***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Bille

mh rosa hatte es so gedacht das ich das baby mädchen oder junge nenne ist am einfachsten.
Liebe Grüße Bille

Christiane

@Bille
Auch genehmigt ;D ;D

Würde man bei Nelly eigentlich einen Zweitnamen brauchen?
Es gibt ja auch einen männlichen Rapper der sich 'Nelly' nennt - daher frag ich :)

#llap

Bille

zweitname da sagste was das muss ich vorher nachfragen.
hatten 2007 ärger mit dem namen mika,angeblich kann man nich erkennen ob es ein männlein oder weiblein is.
jede gemeinde kann es wohl so handhaben wie sie wollen aber unsere hat sich quer gestellt.

mika brauchte einen zweitnamen und heißt aber nur auf papier mika leon
Liebe Grüße Bille

Christiane

@Bille
Die Mutter meines Ex-Freundes heißt Mika - aber in der heutigen Generation ist er mir auch eher als Jungenname bekannt.

Dann informier Dich mal, dann kriegst Du deine Nelly :-* Männer haben eh nicht so viel Mitspracherecht ;D

#llap

Bille

puh habe eben auf dem standesamt angerufen wenn ich hier entbinde brauche ich keinen zweitnamen denn nelly sehen sie als weiblichen vornamen an.

oh,als frau möchte ich nich mika heißen.
Liebe Grüße Bille

Christiane

Na jetzt wolltest Du es aber wissen ;D ;D

#llap

belly

danke für die lieben wilkommensgrüße :)!

@ teekanne viel spaß in der stadt, hoffentlich ist nichts weiter und die SB hören bald auf

@namen; beneide alle die wissen was sie wollen. Bei meinem ersten hab ich mich erst im Kreissaal entschieden weil mir nichts so wirklich gefallen hat :(

@rosa hoffe deine kleine hat sich heute nacht gesund geschlafen und es wird nicht wieder schlimmer!
Geplant ja, nur der zeitpunkt nicht. mein freund wollte erst nächstes jahr, ich wollt schon viel früher damit nicht so viel zeit dazwischen ist das mir jede schwangerschaft wieder wie die erste vorkommt. von wegen routine; alles anders und immer wieder aufregend.

♥ іηѕαηіtу ♥

So sind wieder zurück von der Sparkasse :D

...Nico´s Ausbeute :P

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bille

@rosa...hättest du nichts gesagt hätte ich auch nich angerufen,hatte mir keine ruhe gelassen.

@iηѕαηіту ... is ja süß da wird nico ja viel freude mit haben.

wo steckt ihr denn alle????
Liebe Grüße Bille

Steffie

Hallo Mädels,
ihr wart diesmal wirklich mega fleißig mit dem Schreiben. Ich habe mir zwar alles durch gelesen, konnte aber nicht viel behalten. *schäm*

@Namen: Die wollte ich ja verraten, wenn der nächste FA Termin rum ist und alles okay ist. Das ist ja nun der Fall. Also hier die Namen: Tobias oder Johanna. :-)

@Halloween: Das geht jedes Jahr an mir vorbei, da mein Dad Geburtstag hat. Hin und wieder klingelte es aber in den letzten Jahren bei meinen Eltern an der Tür. :-)

@Telefonliste: Rosa, die Nummer kommt per Nachricht :-). Super Idee übrigens Butterfly!

Schokominza

Puh, hier bin ich...entweder das Forum ging nicht oder ich war zu beschäftigt  Chiara hat ja seit dieser Woche Kindi-Eingewöhnung, die Schwiegermama hatte Geburtstag, wir haben in Chiaras Zimmer nen neuen Schrank aufgebaut und dadurch bedingt auch anderes in der Wohnung umgestellt und mein Mann hat Urlaub (mal abgesehen davon, dass mein PN Fach bei EO fast geplatzt ist die letzten paar Tage :P)...- also ich war rundum verplant ;D

Und nun ist meine Süße schon wieder krank, dicker Schnupfen, Husten und Fieber - gerade schläft sie in meinem Bett. Ich denke mal, das hat sie sich gleich aus dem Kindi mitgebracht. Ich bin ein bisschen traurig, denn ich wollte heute ein paar EO-Mädels treffen und das fällt nun flach. :'(

Ich habs nun auch noch nicht geschafft, alles nachzulesen...mal sehen was ich behalten hab.

@ Telefonnummer
Was ist damit, soll es eine Liste geben? Sammelst du Rosa?

@ belly
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch - Verstärkung für mich juhu! Bin auch aus dem Schwabenländle und bis auf Sushi hier umgeben von Nordlichtern :o.

@ jecy
Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass du zu uns gefunden hast!

@ Halloween
Ab und zu hats hier schon geklingelt, aber wirklich angekommen ist das bei den Kindern hier als feste Einrichtung nicht.
Lange ists her da war ich ab und an auf Halloween-Partys, fand das immer ganz lustig. Übrigens gibts auch Gegenden in Deutschland, die einen ganz ähnlichen Brauch schon lange kennen, zB die Rübengeister in der Gegend der schwäbischen Alb...ist also gar nicht mal so trendy.

@ Namen
Mir gefällt mal dies mal das, aber ernsthaft entscheiden wir noch nichts.
Mia find ich auch klasse, wollte ich gerne bei Chiara, aber mein Mann war nicht so begeistert (Zitat "Miau" ::)). Ich lese den Namen zwar oft im Forum, kenne aber im wirklichen Leben nur eine einzige Mia, find ihn also gar nicht so gehäuft.
Was Mia in meiner letzten Schwangerschaft war, ist in dieser Matilda (hab ich glaub schon Mal geschrieben) - ich glaub mein Mann ist nicht so angetan wie ich ;D Mal sehen, was es letztlich wird. Für nen Jungen gefällt mir auch verschiedenes, aber ich find Jungennamen schwieriger...

@ fairy
ich stimme für Marlene Amelie.
Chiara findet Marlene auch toll (so heißt die kleine Schwester in dem Buch zum Thema Geschwisterchen, das wir ihr neulich gekauft haben) Sie hat ihn uns gestern vorgeschlagen, denn sie ist sicher, dass sie auch eine kleine Schwester bekommt, die Marlene heißt ;D.

@ Insanity
Chiara hat sich bei der VoBa eine Spongebob-Tasse ausgesucht ;D - da war sie mit der Oma dort. Und gestern waren wir nochmal - da gabs dann einen Volleyball.

@ Steffie
Genießt du das Leben zuhause?

@ Rosa
Oh cool, ein Babybay! Da liebäugel ich auch mit...letztes Mal haben wir einfach das Gitterbett angegebaut, aber das nimmt in unserem kleinen Schlafzimmer halt doch recht viel Platz weg.
Die Stillbettchen von alvi finde ich auch nicht schlecht.

@ Teekanne
Wie war der Arztbesuch?

So jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein...

LG :-*

Zajnos

Hallo,

Sorry, habe nicht viel Zeit - David schläft schon 1 1/2 Std. und ich muss noch Wäsche aufhängen.

@ us: War heute morgen zur Nackenfaltenmessung bei meiner FÄ - ist alles unauffällig. Und der Bauchzwerg hatte erst für die Untersuchung schön stillgehalten und dann habe ich "ihn" geweckt und "er" streckte erst die Beine, dann die Arme, dann die Wirbelsäule mal ordentlich ... das sah zum SChießen aus. So reckt sich DAvid auch, wenn er aufwacht

@ Weltspartag: HAbe für unsere Große n Beachvolleyball und für David ne Zaubertafel bekommen. WAr also zufrieden :)

@ Namen: Für ein Mädchen haben wir einen, Jungen war schon beim 1. Kind das Problem (ne Std. bevor er da war, hatten wir uns geeinigt). Es wird aber in keinem Fall einer verraten  :P

Verabschiede mich ins Wochenende - Dienstag bin ich spätestens wieder da.

Habe eben auf meinem Kontoauszug das erste Gehalt gesehen - ist das ein tolles Gefühl für das Geld selber gearbeitet zu haben und nicht nur Almosen vom Mann zu kriegen.

LG Sonja

belly

Hallo,

@Zajnos
schönes Wochenende! Hast aber einen braven bauchzwerg, hoffentlich hält das an!

@Schokominza
Da hattest du aber eine ereignissreiche Woche. Umräumen steht mir auch noch bevor, meine kinder tauschen die zimmer dafür mussen noch zwei neue schränke her also vorher noch zu i*kea nach ulm(davor drückt papa sich, aber ohne kanns nicht los gehen).
Ja, sobald sie in den kindi gehen bringen sie öfter mal was mit und dann ist die ganze familie krank. wünsch deiner kleinen schnelle besserunng!

@namen
Mia heißt die katze meiner schwester auch :) (miau)
Finde es immer schwer einen namen zu finden für jungs noch schlimmer als für mädchen. ich warte bis zum outing damit ich nur einen finden muss ;)

@halloween
bei uns standen gestern schon die ersten rübengeister vor der tür, das ist wie zwei tage vor silvester knaller loslassen >:(

@rosa
babybay  ich auch will(neid) :)

SandraR1978

Hallo liebe Mai Mami´s !! Sorry wenn ich so mit der Tür in´s Haus falle, aber ich muss das einfach los werden... Ich bin heute in der 11+4 SSw also 12......... als ich in der 10+1 war hatte ich eine VU....... beim Ultaschall sah meine FA entlang der Wirbelsäule, bis zum Nacken einen weissen Strich, sie sagte, es kann noch eine Ablagerung sein, aber auch die Nackenfalte, wobei es zu früh ist für eine Messung, sie sagte sie glaubt nicht das da was hinter steckt...... am 2.11. dann bin ich 12+0 also 13 ssw muss ich zum Spezialisten, ich hab schon viel gelsen, das man das eben erst in der 11-13 ssw macht, meine FA hat auch nich gemessen, es sah halt nur komisch aus, aber sie sagte auch sie glaubt nich das es was zu sagen hat, das is zu früh..........

Christiane

Ich bin wieder da - und hab den Mann mit dem schlechtesten Geschmack.
Habe ihn von der Arbeit abgeholt und dann sind wir zusammen mit einem Freund in die Stadt, weil er neue Schuhe brauchte. Er hat sich die hässlichsten Treter geholt, die ich je je jemals gesehen habe *grusel*

Nun haben wir noch Besuch bzw. der Ljiljana-Papa und ich mache nebenbei unseren Nudel-Schinken-Gratin fertig. Bin schon halb am verhungern ::)

Ljiljana hat natürlich wieder leicht erhöhte Temperatur bekommen, aber es is schon wesentlich besser als die letzten zwei Tage.

@belly
Es gibt quasi NIE den richtigen Zeitpunkt für ein Baby - und meist suchen Sie sich selbst den allerbesten aus :-*

@Insanity
Chice Ausbeute hat Nico da abgegriffen :D

@Steffie
Seid ihr euch echt schon so sicher bzgl. Namen? Wow, ich glaube ich könnte mich jetzt noch gar nicht festlegen ;D

@Schokominza
Keine faulen Ausreden hier ;D Schön von Dir zu lesen :-*
Direkt den ersten Virus aus dem Kindergarten mit nach Hause genommen? Na, da wartet ja jetzt noch eine spaßige Zeit auf euch - man sagt ja, dass das erste Jahr das Schlimmste ist.

Ja, butterfly hatte die tolle Idee eine Telefonliste anzulegen, also her mit deiner Nummer ;D

Unser Schlafzimmer ist auch recht klein, weil wir das eigentliche (große) Schlafzimmer ja als Kinderzimmer genommen haben, damit es für zwei Kinder ausreichend ist. Ein Gitterbett würden wir wohl mit reinkriegen, aber dann könnten wir jeweils nur noch unten aus dem Bett raus und nicht mehr über die Seite, daher war das Babybay nun für mich die idealle Wahl :)

@Zajnos
Schön, dass alles unauffällig war bei der Nackenfaltenmessung.
Das mit dem Gehalt ist sicher ein irres Gefühl - gönn Dir was Schönes :-* und ein super Wochenende wünsche ich Dir/Euch :)

@Namen
Ich finde einen Namen für einen Jungen auch viiiiel schwieriger als für ein Mädchen - dabei gibt es auch sooo viele Schöne, aber halt selten einer bei dem ich denke "Das ist DER Name für uns".

@SandraR1978
Erstmal herzlich Willkommen bei den Maikäferchen - ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit und hoffe, dass Du Dich hier bei uns Sabbelhühnern wohl fühlst :)

Was für einen Verdacht hat deine Frauenärztin denn generell gehabt?
Ich drück Dir die Daumen, dass die Zeit bis zum Termin beim Spezialisten schnell rumgeht und Du sehr bald Gewissheit hast was mit deinem Bauchzwerg ist :-*

Ist es dein erstes Kind? :)

#llap

Christiane

Scheint heute keiner mehr hier zu sein?
Genießt ihr alle den Wochenendstart und kuschelt mit euren Männern vorm TV?

Na, dann gehe ich nun auch ins Bett - ohne Mann, der hat nämlich noch Besuch...

#llap

belly

Bäh ist mir übel und das liegt mal nicht an meinem krümel im bauch sondern an einer richtig leckeren pizza.ich konnte einfach nicht aufhören zu essen! bei mir war heute auch besuch da und zwar meine zwei schwestern mit ihren kindern. da waren dann fünf jungs zwischen fast2 und 9 jahren auf einem haufen. da ist es  jetzt wo nur noch meine zwei da sind richtig still :) und die gehen jetzt auch ins bett :D!

@Rosa
und die männer sehen einfach nicht ein wenn etwas wirklich hässlich ist.du arme musst dann auch noch so mit ihm rumlaufen ;) :)...
morgen ist der rest vom fieber bei ljiljana dann bestimmt auch weg s-daumendruck

@SandraR1978
schön das du bei uns bist s-winken.eine schöne kugelzeit!
deine Fä will bestimmt nur auf nummer sicher gehen das da wirklich alles in ordnung ist mit deinem bauchzwerg, mach dir nicht zu viele sorgen! für alle fälle drück ich dir mal die daumen  s-daumendruck und du sagst am montag gleich bescheid wenn du vom spezialisten wieder kommst!

Schokominza

Doch ich bin noch da ;D, muss ja was nachholen...

@ Rosa
Ich würde ja jetzt zu gern die Schuhe sehen - fotografier doch mal ;D
Ich hab mit meinem Kerl auch schon harte Zeiten durch, was das "Styling" angeht aber was solls, er ist und bleibt der Beste ;D

So ähnlich sind unsere Schlafzimmer-Platzverhältnisse auch. Hast du auch den ganze Zubehör-Krimskrams zum babybay gekauft?

Gute Besserung an deine Ljiljana

@ belly
Dann wünsch ich schon mal viel Spaß bei Ikea :D. Im Ulmer Ikea war ich auch schon öfter Shoppen - hab mal 1,5 Jahre in Ehingen an der Donau gewohnt, war ne schöne Zeit :).

@ Sandra
Geht deine FA von einer vergrößerten Nackenfalte aus? Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deinen Termin am Montag.

LG

belly

hallo Schokominza, ja, ikea macht immer spaß ;D. wo wohnst du denn jetzt?
ich wohn bei aalen...
heut ist es aber wirklich ruhig hier findest du nich auch?

Schokominza

Dann bist du ja gar nicht so weit weg - ich wohne in Waiblingen ;)

Ja, gar nix los hier, wo ich doch mal Zeit hätte das Gesabbel zeitnah zu verfolgen.
Naja, aber ich hau mich nun auch aufs Sofa ;D

LG

Bille

@halloween
mir ist das egal,klingel is eh aus...

@schokominza.... wie gehts dir?is die übelkeit weg???

@zajnos..wünsche dir auch ein schönes wochenende

@sandraR1978... herzlich willkommen und ich wünsche dir eine schöne ss! hat der arzt einen verdacht?

@rosa....warum hat dein mann einen schlechten geschmack???

war nich auf dem sofa,habe den zwerg zu bett gebracht und den einkauf wegräumt.

musste vorhin noch ein wenig einkaufen und war noch im schuhladen und habe winterschuhe und puschen für mika gekauft die winterschuhe blinken,wusste überhaupt nich das ricosta sowas herstellt.

danach waren wir bei meiner ma haben uns zum abendbrot eingeladen.

habe für den anfang noch eine wiege von mika und ich muss zur schande gestehn die steht immer noch im schlafzimmer aber ohne himmel usw. wollten die immer schon auf den boden bringen.

Liebe Grüße Bille

Bille

@ rosa.. habe mein handy gefunden...muss mich nur noch anrufen damit ich die nr. denn hab
Liebe Grüße Bille

Bille

gute nacht ihr lieben!

@rosa...die nr is unterwegs

bis morgen
Liebe Grüße Bille

Christiane

Ich geh gestern ins Bett und ihr fangt an zu schreiben? Nett, ihr habt nur gewartet, dass ich gehe, oder? ;D

@Belly
Familientage sind doch etwas Schönes, oder?
Konntest Du die Nacht gut schlafen oder hat Dir die Pizza den Schlaf geraubt? ;D

@Schokominza
Es sind schwarze Adidas-Schuhe mit einer weißen Sohle - aber die Schuhform. Mit Schuhbändern UND Klettverschluss und dann auch noch über den Knöchel. Dazu sollte ich sagen, dass der Ljiljana-Papa begeisteter Baggys-Träger ist und das dann beides zusammen in Kombination sieht zum Flüchten aus :-X

Ich habe das Babybay gebraucht von einer Krabbelgruppen-Mutter abgekauft für einen super Preis. Ihre Kleine hat es keine drei Monate genutzt.
Ich glaube es ist wirklich alles dabei was man nur dazu haben kann ;D Die Frau macht keine halben Sachen. Aber es steht nun erstmal im Keller...

@Wiege
Meine Mutter hat eine wunderschöne Wiege von meiner kleinsten Schwester noch. Ich bin sooo neidisch, aber Sie für die paar Monate quer durch Deutschland zu fahren lohnt sich einfach nicht, vorallem weil Sie auch so maßig ist, dass ich dafür ein extra Auto bräuchte bzw. drauf angewiesen wäre, dass meine Ma Sie mir bringt.
Sie ist von meinem Stiefvater geschreinert - er ist ja selbstständier Schreiner und... Soooo schöööön. Und für das Baby gibt es sogar ein "Guckloch", damit es die Eltern nicht durch die Stäbe sehen muss. An der Stelle hat er Plexiglas (oder so ;D) eingearbeitet.

@Bille
Danke für die Nummer :-*

@us
Ich habe gestern einen Flug gebucht - werde mit Ljiljana vom 04. - 07.Dezember zu meiner Mutter fliegen. Wuuuuahhhh, ich freu mich so und Ljiljana wird auch hellauf begeistert sein, wenn Sie wieder nonstop mit meinen kleinen Schwestern toben kann. Außerdem bin ich reif für etwas 'Mama-Zeit' ;D

Der Herr des Hauses ist zu spät aufgestanden. Er steht noch unter der Dusche, müsste aber in 6 Minuten los. Ich bin gespannt wie er das schaffen will 8)
Ich fahre ihn nicht zur Arbeit, kann er sich auf den Kopf stellen :-X

#llap

Teekanne

Hallo!

Ich melde mich nur kurz und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Wieso schreibt ihr so viel  :o Wie soll ich das nachlesen?
SB sind immernoch mal da, aber alles ok.  :-\
Melde mich wohl erst morgen oder Montag!
Passt gut auf euch auf!

LG
Teeki