***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Bille

hallo ihr lieben!

komme gerade von der u7 und bin ein wenig geschockt.
heute mnittag fing mika wieder an zu husten das sagte ich dem arzt und der sagte hat er auch nicht anders erwartet. weil er ja so anfällig ist und das ende vom lied er pfeift schon wieder und hat fieber,habe nicht mal im vorfeld gemerkt das er fiebert :o :o sind wieder eingedeckt mit sultanol,cortison habe ich ja eh immer im haus und ich hoffe das wir es in griff bekommen und es nich schlimmer wird.
ich soll ihn auf jeden fall gegen grippe impfen lassen wenn er wieder fit ist.
seine daten waren auch gut 12,9 kg ,90 cm und der ku 49

werde jetzt erst mal alles vorbereiten und dann mit mika inhalieren.

sorry fürs nerven...,.
Liebe Grüße Bille

Schokominza

Hallo  :)

@ Bille
Oje, gute Besserung an deinen Kleinen!

@ Rosa
Neid, Lasagne ist mein Lieblingsessen :P.
Samen im Ohr hatte ich nun auch noch nicht... ;D. Drück die Däumchen, dass es gut hilft!

Wär toll, wenn das mit dem Herztöne hören schon klappen würde! Muss ich doch glatt mal mein Schwesterchen fragen, ob sie bei mir demnächst auch mal hören mag :D

Süßes Tragebild ist das übrigens!

@ belly
Wie im 7. Monat? Her mit dem Beweisfoto! Ich muss auch mal eins machen, dringend!

@ Nanouk
Viel Spaß beim Lesen und berichte mal, ob es sich lohnt!

@ Rest
Ich hoffe euch gehts allen gut.

Ich muss jetzt noch was Einkaufen, sonst gibts kein anständiges Essen :P. Und dann werd ich heut früh ins Bett, die letzten paar Nächte waren doch ziemlich unruhig mit krankem Kind im Bett, muss dringend ausschlafen :).

butterfly

@bille
das sind ja mal schöne Daten und Dein kleiner Großer wiegt schon mehr wie meine fasst 3 Jährige Maus  ;D
Gute besserung!!

@belly
auch Foto sehen will  :D

@rosa
erzähl nichts von Lasagne oder gib ein aus  :D :D :D :D :D
da hätt ich jetzt auch Hunger drauf
Samen im Ohr?? das hab ich ja noch nie gehört  ;D 8). Naja, wenns hilft.... muss ich meine Hebi mal drauf ansprechen ob die das auch kann  ;)

@zajnos
Schweine-Grippe-Impfung auf keinen Fall!! ich möchte kein Versuchsobjekt sein und erst recht nicht in der Schwangerschaft.

@Nanouk321
viel Spaß beim Lesen!!

@schokominza
viel Spaß beim Einkaufen!!!!

@Bauch
irgendwie hat mein Bauch stillstand. Habe vorhin mal ein Bild gemacht, aber noch nicht dazu gekommen hoch zu laden. Mach ich spätestens Morgen wenn Maus zur Tagesmami ist. Aber so viel gewachsen ist er glaub ich nicht..... :P

so nun warte ich das mein Apfelmus fertig wird und werde dann schön mit Schokostreusel schlemmen gehen.....

schönen Abend

france

@billy

gute besserung für den kleinen Mann..das mit dem Fieber ist mir auch schon passiert...du bist also nicht allein..
magst ein paar centimeter und Kilo von meinem ab...die sind ja gar nicht so weit auseinander und Lukas ist jetzt 101 cm und wiegt 18 kilo so ungefähr wir waren schon zwei Wochen nicht auf der Waage....

@bild
hab es vorhin mal probiert und es hat nicht geklappt...vielleicht kann ich meine große mal kurz einspannen dann stell ich es heute noch ein...wenn nicht muß ich auf meinen Mann warten...der ist immer noch nicht zu Hause. Hoffe morgen kann er pünktlich gehen sonst verpasst er den FA Termin

bring jetzt mal den kleinen ins Bett und dann noch Wäsche aufhängen und Spühlmaschine aus und einräumen, meinem Neffen zum geburtstag gratulieren und dann duschen und ab ins Bett...Zettel schreiben nicht vergessen das der Hund noch Gassi muss...so jetzt habe ich alles aufgeschrieben und hoffe das ich dadurch nichts vergesse

@rosa
was machen die Samen???hilfts trotz Lasagne...*neidischguck*

@schweinegrippe
habe mit dem Patenonkel von Lukas diskutiert...der ist Arzt und ist selber nicht geimpft und bissher auch nicht wirklich überzeugt also für mich ist das Thema jetzt durch ich lass weder mich noch die Kinder impfen

france

so jetzt habe ich die foto´s aber wie kriege ich sie hier hochgeladen??????

Ah da bild einfügen...na dann schauen wir doch mal und dann???

Frosch

@belly
foto an ex freundin ja das würde ihr gefallen grins aber nicht mit mir
@rosa
hatte so ein blöden pilz anfang der ss schon mal und da meinte meine FA da passiert mit krümel nix da gabs zäpfchen und salbe. Salbe habe ich noch und wende sie auch an
rabatt fotograf nein er hat nicht mit sich reden lassen es war ja nicht seine schuld sondern der der druckerrei na ja einen gutschein 25 euro für ein bild zum 1. hochzeitstag haben wir bekommen. Aber wenigtens ist unser buch hammer geil geworden
@nanouk
mami-buch das ist sooo toll hab des auch schon voriges jahr zum geb. bekommen
hatte es mir gewüschnt und konnte es nicht abwarten

@me

hab heut schon wieder so arg sodbrennen bää

frage: also geht 4. monat bei 12+0 los? Dann bin ich ja ab Sonntag im 4. monat juhu  :o
wem habt ihr es schon alles erzählt? Wissen eure familien es schon alle??

butterfly

ich lade sie immer unter imageshack.us hoch
da kannst Du auch die Bildgröße ändern lassen, falls es zu groß ist.

Wenn es hochgeladen wurde, dann zeigt er Dir einen Direct-Link an. Diesen kopierst Du einfach und gehst dann hier auf Bild einfügen. Zwischen den Beiden {img und den anderen {img setzt Du den Link und das Bild sollte beim absenden erscheinen

france

ok jetzt nochmal...man wenn ich doc nicht so blond wäre

und noch eins von vorne

schauen wir mal ob wir was sehen

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend s-winken

france..süßer Bauchi und schönes Bauchband :D

butterfly..da lad ich meine Bildchen auch immer hoch ;) - Sodbrennen ist fies..ich mag das net. Hoffe das hört bald auf bei dir.

Nanouk..ohh das ist ja lieb von deinem Mann..das Mami Buch ist echt toll :D

Frosch...ja du bist dann im 4.Monat ;)

@all
..Sagt mal habt ihr momentan auch so einen Durst? - Ich könnt nur Trinken - gehe dann aber auch dementsprechend oft auf die Toilette.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

butterfly

@france
wow.... das ja wirklich schon nen Bauch  :o. Schick schick

@frosch
genau, der vierte Monat ist ab 12+0  ;) :D
Sodbrennen ist doof  :P, hoffentlich wirds bald besser

@insanity
hihi.... das finde ich die einfachste Methode die Bilder hochzuladen  ;) :D
Oh ja, Durst habe ich auch total. Von meinen ein Liter pro tag (ja ich weiß, viel zu wenig....) habe ich mich schon gut gesteigert. Komischerweise trinke ich viel ungesüsten Tee und auch gern Fanta?!  :o. Beides Sachen die ich sonst nicht so mochte. Vorher habe ich nur Selter getrunken, das mag ich zur Zeit gar nicht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Butterfly..*LOL* - Sorry das war ja Frosch mit Sodbrennen..meine Güte ich sollte schlafen gehen *g* - Hab das grad zu schnell gelesen glaub ich.

Ich trink momentan am liebsten Säfte & Cola..voll der Mist eigentlich & viel Tee..weil ich Morgens meist nix andres zu mir nehmen kann  :-X
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

Guten Abend an alle

@Rosa
Wie dick wohl dein Ohr werden würde wenn der Samen damals schon da gelandet wär? s-rofl Nee,nee schon besser aufgehoben da wo er jetzt ist!
Mir geht´s gut. War heut mit meiner Schwester und ihrem Kleinen schwimmen. So ist das, wenn die Eigenen Kinder nicht da sind muss man  halt die von Anderen nehmen :)!

@Bille
Gute Besserung an Mika, der Arme!

@Insanity
Ich trinke auch min. das doppelte wie sonst und  ich versuch bei Wasser zu bleiben.

@Schokominza
Hab das mit den Bildern noch nicht raus >:(

@Puh du hast aber nch viel zu tun.
Endlich mal Bauchbilder und dann auch noch so schöne s-klatschen !!!!!!!

@Bauchbilder
Ich versuch es ja, es klappt nur nicht. Ich geb aber nicht auf!!

Frosch

@france
süßes bäuchel und bauchband gefällt mir auch hab mir auhc shcon eins gekauft aber ohne test das muss ich mal noch aussuchen ist so schwer zu entscheiden

@insanity
durst -> meine freundin mittlerweile 23ssw hatte anfangs auch gesoffen wie ein "loch"  ;D
gelüste -> ich hatte mal net woche da hab ich tgl. nudeln gefuttert und dazu kakao getrunken
sodbrennen -> war anfangs echt schlimm sogar von tee wo man denke HÄ?

12+0 = 4. Monat juhu  s-springen s-springen s-springen

@bilder
hochladen muss ich auch nochmal üben hab ich glaub im forum noch nie gemacht aber wenn bild von krümelchen muss ich euch ja zeigen

Christiane

@Bille
Wie klappt es mit dem Inhalieren?
Macht Mika viel Theater?
Bei EO liest man ja immer, dass Inhalieren ein Ding der Unmöglichkeit mit Kindern ist? ??? (Bin da total unerfahren außer aus meiner eigenen Kindheit 8))

@Schokominza
Dann schlaf Dich mal ordentlich aus - kann dein Mann nicht eine Chiara-Nachtschicht übernehmen? :-\

Samen im Ohr - soll ich das an deinen Mann weiterleiten? ;D ;D

@butterfly
Wie oft isst Du eigentlich Apfelmus mit Schokostreusel? ;)
Ich teile keine Lasagne, hatte eh nur eine Miniportion - den Rest hat der Ljiljana-Papa sich reingestopft :o

@france
Wow, da hast Du ja wirklich schon eine ordentliche Kugel *neid*
Definitiv nicht mehr zu übersehen - hast Du das Bauchband extra anfertigen lassen? :)

@Frosch
Ich hatte eine Trichterbildung bedingt durch den Scheidenpilz - obwohl mir auch vorher erzählt worden ist, dass ein Scheidenpilz nichts anrichten kann. Seitdem bin ich da SEHR skeptisch und gehe lieber einmal zu viel als zu wenig ;)

Allerdings hoffe ich, dass ich dieses Mal von sowas verschont bleibe...

@Samen im Ohr
Das scheint euch ja alle ganz wuschig zu machen ;D

So schaut es aus

Den vierten Samen sieht man nicht, der liegt nämlich am Gehöreingang ;)

@Trinken
Nicht mehr als sonst - bin aber eh Vieltrinker ;)

#llap

Frosch

@rosa
trichterbilderung? noch nie gehört ich hab diesen mist leider schon öfters gehabt

sagt mal wie haltet ihr es mit friseur (Strähnchen) und kosmetik (wimpern, brauen färben) ????

trinken ohh bin ich leider sehr schlecht  :P

belly

Puh endlich geschafft! Aber sehr klein, das nächste wird größer!

Frosch

@belly
ohh schönes murmelchen schon, ich kann da bestimmt erst auf ende der ss mitreden
da eher nur speck bauch  :-\

belly

Schon  ´n Bissel besser!

belly

@Frosch
Ach wie schön das noch Jemand da ist :)
Danke für´s Kompliment. Ist ja auch schon die dritte SS ;D
Mit der Pilzsache ist echt scheiße, hat man den einmal kommt er immer wieder.
Bei mir hatt das bei der ersten SS angefangen und kam bis zur zweiten immer mal wieder >:(
Irgendwann kommt der Bauch auch bei dir! ;)

Christiane

Guten Morgen :)

Ljiljana und ich sind gerade eben erst aufgestanden - nix 6 Uhr, aber der Ljiljana-Papa hat auch Spätschicht, da hatte Ljiljana ja keinen Grund früh aufzustehen ;D
In eineinhalb Stunden müssen wir los zur Krabbelgruppe. Freu mich schon. Hat Ljiljana wieder ein paar Kinder zum 'drangsalieren' ;D

@belly
Na, das ist aber auch schon eine ordentliche Murmel - und schön schlank bist Du, genauso wie france. Unverschämt ;D

@Frosch
Trichterbildung bedeutet, dass mein Muttermund sich nach innen wie ein Trichter geöffnet hat.

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen :D

Rosa..schön das du mal länger schlafen konntest. :) - boah die Samen da im Ohr..das sieht so lustig aus *g* - Der Ljiljana Papa hat aber auch vllt. ne Schusskraft *gröööhl*  ;D

Belly..uiii das ist aber schon nen ordentliches Murmelchen..bin mal gespannt wie´s bei dir ausschaut zum Ende hin *g*

Frosch...Gelüste wie Kakao hab ich auch..ich liebe Kakao. Und ich kann momentan diesen Fleischsalat aus den Dosen Eimerweise auf Brot essen. :D
Aber ich ekel mich momentan vor richtigem Essen. Ich koch was worauf ich echt Hunger hatte..nimm nen Bissen und würd am liebsten direkt das Klo knutschen.

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

fairy

Guten morgen

*maleinschönesfrühstückherrichte*
Na wie gehts euch so?
Ich hatte ne doofe Nacht- erst bin ich bereits um 20:15 nach GZSZ auf der Couch eingeschlafen, um knapp 21 Uhr bin ich dann ins Bett. Hab wunderbar geschlafen bis 23 Uhr und danach war ich erstmal wach und konnt nimmer einschlafen. Mir war soo schlecht. Dabei ging es die letzten Tage/Wochen doch viel besser. Naja um 1 oder so bin ich dann doch endlich eingeschlafen und jetzt bin ich eigentl. hundemüde.
Muss aber jetzt dann gleich mal bissl Wäsche waschen etc. und paar Telefonate wollen auch noch geführt werden...

@Bauchbilder: Wow ganz tolle Bilder habt ihr eingestellt. Da kann man echt schon Bäuchleins erkennen :D ich hab auch schon ein kleines Bauchi aber wenn man es nicht weis könnte man auch denken es ist ne Blähanfresswampe ;D Leider habe ich immer noch kein Bauchbild *schäm*- neuer Versuch heute abend. Irgendwie denk ich immer nur frühs dran und da ich das alleine nicht gebacken bekomme wollt mir mein Männe helfen und abends schlägt dann wohl die SS-Demenz zu

@Gelüste/Trinken: Ich hatte mal ne Woche total den Johannisbeerschorlentick. Ist aber jetzt weg. Jetzt steh ich mehr auf Cola ::) Bissl was gönn ich mir aber ich versuchs in Grenzen zu halten. Ansonsten trink ich Wasser oder Saftschorle. Aber generell leider viiieel zu wenig :-\
Gelüstmäßig steh ich derzeit total auf Daimschoki, Käse, Creme fraiche und Milch. Gaub mein Körper verlangt nach Kalzium ;)

@Frosch: Mh würd bei nem Pilz auch nicht zu lange warten. Sollte schon behandelt werden. Aber ich glaub morgen gehst du eh und die Creme hast du ja schon meintest du. Ist echt nervig sowas. Hoffe du hast es bald los. Generell sollte man aber echt nicht spaßen in dem Bereich weil auch ein Pilz mal Wehen etc. auslösen könnte und auch ein Pilz zählt leider mit unter die Komplikationen insb. bei Frühgeburt. Will dir natürlich keine Angst machen aber ich denke auch lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig :-*

@Infektion: Apropos: Ich hab von meiner KK diese PH-Wert Handschuhe bekommen, mit denen man den Vaginalwert selbst bestimmen kann. Mich macht das echt sicherer. Vielleicht mag die eine oder andere von euch ja auch mal bei der KK nachfragen. Find das ne super Sache.

@Rosa: Na was hat dein Mann zur Ohr-SS-Theorie gemeint? ;D Ich hoffe die Samen helfen schon etwas? Also wir inhalieren auch öfters mit nem Pariboy und bei uns geht das eigentlich problemlos.
Hat sich die Trichterbildung wieder gegeben damals?

@Kosmetik: Bin da auch immer am rumüberlegen. Die Meinungen bzg. Haare färben etc. gehen ja sehr auseinander. Ich seh mittlerweile auch aus wie ein Straßenköter ::) Färbe normalerweise rel. regelmäßig und hab jetzt schon nen deftigen Ansatz. Im Moment färbe ich noch nicht , Strähnchen sollten weniger ausmachen aber das wahre ist es jetzt für mich auch nicht. Mal sehen. Augenbrauen/Wimpern färb ich sowieso nur selten und lass ich jetzt mal. Geht mir aber auch nicht ab.

@Kranke Kinder: Was machen eure kranken Kids? Ich hoffe es geht allen besser? Gegen Ohrentzündung (hatte glaub ich eine/r) hilft gut ein Zwiebelsäckchen. Stinkt zwar fürchterlich aber hilft toll. Gute Besserung nochmal an alle.

@Nanouk: Hast du den Verpackungsjob nun eigentl. angenommen?

@Mamibuch: Find ich auch total klasse. Hatte in der Übizeit schonmal vorgelesen ::) Aber ich mag es auch recht gerne :)

@me: Übelkeit ist wieder besser. Bin heut ein bisserl antriebslos. Bräuchte mal nen kleinen Tritt ;)
Wie gesagt heute Haushalt etc. Nachmittags kommt dann ne Freundin von Sohnemann zu besuch. Einkaufen muss ich auch noch...
Ansonsten stecke ich gerade bissl im Kopfzerbrechen wie ich das nach der Mutterschutzfrist mit arbeiten mache. Derzeit arbeite ich ja zweigleisig angestellt und freiberuflich. Angestellt werd ich auf alle Fälle in Elternzeit gehen. Die freiberufliche Tätigkeit als Kursleiterin werd ich aber denk ich bald wieder anfangen. Jetzt kommen halt grad die ganzen Anfragen ab wann wieder, in welchem Umfang. Bin am überlegen ob ich zu dem Geburtsvorbereitungskursen und Säuglingspflegekursen die ich ab Ende Juli wieder machen will auch noch ab August Rückbildung und/oder Babymassage anbiete oder ob mir das anfangs nicht zuviel wird...
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

fairy..ich seh grade..jetzt hast du bald ein eigenes Würmchen & weißt bestens Bescheid schon vorher was? *g* - Säuglingspflegekurs etc. wovon du da grad erzählst :D

Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen das es bei dem eigenen Kind noch was andres ist,als wenn man das Leuten beibringt.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

So, angezogen und gewaschen sind wir schon - sogar gefrühstückt habe ich, was dann direkt die Frage von fairy beantwortet...

@fairy
Also gestern war mir nicht einmal übel oder das ich gar gebrochen habe. Und heute früh habe ich den Tag mit einem großen Glas Apfelwasser gestartet und danach ein Schwarzbrot mit Camenbert gegessen - und es geht mir hervorragend. Von Übelkeit keine Spur :D
Ich hoffe echt, dass das so bleibt :)

Puh, das mit deinem Arbeitswiedereinstieg ist natürlich eine gute Frage - vorallem weißt Du ja jetzt noch nicht wie dein Baby inside sein wird. Anstrengend oder immer zufrieden, sehr auf Mama bezogen oder auch mal 1,5 Stunden beim Papa erträglich, ...

Kannst Du das nicht relativ spontan entscheiden oder musst Du Dich da echt schon so schnell festlegen? :o

@Insanity
Fleischsalat *mjami* Eigentlich mal wieder eine gute Idee 8) Mal schauen ob ich mir morgen welchen hole, wenn ich eh einkaufen gehe *hihi*

Das mit dem Ekel vor Essen hört auch wieder auf :-*

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Rosa...ja das muss aufhören *g* - Ich mein es ist auch schon besser geworden. Ich kann z.B. wieder vor 11Uhr frühstücken & es bleibt da wo es hingehört. Nur so Fleisch usw. kann ich momentan garnicht ab. Ich koch zwar jeden Tag,aber essen tut nur Marc & Nico.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥