***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Schnapp

ich mir den Seitenstart  ;D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

fairy

@Sushi: Du Nudel. Ich denk mir was hat sie jetzt  ;D ;D Schni Schnap ;D hihi
Ja genau das haben wir fein gemacht mit der Terminabstimmung ;-) zuerst mit dem ET und nun mit den FA Terminen.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Sushi *M.A.*

Fairy
Ein bisschen Spaß muss sein  s-dance In unserem Monats-Thread schnappen wir uns immer den Seitenstart (SS) weg  ;D
Hihi, für den ET kann ich nichts, den hat die FÄ vorgegeben. Ich dachte ja, ich bin weiter zurück. Mein Zyklus ist ja immer so komisch verlaufen. Aber das Datum ist auch schön. Marvin kam am 6. auf die Welt / ET war jedoch der 5.

Glückskurve

fairy

@Sushi:  ;D Ich hab da noch nie drauf geachtet zu schauen wann die Seite endet, geschweige denn wüsste waran man es erkennt ;)
Na vielleicht ist der 6. dann dein Omen.
Ich bekomm das dann diesmal def. nicht hin- Dennis wurde an nem 31. geboren und bis 31.5 werd ich def nicht gehen und nen 31.4 gibts nicht und vorher mag ich nicht . E basta ;D
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Sushi *M.A.*

Die Mäuse suchen sich ihre Termine sowieso selber aus. Die halten nicht viel von Berechnungen etc.  ;D
Seitenstart ist immer bei Beitrag ...25, ...50, ...75 und ...00 - schau mal nach. Dann fangen wir gemeinsam mit SS wegschnappen an  ;D

Glückskurve

Steffie

@Insanity / Schwimmen: Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Ich gehe seit einem halben Jahr, also auch in den ersten Wochen der Schwangerschaft, zweimal die Woche zum Aquagymnastik. Das Wasser in dem Becken hat auch um die 32 Grad. Mein FA findet es sogar gut und gesagt ich soll unbedingt weiter machen, wenn es mir weiterhin spaß macht. Ich hatte da nie bedenken.

@Butterfly / Ernährungsprotokoll: Ich mache das nicht vom FA aus, sondern freiwillig bei meiner Hausärztin. Ich hatte mir Termine geben lassen, bevor ich schwanger war.  :) Mit dem abnehmen wird es ja nun vorläufig nichts, aber gesünder ernähren schadet ja nie  :D
Freitag werden die Protokolle besprochen, mal gucken ob ich einen Kopf kürzer bin wenn ich da raus bin  ;D

Und dann habe ich noch eine Frage an alle mit US Erfahrung. Spielt die Körperfülle eine Rolle beim US der Vaginal gemacht wird? Ich meine, wenn er über den Bauch gemacht wird ist es ja klar, aber Vaginal???
LG

Sushi *M.A.*

So, ich schalte mal ab.

Der Papa kommt demnächst nach Hause. Nicht das er denkt ich hätte den ganzen Vormittag vorm Läppi verbracht  ;) ;D

Glückskurve

butterfly

@sushi
;D hab da auch noch nie drauf geachtet  ;D

@insanity
na klar!! Viel Spaß beim Schwimmen!! Wozu gibt es sonst SS-Schwimmen?? Das ist sogar richtig gut  :D. Ich gehe auch einmal die Woche los und bin es bei Mausi auch schon. Die Infektionsgefahr wäre nur wenn der Muttermund sich öffnet (also vorzeitige Wehen usw.) dann sollte man es mit dem FA abklären. Aber sonst??? Kein Problem!

butterfly

ups... noch was vergessen

@fairy
super schöne Bilder von Euren Bauchbewohner  :D. Ist ja nicht schön dass Du nicht schlafen konntest  :-\

@livia
klasse dass alles in Ordnung ist und alles unauffällig  :D :D :D :D :D :D :D :D
nun kannst es ja voll und ganz genießen  ;)

@essen
sagt mal, denkt Ihr auch unaufhörlich nur ans Essen?
Ich darf schon gar keine Werbeprospekte lesen, denn am liebsten würde ich schon das Papier essen  ::) :P.
Hunger habe ich auch ständig und muss mich regelrecht zügeln nicht nur am Kauen zu sein  ::)

grinsekatze

naa ihr süßen...sorry das ich mich lang nicht mehr gemeldet habe  :-[
mein internet hatte den geist aufgegeben.

@s-grippe: ich habe panische angst vor dieser grippe.in den nachrichten wird uns nur angst gemacht, aber selbst nimmt deutschland keine wirklichen maßnahmen für einen anständigen schutz.ich glaube ich reder für alle wenn ich sage wir haben panik davor, weil wir nicht wissen,was zu tun ist als schwangere.ich habe auch noch meine kleene hier zuhause und sie hat momentan nen leichten husten.ich hab echt angst um sie.wieso gibt es keine sicherheitsmaßnahmen in deutschland?!wenn ein kind zb in der schule erkrankt ist, dann ist es ja noch okay,aber wenn schon eine  ganze klasse entlassen wurde kann man zur sicherheit doch auch die ganzen schulen schließen.außerdem finde ich es eine frechheit das die politiker, das militär und andere "Wichtige" personen einen ganz anderen impfstoff bekommen haben, ohne nebenwirkungen!!!alle die schwanger sind und unsere kinder sollten diesen impfstoff bekommen...echt ne frechheit...mein frauenarzt ist gegen eine impfung.die impfung enthält zu riskante inhalte... >:( ich bin echt verzweifelt...und das beste ist,das kranke personen trotzdem auf die straßen gehen...

@T-Nummer: bitte haltet meine nummer geheim.hatte mal so einige probleme.war ganz schön heftig...werde sie gleich abschicken. :-*

@FA: meinem baby gehts gut.alles gesund und mein et stimmt nun doch.juchey :D der arzt hat wohl nen älteres US gerät.

@All: supi,ihr habt echt viel geschrieben,jetzt komm ich garnicht mehr mit :P ;D
wie gehts euch und euren krümmelchen und wie groß sind die iegentlich jetzte?! :-\ :D
würde mich mal sehr interessieren...

:-*

??? ihr schreibt wirklich zu schnell, jetzt sind schon wieder 2 neue geschrieben worden ::) ;D

jecyrymy

mich gibt es auch noch, bin nur faul zur zeit :P

@sgrippe meine tochter kam heute aus der schule mit nem zettel, das nun in der schule der erste bestätigte fall der schwgrippe ist. nun denk ich halt doch nach ::), denn das komische ist, das alle ihre kameraden, die hier im dorf wohnen heute krank sind und waren ::) und sie spielt ja immer mit denen :P. ich hoffe nun sehr, das sie einfach alle nur ne erkältung haben, denn ich hab darauf keine lust. mein kleiner ist ja auch noch krank, aber er hat wirklich nur erkältung. einerseits denke ich mir aber auch, das jetzt alles panikmache ist, wieviel sterben an der normalen grippe um diese jahreszeit?? da kräht grad kein schwein nach das es ca. 15.000 jedes jahr sind :P

@ rosa ich schick dir gleich meine handynummer per pn.

so ich hoffe das ich es heute abend maöl schaffe und was mehr schreiben kann

glg jenny

livia2010

@Zunehmen: mich würd mal intressiern wieviel ihr so in den ersten 12 Wochen zugenommen habt. bei mir sind es 3 Kg. mein FA Arzt meinte heute, dass das definitiv zu viel ist, da man durchschnittlich bis zum Ende der SS so 12-13 Kg zunehmen sollte und da ja jetzt nur noch 6 Monate fehlen, sollte ich theoretisch nur noch 9 Kg zunehmen und das wären dann 1,5 Kg pro Monat und das würde knapp werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Hungerhacken war, aber eben meine Rundungen habe, trage bei einer Körpergröße von 1,77 Kleidergröße 42. ich find das voll in Ordnung, auch beim BMI bin ich im Normalbereich.
möchte jetzt nicht einen Freifahrtschein um 20-25 Kg zuzunehmen, kann mir ja denken, dass das dann schwer wird, die nach der Geburt wieder los zuwerden. Aber muss ich jetzt wirklich penibel darauf achten, nicht zu viele Kalorien zu mir zunehmen?
Wie macht ihr das? Muss noch dazu sagen, dass ich komischerweise seit ich schwanger bin überhaupt nicht so auf Süsses stehe, sondern voll auf grünen Salat, Obst und Hausmannskost ::) fliege. Ausserdem hab ich von heute auf gleich zu rauchen aufgehört und deshalb vielleicht öfters mehr als einen Teller gegessen  :-[.
Also was haltet ihr davon? Oder gibts vielleicht Erfahrungen von den Mehrfachmamis?

@Schweinegrippe: das Thema nervt einen wirklich langsam, aber es ist so, dass es echt schwer ist da allein durchzublicken. Weil jetzt schon wieder jm. von euch gefragt hat, werde ich mich mal outen und sagen, ja ich lasse mich impfen.
Habe heute, da ich nun 12+0 bin, die Verschreibung vom FA bekommen. Ich lebe nicht in Dt., verfolge aber die Diskussion bei euch und so wie ich es verstanden habe und es mir auch von unserem Hygienedienst bestätigt wurde, wird bei euch wohl nicht überall 1 zu 1 derselbe Impfstoff verwendet wie bei uns. Hier ist die Indikation für Schwangere ab der 12 Woche eindeutig jene zu impfen. Der Wirkstoff ist gut erprobt und es wurde bestätigt, dass es keine Nebenwirkungen für das Baby gibt. Ausser den Schwangeren werden noch das medizinische Personal, die chronisch Kranken, die Alten und die Kinder geimpft. Der Schwiegervater meines Bruders ist der Primar der hiesigen Abteilung und er hat mir glaubhaft versichert, dass das Risiko daran zu erkranken hier groß ist und der Verlauf bei Schwangeren schwer, da der Atemungsappart ernsthaft befallen werden kann (das Fieber allein wäre nicht das Problem). Er lässt sogar seine Tochter und Frau impfen, was er sicher nicht machen würde, wenn es nicht nötig wäre. Bei uns liegen zZ. einige Menschen auf der Intensivstation und einige davon haben es leider nicht geschafft, wie auch in den internationalen Medien zu lesen war.
Ich bin die letzte die sich von der "medialen Panikmache" anstecken lässt oder ungefiltert alles hin nimmt, was einem vorgesetzt wird, aber hier haben mein Mann und ich uns - nach mehrere persönlichen Gesprächen mit Fachärzten (FA, Primar der Hygiene, Imunologen) gemeinsam für die Impfung entschlossen. Mein amnn wird sich auch impfen lassen, da er berufsmäßig auch viel Kontakt zu Schulklassen hat. Für uns fühlt sich das richtig an.
Wenn ich mich recht erinnere, hat glaub ich auch France aus Frankreich berichtet, dass dort die Impfung bei einem Großteil durchgeführt wird.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Christiane

Ich bin vom Zahnarzt wieder da - Kuchen habe ich immer noch nicht gebacken 8), aber immerhin meine Suppe habe ich gekocht und auch schon was gegessen *mjami*
Die Hebamme rief dann auch noch an, dass Sie morgen um 12 Uhr gar nicht kann, also kommt Sie erst um 15 Uhr. Maaaan, die Frau bringt meinen ganzen Zeitplan durcheinander. Hauptsache Sie macht hier keine Stundensitzung draus, immerhin kommt mein Schwiegerpa auch kurz darauf schon.
Richtig gefeiert wird hier erst am Wochenende, wenn die Freunde vom Ljiljana-Papa kommen. Die werden dann auch alle von der zweiten Schwangerschaft erfahren. Mit der Familie mag der Ljiljana-Papa nicht feiern, er sagte es reicht ihm, dass alle am 22.11. hier aufschlagen, wenn sein Töchterchen Geburtstag hat. Würde es nach ihm gehen, hätten wir sämtliche Familienmitglieder seiner Familienseite ausgeladen ::)

Außerdem glaube ich, dass ich euch öfter drohe bzgl. Telefonliste - zack, sind noch drei Handynummern bei mir eingetrudelt. Geht doch, immer muss man erst mit Druck arbeiten ;D

@Insanity
Wir mögen den Teufel im Haus haben, aber ich bin mächtiger als der Teufel 8)

@Sushi
Das Marvin trinken möchte ist ja schon mal ein richtig gutes Zeichen - besser als wenn man ein krankes Kind zusätzlich noch zu so etwas zwingen muss :-\
Das es bei deiner Bekannten jetzt auf natürlichem Weg geklappt hat ist natürlich der Oberknaller - es gibt halt doch noch immer wieder kleine Wunder :D :D

Ich habe es nicht als Hetzen angesehen bzgl. Telefonliste, keine Sorge. Ich warte halt noch auf einige Nummern. 16 Stück sind es jetzt, vorne stechen 31 Maikäferchen, selbst wenn nicht alle mitschreiben regelmäßig, ... nun gut! Deadline ist am Sonntag 8) Dann kriegen alle die eine Nummer eingereicht haben auch die Telefonliste.

@Wetter und Laternenumzug
Man, das tut mir für euch und eure Kiddies richtig leid, dass so mieses Wetter ist :-[ Sowas ist immer total schade.
Wir hatten Samstag ja Glück. Es hat die ganze Zeit geregnet, aber eine halbe Stunde vor dem Ereignis hörte es auf - kaum war ich daheim goß es wieder wie aus Kübeln :-X

@Coco
Wann hat dein Töchterchen Geburtstag? :)

Deine Nummer ist angekommen!

@fairy
Was machst Du eigentlich dauernd beim Standesamt? :)
Und wie lief dein Zahnarzttermin? Ich war innerhalb von 12 Minuten wieder raus aus der Praxis, aber das Glück wirst Du wohl nicht haben :-\

Ich hatte viiiiele Piercings:
Die Unterlippe war durchlöchert: rechts Labret, vertikales Labret (mittig), links Labret
Dann Lippenbändchen und Madonna ('Schönheitsfleck').
Augenbraue horizontal (also quer über die Augenbraue außen), in den Ohren 2x Helix, 6x Lobe (davon 2x auf 1cm gedehnt), 1x Tragus.

Außerdem hatte ich die Brustwarzen gepierct und den Intimbereich, tja - und nun habe ich nur noch die 2x Helix + 1x Tragus, das Nostril (Nase) und die Zunge gepierct. Die Ohrlöcher sind alle noch vorhanden, aber die Dehnungen habe ich rausgemacht. Mittlerweile sind Sie wieder auf Normalgröße geschrumpft.

Achso - und in meiner Sturm und Drang Zeit, hatte ich ein Piercing durch das Häutchen zwischen Zeigefinger und Daumen an der linken Hand 8) ::)
(Jetzt erklären mich alle für verrückt)

Soooo viele Ultraschallbilder - TOLL! :D

@livia2010
Super, dass alles so toll beim FA geklappt hat und die Messung unauffällig ist. Bin auf Bildchen ganz gespannt - spute deinen Mann mal.

Bis zum 22.12. ist ja eine ganz schöne Weile hin - Puh! Wieso hast Du nicht wieder in vier Wochen einen Termin, normalerweise sagt man doch alle 4 Wochen? ???

Na, dann hoffe ich mal, dass das Baby am 22.12 auch günstig liegt und Dir wirklich zeigt was es wird 8)

@Insanity
ICH persönlich wäre schwimmen gegangen - ich denke nicht, dass das Infektionsrisiko größer ist als während der Nicht-Schwangerschaftsphase.
Außerdem wird ja - wie schon erwähnt - auch Schwangerschaftsaquagymnastik angeboten und da wird das Wasser bestimmt vorher nicht desinfiziert 8) Im Chlorwasser kann eh nichts überleben ;)

@Outing
Ich habe damals in der 16.SSW ein falsches Outing bekommen und es wurde erst in der 25.SSW korrigiert 8)
Von daher ... Mich interessiert kein Outing, ich mag ein Ü-Ei haben!

#llap

Christiane

Und weiter gehts ...

@Steffie
Die Körperfülle (;D) spielt bei einem vaginalen Ultraschall keine Rolle - und wenn dein Arzt ein relativ gutes Gerät hat, dann spielt es auch später beim Bauchdeckenultraschall keine Rolle. Ich habe gaaanz viel Speck und man konnte unsere Mausi immer 1A sehen.

Schau mal

Das Bild ist genau heute vor einem Jahr entstanden :o :o
Am 10.11.2008 hatte ich nämlich meinen ET mit Ljiljana und weil Sie noch nicht raus wollte hat meine Frauenärztin nochmal einen Ultraschall gemacht. Tja, ... So sah Sie da aus... *seufz* 12 Tage später hab ich Sie in den Armen gehalten  :'( :'(

@grinsekatze
Die Telefonliste kriegen nur die Damen, die auch selbst eine Telefonnummer eingereicht haben - ich denke, dass es eine gemeinsame Vertrauensbasis ist und keiner eine Nummer weiter gibt :-*

(Falls doch und es kommt raus, schwöre ich euch, dass ich jede Nummer einzeln ins Netz setze 8) Also hütet euch ;D :-*)

@Schweinegrippe
Mädels, lasst euch bitte nicht alle so in Panik versetzen.
Solange ihr keiner Risikogruppe angehört besteht keine wirkliche Gefahr für euch - das ist nunmal so. Und als Schwangere überstehen wir die Schweinegrippe ganz gut :)

@Gewichtszunahme
Bisher habe ich nur abgenommen - könnte sich in der letzten Woche aber auch geändert haben. Morgen muss ich mich ja wiegen :o

#llap

Zajnos

Hi,
hab nix nachgelesen. Bin diese Woche krankgeschrieben. Habe leichte Zwischenblutungen, weil die Plazenta vor dem Geb.Mu.Hals liegt. Mir gehts sonst gut - Krümel auch. Nur David ist beleidigt, weil ich nicht so viel mit ihm tobe. Jetzt ist er mit Oma draußen und morgen kommt meine Ma und nimmt ihn mir ab.
LG Sonja

Christiane

@Zajnos
Gute Besserung :-*

Wandert die Plazenta noch hoch oder sieht es jetzt schon dadurch nach einem Kaiserschnitt aus?

#llap

Sushi *M.A.*

Guten Abend, da bin ich wieder  ;D

Essen
Also ich könnte auch, aber noch nicht ständig. Am Anfang hatte ich so Lust auf Nuss- Schokolade. Momentan steh ich auf Nutella in Maßen (nicht Massen  ;) ) Bei Marvin damals hab ich so gern Döner und Pide gegessen. Darauf hätte ich jetzt auch Lust  ???  :o

Grinsekatze
Huhuu!!! Schön das du dich meldest!!!

Jecyrymy
Wir warten heute Abend auf dich  ;)

Livia
Jetzt musst du mir nochmal sagen wo du wohnst, habe das gar nicht mehr in Erinnerung  :-[
/Zunehmen: Also ich hab auch schon 3 kg drauf, aber mein Arzt hat nichts zu mir gesagt. Bei Marvin habe ich 17 kg zugenommen. 9 waren gleich nach der Geburt weg und den Rest hatte ich innerhalb von 3 Monaten auch runter (OHNE STILLEN!!!)
Hihi, bin bissele größer wie du - ich bin 1,78 groß und bin bei Marvin damals mit 86 kg gestartet. Ende war dann bei 103 kg. Ich war geschockt, als es auf 3-stellig zuging. Aber das ging dann (zum Glück) schnell wieder runter.
Nun bin ich 12 kg leichter als bei Marvins Schwangerschaft und bin gespannt wie es diesmal wird.
Mach dir da keinen Kopf - klar, du kannst dich etwas zusammenreissen. Aber wenn du dich gesund ernährst und trotzdem zunimmst, was sollst du da dann bitte machen. Nichts essen ist ja auch nicht gesund.

Rosa
Du bist des Wahnsinns das du soviel schreibst!!!
Hälst du das mit dem Ü-Ei aus??? Ich glaub ich würde das nicht schaffen. Für die anderen wird es bei uns ein Ü-Ei, aber wir werden es uns wohl sagen lassen. Obwohl es mich hin und wieder doch reizt es nicht zu wissen  :-\
/Piercing: Holla, das sind ja einige!!!
/US-Bild Liljana: Super schön *heul* Muss meinen FA mal fragen, ob man bei ihm auch 3D machen kann.

Zajnos
Gute Besserung und schone dich gut!!!  :-*

Hihi, gerade kam Männe vom Sport nach Hause und ich sagte ihm, ich hätte sooo Lust auf nen Döner oder so. Und was sagt er "wenn du willst kannst ja welche holen"  :o Was werde ich denn da jetzt machen  ;D

Bitte nicht wundern wenn ich die nächsten Minuten nicht da bin!!!

Glückskurve

Frosch

So nun komm ich auch mal zum texten
Ihr habt ja viel gesabbelt

@sushi
bauch einziehen ja ich machte das autom,atisch weil ich net grad schlank bin da ist das so ein ,,reflex" ihihhi aber nun hat man ja eine wunderschöne ,,ausrede"

@belly
oh was gibt's feines für kekse?? Backst du gern? Oft?

@rosa
super einstellung zum bauch vor einem herschwabbeln mach ich mit grins
tel. liste hatte ich abgegeben?? Ss demenz

@schokominza
wie war der kiddi geb.? wie viele kids waren da?

@insanity
ich bekomme auhc sofortes hosenkneifen nur vom anschauen
mein mann dagegen ernährt sich von schoko bevorzugt überwiegend ü-eier

@steffi
ohhh oma 80 wow und ist sie noch fit??

@coco
viel erfolg beim zimmer umräumen

@fairy
ohh 5 na da ist er ja echt schon ,,groß" aber piraten scheinen bei den jungs in dem alter sehr in zu sein meiner arbeitskollegin ihr sohn ist auhc 5 und nur auf piraten ezugs
und soooo tolle bilder und shcon so ,,groß" dein krümelchen süß

@livia
ach wie schön das nt i.o. war das freut mich sehr und es ist absolut wunderschön wenn man sieht wie das kleine sich schon so toll bewegt

@grinsekatze
schön das alles okay ist, mein krümelchen war am 5.11. 5,5 cm

@jecyrymy
kind impfen mhhh schwer ich würde es nicht tun
erzähl mal wie du dich entschieden hast

@zajnos
gute besserung mit den blutungen
das mit der plazenta würde mcih auch interessieren kann die sich noch ,,verschieben"?

@me
hatten heut in der praxis einen notfall alter schwerer großer opi umgekippt
ich konnte ihn ja net hoch heben gott sei dank waren grad alle da das die anderen 2 kolleginen + chefin anpacken konnte es ging ihm aber fix wieder gut
dann oma geburtstag ach ja *schnarsch* nur alte leut gesabbel  :D war mir heut gar net danach
pilz ist so gut wie weg jogurth hilft sehr gut
habe ja am 23.11. geburtstag meine mum konnte sich natürlich nicht beherschen und hat einen strampler gekauft und auch noch mit einem elefant juhu ich liebe elli´s na die omas halt freu

Sushi *M.A.*

So, der Döner war lecker *mnjammi*

Und jetzt werde ich mit vollgeschlagenem Bauchi in die Badewanne gehen. Hoffentlich hat Männe die Heizung nicht runtergeschalten.

Und ich wollte auch noch nach neuen Plätzchenrezepten schauen. Da ihr mir alle so nen Appetitt gemacht habt, aber niemand ein Rezept rausrücken möchte  :'( muss ich nach neuen Leckerbissen schauen

Frosch
Omagesabbel - möchte gar nicht wissen wie wir später einmal sein werden  ::)
Das mit dem Strampler ist ja süß!!!
/alter Opi: Zum Glück waren mehrere Leute in der Nähe... Ist schon doof, wenn man in solchen Momenten weiss man soll nicht "schwer heben", es aber keinen anderen Ausweg gibt.

So, ich mach jetzt die Fliege... Weiss nicht, ob ich morgen Vormittag reinschau. Der Papa hat Kurzarbeit und ist daheim. Sabbelt daher nicht allzu viel.

Gute Nacht  :-*

Glückskurve

france

N'abend
mensch ihr seid immer so fleißig
mal gucken was ich mir gemerkt habe

@impfen
mein arzt will unbedingt das ich mich gegen Grippe und Schweinegrippe impfen lasse...bin da aber irgendwie noch nicht ganz dafür

@umräumen und renovieren
juchhu wir sind nicht allein...müssen das Büro auch noch ausräumen. Habe heute die Tapete für unser Schlafzimmer abgeholt...ist die schön..wenn ich doch nur zaubern könnte...

@kekse
habe heute auch kekse gebacken...allerdings keine Weihnachtskekse...aber der große Zettel ist schon fertig und am WE geht es hoffentlich los. Morgen ist Feiertag und da ist die Stolle dran...früher haben wir die immer an Buß und Bettag gebacken...seit der abgeschafft wurde gab es keine Stolle mehr und jetzt in Frankreich passt das wieder gut mit dem 11.11..ds reicht gerade
Das schon so viel gebacken wurde find ich super, wo immer alle sagen die jungen Leute backen nicht mehr

@Laternenumzug
ich bin ganz neidisch...das gibt es hier nicht und ich finde das soooooooooo toll...schnief...vielleicht bastel ich nächstes jahr einfach eine und gehe mit den Kid´s alleine los

@schwimmen
glaube nicht das das ein Problem ist...ich habe grünes Licht vom FA...Bewegung tut gut

was war den noch

@US-Bilder
oh wie schön...da könnte man doch jede Woche mal gehen so lange sie so klein sind...oder...da tut sich noch so viel...zum Ende wird es ja eh schwierig weil sie so groß sind

@Bauch einziehen
auf gar keinen Fall...außerdem wo denn hin bei der Wampe...es ist echt nicht zu übersehen

@Gewicht
habe 500 gramm zugenommen...bei Lisa und Lukas hat nie jemand geschimpft...bei Lisa habe ich mit 85 Kilo angefangen und bin mit 101 in den Kreissaal...bei Lukas hatte ich 90 und am Ende 106...also immer 16 Kilo...wenn das diesmal auch so ist sind es 99 bei ET...cool mal nicht dreistellig...bin übriegens auch 1,77 und trage eine 40/42 das hat mit dem Gewicht nichts zu tun..meine Freundin ist genau so groß wie ich...10 Kilo leichter und wir tauschen die Klamotten

@lisa
ging es hete schon viel besser...denke Do kann sie wieder in die Schule. Heute Abend war ihr wieder ein bisschen komisch aber sie hat sich auch heimlich zwei Kekse eingepfiffen...war vielleicht ein bisschen viel nach gestern...aber der Babysitter hat nicht aufgepasst. Ich hatte einen Termin bei der Lehrerin...naj egal, wenigstens hat sie nicht gebrochen

wow da ruft doch mein Mann an das er doch schon nach Hause kommt...nicht zu glauben es ist ja erst 21.30 und er ist ja erst um 8.00 aus dem Haus....grr da nützt der Feiertag auch nichts

@Chat....
wollen wir nicht mal probieren ob wir einen Abend im Monat finden an dem wir chatten können das fände ich ganz nett

@piercings
habe mein Bauchnabelp bei Lukas SS entfernt..das wächst aber einfach nicht zu...mm...das Brustwarzenp habe ich bei Lisa´s SS rausgeworfen wegen des Stillens...mein Arzt meinte das wäre besser wegen dem Milchfluss...naja habe es nie wieder reingemacht und es war auch ganz schnell zu... aber soo viele  wow da hste ja ruck zuck abgenommen als du die alle rausgeworfen hast... ;)

@me
eigentlich ist alles ok. Lukas geht fleißig auf den Topf und wir haben nur noch unfälle mit dem großen Geschäft das bekommt er einfach nicht hin...egal...es spart alles WIndeln und das wo ich gerade Pampers in Größe 6 mega günstig im Ausverkauf erstanden habe---selbst Nachts ist er seit drei Tagen trocken...
muss jetzt noch meinen Blutzucker kontrolieren und dann geht´s mit nem lecker Eis vor den fernseher...freut sich der Blutzucker aber das merkt ja keiner

@Döner
mhh hätte ich auch Lust...aber habe schon mit den Kindern gegessen...

Falls ich wen vergessen habe sorry
bin am DO wieder da Morgen reicht es mir wahrscheinlich nicht
s-winken s-winken s-winken s-winken

Schokominza

Hallo :D

@ Frosch
Der Geburtstag war im Kindi-Betrieb - sie durfte sich eine Erzieherin und ein paar Kinder aussuchen und mit denen feiern. Durch das offene Konzept gibts ja keine kleine Gruppe mehr, daher das Aussuchen. Aber sie war ganz happy und ist den ganzen Tag mit ihrer Geburtstagskrone rumgelaufen. Muss ich doch glatt mal ein Bild zeigen ;D

Einen Kindergeburtstag zuhause feiern wir dieses Jahr noch nicht, aber das wird wohl das letzte Mal sein :).

@ Backen
Also wenn ihr ganz tolle Plätzchenrezepte habt, dann her damit, ich mache irgendwie jedes Jahr die selben: Vanillekipferl, Ausstecherle, Terrassenplätzchen... meist treff ich mich mit zwei Freundinnen zum Backtag, allein fehlt mir die Motivation große Mengen und vor allem viele verschiedene Sorten zu backen. Also wenn ihr was habt, womit ich beim nächsten Weihnachtsbacken glänzen kann, dann her damit ;D

Weil ich grad beim Hochladen bin, zeig ich euch jetzt meine Werke *warsostolzdrauf* ;D von Chiaras Geburtstag - ihr Geburtstagskuchen und die Muffinstiere vom Kindi heute:

So und jetzt eure Plätzchen ;D!

@ livia
Ich schwanke immer noch so ums Ausgangsgewicht herum, ist aber auch okay, da ich bei einer Größe von 166 und knapp 72 kg auch zuviel drauf habe. Ich finde trotzdem nicht, dass du dir allzu viele Sorgen deswegen machen musst. Letztes Mal hatte ich um die Zeit auch schon mehr (auch plus 3kg) und am Ende warens sogar knapp 16 kg. Weg war irgenwann alles wieder, zwar musste ich mit entsprechender Ernährung nachhelfen, aber weg ging es schon ;D. Allerdings ist die Figur nicht mehr dieselbe - ich sag nur Bauchform ::)

@ Schweinegrippe
Ach verunsichert und genervt bin ich auch, wobei ich es inzwischen doch mehr und mehr gelassen sehe. An meiner Schule gibt es inzwischen auch Kinder, die an Schweinegrippe erkrankt sind, alles sehr harmlose Verläufe. Nach wie vor hab ich nicht mehr oder weniger Angst davor, als vor anderen Krankheiten. Gegen die normale Grippe lasse ich mich auch nicht impfen und die kann auch schlimm werden! Ganz am Anfang dieser Schwangerschaft hatte ich eine üble Grippe, da wurde auch der Schnellabstrich genommen, es war aber eine B-Influenza und trotzdem sehr schlimm. Dennoch wurde mein Immunsystem letztlich gut damit fertig. 

@ grinsekatze
Ich freu mich, dass dein ET nun doch passt und es deinem Bauchbewohner gut geht :D.

@ fairy
Tolle Bilder :D! Nach etwas Nachlesen weiß ich auch, dass ich dir noch schreiben wollte, was ich an meinem Geburtsvorbereitungskurs gut fand. Also einmal war es, dass wir eine so positive Grundeinstellung zur Geburt vermittelt bekamen, die zumindest mir die Ängste genommen hat. Gerade dadurch kam das Gefühl zustande "Ich schaffe das, ich verlass mich auf meinen Körper,..."
Beim Partnerabend fand ich gut, dass die Jungs auf das was da auf sie warten kann vorbereitet wurden. Ich höre von meiner Schwester immer wieder, wie überfordert Männer mit der Geburt sind, von daher denke ich, kann Klartext hier nicht schaden.
Eine tolle Atmosphäre gab es durch das Eingehen auf das persönliche Befinden, eine schöne Umgebung, die Entspannungsübungen...
Also ich werd den Kurs nochmal machen!

@ Rosa
Na schon gebacken?

@ jecy
Na alles klar bei euch?

@ butterfly
Das mit dem Essen geht so. Mir fällt nur auf, dass ich viel mehr Schokolade esse, das ist sonst eigentlich gar nicht meins.

@ Dani
Ich hätte mir keine Sorgen wegen des Schwimmens gemacht :-\, denke nicht, dass das ein Problem ist. Vielleicht mal den FA bei Gelegenheit fragen?

@ Zajnos
Oje, das ist ja nicht so prickelnd. Kann sich das noch ändern oder ist jetzt bis zum Ende schonen angesagt?

@ Bauch einziehen
Neee...ich warte schon immer, dass mich mal jemand anspricht, gerade von meinen Kollegen wissen es kaum welche. Aber ich bin nicht der Typ, der sich hinstellt und seine Schwangerschaft verkündet, deswegen hoffe ich immer, die fragen endlich mal ;D
Hier mein Bauchi ganz aktuell vom Wochenende:

@ Sushi
Wie war der Döner?

@ france
Das ist ja super, dass dein Kleiner auch nachts schon trocken ist. Chiara geht nun schon ein halbes Jahr tagsüber ohne Windeln, aber nachts klappts noch nicht wirklich.
Und wegen der Schule/ Reli - stimmt, das kann ja so gar nicht klappen. Ich kannte das nur aus der grauen Theorie :P

LG

ilsebil

hallo ihr,
uiuiui habt ihr wieder viel geschrieben. ich hab mir leider fast nix gemerkt  :(

@rosa - hoffentlich ist die kotzerei bald wieder rum. hattest du das in der ersten ss auch so arg?

@butterfly - voll süß dein bauch. ich hab meinen mal versucht zu fotografieren, aber ich bin da net so geschickt gewesen.

@männer - warum seid ihr alle so? oder fast alle ... ich hab mich lang gegen das zusammenziehen mit meinem mann gesträubt, weil unordnung sein zweiter vorname ist. jetzt hab ich mein arbeitszimmer geräumt und er hat sein zimmer. aber ich brauch das eigentlich, weil ich da immer den kram reinwerf, den er rumliegen lässt  ;D es ist übrigens fast voll. obwohl er sich mega anstrengt.
meiner ist grad 4 wochen zur kur, ich häng an allem + krank, aber er hat schon ein schlechtes gewissen.
weil ich die faxen dicke hab, hab ich heute ne putzfrau aufgetan, nächsten donnerstag kommt sie das erste mal. ich glaub dann ist schon weihnachten  :D

@livia - ich hatte in 11+0 schon fast 5 kilo mehr. dann hab ich aufgehört mich täglich zu wiegen, hat mich närrsch gemacht. morgen bin ich 13+0 hab mich heut früh mal wieder gewogen und hatte ein halbes kilo weniger.
in meinen ersten beiden schwangerschaften hab ich auch von anfang an viel zugenommen. ich hab einfach auch immer alles gegessen worauf ich lust hatte. auch jetzt hab ich ständig hunger und wenn ich nix esse wird mir schwindelig. es ist also keine reine fresslust. so ab der 2oten woche hab ich dann fast nix mehr zugenommen, dann ab der 30ten wieder. im endeffekt waren es bei beiden ss 15kilo. die hebi beim FA meinte - voll in ordnung bis 15kilo. ich hab die tage im MUPA nachgelesen, weil ich auch beunruhigt war.
lass dich nicht verrückt machen und genieß! die ss in jeder hinsicht.

@ scheinegrippe - letzte wo hatte ja mein rgoßer lungenentzündung, am woe wurd ich krank, heut kam mein kleiner mit über 39 fieber aus der schule. wir hatten sowieso kinderarzttermin (er ist chronisch krank) und dann passte das. unser kia meinte alles schweinegrippe. bei uns werden teilweise klassen geschlossen, teilweise sind nur 9 von 30 kindern in der schule. so viele kranke hab ich noch nie gesehen! aber die verläufe sind allermeistens mild. macht euch nicht verrückt! hier bei den mailingen haben unter garantie auch schon ein paar geschwkinder unbestätigt die neue grippe gehabt. leitsymptome sind halsweh, kopfweh, husten fieber, manchmal durchfall und erbrechen dazu. kommts euch bekannt vor?
also keine panik!

liebe grüße
ilsebil

Christiane

Guten Morgen :)

Die Spuckerei geht in die nächste Runde 8) Ich mach drei Kreuze, wenn die Hebamme später ENDLICH da war und mich wieder besamt hat ;D
Gleich muss ich erstmal die Krabbelgruppe für heute absagen. Ljiljana ist schon wieder im Bett und schläft - kein Wunder, wenn man um 5.30 Uhr immer meint aufzustehen und einkaufen ist heute wichtiger als Krabbelgruppe, denn heute Nachmittag schaffe ich es leider nicht :-\

@Sushi
Ich denke schon, dass ich das mit dem Ü-Ei aushalten werde - wieso auch nicht? 8)
Die Familie würde aber, selbst wenn wir das Geschlecht wüßten, es wieder nicht erfahren. Ich mag es Feinde zu haben ;D

Baden war ich gestern auch - war es entspannend? Boah Döner. Habe ich seit meinem Wegzug aus Duisburg keinen gegessen, aber da habe ich quasi in der Dönerhochburg gelebt und hier schmeckt mir kein Döner.
Mal die Tage in die Stadt fahren und einen gescheiten Dönermann suchen, vielleicht gönne ich mir dann nach über sechs Wochen wieder einen Döner :D

@Frosch
Deine Handynummer hattest Du abgegeben, ja ;)
Ich glaube, dass wenn keiner dagewesen wäre, dann hättest Du dem armen Opi auch geholfen ;) Genaugenommen geht es ja um dauerhafte schwere Belastung in Form von Umzügen, schwerer körperlicher täglicher Arbeit (Kisten schleppen mit Ware zum Beispiel), ... Aber im Notfall und einmalig wird es dem Bauchzwerg nichts ausmachen :-*

Ich habe schwanger einen Umzug mitgemacht (und dieses Mal auch wieder ;D) und war in den Bergen wandern inkl. Felsenkraxeltour mit dickem Kugelbauch 8)

@france
Was macht Lisa heute? Hoffentlich ist die Spuckerei nun weg - wäre Sie älter könnte man ja auf eine Schwangerschaft tippen ;D

Was backt ihr alle schon Kekse? Langeweile? ;D
Ich habe noch keine gebacken, nichtmals der Geburtstagskuchen für den Ljiljana-Papa habe ich fertig :-X

@Schokominza
Hach, da hatte Chiara sicherlich einen supertollen Tag - und deine Backwerke sind ja phänomenal, von deinem Bauch ganz zu schweigen :D

Nein, der Kuchen ist noch nicht fertig ::) Werde ich aber gleich nachholen. Mit Übelkeit zu backen wird sicherlich schwierig!

@ilsebil
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch starke Übelkeit mit Erbrechen, aber Anfangs nicht ganz so schlimm. Schlimm wurde es da erst im späteren Stadium der Schwangerschaft.

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen :D

Rosa...meine Güte was so paar komische Körner bewirken :P

Schokominza..super süß der Kuchen vom Krümelmonster *g* & die Muffin-Tiere..voll die tolle Idee! Bauchi kann man eigentlich auch nimmer verschweigen ;)

Sushi..wuuuah Döner *wegrenn* - aber schön das er dir geschmeckt hat ;D

france..das ist ja toll das dein Großer nun fast ganz trocken ist. :)

Piercings...hab ich immernoch nen paar im Gesicht..aber so in der BW und weiter unten musste weichen beim KS damals & danach hab ich se nimmer reingemacht!

Ich hab nur nen Problem,sollte diese SS auch wieder nen KS werden im Nachhinein..bin ich ge'popot' ;D - Hab nen Dermal Anchor zwischen den Titties ;D

@me..Wir waren gestern trotz meiner Bedenken schwimmen! Es war schön & hat gut getan. Nico hatte ne Menge Spaß & danach waren wir noch bei Mc Donalds ( ist direkt neben dem Schwimmbad). War ein schöner Nachmittag :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Erst schön was für den Körper tun und dann die dicken Kalorien bei Mäcces wieder drauffuttern? Das ist aber nicht der Sinn der Sache ;D :-*

#llap