirklich angst das ihr irgnedwas passiert... :-\ ich lieb sie ienfach so sher :-*

ACHJAAAA....Ich war ja heute beim FA.alles super entwickelt und auch zeitgerecht.laut dem FA bin ich anfang 11 SSW.er schreibt immer 11. ssw ohne + - , da ich ja nicht genau wusste wie mein zyklus ist und wann ich meine letzte regel hatte im august.ich hab ein süßes bildchen bekommen.man kann zwar nicht viel sehen weil das usgerät wirklich relativ alt ist,aber egal :-* :P.

@ll die ich vergessen hab.ihr schreibt wirklich viel in 2-3 tagen. :P da kkommt man ja garnicht mit.gehe jetzt mal schlafen,bin um 5 aufgestanden, dank albträume >:(

good night :-*

butterfly

@belly
Herzlich Willkommen!!!! einmal ist immer das Erste Mal  ;) und hoffentlich lesen wir nun öfters von Dir  :D

@rosa
HOffentlich schlägt das Mittel gut an..... Gute Besserung an Deine Maus!

@fairy
der Mädchenname mit M war letzt auch schon mal ein Gedanke von mir  ;)

@Namen
ansonsten machen wir uns noch kein kopf darüber. Bei unserer Maus war schon 7 Jahre vor der Schwangerschaft klar, dass Alena auf jedenfall der Hauptname wird wenn wir mal nen Mädel bekommen. Denn meine Oma hieß Magdalena und das ist halt die Abkürzung. Wir hatten ne ganz besondere Beziehung zu Ihr und sie musste weinen, als sie gehört hat dass unser Baby so heißt  :D. "Sun" kam nur hinterher, weil Alina zur zeit so ein Modename ist bzw. war und wir den Namen einmalig machen wollten.
Mal sehen was wir uns diesmal einfallen lassen

ich muss die Monatsabrechnung machen für die Steuertante und schiebe es gerade vor mir her  :P

butterfly

@grinsekatze
ohhhh super!!!! freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist  :D :D :D :D

Teekanne

Guten morgen!

Wie? Ich erste, juchu  ;D

@Namen: Machen wir uns auch noch keine Gedanken drum. Sobald wir wissen, was es wird, fangen wir langsam an. ich hätt mich gern überraschen lassen, aber mein Mann nicht. Für ihn ist die Geburt an sich schon so überwältigend gewesen, dass ihm das schon reicht. Da muss dann nicht noch eine Überraschung her. Dem füge ich mich also  ;) So ganz spontan können wir es nicht machen. Haben noch keine Favoriten.

Rosa: Wie gehts deiner Tochter heute?
Nein, es ist keine offene Wunde, nur ein wenig rot. Zum Glück  :-[

@belly: Herzlich Willkommen hier. Das ist ja schön, dass immer noch welche herkommen. Viel Spaß beim Mitschreiben!

@grinsekatze: Schön, dass alles in Ordnung ist!

@dani: Mensch, du musst dich ja auch noch ewig gedulden bis du zum Arzt kannst, was? Puh...Aber wir kriegen die Zeit schon rum!

@Halloween: Feiern wir auch nicht. Aber alle Kinder in der Umgebung, deswegen müssen wir hier eine Kiste voll Süßem rumstehen haben.

@alle inaktiven: Mädels, wo seid ihr denn? Gehts euch gut? Meldet euch doch mal wieder!

@us: Ich würd so gern mal wieder schlafen, aber meine Tochter schläft so schlecht zur Zeit! Bähh...
Gestern wieder SB gehabt, kein frisches Blut. Das nervt und kann jetzt langsam mal aufhören  >:(

Christiane

Guten Morgen :)

@fairy
Bei Ljiljana wußte ich es schon vorher was es wird und da stand auch sehr schnell der Name fest, da hatte ich es auch hier bei SO stehen - ich hab ja keine Familie Dir mir 'hinterher liest' wie es bei anderen immer angeblich der Fall ist 8)
Aber dieses Mal werde ich dicht halten vorallem beim Namen ;D

@belly
Herzlich Willkommen bei den Maikäferchen - ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit :)

Das dritte Kind, da wird es ja schon eher zur Routine, oder? ;D
War das Würmchen geplant?

@Sushi
Ohhh mit A gibt es seeehr schöne Namen.
Ich kann Dir gerne welche verraten, uns kommt kein "A" ins Haus - daher kann ich mein Repertoire total verschiessen und euch dran teilhaben lassen ;D

@grinsekatze
Ich lasse nicht gegen Schweinegrippe impfen - und vorallem nicht mein Kind.
Mir sind die Studien nicht ausgereift genug, es liegen keine Langzeitstudien vor und Angst vor der Schweinegrippe habe ich auch keine.
Jährlich sterben viel mehr Menschen an der normalen Influenza und da wird auch nicht so ein Aufheben drum gemacht und dagegen lasse ich uns ebenfalls nicht impfen.

@butterfly
7 Jahre vorher schon?
Wow, ich habe mir vor der ersten Schwangerschaft nie Gedanken über potentielle Namen gemacht ;D
Es gab zwar immer welche die mir gefallen haben, aber ich dachte nie daran Sie im Hinterkopf zu behalten für mögliche Kinder.

@Teekanne
Ohje, schon wieder Schmierblutungen :-X
Wann hast Du deinen nächsten FA-Termin?

@us
Bisher ist Ljiljana Fieberfrei. Das war Sie gestern morgen allerdings auch und es fing erst wieder beim Mittagsschlaf an, daher lobe ich den Tag mal nicht vor dem Abend.
Die Nacht war allerdings ganz normal, Sie war zwar sehr schmusebedürftig, aber hat gut und lange geschlafen - jetzt nervt Sie gerade den Papa, der sich eigentlich für die Arbeit fertig machen müsste ;D ;D

#llap

butterfly

Guten Morgen

ich habe seit langem mal wieder gut geschlafen  :D. Habe diesmal nichtmal gemerkt, wann unsere Maus zu uns gekrabbelt ist  ;).

@rosa
na hoffentlich bleibt das Fieber weg und es wird nun besser!
Ja genau 7 Jahre vorher :D. Da stand Thema Kinder auch noch gar nicht zur Diskussion (wollte erst beruflich schön was erreichen) aber der Name war einfach fest für uns Beide weil er halt ne besondere Bedeutung für uns hat  :).

@teekanne
wenn es kein frisches Blut ist, dann ist es schonmal gut. Aber trotzdem würde ich mal beim FA anrufen und nachfragen..... ich drücke die Daumen, dass sie endlich weg bleiben.

@innaktive Mädels
genau!! wo seid Ihr?
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass sich einige gar nicht trauen so zu schreiben, da wir so viel sabbeln und sie nicht auf jeden eingehen können. Geht mir ja manchmal genauso wenn ich mal 2 Tage nicht hier war.
ABER es ist nicht schlimm!!!!! Bitte bitte meldet Euch zwischendurch, auch wenn Ihr nicht alles wiedergeben könnt!!!

@Junge oder Mädel
der Chinesische Kalender sagt ein Junge und ich tendiere auch eher zum jungen.
Obwohl es diesmal ein wenig unklar ist.... bei Mausi wusste ich schon vor dem Outing, dass es ein Mädchen wird. Selbst als die FA beim erstem Mal gemeint hat, es wird vielleicht ein Junge konnte ich es nicht glauben und war von meinen Gefühl überzeugt  ;D

Wir waren gestern noch schön Schwimmen..... das machen wir nun schon ne ganze Zeit auf einen Donnerstag. Wenn ich mit Maus allein da bin, habe ich zwar nicht viel davon (außer im Kinderbereich bei 40 cm Wassertiefe zu hocken  ;D ::)) Aber für die Maus ist es einfach super schön

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen :D

@Teekanne..ja genau wir vertreiben uns gemeinsam die Zeit *g*  :-*

@Grinsekatze..ja du darfst mich so nennen - ich bitte drum - immer diese Nicknamen *kicher* - Ich bin gespannt auf deine Laterne :D

@Rosa..oha..da werden sich die Schwiegi´s diesmal wieder ärgern was? ;) - Schön das sie momentan fieberfrei ist - aber wie du schon sagtest,warten wir mal den Tag ab,aber ich hoffe es bleibt so.

@Sushi & *Winnie* ..ja dann ist ja gut. Das ist ja ne Theorie wegen dem Namen mit den Initalien - ich bin verwirrt ;D

@belly...Herzlich Willkommen hier & eine schöne Kugelzeit.

@butterfly..wow 7 Jahre wusstet ihr das schon - da habt ihr euch aber schon lange Gedanken über ein Kind gemacht was?

@me..Ich werd gleich mal mit Nico zur Sparkasse gehen,heute ist doch Weltspartag & da gibts immer nen Kuscheltier & wir bringen seine Spardose dahin,damit es auf sein Konto kommt :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Outing
Irgendwie ist es mir echt total egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird - kann das gar nicht beschreiben. Ich tendiere weder zu dem einen, noch zu dem anderen ::)

@Insanity
Nur Schwiegermutter + deren Schwestern werden sich wieder tierisch aufregen, weil es ja total wichtig ist alles vorher zu wissen 8)
Und je mehr die sich aufregen desto mehr Spaß macht mir das alles ;D

Meinem Schwiegervater ist es eher 'egal'. Hauptsache gesund - den Rest akzeptiert er wie wir das wollen. Der ist 'pflegeleicht', genauso wie meine Mutter.

Ich muss heute noch los und für das Wochenende einkaufen und bin irgendwie total demotiviert :-\
Aber erstmal werde ich mich nun anziehen, ich warte nämlich auf ein Paket und muss ja nicht unbedingt im sexy Schlafdress die Türe öffnen ;D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Rosa..aber die geben dir ja sogar die Gründe dafür dir da nen Spaß draus zu machen ;) - Je mehr man sich aufregt desto lustiger ist das doch,jemanden zu ärgern :P

Und ich finde man muss echt net Rosa oder Blau kaufen..gibt genug schönes neutrales. ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bille

guten morgen ihr lieben,,,

ihr schreibt zu viel,man kommt nich mehr nach und und soviwl merken kann ich mir auch nich.....

@fairy... danke für die änderung

@belly.....herzlichen willkommen und eine schöne ss wünsche ich dir!

@rosa... wie geht es deiner maus???

@bilder....sind schöne bilder die ihr eingestellt habt.

@namen.... das wird nich einfach werden fand mia erst ganz nett und nun kann ich den namen nich mehr hören, nelly finde ich gut so sollte mein zwerg eigentlich heißen da er erst ein mädel war.nur mein mann findet den namen nich gut und jungsnamen mh....gefält mir alles nich so wirklich. wird wahrscheinlich dann spontan entschieden wenn ich den zwerg das erste mal gesehen habe.

@  junge oder mädel
laut kalender wird es ein mädchen,mein gefühl sagt es auch aber das gefühl hatte ich bei mika auch und es war ein junge.bei mika stimmt der kalender und bei alina nicht.
glaube eh nich wirklich an die kalender.
Liebe Grüße Bille

Christiane

@Chinesischer Empfängniskalender
Wenn man auf Seite 1 schaut, dann merkt man schon wie sehr der Kalender doch Einfluss auf das Bauchgefühl hat ;D

@Bille
Danke der Nachfrage :-*
Ljiljana geht es gut, aber das ging es ihr gestern morgen ja auch :-\ Ich warte mal den Nachmittag ab, da hat Sie die letzten zwei Tage in den Seilen gehangen.

Mia fand ich auch mal toll - aber mittlerweile ist der Name zu ausgereizt.
Nelly mag ich nicht so, keine Ahnung, irgendwie klingt es für mich wie eine Abkürzung und nicht wie ein Name. Nicht bös sein :-*

Spontane Entscheidungen finde ich übrigens gut.
Ich muss immer an den Namen "Merle" denken. Merle ist für mich ein kleines zartes blondes Mädchen, das Bild habe ich einfach im Kopf. Und dann kriegt man einen kleinen Speckknubbel und nennt Sie Merle? Das passt einfach nicht ;D

@Insanity
Ich kaufe gar nichts 8)

Aber vorgestern habe ich einen Babybay gekauft - damit unser Familienbett vergrößert werden kann :D

#llap

Teekanne

Hallo!

Ich muss eh gleich in die Stadt und kann dann direkt zum FA, aber es war nur gestern ein wenig. Mache mir keine Sorgen, es nervt halt nur.

@chinesischer kalender: Hab das nun auch mal berechnen lassen. Demnach wird es ein JUNGE! Mein Mann und ich denken aber, es wird wieder ein Mädchen. Uns ist es aber völlig schnuppe. Ob Junge oder Mädel, ganz egal. Es soll nur gesund sein!

@fairy: ich finde Marlene Amelie besser!

@Namen: Ich wußte, seitdem ich 5 bin, dass meine Tochter mal so heißen wird  8) ::) ;D ich hatte nämlich damals eine Freundin, die so hieß und ich fand den Namen seitdem so hübsch.
Wir werden den Namen, wie beim letzten Mal erst bei der Geburt verkünden. Das Geschlecht, so fern wir es vorher erfahren, schon vorher.

So, schreibt nicht so viel, heut werd ich kaum noch zum antworten kommen!  ;)

Bille

@rosa... freut mich das ljiljana besser geht!drücke dir die daumen das sie heute nachmittag nich in den seilen hängt.

mit den namen ist es wirklich schwer,nelly finde ich wahrscheinlich nur gut da ich gerne nelly furtado höre und daher kam das ja das mika so heißen sollte.
ansonsten bekommt der zwerg keinen namen wenn ich keinen passenden finde.

wegen telefonliste bekommste die nummer sobald mein handy wieder da is,habe die nich im kopf.

@teekanne......berichte mal was der doc gesagt hat und viel spaß beim babytv

wer ist denn bei meinvz ??????
Liebe Grüße Bille

Christiane

@Teekanne
Viel Spaß in der Stadt :)
Und wie heißt deine Tochter? :-*

@Bille
Genau, wenn kein Name passt wird es entweder "Tochter 2" oder "Sohn 2" - Namen sind doch eh total überbewertet ;D ;D

Ich bin nicht bei MeinVZ.

#llap