***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

Nur kurz, später mehr:

@Telefonliste
Ich schrieb ja die Tage schon mal, dass noch einige Nummern fehlen - LEIDER!
Daher gebe ich nun Deadline an für Sonntag (15.11.2009).

Wer bis dahin die Nummer nicht geschickt hat, hat Pech ;)
Ich verschicke dann die Telefonliste an alle, die auch selbst ihre Nummer eingereicht haben Sonntag Nachmittag :)

#llap

Coco75

Hallo!
Bevor ich jetzt gar nichts schaffe zu schreiben, habe ich nicht alles zu Ende gelesen (schäm).
Ich muß um 12 Uhr im Kindergarten sein, da ist Laternenliedersingen mit den Eltern.
Wir wollen heute Nachmittag und dann am Freitag (mit dem Kiga) zum Laternenumzug. Wetteraussichten sind ja gar nicht so super.

@ Geschenke
Habe ja nur die Geschenke für Linnea. Für den Rest der Familie noch nicht. Dann kommt ja noch Linneas Geburtstag und 2 Adventskalender zu befüllen. Am Geburtstag muß man für alle Kiga Kids ein kleines Süßigkeitpaket machen. Ich freue mich riesig auf den Einpackmarathon.

@ fairy
Mein Geburtsvorbereitungskurs war nicht gut. Die Frau hatten Rheinländischendialekt und man kam z.B. bei einer Phantasiereise damit nicht zur Ruhe.
Meine Hebamme bietet Crashkurse an, mal schauen ob ich den dann bei ihr mache.

@ Hebamme
Ich habe halt auch schon eine, da ich die vom letzten Mal wollte und sie ja nun Beleghebamme ist, früher war sie festangestellt.
Als Nachsorgehebamme haben sich bis zum Schluß sämtliche Hebammen aus dem Krankenhaus angeboten. Da war eindeutig ein Überangebot.

@ me
Wir sind gerade dabei unser Büro auszuräumen. Das zieht auf den Dachboden. Linnea soll dann ein neues Kinderzimmer in unserem jetzigen Büro erhalten. Sie wünscht sich nämlich ein großes Bett. Hoffen, daß wir das bis Weihnachten alles hinbekommen.
Das Baby kommt dann in Linneas Zimmer, da steht noch der Wickeltisch und so müssen wir das nicht groß rumräumen.

Bis dann
Coco

Coco75

@ RosaQ
Hoffe, meine Nummer ist angekommen. Habe es bisher mit den Mitteilungen verschicken nicht hinbekommen.

Sushi *M.A.*

Rosa
Ich wollte dich wegen der Teleliste jetzt aber nicht hetzen. Hab gedacht, dass ich die Liste vielleicht gar nicht bekommen habe, da ich ja so unregelmäßig bei euch bin  ;)

Coco
Frohes schaffen bzw. umräumen. Aber mach selber nicht allzu viel!
Und viel Spaß jetzt beim Laternenliedersingen!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

fairy

Huhu ihr Kugelchen,

man bin ich heute müde-derweil hab ich heute Nacht sooo gut geschlafen. Seit langem. War gestern nach dem Kurs (lief super :)) aber auch nur noch mein Bett herbeigesehnt. Hat sich ganz schön gezogen bis ich dann daheim war. Also wars anstrengend aber schön.
Heute morgen war ich dann schon am Standesamt und einkaufen. Nachher bissl Haushalt gemacht. Ich glaub jetzt leg ich mich ausnahmsweise mittag doch noch ein Stünderl hin. Schlaf nachholen und nachmittags muss ich dann zum Zahnarzt. Drückt mir die Daumen, dass es nicht schmerzvoll wird.

@backen: Boah seid ihr fleißig :o Ich hab noch gar nix-schäm. Aber ich hab auch gar keine Lust dieses Jahr weil für mich das schönste am backen das Teig naschen ist und das soll man ja nicht machen  :-\ Wie haltet ihr das nur aus?

@Coco: Oh da habt ihr einiges zu tun wenn ihr gleich 2 Zimmer neu macht. Hatten gard ja erst eins aber das reicht erstmal ;)
Da bei so starkem Dialekt könnt ich glaub ich selbst auch nicht abschalten-derweil mag ich Phantasiereisen total gerne. Zum Glück hab ich nicht wirklich nen Dialekt ;)

@Frosch: Mein kleiner großer Mann ist jetzt 5. So spektakulär ist das Zimmer nicht, dass es zu fotografieren wert wäre ;) Kanns ja mal beschreiben: Piratenteppich, Halbe Wand hellblau (unten) dann ne Piratenbordüre und drüber weiß. Möbel sind alle n Buche gehalten.

@Rosa: Au man, was diese Samen bei dir ausmachen. Drück die Daumen, dass du morgen neue bekommst und den Tag heute gut rumbekommst. Ljiljana sieht so goldig und freudestrahlend aus :) :)
Was hattest du denn noch für Piercings wenn ich so neugierig sein darf?
Ich kann mir irgenwie überhaupt nicht vorstellen mein Bauch und Zungenpiercing irgendwann herzugeben. Gehört irgendwie zu mir-allerdings schaut es wohl in einigen Jahren nimmer so passend aus. Naja v.a. das Bauchnabelpiercing wird bestimmt nach dieser SS gar nicht mehr gezeigt werden oder rausblinzeln weil ich die schlimme Befürchtung hab, dass der Bauch danach im A**** ist....

@Schoko: Alles Gute deiner Chiara nachträglich zum Geburtstag. Wünsche euch ne schöne Feier!

@Sushi: Hab schon auf deinen Bericht gewartet-sind ja gleich weit ;) Wir sollten immer abwechselnd zum Fa dann haben wir immer nen Anhaltspunkt. Allerdins war mein Krümel bereits vor knapp 3 Wochen schon 6 cm. Aber ich war auch immer 5 Tage lt. US voraus. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass mit dem 7 cm Mini alles ok ist :) Gute Besserung an Winnie. Armer Zwerg.

@Männer: Oh ja da kann ich mitjammern. Meiner schafft es auch immer seine Klamotten da liegen zu lassen wo er sich ihnen entledigt. Teller wird immer AUF statt in die Spülmaschine gestellt,. Müll liegengelassen etc. etc. Ich könnte noch lange weitermachen.
Allerdings hat er in den letzten Wochen seltsame Nestbauanwandlungen- irgendwie räumt er mehr auf, nimmt von sich aus den Müll mit runter und gestern hat er sogar das Bett gemacht und die Küche aufgeräumt. Das hab ich echt selten in den letzten Jahren erlebt. Jetzt plant er schon sein Räumungskommando für das Baby (er muss aus dem Büro raus) aber ich hab ihn da bissl gebremst. Kann er ja jetzt noch bleiben-das Baby kommt ja erst im Mai...

@France: Wie geht es Lisa?

@Bilder: Tolle Bauchbilder. Kann man schon richtig was sehen. Aber du bist auch so schön schlank *neid* Und tolles Backkunstwerk :)

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

fairy

Wollt grad mal meine US Bilder zeigen. Leider hat sie mein Mann nicht zeitlich fotografiert aber es steht glaub ich überall die SSW drauf. Das letzte war von der NFM vor knapp 3 Wochen wo der Zwergi 5,97 cm "groß" war

livia2010

Hallo an alle!!

danke für das Daumendrücken für die Nackenfaletnmsseung heute.
Bin zur Zeit wohl der glücklichste Mensch der Welt.
Waren heute eben beim FA zur Nackenfaltenmessung. Befund: unauffällig. Blutergebnisse bekomme ich nächste Woche.
Aber das beste: wir haben unser Baby hüpfen gesehen  :-*, so was süsses hab ich mein ganzes Leben lang noch nicht gesehen. Bin total VERLIEBT in das kleine Menschlein!!
Mensch ist das schön, alles schon ausgebildet, die kleinen Händchen und Füsschen und auch das Näschen.
Baby misst 56 mm und ist alles zeitgerecht entwickelt.
Wenn ich könnte würd ich euch die Bildchen einstellen, vielleicht kann mir da ja mein Mann mal helfen ...
Nächster Termin ist am 22.12. und da kann man dann wohl schon erkennen was es wird.
Sorry für das Egoposting, bin einfach nur überwältigt und glücklich.
Wünsch euch auch einen frohen Tag.
LG Livia    

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

♥ іηѕαηіtу ♥

Mädels?!

Kann mir mal eben einer ne Frage beantworten?

Ich wollte gleich mit Nico schwimmen gehen. Meint ihr das geht klar?

Ich mein jetzt wegen der Infektionsgefahr in der SS. Oder sollte ich lieber warten bis ich weiter bin.
Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf gehabt. Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

fairy

@Livia: Oh wie schön, dass alles so toll aussieht.
Ich kann gut nachvllziehen-bin nach der NFM auch den ganzen Tag mit nem verliebten Grinsen durch die Gegend gelaufen :)
Würde mich sehr über Bildchen freuen. Frag mal deinen Männe.
Termin wirklich erst in 6 Wochen wieder? Wieso so lange ?

fairy

@Dani: Mh ehrlich gesagt weis ich nicht was die ärztl. Sicht zum Thema schwimmen ist :-\
Ich für meinen Teil gehe nicht-hab kein gutes Gefühl dabei. Zumal ich in der 1. SS nach einem Schwimmbadbesuch vorzeitige Wehen zu bekommen wegen ner Infektion.
Andererseits gehen aber soo viele SS zum schwimmen und alles ist paletti.
Mach nach deinem Gefühl oder ruf doch eben beim FA an?!

♥ іηѕαηіtу ♥

fairy..ja ich bin hin & her gerissen! - Ich mein es gibt ja auch Schwangerschaftsschwimmen/Wassergymnastik.

Nur das Problem was noch dazu kommt ist,das dass Kleinkindbecken total warm ist & das in der SS wirklich nicht so gut ist.

Mist! - Ich würd trotzdem so gern mit ihm gehen. Er plantscht so gern  :-\
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Insanity
Also darüber hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich gehe jede Woche zum Aqua-Jogging und meine FÄ und auch die Schwimmleiterin meinte, solange ich mich wohl fühle ist das kein Problem. Von Infektion war da keine Rede. Kommt aber auch darauf an, wie anfällig du sonst für solche Sachen bist.

Glückskurve

fairy

@Dani: Aber wärmer als 37 Grad ist das Wasser doch nicht oder?
Das müsste von der Wärme dann schon gehen. Aber nützt auch nix wenn du dir dann immer Gedanken machts. Andererseits sagte ich ja auch gehen zig Frauen regelmäßig schwimmen..

♥ іηѕαηіtу ♥

Sushi - ich bin eigentlich eher weniger anfällig für sowas! - habe sehr selten irgendwas.
Aber man soll ja auch wegen der beknackten Schweinegrippe Menschenmengen meiden.
Voll doof! - Ich krieg nen Budenkoller  ::)

fairy..nee wärmer als 37Grad ist es da net. 32Grad mein ich! - ach ich glaub ich lass es lieber!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Fairy
Jep, wir wechseln uns ab. Hm, 1 cm in 2 Wochen ist das zu wenig Wachstum  :-\ Ich war doch letzte Woche bei Doc. Aber er sagte es ist alles in Ordnung und das zählt  :D
/US-Bilder: Mensch, schöne Bildchen hast du da!!!
/backen: So ein bisschen vom Teig naschen halte ich nicht für so schlimm. Solang man nicht die ganze Schüssel verputzt.

Livia
Dein Termin klingt ja wirklich klasse. Schön, das es so gut gelaufen ist. Da ist es ja kein Wunder, dass du mit Herzchen in den Augen durch die Gegend rennst.  :-*

Kann es tatsächlich sein, dass wir vielleicht bis Weihnachten wissen werden was es wird??? Ich mein, ich habe Anfang Dezember nen Termin beim FA, da bin ich in der 18. Woche. Nen kurzen Schall wird er sicher machen - aber werden wir da schon was sehen? Oder muss ich mich bis Januar gedulden??? Zumal wir diesesmal das Geschlecht für uns behalten möchten - wie ich das hier im Forum handhaben werde weiss ich noch nicht.

EDIT

Insanity
Aber wenn man hier nicht hingehen darf wegen dem einen und dort wegen dem anderen hocken bald alle nur daheim...
Ich glaub dass musst du selber entscheiden. Als ich mit Marvin damals schwanger war waren wir im Badeurlaub in Tunesien - da war ich auch im Pool und im Meer...
Hm, vielleicht sehe ich das gelassener weil ich bis jetzt noch nichts "schlimmes" gehört habe.

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Sushi..ich seh das eigentlich auch gelassen,was das Schwimmen an sich betrifft..aber das mit der Schweinegrippe geht mir tierisch aufn Nerv. Sogar mein Mann meinte du gehst jetzt nur noch einkaufen - ansonsten bleibste daheim..bist von mir nun in Quarantäne gestellt. Der hat nen Schaden..ich krieg ein am Appel hier.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Habt ihr bei euch schon Schweinegrippefälle???
Mir geht das Thema auch tierisch auf die Nerven. Zumal man auch nicht weiss ob man sich impfen lassen soll oder nicht.

Und, was machst du jetzt mit dem geplanten Schwimmnachmittag???

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Sushi..ja hier in der Stadt gibt es schon Fälle! - z.B. in der Schule von Männe´s Schwester. Da sind 2 bestätigte Fälle!

Ich weiß noch net! - auf jeden Fall werd ich nicht hier hocken. Da wird man ja bekloppt.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

fairy

@Sushi: Ach quatsch das Wachstum von deinem Krümel ist nicht zu wenig. Hatte ja geschrieben, dass ich lt. US immer eh 5 oder 6 Tage voraus bin. Dann kommt das bestimmt hin. Ich hab am Montag wieder Termin. Bin schon gannz gespannt und hoffe insgeheim, dass er auch nen US macht und dann evtl. sicher sehen kann was es wird. Das letzte "Outing" war mir dann doch wirklich zu früh und unsicher...Naja aber ich bin dann ja auch "erst" 16.SSW
In der 18-SSW könnt ihr da schon Glück haben mit nem Outing-zumindest hab ich es in der 1.SSW mit Sicherheit erfahren, dass wir nen Sohn bekommen.
Danke für die US Komplimente :-*

@Schweinegrippe: Mh bei uns gibt es schon einige Fälle. Ne Bekannte von mir incl Kinder hatten es. Zum Glück hatte ich keinen pers. Kontakt. Aber ich mach mir schon auch Gedanken-v.a. in der Arbeit mit dem Parteiverkehr

Sushi *M.A.*

Zitat von: fairy am 10. November 2009, 13:05:19
@Schweinegrippe: ...Zum Glück hatte ich keinen telef. Kontakt. ...

Äh Fairy, bekommt man Schweingegrippe durchs Telefon  s-nachdenken  ;D Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch ???

Insanity
Ja gut, da würde ich mir auch ein bissle Gedanken machen. Mensch ich weiss auch nicht was ich dir raten soll, sorry.

Fairy
Ich bin gespannt was der Arzt nächste Woche zu dir sagt. Und dann warten wir meinen Termin ab.

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Sushi..ach egal! Ich geh net schwimmen,überleg ich mir halt was andres.  :-\
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Insanity
Scho doof, wenn man so eingeschränkt wird  :-\ Aber ihr werdet sicher einen schönen Nachmittag haben.

Mein Nana hat sich wieder zum Schlafen hingelegt. Ich hoffe das es bald besser wird. Mein Vater hat uns ja gestern zum Doc geschickt da er Angst hatte, Marvin hätte die Schweinegrippe.

Glückskurve

fairy

@Sushi: Meinte nat. persönl. Kontakt ::) habs jetzt geändert....
Genau das machen wir. Hangeln uns gegenseitig von Termin zu Termin.

@Dani: Mh blöd echt. Wie wärs mit Spielplatz oder Waldspaziergang oder sowas?
Kannst gerne mit mir tauschen und für mich zum Zahnarzt wenn dir langweilig ist :P

Sushi *M.A.*

Fairy
Unsere Termine sind wirklich gut miteinander abgestimmt. Alle 2 Woche hat eine von uns - Du am 16.11 und ich dann am 1.12 --> die 2 Wochen halten wir schon aus.

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Glückskurve